Walt Disney World zum Fünften 10/2014

Planung 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Ruhe vor dem Sturm trifft es sehr gut !!!!

Das Zollformular was man auf dem Foto sieht, ist das was man im Flugzeug bekommt oder?
Oder gibt es das irgendwo zum downloaden? dann könnte ich es auch schon mal ausfüllen...
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
und wie ist das eigentlich bei einer Familie mit 2 verschiedenen Familien Namen? muss ich da 2 sone Dinger ausfüllen oder wie ist das?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ruhe vor dem Sturm trifft es sehr gut !!!!

Das Zollformular was man auf dem Foto sieht, ist das was man im Flugzeug bekommt oder?
Oder gibt es das irgendwo zum downloaden? dann könnte ich es auch schon mal ausfüllen...
Ja, ist es.

Inzwischen gibt es das auch als Download, sogar auf deutsch:

Zollformular

Ist aber noch recht neu, und manche Zollbeamten sollen noch verwirrt sein bei der Vorlage. Es sind aber offizielle Dokumente von der Zollwebseite der USA und definitiv zugelassen.

Soweit ich weiß dürfen Familien eines zusammen ausfüllen, wenn sie unter der gleichen Anschrift gemeldet sind...bin mir aber unsicher?!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Genau, das ist das Formular, welches im Flugzeug ausgeteilt wird. Ich bin mir nicht sicher, wie euer Fall gehandhabt würde, auf meinen bisherigen Flügen war's eh immer klar, dass ich in Begleitung meines Vaters oder Mutter nur eines ausgefüllt habe. Es heisst nur sehr lasch "One per family".

@Bebbi, wenn Du mir kurz im Hintergrund deine Adresse gibst, dann schicke ich Dir am Montag sicherheitshalber 2 Formulare per A-Post ab. Ich habe hier noch einen ganzen Stapel, den ich wegen der Automaten nach diesem WDW-Trip vermutlich nicht mehr brauchen werde. Dann hättest "Original Flugzeug-Austeilungs"-Formulare in der Hand, hab mich das letzte Mal 05/2013 in der Immigration-Halle vom Flughafen Tampa eingedeckt damit, die lagen dort auf einem Tisch in grosser Anzahl auf.
 
mausi Amazon-Mausi
Ja, ist es.

Inzwischen gibt es das auch als Download, sogar auf deutsch:

Zollformular

Ist aber noch recht neu, und manche Zollbeamten sollen noch verwirrt sein bei der Vorlage. Es sind aber offizielle Dokumente von der Zollwebseite der USA und definitiv zugelassen.

Soweit ich weiß dürfen Familien eines zusammen ausfüllen, wenn sie unter der gleichen Anschrift gemeldet sind...bin mir aber unsicher?!
Ich habe gerade diesen Link aufgerufen und gesehen, dass draufsteht, was unter dem Begriff "Familie" zu verstehen ist. Ausserdem müßte Familie Vogel-Fisch auch eine Antwort parat haben. :mw
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe gerade diesen Link aufgerufen und gesehen, dass draufsteht, was unter dem Begriff "Familie" zu verstehen ist. Ausserdem müßte Familie Vogel-Fisch auch eine Antwort parat haben. :mw
Ja, wir sind nämlich mit 3 verschiedenen Namen gereist ;) Ein Formular reicht vollkommen aus, und das muss man glücklicherweise auch nicht diskutieren. Auch für ein bspw. befreundetes Pärchen hat immer eines ausgereicht.

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke - dann reicht definitiv eines. Hier steht auch noch was dazu, gerade gefunden: Access Denied

U.S. Customs and Border Protection broadened the definition of “members of a family residing in one household” to include long-term same-*** couples and other domestic relationships.

The final rule (CBP Dec. 13-19) published in the Federal Register on Dec. 18, 2013 and became effective Jan. 17, 2014, 30 days after publication. The final rule allows more returning U.S. citizens, residents and international visitors to file a joint customs declaration for items acquired abroad. The regulation change creates less paperwork for people who are traveling together as a family and streamlines passenger processing, thereby increasing efficiency for CBP, airline personnel and the traveling public.

CBP expects this process streamlining to save money in personnel time while maintaining the highest standards of security.

Domestic Relationship Definition

“Domestic relationship” would be defined to include:

Foster children, stepchildren, half-siblings, legal wards, other dependents, and individuals with an in loco parentis or guardianship relationship.
Two adults who are in a committed relationship including, but not limited to, long-term companions and couples in civil unions or domestic partnerships where the partners are financially interdependent, and are not married to, or a partner of, anyone else.

“Domestic relationship” does not extend to roommates or other cohabitants not otherwise meeting the above definition.

“Members of a family residing in one household” will continue to encompass relationships of blood, adoption and marriage.
Bebbi, mein Angebot steht aber weiterhin: Ich würde Dir ein Formular zuschicken, falls Du dies wünschst bzw. nicht das oben verlinkte, grösserformatige nehmen möchtest.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es gab doch noch was zu tun in meiner MDE: Meine Kreditkarte läuft nächsten Monat ab und diese Woche habe ich die neue bekommen. Also gleich mal die Payment-Infos aktualisiert. Geht ganz einfach via "My Profile"...



Dann runterscrollen zu "Payment Methods":



Und mittels dem "Edit"-Button die neuen Kartendaten eingeben. Klappte bei mir ausnahmsweise mal ohne Fehlermeldung.



Offenbar wird die Karte, auf welcher dann vor Ort die Einkäufe abgerechnet werden, erst beim Einchecken erfasst.

Noch 8 Tage!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Welche Karte?? die CC hast du doch gerade geändert oder nicht?
Ja, die Kreditkarte hab ich geändert, aber schau, was im untersten Screenshot unter "On-Property Purchases" steht, am rechten Rand: "Visit your Resort Hotel Front Desk". Ich verstehe das so, dass ich in dem Fall das am Front Desk noch veranlassen muss, dass mir die Einkäufe über genau diese Kreditkarte verrechnet werden.

öh,das Löwchen ist süß :top:
Ich bin auch für Löwchen :top:
Das Löwchen dankt für das angenehme Feedback.:) Es kann auch etwas, es hat nämlich Animatronik drin, was der TSA in Newark bestimmt viel Freude bereiten wird.;) Eigentlich hätte das Löwchen erst an den nächsten Furry Conventions zum Einsatz kommen sollen, aber ein bisschen Reiselust antrainieren kann in dem jungen Alter ja nicht schaden.:top:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jetzt sind es noch weniger als 23 Std. bis zum Abflug in Zürich. Zeit für das Online Check-In bei United. Das ist relativ aufwändig, aber dafür kann man z.B. schon die APIS-Infos eingeben und für Übergepäck bezahlen. Hier sind ein paar Screenshots von dem Prozess:

Der kleine gelbe Button oben links bestätigt, dass man OLCI jetzt starten kann.



Passdaten können eingegeben werden:



Musste ich mit einem Nein beantworten...



Hier kann man die Aufenthaltsadresse eingeben, also definitiv Teil von APIS. Super, das erspart einige Schreibarbeit in ZRH.:top:



Auch das ist sinnvoll. Mein erstes Mal Umsteigen in den USA - da wäre es im Fall der Fälle nicht schlecht, wenn mich UA kontaktieren kann. Man kann Handynummern aus der ganzen Welt eingeben.



Zusammenfassung - die Abfluggates in Zürich und Newark sind schon mal zugeteilt worden - wobei in ZRH steht die UA nach EWR so gut wie immer an E56 und die nach Washington jeweils zeitgleich direkt daneben an E52. Und Terminal C für den Domestic ist auch keine Überraschung - viel mehr gespannt bin ich, ob wir nun wirklich am Terminal B docken werden aus ZRH.



Die aktuellen Carry-On Policies. Mit den neuen Massen (35 cm).





Für's Übergepäck kann man nun bezahlen. Man beachte die Optionen für Kindersitze, Kinderwagen und Rollstühle.



Man kann hier zwar die Kreditkarteninfos schon mal eingeben, wird aber darauf hingewiesen, dass man die Karte am Flughafen nochmals vorzuweisen hätte.



Zum Schluss kann man sich noch die Boarding Passes zustellen lassen zum selber drucken:



Das war's! Jetzt geht's ans packen, darum bin ich mal jetzt eine gewisse Zeit off.

Noch 1 Tag!:jump
 
C
Camthalio Guest
Danke! Kann man das auch für andere Fluggesellschaften anwenden oder ist das jetzt nur speziell für United?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nachtrag: UA verschickt für diesen Flug doch keine Boarding-Pässe, obwohl der Titel der Mail das vermuten liess. Ich habe das hier als PDF-File bekommen und werde somit in Zürich meinen BP ausstellen lassen. Vielleicht klappt's beim nächsten UA-Flug damit.




Danke! Kann man das auch für andere Fluggesellschaften anwenden oder ist das jetzt nur speziell für United?
Diesen OLCI-Vorgang habe ich auf der Website von UA abgewickelt, ist also UA-spezifisch.

Ich habe mal kurz geschaut: Auf meinem Zürich-Newark-Flug hat die Swiss ein Codeshare drauf, aber United fliegt. Ich kann diesen Flug nicht mal irgendwie in mein Online-Profil bei Swiss importieren. Die Buchungsreferenz von United nimmt das System von Swiss nicht an:

Ihre Eingabe ist ungültig. Bitte geben Sie einge gültige SWISS Buchungsreferenz oder E-Ticket Nummer ein. (20001)
In der Regel ist es ja auch so: Eingecheckt wird bei der ausführenden Fluggesellschaft, nicht beim Codeshare-Partner.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Guten Flug Reto. Wir sehen uns bei der Maus. :mw

Apis Infos könnten nun erstmalig auch bei US-Airways beim Online Check angegeben werden. Somit habe ich beim Check in Schalter in Frankfurt keine zwei Minuten verbracht.
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Huhu,
Auch wir wünschen Dir einen guten Flug!
Wir sehen uns im Beaches&Cream :)
Fam. Pluto
 

Oben