..... Viel Disney , viel mehr Essen und - wer ist eigentlich Sonny Eclipse?

WDW 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

Danke für die schönen Fotos :top:
Sieht echt Klasse aus dort, ich freue mich schon,wenn ich im Mai alles selber
sehen darf :giggle:

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für euren tollen Bericht und die schönen Fotos. Ich kann es kaum noch erwarten bis wir endlich auch dort sein werden.

LG
Disneymom
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
12.11.2012 - Backstage Magic Tour und Mickey´s Very Merry Christmas Party​


Heute stand ein langer ,aber auch irgendwie ganz besonderer Tag vor der Tür , der für Martin und mich mit der 7 - stündigen Backstage Magic Tour begann !

Lange vorher per Telefon angemeldet freuten wir uns sehr darauf , WDW mal von einer völlig anderen Sicht aus kennen zu lernen . Für mich war es überhaupt die erste Guided Tour dort .
Treffpunkt und Start waren um 8.45 am in der Nähe des vor dem Parkeingang rechts liegenden Guest Relation Schalters in Epcot an diesem Schild ! :nick




Begrüsst wurden wir von unseren beiden Tour Guides ( Martin , weisst du die Namen noch ? Das kommt davon , wenn man sich keine Notizen gemacht hat .... :giggle: , ich glaube , der eine hiess Rob ) , die zum Abgleich eine Liste herumreichten , Head Sets und nette Namensschilder verteilten - Souvenir Nummer 1 von dieser Tour .




Die Gruppe war so gross , dass wir zwar in einem Bus zu den einzelnen Parks und Besichtigungspunkten fuhren , vor Ort dann aber in zwei Grüppchen mit den beiden Castmembern unterwegs waren .
Es ging zum Epcot Parkplatz , wo schon ein Disney Cruise Line Bus bereit stand , unser Tour Bus für die nächsten Stunden .

WIR waren bereit , kann los gehen ! :top:




Im Bus fanden wir erfreulicherweise gekühlte Wasserflaschen vor , von denen wir uns den ganzen Tag nach Belieben bedienen durften und los ging es zu unserem ersten Ziel , nicht weit weg - hinter die Kulissen des World Showcase .




Leider war es natürlich wie vermutet und ja auch im Vorfeld angekündigt .... die meisten Erinnerungen an diese Tour sind in unseren Köpfen und hinter den Kulissen durfte natürlich so gut wie nicht fotografiert werden .
Ein paar Bilder habe ich aber doch , denn jedes Mal , wenn Rob das Okay gab , wurde natürlich fleissig draufgehalten . ;)

Interessantes erfuhren wir also , als wir mit dem Bus hinter den Kulissen des American Adventure Pavillons stoppten und einen Blick vorne in das noch menschenleere World Showcase werfen durften .
Über den Amerikanischen Pavillon erfuhren wir , dass er ursprünglich an den Anfang des World Showcase zwischen Canada und Mexico gebaut werden sollte , so dass sich Canada realitätsnah in Amerika´s Norden und Mexico im Süden befinden sollte .
Dies wurde allerdings dann doch so nicht umgesetzt , da American Adventure aufgrund seiner Show , die es noch beherbergt , wesentlich grösser als die anderen Pavillons ist und so entschied man sich dafür , es zum Mittelpunkt des World Showcase zu machen .
Desweiteren wurde hier eine andere Perspektive verwendet , als bei den meisten anderen Disney Gebäuden ( Beispiel Cinderella Castle ) , die extra so gebaut werden , dass sie grösser wirken . Nicht so das American Adventure , das extra kleiner aussehen sollte , um sich in in die umliegenden Pavillons besser einzufügen .

Danach wurden wir hinter die Kulissen nach unten mitgenommen , um zu sehen , wie der Vorstellungsmechanismus funktioniert und ich habe mir vorgenommen , mir diese Show jetzt erstmalig im Mai auch mal anzugucken . :-*

Unser nächstes Ziel waren die Hollywood Studios , wo wir rudimentär hinter die Kulissen des Tower of Terror gucken konnten und der Mechanismus einer Aufzugkabine vorgestellt wurde ( leider wieder keine Fotos :no: ) und besuchten Creative Costuming .








Hier durfte allerdings auch nur im Vorraum des Empfangs fotografiert werden .

Die Empfangsdame machte eine Durchsage , dass die Tour da ist , was nicht den Grund hatte , dass alle dort arbeitenden Castmembers plötzlich auf sehr beschäftigt tun sollten oder noch schnell ihren Schreibtisch aufräumen , sondern dass diejenigen , die gerade zur Kostümanprobe da waren , " vorgewarnt " waren , dass Besucher da sind , falls sie sich nicht gerade in ihrer Unterwäsche der Allgemeinheit zeigen wollten . :giggle:

Absolut umgehauen hat uns die Grösse des Costume Departments , wo alle nur erdenklichen Kostüme hingen , fleissig genäht und neu kreiert wurde und wir konnten in einer Computer Area beobachten , wie Kostüm Muster entwickelt werden , sahen an riesigen Schneidetischen , wie die Kostüme gefertigt werden und erfuhren , dass hier die Outfits für alle Disneyparks worldwide entstehen , natürlich auch die Character Outfits .
Völlig beeindruckend das Ganze , hätte ich mir niemals so vorgestellt .

Zuletzt blickten wir nochmal nach vorne in die Studios , wo Rob uns noch allerhand Interessantes erzählte .




Zum Mittagessen ging es dann bald in die Wilderness Lodge , wo grosse Tische für uns im Whispering Canyon Café reserviert waren .










Bestellt war für uns das All you can Eat Barbecue , welches in robusten Alu Pfannen serviert wird .
Als Vorspeise gab es köstliches , warmes Cornbread mit Butter und als Hauptspeise Ribbs , Hähnchenteile , gezupftes Fleisch , Maiskolben , rote Bohnen , Kartoffebrei sowie Brot und Salat .








Bekannt ist das Restaurant auch für die kleinen Showeinlagen der Kellnerinnen , die das Essen sehr unterhaltsam machen . :wink:


Hier mit unseren Tischnachbarn ......





..... und Martin wurde auch nicht verschont . :D




Insbesondere muss man sich überlegen, ob man auf der Karte nicht aufgeführte Produkte sonderbestellen will ..... z.B. Ketchup . :muha:

Zum Nachtisch gab es noch einen superleckeren , warmen Apple Crumble mit Vanilleeis .






Offensichtlich muss man sich auch keine Gedanken darüber machen , dass hier etwas weggeworfen wird . :lach




Hervorragend gesättigt und bestens unterhalten ging es ca. nach einer Stunde weiter Richtung Animal Kingdom .




Hier besichtigten wir in einer Halle hinter den Kulissen die bereits weihnachtlich geschmückten Paraden Wagen von Mickey´s Jammin´Jungle Parade , bevor es dann zur nahgelegenen World Disney World Nursery and Tree Farm ging , wo sämtliche Blumen und Pflanzen , die sich in den Parks befinden , gepflegt , gezüchtet und aufbewahrt werden .
Freudig überrascht waren wir , dass hier wieder Fotos erlaubt waren ! :high5:
















Sehr erfreut war ich über die vielen Figuren , die zum Flower and Garden Festival dann richtig bunt ausgeschmückt nach Epcot kommen und ich freue mich schon sehr darauf , die " Rohfiguren " dort im Mai in voller Pracht wieder zu sehen !










































Mit am Beeindruckendsten fand ich die Besichtigung der Central Shops , dem mit wichtigsten Gebäude in Walt Disney World .
Man könnte es als eine eigene Fabrik bezeichnen , die alles plant , baut und instand hält , was auf dem Gelände vorzufinden ist .
Hier werde Ride Vehicles gebaut , Karusselpferde repariert und lackiert und es ist ein Paradies für jeden Disney Fan , hier einmal durchlaufen zu dürfen .....unvorstellbar , wie gross und vielfältig es ist .
Es gibt Holz - und Metallabteilungen , eine Farbabteilung , hier kümmert man sich um die Small World Figuren , dort um die Tiere der Jungle Cruise .
Verschiedene Wagen von Expedition Everest und Splash Mountain wurden repariert und bekamen einen neuen Anstrich und ganz wichtige Leute von Disney huschten an uns vorbei und planten laut Rob die Attraktionen der Zukunft . ;)
Im Character Head Shop werden alle Köpfe der kostümierten Characters gefertigt ......hier hat es einen des öfteren gejuckt , ein Foto zu machen , aber natürlich halten wir uns an die Regeln , auch wenn es schwer fällt .

Die Stunden verflogen nur so und passend zur Parade kamen wir am Magic Kingdom an , wo wir mit all dem an diesem Tag gewonnenen Hintergrundwissen erstmal zusammen die Parade schauten .


Dort wurden wir von dieser netten Dame begrüsst , die uns auf jeden Fall eins bescherte ....einen nicht enden wollenden Lachanfall , der es schwierig machte , sich auf die kommende Parade zu konzentrieren .
Martin vermutete , dass es sich hierbei um eine Austausch - Castmemberin aus Paris handeln müsse ..... :s015:




Celebrate A Dream Come True Parade​




























Nach der Parade stand sofort der Putztrupp bereit ....




..... und auch Kelsey kann lachen , wenn sie will . :dd




Nach der Parade trafen wir uns wieder mit der Gruppe und Rob erzählte uns noch allerhand Interessantes über den Bau der Main Street und die Bedeutung einiger Fenster an den Gebäuden .












Und hier rechts bogen wir dann ab , um wenige Meter später dann das letzte Highlight dieser Tour zu besichtigen , die Utilidors .




Wir stiegen mit Rob die Treppen hinab in das unterirdische Tunnelsystem des Magic Kingdom , in dem sich die Castmember zu ihren Arbeitsstätten bewegen und natürlich auch ein Haufen an Waren für die Gäste unsichtbar zu den Restaurants etc. transportiert wird .
Super interessant , das Ganze mal zu sehen . U.a. befinden sich dort auch die Küchen der Restaurants , Schliessfächer für die Castmember und das Costuming Departement des Parks . Desweiteren werden von hier alle elektronischen Aktionen gesteuert und das Computersytem des Parks befindet sich ebenfalls hier .
Die wände sind oftmals mit alten Requisiten Schätzen geschmückt , an einer Ecke z.B. gibt es total viele alte und seltene Pins als " Erinnerung " und zur Erklärung des Pin Tradings als Mittel der Kommunikation zwischen Gästen und Castmembern .


Wer mal gucken möchte , wie es in den Utilidors aussieht :




Mit der Rückfahrt nach Epcot und weiteren Infos unseres Tour Guides im Bus endete diese fantastische Tour dann auch am späten Nachmittag und ich kann sie jedem nur empfehlen , der doch recht hohe Preis , der mich anfangs auch etwas abgeschreckt hat , lohnt sich auf jedem Fall .

Souvenir Nr. 2 von dieser Tour - der exclusive Tour Pin , den wir zum Schluss noch geschenkt bekamen .




Nachdem ich mich von Martin verabschiedet hatte , blieb auch nicht viel Zeit zum Ausruhen ... ein kurzes Päuschen machte ich im French Quarter , um mich dann bald auch schon wieder auf den Weg ins Magic Kingdom zu machen und passend zur Castle Illumination zu kommen .






Bei Peco´s Bill traf ich den Rest meiner Gruppe , denn schliesslich hatten wir heute Tickets für Mickey´s Very Merry Christmas Party !







Nach einer kleinen Stärkung stellten wir uns bei den 7 Zwergen an , dieses Mal in anderer Konstellation , als auf der Halloween Party und natürlich waren auch die Zwerge in leicht anderem Outfit an zu treffen . :)












Natürlich gab es auch heute wieder ein spezielles Feuerwerk und vorab kamen wir in den Genuss der neuen " Celebrate The Magic " Show !








Danach war es Zeit für die Parade , die wir uns ebenfalls vor dem Schloss anschauten .


























Insgesamt muss ich sagen , dass mir die Halloween Party wesentlich besser gefallen hat , alleine von der tollen Atmosphäre . Ausserdem hatten wir alle das Gefühl , dass es auch wesentlich voller bei dieser Party war .

Zum Abschluss hin besuchten wir nochmal Mickey in der Townhall und auch hier gab es nochmal ein Gruppenfoto in anderer Konstellation .










Auf dem Weg über die verschneite Main Street nahmen wir nochmal so ungefähr jeden Photopass Fotografen mit , der uns über den Weg lief . :wink:




Das Highlight dann zum Abschluss ein Foto mit Santa Clause !
Allerdings war es fürchte ich für ihn wohl eher ein Highlight , als wir wieder weg waren , denn der arme Mann wurde von uns ziemlich eingequetscht !! :muha:
Aber er wollte es ja so , schliesslich hatte er uns diverse Male umplatziert und Anweisungen gegeben , wer sich wo hinsetzten sollte . :D


 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für diese einmaligen Backstage-Einblicke.:top: Ich stelle fest: Ich kann mich auf Lion King-Figuren am Flower & Garden-Festival freuen. Von all dem hätte mich der Character Head Shop und die Utilidors am meisten interessiert. Und toll auch, dass sie einen richtigen (externen!) Bus für solche Touren anmieten. Wäre ja auch mit einem Disney-Shuttlebus gegangen. Hört sich nach einem tollen Tag an.

Wo genau war denn die Fotolocation mit Santa Claus? Vom Theming im Hintergrund würd ich sagen Town Square Theater, richtig? Die sieht jedenfalls anders aus, als ich sie in Erinnerung habe, damals vor 3 Jahren auf dem Town Square:


Me Meeting Santa Claus - Mickey's Very Merry Christmas Party - Magic Kingdom - Walt Disney World by Reto Kurmann, on Flickr
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Reto , wenn es sich anbietet , dann mach die Tour auf jeden Fall mal irgendwann ! Die Magic geht deswegen auf keinen Fall verloren . ;)

Die Santa Photo Location war quasi direkt gegenüber vom Town Square Theater . Also wenn ich Richtung Ausgang gehe eigentlich direkt hinter / neben der City Hall !
 
C
Camthalio Guest
Super Bericht, wir haben nur die kleinere Keys to the Kingdom Tour gemacht, mit dem etwas kürzeren Blick hinter die Kulissen, aber das war schon aufregend. Ich kann mir gut vorstellen, wie toll es sein muss, mehr Zeit dort zu verbringen.
 
Ina Trabinator
Toll. Es geht endlich weiter..... :jump

Vielen Dank für Deine wirklich tollen Fotos und Dein Bericht.
Ich fand die Tour in Paris auch super interessant. Aber im WDW sind es doch wohl andere "Ausmaße".
Was hat die Tour den gekostet? Sollten wir das nächste Mal auch machen.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich fand die Tour in Paris auch super interessant. Aber im WDW sind es doch wohl andere "Ausmaße".
Was hat die Tour den gekostet? Sollten wir das nächste Mal auch machen.
:wink: Ina , die Tour in Paris kenne ich auch und es sind sowohl vom Inhalt und der Länge ganz andere " Ausmaße " in WDW , als auch vom Preis , der mich auch erst umgehauen hat !

Backstage Magic | Walt Disney World Resort

Auch für mich war diese Tour ein zusätzlicher " Luxus " , den ich mir gegönnt habe , der aber seinen Preis auf jeden Fall wert war und diese ganz anderen Einblicke und Eindrücke möchte ich auf keinen Fall missen .
Wie beliebt diese Tour ( en ) trotz des heftigen Preises sind , zeigt die Tatsache , dass sie wohl meistens ganz schnell ausgebucht sind .
 

Oben