..... Viel Disney , viel mehr Essen und - wer ist eigentlich Sonny Eclipse?

WDW 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
27.10.2012 - Anreise​

Lange geplant und Monate drauf gefreut - endlich war es soweit ! :jump

Familie Ansoflo aus Nürnberg , WinnieWu aus Hamburg und ich aus Münster wollten gemeinsam nach Florida , genauer gesagt nach Orlando .... und das für 2,5 Wochen .
Nach viel Hin - und Hergesuche im Vorfeld entschlossen wir uns , getrennt zu fliegen - zumindest auf dem Hinflug .
So konnte jeder aus seiner Stadt losfliegen , WinnieWu und ich an diesem 27.10. , die Ansoflos einen Tag später . Treffen wollten wir uns dann am 28.10. abends bei Universal , wo Andrea und ich den ersten Tag verbringen wollten und die anderen uns nach Landung mit dem Mietwagen abholen wollten ......eigentlich ! :lach

Am Samtag , den 27. machte ich mich also püntlich um 6.05 h in Münster mit dem LH Flieger auf nach Frankfurt , um von dort mit US Airways über Charlotte nach Orlando zu fliegen , wo ich dann - wenn alles pünktlich laufen sollte - auf WinnieWu treffen würde , die von Hamburg aus über Brüssel und Philadelphia anreiste .

Bis Frankfurt alles super - nach 50 Minuten in der Luft wurde schon wieder die Landung angekündigt und ich musste mal wieder feststellen , wie ellenlang doch die Wege am Frankfurter Flughafen sein können .....fürchterlich !
Zum Glück hatte ich genug Zeit zum Umsteigen , denn vor dem Gate zum Abflug nach Charlotte fand nochmal eine Sicherheitskontrolle statt .
Eigentlich hätte auch hier alles pünktlich losgehen können , wenn nicht plötzlich heftiger Schneefall eingesetzt hätte und die Durchsage im Flieger kam , dass sich der Abflug um " einige Minuten " verzögern würde - die Maschine müsste erst noch enteist werden .
Oha , war das etwa der erste Wintereinbruch in Deutschland ? Hoffentlich hatten die anderen nicht die gleichen Probleme , vor allem diejenigen , die morgen über die Schweiz fliegen sollten .....:-*




Aus diesen Minuten wurde dann letztendlich eine Stunde , die wir später starteten , was mich allerdings noch nicht nervös werden liess , da ich in Charlotte gute drei Stunden zum Umsteigen hatte .

Hoch über den Wolken sah das Ganze aber schon wieder wesentlich freundlicher aus .




Über US Airways ansich kann ich jetzt nichts Negatives sagen ...... die Kofferbänder in Frankfurt rollten und der Koffer konnte in Orlando in Empfang genommen werden . :giggle:




Ich hatte eine nette Amerikanerin neben mir , mit der ich ein wenig Small Talk hielt , ansonten wurden sich die Stunden mit dem Inflight Entertainment vertrieben und sich schon mal auf den kommenden Urlaub eingestimmt .






Wer hier allerdings mit Ton Filme gucken möchte , sollte entweder selber ein Headset mitnehmen oder muss 5 Dollar dafür berappen .
Da meine Kopfhörer zwischenzeitlich den Geist aufgaben , waren das die ersten Dollar , die ich auf dieser Reise ausgegeben habe . :giggle:
Naja , immerhin leisteten sie auf dem Rückflug noch gute Dienste .

Das Essen fand ich auf dieser Strecke erstaunlich lecker . Da ich relativ weit hinten sass , war eh nicht mehr zwischen " Chicken or Pasta " zu wählen , aber die Nudeln waren echt schmackhaft . Dazu gab es Tomate Mozzarella , das übliche Brötchen mit Butter und einen leckeren Brownie in DLP Qualität . :D




Nach 9 Stunden dann die Ankunft in Charlotte . Ein super augeschilderter , überschaubarer Flughafen - perfekt zum Umsteigen .




Immigration und Zoll klappten schnell und problemlos . Das Video mit der " Illuminations " Musik wurde auch hier gespielt und lässt die aufsteigende Müdigkeit doch erstmal verfliegen .....das Schlimmste war geschafft und es folgte noch ein vergleichsweise sehr kurzer Flug nach Orlando in einem überbuchten Flugzeug , so dass sie noch 8 Personen suchten , die freiwillig zurücktreten wollten und die Spätmaschine nach Orlando 3 Stunden später nehmen wollten . Als Belohnung dafür gab es einen 175 Dollar Gutschein für einen zukünftigen Orlando Flug .......nein , Danke !
Noch weitere 3 Stunden da rumhängen , vielleicht hätte ich es gemacht , wenn Andrea nich in Orlando warten würde , aber es reichte dann auch und wir wollten ja schliesslich auch mal ankommen .
Ausserdem hatte ich auf diesem Flug sogar einen Platz mit ganz viel Beinfreiheit in Reihe vier vor der Wand , auch wenn ich das nur noch 1.40 h geniessen konnte . :D

Im Flughafen Orlando sind leider keine Fotos entstanden - zu beschäftigt war man mit dem ganzen Gepäck und der Orientierung , wobei ich den Flughafen mittlerweile auch schon sehr gut kenne .

Andrea kam auch pünktlich an und nach kurzer Anmeldung am Magical Express Schalter ging es auch schon direkt in den Bus zum Art of Animation , wo wir die ersten vier Nächte verbringen sollten .
Der Fussweg mit dem Gepäck von der Art of Animation Hall zu unserem Gebäude Nr. 8 im Little Mermaid Teil des Resorts war gerade mit dem ganzen Gepäck elendig weit und so fielen wir irgendwann , nachdem wir nochmal zurück zum Food Court sind und uns den ersten Refill Becher gekauft haben , der sich für die vier Tage hier durchaus gelohnt hat ( alleine für den morgendlichen Kaffee ) , einfach nur noch in diese Betten .





Einkauf des Tages





Ein Refillbecher :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
28.10.2012 - Universal Studios​


Als wir am Vortag totmüde ins bequeme Bett im Art of Animation gefallen sind , sind unsere Ansoflos schon wieder aufgestanden und haben sich auf den Weg von Nürnberg nach Zürich gemacht . Von dieser abenteuerlichen Anreise wird André im Anschluss aber persönlich berichten ! ;)

Auf jeden Fall wollten sie uns an diesem Tag ja abends bei Universal abholen , nachdem sie in Orlando gelandet sind und unseren Mietwagen abholen würden . Geplant war dann im Anschluss noch der erste Verpflegungseinkauf bei Walmart .....eigentlich ! :muha:
Per SMS und Facebook informiert wusste ich schon , dass das eventuell " knapp " werden würde und so stellten wir uns schon mal auf eine Hin - und Rückfahrt mit den Öffentlichen an diesem Tag zu Universal ein .

Aber erst hiess es ein wenig Resorterkundung im Hellen und Kaffeetrinken im Food Court ......der Blick aus meiner Tür !




Wir bummelten heute erstmal nur durch unseren Little Mermaid und den sich anschliessenden König der Löwen Bereich auf dem Weg zum Food Court .












Viele Familien hatten ihre Türen und Fenster schon halloweenlike geschmückt ....




Auf jeden Fall ein sehr schönes Resort hier , wenn auch die einzigen Standard Rooms , unser Little Mermaid Teil , ganz schön weit weg von Food Court und Co ist .
Mal eben den Refill Becher auffüllen ....... im Gegensatz zu den Entfernungen im French Quarter , wo wir danach wohnen sollten , um gefühlte Kilometer weiter ! :giggle:
















Nach einer Verpflegungspause im Food Court reihten wir uns in die Schlange an der Bushaltestelle ein , um einen Bus ins Magic Kingdom zu bekommen .
Von dort wollten wir mit der Fähre rüber zum Transportation und Ticket Center fahren , um dort einen Lynx Bus nach Universal zu erreichen .
Leider war es die falsche Entscheidung , diesen Weg zu wählen .... es kam ewig kein Bus zum MK , dafür aber drei nach Downtown Disney in dieser Zeit , die wir ja auch hätten nehmen können , da direkt an der Kreuzung am Market Place sowohl die Linien 50 als auch 111 halten , mit denen man über Seaworld bzw. die Florida Mall nach Universal kommt ! :tease:
Aber wenn man erstmal in der Bushaltestellenschlange drin steht , überlegt man es sich auch 3 x , ob man seinen Platz dort aufgibt ...... immerhin könnte der richtige Bus ja jeden Moment kommen . ;)

Naja , was soll´s - wir hatten ja Urlaub und Zeit und kurze Zeit später kam dann auch der Bus zum MK .
So kamen wir wenigstens auch in den Genuss , weitere Disney Atmosphäre zu schnuppern . Die Fähre brachte uns sicher über die Seven Seas Lagoon zum TTC .








Nach einer entspannten Busfahrt mit Lynx 111 über die Florida Mall kamen wir irgendwann bei Universal an und besuchten zuerst die Islands of Adventure .
Neben einem zweiten Refillbecher für Universal ( der lohnte sich auch für die kommenden Besuchstage ) wurden hier die ersten Dollar in einen Mittagssnack investiert - unseren heissgeliebten Funnel Cake ! :)




Diesen ersten Tag gingen wir ganz gemütlich an und bummelten mehr umher , als zu fahren . Endlich konnte auch die Wizarding World erkundet werden , die bei unserem letzen Besuch kurz vor Eröffnung stand .
















Bei Popeye fuhren heute allerdings nur die " Harten " mit , meistens mit Regencape .
Sturm Sandy sorgte schon dafür , dass es die ersten Tage sehr windig und kühl war und wie man sieht , bleibt hier niemand trocken ........










Dieser Tag ging richtig schnell vorüber . Zum Abendessen entschieden wir uns am City Walk für den Panda Express .....lecker wie immer !




Zurück ging es jetzt mit dem Bus über die Florida Mall und Downtown Disney , von wo wir dann mit dem Bus ins Art of Animation zurück fuhren .




Eigentlich sollten wir jetzt schon längst zu Fünft sein , aber wo waren unsere Ansoflos ? :confused0006:

Das sollen sie nun aber selber schildern und mir bleibt zum heutigen Tagesabschuss wiederum nur noch eins :


Die Einkäufe des Tages




:mw Und hiermit gebe ich ab an André ! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
28.10.2012

Kennt ihr noch dieses Bild von unserem letzten Reisebericht ;)????



Zu diesem Zeitpunkt hatten wir eigentlich gar nicht vor im nächsten Jahr wieder nach Florida zu fliegen :no:,
denn wir wussten nicht, ob es finanziell und Urlaubstechnisch überhaupt drin ist :noidea:.
Aber nach einigen Gesprächen mit unserer HiddenMickey kurz nach unserer Rückkehr wurde es ganz schnell klar, es geht wieder rüber :high5:.
Nach einiger Zeit der Planung wurden Wir uns dann einig über die Zeit, das wir Halloween :halloween8: und ein wenig Weihnachten :christmas2: erleben möchten
und das es wir das UK Angebot mit Free QuickDiningPlan :cookie: nehmen werden.
Also wurde alles rechtzeitig gebucht und dann schloss sich auch noch unsererseits unsere liebe WinnieWu an :jump :hug:.

Da wir die ersten Tage sowieso die Offsite Parks machen wollten nahmen wir uns vor bei Universal oder irgendwo am International Drive ein Hotel zu nehmen.
Aber als wir die ersten Bilder des Art of Animation Resorts sahen :shock:,
sagten wir uns DAS MUSS ES SEIN!
Also haben wir das für die ersten drei Nächte zum Anschauen gebucht. :top:

Und so war nach langem Warten und planen unser großer Tag gekommen. :jump
Kurz nachdem die anderen beiden in Orlando ankamen, machten wir uns mit dem Taxi auf den Weg zum Flughafen :car:.
Pünktlich flogen wir in Nürnberg los, unser Weg führte uns über Zürich, wo das Chaos mehr oder weniger begann :icon_rolleyes:.







Wir kamen an und es stand bereits eine Verspätung von einer Stunde und 15 Minuten :no:.
Wir dachten uns Mist, aber das werden wir in Philadelphia schon irgendwie rausholen, und machten uns noch keine Gedanken :noidea:.



Also warteten wir, blieb uns ja auch nichts anderes übrig :-*.





Auch über die ein wenig chaotische Security Check Abwicklung wunderten wir uns ein wenig :crazy:, und nahmen uns vor mal gleich Beschwerde bei Reto einzureichen, wenn wir uns sehen werden :giggle:;)….
Jedenfalls durften wir um 10:00 Uhr (ursprüngliche Abflugzeit 09:15 Uhr) schon ins Flugzeug und wir freuten uns das es vielleicht doch schon früher losgeht :high5:….
So, alle im Flugzeug angekommen und nun hieß es warten, und warten, und :work:……
Bis es irgendwann dazwischen mal endlich hieß, es sei zu viel Schnee, und es mussten zwei von drei Landebahnen gesperrt werden. :icon_rolleyes:
Wir dachten uns nur, als wir aus dem Fenster sahen, Schnee ja ok, aber zu viel???
Wo??? :noidea: Hier in der Schweiz??? Gibt´s das hier nicht öfters??? :-*
Egal, wir dachten uns unseren Teil aber konnten ja nichts ändern, also warteten wir weiter und weiter im Flugzeug.
Wir bekamen dann noch was zum Trinken und wir mussten ein zweites Mal enteist werden, bis es dann endlich um ca. 12:15 Uhr endlich losging :high5:…..
Der Flug war angenehm und unspektakulär:plane:.
Stitch durfte natürlich auch nicht fehlen. :giggle:



Und nach starkem Rückenwind kamen wir dann doch wieder ein wenig früher in Philadelphia an, aber trotzdem zu spät für unseren Orlando Flieger :icon_rolleyes:.
Dort war dann ein Schalter aufgebaut und dort mussten alle hin die bis Vier Uhr ihren Abflug hatten und bekamen neue Tickets,
dazu gehörten wir natürlich auch und stellten wir uns an.
Jetzt waren wir dran, aber sie fand unsere Tickets nicht :duh:.
Sie schaute auf der Liste nach und sagte uns unser Orlando Flug hatte auch Verspätung, wir hätten noch 50 Minuten also weiter zur Immigration. :running1:
Dort angekommen war eine Menschenmasse :tease:,
und so kam es das wir 45 Minuten dort warteten und so doch noch unseren Flug verpassten.
Dort sagte der nette Polizist, wir sollen schauen, dass wir heute noch einen Flug bekommen da ab morgen der Flughafen wegen Sandy gesperrt sei.
Ich dachte mir Häää, Sandy?? :noidea:
Ich dachte die wäre aufs Meer abgedreht, aber anscheinend hatte sie sich nun auf den Weg in den Norden gemacht :td:.
Wir nun ab ans Gate, wo es natürlich zu spät war, der nette Herr dort sagte, man sollte zum Serviceschalter, der nächste Flug wäre um sechs. :icon_rolleyes:
Wir suchten die Service Schalter und fanden ihn auch und hatten auch nur drei Personen vor uns,
allerdings haben die Mitarbeiter dort wahrscheinlich kurz zuvor Schlaftabletten genommen :sleeping: ,
so dass wir diesen Flieger auch wieder verpassten und mussten froh sein, als wir anschließend noch Tickets für den allerletzten Flug aus Philadelphia nach Orlando hatten :top:,
sonst hätten wir mehrere Tage dort verbringen „dürfen“….

Ständig hatten wir auch Kontakt mit unseren Beiden, die bereits in Orlando auf uns warten und schrieben den beiden,
dass es heute nichts mehr mit bei Universal abholen und zum Wal-Mart zum Einkaufen wird :no:….
So warten wir wieder und endlich saßen wir im letzten Flugzeug :high5:.
Und in diesen bemerkten wir dann auch die Ausläufer von Sandy, der Flug war voll mit Turbolenzen,
man kam sich teilweise vor wie im ToT (kein Witz!!) :shocked:… bis es irgendwann nach ca. einer Stunde ruhiger wurde und wir raus waren :-*.
So kamen wir erschöpft und eigentlich doch nur viereinhalb Stunden später an, die doch sehr anstrengend waren.
Unsere Koffer waren übrigens schon dort, die schafften schon den Flieger um sechs. :top:

Aber das Drama war noch nicht ganz zu Ende :no:….
Wir hatten ja noch unseren Mietwagen zu holen.
Letztes Jahr sind wir ja so schön von einem Alamo Mitarbeiter über´s Ohr gehauen worden (kann man im Bericht vom letzten Jahr nachlesen)
und siehe dieser gleiche A**** war wieder da! Toll!!! :umpf
Und das nach so einem Tag! Aber was solls da mussten wir durch, wir konnten ja nicht laufen :giggle:.
Nach kurzer Begrüßung (freundlicher ist er seit letztem Jahr auch nicht geworden :icon_rolleyes:),
sagte ich ihm gleich freundlich, ich möchte keine Zusatzversicherung und möchte den Vertrag auf Deutsch!
Das ist ihm wahrscheinlich schon sauer aufgestoßen, so dass er gleich ein wenig pampig wurde :crazy:.
Aber natürlich fing er trotzdem an mit Zusatzversicherungen, ich lehnte wieder mehrmals freundlich ab, bis er auf einmal ganz frech sagte:
Ich solle ihm richtig zuhören, er will mich nur informieren und nichts verkaufen!
Alles klar, er will mich drei viermal informieren! ;) Und wir waren zu weit und haben sehr gut verstanden, was er wollte, uns die Versicherung verkaufen.
Dann entschuldigte ich mich den Friedens willen (Obwohl ich mir keiner Schuld bewusst war),
und dann kam von ihm nur der dumme Spruch: No, it´s too late!
???? Hä stehe ich im falschen Film??? Bin ich hier der Kunde?? :tease:
Anschließend knallte er uns den deutschen Vertag hin, ich unterschrieb und das war es. Weder verabschiedete er sich,
noch sagte er uns wo die Autos sind (zum Glück wusste ich das schon!)….
Zuhause habe ich mich dann noch über diesen Kerl bei Alamo schriftlich beschwert :umpf.

Endlich machten wir uns auf den Weg ins Art of Animation.
Dort war der Check in natürlich mittlerweile mitten in der Nacht sehr schnell erledigt.
Uns gefiel das Resort jedenfalls bei der Ankunft schon sehr gut. Wir packten unsere Sachen ins Zimmer.
Mittlerweile hatte ich die Müdigkeit überwunden und hätte auch noch in den Pool springen können :muha:,
aber ein paar Stunden Schlaf wollten wir uns trotzdem nicht nehmen lassen bevor es morgen zu Universal geht.
Die anderen beiden schliefen ja bereits und wir wollten sie nicht wecken, wir sollten sie ja morgen früh endlich wieder sehen :hug:…..

Um drei Uhr nachts hieß es dann endlich Gute Nacht!!!
:muede:

 
Ina Trabinator
Oh super... es geht endlich los.
Macht richtig Spaß zu lesen. Wenn es auch für Euch erstmal ein bißchen chaotisch war.

Ich denke mal alle bei Alamo sind so. Wir hatten auch keine gute Erfahrungen. Nicht nur Versicherungen aufquatschen. Nein man wollte uns auch ein größeres Auto aufschwatzen weil wir angeblich zu viel Gepäck hätten für das gebuchte Auto. Ich lehne alles ab..... der Mitarbeiter war auch nicht wirklich freundlich. Im Parkhaus wußte ich dann auch warum.... denn unsere gebuchte Katergorie war ausgebucht und somit hatten wir eh eine Nr. größer bekommen. auch ohne zu zahlen. Aber ich denke mal der Mitarbeiter wußte dass, das die gebuchte Kategorie nicht verfügbar ist...

Wie auch immer.....

Hidden Mickey. Das Hotel sieht wirklich total schön aus. Ich würde mir das nächste mal auch überlegen ob ich dieses buchen sollte.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der erste Tripreport "in Stereo", sozusagen. Sehr schöne Idee.:top: Tolle Fotos, Alex, vor allem das von Mufasa!

Auch über die ein wenig chaotische Security Check Abwicklung wunderten wir uns ein wenig :crazy:, und nahmen uns vor mal gleich Beschwerde bei Reto einzureichen, wenn wir uns sehen werden :giggle:;)….
Wo Du recht hast, hast Du recht. Rege mich auch immer wieder auf. Für nicht via ZRH-Reisende: In Zürich muss vor dem Gate eines jeden USA-Fluges der Boarding Pass abgestempelt werden, ab und zu werden einem auch noch Fragen gestellt, beispielsweise wann der Rückflug ist. Manchmal kommt man sogar erst in den Gatebereich, wenn man den Stempel hat, oder man muss nicht vergessen, ihn vor dem Boarding zu holen. Keine Ahnung, warum das ausgerechnet bei uns so gemacht wird, hatte ich in Frankfurt nie. Wenn sie die BP's doch wenigstens gleich beim Boarding stempeln würden, damit man nicht 2x anstehen muss...

Wir dachten uns nur, als wir aus dem Fenster sahen, Schnee ja ok, aber zu viel???
Wo??? :noidea: Hier in der Schweiz??? Gibt´s das hier nicht öfters??? :-*
Im Flachland - der Flughafen Zürich ist auf 430 Metern über Meer - kommt's nicht soo häufig vor, wie man denken könnte. Es liegt etwa für 1-3 Wochen total pro Jahr viel Schnee am Boden. Wurde in den letzten Jahren immer weniger.

Das Problem war - soweit ich mich erinnern kann, nicht (nur) die Schneeräumung, sondern die Flugsicherung hatte auch noch irgendwas - auf jeden Fall mussten die Abstände zwischen den Flugzeugen vergrössert werden. Vermutlich wegen der Sicht und den nass-rutschigen Pisten. Ihr seid dann auch ausnahmsweise auf Runway 34 Richtung Norden gestartet. Normalerweise gehen die Longhauls auf dieser Piste Richtung Süden raus.

Hier übrigens noch ein Webcam-Bild, das ich an diesem Mittag beim Pushback festgehalten habe. Die Cam befindet sich zufälligerweise genau über Gate E56, wo die US normalerweise andockt.

 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Dadurch kann es ab und zu vorkommen, das sich manche Bilder von uns ähnlich sind, weil wir uns zuvor (fast) nicht absprechen! :nick
Aber ich denke das dürfte keinen stören! ;)
Also mich stört das nicht, im Gegenteil :giggle:

Ich freue mich auf weitere schöne Geschichten und schöne Fotos von Euch :top:

Nach so einem chaotischen Anfang kann es ja nur besser werden ...:-*

Hat die Beschwerde bei Alamo eigentlich was gebracht ???
 

Oben