Unser 1. Mal in Disney World (oder auch Maulwurfn goes USA)

WDW 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
ja genau ...bitte nochmal versuchen. Kann die leider auch nicht sehen :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Soo hier die fehlenden Fotos :)
Der A380





Das Essen :D
Nudeln in Käsesauce mit Spinat


Hähnchen in BBQ Sauce mit Kartoffelpürree und Kürbis


Ravioli mit Auberginen


Hähnchen mit Blumekohlpürree und Kohlrabigemüse


Als Nachspeise Vanillepudding in Schokosauce


Landeanflug



Ich hoffe jetzt gehts?
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
02.03.2016, Tag 1, Teil2 - endlich in den USA
Um ca. 15 Uhr sind wir Miami gelandet. Es dauerte ein bisschen bis wir den Flieger verlassen konnten. Aber ich hätte gedacht, dass es länger dauert ;)
Ab zur Immigration  Da haben wir ca. 20 Minuten gewartet und wurden zu einem Automaten gewiesen. Ich wusste ja schon, dass wir, da First-Timers, eh ein X bekommen würden :D

Lustig wars allerdings trotzdem – Ich bin ja nur 1,53m klein und somit war ja die Kamera an dem Automaten zu hoch eingestellt. JA in Deutschland würde die Kamera einfach einen anderen Winkel einstellen, nicht so in den USA.. Da fährt das ganze äußere Gestell des Automaten einfach mal nach unten.. Tja, und da bekomm mal keinen Lachanfall – weil gleich gibt’s ja das Foto:D

Was ich allerdings komisch finde ist, dass man die Brille abnehmen muss *shakehead*
Also haben wir uns bei der Reihe X nochmal angestellt und waren nach 5 Minuten, nochmaligen Fingerscan und Ohne-Brille-Foto, durch 
Ich hab meinen Freund zuerst geschickt, falls er was nicht versteht könnte er ja mich noch fragen :D
Und hab gesagt warte dann auf mich – ich weiß, dass man bis zur Gepäckabgabe durchgehen muss..

Tja ich war dann schnell nach ihm fertig und sehe wie er NATÜRLICH nicht bei der Anzeigetafel, auf welchem Band unsere Koffer kommen, stehen bleibt und ohne sich umzudrehen einfach mal drauf los stapft.. ( Er geht eh immer schneller als ich :D) Also ich hinterher gespurtet.
„Ich hab meinen Koffer gesehen“, ja schön :D aber wenn ich dich nicht mehr finde, hilft der Koffer auch nix oder? :D

Naja auch mein Koffer kam dann gleich angetrudelt 
Und dann gings los Richtung Alamo… Ich dachte schon wir würden da niemals ankommen… vorallem auch noch mit dem ganzen Gepäck…
Als wir dann endlich dort waren, stellte sich mein Schatz an, da er ja der Fahrer ist ( auch wenn sein English nicht sooo gut ist) und ich habe mit den Koffern gewartet.. Wollte mich ja mit anstellen, aber der Alamo Mitarbeiter teilte mir nett mit ich sollte doch auf ihn warten.
Hab die Zeit dann genutzt und hab erstmal meine Mama angerufen und ihr gesagt, dass wir gut gelandet sind und mir alles weh tut :D

Nach 10-15 Minuten kam dann mein Schatz wieder und wurde von mir begrüßt mit „und was hast du dir aufschwatzen lassen ?“ :D (nett ich weiß)
Schatz war aber brav und hat alles super erledigt. Nur für die 1. Tankfüllung mussten wir noch bezahlen, ob das jetzt eigentlich inklusive gewesen wäre, weiß ich gar nicht – ist mir aber auch schnuppe 

Dann also los ins Parkhaus und zu Fullsize  Tja und was war da… Kein Chevy… der letzte Dodge gerade vor der Nase weggeschnappt…
Tja Ford oder Hijunday ( jaa…. Evi war ein Hiyundai und kein Honda.. :-*)
Okay nach längeren Gemotze von mir, dass ich ja ein anderes Auto wolle , entschied ich mich für einen roten Hiyundai – alles eingeladen und los… Nein halt, da war noch was…
Achja… die Meldung Reifendruck -.- suuuuper…
Der Mitarbeiterin gesagt, ja suchen sie sich ein anderes Auto.. Ja ist ja auch so leicht :D

Aber zum Glück gabs das gleiche Auto nochmal  Also wieder alles umgeladen und vorsichtshalber alle Seiten des Autos nochmal begutachtet.. Alles in Ordnung – oh nein… Das Auto hat eine schöne Schramme an der rechten hinteren Tür… und Kratzer beim Kofferraum. Naja macht ja nix, kann man ja bei der Ausfahrt angeben. Haben wir dann auch gemacht.

Navi an die Scheibe und Walmart Supercenter einprogrammiert

Dort haben wir dann noch ein bisschen Obst und Getränke eingekauft und sind dann an den Ocean Drive gefahren. Nur wollte unser Navi wohl nicht, dass wir schon im Hotel eincheckten… Denn es zeigte immer an wir wären da, nur war da nicht das Ocean Five Hotel.. Irgendwann sind wir dann die Straße in die eine Richtung weiter gefahren und dann in die andere:D tja da war es doch ;) Irgendwie hatte das Navi nur noch OCean Drive gespeichert ohne Hausnummer -.-

Erschöpft haben wir Evi auf dem Parkplatz neben dem Hotel geparkt und eingecheckt. Dann haben wir unsere 2 großen, 2 kleinen Koffer, Handtaschen und Einkauftüten ins Hotel geschleppt. Gab zum Glück nur 1 Stock, aber wie ich finde eine schmale steile Treppe…
Das Zimmer war gut für die 3 Nächte. Allerdings war die Klimaanlage ziemlich laut, auch wenn man sie auf aus gestellt hat und unter unserem Fenster waren noch die ganzen Klimaanlagen am laufen :D

Haben uns dann erstmal frisch gemacht und etwas ausgeruht bevor wir zu TGI Fridays zu Abend gegessen haben.
War wirklich sehr lecker :hungry:

Schatz hatte Bacon Cheeseburger und ich hatte Steak mit Parmesankartoffeln und Krautsalat

Wir haben dann noch kurz im 24h Walgreens vorbei geschaut und sind dann um ca. 21 Uhr ins Bett gegangen.. bzw mein Schatz wollte noch was auf dem Tablet gucken – mit dem in der Hand schläft es sich aber auch nicht schlecht :-*
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Toller Bericht, man liest ein wenig hektisches hin und her bei der Autosuche raus?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Toller Bericht, man liest ein wenig hektisches hin und her bei der Autosuche raus?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
ohh ja :D
hatte einfach die Vorstellung einen Chevy oder Dodge zu bekommen und war dementsprechend traurig... und dann waren wir echt genervt als wir unsere Koffer etc.. eingeladen hatten, das Auto wechseln zu müssen. Waren bestimmt 30 Minuten dort :tease:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 2 – die Suche geht weiter, diesmal nach der Busrundfahrt Teil 1
Als ich wach werde, ist es draußen noch nicht wirklich hell und beim Blick auf den Wecker trifft mich fast der Schlag – es ist gerade mal 3 Uhr…
Also nochmal rumgedreht und versuch nochmal etwas zu schlafen. Das nächste Mal ist es 4.44Uhr und ich bin putzmunter…
Super… :D
Also mit dem Handy etwas im Internet gesurft und per What’s App mit den Daheim gebliebenen geschrieben. Zwischen 5.30 und 6 Uhr hab ich dann angefangen rumzukramen und rumzuräumen.. JA ich bin gemein und wollte damit meinen Schatz aufwecken :-*
Der war dann auch leicht genervt, aber durchaus ausgeschlafen :D
Da es im Hotel noch kein Frühstück um diese Zeit gibt, wir aber Hunger hatten, beschlossen wir zu IHOP zu fahren.:hungry: Dieser war dann allerdings am anderen Ende von Miami Beach :D was aber auch egal war.
Wir haben uns dann mit der Parkuhr auseinandergesetzt – da man ja hier nicht das Zettelchen an die Scheibe klebt, sondern das Kennzeichnen eingeben muss..:-* Bis uns auffiel, dass wir um diese Zeit noch gar nichts zahlen mussten.. tjaja wer lesen kann
Hier war ich dann erstmal mit der Auswahl meines Frühstücks überfordert:D
Mein Freund nicht, der nahm unser Gratis Frühstück aus dem Newsletter. Rooty Tooty Fresh’n’Fruity Pancakes. Also 4 Pancakes mit Pfirsich, Zimt-Apfel Kompott oder Erdbeeren und Sahne. Er nahm Pfirsich und dachte am Anfang noch, dass er das leicht schafft :-*


Ich hingegen startete herzhaft in den Tag ( irgendwie auch doof bei IHOP). Und so gab es den Classic Breakfast Crepe für mich – oder besser gesagt die Crepes.



Denn es waren gleich 2 davon.. Ich hab aber nur 1 knapp geschafft und dann haben wir getauscht. So habe ich noch einen PAncake gegessen und er den 2. Crepe. Er mochte eh nix Süßes mehr :D
Thorsten hat bei dem Frühstück außerdem festgestellt, dass er Ahornsirup nicht wirklich mag. Ich hingegen schon
Danach sind wir in den nahegelegen Publix gefahren und sind sämtliche Gänge durchgebummelt. Gekauft haben wir gar nicht soo viel.

Mhhh.. Lecker Torten

Von der Größe der Gläser waren wir richtig fasziniert :tease:


Danach sind wir wieder ins Hotel und haben unsere Einkäufe abgeladen und uns auf den Weg Richtung des Bus Stops von Big Bus Tour gemacht. Karte hatten wir keine, da wir keinen Flyer gefunden haben und man die Karte nicht downloaden konnte, sondern sie immer übers Internet geöffnet werden musste..
Mein Freund wusste allerdings bei welcher Straße der Halt sein soll… SOLL..
Tja nur war da leider nix… Nach 15 Minuten Rumgelaufe um 2 gleiche Kreuzungen haben wir dann so Ticketverkaufsbüro gefunden.. Also rein da – ahh das hat auch Big Bus im Angebot und naja der Halt war dann so ziemlich vor bzw. neben dem Büro :-*

Und los gings
Durch Miami Beach







( man soll hier nicht baden, da es angeblich Alligatoren gibt - ob die Hundebesitzer das wissen?)








hier her werden heute Abend nochmal zurück kehren


rüber nach Miami zum Bayside Market


gerne hätte ich heir gegessen :hungry:

Hier haben wir uns dann dazu entschieden, gleich heute die mitgebuchte Schiffsrundfahrt zur Millionaires Row zu machen.
Also gefragt wanns los geht und uns die Tickets für die übernächste Tour geben lassen, da wir das größere Boot wollten.
DA wir noch etwas Zeit hatten, haben wir uns dort die Läden etwas angeguckt – für den Disney Store hat es aber leider nicht mehr gereicht. Wir wollten uns noch kurz ein Eis bei Hägan Dasz kaufen.. aber der Laden hatte noch zu..
Da war ich echt schlecht gelaunt – und so wäre ich beinah an einen Babyalligator gelaufen :D ein Mann trug ihn spazieren um für irgendwas Werbung zu machen – Mann bin ich erschrocken.


Wir hätten die Rundfahrt wohl auch mit einem Piratenboot machen können :nick

Dieser Kerl war auch unterwegs


Die Schiffsrundfahrt gibts dann in Teil 2 ;)
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 2 Teil 2 – Schiffsrundfahrt

Dann ging es auch schon los mit unserer Schifffahrt.
Diese hat uns gut gefallen, die Häuser waren beeindruckend :shock:
Nur leider konnten wir uns gar nicht merken, wem denn welches gehört oder gehört hat.:confused0006:
Hier lass ich jetzt mal ein paar Bilder sprechen :nick






















hier das einzig "kleine" Haus :-*










hier hat Liv Taylor gewohnt ;) und der Hase war ein Geschenk von Michael Jackson ( falls ich mich richtig erinnere)














oh die 2 waren wohl auch dort :giggle:








Challenger Memorial :(


Darin befindet sich wohl eine Kunstausstellung




Danach haben wir bei Hooters etwas gegessen :hungry:
Für mich gabs ein Philly Cheesesteak und für Thorsten Sweet Boneless Chicken Wings.





War beides sehr sehr lecker


Danach bin ich in den Disney Store und habe dort einen Body für unseren Neffen, Rapunzel, Maximus und Ewok Tsum Tsums gekauft. Und schlussendlich noch eine Tüte, die mir an der Kasse angeboten wurde.
Zuhause fiel uns aber auf, dass der Body doch etwas klein ausfällt und so bekam ihn nicht unser Neffe, sondern er wird aufbewahrt bis wir selber mal Nachwuchs haben :giggle:

Danach haben wir uns mit der Stadtrundfahrt wieder auf den Weg zurück nach Miami Beach gemacht .
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
An den Villen haben wir bei der Duckboat-Tour auch vorbeigetuckert, schon nette Häuschen dabei - da macht es Spaß, der Fantasie etwas freien Lauf zu lassen :giggle: Beeindruckend fand ich auch, was an Booten jeglicher Größe vor den Häuschen im Wasser vor sich hin dümpelte.
 
Yume Disney Historikerin
Ein wunderschöner Bericht bis dato. Bitte so weitermachen. Bei der einen Yacht, in der die Kunstausstellung sein soll, habe ich zu erst an der Seite "Sanifair" gelesen und war überrascht, dass es dort zu Klos umgebaute Yachten gibt.... :-*

Aber dann habe ich nochmal den Namen gelesen und war zugegeben ein wenig enttäuscht :giggle:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein wunderschöner Bericht bis dato. Bitte so weitermachen. Bei der einen Yacht, in der die Kunstausstellung sein soll, habe ich zu erst an der Seite "Sanifair" gelesen und war überrascht, dass es dort zu Klos umgebaute Yachten gibt.... :-*

Aber dann habe ich nochmal den Namen gelesen und war zugegeben ein wenig enttäuscht :giggle:
Das wär mal was :D

Danke:)

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
 

Oben