Wir sind auch dabei - WDW 2014

WDW 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Hallo, ich nochmal... der Nichtfachmann :-*

Die Ticket kosten je Nach Datum zwischen 50 und 64 USD.
So war es letztes Jahr.

Was geboten wird, wurde oben schon erläutert.

Ich habe 2012 die Party mitgemacht, um einfach mal mitreden zu können und einen Eindruck zu bekommen.
Fazit: Ich war dabei...und gut ist.
Mit anderen Worten: ein zweites mal würde ich nicht soviel Geld ausgeben.
Letzten Endes war für mich dann nur die zusätzliche Parade interessant, die natürlich wirklich gut ist.
Die allgemeine Atmosphäre mit den verkleideten Besuchern ist natürlich auch ganz lustig.
Unser Sohn hatte dazu noch Spass an diesen Trick or Thread Locations, wo er kostenlos Süssigkeiten bekam. Dazu konnte er noch an einigen Stellen mit den Charactern tanzen. War alles interessant, ohne Frage. Aber ein muss um es jedes Jahr zu wiederholen, ist es nicht.

Grundsätzlich ist es natürlich für die Leute interssant, die kein Ticket fürs MK haben.
Mit dem Halloween-Ticket kommt man nämlich ab 16 Uhr in den Park.
Wäre z.B. bei uns am letzten Tag, wenn wir von der Cruise kommen, der Fall, da dann unsere normalen Eintrittskarten nicht mehr gelten. Aber wie gesagt... wir kennen die poarty und gut ist.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Danke

Hallo, ich nochmal... der Nichtfachmann :-*

Die Ticket kosten je Nach Datum zwischen 50 und 64 USD.
So war es letztes Jahr.

Was geboten wird, wurde oben schon erläutert.

Ich habe 2012 die Party mitgemacht, um einfach mal mitreden zu können und einen Eindruck zu bekommen.
Fazit: Ich war dabei...und gut ist.
Mit anderen Worten: ein zweites mal würde ich nicht soviel Geld ausgeben.
Letzten Endes war für mich dann nur die zusätzliche Parade interessant, die natürlich wirklich gut ist.
Die allgemeine Atmosphäre mit den verkleideten Besuchern ist natürlich auch ganz lustig.
Unser Sohn hatte dazu noch Spass an diesen Trick or Thread Locations, wo er kostenlos Süssigkeiten bekam. Dazu konnte er noch an einigen Stellen mit den Charactern tanzen. War alles interessant, ohne Frage. Aber ein muss um es jedes Jahr zu wiederholen, ist es nicht.

Grundsätzlich ist es natürlich für die Leute interssant, die kein Ticket fürs MK haben.
Mit dem Halloween-Ticket kommt man nämlich ab 16 Uhr in den Park.
Wäre z.B. bei uns am letzten Tag, wenn wir von der Cruise kommen, der Fall, da dann unsere normalen Eintrittskarten nicht mehr gelten. Aber wie gesagt... wir kennen die poarty und gut ist.
Auch dir danke für deine für uns sehr nützlichen Tipps:top::top:
Wie sich das alles so liest, dann gehen wir lieber nach EPCOT an diesem Tag;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wir waren 1999 und 2012 bei MNNSHP und werden auch erstmal nicht hin gehen.
Okay, es gibt einige Charakters die sonst nicht da sind und Hallowishes ist auch nett.

Restaurants zu empfehlen ist immer so eine Sache. Jeder mag was anderes.

In der WDW Essensgalerie kannst du viele Bilder vom Essen in den einzelnen Restaurants sehen.

Oder du orientierts dich in meinem Blog Da kannst du auch Restaurants aus Universal finden.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
thorroth Böser Zwerg
Wenn es um das Feuerwerk geht, kann man es auch gut auf der anderen Seite des Sees bei der Fähranlegestelle sehen. Dort läuft auch die passende Musik aus dem Park dazu (Ich gehe davon aus, dass dem so ist. Bei jedem normalen Feuerwerk ist das jedenfalls so). Deswegen würde ich das Geld nicht ausgeben.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Danke

@Sorcerina: danke für deine tollen Tpps, ich werde mal deine Internetseite besuchen und mir einige
"Ideen" für die Essensgestaltung im WDW und in den Universal Studios einholen.
@ thorroth: mein Sohn (dann 14 Jahre) ist dann für dieses Disney Zusatzprogramm wohl zu groß und mich reißt das "Programm" auch nicht vom Hocker für ca. dann wohl knapp 70 US-Dollar pro Nase zusätzlich. Ne, lieber dann nach Epcot. Unser heimlicher Favorit im WDW Resort:top:

Danke nochmals für die Tipps.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir haben die Party jetzt 3mal mitgemacht und leider ist sie schon seit Jahren sehr identisch, was einen Erstbesucher allerdings nicht weiter stören dürfte ;) Die Parade findet 2mal statt und ist in meinen Augen einmalig gut - liegt aber auch am eingängen Soundtrack und dem ausgeprägten Haunted Mansion Part, das mag ich einfach :icon_mrgreen:

Das Feuerwerk selbst ist ebenfalls wohl das beste, das man im Magic Kingdom sehen kann, allein die Perimeter finde ich klasse. Trick or Treat muss jeder für sich entscheiden, ob er sich anstellen mag - aber wenn man geduldig ist, dann ist am Ende nicht mehr viel los und man bekommt auch gerne mal am Ausgang noch ein paar Extra-Süßigkeiten in die Tüte gedrückt. Wir sind schon mit ein paar Kilo Leckereien rausgegangen - mit Kind geht das natürlich noch besser ;)

Dazu gibt es noch viele Characters zu sehen und zu treffen, die sonst nicht unterwegs sind. Hier seien besonders die Villains genannt.

Wir hatten auf jeden Fall eine Menge Spaß, werden aber voraussichtlich in diesem Jahr verzichten, weil wir's halt schon oft genug gesehen haben. Wie Franky schon sagte lohnt es sich aber auf jeden Fall, wenn man an einem Tag kein Ticket hat und dann gleich um 16.00 h in den Park geht. Was man - besonders nach 22.30 h - alles schafft ist schon enorm und die Atmosphäre (Beleuchtung, Musik und mehr) ist genial. Ich könnte mich den ganzen Abend auf die Main Street setzen und staunen :giggle:

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
wir werden dieses Jahr sie erstmalig besuchen. Wir haben mal eine Christmas Party mitgemacht, die uns gut gefallen hat und hoffen, dass die Halloween Party auch gut wird. Mit Kleinkind wollen wir auch zum trick or treat :) Und ich freue mich vor allem auf die Parade als großer Paradenfan. Ich denke immer... wer weiß was die Zukunft bringt. Vor 12 Jahren hätte ich auch nicht gedacht, dass es nochmal so lange braucht, um wieder hinfliegen zu können. Also... jetzt eben alles machen wonach das Herz begehrt :)
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Danke

Danke für euere bisherigen Tipps und auch dank der nunmehr hier veröffentlichten "Walt Disney World Operating Hours -October 2014" kann man nunmehr folgendes Programm bei Disney erleben und geniessen.
Mit dem Dining Plan + werden wir auch ab dem kommenden Monat die entsprechenden Restaurant-Reservierungen vornehmen.

18.10 Anreise mit Lufthansa: Berlin Tegel-via Frankfurt nach Orlando
mit dem Magical Express zum Disney's Coronado Springs Resort | Walt Disney World Resort (5 Nächte)
Ankunft ca. 21.00 Uhr
Abends die Anlage mal unter die Lupe nehmen

19.10.
Epcot (9 am -9 pm), abends Downtown Disney

20.10.
Magic Kingdom (9am - 12 pm)

21.10.
Disney's Hollywood Studios (9am - 7 pm),

22.10
Disney's Animal Kingdom (9 am -5 pm), danach noch zu Magic Kingdom (offen bis 10 pm) und mit der Monorail zum Disneyabschluss zu Epcot (bis 11 pm geöffnet)

Die Planung steht und fällt aber mit dem Wetter.


Am 23.10. 2014 mit dem Taxi mittags weiterfahrt zum Universal Studio Resort
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Neues & Altes

Bei unserem Trip nach Fort Lauderdale vor 14 Tagen haben wir erfreut zur Kenntnis genommen, dass "die Immegration" nur 20 Minuten gedauert hat, also kann man die ehemaligen Presse-Horromeldungen von bis zu 4 Stunden Wartezeit bei der US-Einreise "zu den Akten legen" und 2016 dann über Miami nach Orlando fliegen (man spart da momentan 800 Euro mit Air Berlin gegenüber der überteuerten und öfters streikenden Lufthansa in den Herbstferien). Mitte Oktober "muss man";) dann aber noch mit der Lufthansa viia Frankfurt nach Orlando überteuert fliegen.

Wir haben Ende April auch schon unsere Essens-Reservierungen für unseren Disneytrip vorgenommen:


Sunday Oct 19, 2014
Tusker House Restaurant
8:40 AM - Breakfast
Disney's Animal Kingdom® Theme Park

Sunday Oct 19, 2014
Tutto Italia Ristorante
6:30 PM - Dinner
(Epcot)

Monday Oct 20, 2014
Liberty Tree Tavern
6:55 PM - Dinner
Magic Kingdom® Park


Tuesday Oct 21, 2014
Location: Sci-Fi Dine-In Theater Restaurant - Commissary Lane - Disney's Hollywood Studios®

Wednesday, October 22, 2014
Frühstück in Epcot Les Halles Boulangerie Patisserie (Frankreich)

Time: 4:20 PM
Location: Coral Reef Restaurant - Future World - Epcot®


Vielleicht hat jemand von Euch eine Breakfast Empfehlung für ein "normales Frühstück" im Magic Kingdom und in den Disney's Hollywood Studios? (über Dining Plan)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 

Anhänge

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Vielleicht hat jemand von Euch eine Breakfast Empfehlung für ein "normales Frühstück" im Magic Kingdom und in den Disney's Hollywood Studios? (über Dining Plan)
Crystal Palace im Magic Kingdom fiele mir jetzt sehr spontan ein ;) Wobei - was verstehst Du unter "normal"?

Cheers,
Flounder
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Schöner sunset!

LH war bei uns übrigens preiswerter als Air Berlin...man muss ja nicht von Fra fliegen, gibt ja vielerlei Umsteigemöglichkeiten in den USA.

Die Immigrationzeit kann man nicht verallgemeinern, hängt im Wesentlichen davon ab wer noch so landet.

Frühstücksempfehlungen kann ich leider nicht geben, wir frühstücken lieber im food court und essen lunch oder dinner im Park.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Danke

Danke lieber Flounder.
Dein Tipp ist notiert:top:

Breakfast 8:00 AM - 10:45 AM ist perfekt und erleichtert den Einstieg in einen langen Tag.:top:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ab TXL gibt's aber noch mehr One-Stop-Alternativen nach MCO, z.B. United via Newark, oder Air Berlin via Miami oder Chicago und von dort dann weiter mit American Airlines nach MCO. Fliegen diese Flüge etwa alle nicht im Oktober?

Und auch in MIA kann man mal Pech haben mit der Immigration, obwohl ich zwar den Airport auch meist als sehr angenehm empfunden habe bei meinen Abend-Ankünften mit Swiss. Es kommt wirklich immer darauf an, welche Maschinen unmittelbar vor einem ausleeren. Sind ja auch nicht immer alle gleich pünktlich und so ist jeder Tag wieder bisschen anders.

Tipp zum Breakfast noch: Crystal Palace zwischen 8 und 9 Uhr reservieren, dann kommst vor der Parköffnung rein und kannst eine leere oder fast leere Main Street geniessen.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Danke

Ab TXL gibt's aber noch mehr One-Stop-Alternativen nach MCO, z.B. United via Newark, oder Air Berlin via Miami oder Chicago und von dort dann weiter mit American Airlines nach MCO. Fliegen diese Flüge etwa alle nicht im Oktober?

Und auch in MIA kann man mal Pech haben mit der Immigration, obwohl ich zwar den Airport auch meist als sehr angenehm empfunden habe bei meinen Abend-Ankünften mit Swiss. Es kommt wirklich immer darauf an, welche Maschinen unmittelbar vor einem ausleeren. Sind ja auch nicht immer alle gleich pünktlich und so ist jeder Tag wieder bisschen anders.

Tipp zum Breakfast noch: Crystal Palace zwischen 8 und 9 Uhr reservieren, dann kommst vor der Parköffnung rein und kannst eine leere oder fast leere Main Street geniessen.
Danke für den ergänzenden Tipp für das Crystal Palace.:top:

Den United (ehemals Continental)-Flug nutzten wir zu Ostern 2009 zu damals "guten Konditionen", Anfang Dezember 2013 wollte United die gleichen Flugpreise wie die LH "haben" (bei der Buchung für Oktober 2014).
Air Berlin haben wir ja vor zwei Wochen getestet und werden 2016 Air Berlin erneut nutzen.

..übrigens nunmehr Crystal Palace gebucht:top:

Viele Grüße
Andrej
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Nur noch 93 Tage

Endlich in 93 Tagen "geht" unser Flieger nach Orlando und gerade habe ich den Memory Maker bestellt und dieser taucht bereits mit der entsprechenden Confirmation Number
in "My Reservations" bei My Disney Experience auf.


Zuvor bereits seit längerem den Disney's Magical Express Service
und die Dining Reservations vorgenommen.

Ab 19.08. darf ich dann auch "FastPass+ " "buchen".

Bis jetzt hat alles reibungslos funktioniert.
Bin dann vor Ort gespannt, ob es dann auch mit den "Bändchen" und dem Check In reibungslos funktioniert.

Der Ärger über die 2 Stunden weniger in Magic Kingdom am 20.10.2014 (22 anstatt 0.00 Öffnungszeit) ist fast verflogen und nun geht auch zum Glück in gut 14 Tagen unsere Sommertour durch 4 Länder, 10 Freizeitparks und 8 Städte los.

Dennoch der Trip nach Orlando ist der Reisehöhepunkt des Jahres.

Aber in diesen 93 Tagen kann noch viel passieren und erst wenn man in Orlando gelandet und im Hotel das Check In hinter sich hat, dann geht es einem:top:

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Frage zum Memory Maker

...in der letzten Woche kam nunmehr per Post "die Chipkarte" vom Memory Maker aus den USA bei mir/uns in Berlin an.

Bei "My Disney Experience" unter "My Reservations" beim Memory Maker wird unter der
Confirmation Number mit Zusatz Assigned To: Andrej Woiczik
eine andere Nummer aufgeführt als unter dem zugesendeten "Kärtchen".
Bei Eingabe der Kartennummer gibt er an, dass bereits eine andere Nummer in meinem Account existiert.

Bin nunmehr ein bißchen verwirrt, warum die mir dann das Kärtchen zugesendet haben, wenn bereits alles in meinen Reservierungen aufgeführt ist?
..oder kann es sein, dass ich nur mit der im "Kärtchen" aufgeführten Nummer ich die Foto-Downloads durchführen kann?

Hatte einer von Euch schon Gleiches bei seiner Disney-Reise erlebt?

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist bei mir genau das gleiche Problem - typisch Disney-IT, dass für einen solch simplen Kaufvorgang etwa 3 verschiedene Confirmation Numbers generiert werden.:crazy:

Ich gehe mal davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat. Ist ja in MDE verlinkt und die Memory Maker-Karte ist da. Bin gespannt, ob es vor Ort funktioniert.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Ist bei mir genau das gleiche Problem - typisch Disney-IT, dass für einen solch simplen Kaufvorgang etwa 3 verschiedene Confirmation Numbers generiert werden.:crazy:

Ich gehe mal davon aus, dass alles seine Richtigkeit hat. Ist ja in MDE verlinkt und die Memory Maker-Karte ist da. Bin gespannt, ob es vor Ort funktioniert.
Lieber Reto, danke für dein Feedback. Im Notfall spreche ich halt an der Disney-Hotel Rezeption die "Disneys" an und frage;)
..ich dachte schon, dass ich der Einzige mit diesem Problem wäre.:(

..ich bin gepannt, wie es dann vor Ort mit dem "Erstellen der Fotos" klappt. Ich berichte dann in drei Monaten:icon_rolleyes:

Viele Grüße
Andrej
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
..noch vier Tage

Eigentlich sollte man sich sehr freuen, wenn man in vier Tagen mit der Lufthansa nach Orlando fliegen kann und Mickey Mouse & Co. besucht, aber der seit Monaten andauernde Streik der Lufthansapiloten (die sechste Streikwelle wird in den kommenden Tagen erwartet) belastet die eigentliche Vorurlaubsfreude.
Ein Großteil des Forums ist ja bereits gut in Orlando angekommen:top: und berichtet täglich (fast stündlich) live aus der WDW.
..wir hoffen auch ohne Streik oder sonstige Probleme gut & sicher am Samstagabend im WDW einzutreffen.
(für den Ernstfall schon einige Ersatztouren über air Berlin, United & Co. herausgesucht- beim letzten Langstreckenstreik der LH vor drei Wochen (?) buchte die LH sogar auch Flieger der Mitbewerber um-aber dann meist mit 2 x Umsteigen)
Ich werde zwar nicht Live aus Orlando berichten, aber nach der Reise schreibe ich sicher einige Zeilen.

Bisbald.
Andrej

P.S. Einige von Euch haben sicher schon Flüge nach Orlando mit zwei Mal umsteigen "gemacht".
Daher meine Frage, da es womöglich zwei unterschiedliche Airlines werden, mit denen wir im Notfall fliegen müssen, sollte man lieber beim Wechsel der Airline zur Anderen die Koffer " vom Band" nach der Landung nehmen und dann bei der neuen Airline neu einchecken?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Daher meine Frage, da es womöglich zwei unterschiedliche Airlines werden, mit denen wir im Notfall fliegen müssen, sollte man lieber beim Wechsel der Airline zur Anderen die Koffer " vom Band" nach der Landung nehmen und dann bei der neuen Airline neu einchecken?
Am ersten Umsteigeflughafen in den USA IMMER vom Band nehmen!

Ansonsten erfährst Du es am Check-In, wie das Gepäck etikettiert wird. Viele Airlines (auch allianzfremde), haben untereinander ein sogenanntes Interline-Abkommen, welches ermöglicht, die Koffer durchzuchecken. Leider sind die Interline-Listen kaum irgendwo öffentlich einsehbar (weiss nur gerade von Swiss, die haben sie auf ihrer Website). Im Zweifelsfall also einfach den Check-In-Agent fragen, wie er die Koffer tagged.
 

Oben