Filmsuche/Abendteuerfilm

mcknickig blättert noch in der Broschüre
Hej, ich suche einen Film. Er ist schon älter (1975 oder so). Es handelt sich um einen Abenteuerfilm im Regenwald (wahrscheinlich Kongo). Ein Familienvater versucht seine Familie durch Wilderei zu ernähren. Der Sohn entdeckt im Regenwald eine Okapi-Familie und der Vater bemerkt dies. Da diese Tiere extrem kostbar sind möchte der Vater die Tiere fangen. Es gibt hier ein Happyend. Leider weiß ich nicht wie dieser Film heißt. Kann mir wer helfen. Ach so: der FIlm ist in Farbe und ein Spielfilm (kein Zeichentrick).
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
"After searching through lists of adventure movies from the 1960s and 1970s, including those set in Africa or featuring similar themes to the one you described, I couldn't find a movie that matches all the details you provided about a family, the Congo, and an Okapi. While there are numerous adventure films from these decades, none seem to align perfectly with the plot you've outlined."

Sicher, dass der Film existiert?! ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe mal in einem anderen Forum für dich gefragt.
Dort treiben sich viele Filmverrückte herum.
Hier die erste Antwort:
ChatGPT meint dazu: "Es scheint, dass du nach dem Film "Hatari!" aus dem Jahr 1962 suchst. In diesem Film geht es um eine Gruppe von Wilderern, die im afrikanischen Regenwald Tiere fangen, um sie zu verkaufen. Ein Familienmitglied entdeckt eine Okapi-Familie, und der Vater möchte sie fangen, um Geld zu verdienen. Es gibt ein Happy End, und der Film ist in Farbe und ein Spielfilm."
Wenn ich mit den Wiki-Eintrag zum Film durchlese, scheint das aber nicht so zu passen…

Macht Spaß, sich mit dem Bot zu unterhalten 🙂 Weitere Vorschläge: "The Last Adventure" (auch bekannt als "The Last Safari") oder "Africa: Texas Style!". Aber weder mein Jahrzehnt noch mein Genre.

Ich hoffe er ist eventuell dabei.
 
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
Einem Disneyfilm kann ich es wohl nicht zuordnen. Abgesehen davon sind die Infos vielleicht etwas dürftig. Es könnte helfen wenn Du dich an einem Schauspieler oder gar Regisseur erinnern könntest.
 
MadameMim macht ein Foto vom Schloß
Hatari? Ist der nicht mit Hardy Krüger und John Wayne? Gott, bin ich alt…eine meiner frühesten TV Erinnerungen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Naja, der TE hat ja scheinbar kein Interesse mehr an seiner Frage. Beschäftigungspolitik?
 
MikeFink steigt in manche Attraktion mit ein
So ist es wohl leider. Recht spärlich die Angaben und dann nicht mehr melden. Hatari schied ohnehin aus. Geht es da ja eher um Großwildjagd für Zoos und war jetzt keine Geschichte innerhalb einer Familie.
 
Oben