Warum Erwachsene Disney-Autogramme sammeln

Diskussion 
Kolibri Unser Vögelchen
Ich mag die Autogramme auch, würde mich aber nicht wie wild dafür anstellen. Wenn die Schlange wirklich kurz ist oder die Figuren gerade erst erscheinen und noch gar keiner da ist oder eben bei einem Charakter-Essen... da lass ich sie dann auch schon mal unterschreiben.
Was ich damit mache? Nix... außer dass ich sie mir anschaue und mich immer wieder wundere, wie alle gleichen Character (z.B. Mickeys) aller Parks es schaffen, auf die gleiche Weise zu unterschreiben und wie lange die wohl geübt haben, das mit ihren dicken Handschuhen zu perfekt hinzukriegen.
Außerdem finde ich es süß, wenn man z.B. zu einem Foto mit I-Aah eine Unterschrift hat mit einer Wolke und Regentropfen oder wie der Madhatter das "H" in seinem Namen zu einem Hut ummodelt und so. Jedes Autogramm hat so nochmal seinen eigenen Charakter und unterstreicht den der Figur.
Das mag ich eben.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@Nala: Nu sage mir doch mal bitte wo in der Fragestellung ein Problem unterstellt wird? Man glaube es oder nicht. Aber mich interessiert tatsächlich die Motivation hinter diesem Sammeln von Autogrammen. Thats it!

Ich habe auch nie unterstellt, dass es nur den Erwachsenen vorbehalten ist. Ich habe lediglich gesagt, dass ich es Käse finde, dass sich die Wartezeiten verlängern wenn sich Erwachsene in den Lines anstellen. Ist aber mein persönliches Empfinden, dass ich denken würde, ich würde den Kiddies was klauen und ich mir schäbig vorkommen würde, wenn ich das mache. Für mich ist das gleichzusetzen mit : Ich schubse Kinder von der Parade weg, damit ich besser sehen kann.
Ich habe es nicht aufgrund der Fragestellung unterstellt, sondern eben auf dein "persönliches Empfinden" bezogen ;)! Du schriebst ja - und hast es im oben zitierten Post nochmal genauer erklärt - dass du es nicht gut findest, wenn Erwachsene sich in die Autogrammschlange stellen, weil die Kinder dann länger warten müssen etc.

Im Grunde kann ich dazu nur meinen Vorrednern zustimmen: Wenn man sich als Erwachsener nicht in die Autogramm- und/oder Fotowarteschlange anstellen sollte, dann würde man den Kindern ja genauso "was klauen", wenn ich mich bei Dumbo, it's a small world usw. anstelle. Ob nun Attraktion oder Character - meiner Meinung nach ist das alles für Kinder wie für Erwachsene (die meisten von uns werden "Kinder im Herzen" sein, oder zumindest ein Teil von uns) gleichermaßen gedacht und nicht nur für Kinder bzw. Kinder & Eltern. Sagte das nicht einst schon Walt? "In erster Linie mache ich keine Filme für Kinder, sondern für das Kind in jedem von uns" oder so ähnlich - warum soll das nur für Filme gelten, nicht auch für Attraktionen, Shows, Charactertreffen?

Von daher kann ich deine Gleichsetzung damit, dass man Kinder wegschubst, um bei der Parade besser sehen zu können, nicht nachvollziehen. Kinder wegzuschubsen ist ein Unding, da gebe ich dir Recht. Allerdings sind es ja i.d.Regel nicht immer die Erwachsenen, die Kinder in der Autogrammschlange wegschubsen, sondern leider oft auch penetrante Eltern, die ihre Kinder nach vorn drängeln, um schneller dranzukommen (wurde hier ja auch schon öfter bei den Negativerlebnissen geschildert, dass teilweise Kinder "platziert" wurden, als das Foto noch gar nicht geschossen wurde usw.). Was ist für Kinder wohl "pädagogisch wertvoller": penetrant nach vorne geschubst zu werden um zu sehen "Ah cool, mit Durchhaltevermögen kann ich mich überall vordrängeln" oder in der Warteschlange sowohl Kinder als auch Erwachsene vor sich zu haben und dabei erkennen, dass man seine Bedürfnisse nicht immer sofort befriedigen kann, sondern jeder der Reihe nach drankommt? :)

Ich möchte da nun gar nichts aufbauschen, das ist nur meine Meinung zu dem Thema, kurzum: Wenn Kinder und Erwachsene die gleichen Rechte beim Schlangestehen für Attraktionen haben, dann gilt das genausogut für andere Bereiche des Parks (wie z.B. Autogramme sammeln).

Wenn es dir ansonsten nur um den "Sinn" des Autogrammjagens ging (was ich allerdings, wie gesagt, aufgrund deiner Kommentare zum Schlangestehen nicht so sah ;)), dann wurden ja mittlerweile mehr als genug Gründe dafür genannt :nick!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
also ich persönlich sammel keine autogramme, weder von den figuren im park noch von sonst irgendjemanden oder irgendetwas :giggle:

aaaaaber, wenn mich mein kleiner neffe (oder meine bald geborene nichte) ffragen würde ob ich ihnen eines aus dem urlaub mitbringen würde, dann gäbe es für mich kein halten mehr :nick

warum wir uns anstellen ist ganz klar.....wegen solcher fotos :D



allerdings auch nur, wenn die schlange nicht zu lang ist :D

ansonsten bekommt man, wenn man sich ein wenig zeit lässt und nicht nur durch die parks hetzt auch mal solche schnapschüsse :D



:high5: mecky
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Hallo mecky,
das ist ja ein klasse Bild!!!!!

Und nun noch kurz mein Senf zum Thema:-*

Früher hab ich niemals nie Autogramme gesammelt.
1. weil es in den 90igern, als wir im DLP waren kaum Charakters gab,
2. weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, daß man sowas macht:-*

Vor 3 Jahren waren wir dann das 1. Mal mit Kind bei der Maus und hatten auch nicht geplant, irgendwelche Autogramme zu sammeln.
Das hat sich als Zufall ergeben und die Autogramme aus dem Jahr 2007 sind noch auf nem schlichten Blöckchen aus der Handtasche geschrieben worden. Dann war mein Sohn infiziert und hat mich im letzten Jahr damit angesteckt.
Jetzt gibts jedes Jahr ein neues Büchlein und es wird mit vieel Gaudi und Spaß gesammelt.
Der Grund ist einfach :Spaß! Und mein Sohnemann ist zwar schon 13, aber er hat immer noch eine Riesenfreude, wenn er dem Charakter die Hand schütteln kann.
Meine Oma sagt immer: Jedem Narr gefällt sei Kapp :giggle:
Also: Jeder kann doch machen was er will.

Liebe Grüße
die witch
upps, ist doch länger geworden.
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin 19 und würd heute auch gerne Autogramme von den Dsnsey-Charakteren in DLP in einem Autogrammbuch sammeln. Weil ich auch der Meinung bin, dass Charaktere treffen und ihre Autogramme sammeln zum Zauber von Besuchen in Disney-PArks gehört. Wenn man die Charaktere trifft, sollten man den vollen Zauber genißen können. Und damit das Foto machen und Auotogramm sammeln.

Außerdem hat sich kein Mensch beschwert, als ich auch mit meinen 18 Jahren im April bei den Charakteren angestanden hatte.
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt unbeliebt mache:

Auf MICH wirken die Beiträge und Argumente von Trieli in diesem Thread irgendwie arrogant und überheblich. So nach dem Motto: " Ich bin die einzige Vernünftige hier und alle anderen sind total kindisch und unreif weil sie sich Autogramme holen und die Wartezeit für Kids verlängern. " Von der Diskussion " Characters echt oder nicht " mal ganz abgesehen.

Kann schon sein dass es nicht so gemeint ist von Dir Trieli, aber zumindest kommt es so rüber.

Die einen sammeln Autogramme, die anderen Schneekugeln oder Pins.
Wieder andere rennen mit 3 Kameras durch die Parks und knipsen Bilder ohne Ende, obwohl sie schon 486 Bilder vom Schloss haben. Ist doch schön wenn jeder etwas hat was er mag. Wäre doch langweilig wenn in diesem Fall alle so denken würden wie Du. Oder wie ich.

Wir sammeln auch Autogramme und schauen uns die Bücher auch immer wieder gerne an. Ist eben zusammen mit den Bildern eine tolle Erinnerung.

Da muss kein grossartiger Sinn dahinter stecken. Es macht einfach Spass.

Liebe Grüsse,
Silvia
 
T
Trieli Guest
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich jetzt unbeliebt mache:

Auf MICH wirken die Beiträge und Argumente von Trieli in diesem Thread irgendwie arrogant und überheblich. So nach dem Motto: " Ich bin die einzige Vernünftige hier und alle anderen sind total kindisch und unreif weil sie sich Autogramme holen und die Wartezeit für Kids verlängern.
Keine Sorge Silvia. Du könntest dich ja mit dieser Aussage nur bei mir unbeliebt machen und das tust du damit nicht. Wenn dies dein subjektives Empfinden ist, dann ist das doch ok. Und im Gegensatz zu vielen Anderen empfinde ich es bei Weitem nicht als beleidigend wenn mich jemand für arrogant hält. Es trifft ja auch oft genug zu. :D
Ansonsten war meine Intention tatsächlich nur dahinter zu kommen warum Menschen das machen. Das frage ich mich schon seit Teenagerzeiten. Es hat sich mir schon damals nicht erschlossen warum Freunde und Bekannte hinter jeder halbwegs prominenten Person her gedackelt sind um ein Autogramm zu ergattern.
Sicherlich es das auch meine Grundlage warum ich in meinem Job so gut aufgehoben bin. Diese Menschen waren für mich nie was Anderes als alle anderen Menschen auch. Und nur weil sie vielleicht gut schauspielern können sind sie doch nicht besser als Andere, die jeder für sich gesehen auch ihre Talente haben. Und nur weil jemand seine Nase in eine Kamera hält ist er doch nicht besser als der Rest.

Und deshalb verstehe ich es bei verkleideten Leuten erst Recht nicht. :noidea:

Ich möchte halt einfach nur mal verstehen, was das den Leuten gibt.


" Von der Diskussion " Characters echt oder nicht " mal ganz abgesehen.
Was diese Diskussion angeht, da bin ich nur zu gerne arrogant. Wie bereits geschrieben geht es nicht darum was jeder empfindet wenn er den Charactern gegenüber steht. Es geht da für mich um den normalen Menschenverstand und da weiß wohl jeder von uns, dass sie NICHT echt sind. Immerhin verfolgen wir doch alle sehr gespannt wie es mit Chiyo und markfr weiter geht und ob diese ihren Traum als Character zu arbeiten verwirklichen können. Da kann mir doch keiner auf der anderen Seite kommen und sagen: Hey, die sind doch echt! :der:
Vermutlich bin ich für diese Diskussion zu sehr Realist!
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Mr. Spock vom Planet Vulkan (Raumschiff Enterprise, Star Trek) ist z.B. ein Vulkanier ...... ob der allerdings arrogant ist weiss ich nicht, kannte ihn nie persönlich ....... :giggle:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn du mir jetzt noch erklärst, was Vulkanier sind, dann kann ich dir die Frage sicherlich auch beantworten.
:muha::muha::muha::muha::muha::muha:
und du arbeitest beim fernsehen????!!!!! :muha::muha::muha: (obwohl ok, war damals auf sat1 und kabel ;) )
sorry jetzt kann ich echt nicht mehr :muha::muha::muha:

kennst du SPOCK nicht ???
http://www.kino.de/news/mr-spock-leonard-nimoy-meldet-sich-ab/288695.html
und hier noch weitere erklärungen ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_im_Star-Trek-Universum

EDIT: du auch nicht fisch??? das gibts ja gar nicht :muha: sorry ich kann grad wirklich nicht mehr...okok man muss ja nicht alles kennen ;) und ich mein das auch nicht so, kenn selber auch einiges nicht....aber dennoch kringel ich mich gerade :muha:
ps: spock ist nicht arogant, nur logisch ;) und das sehen viele als arogant an
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ok, den Schpock kenne ich ja auch noch ... aber ich kann jetzt die Brücke zu Trieli nicht bauen - d.h., ich kenne die Eigenschaften nicht, die assoziiert wurden. Ging es tatsächlich nur um die logische Arroganz?

Cheers,
Flounder

:fl <- will jemand ein Autogramm von mir? :rolling:
 
T
Trieli Guest
:muha::muha::muha::muha::muha::muha:
und du arbeitest beim fernsehen????!!!!! :muha::muha::muha: (obwohl ok, war damals auf sat1 und kabel ;) )
sorry jetzt kann ich echt nicht mehr :muha::muha::muha:
Nur weil ich da arbeite, heisst noch lange nicht, dass ich es auch schaue. :giggle: Das stand bisher noch nie in irgendeinem meiner Verträge, dass ich das muß. :D

Mr. Spock kenne ich wohl. Aber Enterprise und Co. fand ich immer total doof! War nie mein Ding. Deshalb verstehe ich die Verwandtschaftsfrage nicht. :noidea:
 

Oben