Ich bewundere alle, die es während ihres Urlaubs schaffen, live zu berichten. Nach einer längeren Pause, habe ich versucht, unseren Disneytrip nochmal Revue passieren zu lassen.
Reisegruppe: Papa von 3, Kind 3 von 3 und Mama von 3
Flüge:
Geflogen sind wir mit Lufthansa, gebucht über United Airlines. Los ging es an unserem Heimatflughafen Stuttgart nach Frankfurt und dann weiter nach Orlando. Sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug alte Maschinen
. Beim Hinflug ließ sich meine Sitzlehne nicht verstellen, bei einem Tagflug verschmerzbar. Leider funktionierte beim Rückflug das Bordentertainment bei uns allen nicht
. Man konnte nur vereinzelte Filme anschauen und im Halbstundentakt flog man aus dem System. Sehr ärgerlich, da ich mich schon auf „Downton Abbey 2“ gefreut hatte. Der Steward meinte, da es sich um eine alte Maschine handelt, werde das Bordentertainment auch nicht mehr repariert. Vielen Dank auch! Der Service war auch schon mal besser. Man brauchte sich nicht zwischen Chicken oder Pasta entscheiden, es gab nur Pasta! Auch die Digestiverunde fiel aus, also leider kein Baileys.
Reisegruppe: Papa von 3, Kind 3 von 3 und Mama von 3
Flüge:
Geflogen sind wir mit Lufthansa, gebucht über United Airlines. Los ging es an unserem Heimatflughafen Stuttgart nach Frankfurt und dann weiter nach Orlando. Sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug alte Maschinen
.
ist!!!!!! Ich könnte jetzt noch lachen, weil ich mir über die Art des Rides überhaupt keine Gedanken gemacht habe. Außer „super, phänomenal, ein unbedingtes Muss, der beste Ride und BOADING GROUP“ ist nichts zu meinem Hirn vorgedrungen. Während der Fahrt meinte mein Mann: „Jetzt kommt gleich eine Achterbahn“ (eigentlich wollte er mich veräppeln), aber dann kam sie wirklich (ich bin der absolute Achterbahn-Schisser, das höchste der Gefühle ist Expedition Everest), wenigstens war es dunkel
. Bei den restlichen Reservierungen fuhr mein Sohn dankbar 2- oder 3-mal mit unseren Magic Bands.
. Epcot ist einfach mein Lieblingspark.
), Liberty Square Riverboat, Arielle (durchlaufen war angesagt), ... Die Zwerge, Buzz Lightyear und Peter Pan bekamen kurz vor Parkschluss Besuch von uns. Geschwänzt haben wir Jungle Cruise, Speedway, AstroOrbiter und das Treffen mit sämtlichen Figuren und Prinzessinnen (hier kannten meine Männer kein Pardon).

(als verdeckte Ermittler taugen wir noch nicht
).
, das Orlandowetter machte uns einen Strich durch die Rechnung
. Alle, die von der Terrasse aus zuschauen wollten, quetschten sich im Restaurant in einen schmalen Durchgang um doch noch einen Blick nach draußen zu erhaschen. Gott sei Dank war unser Tisch noch nicht abgeräumt, sodass wir von dort noch hin und wieder ein Fünkchen aufblitzen sahen. Der Kellner entschuldigte sich mehrmals für die schlechte Sicht, der Arme konnte ja nun wirklich nichts dafür. Es war trotzdem ein schöner Abend. Vielleicht probieren wir es beim nächsten Mal noch einmal.
uns auf einen Flug am nächsten Tag (wohlgemerkt Frankfurt-Stuttgart) umzubuchen. Das konnten wir noch auf einen Zug am Nachmittag umändern. Zur Pünktlichkeit der Deutschen Bahn muss ich ja nichts schreiben. Da wir mehr als 3 Stunden Verspätung zur eigentlichen Ankunftszeit hatten, haben wir bei Lufthansa ein „Entschädigungsformular“ ausgefüllt. Nach 3 Wochen wurden wir mit einem Entschuldigungsschreiben überrascht und dem Angebot uns 1800 €
zu überweisen. Sehr gerne haben wir das Angebot angenommen, wobei wir wieder beim Low-Budget- Urlaub wären. Für unter 200 € sind wir zu dritt nach Orlando geflogen
.