"Zahlt es sich aus" bei Disney zu wohnen?

Lara1982 Mod in spe
Der Titel hört sich jetzt blöd an aber mir is nix anderes eingefallen....

Mir ist klar,dass man allles individuell für sich und seinen Urlaub durchrechnen muss aber trotzdem möchte ich die Frage mal in den Raum werfen.

Es ist so,dass ich mich frage ob es sich finanziell auch rechnen könnte bei Disney zu wohnen.
Emotional gesehen brauche ICH es zb nicht damit ich den Disneyzauber spüre. Zumindest denke ich so, aber eigentlich kann ich darüber auch nix sagen,weil das einzige mal,dass ich bei Disney gewohnt habe,war das Santa Fe in Paris. Das kann man wahrscheinlich nicht mit den amerikanischen Hotels vergleichen.
Ich war erst einmal in einem Disneyhotel in Orlando und das war im Ohana im Polynesian Resort. Ich war ein bisschen geschockt weil es in diesem Gebäude sooooo voll und laut war.
Ist das überall so oder war das vielleicht nur weils das Hauptgebäude war?
Es hat mich auf jeden Fall etwas abgeschreckt bei Disney zu wohnen....

Dann wäre da noch der Preis. Letztes mal hab ich ca 35 Dollar/Nacht für ein schönes Hotel am International Drive gezahlt (Über Pirceline). Das ist doch schwer zu unterbieten oder viellicht doch nicht?
Mit den ganzen Extras die man bei einer Buchung über UK bekommt- meistens ist ein dining plan inkludiert zb- kommt man da annähernd aufs selbe raus?

Zu mir ist noch zu sagen,dass ich in meiner Zeit in Orlando nicht nur bei Disney bin. Ich gehe genauso zu Universal und mache Ausflüge also würde ich ja nicht jeden Tag "gratis" bei Disney essen....

Ausserdem hat man dann eben noch extras wie die EMH und wie ich eben gelernt habe, preferred firework viewing. Gibts noch Vorteile?

Entschuldigt den etwas wirren Thread, ich überlege eben nur gerade ob ich bei meinem nächsten Besuch nicht vielleicht doch ein Disneyhotel in Erwägung ziehen sollte!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Noch ein Vorteil eines Disney-Resorts: Kürzerer Weg zu und von den Parks - erlaubt einem auch mal untertags, mal kurz ins Resort zurückzukehren um sich auszuruhen, zu schwimmen an einem heissen Tag, usw.

Und es ist schon so, die Lobbys in den Disney Resorts sind meist recht belebt. Das hab ich im Pop Century, aber auch in der Animal Kingdom Lodge erlebt und ich weiss, dass mich das auch im Grand Floridian erwartet. Das hängt halt auch damit zusammen, dass an die Lobbys in der Regel auch Shops und Restaurants angrenzen, was den "Verkehr" und damit der Lärmpegel natürlich erhöht. Dennoch: Für mich persönlich gehört ein Disney-Resort stets dazu - und dies nicht nur aus dem Grund, weil ich nicht Auto fahre. Aber jedem das Seine.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
So wie du es schilderst, wuerde ich in Orlando einen Split Stay machen. Da könnte man das Auto nur für den Restaufenthalt mieten.
Für mich persönlich ist auch on-site schöner. Den Dining Plan nehme ich nicht, passt nicht zu meinen Essgewohnheiten:hungry:
Laut fand ich es auch nicht besonders, natürlich ist im Hauptgebäude vom Poly immer viel los, auch sehr viel Durchgangsverkehr.

Ich versuche auch meist den Split Stay, war schon in günstigen Hotels am Irlo Bronson oder I-drive. Tut der Stimmung keinen Abbruch. Da kann ich dir zustimmen!
Aber ich bevorzuge doch immer ein Auto für den Gesamtaufenthalt.
 
Lara1982 Mod in spe
Sind die Wege wirklich um so vieles kürzer?
Die Busse fahren ja auch verschieden Stationen ab oder? Mit dem Auto braucht man ja jetzt auch nicht so lange wenn man zb am Int. Drive wohnt....


Wenn es nur im Hauptgebäude so laut ist,finde ich das dann eh nicht so schlimm.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
zT. sind die Wege kürzer kommt immer darauf an, von wo nach wo...
Meist ist es doch on-site zentraler. Die AKL ist dann schon etwas weiter weg, aber das stört mich garnicht.

Bonnet Creek ist doch schon fast on-site, ebenso das Hilton dort und das Waldorf:-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sind die Wege wirklich um so vieles kürzer?
Die Busse fahren ja auch verschieden Stationen ab oder? Mit dem Auto braucht man ja jetzt auch nicht so lange wenn man zb am Int. Drive wohnt....
Wie notaprincess schon sagt, das einzige Resort, was ziemlich abseits ist, ist die AKL. Ansonsten ist die Mehrheit der Resorts schon recht nahe bei den Parks. Von den All-Stars, dem Pop und dem AoA sind es gut 10-15 Minuten nach Epcot und DHS, etwas weniger ins AK. Die Moderates sind ziemlich in der Mitte von WDW gelegen. Und dann natürlich nicht zu vergessen die Deluxes um die Seven Seas Lagoon. Nur in die Monorail oder auf die Fähre und schon ist man im MK oder in Epcot.


Wenn es nur im Hauptgebäude so laut ist,finde ich das dann eh nicht so schlimm.
Probleme wegen Lärm in Zimmernähe hatte ich bislang noch nie und man liest auch praktisch nie davon. Unser Markfr hatte mal etwas Pech mit seiner Zimmerlocation im Caribbean Beach, die in der Nähe der Feuerwache von WDW war - dementsprechend oft hörte man Sirenen. Aber sonst hab ich hier noch von keinen Lärmklagen Kenntnis genommen.
 
Ina Trabinator
Für uns gehört wohnen bei Disney einfach dazu. Allerdings nicht den ganzen Aufenthalt. Wir buchen meistens 5-6 Nächte bei Disney und dann ziehen wir um, dann dreht sich die Welt nicht mehr nur um Disney. Allerdings kann man dann doch wenn einem danach ist auch wieder zu den Parks fahren.

Bisher hatten wir immer das Pop Century gebucht. Und ich muß sagen auch beim Frühstück fand ich es nicht zu laut. Was wahrscheinlich daran lag, dass wir recht früh frühstücken waren. Immer so zwischen 7.15 und 7.45. Da konnten wir uns nicht beschweren, und auch die Hotellobby hab ich noch nie voll erlebt. Ganz im Gegenteil!!! Liegt vielleicht auch daran, dass wir immer im März reisen. Ist wohl keine Hauptreisezeit.

Noch ein Vorteil vom PC ist, dass der Bus auch wirklich direkt zu den Parks fährt ohne Zwischenstationen bei anderen Hotels. :top:

Dieses Mal haben wir das Port Orleans Riverside gebucht und zwar für unseren kompletten Aufenthalt. Das mit dem Bus schreckt uns jetzt schon ein bißchen ab. Daher haben wir einen Mietwagen gebucht. Dann können wir wählen ob wir mit dem Bus oder Auto fahren.
 
Chrisili Coasterkarma
wir sind auch so, dass wir nicht nur disney machen sondern auch andere Parks/Ausflüge - allerdings gehen wir abends, wenn wir free dining haben trotzdem bei Disney essen - zb Seaworld, wir waren in Seaworld, bis 18:00 also Parkschluss haben uns ins Auto gesetzt und sind zum Ohana, da Extra Magic Hours waren, sind wir dann sogar nochmal ins Magic Kingdom, weil wir Lust hatten und dank der 14 Tage Tickets die du über UK bekommst muss man mit den Tagen ja auch nicht sparen - das heißt es ist einfach die beste Möglichkeit das maximale aus dem Tag rauszuholen. Durchs Frühstücken im Hotel haben wir uns in Seaworld nur noch einen kleinen Snack geholt und fertig.

Falls du mal wirklich nicht zum Essen an dem Tag kommst, kannst du immernoch den Table Service Credit sparen und mal für 2 Credits zb ne Pizza bestellen, ne Dinner Show besuchen oder nen Signature Restaurant besuchen.

Der Vorteil über Disney UK sind für mich vor allem die 14 Tage Ultimate Tickets, mit Wasserparks, Hopper, DisneyQuest, tonnenweise tolle Vouchers. Die Übernachtung im Disney Resort ist für mich etwas besonderes, du kannst zb mit dem Boot nach Downtown Disney wenn du in nem Restort mit Bootanlege Platz bist, du kannst die Lobby in der du dich fast nie aufhältsts von der Lautstärke nicht mit deinem Zimmer vergleichen. Wenn du ein ruhiges Resort willst, würde sich eines das bissl weitläufiger ist anbieten, zb. Saratoga Springs, Old Key West oder auch das PO Riverside, da hast du wirklich ruhe.

Wenn du dann doch mal das Problem hast, dass es lauter ist ruf beim Front Desk an, wir hatten im Old Key West ne spanisch sprechende Familie die ne extrem laute Party gefeiert hat - ein Anruf beim Front Desk, 10 Minuten später war es ruhig ;)

Für mich gehörts dazu, ich bin auch eine die sonst alles über Priceline bucht, aber da mein Freund und ich gutes Essen schätzen ist es mit Free Dining einfach extrem günstig und lohnt sich - auch das gratis Parken und die Möglichkeit mit den 14 Tages Tickets die Parks spontan auch nur für 1-2 Stunden zu besuchen ist für uns Luxus und gehört zu den absoluten pros :)
 
thorroth Böser Zwerg
Wir kennen beides Off-Site und On-Site. Nach unserem ersten On-Site Besuch waren wir nie wieder Off-Site. Für uns ist es ein gravierender Unterschied.

Wir gehen/ fahren fast jeden Tag raus. Besuchen die anderen Parks in Orlando , gehen Einkaufen und essen viel außerhalb Disneys. Dennoch übernachten wir immer in der Welt. Komme ich von außen, so ist jeder Disneypark nur ein Freizeitpark. Bleibe ich auf dem Gelände, lebe ich Disney.

Dabei reicht uns ein Value Hotel, welches in unserer Zeit je nach Angebot im Room only auch nur um die 65 Dollar kostet. Wenn ich da auf den Off-Site Preis die 14 Dollar Parken draufrechne, lohnt sich das auch finanziell. Außerdem weiß ich, dass die Zimmer sauber sind und das Personal freundlich. Woanders kann ich es erwarten, was aber keine Garantie ist, dass dem auch so ist.

Nicht zu unterschätzen sind die Gimmicks wie Extra Magic Hours, Lieferung von Einkäufen ins Hotel, bezahlen mit der Zimmerkarte und den Besuchen in anderen Disneyhotels.

Mit der Key to the World Karte darf man jedes Hotel besuchen und dort parken. In jedem Urlaub machen wir mindestens einen "Hoteltag", an denen wir uns andere Disneyhotels anschauen. Sehr empfehlenswert für regnerische Tage oder übervolle Wochenendtage. ;)
 
Lara1982 Mod in spe
Danke schonmal für eure Meinungen.

Ganz einfache, logische Sachen wie zb, dass man ja trotzdem bei Disney essen gehen kann auch wenn man den Tag gar nicht dort verbracht hat, habe ich gar nicht bedacht:0103:

Hab jetzt mal für eine beliebige Woche im Sommer probegerechnet: Port Orleans French Quarter- das gefällt mir optisch einfach sehr gut + Quick Service Dining Plan+ 150 Dollar Giftcard- Über Disney UK ca 1500 Euro.

Ein anderes Hotel (hab jetzt mit 60 Dollar pro Nacht gerechnet) + Essen (da war ich allerdings sehr grosszügig und hab 100 Dollar/Tag gerechnet)+ Tickets+ Parkgebühren
ca 1530 Euro

Somit hab ich mir gerade selbst meine Frage beantwortet. Es kann sich sogar rein finanziell rechnen wenn man bei Disney wohnt- hätte ich wirklich nicht gedacht.
Natürlich wirds mit einem billigeren Hotel offsite und weniger geld fürs Essen günstiger aber jetzt nicht sooo dramatisch....

Ich finds aber auch schön zu lesen,dass andere auch sehr oft rausfahren und anderweitig essen gehen etc. So würd ichs nämlich auch machen.
 
Chrisili Coasterkarma
:) ist schon toll ja wie viel günstiger das ganze ist - theoretisch kann man die Zimmer ja sogar mit 4-5 Personen füllen da rechnet sich das dann erst so richtig :)

Ich hab gerade einer Familie bei der Orlando Planung geholfen die haben mir anfangs den Vogel gezeigt als ich ein Disney Hotel vorgeschlagen habe, hab ihnen natürlich auch ein tolles Offsite Hotel empfohlen ihnen dann aber Disney vorgerechnet und jetzt sind sie schon TOTAL in der Disney planung haben gebucht und suchen sich Restaurants raus :) ich freu mich immer wieder wenn man den Leuten zeigen kann dass Disney ned automatisch teurer sein muss
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Für mich und vor allem meinem Mann steht fest: Onsite oder gar nicht. Es ist einfach viel komfortabler nicht auf nen Hotelshuttle warten zu müssen oder viel Geld für den Parkplatz zu zahlen.
Die anderen haben eigentlich schon alle Vorteile aufgezählt
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Klar sind die Lobbies mancher Disney Hotels sehr belebt, es sind eben nicht nur die Hotelgäste dort, sondern auch viele Gäste von ausserhalb, welche dort shoppen, essen oder einfach sich umschauen. Kommt aber auch immer aufs Hotel drauf an. OKW oder AKL Kidani Village sind im Vergleich zum Hauptgebäude des Polynesian richtig entspannend.

Abgesehen davon könnte ein On-Site Aufenthalt bald noch interessanter werden, auf dem DISboard gab es im Zusammenhang mit der Verschärfung der FP Return Time Regel Gerüchte, dass bei FP 2.0 Gäste der Disney Resorts bevorzugt behandelt werden könnten und dass es auch da dann noch Abstufung je nach gebuchter Hotel-Kategorie geben könnte.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Abgesehen davon könnte ein On-Site Aufenthalt bald noch interessanter werden, auf dem DISboard gab es im Zusammenhang mit der Verschärfung der FP Return Time Regel Gerüchte, dass bei FP 2.0 Gäste der Disney Resorts bevorzugt behandelt werden könnten und dass es auch da dann noch Abstufung je nach gebuchter Hotel-Kategorie geben könnte.
Na toll, dann könnte man als Gast eines Value Resorts nur noch ein Gast 2. oder 3. Klasse sein. :td:
 
Tron MOTL
Also ein Disneyhotel kommt für uns überhaupt nicht in Frage. Allerdings auch kein Hotel in Orlando/Kissimmee. Wir sind eher die Florida-Fans und können es uns überhaupt nicht vorstellen dort zu sein, ohne das Meer zu sehen und einen Strand vor der Nase zu haben. Außerdem würden uns auch die Menschenmassen im Hotel ziemlich nerven und die ganze Zeit nur in einem winzigen Zimmer zu hausen, geht für uns überhaupt nicht. Für ca. 1200€ haben wir immer eine FeWO (2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer, voll eingerichtete Küche, Flachbild-TV, Veranda, Pool direkt davor, kostenloses Wlan) für 3 Wochen und direkt am Strand. Dann kann man auch mal alleine im Bett liegen und lesen während die anderen Fernsehen oder auf der Veranda hocken. Wenn wir dann mal keine Lust auf Kochen haben, wird dann einfach eine Pizza bestellt. Im Urlaub fahren wir dann immer 4-5x nach WDW. Die Fahrzeit ist auch nicht so dramatisch, da fährt man manchmal mit den Disneybussen länger. Die EMHs könnten uns auch nicht locken, da wir an Tagen mit EMH die Parks sowieso meiden.
 

Oben