Transatlantik im Mai 2013

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Hm, ich hatte bisher immer die notwendigsten Pillen im Handgepäck, auch Schilddrüse, und den Rest im Koffer. Ich bin ehrlich: ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht ob ich das darf oder nicht. Ich wurde aber auch nie gefragt. Und ich hatte schon Sachen mit, die man wohl gar nicht einführen darf, das wusste ich aber vorher gar nicht.:giggle:
Ich würds einpacken, was nicht dringend ist, einfach in den Koffer in den Kulturbeutel. Bisher fehlte mir dahingehend noch nie was.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Den Thread habe ich irgendwie gerade erst gefunden und ich bin so neidisch!!!!! Ihr werdet bestimmt 2 tolle Wochen haben. Wollt ihr die Kinder im Kinerdclub lassen? Der muß ja wohl toll sein?
 
JungeFamilie blättert noch in der Broschüre
Danke Mummelchen, vielleicht sollte ich mir nicht ständig so viele Gedanke machen, dan klappt das schon...

Lfee12: Wir freuen uns schon sehr und mein Großer freut sich schon auf den Kidsclub. Aber wir müssen mal schauen wie das mit der Verständigung klappt. Die Kleine haben wir auch schon ein paar Tage je 2 Std. angemeldet, aber wenns nicht klappt können wir die immer noch stornieren.
Leider dürfen die beiden nicht zusammen in einen Club wg. des Altersunterschieds.

Und für abends haben wir ein Babyfon dabei, bzw. die Wavephones auf der Kabine wenn mein Großer damit klarkommt. Und falls alles nicht funktioniert haben wir extra mit Balkon gebucht. Dann können mein Mann und ich uns abends dort gemütlich machen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Lfee12: Wir freuen uns schon sehr und mein Großer freut sich schon auf den Kidsclub. Aber wir müssen mal schauen wie das mit der Verständigung klappt. Die Kleine haben wir auch schon ein paar Tage je 2 Std. angemeldet, aber wenns nicht klappt können wir die immer noch stornieren.
Leider dürfen die beiden nicht zusammen in einen Club wg. des Altersunterschieds.

Und für abends haben wir ein Babyfon dabei, bzw. die Wavephones auf der Kabine wenn mein Großer damit klarkommt. Und falls alles nicht funktioniert haben wir extra mit Balkon gebucht. Dann können mein Mann und ich uns abends dort gemütlich machen.
Dann bin ich ja mal gespannt auf den Bericht. Da unsere Tochter ja schon in der Schule ist, können wir nur in den Schulferien fahren und da sind die Disney Cruises (wie alle anderen Schiffe auch) halt extrem teuer. Wir haben für die Sommerferien noch keinen Urlaub gebucht und mein Mann hofft immer noch, das die Preise für die Disneycruises ganz plötzlich fallen, bzw. die ein Kids stay free Angebot machen. Naja, träumen kann man ja.

Wir waren letztes Jahr auf der Mein Schiff 1 und das hat mit den Kindern super geklappt. Die beiden waren begeistert und unsere Tochter wollte gar nicht mehr vom Schiff runter.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Nur noch eine Woche und der Wetterbericht sagt vereinzelte Gewitter in Galveston und auf Castaway Cay. Disney Magic 5 Day Weather Forecast • The Disney Cruise Line Blog

Drückt uns die Daumen, dass das Wetter besser wird...
wir waren im letzten August auf einer "Sturm Cruise" auf der Dream, der erste Ausläufer eines Hurricans, wir wurden schon von Anbeginn au informiert, dass die Route evtl. geändert wird und evtl. auf Castaway Key nicht angelegt werden kann, alles hat dann geklappt, einfach zu anderen Tagen als ursprünglich geplant, die haben den Sturm einfach umschifft. Lies mal den Reisebericht von Socerina, die waren letzes Jahr mit Sturm Sandy vor Halloween unterwegs. Die laufen eigentlich fast immer aus und umschiffen den Sturm einfach.


Dann bin ich ja mal gespannt auf den Bericht. Da unsere Tochter ja schon in der Schule ist, können wir nur in den Schulferien fahren und da sind die Disney Cruises (wie alle anderen Schiffe auch) halt extrem teuer. Wir haben für die Sommerferien noch keinen Urlaub gebucht und mein Mann hofft immer noch, das die Preise für die Disneycruises ganz plötzlich fallen, bzw. die ein Kids stay free Angebot machen. Naja, träumen kann man ja.

Wir waren letztes Jahr auf der Mein Schiff 1 und das hat mit den Kindern super geklappt. Die beiden waren begeistert und unsere Tochter wollte gar nicht mehr vom Schiff runter.
Lfee, auf die "Mein Schiff 1" wollten wir auch schon unbedingt mal, zumal dort halt die Bordsprache auch Deutsch ist. Wir gehen im Juli zum 3. Mal auf eine Disney Cruise, unsere 9 jährige :mw findet es immer super, leider hatten wir noch nie das Glück andere deutschsprechende Kiddies an Bord zu haben, aber sie geht doch immer mal wieder in den Kinderclub, zur Not gehe ich mit und sitze irgendwo in einer Ecke und les ein Buch, damit sie mal 2 Stunden alles geniessen kann.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Lfee, auf die "Mein Schiff 1" wollten wir auch schon unbedingt mal, zumal dort halt die Bordsprache auch Deutsch ist. Wir gehen im Juli zum 3. Mal auf eine Disney Cruise, unsere 9 jährige :mw findet es immer super, leider hatten wir noch nie das Glück andere deutschsprechende Kiddies an Bord zu haben, aber sie geht doch immer mal wieder in den Kinderclub, zur Not gehe ich mit und sitze irgendwo in einer Ecke und les ein Buch, damit sie mal 2 Stunden alles geniessen kann.
Vielleicht sollten wir dann einfach mal gemeinsam eine Kreuzfahrt buchen. Dann hätten sich unsere Töchter schon mal. Mein Mann hofft ja noch, das die Disney Cruises für die Sommerferien günstiger werden. Wann fahrt ihr denn genau und von wo?
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Naja umschiffen war relativ, wir hatten durchgehend Windstärke 9-11 und konnten weder in Nassau noch in CC an Land. War aber trotzdem toll.
war bei der Grösse des Sturms wohl auch schwierig :no:, was ich aber meinte, ist, dass wohl bis anhin fast noch nie eine Cruise storniert wurde, weil ein Sturm im Anmarsch war. Ich habe mir damals echt Sorgen :noidea: gemacht, als ich die Bilder sah. Bin froh, dass ihr heil angekommen wart.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Vielleicht sollten wir dann einfach mal gemeinsam eine Kreuzfahrt buchen. Dann hätten sich unsere Töchter schon mal. Mein Mann hofft ja noch, das die Disney Cruises für die Sommerferien günstiger werden. Wann fahrt ihr denn genau und von wo?
aber sehr gerne, meinte kleine :mw würde :jump machen. Wir gehen vom 21. - 25. Juli auf eine 4-tägige Bahamas Cruise mit der Dream, vorher sind wir noch 3 Tage in WDW, leider fällt diesmal der Disney Teil kurz aus, aber insgesamt verbringen wir 30 Tage in den Staaten und fahren mit dem Auto von Florida, der Küste entlang über die Outerbanks nach Washington und dann nach New York. Wäre mega cool mal endlich deutschsprechende Gäste zu haben. Letzesmal hat sogar ein deutscher Offizier an Board Kontakt zu uns aufgenommen und nach unserem Befinden nachgefragt, fanden wir echt cool :headbang:.

Also, hoffentlich bis bald :dd
 
JungeFamilie blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank an alle für eure Daumen. Sorcerinas Bericht hatte ich gelesen. Zurzeit sinds ja "nur" vereinzelte Gewitter und es scheint als würde es wieder besser werden.

Gegen ein paar Wolken hab ich als sehr heller Hauttyp auch nichts. Aber für das Geld können wir doch verlangen, dass die Gewitter woanders hinziehen. :-*

Dass wir wg. eines Sturmes nicht ablegen können ist wohl unwarscheinlicher als dass wir wg. der streikenden Lufthansa das Schiff verpassen.

In 7 Tagen gehen wir an Bord, ganz sicher....
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
aber sehr gerne, meinte kleine :mw würde :jump machen. Wir gehen vom 21. - 25. Juli auf eine 4-tägige Bahamas Cruise mit der Dream, vorher sind wir noch 3 Tage in WDW, leider fällt diesmal der Disney Teil kurz aus, aber insgesamt verbringen wir 30 Tage in den Staaten und fahren mit dem Auto von Florida, der Küste entlang über die Outerbanks nach Washington und dann nach New York. Wäre mega cool mal endlich deutschsprechende Gäste zu haben. Letzesmal hat sogar ein deutscher Offizier an Board Kontakt zu uns aufgenommen und nach unserem Befinden nachgefragt, fanden wir echt cool :headbang:.

Also, hoffentlich bis bald :dd
Bei uns wäre maximal eine Mittelmeerkreuzfahrt drin. Mein Man wartet ja immer noch auf Kids sail Free oder ähnliches. Das wird dann vorerst nichts mit Treffen auf einem Disneyschiff.


Mit der Mein Schiff fahren wir von Malta nach Lissabon. Die Reise heißt Mittelmeer trifft Atlantik. Da wir letzten Herbst schon auf der 1 waren freuen wir uns auf die 2 und nachdem es in den Herbstferien 2014 nach WDW geht, planen wir für Herbst 2015 die 3 oder 4 :giggle:
 
JungeFamilie blättert noch in der Broschüre
disneyrunner: Ja vorerst haben sie sich geeinigt, aber da die Lufthansa überr hundert Tarifgruppen (nennt man das so?) hat ist ein erneuter Streik nicht unwarscheinlich.

Lfee12: Für uns wäre die Mittelmeertour eine Woche genauso teuer gewesen
 
JungeFamilie blättert noch in der Broschüre
Wir sind wieder da und immer noch völlig hin und weg. Der Alltag hat uns schon wieder eingeholt aber ich versuche in den nächsten Tagen mal einen Reisebericht mit ein paar der 3000 Fotos zu schreiben.

Hier mal unsere Highlights: Rochen füttern, beim Abendessen Delfine sehen, im Whirpool liegen und Mond und Sterne bewundern
 

Oben