Wir sind auch dabei - WDW 2014

WDW 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Es geht los

...noch 22 Stunde bis zum Abflug:
:top:

Gerade die Boardingkarten ,in einen sehr langen Prozeß .für uns drei Reisende ausgedruckt.
...da die Deutsche Bahn am Wochenende streikt und das Berliner Flughafen Bodenpersonal heute früh 3 Stunden gestreikt hat, hoffe ich, dass wir gesund, munter und pünktlich morgen früh abfliegen und gesund, munter und pünktlich in Orlando mit der Lufthansa landen.

Unser Programm in Kürze:


Anreise ,am Geburtstag meines Sohns Steffen, nach Orlando mit der Lufthansa von Berlin via Frankfurt. Anschließend mit dem Magical Express zum Disney’s Coronado Springs Resort | Walt Disney World Resort.

5 Tage Walt Disney World mit Disney’s Animal Kingdom® Theme Park (gebuchtes Restaurant:Tusker House Restaurant)- Epcot®(gebuchte Restaurants: Tutto Italia Ristorante (Italien), Les Halles Boulangerie Patisserie (Frankreich)-Coral Reef Restaurant – Future World – Epcot®)- Disney’s Hollywood Studios®(gebuchtes Restaurant: Sci-Fi Dine-In Theater Restaurant)-Magic Kingdom (gebuchtes Restaurant: Liberty Tree Tavern)- Downtown Disney.Hotel: Disney’s Coronado Springs Resort | Walt Disney World Resort


4 Tage Universal Studios Orlando Resort mit Universal Studios und Islands of Adventure.
Hotel: Loews Royal Pacific Resort – Club Royal -Zimmer mit Verpflegung” (Universal Studios Resort)


4 Tage Seaworld & Aquatica (gebuchtes Restaurant (2x): Sharks Underwater Grill)
Hotel: Renaissance Orlando at SeaWorld® (Sea World)



Außerdem 1-2 Besuche in Busch Gardens Tampa und Fun Spot America und einiges mehr (u.a.Universal Studios Minigolf).

Streiks

Die Vorfreude auf diesen Urlaub wurde da durch stark getrübt, da die Lufthansa Piloten seit August sieben Streikwellen durchführten und man nie sicher war, ob wir tatsächlich auf die Reise gehen können und am Vortag unserer Reise legte das Bodenpersonal am Flughafen Tegel die Arbeit nieder und streikte. Für uns in der Planung: Stress pur


...ich hoffe, dass die "Wiederankommer" schöne Tage in Orlando erlebt haben.
Uns stehen diese nun bevor.

Bis bald
Andrej
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Gute und streikfreie reise. Ich empfinde die Streiks auch als sehr stressig.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Wieder zurück aus dem Sonnenparadies

15 aufregende Tage in Florida liegen leider schon hinter uns und ich übersende euch die ersten Zeilen dieser wunderschönen Tour mit unglaublichen Erlebnissen für uns.

Viel Spaß beim Lesen:)

18.10
Anreise: Am Geburtstag meines Sohns ging es auf nach Orlando, aber vor der Ankunft am Flughafen in Orlando um 18.15 Uhr Ortszeit, gab es noch einige stressige Situationen zu durchleben.

Unser Lufthansa-Flieger sollte um 9.45 Uhr via Frankfurt nach Orlando losfliegen. Als wir gegen 7.30 Uhr am Flughafen Tegel ankamen, trauten wir unseren Augen nicht: tiefhängender Nebel und die Information, dass einige Lufthansa-Maschinen nicht in Berlin zum Weiterflug landen werden, so auch die 7.45 und 8.45 Uhr Maschinen nach Frankfurt. Insgesamt ging 70 Minuten kein Flug von und nach Berlin-Tegel heraus oder herein. Panik machte sich breit. Nach großer Anspannung flog zum Glück dann doch unsere Maschine mit 65 Minuten Verspätung los. Ohne weitere schwierige Situationen und einem angenehmen 10 1/2 stündigen Flug kamen wir in Orlando an und sahen mit erstaunen, dass kein Koffer mehr auf dem Gespäckband unseres Fluges zu finden war. Auf beiden LH-Gepäckbändern gab es keine Koffer von uns zu finden, aber zum Glück und auf Nachfrage bei einer freundlichen LH-Mitarbeiterin hin, fanden sich die Koffer an einem Gepäckband einer anderen Fluggesellschaft ein.

Nach einer 40 minütigen Fahrt mit dem Magical Express erreichten wir gegen 21.00 Uhr unsere Disney Hotelanlage. Das Check In ging sehr schnell und nach einem 800 Meter langen Fußweg durch das wunderschöne Coronado Springs Resort, kamen wir endlich müde und platt in unserem Zimmer an.

Disney’s Animal Kingdom® Theme Park

Früh morgens lief ich bereits um 6.00 Uhr, zum ersten Mal nach dem erfolgreichen Berlin Marathon, 30 Minuten locker in der Hotelanlage und dem weiteren Umkreis herum. Um 8.40 Uhr folgte das erste Highlight der Florida-Tour: Frühstück mit den Disneyfiguren im Tusker House Restaurant im Disney’s Animal Kingdom® Theme Park. Mit unserem Dining-Plan hatten wir bereits drei Monate zuvor dieses Erlebnis über “My Experience Disney” gebucht und erlebten 70 tolle aufregende Minuten bei leckerem Frühstück und zahlreiche Disneyfiguren.

Neben der erstklassigen Safari-Tour mit dem Erlebnis sehr viele Tiere in riesigen Freigeländen fast hautnah zu sehen und spüren, genossen wir fast alle Fahrgeschäfte im Neusten der Disneyparks in Orlando.

Gegen 17.00 Uhr fuhren wir dann weiter “nach Epcot

Fotos und weitere Berichte folgen demnächst

Viele Grüße (wieder aus Berlin)
Andrej
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Unser Hotel: Disney’s Coronado Springs Resort

Disney’s Coronado Springs Resort

Lage:
Die Anlage befindet sich in unmittelbarer Nähe zu sämtlichen Teilen des Disney Vergnügungsparks, mitten im Animal Kingdom Themenpark. Ein kostenloser Transfer zu allen Arealen des Vergnügungsparks ist inklusive.
Epcot, Animal Kingdom und die Hollywood Studios erreicht man innerhalb von 5-8 Minuten von der Hotelanlage aus. Zum Magic Kingdom dauerte die Fahrt 12-15 Minuten und 20-25 Minuten zum Downtown Disney.



Ausstattung:
Das Haus bietet 1921 Wohneinheiten. In den öffentlichen Bereichen steht den Gästen "freies Internet" zur Verfügung. Zum gastronomischen Angebot zählen drei Restaurants und eine Bar.
Wir haben oft im Pepper Market lecker gefrühstückt.

Unterbringung:
Alle Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, eine Zentralheizung und ein Badezimmer. Ein Safe und eine Minibar sind ebenfalls vorhanden. Für einen angenehmen Aufenthalt sorgen ein Kühlschrank und eine Tee-/Kaffeemaschine.
Wir haben im Bereich 7A gewohnt (im zweiten Stock) und waren im Gegensatz zu 2011 im karibischen Disneyhotel mit dem Zimmer sehr zufrieden.


Zwei Mal waren wir auch am Abend in der wunderschönen Mayatempelanlage schwimmen (mit kleinem Wasserpark)

Highlight: Im Lago schwammen Alligatoren herum:top:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Kann es sein das du den Text für deine Homepage geschrieben hast? Es liest sich nämlich sehr sachlich.

send from my Sony Xperia z
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Kann es sein das du den Text für deine Homepage geschrieben hast? Es liest sich nämlich sehr sachlich.

send from my Sony Xperia z
Einen sehr ähnlichen Text-ja, aber demnächst stelle ich dort und hier diese tolle Hotelanlage noch ein bißchen mehr vor. Wird aber noch ein wenig dauern bis dahin.

Bis spätestens Januar 2015 werde ich aber hier noch einige Zeilen zum Hotel schreiben:top:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Fazit


Der nunmehr vierte Besuch im Walt Disney World Resort nach 1993,2009 und 2011 war mit großem Abstand der Beste.

Die bereits erwähnte Hotelanlage war topp, ebenso alle euch ja bekannten Parks.
Positiv überrascht waren wir auch das alles mit dem Dining Plan, Fotopass, "Armband" usw. reibungslos funktionierte.
..da frage ich mich immer mehr, was für ein Mist fabrizieren die Disneyland Paris -Macher in ihrem Park ,sind wohl Beratungsunfähig.
:icon_rolleyes:

Schade, dass wohl ein Film in den Hollywood-Studios, nach Parkschluss, produziert worden ist, da die beiden Straßenschluchten abgesperrt und mit Weihnachtsdeko verzirrt worden sind.
Ansonsten wie fast immer, bei Disney wird gebaut (besonders "schlimm" im Animal Kingdom) und daher verliert alles ein wenig an Flair :(

Toll war für meinen Sohn, dass im "Tutto Italia" (Epcot) zu seinem Geburtstag der Tisch nett gedeckt worden ist und er zum Abschluß eine Gesangseinlage der "Kellner" und eine tolle Torte bekam.:top:

Der neue New Fantasyland Bereich (Magic Kingdom) ist der Knaller und einer der besten Themenbereiche, welchen wir bislang in einem Freizeitpark gesehen haben.
Die Arielle-Fahrt und der Bereich sind einsame Spitze.

Unsere 10 Tour gen Nordamerika brachte uns auch das bislang beste Wetter. Es hat vom 18.10-01.11 nie geregnet und meist schien die Sonne bei Temperaturen von 27-34 Grad.

..leider fing ich mir dank der tausenden Klimaanlagen auf der Tour trotz Vorbeugung (Halstuch und dünne Jacke) einen Infekt zwei Tage vor dem Abflug ein.
..den sch...Reizhusten habe ich immer noch.

So, dann bisbald.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Hast Du noch Links zu Deinen "journalistischen Berichten"? Die würden mich doch sehr interessieren :top:

Cheers,
Flounder
 

Oben