Unser 1. Mal in Disney World (oder auch Maulwurfn goes USA)

WDW 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Teil 3




Schmuck :) Bis auf den Fossil Anhänger ( der nur 12$ gekostet hat ) hab ich alles von Schatz bekommen:hug:




und hier von manchen die Rückseite ;)







Guckt mal wer da doch noch mit nach Hause durfte :jump:jump







Die kleinen Jelly Beans haben wir in so nem Schokoladen in ner Mall gekauft. Da gabs auch nen billig Schoko Frosch ( schon aufgefuttert) aber da war die Zaubererkarte nicht toll :(
Beim echten Schokofrosch hatten wir übrigens Rowena Ravenclaw :)

und hier meine "Schätze"


Elsa wollte ich eigentlich gar nicht, da der gar nicht in meinen Top 3 war, ich wollte eigentlich Yasmine.. Aber iwie gabs in keinem Laden diese 3 zusammen :D und nachdem es dann eben mal Rapunzel und Tinkerbell gab, hab ich mir halt einen Ersatz ausgesucht. ( Irgendwann am Ende hätten wir meine Top 3 doch noch zusammen bekommen :noidea:) Aber bin zufrieden :)




Tinkerbell ist mein absoluter Favorit bei den Schuhen :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wo hattet ihr die vielen Pennies ääh Cents her?

Wir haben kaum Kleingeld gehabt und so gut wie nie Dinge für Kleinstbeträge gekauft.
 
Klara Bella Krawalltüte
Also wir haben etliche "vererbt" bekommen. Bernd hat eine Schwester in den USA und die Eltern haben das Kleingeld nach den Besuchen immer aufgehoben. So kamen etliche Quarters und Cents zusammen. Oder einen Dollarschein an den Wechselautomaten getauscht, welche manchmal daneben stehen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Aus einem Wechsel Automaten kommen 1 Cent Münzen?

Quarters und 50Cents waren nie ein Problem, aber Pennies. *seuftz*
Ich muß eine Kupferquelle erschließen.:giggle:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Uns haben die Shops immer gerne einen Dollar gewechselt. Einer hat sogar besonders glänzende für uns gesucht :)

Für den nächsten Aufenthalt werde ich gleich von Beginn an Cents sammeln.
 
Yume Disney Historikerin
Wow! Tolle "Beute" :) Ich hätte auch gerne einen Refill Mug in lila gehabt, waren nur leider aus, als wir ankamen. Beim nächsten Mal ;)

Freue mich schon auf die Fortsetzung, vor allem auf Bilder aus "meinem" Resort :giggle:; das Old Key West hat es mir sehr angetan.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist der Herr von Unruh wirklich so viel größer als Lumiere oder täuscht das Bild?

Und wo gab es denn dieses TränenSchockerBild von Winnie?

Und schade, dass Kissen immer so viel Platz wegnehmen. Es wäre doch mal ne Idee, nur Kissenbezüge zu verkaufen. Oder die Kissen einzuvakuminieren. Dann nehmen sie kaum Platz weg.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist der Herr von Unruh wirklich so viel größer als Lumiere oder täuscht das Bild?

Und wo gab es denn dieses TränenSchockerBild von Winnie?

Und schade, dass Kissen immer so viel Platz wegnehmen. Es wäre doch mal ne Idee, nur Kissenbezüge zu verkaufen. Oder die Kissen einzuvakuminieren. Dann nehmen sie kaum Platz weg.
Das ist nur der kleine leuchtende Lumiere für den Weihnachtsbaum ;) deshalb der Unterschied :D

Das Bild gabs bei Hallmark :) war ein Stand in der Florida Mall :giggle:

Ja gab leider keinen Bezug :(
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
02.März 2016, Tag 1, Teil 1 - der große Tag ist da – oder verlaufen?!

*klingeling* und schon war es 1 Uhr.. und ich natürlich todmüde:umpf
Gefrühstückt hab ich eigentlich nicht wirklich was… wobei ich normal immer frühstücke..
Meinem Freund ging es erstaunlich gut – bei allen anderen Reisen ist er am Abreisetag käseweiß.. :D nun war es andersrum
Um 2 kam dann mein Dad und wir machten uns langsam auf den Weg Richtung Flughafen…
Mein Schatz hat im Auto gleich wieder weiter gepennt – ich habs nicht mal auf ne halbe Stunde geschafft 
Irgendwann zwischen halb 4 und 4 kamen wir dann in München an… Und haben uns gleich mal schön verfahren :-*
Da das Parkhaus iwie komisch ausgeschildert war.. Naja umgedreht und neuer Versuch :D
Dann haben wir uns noch auf dem Weg zum Terminal „verlaufen“ :D Wir waren im 3. Stock Parkhaus und es stand man muss ins EG ( oder andersum ) und da war dann aber nichts, also mussten wir zurück..
Endlich dann angekommen *jump* haben wir gleich unsere beiden Koffer aufgegeben…

So wie ist das nun mit den Elektrogeräten im Handgepäck die man sich bescheinigen lassen kann… Ahh dort vorne ist der Zoll… Nee- nur für Koffer und noch gar nicht besetzt bis 7 Uhr – unsere Abflugzeit.
Beim Lufthansa- Ticketschalter wollten wir nachfragen…
Mein Dad gleich hin und was sagen die, sie öffnen erst in 10 Minuten. Aber wir haben doch nur eine Frage. Wir haben noch nicht geöffnet, wir sind hier ja nicht an Terminal 1…
Also manchmal … grrrrr…
Haben dann trotzdem weitergeredet.. JA das ist im 1. Stock… hahaha da war nur nix.. – man hätte vllt. dazu sagen sollen, dass sie NACH!!! den Sicherheitskontrollen meinten

Naja dann verabschiedeten wir uns von meinen Eltern und machten uns auf durch den Security Check.
Haben beide nicht gepiept 
So aber wo ist denn nun der Zoll für das Handgepäck?
Ahh Schatz guck mal, da sind 2 Polizisten, die frag ich mal  Tja ich bin eben doch mutig :D
Hab die dann gaanz lieb gefragt, ob ich sie was fragen darf.. nur die wussten auch nicht so genau…
Ja im 1. Stock war es schon.. Aber da ist ja vorher die Passkontrolle, durch die wir ja gar nicht müssen.. Also müssen wir das ja quasi in Frankfurt machen? Keine Ahnung Schatz.. Ja… im rum- und verlaufen waren wir sehr gut.

Dann haben wir erstmal gefrühstückt – immerhin war es ja schon ca. 5 Uhr morgens. Ich hab mir dann Spiegelei mit Bacon gegönnt und mein Freund eine belegte Brezenstange ;)
Meine Eltern waren noch am Flughafen und so haben wir per Whats App kommuniziert :D Sie wollten eigentlich unseren Abflug auf der Besucherterasse angucken.. Aber die öffnet erst später -.- Irgendwie war das unser Glückstag..

Wollten dann im Duty Free noch Getränke kaufen, aber die gibt’s ja im Terminal 2 nicht – nur Handtaschen und Alkohol, etc..
Haben das dann bei einem der „Restaurants“ erledigt.
Der Flieger hob dann auch pünktlich in München ab und landete kurze Zeit später schon wieder in Frankfurt a.M.
Achja als Snack gabs ein Corny dunkle Schokolade.

Ab gings zur Passkontrolle.
Die hatten wir eine junge Dame mit hellblond blauen hochgegelten Haaren :D
Da ich ja etwas kleiner bin, konnte ich ihr von der aufgemalten Linie aus meinen Pass nicht hinreichen, so stand ich also nicht 100% richtig…
Da kam dann als Ansage ich soll mich gerade hinstellen, hab ich auch gemacht, nur hatte sie gemeint auf der Linie :D:D
Hätte man ja auch freundlich sagen können :-*

So dann machten wir uns auf mal wieder den Zoll zu suchen :D Aber das ging eigentlich, weil wir direkt direkt daran vorbei gekommen sind.
Aber natürlich war auch hier niemand „zuhause“ aber man konnte anrufen und es kam tatsächlich innerhalb von 5 Minuten jemand vorbei ;)
Die nette Dame wollte die Sachen gar nicht sehen und hat es einfach so bescheinigt.
Dann machten wir uns auch schon auf zu unserem Abfluggate 
Auch hier haben wir uns nochmal was zu Trinken besorgt, für den Flug.

An diesem Gate haben wir auch ein Kleinkind / Baby „wiedergetroffen“, das auch mit unserem Flieger aus München kam 
Auch eine Schulklasse, die auf dem Weg zum Schüleraustausch war, war mit uns im A380.

Wir saßen weit hinten Reihe 89
Und da hab ich bei der Platzreservierung nicht aufgepasst… eine Reihe hinter der Babyreihe..
Aber war schlussendlich nicht schlimm hatten ein ganz süßes und relativ braves Baby/Kleinkind vor uns ( aber nicht das aus München – das wär ja auch mehr als ein Zufall gewesen :D)
Die Kleine hielt uns manchmal auch bei Laune, da es ihr gefiel zu uns nach hinten zu lucken :D

Leider waren wir von dem Mann neben uns nicht so begeistert. Wirkte sehr unsympathisch und trank die ganze Zeit Alkohol. Iwie trauten wir uns auch nicht oft zu fragen, ob er uns raus lassen würde.
Mit seinem „Kumpel“ der in der vierer Reihe direkt gegenüber hat er sich gerne etwas lauter unterhalten. Und gegen das Verbot der Stewardessen vor den Toiletten getroffen :D:D


Filme haben wir natürlich auch geschaut;) Fuck Ju Goethe 2, Arlo & Spot haben wir zusammen geguckt. Ich hab dann noch Brooklyn geguckt <3 Auf den hab ich mich schon gefreut 

Leider hatte ich diesen Kasten für die Bildschirme unter meinem Vordersitz und konnte so mein rechtes Bein nicht ausstrecken und hatte es die ganze Zeit iwie blöd angewinkelt 

Das Essen hat uns auch gut geschmeckt  Kann man wirklich nichts sagen
und die Flugbegleiter/innen waren wirklich alle sehr nett.

Nudeln in Käsesauce mit Spinat (etwas wenig gesalzen)

Hühnchen in Barbecuesoße mit Kartoffelpüree und Kürbis
Mann, war das lecker :) ( wo ich doch sonst gar keine BBQ Sauce mag :giggle:)
Nur leider verging die Zeit einfach üüüüüberhaupt nicht 
Geschlafen hab ich nur eine ½ Stunde.. Mein Freund etwas mehr.
Kurz vor der Landung gabs nochmal was zu mampfen :giggle:

Ravioli mit Aubergingen :no:

Als Nachspeise gabs Vanillepudding mit Schokosauce

Hühnchen mit Blumenkohlpüree und Kohlrabigemüse. Und auch dies mal war das Hühnchen viel besser.:-*
JA und nach gut 10 Stunden haben wir dann doch ohne Turbulenzen den Flughafen von Miami eeendlich erreicht :jump




to be continued
 

Oben