Walt Disney World = Abzocke?!

Merida1 macht ein Foto vom Schloß
… bzw. keine manipulierten Schlangen, damit man nicht 4 Stunden anstehen muss
Ich habe das mit den manipulierten Schlangen jetzt schon häufiger gelesen. Vielleicht wird es ja später nochmal erklärt, aber soweit bin ich beim Nachlesen noch nicht. 😉
Erstmal wo muss man 4 Stunden anstehen? Das verwechselst du vielleicht mit Tokyo. 🤭
Dass sich die Wartezeiten für die „normale“ Line erhöhen ist nun mal so, wenn man eine zweite line hat, die auch noch bevorzugt wird, da die Kapazitäten des Rides nicht erhöht werden können. Das hat man schon vor Jahren bei den Rides gesehen, die zusätzlich den FP erhalten haben. Waren es vorher Rides mit kürzeren Wartezeiten, erhöhten sich auch hier die Wartezeiten.

Der Großteil ist weggefallen. Und die Preise sind trotzdem wesentlich höher als vorher - trotz Berücksichtigung der Inflation.
Das ist leider etwas, dass man nach dem Ende der Pandemie fast überall beobachten kann. Vielleicht fällt es dir bei anderen Reisezielen nicht so auf, weil du die Preise nicht so intensiv beobachtet hast.

Eines ist jedoch auch klar: Wenn immer mehr Leute dieses Schauspiel nicht länger unterstützen und immer weniger Menschen nach WDW fahren, muss Disney reagieren und dann wird das ganze auch wieder besser. Nur: warum sollte Disney das tun, wenn die Leute eh alles mitmachen und das auch für 10.000€ für eine Woche WDW auf sich nehmen würden.
Daran glaube ich nicht mehr. Es wird immer genügend Leute geben, die in der Lage sind diese Preise zu bezahlen. Ein zurück zu den alten Zeiten wird es leider nicht geben.

Und noch eines zu den Universal Studios Japan. Wenn dir die Wartezeiten im WDW zu lang sind und Genie+ zu teuer ist, dann solltest du einen Besuch dort nicht in Erwägung ziehen. Die lines sind lang und die Express Pässe sind teurer als Genie+.
 
Klara Bella Krawalltüte
Zu den "manipulierten Wartezeiten " möchte ich erwähnen, dass wir bei unserem letzten Besuch in 2022 sehr wohl argwöhnisch wurden. Bei RoR standen 45 oder 50 min, im Wagen saßen wir in 20 Minuten. Und das zog sich bei vielen Attraktionen durch. Eine Freundin zählte bei Mickeys Runaway Train mal durch: plus/minus 30 Partys über den Genie+-Eingang, 10 Partys aus der normalen Schlange, egal ob diese aus 2 oder 8 Personen bestand. In 14 Tagen Disney stimmte die angeschlagene Wartezeit vielleicht zu einem Drittel, beim Rest waren wir schneller durch. Und da überlegt man schon, ob Absicht dahinter steckt, Gäste abzuschrecken, damit sie Genie+ kaufen.

Beweise hab ich nicht, aber es hinterließ eine hochgezogene Augenbraue.

Bei Universal kann ich nachrechnen, ob sich eine Nacht in einem Premium-Hotel lohnt, dann habe ich nämlich 2 Tage lang den Unlimited ExpressPass inkludiert. Bei 4 Personen lohnt sich das ggf. und reicht, um die Attraktionen abzudecken und sich bei nicht enthaltenen Attraktionen anzustellen. Wer den Umzug scheut, checkt ein, holt die Karten und schläft halt nicht dort.

Abzocke, nö.... dafür bietet Disney in Florida immer noch mehr als genug für die Preise. Und wie Merida schrieb, es gibt genug Leute, die die Preise weiterhin zahlen können und werden.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns waren die Zeiten zuletzt im Dezember 22 einfach nicht korrekt. Manipulation habe ich da nicht vermutet, sondern schlechte Technik oder schlampig?
Wir haben nämlich auch häufig länger angestanden als angeschrieben.

Die einfachere Methode, Zeiten zu manipulieren, die man ja schon vor Covid sehen konnte, ist der Einsatz von weniger Ride Vehikels. Habe ich nur 2 Züge statt 4 in Betrieb, habe ich trotzdem eine Warteschlange.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Beweise hab ich nicht, aber es hinterließ eine hochgezogene Augenbraue.
Bei uns war es eigentlich immer genau so. Einzige Ausnahme: Rise of the Resistance, da war es immer länger, als dran stand, was aber wohl eher daran liegt, dass die Attraktion dauernd hängt.
Deshalb bin ich mir auch sicher, dass Disney da gezielt höhere Zeiten angibt.

Kann man auch ganz gut sehen, wenn man die Zeiten in der offiziellen App mit denen in Lines vergleicht.
 

Oben