Transatlantik im Mai 2013

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kann mir jemand sagen wie das mit den Waschmaschinen an Bord funktioniert? Kosten, etc. Hab gelesen da gibt es welche. Auch Trockner?
Und sogar Bügeleisen. Sehr viel Wissenswertes dazu steht hier: Onboard Self and Full Service Laundry and Dry Cleaning • The Disney Cruise Line Blog

Wie sicher ist es dass wir die Kabine die in unseren Buchungsunterlegen steht auch bekommen? Kann die sich noch ändern?
Sehr sicher. Am Hafen werden gelegentlich mal Upgrades angeboten, die aber in aller Regel bezahlt werden müssen. Kann man dann akzeptieren oder ablehnen. Seltener kommt es vor, dass man gratis upgradet. Das wäre dann ein Pixie-Dust-Moment!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Kann mir jemand sagen wie das mit den Waschmaschinen an Bord funktioniert? Kosten, etc. Hab gelesen da gibt es welche. Auch Trockner?
Die Waschmaschinen und Trockner werden mit dem Stateroom Key "bezahlt" und über das Bordkonto abgerechnet. Den Preis weiß ich nicht mehr.

Das Waschergebnis ist wie bei allen amerikanischen Waschmaschinen: Die Wäsche riecht nach der Wäsche wieder besser, ist aber nicht sauber. :-*

Man sollte seine Wäsche nicht am letzten Tag der Cruise waschen, denn das wollen alle anderen auch. :giggle:
 
JungeFamilie blättert noch in der Broschüre
Danke euch beiden. Das hilft mir sehr weiter.
Wir werden Kab. 6546 bekommen und ich finde die sehr gut gelegen und freue mich wenn es dabei bleibt.

Am letzen Tag will ich auf keinen Fall waschen, das mach ich lieber zu Hause. Aber mir graut es vor der Menge an Gepäck für 2 Kids. Dann ist es nicht so schlimm wenn sie beim Essen kleckern, dann wasch ich lieber mal anstatt zu viel Ersatzkleidung mitzunehmen. Und die Kosten für den Wäsche-Service gehen auch noch im Notfall.

Der Link ist sehr hilfreich...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Also ich würde im Drogeriemarkt deines Vertrauens so kleine Probepackungen Flüssigwaschmittel kaufen und mitnehmen. Dann noch ein Stück Gallseife und du kannst im Stateroom von Hand waschen. Wie disneyrunner schon schrieb, taugen die Waschmaschinen nicht wirklich, um Wäsche fleckenfrei zu bekommen. Zum Trocknen gibst du die Wäsche dann in der Laundry in den Trockner. Merk dir wie lange der Trockner läuft damit du rechtzeitig zurück kommst. Erfahrunsgemäss lassen die Leute ihre Wäsche im Trockner oft liegen. Andere Gäste holen die dann raus, um den Trockner selbst nutzen zu können. Da gehen dann eventuell ein paar Socken oder Ähnliches verloren. Nimm vielleicht das eine oder andere Wäschenetz mit.
Auf dem Stateroom gibt es einen Wäschesack für den Reinigungsservice. Dieser eignet sich aber auch super, Wäsche stilvoll vom Stateroom zur Laundry zu tragen. :-*
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Flecken behandelt man vorm Waschen in amerikanischen Waschmaschinen am besten vorher mit K2R, das es in kleinen Spraydosen in der Drogerie gibt.
Kleiner Tipp von einem Menschen, der seit Sommer 2011 nur noch eine amerikanische Waschmaschine zur Verfügung hat und deswegen relativ viel Geld für die Reinigung ausgibt. :-*
 
JungeFamilie blättert noch in der Broschüre
Heute sind unsere Reiseunterlagen angekommen. Allerdings hat Disney sie erst ans Reisebüro geschickt und die dann zu uns.

Nun rückt der Urlaub immer näher ich kann es noch gar nicht fassen, dass wir bald aufm Atlantik sein werden.

War verwundert dass wir schon feste Sitzplätze im Flugzeug haben. Muss mal online sehen ob wir das noch ändern können. Ich bzw. mein Mann würde lieber vor /hinter unseren Kindern sitzen antatt in der Reihe daneben. Über Gang kann man sich so schlecht unterhalten, dann lieber durch die Sitze.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
War verwundert dass wir schon feste Sitzplätze im Flugzeug haben. Muss mal online sehen ob wir das noch ändern können. Ich bzw. mein Mann würde lieber vor /hinter unseren Kindern sitzen antatt in der Reihe daneben. Über Gang kann man sich so schlecht unterhalten, dann lieber durch die Sitze.
Ja, in aller Regel kann man das. Entweder online - und wenn das nicht geht, dann am Flughafen per Check-In-Automat oder am Schalter. Je früher man sich darum kümmert, desto besser. Mit welcher Airline fliegt ihr denn und welche Strecke genau?
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ich habe deinen Thread hier gerade erst entdeckt - cool, ihr verlasst also gerade das Schiff, wenn wir boarden ;) Aber ich denke mal, da wird man sich eher nicht über den Weg laufen :(

Gut, dass du die Fön- und Wäschefrage gestellt hast, dann weiß ich da nun auch Bescheid :giggle:

Macht ihr denn vorher was in den USA, also WDW oder so? :mw
 
JungeFamilie blättert noch in der Broschüre
reto: Ja das geht online, wir fliegen mit Lufthansa. Auf dem Hinweg ist es sogar der A380. Da haben wir nicht lange überlegt als uns das RB die Flugverbindung vorgeschlagen hat.

nala: Schade das wir uns in Barcelona nicht sehen werden. Wisst ihr denn schon eure Check in Zeit?
Wir werden einen Tag voher erst hinfliegen und uns vom Jetlag erholen. Da wir schon 2 Wo aufm Schiff sind bleibt keine Zeit mehr für USA. Bin ja schon froh dass mein Mann 2 Wo. Urlaub bekommen hat. In Barcelona bleiben wir dann auch noch eine Nacht.
Die Mittelmeertour hätte uns auch interessiert, aber die war gar nicht viel billiger als die TA-Tour. Dann lieber 2 Wo. aufm Schiff.

Ich lese auch immer in deinem Thread mit...

Heute in 4 Wochen sitzen wir im Flieger....
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
reto: Ja das geht online, wir fliegen mit Lufthansa. Auf dem Hinweg ist es sogar der A380. Da haben wir nicht lange überlegt als uns das RB die Flugverbindung vorgeschlagen hat.
OK, dort geht es definitiv, bin selber schon 3x Lufthansa-Langstrecke geflogen. Dann wisst ihr also wie? Falls nicht: Hier klicken: Lufthansa ® - Günstige Flüge ab 99 € buchen| Flug Angebote & Flugtickets | Lufthansa Airlines - dann oben rechts "Login / Meine Buchungen" und am Besten mit Nachname und Buchungscode (steht auf dem E-Ticket - kurze Buchstaben-/Zahlenkombination) einloggen. Dann erscheinen eure Flugdetails und es wird angezeigt, welche Plätze noch frei/belegt sind. Platz kann man beliebig oft ändern. Ist der Wunschplatz nicht frei, immer mal wieder reinschauen. Ändert auch bei fast vollem Flieger immer mal wieder.

Sieht ungefähr so aus:



Guten Flug dann an Bord des A380.
 
JungeFamilie blättert noch in der Broschüre
Schade es sind nur noch max 2 Plätze in der Mitte frei. Na ja eigentlich sind die Plätze ganz gut. Zumindest nicht überm Flügel. Mein Sohn will ja was sehen. Ist ja sein erster Flug.

Hat jemand schon den Schnorchelausflug auf Castaway Cay gemacht? Hat man die Möglichkeit eine Kamera mitzunehmen ohne sie die ganze Zeit bei sich zu tragen? Mein Mann macht den Ausflug alleine. Aber selbst die Wasserdichte Kamera wird wohl nicht längere Zeit im Wasser funktionieren... Ich hätte so gern ein paar Fotos.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hab selber noch nie geschnorchelt. Auf der DCL-Website steht bei diesen Ausflügen, dass man eine Kamera mitbringen darf. Aber dazu schauen, das muss man in aller Regel selber.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
da kann ich die von kodak sehr empfehlen :nick sie macht nichtt die mega spitzen bilder... ABER die ist echt robust, günstig und ich bin soooo froh sie auf cc dabei gehabt zu haben. ich habe jetzt coole kurzvideos -das kann unsere lieber reto bestätigen :giggle: - und bilder von unserem stingray adventure!! die hätte ich mit unserer normalen kamera nicht, da hät ich ständig angst gehabt. die kodak hat ein schwimmband dabei und am handgelenk stört sie beim schnorcheln auch nicht :top:

ich habe sie direkt bei kodak 2011 gekauft
hier ein bericht von chip.de
http://www.chip.de/news/Kodak-C123-Wasserdichte-70-Euro-Kamera-im-Test_49801671.html
bestimmt gibt es jetzt ein neueres model, aber wenn nicht, ich würde sie jederzeit wieder kaufen :nick


:wink: mecky < die sich gerade nach cc sehnt :icon_rolleyes:

EDIT: keine angst, sollte das filmen/fotos machen verboten sein, hättest du das schon längst irgendwo gelesen!!! das kann man nicht nicht mitbekommen, wenn sowas verboten ist. dda legen sie sehr viel wert drauf.
bei uns hat es niemanden interressiert und war völlig normal. solange man keine tiere dabei stört oder wild rumblitzt ist alles ok
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich war schon auf Castaway Cay Schnorcheln. Ich war enttäuscht. Fische habe ich fast keine gesehen.
Kameras waren erlaubt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich war schon auf Castaway Cay Schnorcheln. Ich war enttäuscht. Fische habe ich fast keine gesehen.
Kameras waren erlaubt.
Dann klingt das fast so, als würde man nur schon in den normalen Badelagunen mehr sehen. Gut, ich war zwar jeweils an den etwas ruhigeren Abschnitten vor den Cabanas, aber da hab ich also doch schon mehrere Barracudas, Stingrays und irgendwelche kleinen Fische gesehen. Ist vermutlich aber auch abhängig von Jahreszeit, Strömung und was weiss ich. Bin kein Meeresbiologe.;)
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Wir hatten 2000/2002 nur einfache "Analoge" Kompaktkameras mit. Meine analoge Spiegelreflex war mir zu unhandlich. Für Castaway Cay hatten wir uns eine Wasserfeste Einwegkamera gekauft. (wasserdicht bis ca 3m, reichte zum Schnorcheln:)) Fotos waren hauptsächlich die versenkten Gegenstände in der dafür vorgesehenen "Schnorchelzone" in der Lagune. Einige Fische waren zu sehen, von einem großen habe ich in einer Schale am Grund ein Foto gemacht. Da wir die Filme noch in WDW entwickeln ließen, haben wir bei jeden Auftrag meistens noch eine Einwegkamera oder einen Film Gratis dazu bekommen. Damit sind wir dann 2002 auf ca 1100 Fotos gekommen. Zum Glück gabs da noch Schlecker mit einem Abzugspreis für 10x15 unter 10 Cent, so das sich die Kosten für einen zweiten Satz Bilder in Grenzen hielten.

Gruß
Friedhelm
 
JungeFamilie blättert noch in der Broschüre
Dankeschön für eure Antworten. Meine Frage bezog sich eher darauf wie lange man im Wasser ist bzw. wie tief es dort ist. Also wie lange die Kamera durchhalten muss. Hab Angst das die Kamera kaputt geht, vll. sollten wir zusätzlich unsere alte mitnehmen...
Oder könnte man sie zwischendurch jmd. auf dem Boot in die Hand drücken ohne dass sie dann verschwunden ist...

Wir haben uns eine extra eine neue gegönnt (Olympus TG 630)...soll nächste Woche ankommen nach 6 Wochen Lieferzeit.
 
JungeFamilie blättert noch in der Broschüre
Nur noch 2 Wochen, die Vorfreude wird immer größer. In Gedanken sind die Koffer schon gepackt.

Unsere Kamera ist auch endlich da. Trau mich gar nicht die im Waschbecken zu testen.

Ich hab immer noch keine Ahnung wie ich die Reiseapotheke packen muss. Alles ins Handgepäck oder was soll in den Koffer? Ich muss Schilddrüsentabletten einehmen, gibts da Probleme am Zoll? Mein Arzt meinte da brauch ich kein englisches Attest. Darf ich meine Folsäure/Vitamine in die USA mitnehmen?

Habe mir übrigens das K2R Fleckenspray gekauft. Darf ich das überhaupt mitnehmen? Da ist das Warnsymbol "Hoch entzündlich" drauf. Ansonsten halt nur Gallseife.

Hab grad gesehen das auf Castaway Cay derzeit Gewitter ist. Darf dann überhaupt von Board gegangen werden? Drückt uns die Daumen für super Wetter...
 

Oben