WDW im Mai?

Frage 
Thomas3001 macht ein Foto vom Schloß
Nach unserem 3 wöchigem Besuch über Weihnachten und Sylvester wollen meine Frau und ich nächstes Jahr im Mai zu WDW fliegen. Meine Frage ist war schon mal jemand im Mai in WDW? Wie war das Wetter im Mai und vorallem wie ist der Besucherandrang im Mai? An Weihnachten war es zwar sehr schön aber total überfüllt.:Cry:

Vielen Dank
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wow - ihr habt Nerven! Über Weihnachten/Neujahr herrscht so ziemlich der allerstärkste Andrang, den man sich vorstellen kann.

Ganz so schlimm ist es im Mai nicht - allerdings sollte man wenn möglich vor dem Memorial Day wieder abreisen. Der ist immer am letzten Montag im Mai und markiert für viele Schulkinder in den USA den Beginn der langen Sommerferien.

Zu dieser Jahreszeit ist es in Florida schon ziemlich heiss und sonnig, aber man ist noch ausserhalb der Hurricane Season. Die unbequeme Schwüle setzt sich eher in der zweiten Sommerhälfte durch. Welche Durchschnittswerte herrschen, steht hier: [Info] Die Wetter-Tabelle für Walt Disney World - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Ich war zweimal Anfang Mai dort. Temperaturen und Andrang sind wirklich okay. Und zu der Zeit findet das Flower&Garden Festival in Epcot statt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren dieses Jahr vom 7. Mai bis 22. Mai und es war Super! Nur Sonne und kaum Regen! Sehr angenehme Temperaturen! Der Andrang in den Parks war schon viel aber die Attraktionen hatten kaum weil viele ältere Leute und Familien mit kleinen Kindern unterwegs waren! Nervig waren nur die vielen rücksichtslosen lateinamerikaner und Engländer! Aber sehr zu empfehlen!
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Wir waren letztes Jahr im Mai und fanden es klasse.
Wir hatten fast immer Sonne und zwischen 32 und 38 Grad.
Besucher waren zwar viele, aber nicht zuviele, es war völlig angenehm, nur an Star Wars Weekends in den Studios wurde es für uns unerträglich, aber dafür kann man ja die Parks wechseln.;)

Vielleicht kannst du dir mit Bildern ein Bild davon machendann schau mal da
[WDW] ansoflo beim "Großen Mickey Maus Park" und Co. - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Mai ist super. Als unsere Kinder noch nicht schulpflichtig waren, war das unser bevorzugter Reisemonat für Florida, schönstes Wetter. Der Andrang in den Parks war auch immer völlig o.k.

Viele Grüße
Disneymom
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Mai ist super. Als unsere Kinder noch nicht schulpflichtig waren, war das unser bevorzugter Reisemonat für Florida, schönstes Wetter. Der Andrang in den Parks war auch immer völlig o.k.

Viele Grüße
Disneymom
Dem kann ich zu 100% zustimmen, unsere vielen Reisen nach Florida fanden ausnahmslos im Mai statt und wir waren immer sehr zufrieden :nick
 
Thomas3001 macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für eure wirklich sehr guten Antworten. Ich habe noch eine Frage an ansoflo2007 und zwar schreibst du in deinem Bericht dass du einen Becher in den Universal Studios gekauft hast den du immer wieder auffüllen lassen kannst für ein paar cent. Wie viel kostet der Becher und wie lange ist dieser gültig?
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Ich weiss es gar nicht mehr ganz genau, er kostete 8 oder 9 Dollar und wir konnten ihn an alle zwei Tagen benutzen, die Mitarbeiterin die uns das verkaufte sagte uns sogar das es für den ganzen Aufenthalt geht. (ob das wirklich stimmt, habe ich nicht nachgeforscht, aber 2 Tage war kein Problem :nick (Kann ja eh keiner unterscheiden, sind ja überall die gleichen Becher gewesen :giggle:)).
Und die Nachfüllung kostete immer 95 Cent. (Das weiss ich noch ;)!)
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich weiss es gar nicht mehr ganz genau, er kostete 8 oder 9 Dollar und wir konnten ihn an alle zwei Tagen benutzen, die Mitarbeiterin die uns das verkaufte sagte uns sogar das es für den ganzen Aufenthalt geht. (ob das wirklich stimmt, habe ich nicht nachgeforscht, aber 2 Tage war kein Problem :nick (Kann ja eh keiner unterscheiden, sind ja überall die gleichen Becher gewesen :giggle:)).
Und die Nachfüllung kostete immer 95 Cent. (Das weiss ich noch ;)!)

Man lernt doch hier immer wieder was Neues dazu :nick
Danke für die Info :top:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
@ Thomas3001: Du solltest Dir mal die Angebote auf der UK Seite anschauen. Vielleicht gibt es zu Eurer geplanten Reisezeit free dining.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
In Hollywod gab es auch für Essen und Getränke die Prozente. War das in Orlando nicht auch so? :noidea:
Beim Essen weiss ich es, aber wir haben den Becher draussen bei so einem Stand gekauft, da weiss ich nicht, ob die die Karte nehmen? (wie gesagt, habe es aber auch nicht ausprobiert... :noidea:)

Wie in den Shops auch ???
Das hast Du mir am Sonntag am :fon: gar nicht erzählt :hau::-*
In den Universal Shops ja!
Es gibt bestimmt noch mehr, was ich dir noch nicht gesagt habe :muha:!!!!!
Du hast mich ja auch nicht gefragt! :D
 

Oben