Wir sind auch dabei - WDW 2014

WDW 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
In den Herbstferien 2014 geht es für uns mit der Lufthansa von Berlin via Frankfurt ins "Mekka der Freizeitparkfans".

Zuerst werden wir 5 Nächte in Disney's Coronado Springs Resort | Walt Disney World Resort verbringen, bevor es weiter ins Universal Studio Resort geht. Das
Loews Royal Pacific Resort | Universal Orlando - Loews Hotels wird uns im Royal Club Level für 4 Nächte aufnehmen, bevor es einen Tag nach Busch Gardens Tampa und zum Seaworld Resort für weitere 4 Tage geht, bevor der Flieger wieder Richtung Berlin abhebt.

Alles ist bereits gebucht, in genau 10 Monaten geht es los.:top:

2011 waren wir letztmalig in Orlando, damals 7 Tage im WDW-Resort und 7 Tage im Crown Plaza Universal Orlando (Universal Studios)

Wir hoffen auf besseres Wetter als damals in der zweiten Oktober Woche.
Die 5 Tage waren topp (knappe 30 Grad, viel Sonne), doch die letzten beiden Tage in der WDW regenete es 36 Stunden so intensiv und dauerhaft ohne Unterbrechung. Dann in Tampa und in den Universal Studios war es dann durchwachsen (22-26 Grad, meist bewölkt mit einigen Regentropfen).

Flug:
Über Miami mit Air Berlin wäre fast 500 Euro günstiger gewesen als mit der Lufthansa, aber die "Immegration" in Miami dauert, lt. dem Reisebüro bei dem wir gebucht haben und übereinstimmenden Presseberichten bis zu 4 Stunden, dass wahrscheinlich der Inlandsflug nach Orlando ohne uns abgegangen wäre.:(

Euch dann auch viel Spaß, wenn gleich es ja noch 10 Monate hinsind.
Hauptsache gesund bleiben und tolle Tage im Mekka der Freizeitparks erleben.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Mal sehen, was unser Reisebürobesuch am Samstag früh bringt. Da wir ja nach Ankunft noch ne Woche Zeit haben, um nach Orlando zu fahren, wäre eine evtl länger dauernde Immigration in Miami nicht so schlimm. Aber ich kanns verstehen, dass das abschreckt, nachdem meine Eltern letztes Jahr 3,5 Stunden in Chicago standen, mag ich da auch nicht umsteigen...
Vielleicht fliegen wir ja auch ganz woanders lang... mal sehen. Der Nonstopflug bringt uns leider nicht weiter, der geht nur Freitag und Sonntag...

Euch auch viel Spaß - sind das wirklich nur noch 10 Monate? :giggle: Ich glaub, es wird endlich Zeit für nen Ticker...
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Euch auch viel Spaß grinsekatze. Vielleicht läuft man sich unbekannterweise über den Weg?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
4 Stunden für die immigration?das ist Blödsinn. Ich bin schon mehrfach in Mami gelandet und das längste was wie mal gewartet haben, aber auch nur weil Schicht Wechsel war, war eine Stunde. Lass dir also nichts von 4 Stunden erzählen. :)

send from my Sony Xperia z
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
4 Stunden für die immigration?das ist Blödsinn. Ich bin schon mehrfach in Mami gelandet und das längste was wie mal gewartet haben, aber auch nur weil Schicht Wechsel war, war eine Stunde. Lass dir also nichts von 4 Stunden erzählen. :)

send from my Sony Xperia z
Erzählen nicht, aber stand auch in der Presse so:-*

Aber danke für dein Feedback

Kommt sicher immer auf den Zeitraum an, wann wer wohin fliegt?
Der letzte in der Presse aufgeführte Zeitraum datiert von August 2013 und da meldeten zahlreiche presseorgane in Miami 3-4 Stunden.

Aber toll, dass es bei dir nur 1 Stunde gedauert hat:top:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
4 Stunden für die immigration?das ist Blödsinn. Ich bin schon mehrfach in Mami gelandet und das längste was wie mal gewartet haben, aber auch nur weil Schicht Wechsel war, war eine Stunde. Lass dir also nichts von 4 Stunden erzählen. :)
Same here. Gröbster Schnitzer bei meinen MIA-Ankünften waren mal 50 Minuten am Gepäckband warten, bis die Koffer kamen. Immigration nach bislang 4 Ankünften mit der LX aus Zürich zwischen 17-18 Uhr am Terminal J: Nie länger als 30 Minuten.

Die Presse berichtet nur, was spektakulär ist. Normalfälle sind für die Medien nicht relevant.
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich mach mir da auch gar keine Sorgen - es dauert halt so lange wie es dauert... Kann sien, dass ich es anders sehe, wenn wir umsteigen müssen :-*
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich mach mir da auch gar keine Sorgen - es dauert halt so lange wie es dauert... Kann sien, dass ich es anders sehe, wenn wir umsteigen müssen :-*
An einem grossen Umsteigehub, wie z.B. Atlanta, Newark, Washington, Chicago usw. würde mir auch das nicht allzu grosse Kopfschmerzen bereiten, denn von da gehen ja in aller Regel mehrere Flüge pro Tag nach Orlando. Verpasst man den ursprünglichen Anschluss, wird man Standby-Passagier auf einem der nachfolgenden Flüge und wird gratis umgebucht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe mal zu Andrej's Reise einen eigenen Thread eröffnet :mw Viel Spaß bei der weiteren Planung :top:

Cheers,
Flounder
 
Lara1982 Mod in spe
Wir fliegen von Berlin nach Miami, sind letztes Jahr auch so geflogen und haben 20 Minuten gebraucht (war Anfang September)….

New York mit 1 1/2 Stunden war heftig.

Aber wir fahren von dort auch zu den Keys und erst dann weiter, nicht gleich nach Orlando:)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
4 Stunden für die immigration?das ist Blödsinn. Ich bin schon mehrfach in Mami gelandet und das längste was wie mal gewartet haben, aber auch nur weil Schicht Wechsel war, war eine Stunde. Lass dir also nichts von 4 Stunden erzählen. :)
Ich bin auch schon mehrmals über Miami eingereist ... und länger als 30 - 40 Minuten hat es nie gedauert. 4 Stunden wäre ja eine pure Horrorvorstellung. Ich kann mir vorstellen, dass hier die Dauer gemeint war vom Ausstieg bis zur Abfahrt mit dem Mietwagen, dass also mehrere Wartezeiten eingerechnet waren. Alles andere erscheint mir sehr weit hergeholt ... ich würde jederzeit wieder die Immigration in Miami machen - so wie nächstes Jahr auch wieder ;)

Cheers,
Flounder
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Bevor es im Oktober nach Orlando geht, werde ich zuvor ins Trainingslager nach Fort Lauderdale im Mai über Miami mit Air Berlin fliegen. Dann bin ich persönlich im Bilde wie lange es tatsächlich in Miami dauert.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Nochmal

Zum Abschluss meiner heutigen Schreibfreudigkeit stelle ich noch gerne ein Foto von mir von 1993 "aus Epcot" ins Forum und unsere Pläne für den bereits aufgeführte Besuch in Orlando im kommenden Jahr.

4 Tage in den Disney Parks, abends noch ein Mal nach Downtown Disney.
4 Tage in den Universal Studios/IOA, abends I-Drive
1-2 Tage Busch Gardens Tampa
1/2 Tag Aquatica, abends Seaworld
1 Tag Seaworld ganztägig
abends evtl. Spiel der Orlando Magic
2 Tage noch unverplant

So, dann euch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein tolles Freizeitparkjahr 2014.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

P.S. Danke für euere Anmerkungen der "Einreise in die USA" (Wartezeiten)
 

Anhänge

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Zum Abschluss meiner heutigen Schreibfreudigkeit stelle ich noch gerne ein Foto von mir von 1993 "aus Epcot" ins Forum und unsere Pläne für den bereits aufgeführte Besuch in Orlando im kommenden Jahr.
Oh ja ... in der Zeit etwa war auch mein erster Besuch dort. Die Mode ist unverkennbar ;)

4 Tage in den Disney Parks, abends noch ein Mal nach Downtown Disney.
4 Tage in den Universal Studios/IOA, abends I-Drive
1-2 Tage Busch Gardens Tampa
1/2 Tag Aquatica, abends Seaworld
1 Tag Seaworld ganztägig
abends evtl. Spiel der Orlando Magic
2 Tage noch unverplant
Genauso viele Tage Universal wie Disney? Immerhin hast Du bei Disney praktisch 6 Parks zu erleben, bei Universal "nur" 2 ... und die hat man im Vergleich zu den DisneyParks auch schneller besucht. Das wird sich sicherlich auch mit dem neuen Harry Potter Bereich in den Studios nur bedingt ändern. Wobei ich hier Deine persönlichen Vorlieben eher bei den rasanteren Fahrten sehe ... richtig? ;)


So, dann euch ein besinnliches Weihnachtsfest und ein tolles Freizeitparkjahr 2014.
Das wünsche ich fürr meinen Teil auch :christmas2:


P.S. Danke für euere Anmerkungen der "Einreise in die USA" (Wartezeiten)
Wir tauschen doch gerne Erfahrungen aus ... den meisten hier sagt man nach sehr hilfsbereit und nett zu sein. Als Chef kann ich das nur bestätigen :top:

Cheers,
Flounder
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Feedback

Lieber Flounder ,
danke für deine Zeilen.

Im Oktober 2011 waren wir ja 7 Tage im WDW und trotz der 36 Stunden intensiven Dauerregen haben wir alles sehr ausführlich inkl. Wasserparks genossen.
..und nur im Magic Kingdom hat sich "Neues" in dieser Zwischenzeit getan,oder?;)
Da reichen auch wirklich 4 Tage, ist aber halt Geschmackssache;)

2014 haben wir "nur" 4 Tage inkl. Dining Plan für das WDW veranschlagt, da wir erstmals im wunderschönen Universal Studio Hotel inkl. "Futtern im Club" wohnen werden und halt die Achterbahnen bei Universal besser sind als im WDW:lach;)

..und es gibt sehr viel Neues im Resort und ich werde eine große Reportage schreiben und treffe halt bei Seaworld & Universal die Pressesprecher und werde daher diesmal mehr den Wert auf die "Nicht-Disneyparks" legen, wobei diese sicher nicht zu kurz kommen werden.;)

Viele Grüße
Andrej
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
.

..und nur im Magic Kingdom hat sich "Neues" in dieser Zwischenzeit getan,oder?;)
Um es zusammenzufassen - hier die Neuerungen und Änderungen:

- New Fantasyland im Magic Kingdom
- Storybook Circus im Magic Kingdom
- Enchanted Tiki Room im Magic Kingdom
- Sorcerers of the Magic Kingdom im Magic Kingdom
- Rapunzel Toiletten im Magic Kingdom :giggle:
- Test Track in Epcot
- Pirates of the Caribbean: Legend of Captain Jack Sparrow in den Hollywood Studios

Hmmm, das ist das Wichtigste. Man könnte zwar noch unzählige Details aufführen, aber die sind sicherlich nur wenig von Interesse für Dich. Dann sollte es passen :mw

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Im Animal Kingdom dürfte bis zu deinem Besuch noch das neue Theater für Festival of The Lion King fertig sein und mit dem Art of Animation Resort und den Grand Floridian Villas gingen seit deinem letzten Besuch zwei neue Resorts in Betrieb.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Nun steht der "Ablaufplan" fest

Reisedauer: 18.10-01.11.2014
18.10 Anreise mit Lufthansa: Berlin Tegel-via Frankfurt nach Orlando
mit dem Magical Express zum Disney's Coronado Springs Resort | Walt Disney World Resort
Ankunft ca. 21.00 Uhr
Abends die Anlage mal unter die Lupe nehmen;)

18-22.10 Walt Disney World Resort
Am 22.10. 2014 mit dem Taxi mittags weiterfahrt zum Universal Studio Resort.
22.10-26.10 Loews Royal Pacific Resort - Club Royal -Zimmer mit "Verpflegung" (Universal Studios Resort)
1 Tag abends Fun Spot America
Am 26.10. Weiterfahrt mit dem Hotelshuttle zum Renaissance Orlando at SeaWorld® (Sea World)
26.10-31.10.2014 Renaissance Orlando at SeaWorld® (Sea World)
inkl. 2 Tage Busch Gardens Tampa (mit BG Shuttle) und 1/2 Tag Seaworld Wasserpark
31.10 abends Abreise nach Berlin

Die Disneytickets haben wir über unser Reisebüro gebucht und für die anderen Parks das "Orlando Flexticket Plus".

Zum gegebenen Zeitpunkt werden wir für unseren gebuchten Disney Dining Plan die entsprechenden Restaurants auswählen und dann reservieren.

Könnt Ihr besondere Restaurants empfehlen?

Lohnt sich Mickey's Not-So-Scary Halloween Party | Walt Disney World Resort und was kostet der Spaß zusätzlich?

Damit die Zeit des Wartens bis Mitte Oktober nicht zu lang wird, werden zuvor einige ;) (ca. 20-25 ) Freizeitparks in Europa unsicher gemacht;) und im Mai 10 Tage ins Trainingslager nach Fort Lauderdale geflogen, das zahlreich vorhandene "Hüftengold" nach den Weihnachtsfeiertagen und dem inaktiven Betätigungen nach der "Angina" los werden.

Ja, ich besuche noch andere Freizeitparks außer ein Disneyland;);)
:td: ??

Dennoch hoffe ich, dass Ihr mir einige Tipps zu meinen beiden Fragen geben könnt.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Lohnt sich Mickey's Not-So-Scary Halloween Party | Walt Disney World Resort und was kostet der Spaß zusätzlich?
Ob es sich lohnt, kann ich noch nicht persönlich beurteilen, ich habe noch keine MNSSHP besucht. Wird aber nachgeholt dieses Jahr.:)

Hier sind aber für einen ersten Eindruck mal ein paar Infos von letztem Jahr: Mickey's Not So Scary Halloween Party at Disney World

Geboten wird eine spezielle Parade, ein spezielles Feuerwerk, Characters im Halloween-Outfit und natürlich Trick-or-Treating. Zudem darf man sich auch als erwachsener Gast verkleiden. In dem Link siehst auch die Preise, welche letztes Jahr für einen Partybesuch fällig waren. Billiger dürfte es dieses Jahr nicht werden - immerhin kann man ein paar Dollars sparen, wenn man die Tickets online kauft, anstatt vor Ort.

Die diesjährigen Partydaten dürften im April bekanntgegeben werden - der Ticketverkauf startete in den vergangenen Jahren jeweils Anfang Mai.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Danke

Ob es sich lohnt, kann ich noch nicht persönlich beurteilen, ich habe noch keine MNSSHP besucht. Wird aber nachgeholt dieses Jahr.:)

Hier sind aber für einen ersten Eindruck mal ein paar Infos von letztem Jahr: Mickey's Not So Scary Halloween Party at Disney World

Geboten wird eine spezielle Parade, ein spezielles Feuerwerk, Characters im Halloween-Outfit und natürlich Trick-or-Treating. Zudem darf man sich auch als erwachsener Gast verkleiden. In dem Link siehst auch die Preise, welche letztes Jahr für einen Partybesuch fällig waren. Billiger dürfte es dieses Jahr nicht werden - immerhin kann man ein paar Dollars sparen, wenn man die Tickets online kauft, anstatt vor Ort.

Die diesjährigen Partydaten dürften im April bekanntgegeben werden - der Ticketverkauf startete in den vergangenen Jahren jeweils Anfang Mai.
Danke für diese hilfreichen Tipps.
Grüße ins Alpenland und viel Spaß in diesem Jahr in Orlando.
Andrej
 

Oben