..... Viel Disney , viel mehr Essen und - wer ist eigentlich Sonny Eclipse?

WDW 
Ina Trabinator
Wow. Der Preis ist wirklich nicht gerade günstig.
Ich denke für 229 $ werden wir die Tour wohl nicht machen. Denn das ganze mal 2. Das Geld wird wohl besser anderweitig ausgegeben.
Wobei es mich schon total interessieren würde.
Danke dass Du uns einen kurzen Einblick gegeben hast. :wink:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich weiss jetzt nicht genau , wieviel davon für das Essen im Whispering Canyon Café gerechnet wird , aber ich schätze mal , mit Getränken so 30 - 40 € pro Person .
Auf jeden Fall lässt sich Disney die exklusiven Einblicke in die Backstage Bereiche gut bezahlen , die man ohne so eine Tour wohl auch nie zu Gesicht bekommen würde , keine Frage . ( Es sei denn , man ist Castmember ) . ;)

In Anaheim wurde der Preis für die " Walk in Walt´s Disneyland Footstepps Tour " wohl auch leicht angezogen , nachdem die Besichtigung seines Appartements mit in die Tour aufgenommen wurde ..... da freue ich mich jetzt als nächstes drauf .
Die ist trotzdem wesentlich günstiger , als die Backstage Magic Tour , dauert aber auch etwas weniger , als die Hälfte . :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
12.11.2012 Magic Kingdom und Mickey´s very merry christmas party

Auch heute starteten wir wieder unseren Tag erstmal getrennt. :nick
Alex begann ihren Tag ja auf ihrer Tour und WinnieWu kam auch erst später zu uns hinzu.
Jeder machte an diesem Tag erstmal das was er wollte,
und wir machten uns irgendwann ausgeschlafen auf dem Weg ins Magic Kingdom
wo wieder ein langer toller Tag uns erwarten sollte. :giggle:
Denn die zweite Party der Reise stand an, die "Mickey´s very merry christmas Party" :christmas8:.
Wir freuten uns schon sehr, wir waren ja schon einmal auf einer, aber das war schon ein paar Jahre her - 2005 :-*.

Zuerst bummelten wir ein wenig über die Main Street.



Und gönnten uns ein Eis!
(leeeeeeeeeeeeeeecker :eis:!!!)
Dieses All American Sundea vermisse ich jetzt schon :Cry:!





Irgendwann bekamen wir die Nachricht, das Tanja auch schon im Park sei,
aber bevor wir uns trafen besuchten wir noch schnell Rapunzel! :pixiedust:



Zum Glück war dieser schleimige eingebildete Typ nicht anwesend! :vomit :giggle:
Und wir hatten unsere Rapunzel für uns ganz allein! :hug:



Anschliessend trafen wir dann Tanja im neuen Fantasyland das mal wieder für alle geöffnet hatte. :jump
Nun wollten wir endlich mal die "Haxe" bei Gaston probieren. :hungry:



Sie war sehr lecker und auf alle Fälle ausreichend! :top:
(kleiner Hinweis, wenn man dort diese Haxe als QDP-Meal nimmt, gibt es keinen Nachtisch dazu! :0082:)



Nun war die Zeit für die Parade gekommen, die wir uns zusammen anschauten :mickeyrun:



















Anschliessend zogen wir einfach planlos durch den Park :giggle:,
aber wir landenten wieder im neuen Fantasyland, allerdings auf der offiziel bereits eröffneten Seite.
Auch die Kalorienbomben-Theke musste wieder bestaunt werden :muha:.
Aber das sind ja alles nur :pixiedust:"Magical Calories":pixiedust: bei Disney! :giggle:











Dumbos neue Warteschlange fand ich ein wenig komisch mit dem Spielplatz in der Mitte des Zeltes.
Nicht schlecht aber denoch komisch mit dem Pieper.... :tease: :dumbo2:



Tanja beim knipsen....



Tanja beim knipsen die zweite..... :lach





Auch bei Goofy schauten wir noch schnell vorbei :goofy_bounce:.



Nun wurde es langsam Abend und Zeit für die Party.
Es wurde Zeit uns unsere Bänder für die Party zu holen und erlebten wir etwas eigenartiges. :tease:
Wir waren nun vorne an der Main Street, und so entschlossen wir kurz aus dem Park zu gehen,
um gleich wieder auf der anderen Seite wieder rein zu gehen und unser Band abzuholen. :nick
So haben wir es auch auf der Halloween Party gemacht, weil im Park selber die Bänder erst später verteilt wurden.
Dieses mal verliesen wir wieder den Park, durften aber nicht sofort wieder zum Eingang, nein wir mussten ganz raus und wieder durch die Taschenkontrolle!!! :crazy:
Was macht den das für einen Sinn?? :tease: :noidea:
Was soll ich den vom Park in den Park schmuggeln??? :muha:
Total gaga!!
Aber egal, über soetwas ärgern wir uns doch nicht! :top:

Nun wurde es Zeit, das der Rest der Truppe auch wieder zu uns stiessen
und wir zusammen den Abend verbrachten. :hug:
Wir gingen noch schnell Essen, um am Abend genug Zeit zum geniessen hatten. :hungry:
Dabei erzählte uns Alex ganz viel von ihrer Tour! :top:

Von weitem schauten wir kurz bei der Weihnachtsshow vor dem Schloss zu :christmas6:





Nun entscheiden wir uns für die zweite Parade des Abends und besuchten dafür in der Zeit die 7 Zwerge.



Echt eine tolle Gang die sieben! :giggle: :headbang:

Nun wurde es langsam Zeit um ans Schloss zu gehen,
denn heute sollte noch neben der Weihnachtsparade und HolidayWishes
die Premiere von "Celebrate the Magic" stattfinden!

Wir suchten uns einen Platz, merkten aber schon das es heute Rappelvoll ist. :icon_rolleyes:
Dennoch war die Premiere super!!!! :top:





Uns hat es supertoll gefallen! :nick
Auch wenn uns die Vorgängershow ein klein wenig besser gefallen hat, ist diese hier auch superschön!

gleich anschliessend folgte Wishes in der Weihnachtsvariante :christmas2:















Und nach ein paar Minuten durchschnaufen in der Menschenmasse kamen auch schon die Paradewagen vorbei! :christmas3:

















Nun suchten wir noch schnell unsere Party Pins in die Shops. :mw

Anschliessend besuchten wir noch den Weihnachtsmann :christmas4:,
der uns wie Alex bereits erzählte mehrmals umsetzte bis es ihm "passte"!!! :giggle:
Und Mickey und Minnie die sich extra für den Abend herausgeputz haben, sagten wir auch noch kurz hallo! :mw



An diesem Abend verging die Zeit so schnell, denn es war nun schon Zeit um zu gehen. :(





Fazit von dieser Party:
Das gebotene war super und schön! Daran gibt es gar nichts zu bemängeln. :top:
Aber es waren eindeutig viel zu viele Menschen anwesend. :td:
Die Halloween Party war trotz der Menschenmassen viel entspannter!
Aber wir haben uns natürlich trotzdem unseren Spaß nicht verderben lassen
und hatten einen lustigen schönen Abend zusammen. :jump

Und weil uns Celebrate the Magic so gut gefallen hat,
entschlossen wir kurzfristig den morgigen Tag nicht nur in Epcot zu verbringen
sondern auch unseren letzten Abend im Magic Kingdom ausklingen zu lassen....
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich hab wohl dran gedacht ..... aber das Autogramm bisher nicht wiedergefunden , um es zu fotografieren ! :D

Dabei hatte ich es vor ein paar Wochen noch in der Hand . :-*
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Kleiner Nachtrag zum 12.11.2012

irgend jemand von uns erzählte das er gelesen hatte (Tanja, du hast das gelesen, oder?? :noidea:),
das es angeblich im Starlight Cafe Autogramme von unserem Sonny Eclipse geben soll wenn man die Mitarbeiter dort ganz nett fragt :animated_wave:.
Also, sind wir an diesem Nachmittag einfach mal dort hin und haben ganz nett gefragt :nick.
Dort wussten sie aber leider nichts davon :no:.
Aber was machen super Castmeber? :?:
Sie wimmeln einen nicht ab :eusa_naughty:, NEIN sie finden eine Lösung!!! :yeah:
Schnell verschwand eine von den Castmebern, während wir uns mit der anderen nett unterhielten. :witz:
Unter anderem, für was die Leute unseren Sonny alles hielten :crazy: .....
Nach ein paar Minuten kam die andere Mitarbeiter mit ein paar improvisierten "Autogrammen" zurück!!!
Wir fanden das jedenfalls genial!!!
:eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap:

 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
13.11.2012 - Epcot , Koffer Packen , Magic Kingdom​


Wie schnell war doch die Zeit wieder vergangen ! Viel hatten wir erlebt in den den letzten 2,5 Wochen und den letzten Tag heute begannen Andrea und ich nochmal in Epcot , wo wir das letzte Mal unsere beliebtesten Attraktionen der Future Word fuhren ( das neue Test Track blieb uns für ein erhofftes Soft Opening ja leider verwehrt ) und danach noch mal eine Runde um den See drehten .






Viel fotografiert habe ich an diesem fast letzten Tag nicht mehr , da sich eine deutliche Unlust bezüglich des am kommenden Tag unausweichlich auf uns zukommenden Rückfluges breit machte . :giggle:

Mittagessen waren wir dann zum ersten Mal am La Cantina de San Angel Counter in Mexiko , wo man auch hervorragend direkt am See sitzten und essen konnte .




Meine Wahl : Tacos de Carne - smoked beef brisket tacos served on fresh handmade corn tortillas with Pico de Gallo, lime and corn tortilla chips , als Dessert Churritos with milk caramel - lecker ! :hungry:

Irgendwann fuhren wir dann mit dem Bus zurück zum French Quarter , denn es mussten zwingend noch die Koffer gepackt werden und da wir den letzten Abend noch mit den abschliessenden EMH im Magic Kingdom verbringen wollten und am anderen Morgen relativ früh raus mussten , war das jetzt der beste Zeitpunkt .

Ich breitete nochmal alle Disney Souvenirs ( andere Einkäufe sind hier gar nicht dabei :-* ) auf dem Bett aus und versuchte , alles strategisch gut zu verstauen .




















Am Abend traf ich mich mit den ansoflos und disneyrunner dann wieder im Magic Kingdom , wo wir etwas wehmütig die letzten Stunden des Urlaubs verbrachten .






Was uns noch fehlte war der Besuch der neuen Country Bear Jamboree Show , bei der wir auf jeden Fall sehr viel Spass hatten . :D

Ich glaube , vorher waren wir noch irgendwann ( mal wieder ! ) essen , denn die letzten Counter Credits mussten ja auch verbraten werden . André konnte jedenfalls nicht mehr ! :muha:




Die Show erheiterte uns auf jeden Fall sehr , vor allem , weil Florian wohl Reto´s Simba Kappe so in Erinnerung geblieben ist ( und er hatte ihn jetzt schon mehrere Tage nicht mehr gesehen ) , dass er beim Anblick dieses Bären rief : " Da ist ja Reto ! " .....Herrlich ! :muha:








Da die ansoflos zu Dritt waren , hatten sie natürlich auch dementsprechend viele Snack Credits als Guthaben , denn auch Florian standen ja letztes Jahr noch 2 pro Tag zur Verfügung und da offensichtlich noch reichlich davon vorhanden waren , sollten sie doch jetzt alle endlich verbraten werden .
Essen konnten und wollten wir alle heute wirklich langsam nichts mehr und so boten sich die abgepackten Köstlichkeiten an , die man auch alle noch mit nach Hause nehmen konnte .

Im Frontierland fanden wir einen Laden mit toller Auswahl und ruckzuck war das Körbchen voll ! :muha:








Man beachte den angezeigten Preis dafür an der Kasse , der natürlich hinterher wieder genullt wurde ..... aber erstmal wird ja alles eingescannt und " berechnet " .




Zum Schluss machten wir nochmal das Fantasyland unsicher und hatten Glück ! Auch heute durften wir nochmal Arielle fahren .












Nachdem wir noch erfolgreich eine neue Toilette in dem Bereich getestet hatten ......




..... wurde hier auch schon wieder geschlossen für heute und ich stelle fest , dass ich das New Fantasyland die ganze Zeit nie im Hellen besucht habe , da wir immer nur abends während der Party´s bzw. EMH in den Genuss kamen .
Aber das kann ja bereits in Kürze schon nachgeholt werden . :high5:




Bemerkenswert war , dass obwohl er erst 2014 eröffnet wird , fast jeden Abend auch spät während der EMH noch fleissig am Zwergen Coaster gewerkelt wurde .




Mit einer Runde durch das Tomorrowland verabschiedeten wir uns noch eben von Sonny Eclipse , der wahrscheinlich noch die ganze Nacht durch auf die Tasten haut . :giggle: :wink:




Noch schnell ein letztes Photopass Bild auf der Main Street gemacht und dann ging es angesichts der Tatsache , dass wir uns am anderen Morgen auf dem Weg zum Flughafen noch zum einem Abschluss Frühstück mit disneyrunner , Martin und Eltern beim Puckschen in Downtown Disney treffen wollten , eigentlich vieeel zu spät ins Bett - ich glaube wir waren um 2.30 h im Hotel .
Was aber irgendwie auch egal war , denn wir hatten einen tollen , letzen Abend und zum Schlafen hatten wir ja noch massig Zeit auf dem Rückflug .


 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
13.11.2012 Epcot und Magic Kingdom

Leider war heute auch schon unser letzter kompletter Parktag :Cry:.
Und weil wir uns ja alle zusammen spontan am Vortag entschieden
uns doch noch einmal "Celebrate the Magic" anzusehen, stellten wir unseren Tag eben um ;).
Normal wollten wir ja den letzten Tag im Epcot :Epcot: verbringen,
aber alles kommt immer anders als man denkt, schliesslich wussten wir ja vor ein paar Tagen auch noch nicht, das am Vortag die Show Premiere haben wird :nick.

Aber natürlich wollten wir trotzdem nochmal in Epcot vorbeischauen :top:.
Und so machten wir uns frühmorgens auf den Weg nach Epcot um dort zu frühstücken :Yawn:.
Wir machten Stop im Sunshine Seasons :hungry:.
Das Frühstück dort war eigentlich fast das gleiche wie im Hotel :nick.



Anschliessend spazierten wir noch ein wenig durch Future World, bis dann auch das World Showcase öffnete :high5:.
Heute waren auch schon fast alle Stände des Food and Wine Festivals verschwunden bzw. gut versteckt.

Und so machten wir unsere letzte Runde durch Kanada, England und co. :mw. ....











Unterwegs holte sich Florian auch wieder seinen Agent P. den er verschönerte und holte ich in jedem Land seinen Länderstempel.







Auch Duffy sagten wir nochmals hallo :wink:





Es war so schön nochmal durchs World Showcase zu laufen, wir lieben einfach Epcot! :thumb:
Nun schauten wir nochmal ein letztes mal ins Future World.





TestTrack hatte ja wie bereits Alex erzählte ja leider noch zu :noidea:....



Nun knurrte ein wenig der Magen und wir liefen nochmals ins Sunshine Seasons :icon_rolleyes:
und unser Fastpass für die letzte Fahrt in Soarin´ wartete auch auf seine einlösung.



Jetzt nochmal eine letzte Runde im Spaceship Earth...



.... bevor wir durch den Hinterausgang den Park verliesen :Cry:
und einen Spaziergang über den Boardwalk und durchs Boardwalk Inn zu den Studios machten :running1:.



Der Weg ist wirklich nicht weit, was man irgendwie in WDW gar nicht glauben kann :giggle:.

Dort machten wir uns dann aber auch gleich weiter auf den Weg ins Magic Kingdom.

Dort wollten wir ja dann auch wieder die anderen Treffen :nick.
Als erstes trafen wir dort wieder Tanja :jump.
Wir nutzen die Zeit bis die anderen kamen und fuhren zusammen ein paar schöne Fahrten.





Irgendwie drehte sich an diesem Tag alles wieder ums essen :hungry: :muha:,
und so kehrten wir ein letztes mal bei unserem Idol Sonny Eclipse :Sonny: im Cosmic Rays Starlight Cafe vorbei und hauten uns wortwörtlich den Bauch voll.
Anschliessend kam jeder von uns zu der Erkenntnis "Ich kann nicht mehr!" und rollten für den Rest des Abends durch den Park :muha:.

Zu später Stunde trafen wir dann auch wieder Alex und Andrea :hug:
und schauten uns nochmal die schöne Show "Celebrate the Magic" an :top:.

Zusammen genossen wir noch den letzten gemeinsamen Abend und machten nochmal alles auf was wir Lust hatten.
Zum Beispiel eben die Country Bears :giggle: ;).
Wie Alex ja auch bereits erzählte mussten wir ja noch unsere letzten Snacks loswerden und machten das Körbchen kräftig voll. :-*



Auch in den Genuss der Arielle Fahrt kamen wir noch einmal :ariel.

Wir blieben bis zum Schluss aber jetzt war leider langsam die Zeit zum Abschied nehmen gekommen. :(:Cry:
Es war sehr traurig, das unser Urlaub nun fast am Ende war :crying2:, aber wir hatten auf alle Fälle einen sehr schönen und lustigen Abend mit tollen Leuten! :hug:



Wir verabscheideten uns nun von Tanja, die wir aber am nächsten Tag noch einmal treffen sollten
und so setzten wir uns ein letztes mal in unseren Bus und fuhren in unser Hotel.
Dort noch schnell ein paar letzt Bilder vom Zimmer gemacht ...





...und alles in den Koffer geschmissen! :-*
Nun aber ab ins Bettchen und die letzte kurze Nacht im Hotel geniessen.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
14.11.2012 - THE END ......​


Abschiede sind irgendwie immer scheisse , vor allem auch hier in WDW . :(

Wenn man zudem noch den Abend davor bis in die Puppen im MK war und nur 4 - 5 Stunden Schlaf bekommen hat , steht man entsprechend gerädert auf , aber das war jetzt irgendwie so völlig egal .

Nachdem alle ihre Zimmer geräumt hatten , trafen wir uns unten am Food Court mit unserem Berg an Koffern und es war jetzt unausweichlich klar , dass die Stunde der Abreise gekommen war . :giggle:

Da aber noch ein paar Stunden Zeit bis zum Abflug war , hatten wir uns im Vorfeld schon mit Grappy und Co sowie Disneyrunner zu einem letzten Abschiedstreffen und Frühstück beim Puckschen in Downtown Disney verabredet , um dort auch die letzten Counter Meals auf den Kopf zu hauen , die für die ganze Gruppe reichten .

Die Koffer wurden strategisch in unserem grossen Mietwagen verstaut ......






..... und wenige Minuten später erreichten wir das noch menschenleere DTD , wo wir sogar noch ein paar Minuten warten mussten , bis der Wolfgang Puck Express seine Pforten zum Frühstück öffnete .












Punkt 9 h betraten wir unsere Frühstücks - Location und assen uns einmal durch das angebotene Programm . :giggle:






Einmal Wolfgang´s Breakfast Pocket und - Pizza ..... die süssen Sachen sind glaube ich anschliessend noch auf ansoflo´s Fotos zu sehen .

Schön war es , dass wir in dieser netten Runde unsere letzten Stunden vor Ort verbracht haben .




Es waren das letzte Mal Essen und alle Counter Credits waren verbraten - André kapituliert ! :muha:




Ein letztes Abschiedsfoto , bevor Martin und Familie Richtung Ballonfahrt aufbrachen und wir noch eine letzte Runde durch die Shops drehten .




Ach ja , und ein letzter Snack war auch noch drin . :D




Die Fahrt zum Flughafen Orlando verlief schnell und problemlos und ich war völlig fasziniert , wie schnell und hektisch die Rückgabe des Mietwagens in der Garage erfolgte . :crazy:

Nun hiess es warten auf den Abflug nach Philadelphia .






Flughafenverpflegung war dank Snack Credits reichlich vorhanden . :-*




Und dann kam sie wieder , die Müdigkeit . ;)




Der Flug nach Philadelphia verlief pünktlich und unspektakulär und der Aufehthalt bis zu unserem Weiterflug nach München dauerte auch nicht übermäßig lang .

Was ich vorher schon online beobachtet hatte , bestätigte sich auch recht schnell - die Maschine war nur etwa zur Hälfte gefüllt , so dass wir uns alle schön ausbreiten konnten ..... herrlich für den langen Nachtflug , der allerdings so sehr angenehm zu ertragen war und sehr schnell verging .

Meine Reihe ganz für mich :




Die ansoflos zu Dritt in der Viererreihe vor mir , so dass Florian sich schön hinlegen konnte ...... Huhu ! :D




Andrea sass in einer Zweierreihe neben uns und so einen entspannten Flug habe ich selten erlebt .
Natürlich war es auch allgemein recht ruhig , da ja kaum Leute um uns herum sassen und so kamen wir recht entspannt am Morgen in München an .








München ist im Vergleich zu Frankfurt auf dem Hinflug auch ein sehr angenehmer Flughafen und irgendwann hiess es dann auch für uns endgültig Abschied nehmen , da wir uns zum Weiterflug in die jeweilige Heimat auf die Weiterflüge nach Hamburg , Nürnberg und Münster verteilten .
Am längsten mussten unsere ansoflos warten , obwohl sie von München aus am nächsten an der Heimat waren und sich dieser Flug ja irgendwie kaum " lohnte " ! :giggle:


Was soll ich noch sagen - wir haben so viel erlebt in den letzten 2,5 Wochen - zwei neue Resorts kennen gelernt , ausser Disney noch Sea World , Universal und Busch Gardens besucht und teilweise neu kennen gelernt und hatten einfach nur einen fantastischen Urlaub mit Freunden .
Die verschiedenen Usertreffen , die Character Breakfasts , der Besuch bei Theme Park Connection - die Erinnerungen sind auch dank dieses Berichtschreibens noch unheimlich präsent geblieben und es war einfach nur ein spitzenmäßiger Urlaub , ein tolles Wiedersehen mit bereits bekannten Leuten ( :wink: Belle , Sebastian , Tanja , Chiyo ! ) und ein schönes Kennenlernen einiger neuer Leute und User , mit denen die Chemie auf jeden Fall stimmte und ich mich deshalb umso mehr auf ein Wiedersehen mit einigen in nun unfassbar wenigen Wochen freue . :hug:

Wer hätte gedacht , dass wir uns bereits ein halbes Jahr später an gleicher Stelle wiedersehen ? Grappy und Reto , ich freu mich ! :)

Von daher nochmal ein ganz grosses DANKE an alle , die dabei waren und hoffentlich alle auf einem dieser beiden Bildern bei Mickey in der Town Hall mit zu sehen sind .... aber ich glaube schon ! :)

Es war super mit Euch !






:mw Viele Grüsse ,

HiddenMickey
 

Oben