Werden Scooter in WDW ausgenutzt?

frangipani schlendert die Mainstreet entlang
In einem englischen Reisebericht einer Familie mit autistischer Tochter schreibt die Mutter, daß sie bei ihren jährlichen Disneyaufenthalten zuerst immer zum Guest Service geht um sich dort einen Pass (?) für ihre Tochter abzuholen, da ihre Tochter aufgrund ihrer Diagnose nicht in Schlangen warten kann und sie mit diesem Pass wenig bis gar nicht anstehen müssen bei den Attraktionen. Inwieweit dafür eine ärztliche Bestätigung benötigt wird kann ich aber nicht sagen.
Ich habe aber auch nie Scooterfahrer in den Schlangen zum Anstehen vor Attraktionen gesehen. Wäre es dort nicht auch baulich zu eng um mit Scootern durchzufahren?
Sehr wohl sind mir beim Durchlaufen die eigens abgegrenzten Plätze bei Paraden und Feuerwerk aufgefallen, wobei hier wirklich nur wenig Platz für Rollstuhlfahrer zur Verfügung stand.
 
frangipani schlendert die Mainstreet entlang
Weil die Amis sonst nirgends so viel zu Fuß laufen müssen
Eben und da spielt meine europäische Mentalität nicht so mit... Bzw. sind das ja dann Menschen ohne Behinderung, wo es an statt dessen an der Kondition mangelt und in solchen Fällen fehlt mir das Verständnis, warum man sich nicht ganz normal in einer Schlange beim Bus anstellen kann.
Und da sind wir wieder bei theroth: von Familien mit Kleinkindern, die eventuell übermüdet sind und herumquengeln oder die es einfach nur nervt wieder wo anstehen zu müssen, wird das ja auch erwartet.

Disney erlaubt das - kein Thema.
Mir fehlt dafür eben, wenn es rein um die Kondition geht das Verständnis. Das find ich Ausnutzen des Systems.
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Uns ist das Thema im Oktober auch etwas aufgestoßen.

Nein, nicht die Menschen die einen Scooter wirklich benötigen, sonder Familien, wie Familie XY, die erstmal mit zwei Scooter auf dem Weg zum Bus wilde Verfolgungsjagden machten, darin zwei Familienmitglieder mitte 20. Die übergewichtige Mutter doch recht fit hinterher gehüpft. Dann an der Bushaltestelle angekommen, steigen die Kinder aus, Mama und Papa in die Scooter rein und plötzlich arg am leiden die beiden. Die Kinder direkt zum Busfahrer, dass dieser doch bitteschön die Familie erstmal rein läd (er war gerade mitten im Ladeprozess mit der regulären Schlange. Im Bus selbst haben sie dann Ewigkeiten gebraucht um ihre Scooter zu arrangieren, weil sie sonst keine Scooter fahren würden und deshalb nicht so viel Ahnung davon haben.

Naja. Solche Situationen hatten wir mehrfach. Es schien einfach so, als würden sich einige Menschen dort einfach Scooter leihen, um schnell Bus zu fahren und nicht anstehen zu müssen. Und natürlich weil sie faul sind. DIESE Menschen. Nicht alle!

Und was mich noch viel viel mehr gestört hat: Die rauen Mengen an Kinderwagen!!!! Denn Kinder bis zu 10 Jahren lagen in Kinderwägen und wurden rum chauffiert. Es ist Nachmittags oder auch Nachts (!), die Kinder sind todmüde, Mama und Papa wollen aber nicht ins Hotel und schieben ihre quengelnden Kinder quer durch den Park zu irgendwelchen Characters. Und dann in der Schlange sagen die Kinder: Ich will den gar nicht sehen! Und die Eltern sagen nur: Jetzt stell dich nicht so an und lächle schön fürs Foto!

Da muss ich mich einfach drüber wundern... Die armen Kinder.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Eben und da spielt meine europäische Mentalität nicht so mit... Bzw. sind das ja dann Menschen ohne Behinderung, wo es an statt dessen an der Kondition mangelt und in solchen Fällen fehlt mir das Verständnis, warum man sich nicht ganz normal in einer Schlange beim Bus anstellen kann.
Und da kann ich mich einfach mal anschließen. Die Kondition wird ja auch nicht davon besser, dass man sich in einen Scooter begibt. Jetzt mal abgesehen von Menschen, die so übergewichtig sind, dass sie Schmerzen haben, wenn sie lange stehen müssen. Nein, ich meine die, die einfach übergewichtig sind und auf keinen Fall laufen wollen. Das verstehe ich nicht.

Stand hier irgendwo im Thread, ob es die Scooter nur auf Rezept gibt?
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Nein, mit 180 Kilo kann man nicht mehr ne Woche in nem Park durch die Gegend laufen. Klar sollte der Mensch abnehmen, kann es aber vielleicht aus verschiedenen Gründen nicht. Muss ich darüber urteilen, mich lustig machen? Soll dem dann der WDW Urlaub verboten werden, weil er nicht "echt" gehbehindert ist? Darf der dann keinen Spaß mehr haben? Dann sind wir wieder bei dem "dick= faul und gefräßig" Urteil. Für mich ist derart massives Übergewicht, das viele Amis haben, auch eine Krankheit.
Sorry, aber ich kann dieses "Ich-bin-dick-weil-..." echt nicht mehr hören.
Ich habe 3/4 meines Lebens in Orlando verbracht und kann ganz gut beurteilen warum, wieso, weshalb der Durchschnittsamy fett ist. Ganz einfach, weil er alles in sich rein stopft was bei drei nicht weg gelaufen ist. Gerade dieser All-You-Can-Eat, XXL etc. Trend haben dazu geführt, daß selbst Teenager schon Ausmasse annehmen, die man sich kaum vorstellen kann. Das liegt aber auch an der mangelnden Aufklärung der amerikanischen Medien die ja von McD und Co. gezielt geblockt werden und das es kein gesetzliches Gesundheitssystem gibt, daß eine Aufklärung gibt.
Und das selbstständige Denken ist den meisten Amerikanern einfach nicht gegeben.
Das Disney das nicht unterbindend liegt schlicht an den sehr straffen Antidiskre
iminierungsgesetzen. Und da will sich Disney nichts zu Schulden kommen lassen. Allerdings kann jeder Rolli und Scooterfahrer dem Fahrer sagen, daß er auf den nächsten Bus warten möchte, weil er viel später als die anderen Wartenden gekommen ist. Dann wird ihn auch kein Fahrer zwingen mit zu fahren.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Stand hier irgendwo im Thread, ob es die Scooter nur auf Rezept gibt?

Scooter kann sich jeder mieten...ohne "Rezept" oder so...direkt bei Disney in den Parks (die dürfen dann aber nicht mit raus und in die Busse etc.) oder von einer der vielen darauf spezialisierten Firmen im Umkreis, die den Scooter ins Hotel bringen und da auch wieder abholen.
 
thorroth Böser Zwerg
Mal offtopic: Wie transportiert man (Leih-)Scooter im normalen Mietfahrzeug? Bleibt den Leuten vielleicht nicht nur die Busvariante?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
In der Staaten darf nicht nach einem Nachweis gefragt, werden solange nur gleichwertiger Zugang gewährt wird.

Ja, die kleineren Schöner können zerlegt werden für den Aototransport.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@cahaya
Du schreibst mir aus der seele!

Mein mann kann noch gut laufen,aber eben nicht die strecken und auch nicht so lange stehen (thema warteschlangen) und er hat gute und schlechte tage. So kann es sein,das uns so mancher an einem tag mit scooter und an anderem ohne gesehen hat.
Und meiner mama konnte man letztes jahr auch nicht ansehen,das sie öfter pausen braucht ect.pp

Fazit für uns: wer selbst nicht krank oder was auch immer,ist. Kann es in unseren augen nicht wirklich beurteilen und (sorry dafür) ÄRSCHE gibt es überall "punkt"
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Erstmal möchte ich mich für den Stuss, den's Handy mit Autokorrektur und dicken Fingern auf Tastatur verzapft hat, entschuldigen.
Ich muss dem neuen Handy das noch abgewöhnen.

Ich möchte die Mietwagen-Variante noch einmal aufgreifen.
Wir haben die Parks sowohl mit als auch ohne Mietwagen besucht.
Bei allen Parks war das Ankommen am Park mit Bus oder Monorail wesentlich einfacher als mit Auto,
beim MK wird das besonders deutlich.

Man parkt zuerst den Wagen und muss dann mit der Tram zum Parkeingang.
Scooter können nicht nicht mit der Tram fahren!
Sie müssen zwangsläufig den weiten Weg vom Wagen zum Eingang selbst fahren.
Was sich wiederum auf die Laufzeit der Batterie auswirkt.

Einen Parkplatz in der Nähe des Eingangs aka Behindertenparkplatz bekommt man nur mit Disabled Parking Sign (es soll wohl auch das heimische von Disney akzeptiert werden).

Und wenn wie im meinem Fall das heimische Amt der Meinung ist, Blaues Rollischild is nich, bleibt nur hinten parken.
Mein Rolli läßt sich GsD leicht und klein zusammenfalten (die von mir beobachteten Ami-Teile sind relativ starr, sperrig und augenscheinlich schwer,
viele CMs waren beigeistert, die Fußrasten sind wegklappbar und er ist gefaltet grad mal 20 cm breit), der paßt in der Tram in den Fußraum
zwischen Bank und Vordersitzlehne, allerdings ist dann auch eine Bankabteil mit 2 Personen voll.
Blöd ist dann, wenn schon viele in der Tram sitzen, dann bleibt mal wieder nur warten auf die nächste.

Wir haben allerdings nicht ausprobiert, wie die Parkeinweiser-CMs reagieren, wenn man darum bittet, den Scooter/Rolli am Parkeingang/TTC abzusetzen und dann erst zu parken.
Ist uns einfach nicht in den Sinn gekommen, auch in Deutschland nicht.

Diese Eierei mit Parken - Tram - evtl. Monorail/Fähre - Eingang kann man sich schenken mit der Busfahrt.
Ob man mit dem Mietwagen Zeit spart/sparen kann, muss jeder für sich entscheiden.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie willst du das machen, ich habe bei Disney kaum Fußgängerwege an den Straßen gesehen.
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Man darf sie auf den Strassen innerhalb des Disney-Areals fahren. Sie werden ja auch viel als Transportmittel für CMs, genau wie Golfwagen, im Backstagebereich eingesetzt.
Alles was schneller als 6 km/h fährt darf auch öffentlichen und privaten Strassen gefahren werden. Highways und gewisse Bundesstrassen ausgeschlossen. Bei Disney speziell handelt es sich um Privatstrassen und da entscheidet Disney wer was darf.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich auch:-*

Ich hab gesehen, wie die meisten fahren, von denen ich denke sie sind Touristen im Mietwagen.
Und was soll ich von Fahrern halten, denen an jeder Straßenecke von neuem gezeigt werden muss, das man sich anschallt und das SMS schreiben während der
Fahrt als Fahrer kontraproduktiv sein kann.:crazy:
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Komisch nur, dass diese Scooter aus dem Stadtbild in den USA wie Deutschland kaum noch weg zu denken sind. Und hier wie dort da Einkäufe und alles andere problemlos erledigt werden. Kommt ein kostenloser Shuttle ins Spiel geht das auf einmal nicht mehr und ist ja viel zu gefährlich. :muha::muha:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Mir sind in Deutschland noch keine Scooter im öffentlichen Straßenverkehr auf der Fahrbahn aufgefallen.
Alle bisher getroffenen fuhren auf dem Bürgersteig, auf Fußwegen usw.

Und das gefährlich hat mehr mit der Tatsache der mehrspurigen Straßen zu tun.
Auf denen nicht mit 10 km/h gefahren wird.

Ein Scooter auf der Kennedybrücke in Hamburg wär bestimmt ne Schau.
 

Oben