Summer Magic - Paris und DLP im August 2015

DLP 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich starte mal den Reisebericht unseres Kurztrips Anfang August 2015 nach Paris und DLP. Ich trenne nicht zwischen Paris Stadt und DLP, wen das eine oder andere nicht interessiert kann ja dann später weiterlesen.

3.8.2015
Um kurz nach 6 Uhr morgens machten wir uns auf den Weg via Bus und S-Bahn zum Kölner HBF, um dort erstmal was zu frühstücken und dann mit dem Thalys um 7:42 Uhr uns auf den Weg nach Paris zu machen. Wir ahnten da noch nicht, dass unser Weg etwas länger als sonst dauern sollte. Zwischen Köln und Aachen war eine Baustelle und so dauerte der Weg von Köln nach Aachen nicht eine halbe Stunde sondern 1, 5 Stunden. Wir saßen an einem Viererplatz gegenüber, ab Aachen saß dann leider noch ein Fremder neben uns. War aber okay. Josué guckte die meiste Zeit Videos oder klebte Sticker in sein Dinostickerbuch. Praktischerweise konnte man auch Metrotickets in der Thalysbar kaufen, sodass wir in Paris nichts mehr besorgen mussten.
20150803_075704 by Nicole Castaneda, auf Flickr
Wir kamen dann gegen 12:30 Uhr in Paris Nord an und machten uns mit der Metro auf ins Hotel. Das war nicht so einfach, da wir durch einen der Metroeingänge mussten, die eine "boxende Tür" hatte und natürlich keinen Koffereingang. Mit 2 Koffern, Buggy und Josué quetschten wir uns durch, die Boxtür boxte mich und man hat echt null Chance das Ding wieder aufzukriegen. Naja irgendwie gings dann und ein paar blaue Flecke später waren wir an der Metro Porte de St. Cloud. Die dummerweise ein Kreisverkehr ist, also nicht die Metro, aber wenn man raufkommt. Und wo war nun das Hotel? Googlemaps wollte auch nicht so richtig. Ich hab noch nicht erwähnt, dass es natürlich heiß war. Richtig, richtig heiß. 36 Grad heiß. Und wie ihr wisst, liebe ich die Hitze ....
Egal, irgendwann ward auch das Hotel gefunden (eigentlich sehr nah und simpel, wenn man es denn weiß). Wir wohnten im Mercure Residence Le Scenario.
20150803_134753 by Nicole Castaneda, auf Flickr

20150803_134800 by Nicole Castaneda, auf Flickr

20150803_134810 by Nicole Castaneda, auf Flickr

20150803_134815 by Nicole Castaneda, auf Flickr

20150803_134913 by Nicole Castaneda, auf Flickr

20150803_134851 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Uns gefiel es dort sehr gut. Die Küchenzeile erfüllt voll ihren Dienst und für Pariser Verhältnisse war es auch recht geräumig. Irgendwie nicht fotografiert habe ich Josués Bett, das im Grunde eine Ausziehcouch war.
Lange hielten wir uns dort nicht auf, denn wir wollten an dem Tag ja noch nach DLP und der Weg war doch recht weit, zumal bei der RER A auf einem Teilabschnitt die Gleise erneuert wurden, was uns leider betraf. Wir brauchten 1:15 Minuten nach DLP, aber das DLP ja nicht unser Hauptziel des Urlaubs war, war das schon okay. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit auch nicht viel weniger :muha:
Jahrespässe wollten gekauft werden. An der Kasse ging es ruckzuck und wir waren im Besitz des Francilien und tauschten ihn (ebenfalls recht flott) im Bureau Passeport Annuel gegen den richtigen mit Foto um. Dann noch schnell den Photopass neben Buzz geholt und... gestaunt über die Massen, die da unterwegs waren. Unsere Mägen riefen jedoch erstmal, also gingen wir ins Cowboy Cookout Barbecue und aßen den üblichen Burgerkram, der aber recht lecker war (wobei uns schon die Rips von früher fehlten).
DSC09190 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09191 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09193 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09194 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Sohnemann war mit der Wurst auch zufrieden, er findet die Trinkjoghurts fast noch besser. Er fand es vor allem toll in einem "echten Cowboy Restaurant" zu essen. Als wir das letzte Mal dort aßen (2012) war es noch mit characters...

Da in Florida die Piraten Josué absolute Lieblingsbahn war, dachten wir, dass wir dann auch hier damit beginnen.
DSC09196 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Dachten wir.... Kind brüllte schon beim Reingehen. Wir Kinderquäler zwangen Sohnemann unter Belohungsversprechen im Piratenshop danach auf den ride (man kann ihn leider nicht sehen).
c3088 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Leider konnte der ride ihn so gar nicht begeistern, denn es gab - im Gegensatz zu Florida - ja schockierende 2 Berge!!!! Danach im Piratenshop gabs jedoch Schwerter, die sein Gemüt wieder besänftigten. Er hatte schon ein schönes ausgesucht, bis Papa meinte "Guck mal, das hier macht Geräusche.". Schade, dass die Dinger nicht scharf waren....
DSC09200 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09201 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09207 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09208 by Nicole Castaneda, auf Flickr


Viele "das wünsch ich mir zum Geburtstag" später und bewaffnet mich dem Geräuscheschwert wollten wir eigentlich zum Piratenschiff, das aber renoviert wurde (irgendwie wird es das immer...), also durfte Sohnemann was auf dem Spielplatz spielen, mich verließen ohnehin angesichts der Hitze die Kräfte.
DSC09209 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09210 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09211 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09212 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09214 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09215 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Uns zog es auf die kleinen rides zu Pinocchio....

DSC09218 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09232 by Nicole Castaneda, auf Flickr


...und Schneewittchen.

DSC09233 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09235 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09236 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09238 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Die entpuppten sich diesmal als die Lieblingsrides des Urlaubs, denn sie hatten ja keine Berge. Die Metrofahrten mussten dann genutzt werden, um zig mal die Geschichten von Schneewittchen und Pinocchio zu erzählen. Danach musste auch unbedingt bei Pinocchio sich abgekühlt werden.
DSC09241 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Wir besuchten dann den Drachen unterm Schloss. Nach vorsichtiger erster Annäherung fand ihn Josué toll.
DSC09260 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09261 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09244 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Weiter zu allen rides ohne jegliche Berge, vorbei an Kanonen... zu Phantom Manor.
DSC09266 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09272 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09274 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09277 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Die Sonne verabschiedete sich auch langsam. Ich hatte nichts dagegen :giggle:
DSC09278 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09279 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Wir warteten ein Weilchen ... irgendwie gings nicht rein.
DSC09281 by Nicole Castaneda, auf Flickr

egal, der Sonnenuntergang war zu schön.
DSC09283 by Nicole Castaneda, auf Flickr

und Josué hatte ja sein Schwert (dessen Batterien einfach nicht leerzukriegen waren)
DSC09288 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Irgendwann durften wir dann aber doch die Geister besuchen.
DSC09290 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09296 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09298 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09301 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Hurry back!

DSC09307 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09312 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09318 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Wir liefen etwas durch die Shops von Frontierland und Main Street USA.
DSC09319 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09321 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09325 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09326 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09327 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09328 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Es war überall recht voll. Ich hab ein Autogrammbuch für Josué bewusst ohne Jahreszahl gekauft, da es eins für die nächsten DLP Besuche sein sollte. In diesem sollten wir nicht viel Zeit für characters haben (genau genommen haben wir nur einen einzigen getroffen).
Sohnemann wurde müde, ich brauchte was zu trinken und die Musik kündigte die Frozen Kutsche an, also nahmen wir auf der Main Street Platz.
DSC09330 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Wir unterhielten uns etwas mit einer Familie aus Dubai. Es waren extrem viele sehr reiche arabische Familien unterwegs. Ob der Prinz wohl auch da war?

DSC09335 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09341 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Josué wachte irgendwann auf, wir waren alle aber richtig platt, die Wartezeiten überall zu hoch.
DSC09347 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Beim Wetter war es auch nicht ganz klar, ob es hält.
DSC09350 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09352 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Eigentlich wollten wir auf Dreams warten, hatten aber nicht mehr so richtig Kraft und Lust und verließen stattdessen den Park, um dem Earl noch einen Besuch abzustatten (wir lieben den Earl...) und Josué durfte im Legostore 3 Männchen zusammensetzen und war glücklich. Schließlich fuhren wir ins Hotel, wo wir gegen halb eins nachts ankamen. Die nächsten beiden Tage sollten Paris Stadttage werden, denn im DLP waren wir ja durch den Francilien gesperrt.
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh, so schöne Fotos!!
Ihr habt ja noch voll den heißen Tag dort erwischt :hitze:
Nachdem Gewitter war es zum Glück etwas kühler...
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
4.8.2015 Paris Stadt
Der heutige Tag gehört Paris selbst. Ich musste um 6 Uhr aufstehen, denn unsere 60 Tage Fastpassgrenze für den WDW Urlaub war erreicht und ich musste Fastpasse buchen. Zum Glück funktionierte das W-Lan im Hotel wirklich hervorragend und die Fastpassbuchungen gingen problemlos. Ein bißchen verrückt war die Aktion dennoch. Rubén kaufte dann erstmal Frühstück ein, wir konnten uns ja selbst versorgen. Übers Hotelfrühstück können wir nichts sagen, außer dass es viel zu teuer angesetzt war. Um die Ecke gab es sowohl Supermarkt als auch Bäcker, mehr brauchten wir nicht. Es sollte heute auch nicht mehr so heiß wie am Vortag sein (das änderte sich dann in den kommenden Tagen wieder).
Wir wollten unbedingt nochmal in die St. Chapelle. Wir kennen Paris von sehr vielen Urlauben sehr gut, in der St. Chapelle waren wir aber tatsächlich erst ein einziges Mal und das ist lange her. Mit Josué kann man gut in Kirchen gehen, er findet es immer spannend da. Da wir jedoch wussten, dass die St. Chapelle lange lange Schlangen hat und man mit dem Kombiticket der Conciergerie diese umgehen kann, gingen wir also zuerst zur Conciergerie. Wir hatten an diesem Tag irgendwie generell Schwierigkeiten unseren Weg zu finden und sind diverse Umwege gelaufen :-*
Die Conciergerie war früher u.a. ein Gefängnis, in dem Marie Antoinette ihre letzten Stunden verbrachte. Entsprechende Zellen kann man dort auch sehen. Für Josué war es ein wenig wie in einer Ritterburg sein und im Shop staubte er ein Rittermalbuch ab.
DSC09368 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09369 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09374 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09371 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09381 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09382 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09386 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09389 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09390 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09395 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09396 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09398 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09401 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Danach also weiter zur St. Chapelle, vorbei an dem sehr beeindruckenden Eingangstor der Conciergerie/Justizpalast.

DSC09404 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09406 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Vor der St. Chapelle war eine lange, lange Schlange. Diese konnten wir aber umgehen (übrigens kann man das mit dem Pariser Museumspass nicht mehr!) und durften direkt hinein. Von außern sehr unscheinbar, entfaltet sich die Pracht der Kapelle innen. Sie besteht im Grunde aus 2 "Räumen". Der obere (die eigentliche Kirche, zu der man über eine sehr enge steile Treppe gelangt) besteht quasi nur aus Fenstern. Ich finde sie wunderschön.

DSC09408 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09410 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09412 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09414 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09420 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09421 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09425 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09426 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09427 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09428 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09429 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09430 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09431 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09434 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09436 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09439 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09447 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09451 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09452 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09457 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09461 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09463 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09470 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09471 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09478 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09484 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09488 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09491 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Plan war dann zu Notre Dame zu gehen. Ist wirklich nicht weit weg, aber wir schafften es erneut uns zu verlaufen :-*

DSC09496 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09499 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09501 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09504 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09511 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09514 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Nach dem wahrscheinlich längstmöglichen Umweg über das Inselchen, erreichten wir Notre Dame... wie viele, viele, sehr sehr viele andere Menschen auch. Der gesamte Vorplatz war eine einzige Warteschlange. Wir beschlossen, dass wir Notre Dame schon wirklich oft genug gesehen hatten und machten nur ein paar Bilder von draußen.

DSC09515 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09517 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09518 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09522 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09524 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09526 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Im kleinen Park hinter Notre Dame war ein kleiner Spielplatz, auf dem Josué sich austoben konnte. Das Pariser Stadt Wifi kann man übrigens ziemlich vergessen, auch wenn viel Werbung dafür gemacht wird.

DSC09529 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09527 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Wir hatten für den Tag genug besichtigt und wollten noch in einen Park, den wir noch nicht kannten "Buttes Chaumont" nannte er sich und nach einem Besuch bei Mac Donalds (natürlich mit langem Fußweg, weil wir den, den wir am Morgen gesehen hatten, nicht wiederfanden), machten wir uns auf den Weg dorthin.
Buttes bedeutet Hügel und der Park ist tatsächlich sehr hügelig und wird zur Zeit auch zum Teil wegemäßig befestigt. Als erstes sahen wir einen Spielplatz. Also Pause dort.

DSC09534 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Dann taten wir das, was wir ja so gut konnten... uns verlaufen.

DSC09536 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Nach viel hoch und runter, fanden wir unseren Weg. Leider wird auch an den Wasserfällen in den Höhlen gerade gebaut, da konnte man nicht rein, aber es ist auch so ein wunderschöner Park und sehr empfehlenswert.

DSC09538 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09540 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09547 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09549 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09552 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09561 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09562 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09563 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09565 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09566 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09568 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09572 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09577 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09580 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Wir waren richtig lange dort. Josué rannte herum, wir chillten. Nachmittags wollten wir uns eigentlich in Richtung Touristenbötchen machen, aber Junior hatte keine Lust und wollte ins Hotel spielen. Wir sind an dem Tag genug gelaufen und überlegten erst einfach ne Hotelpause zu machen und eine Nachtbootfahrt zu unternehmen. Im Endeffekt sind wir aber noch vorm Hotel auf dem Spielplatz gewesen und sind dann dort geblieben. Das war der einzige Abend, an dem wir vor Mitternacht ins Bett kamen.

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lara1982 Mod in spe
ohhh,danke für den Bericht und die wunderschönen Bilder:):):)

Schon 2 oder 3 mal hatte ich mir fest vorgenommen in St.Chapelle zu gehen aber die langen Schlangen hielten mich dann immer ab :(
Deshalb ist der Tip mit dem Kombiticket für mich goldwert. :top:
Die Kirche ist ja genauso schön,wie ich sie mir vorgestellt hatte. Und ich liebe es so und so, mir Kirchen anzuschauen!

Lustig,dass ihr euch am Weg zur Notre Dame verlaufen habt, liegt ja quasi daneben :giggle:

Und Buttes Chaumont fand ich damals auch ganz toll, mit seinen Hügeln und Tempeln :)
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo cahaya,

vielen Dank für den Bericht und die tollen Fotos aus Disney und vorallem aus Paris!

Das mit den "Bergen" bei den Piraten kenne ich leider auch. Unsere jüngere Tochter fährt inzwischen sogar Phantom Manor mit, weigert sich aber die Piratenboote zu betreten... :icon_rolleyes:

Josué ist ja zuckersüß und ich freue mich schon auf die Fortsetzung! :wink:

Liebe Grüße von
fanny
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
5.8.2015 Der zweite (und letzte) Paris Tag
Ruben kaufte wieder Corissants und Baguette und wir frühstückten im Zimmer und machten uns dann auf den Weg zum Louvre. Da waren wir jedoch nicht die einzigen.... Es war so unfassbar voll. Tickets vorher zu kaufen hätte uns übrigens nichts genutzt, wir musste anstehen, um überhaupt in die Vorhalle zu kommen, wo die tickets verkauft werden. Es ist grundsätzlich empfehlenswert sich in der U Bahn anzustellen und NICHT in die Kioske unten zu gehen. Dort kann man zwar auch tickets kaufen, das nutzt einem aber ja nichts. Außerdem sind die Franzosen bekanntlich nicht die Schnellsten an der Kasse. So dauerte diese endlos erscheinende Warteschlange auch gerade mal ne Viertelstunde. Draußen hätte man in brütender Hitze um einiges länger gestanden. Wir waren ohne Buggy unterwegs, also durfte Papa schleppen.
DSC09581 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09582 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09587 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09591 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09594 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Irgendwann waren wir dann mit vielen, vielen anderen Menschen drin. Ich war schon mehrmals im Louvre, hab diesen aber noch nie so voll erlebt. Das war echt Wahnsinn, vor allem die chinesischen Reisegruppe, die einfach alles plattwälzen, haben nur genervt. Wir haben uns irgendwann auch mit einer Louvre Mitarbeiterin unterhalten, die uns (dank Josué) eine Abkürzung öffnete, die eigentlich nur Gehbehinderten offenstand (wir durften Josué aber nicht tragen). Die sagte, sie wüssten nicht mehr, was sie tun sollen, da die Chinesen nicht nur nicht auf Anweisung reagieren, sondern auch Gemälde anfassen, kaputtmachen etc. Sie betonte nochmal, dass es nicht die Japaner seien, die wären ganz anders. Konnten wir genau so bestätigen. Ich war auf die Mona Lisa eigentlich gar nicht so scharf, aber Josué kannte sie von den kleinen Einsteins, also kämpften wir uns dort hin, hoben Josué mal hoch (anders hätte er keine Chance gehabt) und versuchten wieder rauszukommen und uns in die leereren Gefilde zu begeben. Es war aber kaum etwas leer und ich hatte diese Fußwege auch irgendwie unterschätzt. Viele Wege waren auch nur in eine Richtung begehbar, was das Ganze teils kompliziert machte (daher die Sache mit der Abkürzung).
DSC09597 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09652 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Die anderen Säle waren auch einfach viel schöner. Der Louvre lohnt sich ja schon allein wegen der Decken :)

DSC09598 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09599 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09601 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09604 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09605 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09606 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09607 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09613 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09614 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09619 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09621 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09624 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09626 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09628 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09630 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09631 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09635 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09636 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09638 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09639 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09642 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09643 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09644 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Dieser junge Herr sieht der Mona Lisa recht ähnlich und stammt auch von da Vinci. Das war z.B. eines der Gemälde, die die Chinesen zum Anfassen toll fanden...
DSC09656 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Das Bild hing früher immer als Gobelin bei uns zuhause.
DSC09659 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Josué interessierte mehr die Ritterschar.
DSC09662 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Wir betrachteten noch eine Weile die richtig großen Gemälde und konnten leider nicht alle Fragen von Junior beantworten.
DSC09668 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Die Römer sind einfach überall.
DSC09677 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09681 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Stammt der Latino vom Römer ab?

DSC09685 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Neben der Mona Lisa wollte Josué noch zu den Ägyptern. Die waren aber nicht so leicht zu finden. Mann was sind wir an dem Tag gelatscht.

DSC09696 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09698 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Walk like an Egyptian :muha:

DSC09707 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Josué wollte Mumien sehen.

DSC09714 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09716 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09719 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09722 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09724 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09725 by Nicole Castaneda, auf Flickr

So langsam verließen uns aber unsere Kräfte und Hunger hatten wir auch. Also den langen, langen Weg zum Ausgang. Wir aßen dann direkt neben dem Louvre ein paar Sandwiches, war gar nicht so teuer, wie wir befürchteten. Wir waren ziemlich fertig, es war wieder sehr heiß.

Die Säule in der Mitte der Treppe ist eigentlich ein Aufzug und mit dem fuhren wir dann in die Pyramide zum eigentlichen Ausgang.

DSC09730 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09731 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09735 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09736 by Nicole Castaneda, auf Flickr


DSC09742 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09738 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Walk like an Egyptian Part 2

DSC09746 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Wir haben uns ja lange nicht mehr ausgeruht, also ab in die Tuileries

DSC09755 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09760 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09762 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09764 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09775 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09777 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09779 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Wir liefen die Tuileries dann hoch, denn Ziel war die Champs Elyssees mit Disney Store natürlich. Wie jedesmal sehen wir die Metro da einfach nicht und sind auch diesmal wieder gelatscht.

DSC09785 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09793 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09797 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Papa wieso hältst du mich vors Spritzedings?

DSC09808 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09811 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09813 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09819 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Im Disney Store war nichts Besonderes. Zu voll. Aber unser Freund, die fleißige Spinne von nebenan, durfte mit.

DSC09824 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09827 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09826 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Draußen beschlossen wir zum Eiffelturm zu fahren und dort den Abend abzuwarten, um dann mit den Bötchen zu fahren. Aber Essen musste her. Josué und ich warteten auf der Bank und Ruben suchte in ner Seitenstraße nen Supermarkt und fand ihn auch. Dann auf zum Wahrzeichen.

DSC09829 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09849 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09841 by Nicole Castaneda, auf Flickr


Sohnemann war quengelig und durfte dann erstmal auf den Spielplatz da.

DSC09854 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Danach war die Laune wieder besser und wir wollten einen ruhigeren Platz zum Ausruhen, die Nacht war noch was entfernt. Also auf zum Marsfeld.

DSC09857 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Nicht ohne Karussell zu fahren (natürlich nur Kutsche, denn direkt nach Wasserbahnbergen kommen Karusselpferde in der Horrorreihenfolge...)

DSC09862 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09867 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09873 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09879 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Weiter unterm Eiffelturm hindurch.

DSC09882 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09891 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09892 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09894 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Das Marsfeld war total dreckig, echt unfassbar dreckig, es war auch keine Rasenfläche mehr da, nur Matsch. Vermute noch die Nachwirkungen vom 14. Juli. Wir fanden rechts abseits einen schönen ruhigen Platz, wo sogar Spiderman etwas zum Klettern hatte.

DSC09904 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09916 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Hier bleiben wir ca. 2 Stunden.

DSC09920 by Nicole Castaneda, auf Flickr


DSC09924 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09943 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09948 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Die Dämmerung kam und wir machten uns auf den Weg zu den Vendettes des Paris.

DSC09963 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09970 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09975 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Unser Boot war bereit von Kapitän Josué geentert zu werden. Dieser spielte die gesamte Fahrt Piraten, sehr zum amusement der übrigen Passagiere.

DSC09979 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09985 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC09986 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Die Bootsfahrt gefiel uns sehr gut. Bislang hatten wir zwar schon oft eine gemacht, aber immer nur mit den Bateaux Mouches. Die Vendettes waren viel kleiner und gemütlicher und vor allem... keine Chinesen :) Denn die Touristenbusse können nicht am Eiffelturm halten, an den Bataux Mouches jedoch schon.

DSC00028 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC00035 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC00044 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC00056 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC00058 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC00064 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC00065 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC00077 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC00081 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC00086 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC00101 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC00109 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC00172 by Nicole Castaneda, auf Flickr

DSC00182 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Es war nicht mehr lange bis zur vollen Stunde und so warteten wir um 23 Uhr noch den "Glitzereiffelturm" ab und fuhren danach nach Hause. Josué schlief noch in der Metro ein und Papa trug ihn.
DSC00204 by Nicole Castaneda, auf Flickr

Die nächsten 1,5 Tage werden wieder DLP :)

 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh, so wieder schöne Fotos! (da sieht man fast gar nicht, dass es so voll und heiß war)

Das eine kam mir sehr bekannt vor, da stand ich 2004 wohl fast an der gleichen Stelle



und hab auch den Kain fotografiert :giggle:

Im Louvre fand ich immer die Gemächer vom Napoleon III im Richelieu Flügel so schön und vor allem leer (das es auf der anderen Seite liegt, also weit weg von der Mona)

Aber irgendwie habe ich nie so bewußt an die Decke geschaut, dass muß ich umbedingt nachholen :nick
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Zu den Gemächern Napoleons wollten wir eigentlich auch, aber wir konnten einfach nicht mehr. Die wären im komplett anderen Flügel gewesen und die Wege dorthin sind unendlich. Im Endeffekt wäre es besser gewesen, wenn wir für Josué den Buggy dabeigehabt hätten (bzw. einen geliehen hätten, auch das geht, was wir aber auch erst hinterher gesehen haben) und die Mona Lisa ganz ausgelassen hätten. Dadurch, dass wir ihn nicht tragen durften, was wir vorher nicht wussten, und es auch im Louvre extrem heiß war, waren wir einfach an unseren Grenzen.
 
fanny steigt in manche Attraktion mit ein
Dadurch, dass wir ihn nicht tragen durften, was wir vorher nicht wussten, und es auch im Louvre extrem heiß war, waren wir einfach an unseren Grenzen.
Danke noch mal für den tollen Bericht. :wink:

Warum darf man seine Kinder im Louvre denn nicht tragen?

LG fanny
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Das wußte ich auch noch nicht :noidea:
Das letzte Mal war ich noch kinderlos, als ich dort war und habe gar nicht darauf geachtet. Vielleicht ist das ja auch eine neuere Regel :0025:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
In anderen Museen wird zB auch darauf geachtet, dass man Umhängetaschen nach vorne trägt, damit man nicht versehentlich damit an die Bilder kommt. Rucksäcke sind ja auch meistens nicht erlaubt.

Kann mir vorstellen, dass das ähnliche Gründe hat. Wenn ein Erwachsener nah an einem Bild steht, kann sich ein Kind auf dem Arm sehr schnell nach vorne beugen und ist mit den Händen auf dem Bild.

Von der Berliner Museumsinsel kenne ich das aber auch nicht, aber da ist es selten so voll wie im Louvre. Am Sonntag in der sehr vollen ImEx-Ausstellung habe ich etliche mit Babies auf dem Arm gesehen, Kinder die schon laufen konnten, sind mit so nicht aufgefallen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Rucksäcke durften wir aber mitnehmen :noidea:

6.8.2015 Disneyland
Dieser Tag gehörte wieder Disney, denn die Sperrtage des francilien waren vorbei. Wir machten uns früh auf den Weg und die Zeit hätte auch gereicht, wenn nicht... ja wenn wir nicht eine Französin getroffen hätten. Wir mussten unser Metroticket kaufen. Wir entschieden uns für ein carnet, da wir ja nächstes Jahr wiederkommen werden und die Strecke mit Sicherheit wieder fahren. Also am Schalter bestellt für 2 Erw. und 1 Kind. Frau alles eingegeben und ich Kreditkarte reingeschoben... Frau guckt auf Josué und fragt wie alt er sei. Ich treudoof "5". Frau: ach der ist 3 einhalb (man muss ab 4 zahlen). Und wollte die tickets stornieren und billiger für uns machen (soviel zum Thema Franzosen und an Regeln halten. Wohlgemerkt offizieller RATP Schalter :muha:). Wir hatten nicht dagegen. Dieser Stornierungsprozess dauerte aber sicher 15 Minuten und erforderte diverse Telefonate. Die angepeilte RER war damit weg und wir zu spät im Park. Egal, die 15 Minuten hätten wahrscheinlich auch nicht viel gebracht. Wir waren also um 10:15 Uhr in den Studios. Unser Weg führte zu Ratatouille, wir waren den ride noch nie gefahren. Fastpasszeit war schon für den Nachmittag, wir wollten an dem Tag jedoch noch eine befreundete Familie aus Peru treffen, die zufällig auch da waren und wollten auch nur den Morgen in den Studios verbringen. Also in die Warteschlange, die 60 Minuten anschlug. Das war nicht das erste Mal, dass ich mir My Magic + sehnlichst herbeigewünscht hätte....
Egal, Josué wartete geduldig ... und musste kurz vor Erreichen des Innenbereichs auf Toilette. Ich hatte ja keine Ahnung wie lange das da drin noch so weitergeht, aber Sohnemann kann eigentlich ganz gut einhalten und hats auch geschafft zum Glück.

Ich fand den inneren Wartebereich sehr schön gethemed.
DSC00208 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00211 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir bekamen unsere 3D Brillen und endlich gings los.

DSC00213 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Ich fan den ride klasse! Witzige Effekte, ich mag Remy eh gerne. Josué war auch begeistert (gab ja keine Berge :muha:). Wäre supergerne nochmal gefahren, aber die Zeit sollte in diesem Urlaub nicht mehr reichen. Beim nächsten Mal muss ich definitiv anders planen (und früher aufstehen oder näher wohnen). Zu "Chez Remy" führte uns in diesem Urlaub auch nichts. Ich fand das Restaurant super schön gestaltet und mag auf jeden Fall da mal essen, aber wir waren sehr auf budget diesmal und bevorzugten dann doch ein Buffet, wo man mehr Essen fürs Geld bekommt.
Aber reingucken kann man ja mal:
DSC00216 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach ging es für Josué schnell auf Toilette und dann ein wenig den ganzen Bereich inklusive Shop erkunden.
DSC00218 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00220 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00221 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00225 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir hatten am Montag schon nach Cappies geguckt und so richtig hatte uns keine gefallen. Aber im Rattenshop gabs ne Rattencappie, Sohn begeistert, Cappie gekauft. Auch sonst gefiel mir das merch sehr gut. Generell finde ich hat sich DLP diesbezüglich gemacht, ich fand es abwechslungsreicher und hochwertiger als beim letzten Besuch 2012 und teilweise sogar schöner (wenn auch teurer..) als in WDW. :top:

Es war mittlerweile 12 Uhr.... (ja... die 60 Minuten stimmten nicht). Um 1 wollten wir uns eigentlich im anderen Park treffen, aber ich hatte Sohnemann Spiderman versprochen, ohne den konnten wir unmöglich die Studios verlassen. Also Ruben alleine nach drüben und ich mit Sohn zur freundlichen Spinne von nebenan. Die freundliche Spinne hatte aber leider auch ne Stunde Wartezeit. (hab ich schon mal erwähnt, dass ich My Magic+ vermisste...). Wir hatten ja keine Wahl, entweder jetzt oder nie, also gewartet.
DSC00234 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00226 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Sohnemann war gut gelaunt und spielte die ganze Zeit. Die CM waren großartig und wir quatschten ne Menge und so ging auch die Zeit bei Spiderman schnell rum. Mir fiel auf, dass ich das Autogrammbuch vergessen hatte. Ich hatte aber noch ein Blöckchen dabei, tuts auch notfalls. Josué freute sich und freute sich. Als er dann dran war, gabs kein Halten mehr.
DSC00237 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es folgte eines der süßesten charactertreffen, die wir je hatten. Ich bin kein Riesenspidermanfan. Ich mag die Spielfilme, die comics finde ich eher doof, so wie alles von Marvel (bin halt ein Mädchen :nick). Aber diesen Spiderman hätte ich knutschen können, so süß war er mit Josué.
Er war selbst richtig gerührt wie toll ihn Josué fand und die Fotografin konnte Deutsch und hat auf französisch übersetzt, was Josué ihm so erzählte. Er zeigte ihm seine Spiderman Figur, die er am Tag davor im Disney Store bekommen hatte. Spiderman zeigte ihm, wie man die Finger halten musste und nahm ihn sogar auf den Arm. Hach ja... es war echt magisch und Josué das glücklichste Kind von Welt.

DSC00247 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00254 by Nicole Cahaya, auf Flickr

460600460 by Nicole Cahaya, auf Flickr

460600465 by Nicole Cahaya, auf Flickr

460600466 by Nicole Cahaya, auf Flickr

460600469 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Völlig beseelt verließen wir Spidi (und haben dessen Warteschlange sicher mal um 10 Minuten verlängert...) und trafen Ruben wieder. Die Peruaner waren nicht gekommen und hatten ihr Handy sonstwo, jedenfalls wurde nichts aus dem Treffen. Egal. Disney Junior sollte in 2 Minuten beginnen, zwar auf französisch, aber egal. Josué kennt ja weder die eine noch die andere Sprache. Also rein mit uns.

DSC00261 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00265 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00269 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00271 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Natürlich wurden fleißig Blättchen gesammelt.

Danach noch ne Shoprunde.

DSC00276 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Und au revoir Studios, bonjour Parque Disneyland
DSC00279 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00280 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Nach delicious sweets ist mir ja immer...
DSC00284 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und Fotos vom Schloss kann es bekanntlich nie genug geben

DSC00288 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Aber eigentlich waren wir auf dem Weg zu unserer Reservierung fürs Agrabah Cafe, die Ruben ein paar Stunden vorher gemacht hatte. Wir lieben das Agrabah Cafe, wurden diesmal aber etwas enttäuscht.
DSC00292 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Erstmal mussten wir ewig warten

DSC00293 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00294 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00295 by Nicole Cahaya, auf Flickr

denn es war nur eine der beiden Kassen auf.

Dann wimmelte es im Cafe von spanischen Großfamilien, aber da kann das Cafe nichts dafür. Meine persönliche Tragödie, weil wirklich eines meines most favourite foods in allen Disneyparks zusammen ist der Minztee dort. Und... der schmeckte nicht mehr wie sonst. Ich weiß nicht, was sie anders gemacht haben, aber er schmeckte halt wie überall, wenn man sonst wo nen Minztee bestellt. Gut, ja, aber nicht so fantastisch zum Wegträumen wie sonst.
DSC00304 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Essen war sonst okay, wie immer halt, konnte keine besonderen Neuerungen erkennen. Mit Kind finde ich Buffetessen nach wie vor am praktischsten.

Danach ein weiterer noch nicht erledigter Pflichtpunkt: Parade. Es war schon relativ spät, es war knallheiß, aber alle Schattenplätze waren belegt. Also dann leider in die Sonne im Fantasyland, was tut man nicht alles, wenn man halt so kurz da ist, das man nicht sagen kann "machen wir morgen".

Ich liebe ja die Paradenmusik und hab immer innerlich den flashmobtanz der CM zum Jubiläum vor Augen. Wir alle genossen die Parade.
DSC00307 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00309 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00311 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00313 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00314 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00316 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00318 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00321 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00326 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00328 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00357 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00364 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00372 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00376 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00377 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00379 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00386 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00388 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00391 by Nicole Cahaya, auf Flickr

So, was tun mit unserem bergescheuen Sohn und pickepackevollem Park? Les pays des contes des fees. Das war genau das richtige Tempo für Junior und am liebsten wäre er auch mehrmals gefahren. Für mich ist es eher ein thrillride... nicht lachen, aber ich hasse rotierende Plattformen beim Einsteigen in Boote. Ich sehe mich (oder noch schlimmer Sohn) immer im Geiste zwischen Boot und Plattform (was wohl auch mal im Movie Park passiert ist mit einem Kind). Naja hält mich nicht davon ab, wagemutig die Teile zu betreten.
DSC00394 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00395 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00398 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00400 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Casey Jr. war down, ich bezweifle aber auch, dass wir Josué dazu hätten überreden können.
Weiter durch den "Geheimgang" ins Discoveryland. Ja hier saßen auch diverse Familien im Grünen, wobei ich das bei diesem Gang echt nicht so tragisch finde, im Gegensatz zu den Grünflächen vorm Schloss.

DSC00401 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir hatten ein Fastpass einzulösen für Buzz.
DSC00402 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00406 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00407 by Nicole Cahaya, auf Flickr

9878 by Nicole Cahaya, auf Flickr

9879 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Männe gewann (aber nur, weil er Glück hatte mit den Stopps...)
Pause war fällig und die machen wir eigentlich immer bei Victorias.
DSC00409 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Josué wollte unbedingt noch was aus dem Piratenshop und wusste, dass er es nur bekommt, wenn er nochmal fährt. Also hat er todesmutig ein zweites Mal die gefährlichen Abfahrten der karibischen Piraten bezwungen.
DSC00430 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00427 by Nicole Cahaya, auf Flickr

c7772 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Sohn ergatterte eine Fahne, die jetzt sein Bett verschönert. Ein echter Pirat muss natürlich ans Steuerrrad.

DSC00431 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00433 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00437 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Eine Runde durch Aladdins Passage geht immer.
DSC00440 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00443 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00444 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00449 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00452 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Kamel im Weg
DSC00411 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Noch etwas Unerledigtes stand auf meiner Liste... Frozen Singalong. Ich bekam Ruben nicht dazu überredet sich das nach Florida nochmal anzutun, also ging ich mit Sohn alleine. Es passte von der Zeit her nur die französische Show, aber egal.
Ich fands richtig schön, viel viel schöner als in WDW und vor allem interaktiver. Die Idee mit der speziellen Bank für die als Prinzessin kostümierten Kinder fand ich auch klasse.
DSC00459 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00461 by Nicole Cahaya, auf Flickr

und vor allem MIT Olaf
DSC00463 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00472 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Es dämmerte, wir warn k.o. und setzten uns vors Schloss, um auf Dreams zu warten. Ich finde ja nach wie vor den Platz direkt vorm Schloss am schönsten und diesmal blieben - oh Wunder- tatsächlich alle sitzen, sodass wir ein supergemütliches Dreams hatten, auch hier finde ich hat Paris um Längen vor WDW die Nase vorn.
DSC00488 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Vor Dreams gab es noch eine kleine Frozeneinlage mit den Wasserfontänen udn Glitzerschloss.
DSC00495 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00527 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00543 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00544 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00550 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00575 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00585 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00595 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00614 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00618 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00622 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Danach hieß es hurtig rauskommen, denn die letzte RER fährt um 0:15 Uhr, wir bekamen sogar noch die vorletzte. Gegen 1 waren wir dann im Hotel. Pirat Josué schlief schon vorher.
DSC00627 by Nicole Cahaya, auf Flickr

 
Zuletzt bearbeitet:
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
7.8.2015
Der Abreisetag war schon wieder gekommen. Wie immer viel zu früh, obwohl wir in der kurzen Zeit eine Menge erlebt haben. Wir entschieden uns dafür, dass Ruben mit den Koffern zum Gare du Nord fährt und sie dort einschließt, während Josué und ich nebst Buggy ins DLP fahren und wir uns dann dort treffen. Ich überließ Ruben auch das Packen, bzw. "einfach in die Koffer schmeißen", soviel hatten wir nicht eingekauft, waren aber mit 2 Koffern unterwegs, Platz war also genug.

Josué und ich machten uns also auf den Weg und ich kriegte es auch irgendwie gebacken, Buggy nebst Kind treppauf, treppab zu befördern. War etwas abenteuerlich. Der Buggy ist im Übrigen etwas schrott gegangen, ich bin mal sehr gespannt, ob der Florida noch überlebt, oder ob wir dort spontan einen neuen kaufen müssen.

Von diesem Tag gibt es so gut wie keine Fotos, mein Rucksack war voll von Rückreisekram und alleine mit Josué war ich auch zu ängstlich, dass ich ihn verliere, wenn ich auf die Kamera achte. Er hatte blöderweise sein Namensarmband verloren. Ich hab ihm zwar die Telefonnummer auf den Arm geschrieben, aber man muss es ja nicht raufbeschwören.
Josué durfte entscheiden, was wir fahren und mir war schon klar, was das sein würde... Schneewittchen, Pinocchio und Les pays des contes des fees. Nach den 3 rides, war mir nach Eis und Josué nach Nichtgeburtstagskuchen und wir aßen was gegenüber vom Labyrinth. DLP hat definitiv ein großes Wespenproblem... gestochen wurden wir aber nicht. Papa stieß dann auch zu uns. Viel Zeit blieb uns nicht. Wir fuhren nochmal Phantom Manor und gingen zu der Photo Opp in Arendelle.
DSC00629 by Nicole Cahaya, auf Flickr

DSC00636 by Nicole Cahaya, auf Flickr

Wir aßen noch im Fuente del Oro, was besser war als beim letzten Mal, aber nicht so wirklich mein Ding ist. Und dann wurde es auch schon Zeit zu gehen. In Aussicht auf baldiges WDW und Jahrespass im Portemonnaie wurde der Abschied dann auch nicht ganz so schlimm.

Wir fuhren mit der RER zum Bahnhof, wie immer wird das Gleis dort erst kurz vor knapp ausgehangen, aber man kann sich denken, welcher Thalys wohl der richtige ist. Immerhin haben sie die Anzeigetafel mal auf digital geändert. Wir fuhren 1. Klasse, weil zum Buchungszeitpunkt diese günstiger als die 2. Klasse war, hatten so free Wifi und Essen und es ließ sich sehr gut aushalten. Wir fuhren wieder den großen Umweg wegen der Gleisbauarbeiten zwischen Aachen und Köln, aber egal.

Ich hoffe, euch hat der kleine Reisebericht gefallen. Ich bin froh, dass ich es noch vor WDW geschafft habe.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Schöner Bericht mit tollen Fotos ... vielen Dank dafür!

Aus unerfindlichen Gründen bin ich davon ausgegangen, dass bei Disney Junior mittlerweile auch die "neuen" Figuren eingearbeitet wurden. War gerade ganz erstaunt, dass dem doch nicht so ist ... aber die neuen Charaktere (Doc McStuffins, Jake, Sofia und Handy Manny) sind doch ab und an in den Studios zu treffen, oder? *grübel*

Vermutlich werde ich aber einfach nur alt und werfe alles durcheinander :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für den tollen Bericht!
Die Fotos mit Spiderman sind ja zuckersüß, euer Kleiner strahlt so sehr, wunderbar, ein so glückliches Kind zu sehen!
Und die Angst vor den Pirates kenne ich gut , unsere Tochter hatte mit 6 zwar keine Angst vor dem Berg, sondern hielt die Figuren für echt. Eine zweite Fahrt war nur mit Erpressung in Form eines Cinderella Basecaps möglich. ..
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Schöner Bericht mit tollen Fotos ... vielen Dank dafür!

Aus unerfindlichen Gründen bin ich davon ausgegangen, dass bei Disney Junior mittlerweile auch die "neuen" Figuren eingearbeitet wurden. War gerade ganz erstaunt, dass dem doch nicht so ist ... aber die neuen Charaktere (Doc McStuffins, Jake, Sofia und Handy Manny) sind doch ab und an in den Studios zu treffen, oder? *grübel*

Vermutlich werde ich aber einfach nur alt und werfe alles durcheinander :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
Wir sind ja in der letzten Minute in die Show gehuscht, man hätte Jake und Sofia im Preshowbereich treffen können, die gingen gerade, die Türen zur Show waren schon offen. Ob sie dort "nur" tanzen oder ob man auch Fotos machen kann, weiß ich nicht. Ein anderes meet and greet hab ich nicht gesehen, aber auch nicht drauf geachtet.:noidea:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank für den tollen Bericht!
Die Fotos mit Spiderman sind ja zuckersüß, euer Kleiner strahlt so sehr, wunderbar, ein so glückliches Kind zu sehen!
Und die Angst vor den Pirates kenne ich gut , unsere Tochter hatte mit 6 zwar keine Angst vor dem Berg, sondern hielt die Figuren für echt. Eine zweite Fahrt war nur mit Erpressung in Form eines Cinderella Basecaps möglich. ..
wir erpressen auch immer :giggle: Josué weiß auch jetzt schon, dass er Star Wars fahren will, um hinterher ein Laserschwert zusammensetzen zu dürfen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
ohhh,danke für den Bericht und die wunderschönen Bilder:):):)

Schon 2 oder 3 mal hatte ich mir fest vorgenommen in St.Chapelle zu gehen aber die langen Schlangen hielten mich dann immer ab :(
Deshalb ist der Tip mit dem Kombiticket für mich goldwert. :top:
Die Kirche ist ja genauso schön,wie ich sie mir vorgestellt hatte. Und ich liebe es so und so, mir Kirchen anzuschauen!

Lustig,dass ihr euch am Weg zur Notre Dame verlaufen habt, liegt ja quasi daneben :giggle:

Und Buttes Chaumont fand ich damals auch ganz toll, mit seinen Hügeln und Tempeln :)
Man muss die Wachleute wegen des Kombitickets ansprechen, dann darf man an allen vorbei. Es gibt keine gesonderte Warteschlange (vermutlich um nicht Werbung für diese Möglichkeit zu machen...). Die wartenden Leute haben sehr verdutzt geguckt :giggle:
 
Lara1982 Mod in spe
Danke für den tollen Bericht!!!!! Wie immer wunderschön :):top::0091:

Euer Sohn hat guten Geschmack! Die Kappe hat mir auch am besten gefallen :icon_mrgreen:
 

Oben