Unser 1. Mal in Disney World (oder auch Maulwurfn goes USA)

WDW 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 2 Teil 3 – Let’s go Heat

Wir waren noch bei Walgreens um diese Icy Hot Salbe für meinen schmerzendes Bein zu besorgen. Mittlerweile hatte ich schon richtig Angst, dass es sich um eine Trombose handeln könnte…
Danach sind wir zurück ins Hotel, wo wir uns erstmal etwas ausgeruht und geduscht haben.

Dank dem netten Herren an der Rezeption wussten wir welchen Bus wir nehmen mussten um rüber nach Miami zum Basketball Stadion zu kommen..
Tja.. nur war der Bus 2x voll und so dauerte es gefühlt ewig bis wir endlich in Miami ankamen
Da sahen wir dann gleich mal das Ausmaß, was dort los ist, wenn die Heats spielen.
Also rein in die Massen. Wurden auch brav kontrolliert und dann waren wir in diesem Riesen Stadion. Dort gab es so viel verschiedene Essensmöglichkeiten – ich war wirklich erstaunt. In den verschiedenen kleinen HEats Stores gabs aber leider nix für mich.
Und so machten wir uns auf zu unseren Plätzen.
Wir waren dann sehr überrascht, dass die Spieler einfach sich einfach so auf dem Spielfeld aufgewärmt haben :D
Die Nationalhyme war natürlich schon was besonders, dass wirklich jeder aufsteht und auch seine Kopfbedeckung abnimmt :top:


Leider empfanden wir dieses Basketballspiel als sehr langweilig..
Kaum hatte ein Quater angefangen war schon wieder eine kleine Pause und nach 10 Minuten war ja eh break.. In der dann ein Moderate immer wieder versuchte ein Auto oder sonstiges zu verlosen…

Es wurde natürlich noch viel voller, dass Bild haben wir gemacht, als wir da waren - also noch ne Zeit vor Spielbeginn




So sind wir dann auch nach 2 Quaters abgehauen..
Wir waren noch im großen Heat Store im Erdgeschoss wo ich leider auch nichts fand – bzw was mir gefallen hätte, war so teuer…

Naja und dann gingen wir dorthin wo wir meinten der Bus würde fahren… Ja er fuhr dort schon.. Nur fuhr er hier erst noch 2 weitere Haltestellen an, bevor er umdrehte und zurück nach Miami Beach fuhr…
Ja er sagte uns wo wir die richtige Haltestelle finden würden.. Nur gab es dort, keine für diesen Bus.

Dazwischen hatten wir noch eine Begegnung mit einem komischen jungen Herren, der uns sagte wir sollten mit irgendeiner Bahn zur nächsten Haltestelle fahren, dort würden die Busse öfter fahren.. Wir haben uns aber nicht getraut auf ihn zu hören. Natürlich hat er uns den Tipp nur aus Nächstenliebe gegeben und wollte kein Geld dafür .. nein nein…
Wir sind dann rurmgelaufen um diese doofe Haltestelle zu finden, die uns der Busfahrer ja gesagt hatte. War mit meinem schmerzenden Bein allerdings nicht so toll… Und so konnte ich nach 20-30 Minuten meinen Freund meinen Freund überzeugen, eines der Taxis zu nehmen.. Da ich einfach nicht mehr konnte.

Das Taxi hat dann aber wirklich nur 20 oder 30$ gekostet, was völlig in Ordnung war.

Er kannte das Hotel nicht ganz, aber wir sagten ihm am Ocean Drive in der Nähe des TGI Friday und so fanden wir auch dort hin.

Wir gingen dann nochmal zu TGI Friday da ich Hunger hatte.. :hungry:Wir wollten uns eine Vorspeisenplatte teilen. Wir wählten Kartoffelhälften ( was kann man an einer Ofen Kartoffel schon falsch machen), Pork Dumplings, Pretzel with beer cheese dip und sweet boneless chicken wings ( wir hatten ja heute bei Hooters schon welche, die soo lecker waren).



Ja, was soll ich sagen, die Enttäuschung war riesig. Die Chicken Wings so süß, dass ich sie gar nicht essen konnte, die Pork Dumplings schmeckten nach fast gar nix und die Kartoffelhälften waren fittiert und schmeckten nicht mehr wirklich nach Kartoffel.

Wir sind dann eher spät ins Bett und ich war hundemüde.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
*meld*

Hihi, die haben wir uns auch ausm Walmart mitgenommen, so als Snack für unterwegs.
Waren richtig überrascht, wie viele verschiedene es gibt, viel mehr als damals in D.
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Ja die Lunchables...
Vor 13 Jahren sind wir die Strecke Monument Valley-Hanksville gefahren und auf der ganzen Strecke gabs nichts zu essen. Eine Tankstelle mit Shop hatte zu ansonsten war da einfach nichts!!
In Hite am Lake Powell gab es dann einen winzigen Supermarkt, der den Namen eigentlich nicht würdig war (der Ort Hite ist eigentlich auch nur 2-3 Rangergebäude, das wussten wir aber damals nicht).
In der Not haben wir dann solche Lunchables gekauft.:lach
Dieses Jahr fahren wir die Strecke wieder, diesmal mit 2 Kindern. Da werden wir dann vorsorgen:giggle:

Sehr schöner Bericht!:wink:

Viele Grüße
Silke
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
ja die lunchables sind super als Snack zum Abend gerade fürs Quengelkind. Ich fand noch die Apfelstücke mit der Karamellsoße super :muha:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das gabs nicht nur im WalMart, das gab es früher auch in Deutschland im normalen Supermarkt. :hungry:
Da ich es von früher kenne, hab ich mich ja gemeldet.;)

Wir waren nur einmal für nen Großeinkauf im Walmart. :-*
Nächstes Jahr wird's Target oder Publix, damit wir die auch kennenlernen. :icon_mrgreen:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 3 Teil 1 - Achtung Palme

Heute schlief ich schon etwas länger, ich glaube es war so 6 Uhr.
Heute standen 2 weitere Rundfahrten an – beide sollten am Bayside Market starten.
Zuerst gings aber ins News Café zum Frühstücken. Ich hatte mir das zu Hause schon rausgeguckt.

Wir liefen also den Ocean Drive lang und suchten es.
Dabei begegnete uns dieser kleine Kerl




Bald fanden wir es und hatten schon Angst, gar keinen Platz zu bekommen, so voll war es.


Ich fand mein Frühstück hammmmmmer lecker.:hungry::hungry:
Ich hatte Eggs Benedict Style mit Lachs statt Schinken und die Sauce war hier keine Hollaundaise sondern eher mit Joghurt? Auf jeden Fall soo lecker. Mein Freund bestellte sich einen Bagel und wir waren überrascht, dass die Zwiebeln roh waren. Aber es schmeckte ihm dann schon auch.




Danach sind wir zu einer Haltestelle des Big Bus gegangen und haben während wir auf den Bus gewartet haben noch kurz zu Hause angerufen.




Einen Teil mussten wir wieder mit dem gleichen Loop fahren um nach Miami "rüber" zu kommen.



Vom Bayside Market aus sind wir dann in einen anderen Loop um noch ein bisschen mehr von Miami zu sehen eingestiegen.


Hier sahen wir unter anderem wo die Miami Police ihre Pferde hat :D




Ein Teil der Berliner Mauer


Leider waren immer sehr viele Bäume nahe unseren Köpfen und irgendwann streifte so ein blödes Ding mein Gesicht *aua*
Nach dem Vorfall hab ich mich jedes Mal geduckt, wenn ich eine Palme gesehen habe. :-*



Wohl die aller erste Cheesecake Factory :hungry:

Wir sind auch mit dem Bus auf den Highway gefahren, ganz schön lustig, wenn so ein Sightseeing Bus plötzlich etwas schneller fährt.


Irgendwann ging zu einem berühmten Hotel, aber ich weiß nicht mehr wie es heißt oder woher es bekannt ist. Wisst ihr das ?



to be continued
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Lustig. Das Hotel haben wir schon vor 17 Jahren mitder Reisegruppe besichtigt :giggle:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 3 - Teil 2

Danach kam mein persönliches Highlight, warum ich diesen Loop auch unbedingt machen wollte.






Geplant war eigentlich hier auszusteigen. Aber irgendwie ging uns das zeitlich nicht aus, da wir auch hofften noch den anderen Loop zu den Wynwood Walls zu schaffen..

Dieser kam uns aber gerade entgegen als wir in den Bayside Market eingebogen sind… Genau wie am Tag zuvor auch..

Ich war sehr enttäuscht… Leider hatte ich auch vom Metro Mover etc.. keinen Plan am Handy und das W-Lan hier funktionierte nicht wirklich.
So entschieden wir uns noch ein bisschen hier zu bleiben und im Hardrock Cafe etwas zu trinken und mein obligatorisches Shirt zu kaufen 

Das Glas hab ich auch mit nach Hause genommen:-*





Danach waren wir im Disney Store und gingen natürlich nicht mit leeren Händen raus :D


Das Foto kennt ihr ja :giggle: Das ist auch der Strampler den wir behalten haben und nicht unserem Neffen geschenkt haben :giggle: Weil er uns soo gefallen hat und wahrscheinlich eh zu klein gewesen wäre.

Nur das tolle Mickey / Minnie Plüschi im Osterhasenkostüm musste ich da lassen :Cry:

Schaut mal, wie schöne Fenster der Store hat










 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 3 - Teil 3

Danach fuhren wir wieder zurück nach Beach.
( übrigens meinen Beinen ging es heute schon wieder besser )

Ich denke dann waren wir nochmal im Walgreens um ein bisschen was zu essen und zu trinken zu besorgen  und noch 1, 2 kleine Souvenirs.

Bei Sephora war ich dann auch noch – und war leider seehr enttäuscht und hab mir gar nichts gefunden – obwohl ich mich seit Monaten auf den Laden gefreut hatte :noidea:



Zum Frust shoppen bin ich dann noch nebenan zu MAC gegangen :D


Nach einer Pause sind wir dann noch mit dem Bus in irgendeine Einkauffstraße gefahren :)
(hier das einzige Foto :D)

Und ich bin zu Ulta gegangen :jump
Der eindeutig bessere Kosmetikladen :top:
Da bin ich dann auch nicht mit leeren Händen raus.
Da sind wir dann noch weiter gelaufen und es war auch teilweise eine Fußgängerzone:nick
Hier war ich dann noch bei Victoria's Secret shoppen :) Wurde allerdings nur ne Bodylotion und ne Handcreme( als Geschenk)

Dort waren wir auch in einem Süßigkeitenladen der hatte eine kleine Packung Harry Potter All flavoured beans - die durfte mit nach Hause und auch ein Schokofrosch. Diese 2 Sachen waren hier viel günstiger als in Universal. Die Beans waren allerdings auch nur eine kleine Packung und beim Schokofrosch war eine ganz doofe Karte dabei, die nichts mit den tollen Karten in den echten Schokofröschen zu tun hat :umpf

Ich wollte mir dann noch einen Lippi bei Lime Crime kaufen, das muss ja auch hier irgendwo sein. Wir sind die Straße 2 mal hin und her gelaufen, das gibts doch nicht..
Tja wer lesen kann... Online steht, der befindet sich im Forever 21 :hau:

Danach wollten wir dann wieder nach Hause und sind zur Bushaltestelle gegangen. Alle 15 Minuten soll heir ein bus fahren. Soll...
Nach 40 Minuten sind wir dann wieder zurück zu der Einkaufsstraße und haben eine Haltestelle in der anderen Richtung gesucht. Mittlerweile dämmerte es schon und ich war wirklich genervt...
Als dann endlich der richtige Bus kam war es da drin wirklich gruselig :tease: was da für Leute sind.. omg...


Zum Abendessen gingen wir nur zum Italiener nebenan da der wirklich lecker ausschaute..:hungry:
Was bei meinen Gnocchi leider überhaupt nicht der Fall war, sie schmeckten mir überhaupt nicht :vomit

Thorsten fand sie allerdings gar nicht soo schlimm :-*
Die Pizza von Thorsten war allerdings lecker. Dank ihm musste ich dann auch nicht verhungern und durfte ein großes Stück seiner Pizza futtern ( die Hälfte :giggle:)
:hug:


Danach wars das für diesen Abend und wir schauten nur noch ein bisschen TV und haben schon mal ein bisschen unsere Koffer gepackt.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hotel Ocean Five Miami




Wir waren zufrieden mit diesem Hotel :)
Es war ein sehr kleines Hotel - mit sehr netten Mitarbeitern an der Rezeption.



Das Zimmer war ausreichend groß und die Betten waren auch bequem. Leider hatten wir nicht wirklich eine Aussicht, sondern guckten auf Klimaanlagen und das Gebäude nebenan.
Morgens war es teilweise schwierig zu sehen wie das Wetter ist :muha:


(sorry fürs Chaos:-*)

Das Bad war auch in Ordnung :) und wir hatten sogar einen richtig großen "begehbaren" Kleiderschrank:top:



Nur war die Klimaanlage im Zimmer sogar im ausgeschalteten Zustand ziemlich laut :td:

Das Frühstück haben wir nicht getestet, da wir jeden Tag zu früh wach waren :-*

Die Lage am Ocean Drive ist echt gut, Strand ist wirklich nur 2-3 Minuten weg und ein Walgreens ist auch in ganz kurzer Zeit erreicht :top:

Achja und für einige vielleicht wichtig, es gibt hier keinen Aufzug!
Wir fanden die Treppe sehr schmal und steil, was mit den Koffern gar nicht soo einfach war.

Bezahlt haben wir für die 3 Nächte inkl. Frühstück 594€
gebucht über FTI - das war zu der Zeit billiger als auf der Homepage des Hotels

Wir können das Hotel wirklich weiterempfehlen
3,5 von 5 Sternen :)
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Unsere Evi

Bevor wir uns bald auf den Weg machen und Miami verlassen, wollte ich euch mal unsere Evi vorstellen :)
Wie ihr ja am Anfang gelesen habt, war es gar nicht einfach ein Auto zu finden :-*
Mit der Auswahl waren wir aber mehr als glücklich. Es war so ein bequemes Auto :top:

Am Anfang konnte sie aber irgendwie nur Spanisch, unsere Evi:D Irgendwann fand sie anscheinend Internet und man konnte die Sprache auf Englisch ändern :nick

Anders wie in den Live Statusmeldungen ist Evi aber kein Honda, sondern ein Hyundai :icon_mrgreen:

Außerdem hatte Evi einen, wie wir finden, riesigen Kofferraum.
Man sollte allerdings nicht 2 große Spriteflaschen einfach so in den Kofferraum legen:-*
An der nächsten Ampel meint man, das Auto hinter einem hat uns gerramt :muha:

Hier also unser treuer Begleiter auf den 1200km





Und hier besagte Delle und Kratzer


Eines der Besten Details an diesem Auto
Diese tolle Rückfahrkamera :)
 

Oben