Transatlantik im Mai 2013

JungeFamilie blättert noch in der Broschüre
Hallo,

wir haben unsere erste Kreuzfahrt gebucht: Die Transatlantiktour mit der Magic vom 18.5. -01.06.2013

Wir und unsere Kinder (dann 2,5 und 6) sind schon sehr aufgeregt. Nur noch 8 Wochen....

Wird von euch jemand dabei sein?

An die Erfahrenen Disney Cruiser: Welche Ausflüge lohnen sich? Habt ihr die direkt über DCL gebucht?

Hat hier jemand Erfahrung mit Babyfon an Bord? Wir haben das Reer 5006. Wir haben auch extra eine Balkonkabine gebucht, falls das Babyfon nicht geht können wir abends wenigstens draußen sitzen...

Mit welchen Wetterextremen müssen wir eigentlich rechnen? Wg. Gepäck...

Schade dass ich euer Forum nicht vor der Buchung entdeckt hab. Hab gelesen über Dreams Unlimited hätte es noch ein Bord Guthaben gegeben. Wir haben nun über E-Hoi gebucht.

LG Steffi :wink:

PS: Mit weiteren Fragen bombadiere ich euch später
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Na dann willkommen an Bord!:mw

Leider war ich noch nie auf einer Transatlantik, daher kann ich da eher wenig dazu sagen.

Aber wir haben tolle Reiseberichte hier, deren Lektüre sich lohnt. Hier einer von einer Transatlantikfahrt: [DCL] Honeymoon auf spiegelglatter See....... - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Und hier einer von einer Fahrt an der US-Westküste mit der fast baugleichen Disney Wonder, mit Kleinkind: [DCL] 8-Night Mexican Riviera Holiday Cruise mit Kleinkind - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Hoffe, das hilft mal für's erste.

Viel Spass dann!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:mw hallo,

besonders als frau kann ich empfehlen, einen leichten schal oder sowas auf alle fälle mit zu nehmen.
die klimaanlagen in den restaurants sind oftmals ziemlich frisch :kalt:

:high5: mecky
 
JungeFamilie blättert noch in der Broschüre
Danke Mecky, einen dünnen Schal hab ich bereits besorgt.

Die Winterjacken können wir wohl zu Hause lassen, oder wirds im Mai aufm Atlantik so kalt?

Wie ist das eigentlich mit Steckdosen in den Kabinen? Gibts auch europäische oder müssen wir Addapter mitnehmen?

Wir haben auch schon Ausflüge gebucht. Auf Castaway Cay fährt mein Mann mit nen Boot zum Schnorcheln und dann haben wir uns noch entschieden über Disney den Delfin Ausflug in Gibraltar zu buchen. Ist zwar ganz schön teuer aber zumindest wissen wir dass das mit dem Transfer und mit Kids klappt.

Ich würd ja auch gerne ne Massage buchen, aber ich glaub die mach ich vor/nach der Reise lieber hier...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie ist das eigentlich mit Steckdosen in den Kabinen? Gibts auch europäische oder müssen wir Addapter mitnehmen?
Ist schon ein paar Jahre her, dass ich auf der Magic war (2009) und damals war es so, dass es nur im Bad eine europäische 220-Volt-Steckdose hatte. Die in der Kabine waren amerikanische 110-Volt-Steckdosen.

Aber vielleicht weiss das Mecky noch genauer, denn ihr Cruise ist weniger lange zurück.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir haben auf unserer 2011 Cruise auf der Wonder festgestellt, dass die Steckdose unterm Bett ebenfalls der Euronorm entsprach :giggle: Da waren die Nachttischlampe und der Radiowecker eingesteckt. Ich gehe mal davon aus,dass das auf der nahezu baugleichen Magic ebenfalls der Fall ist. Am Fernseher/Telefon war damals eine US-Steckdose, die wir mit Adapter genutzt haben. Ich empfehle jedenfalls einen Mehrfachstecker mitzunehmen. Eventuell sogar als Verlängerungskabel. :mw

PS: Wer sich jetzt fragt, warum wir unterm Bett rumgekrochen sind: Unser Wecker hatte diverse Aussetzer und wir sind dem Problem nachgegangen :-*
 
JungeFamilie blättert noch in der Broschüre
Danke schön ihr beiden. Also einen Adapter werden wir auf jeden Fall einpacken.

Rasierer muss ab und zu geladen werden und der Fotoapparat best. auch jeden Abend und den will ich lieber nicht im Bad liegen haben.

Wie gut ist eigentlich der Fön? Ich hab sehr lange Haare und keine Lust ne halbe Std. zu Fönen...
 
Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
Auf der Magic und Wonder sind das an der Wand befestigte Föne mit Schlauch - wie meist in Schwimmbädern zu finden.

Also schnell wird das bei langen Haaren wohl eher nicht gehen.

Habe aber schon mitbekommen, dass einige Leute den Stateroomhost nach einem besseren Fön gefragt haben, die haben dann während der Cruise ein stärkeres (mobiles) Gerät bekommen.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also stärker als ein herkömmlicher Reisefön sind die dort Installierten allemal! Wenn du von zu Hause allerdings den Mega-Turbo-Salon-Fön gewöhnt bist, dann kannst du dich auf eine längere Session einstellen. ;)
 
JungeFamilie blättert noch in der Broschüre
Nee das riesen Ding wollt ich nicht einpacken, aber manchmal sind die Hotels ja so schwach, dass man nicht mal Kinderhaare trocken kriegt.

Aber besser als ein Reisefön reicht mir schon...Danke
 
JungeFamilie blättert noch in der Broschüre
Wie ist das eigentlich nach dem Einchecken? Können wir dann nochmal von Bord gehen? Wir würden uns gerne Galveston ansehen und noch ne Flasche Wein kaufen....
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wie ist das eigentlich nach dem Einchecken? Können wir dann nochmal von Bord gehen? Wir würden uns gerne Galveston ansehen und noch ne Flasche Wein kaufen....
Das dürfte mit ziemlicher Sicherheit nicht gehen. Denn in aller Regel ist es so, dass man beim Betreten des Terminals zuerst eine Sicherheitskontrolle passieren muss, bevor man einchecken kann, man sich dann also in einem "sterilen" Bereich befindet, aus dem man nicht ohne weiteres wieder rauskommt. Wie an einem Flughafen. Wird in Galveston sicher auch so sein. Eventuelle Besuche der Region also vor der Fahrt an den Hafen erledigen.

Wie schon nebenan in Nala's Planungsthread angesprochen: Alkohol an Bord erlaubt, sofern Du diesen aber ins Restaurant zum Abendessen mitbringst, werden $20 Entkorkungsgebühr fällig. Und: Mindestalter für Alkoholkonsum an Bord ist 21 Jahre.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Was zum Alkohol noch zu erwähnen ist, ist die Vorschrift, dass dieser nur im Handgepäck aufs Schiff genommen werden darf. Alles andere wird konfisziert.
 
JungeFamilie blättert noch in der Broschüre
Danke schön...in Stephies Thread lese ich fleißig mit.

hihi, die 21 habe ich schon vor 10 Jahren überschritten...

Wir werden ja den Disney Transfer vom Flughafen nehmen und ich glaube dann werden wir gleich einchecken. Da muss ich mich nochmal genau informieren. In Galveston kann man ja leider keinen Mietwagen abgeben.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Der Hafen scheint ja zumindest noch halbwegs in Stadtnähe zu sein, immerhin einige Restaurants in Gehdistanz. Allzu gemütlich sieht die Gegend aber nicht aus. 29.307966,-94.795942 - Google Maps

Beim Bustransfer wird's wohl gar nichts anderes geben als aussteigen und gleich einchecken.
 
JungeFamilie blättert noch in der Broschüre
Schon wieder ne Frage:
Weiß jemand wie die Balkontüren auf der Magic abgesichert sind? Können Kinder die alleine aufbekommen? Hat zufällig jemand ein Foto davon?

Danke schonmal...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schon wieder ne Frage:
Weiß jemand wie die Balkontüren auf der Magic abgesichert sind? Können Kinder die alleine aufbekommen? Hat zufällig jemand ein Foto davon?

Danke schonmal...
Hatte auf meiner Magic-Cruise keine Balkonkabine. Dieser Thread bei unseren amerikanischen Kollegen gibt ein paar Antworten.

Child-proof locks on veranda doors? - The DIS Discussion Forums - DISboards.com

Also nicht 100%ig kindersicher, aber das einfache Schloss ist weit oben und die Türen sind schwer zu öffnen. Das mit den schwergängigen Schiebetüren kann ich von anderen Schiffen bestätigen.

EDIT: In diesem Thread hat's ein Foto: Locking the Verandah Door - The DIS Discussion Forums - DISboards.com
 
JungeFamilie blättert noch in der Broschüre
Schon wieder Fragen....

Kann mir jemand sagen wie das mit den Waschmaschinen an Bord funktioniert? Kosten, etc. Hab gelesen da gibt es welche. Auch Trockner?

Wie sicher ist es dass wir die Kabine die in unseren Buchungsunterlegen steht auch bekommen? Kann die sich noch ändern?
 

Oben