Suche Tipps zur Restaurantauswahl

Planung 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Leute,

wenn wir im November vor Ort sind, wollen wir uns auch das teure Essen gönnen. Jetzt wollte ich mir von euch mal ein paar Tipps zur Auswahl holen.
Folgendes habe ich im Auge:

Pizza Planet (wäre relativ günstig, aber gibts den im November noch?)
Restaurant des Stars (da hätten wir 20% und ich mag Rattatuille)
La Grange (Texmex mögen wir auch)
Annettes (relativ günstig und es schmeckt)
Cafe Mickey (Charakteressen würde dem Sohnemann bestimmt mal gefallen)
Walts (teuer aber würde ich gerne mal testen)
Steakhouse im Village (das Foto von dem Spiess mit Garnelen hat mich hungrig gemacht)

jetzt habe ich 7 Optionen, wir sind aber nur 5 Tage vor Ort. Ich vermute mal Pizza Planet fällt eh weg.
Restaurant des Stars und Annettes werden wir wohl mitnehmen. Was wäre sonst zu empfehlen? Wichtig wäre auch, dass man für einen 2 Jährigen was bekommt.

Habt ihr Tipps, was wir probieren sollten oder was eher nicht so gut wäre?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Käme eventuell noch ein anderes Buffet-Restaurant in Frage? Ich empfehle ja einfach nur zu gerne das Agrabah Cafe :giggle:

Cheers,
Flounder
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Inventions im Disneyland Hotel.
Character Dining mit leckerem Buffet....
ist zwar teuer, aber für jeden etwas dabei!!!!! und dazu Character!!!!

Restaurant des Stars ist auch ganz gut!
Pizza Planet ist ok.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
3
3 little Sailorkids Guest
Das Thema wird auch HIER behandelt ! :mw


_________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Der Thread von Trackrebel geht in eine etwas andere Richtung.

Ich habe ja schon eine konkrete Vorstellung davon, wo wir essen gehen würden. Allerdings sind es mehr Restaurants, als wir an Tagen dort verbringen (wir können also nicht alles machen).
Vielleicht kann mir hier der ein oder andere was zu den von mir vorausgewählten Restaurants sagen (ist das Essen dort grundsätzlich in Ordnung und finde ich da was für einen 2 Jährigen).

Agrabah Cafe ist glaube ich nicht so ganz das Richtige für uns. Wir essen zwar gerne mal nen Döner, aber sonst sind wir glaube ich nicht sooo orientalisch angehaucht.

Das Inventions ist uns definitiv zu teuer. So gehoben muss es dann doch nicht sein.
 
M
melmouse Guest
Also, ich finde Mickey' s Cafe klasse. Auch das Essen finde ich dort sehr gut. Allerdings ist dort der Preis auch höher, als die Qualität. Für einen 2 jährigen findest Du auf alle Fälle etwas.
Mein persönlich liebstes ist allerdings das Rainforest im Village!
Ausgefallenes auf der Speisekarte und die Location ist auch sehr ausgefallen und einfach nur genial. Dort wirst Du für ein kleines Kind auch auf alle Fälle etwas finden!

Für mich die Nummer 1
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Pizza Planet - warum sollte es den im November nicht geben? Hier ist es sehr simpel: 2 oder 3 verschiedene Sorten Pizza, Nudeln mit 2 Saucen zur Wahl und Salat. Vorteil: hier ist ein Spielbereich für euren kleinen Mann. Ist allerdings auch ziemlich Laut... :giggle:
Restaurant des Stars- hier geh ich jedes mal hin, ich liebe Ratatouille und dieses Restaurant, eine tolle Auswahl, vorallem das Nachspeisen Buffet. Und Ratatouille kommt 1x die Stunde an alle Tische
La Grange- Kann ich nicht beurteilen
Annettes- ich fand das Essen nicht so toll...
Cafe Mickey- immer Super, vorallem mit Kindern. Viele Character, das Essen ist auch immer gut.
Walts- war ich noch nie, aber ob das was für ein Kind ist!?
Steakhouse- Sehr lecker!

Hab noch einen Vorschlag: im Village das Rainforest Cafe
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Na, dann will ich auch noch einmal :mw

Pizza Planet (wäre relativ günstig, aber gibts den im November noch?) - klar, warum nicht? Noch sind keine Abrisspläne bekannt :giggle:
Restaurant des Stars (da hätten wir 20% und ich mag Rattatuille) - von Ratatouille habe ich da zwar nichts gesehen und gehört (wir sind von der ollen Ratte einfach übersehen worden :(), aber das Essen war durchaus zufriedenstellend
La Grange (Texmex mögen wir auch) - irgendwann schaffe ich es auch mal dorthin, aber mit Kind (bis 3 zumindest) ist das einfach nix (zu viele Treppen)
Annettes (relativ günstig und es schmeckt) - ich persönlich mag den Fast Food Charakter nicht und leider schmeckt es oftmals nicht so, wie man es für den Preis erwartet
Cafe Mickey (Charakteressen würde dem Sohnemann bestimmt mal gefallen) - auch hier mag ich das Ambiente nicht. Hat eher was von Frühstückshalle ... aber das ist nur meine Meinung.
Walts (teuer aber würde ich gerne mal testen) - leicht überteuertes Essen, aber das Dessert stimmt meist ;) Zweitbestes Ambiente im Park.
Steakhouse im Village (das Foto von dem Spiess mit Garnelen hat mich hungrig gemacht) - dann teste es ;)


Cheers,
Flounder
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Pizza Planet (wäre relativ günstig, aber gibts den im November noch?) Bestimmt, ist ok da
Restaurant des Stars (da hätten wir 20% und ich mag Rattatuille) Super Buffet und die kleine Ratte ist klasse :top:
La Grange (Texmex mögen wir auch) Ebenfalls sehr zu empfehlen, weil lecker :top:
Annettes (relativ günstig und es schmeckt) geht so :noidea:
Cafe Mickey (Charakteressen würde dem Sohnemann bestimmt mal gefallen) klasse, haben dort gefrühstückt, war witzig mit den Figuren :nick
Walts (teuer aber würde ich gerne mal testen) für kl. Kinder evtl. nicht so geeignet, ansonsten TOP :headbang:
Steakhouse im Village (das Foto von dem Spiess mit Garnelen hat mich hungrig gemacht) Da fanden wir es nicht so spannend ......


Ich würde auch dazu raten, das Rainforest Cafe zu besuchen, tolles Essen und für Kinder auch ein spannendes Ambiente :hungry::top:
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Besten Dank für eure Anregungen.

Falls Pizza Planet offen haben sollte, dann gehen wir da hin. Restaurant des Stars ebenfalls.
Nach den Tipps haben wir uns entschieden auch mal das Rainforest zu probieren. Da waren wir zwar schon mal drin, aber nur für ein paar Cocktails (bisher nicht zum Essen).

La Grange lassen wir vielleicht besser weg (viele Treppen und ob es da was für den Kleinen gibt).
Walts und Steakhouse lassen wir vielleicht auch besser sein.

Bei Annettes bin ich mir jetzt sehr unsicher. Damals war das Essen gut (ist aber schon lange her, das war glaube ich 2004 oder 2005).

Bei Cafe Mickey empfinde ich das so wie Flounder. Es wirkt ziemlich seltsam da drin, nicht wirklich wie ein Restaurant. Ich denke aber, dass das eher Zweckmäßig ist für die Character dort. Wir haben da mal gegessen, aber ich kann mich nicht mehr erinnern was, und wie es geschmeckt hat. Teuer ist es jedenfalls.

Wir werden uns mal Remi, Pizza Planet und Rainforest fest vornehmen. Den Rest entscheiden wir spontan nach Laune und Hunger. Kann ja sein, dass wir mal in La Terrasse (dieses Dings beim Auchan) essen oder einfach keinen großen Hunger haben und uns mit was kleinem begnügen.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Im La Grange gibt es ein spezielles Kinder-Buffet, falls das bei der Entscheidungsfindung helfen sollte :hungry:
 
Roosevelt Suite blättert noch in der Broschüre
Rainforest Cafe auf jeden Fall mit einplanen, schmeckt sehr gut und eine tolle Atmosphäre.

An sonsten kann ich nur sagen Annette´s Diner, Annette´s Diner und noch mal Annette´s Diner, ich hatte da noch nie was zu meckern.:top:
 
M
melmouse Guest
Rainforest wird eingeplant? Super! :top:
Das Walt's ist ziemlich Anspruchsvoll, aber wenn man dorthin geht, während die Parade läuft, dann ginge auch mit Kind. Man muss eben den Platz am Fenster reservieren und von da aus hat man eine tolle Aussicht auf die Parade und nebenbei in dem Moment ein klasse Essen.
Da fällt mir aber noch das Restaurant am Schloss ein. Auberge de cendrillon.
Auch nicht wirklich 08/15.
http://www.dein-dlrp.de/disneyland-resort-paris/disneyland-park/fantasyland/restaurants/auberge-de-cendrillon.html
:wink:
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Auberge ist Preislich auch wieder jenseits von Gut und Böse.

Ich bin durchaus bereit das Doppelte des normalen Preises zu bezahlen (das ist ja im DLP fast überall so), aber das vierfache ist dann einfach zu viel :icon_rolleyes:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Meine persönliche 5 Tages-Empfehlungsliste:giggle:

Blue Lagoon. Tolle Atmosphäre, leckeres Essen. Wenn man einen Tisch am Wasser hat kann das Kind die Boote beobachten

Rendezvous des Stars. Lecker. Gratis Kaffee, gratis Rattenbesuch ;)

Parkside Diner im Hotel NY. Tolles, leckeres Buffet. Sehr viel für Kinder.

Cafe Mickey: nur wegen der Figuren. Finden Kinder sicher spannend mit 2 Jahren.

Der Rest kommt danach :)
Aber im Park kann man auch noch ins Plaza Gardens. Buffet ist ja mit Kindern immer gut.

Im Walts war ich schon 3 mal. Nie einen Platz am Fenster bekommen, trotz Nachfrage. Das Steak war meist fettig und zäh. Beim letzten Besuch war das Essen das Geld nicht wert. Wir würdn nicht mehr hin. Zudem ist das Lokal, in meinen Augen, langsam mal renovierungsbedürftig. Es verliert nach und nach an Charme.

Das La Grange ist vom Essen her sehr lecker. Man muss ja nicht direkt an der Treppe sitzen. Dann ist das kein Problem. Wenn man einen TIsch am Fenster hat, kann man auch ein wenig die flanierenden Menschen beobachten.
 
M
melmouse Guest
Auberge ist Preislich auch wieder jenseits von Gut und Böse.

Ich bin durchaus bereit das Doppelte des normalen Preises zu bezahlen (das ist ja im DLP fast überall so), aber das vierfache ist dann einfach zu viel :icon_rolleyes:
Da hast Du wohl Recht. Ich empfinde es ebenso! :nick
 
schumidog Krümelmonster
Wir hatten im walts auch schlechte Erfahrungen gemacht. Das steak war ungenießbar, mehr fett als Fleisch dran, dann zurück gegeben, und das zweite war noch schlechter!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Zudem ist das Lokal, in meinen Augen, langsam mal renovierungsbedürftig. Es verliert nach und nach an Charme.

.
Das Walts wurde dieses Jahr renoviert und war ca. 1 Monat geschlossen.

Bei Charactern und im Rainforest würde ich vorher mal das Kind beobachten, da ja einige Kinder gibt die davor Angst haben.

Das kann sich auch von Jahr zu Jahr ändern. Mein Enkel fand mit knapp 2 Jahren die Elefanten im RF klassen 5 Monate später hat er geschrien wie am Spieß. (wir haben uns dann einen anderen Tisch geben lassen).
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren ja nun gerade da und daher will ich auch mal ein paar Tips geben.

Wir waren im

Plaza Gardens - sehr zu empfehlen, mit das leckerste Buffet (ebenso wie vor einem Jahr).

La Grange - war ok, letztes Jahr fand ich die Auswahl besser, Nachos waren wieder sehr lecker. Das besondere Buffet für Kinder kann ich bestätigen - allerdings recht einseitig - z.B. Pizza, Nudeln mit Tomatensoße, das bekommt man bei den anderen Buffets auch.

Park Side Diner - zum wiederholten Male sehr lecker, allerdings etwas teurer als Plaza Gardens und La Grange.

Annettes - wenn man auf Burger steht ist es zu empfehlen - früher war es allerdings erheblich besser (auch im Hinblick auf die Auswahl) und die Portionen sind ziemlich "geschrumpft".

Im Rendezvous des Stars waren wir letztes Jahr - hat uns nicht so gefallen. Remy war zwar sehr nett, aber die Buffetauswahl war nicht so doll.

Inwieweit die Auswahl auch für Kinder geeignet ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. Pommes (oder ähnliches - z.B. Kroketten in Mickykopf-Form :icon_mrgreen:), Pizza, Nudeln mit Tomatensoße gabs eigentlich überall.

Ich würde auch auf jeden Fall empfehlen nach Ankunft in der City Hall nachzufragen welche Restaurants wann geöffnet haben - und im Park vor allem wie lange. Bei den meisten der genannten sollte das kein Problem sein. Aber aufgrund der Nebensaison war bei uns nicht alles jeden Tag geöffnet und die Schließzeiten waren auch sehr unterschiedlich. Wir mussten dadurch einige Planungen ändern.

Viel Spaß und guten Appetit. :hungry:
 

Oben