Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Glückwunsch. Uns fehlt Asien. Aber das wird mit Kind erstmal länger nichts werden. Shanghai und Hongkong ist für uns auch nichts was mich reizt. Einzig Tokio das werden wir irgendwann machen
China und Hongkong sind keine guten Ziele mit Kindern, ich bin froh dass wir das vorher gemacht haben. Japan könnte ich mir gut vorstellen, da gibt es viel zu sehen woran auch die kleinen ihre Freude hätten und alles ist sauber und gut organisiert. Unsere sind 2&4, für nächstes Jahr haben wir den Westen der USA anvisiert aber danach steht glaub ich Japan hoch auf der Liste.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
China und Hongkong sind keine guten Ziele mit Kindern, ich bin froh dass wir das vorher gemacht haben. Japan könnte ich mir gut vorstellen, da gibt es viel zu sehen woran auch die kleinen ihre Freude hätten und alles ist sauber und gut organisiert. Unsere sind 2&4, für nächstes Jahr haben wir den Westen der USA anvisiert aber danach steht glaub ich Japan hoch auf der Liste.
Bei China mag ich dir zustimmen, aber in Bezug auf Hong Kong sehe ich das komplett anders. Unser Sohn war damals 9 und beim zweiten Besuch 10, als wir dort waren und er erinnert sich heute noch so gerne an Hong Kong und all das was wir gesehen und erlebt haben zurück. Genau wie uns, hat es ihn damals absolut geflasht. Auch das HKDL ist für mich nach wie vor mein Lieblingsresort, welches für uns bisher die meiste Disney Magie versprüht hat und wir kennen alle Resorts außer Tokio.
Wenn du ihn noch nicht kennst, lege ich dir mal unseren Reisebericht von unserem ersten Besuch ans Herz:
Reisebericht Oktober 2016
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Bei China mag ich dir zustimmen, aber in Bezug auf Hong Kong sehe ich das komplett anders. Unser Sohn war damals 9 und beim zweiten Besuch 10, als wir dort waren und er erinnert sich heute noch so gerne an Hong Kong und all das was wir gesehen und erlebt haben zurück. Genau wie uns, hat es ihn damals absolut geflasht. Auch das HKDL ist für mich nach wie vor mein Lieblingsresort, welches für uns bisher die meiste Disney Magie versprüht hat und wir kennen alle Resorts außer Tokio.
Wenn du ihn noch nicht kennst, lege ich dir mal unseren Reisebericht von unserem ersten Besuch ans Herz:
Reisebericht Oktober 2016
Ich hab zwar keine Kinder, aber würde das so unterschreiben! Tokio und Hongkong sind sicherlich super mit Kindern zu realisieren. Shanghai ist vielleicht wirklich ein bisschen besser mit älteren Kindern, obwohl auch da sind alle sehr kinderfreundlich. Eben nur auf chinesische Art. 🤭 Wir sind sehr froh, dass wir Hongkong schon gesehen haben, wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht. Aber auch uns hat der Park total begeistert. So liebevoll und absolute Disneymagie. Wirklich auch ganz toll Detailreich und durch die 2 Sprachigkeit ganz toll zu erleben.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Ich hab zwar keine Kinder, aber würde das so unterschreiben! Tokio und Hongkong sind sicherlich super mit Kindern zu realisieren. Shanghai ist vielleicht wirklich ein bisschen besser mit älteren Kindern, obwohl auch da sind alle sehr kinderfreundlich. Eben nur auf chinesische Art. 🤭 Wir sind sehr froh, dass wir Hongkong schon gesehen haben, wer weiß wie es in ein paar Jahren aussieht. Aber auch uns hat der Park total begeistert. So liebevoll und absolute Disneymagie. Wirklich auch ganz toll Detailreich und durch die 2 Sprachigkeit ganz toll zu erleben.
Hong Kong finde ich für Kinder nicht so toll wegen des Verkehrs, es ist nicht so sauber, und das generelle Angebot ist schon sehr „Großstadt“ ohne Sachen die Kinder reizvoll finden, wenig Parks etc. wo sie auch mal toben können. Meiner Meinung nach eher für einen spannenden ErwachsenenUrlaub geeignet, könnte mir aber nicht vorstellen 2 Wochen in Hong Kong mit Kindern zu verbringen. Ich beziehe das ja nicht nur auf den Disney Park sondern auf das Reiseziel insgesamt. Und natürlich Kind ist nicht gleich Kind, umso älter die Kids, umso anders sieht das natürlich aus… meine sind halt noch sehr klein.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, was wären denn gute Tips für Hong Kong mit Kindern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Hong Kong finde ich für Kinder nicht so toll wegen des Verkehrs, es ist nicht so sauber, und das generelle Angebot ist schon sehr „Großstadt“ ohne Sachen die Kinder reizvoll finden, wenig Parks etc. wo sie auch mal toben können. Meiner Meinung nach eher für einen spannenden ErwachsenenUrlaub geeignet, könnte mir aber nicht vorstellen 2 Wochen in Hong Kong mit Kindern zu verbringen. Ich beziehe das ja nicht nur auf den Disney Park sondern auc das Reiseziel insgesamt. Und natürlich Kind ist nicht gleich Kind, umso älter die Kids, umso anders sieht das natürlich aus… meine sind halt noch sehr klein.
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren, was wären denn gute Tips für Hong Kong mit Kindern?
Dann scheinen wir in einem anderen Hong Kong gewesen zu sein. Ich fand es dort wirklich sehr sauber ggü. anderen Großstädten, in denen wir waren. Ich hatte teilweise das Gefühl man könnte vom Boden der Metrostationen essen. Es kommt halt darauf an, was man mit Kindern dort macht. Es gibt dort neben Disney und dem Ocean Park auch Grünanlagen, Gärten, viele Strände, vorgelagerte Inseln, die zum Entspannen einladen, alles abseits von dem Trubel der Großstadt. Verkehr war nicht mehr, als in anderen Städten, aber im Allgemeinen herrschte dort eine derartige Disziplin unter den Menschen, dass alles dermaßen geordnet abläuft, wovon sich jedes andere westliche Land eine dicke Scheibe anschneiden kann.
Wir waren zweimal dort und beide Male mit Kind. Wir haben jetzt viele Großstädte gesehen, seien es Berlin, Miami, LA, Paris, Barcelona, Madrid, Rom, Shanghai, Singapur, etc. und Hongkong ist dabei die einzige Stadt dieser ganzen besuchen Städte, die ich persönlich mit Kind immer wieder machen würde. Lediglich Singapur löst bei mir ähnliche Emotionen aus. Auch hatten wir keinerlei Bedenken auch zu später Stunde auf den Straßen unterwegs zu sein, weil wir uns sehr sicher fühlten. Das würde ich keiner anderen unserer besuchten Städte, mit Ausnahme von Singapur, so sehen. Man kann es nicht pauschalisieren, alle Kinder sind anders, aber wenn ich immer noch regelmäßig von meinem Kind zu hören bekomme, wie toll er es dort fand und es dort auch vermisst, kann die Entscheidung dort mit Kind hingefahren zu sein, nicht ganz so verkehrt gewesen sein.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
@Timm: Singapur würde ich auch komplett unterschreiben, aber ist für mich Welten entfernt von Hong Kong wo sich meine Erfahrung wirklich absolut nicht mit deiner deckt, und wir haben eigentlich auch so ziemlich alles gemacht was du beschreibst. Naja, es gibt ja so viele Reiseziele da muss ja auch nicht jeder den gleichen Geschmack haben. Wenn die Kinder größer sind (was ja noch ein paar Jahre hin ist) schau ich es mir nochmal an.
Und in Barcelona und Madrid kannst du ohne Bedenken Nachts auf die Straße :), bis auf den Touri-Taschendieb den du auch tagsüber am Strand antriffst passiert da nichts.
Sorry, will den Post auch nicht länger highjacken,

@DigitalOlli: Vielen Dank fürs Berichten, habe von deinen Posts inspiriert heute Morgen sogar mal in die DVC Sache geschaut, ob das nicht was für uns wäre. Wir mieten eigentlich meist Condos und immer Mietwagen und mit den „normalen Disneyhotels“ sehe ich darum oft das Preis-Leistungsverhältnis für uns persönlich nicht…. Aber die DVC Hotels und Zimmer sind schon ne andere Sache und Parken ist da auch noch dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
@Timm: Singapur würde ich auch komplett unterschreiben, aber ist für mich Welten entfernt von Hong Kong wo sich meine Erfahrung wirklich absolut nicht mit deiner deckt, und wir haben eigentlich auch so ziemlich alles gemacht was du beschreibst. Naja, es gibt ja so viele Reiseziele da muss ja auch nicht jeder den gleichen Geschmack haben. Wenn die Kinder größer sind (was ja noch ein paar Jahre hin ist) schau ich es mir nochmal an.
Und in Barcelona und Madrid kannst du ohne Bedenken Nachts auf die Straße :), bis auf den Touri-Taschendieb den du auch tagsüber am Strand antriffst passiert da nichts.
Sorry, will den Post auch nicht länger highjacken,

@DigitalOlli: Vielen Dank fürs Berichten, habe von deinen Posts inspiriert heute Morgen sogar mal in die DVC Sache geschaut, ob das nicht was für uns wäre. Wir mieten eigentlich meist Condos und immer Mietwagen und mit den „normalen Disneyhotels“ sehe ich darum oft das Preis-Leistungsverhältnis für uns persönlich nicht…. Aber die DVC Hotels und Zimmer sind schon ne andere Sache und Parken ist da auch noch dabei.
Danke dir

Kann das auch jedem
Nur empfehlen der ein Disney Fan ist sich mal mit dem DVC zu beschäftigen. Man kann zum Anfang ja mal Punkte mieten um zu schauen ( das spart auch schon extrem
Viel Geld ) oft kann man so zum Preis eines Value Hotels in einem Deluxe übernachten
Wir mussten zb ein paar Punkte dazu mieten für Vero Beach haben wir für 10 Euro bekommen weil jemand die los werden musste bis Ende Mai
Hat uns pro Nacht 10 Punkte gekostet also 100 eur. Dafür bekommt man oft noch nicht mal ein Motel
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das OKW überzeugt leider bis jetzt nicht.
Room request wurde komplett ignoriert ( nicht wie im Poly)
Hatte einen Bereich und Ground floor ( wegen buggy) angefragt. Und genau das Gegenteil bekommen Floor 2 und am anderen Ende. Für 3 Tage nicht schlimm.
Dazu hat es der Bell Service geschafft unsere Koffer in den Regen zu stellen. Man hat zwar eine Tüte drüber gelegt aber trotzdem war es etwas nass an manchen Stellen.
Mal gucken ob das OKW morgen dann überzeugen kann, das Wetter war sowieso heute recht usselig und wir nur kurz auf den Spielplätzen und dann im Zimmer
Das Zimmer ist top auch wenn es nicht mit dem Poly Zimmer mithalten kann. Aber sonst sehr schön groß 543AADB8-E916-489E-8C20-A3D3EEB07FA9.jpeg F3901E41-107B-400D-809E-43325319204F.jpeg
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Kurzer Zwischenbericht

Wetter die letzten Tage wieder super. Haben wenig gemacht, da erst ich und jetzt mein Sohn etwas angeschlagen sind ( @Benetti lässt grüßen 😉)
Kein Corona laut Test aber waren gestern und heute nur etwas am pool ( am kleinen und am Hauptpool)
Ich war noch kurz im Outlet aber die Preise sind nicht der Kracher wie früher

Das OKW konnte bis jetzt leider nicht komplett überzeugen, sind nur so Kleinigkeiten. Das nervige mit dem Auto zum Pool fahren ist nur eins davon. Wir hatten zb im Poly jeden Tag Service der auch neue Handtücher gebracht hat und neues Geschirr usw. Hier in den 3 Tagen war keiner da. Alles nichts großes aber dann doch in der preis klasse sollte man das erwarten gerade bei Disney

Alles in allem ist es aber doch ein recht schönes Resort und Vorallem kostet es sehr wenig Punkte ( Poly 18 OKW 10 ) da kann man schon ein paar Abstriche in Kauf nehmen 😄

Morgen gehts in den Beach Club hoffe dann sind alle wieder fit. Die Parks vermissen uns bestimmt auch schon 😄

37CF1D4F-64AC-42C1-BBFF-7A6220465DAC.jpeg FB689A9E-F8F4-41D4-BE21-830EA63DE29F.jpeg 21267977-F873-4F1C-94BF-7F5D66F0CEC8.jpeg 21361DA2-2538-4ED5-833D-D518992C23B2.jpeg
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
So, ich wollte ja auch mal mein Fazit noch mitteilen.

Wir waren ja nun 3 Wochen in Florida, 12 Tage davon im WDW:
Das Hotel im WDW:
Unser Hotel war das CBR, gewählt hatte wir es aufgrund der Skyliner Anbindung und auch durch das Video, welches @scoti hier immer wieder mal gepostet hat, im Original von dem Mitglied Franky. Wir hatten ein Preferred Room gebucht und ich hatte natürlich auch das Zimmer aus dem Video angefragt, aber dann doch nicht bekommen. Trotzdem ist es ein Zimmer im Bereich Barbados geworden, welch ein Glück. Von der Lage her auch super, wir brauchten ca. 1 Minute bis zur Bushaltestelle Barbados. In ca. 4 Minuten waren wir an der Haupthaltestelle am Old Port Royal, ebenso an der Lobby, dem Foodcourt und dem Mainpool. Bis zum Skyliner haben wir ca. 5 Minuten benötigt. Das Zimmer hatte ausreichend Platz, genug USB Anschlüsse und Steckdosen. Nicht so schön war der Teppich. Das Hotel ist ziemlich groß, aber man merkt es kaum, denn jeder Bereich hat auch seinen eigenen Pool und es gibt noch einen weiteren Foodcourt für den anderen Bereich. Sehr gut gelöst. Die Mitarbeiter waren alles super nett und auch immer hilfsbereit. Ein absolutes Highlight ist natürlich das Restaurant Sebastian`s Bistro, es war so lecker und gemessen an den anderen Preisen im Park, auch nicht so teuer. Tja, was gibt es negatives dazu zu berichten, eigentlich nicht viel aber etwas hat uns doch gewundert. Beim check in worden wir noch gefragt ob wir das Housekeeping haben wollen oder nicht, wir haben es genommen, in der Annahme, dass auch die Betten ein Teil des Housekeepings sind, war aber nicht so. Im CBR versteht man darunter einen Handtuchwechsel, Kaffee auffüllen und Müll rausbringen, aber auch nur alle 2 Tage, nicht täglich. Geputzt oder gesaugt worden ist in den 12 Tagen nicht ein einziges Mal, die Betten sind 2 Mal gemacht worden. In allen anderen Hotels in Florida war Housekeeping täglich, auch mit Betten machen. Bei dem Preis was Disney verlangt ist das schon enttäuschend. Würden wir das Hotel nochmal buchen, tja, wahrscheinlich schon, wobei auch das Riviera Resort in unseren Fokus gerutscht ist. Für uns wäre die Anbindung mit dem Skyliner das Hauptkriterium. So viel zu dem Hotel.

Skyliner
Was für ein tolles System, vom CBR aus sind wir Ruckzuck im Epcot und in den Studios, fast keine Wartezeit, fast immer alleine in der Gondel. Einfach einsteigen und dann geht die Fahrt schon los. Meine Frau und ich sind von diesem System restlos begeistert.

Die Parks:
Vorweg - alle Parks waren ziemlich voll, ganz besonders das MK. Die CM fast alle sehr nett, hervorzuheben sind hier die Fotografen und die Busfahrer, mit denen hatten wir immer Spaß. Die Parks waren, auch hier mit Einschränkungen für das MK, alle sauber.
Wenn ich die Parks in eine Reihenfolge bringen müsste, sortiert danach welcher uns am besten gefallen hat, dann würde es so aussehen:
Epcot - Hollywood Studios - Animal Kingdom - (mit Abstand) Magic Kingdom

Epcot sieht einfach so toll aus mit den ganzen Blumen und den verschiedenen Ländern im Worldshowcase, es hat tolle Rides, es ist toll aufgegliedert, ich finde mich da ohne Parkplan (Handy) sofort zu recht. Es hat den Skyliner (für mich das Beste was Disney in den letzten Jahren an Ideen hatte, also im Transportbereich) und hat auch so viel unterschiedliches an Kulinarik zu bieten. Ja ja, es hat auch eine riesige Baustelle, die hat uns aber weniger gestört.

Die Hollywood Studios liegen bei uns wegen dem Thema weit vorne und natürlich auch wegen der Rides und der Skyliner Anbindung (hatte ich schon erwähnt wie toll der Skyliner ist) Mickey´s Runaway Railroad ist so super und hat so viel Spaß gemacht. Star Wars als Themenwelt, einfach irre mit welcher Liebe zum Detail dort gearbeitet wird. RotR ist der Hammer, der Falke geht so. Hollywood Hotel usw. richtig schön.

Das Animal Kingdom ist auch toll gemacht, alleine wegen der Tiere ist dieser Park einfach schön zu besuchen. Das Pandora Thema ist nicht so ganz unseres, aber die Rides waren auch sehr gut. Expedition Everest sind wir mehrmals gefahren.

Das Magic Kingdom, tja was soll ich sagen. Wenn ich es im DLP betreten habe, dann habe ich mich sofort in eine andere Welt versetzt gefühlt, teilweise Gänsehaut bekommen und war richtig glücklich. Wenn überhaupt, dann hatte ich das mit "in eine andere Welt versetzt" nur ganz kurz. Die Besuchermassen tragen zu dem schlechten Gefühl wohl am meisten mit dazu bei. Es ist so wuselig, ganz viel lärm durch weinende und schreiende Kinder, ganz viele genervte Eltern, die dann auch keinen Bock mehr haben nach 8 Stunden Park auch mal auf ihre Kinder aufzupassen. In den Warteschlangen werden schlafende Kinder einfach schnell geweckt damit die Eltern den Ride machen können, Rücksicht nehmen ist für viele ein Fremdwort. Weiterhin hatten wir dort auch das schlechteste Essen. Im Restaurant war es auch nicht schön, alles klebrig und siffig. Splash Mountain, Big Thunder Mountain und auch Phantom Manor waren sehr gut. Die Jungle Cruise hat Spaß gemacht. Hall of Presidents usw. alles nett. Aber leider auch nicht mehr.

Genie+
Wir haben Genie+ für die LL sehr häufig genutzt, klappt auch fast immer sehr gut. Nervig ist natürlich das 7 Uhr Zeit Fenster. Ich unterstelle Disney ganz frech, dass Sie Genie+ künstlich durch hohe Wartezeiten mit aller Macht pushen. Denn warum werden so hohe Wartezeiten angeschrieben, die sich meistens nicht erfüllen und wenn dann doch, dann weil nur Genie+ Personen durchgelassen werden oder nicht die volle Kapazität des Rides ausgeschöpft wird. Des Weiteren erhöht es auf alle Fälle die Abhängigkeit vom Handy, ich für mich hatte das Telefon zu viel in der Hand, ich brauchte es für die Orientierung im Park (die Beschilderung ist richtig schlecht), für die LL, für MobileOrder, für die Anpassungen der Reservierungen, Wartezeiten checken, Fotopass schauen usw... es war mir persönlich zu viel.

Ansonsten muss ich sagen, so ein Urlaub ist richtig teuer. Für die Restaurants, welche wir im Vorfeld reserviert hatten, da wussten wir ja ungefähr was auf uns zukommen wird, aber was selbst ein kleinerer Snack so kostet, geschweigen denn ein Mittagessen für 2 Personen mit Getränken, der Wahnsinn. Und das ist auch etwas was mich richtig ärgert, ich hatte es ja schon angedeutet, wir waren ja im Toledo essen, hier meckere ich auch nicht, ich wusste was es kostet, aber wenn ich dann nach dem Essen in die Bar rübergehe um eine Espresso zu trinken, die Bar mit Signature Drinks, Signature Preisen usw... wirbt und ich dann meinen Espresso für 3,49,- $ in einem Pappbecher auf den Tresen gestellt bekommen, da platzt mir die Hutschnur. Als ich den Barkeeper darauf angesprochen habe ob er das ernst meint, wusste der gar nicht was ich von ihm will. Versteht mich nicht falsch, ich zahle für eine erbrachte Leistung gerne mehr Geld, wenn es denn auch einen Mehrwert hat, aber bei so etwas fühle ich mich dann verarscht.

Im Moment macht Disney mit der Preisgestaltung wohl alles richtig, die Menschen zahlen noch alles, ich bin gespannt wie das weitergehen soll. Abschließend bleibt mir zu sagen, wir werden wohl mal wieder hinfahren, jedoch nicht mehr für so lange Zeit. Ich kann mir Disney mit max. 7 Tagen auch super vorstellen, denn so viel Neues wird es auch in 3 - 4 Jahren nicht geben, als das wir mehr Zeit brauchen würden. Außerdem möchte ich noch Universal besuchen. Aber erstmal abwarten ob die Parks auf Dauer so voll und es vor allem noch teurer wird.

Tja, so viel nun von mir/uns zu unserem Disney Besuch.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit dem MK kann ich nicht so ganz verstehen. Klar er ist der vollste Park aber das war er schon immer
Mag bei uns aber auch an der Präferenz des Sohnes liegen und das wir im Poly gewohnt haben, wir waren am meisten im MK und morgens und auch Vorallem Abends ist er immer noch ein sehr schöner Park
Dagegen hat mich der AK bis jetzt nicht so gepackt wie früher. Mir fehlt da einiges
Mal sehen wir haben ihn noch ein paarmal im Plan
Zu epcot und den Studios kann ich voll zu stimmen
Epcot gefällt mir persöhnlich auch am besten, mit den Studios zusammen
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
@DigitalOlli
Gute Besserung!

@windione74
Das deckt sich weitestgehend mit unseren Eindrücken und Erfahrungen (y)

die Bar mit Signature Drinks, Signature Preisen usw... wirbt und ich dann meinen Espresso für 3,49,- $ in einem Pappbecher auf den Tresen gestellt bekommen, da platzt mir die Hutschnur.
Das geht meiner Meinung gar nicht. Dasselbe habe ich auch in der Geyser Point Bar bei einer Coke bemängelt.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
So, ich wollte ja auch mal mein Fazit noch mitteilen.

Wir waren ja nun 3 Wochen in Florida, 12 Tage davon im WDW:
Das Hotel im WDW:
Unser Hotel war das CBR, gewählt hatte wir es aufgrund der Skyliner Anbindung und auch durch das Video, welches @scoti hier immer wieder mal gepostet hat, im Original von dem Mitglied Franky. Wir hatten ein Preferred Room gebucht und ich hatte natürlich auch das Zimmer aus dem Video angefragt, aber dann doch nicht bekommen. Trotzdem ist es ein Zimmer im Bereich Barbados geworden, welch ein Glück. Von der Lage her auch super, wir brauchten ca. 1 Minute bis zur Bushaltestelle Barbados. In ca. 4 Minuten waren wir an der Haupthaltestelle am Old Port Royal, ebenso an der Lobby, dem Foodcourt und dem Mainpool. Bis zum Skyliner haben wir ca. 5 Minuten benötigt. Das Zimmer hatte ausreichend Platz, genug USB Anschlüsse und Steckdosen. Nicht so schön war der Teppich. Das Hotel ist ziemlich groß, aber man merkt es kaum, denn jeder Bereich hat auch seinen eigenen Pool und es gibt noch einen weiteren Foodcourt für den anderen Bereich. Sehr gut gelöst. Die Mitarbeiter waren alles super nett und auch immer hilfsbereit. Ein absolutes Highlight ist natürlich das Restaurant Sebastian`s Bistro, es war so lecker und gemessen an den anderen Preisen im Park, auch nicht so teuer. Tja, was gibt es negatives dazu zu berichten, eigentlich nicht viel aber etwas hat uns doch gewundert. Beim check in worden wir noch gefragt ob wir das Housekeeping haben wollen oder nicht, wir haben es genommen, in der Annahme, dass auch die Betten ein Teil des Housekeepings sind, war aber nicht so. Im CBR versteht man darunter einen Handtuchwechsel, Kaffee auffüllen und Müll rausbringen, aber auch nur alle 2 Tage, nicht täglich. Geputzt oder gesaugt worden ist in den 12 Tagen nicht ein einziges Mal, die Betten sind 2 Mal gemacht worden. In allen anderen Hotels in Florida war Housekeeping täglich, auch mit Betten machen. Bei dem Preis was Disney verlangt ist das schon enttäuschend. Würden wir das Hotel nochmal buchen, tja, wahrscheinlich schon, wobei auch das Riviera Resort in unseren Fokus gerutscht ist. Für uns wäre die Anbindung mit dem Skyliner das Hauptkriterium. So viel zu dem Hotel.

Skyliner
Was für ein tolles System, vom CBR aus sind wir Ruckzuck im Epcot und in den Studios, fast keine Wartezeit, fast immer alleine in der Gondel. Einfach einsteigen und dann geht die Fahrt schon los. Meine Frau und ich sind von diesem System restlos begeistert.

Die Parks:
Vorweg - alle Parks waren ziemlich voll, ganz besonders das MK. Die CM fast alle sehr nett, hervorzuheben sind hier die Fotografen und die Busfahrer, mit denen hatten wir immer Spaß. Die Parks waren, auch hier mit Einschränkungen für das MK, alle sauber.
Wenn ich die Parks in eine Reihenfolge bringen müsste, sortiert danach welcher uns am besten gefallen hat, dann würde es so aussehen:
Epcot - Hollywood Studios - Animal Kingdom - (mit Abstand) Magic Kingdom

Epcot sieht einfach so toll aus mit den ganzen Blumen und den verschiedenen Ländern im Worldshowcase, es hat tolle Rides, es ist toll aufgegliedert, ich finde mich da ohne Parkplan (Handy) sofort zu recht. Es hat den Skyliner (für mich das Beste was Disney in den letzten Jahren an Ideen hatte, also im Transportbereich) und hat auch so viel unterschiedliches an Kulinarik zu bieten. Ja ja, es hat auch eine riesige Baustelle, die hat uns aber weniger gestört.

Die Hollywood Studios liegen bei uns wegen dem Thema weit vorne und natürlich auch wegen der Rides und der Skyliner Anbindung (hatte ich schon erwähnt wie toll der Skyliner ist) Mickey´s Runaway Railroad ist so super und hat so viel Spaß gemacht. Star Wars als Themenwelt, einfach irre mit welcher Liebe zum Detail dort gearbeitet wird. RotR ist der Hammer, der Falke geht so. Hollywood Hotel usw. richtig schön.

Das Animal Kingdom ist auch toll gemacht, alleine wegen der Tiere ist dieser Park einfach schön zu besuchen. Das Pandora Thema ist nicht so ganz unseres, aber die Rides waren auch sehr gut. Expedition Everest sind wir mehrmals gefahren.

Das Magic Kingdom, tja was soll ich sagen. Wenn ich es im DLP betreten habe, dann habe ich mich sofort in eine andere Welt versetzt gefühlt, teilweise Gänsehaut bekommen und war richtig glücklich. Wenn überhaupt, dann hatte ich das mit "in eine andere Welt versetzt" nur ganz kurz. Die Besuchermassen tragen zu dem schlechten Gefühl wohl am meisten mit dazu bei. Es ist so wuselig, ganz viel lärm durch weinende und schreiende Kinder, ganz viele genervte Eltern, die dann auch keinen Bock mehr haben nach 8 Stunden Park auch mal auf ihre Kinder aufzupassen. In den Warteschlangen werden schlafende Kinder einfach schnell geweckt damit die Eltern den Ride machen können, Rücksicht nehmen ist für viele ein Fremdwort. Weiterhin hatten wir dort auch das schlechteste Essen. Im Restaurant war es auch nicht schön, alles klebrig und siffig. Splash Mountain, Big Thunder Mountain und auch Phantom Manor waren sehr gut. Die Jungle Cruise hat Spaß gemacht. Hall of Presidents usw. alles nett. Aber leider auch nicht mehr.

Genie+
Wir haben Genie+ für die LL sehr häufig genutzt, klappt auch fast immer sehr gut. Nervig ist natürlich das 7 Uhr Zeit Fenster. Ich unterstelle Disney ganz frech, dass Sie Genie+ künstlich durch hohe Wartezeiten mit aller Macht pushen. Denn warum werden so hohe Wartezeiten angeschrieben, die sich meistens nicht erfüllen und wenn dann doch, dann weil nur Genie+ Personen durchgelassen werden oder nicht die volle Kapazität des Rides ausgeschöpft wird. Des Weiteren erhöht es auf alle Fälle die Abhängigkeit vom Handy, ich für mich hatte das Telefon zu viel in der Hand, ich brauchte es für die Orientierung im Park (die Beschilderung ist richtig schlecht), für die LL, für MobileOrder, für die Anpassungen der Reservierungen, Wartezeiten checken, Fotopass schauen usw... es war mir persönlich zu viel.

Ansonsten muss ich sagen, so ein Urlaub ist richtig teuer. Für die Restaurants, welche wir im Vorfeld reserviert hatten, da wussten wir ja ungefähr was auf uns zukommen wird, aber was selbst ein kleinerer Snack so kostet, geschweigen denn ein Mittagessen für 2 Personen mit Getränken, der Wahnsinn. Und das ist auch etwas was mich richtig ärgert, ich hatte es ja schon angedeutet, wir waren ja im Toledo essen, hier meckere ich auch nicht, ich wusste was es kostet, aber wenn ich dann nach dem Essen in die Bar rübergehe um eine Espresso zu trinken, die Bar mit Signature Drinks, Signature Preisen usw... wirbt und ich dann meinen Espresso für 3,49,- $ in einem Pappbecher auf den Tresen gestellt bekommen, da platzt mir die Hutschnur. Als ich den Barkeeper darauf angesprochen habe ob er das ernst meint, wusste der gar nicht was ich von ihm will. Versteht mich nicht falsch, ich zahle für eine erbrachte Leistung gerne mehr Geld, wenn es denn auch einen Mehrwert hat, aber bei so etwas fühle ich mich dann verarscht.

Im Moment macht Disney mit der Preisgestaltung wohl alles richtig, die Menschen zahlen noch alles, ich bin gespannt wie das weitergehen soll. Abschließend bleibt mir zu sagen, wir werden wohl mal wieder hinfahren, jedoch nicht mehr für so lange Zeit. Ich kann mir Disney mit max. 7 Tagen auch super vorstellen, denn so viel Neues wird es auch in 3 - 4 Jahren nicht geben, als das wir mehr Zeit brauchen würden. Außerdem möchte ich noch Universal besuchen. Aber erstmal abwarten ob die Parks auf Dauer so voll und es vor allem noch teurer wird.

Tja, so viel nun von mir/uns zu unserem Disney Besuch.
Vielen Dank für deine Bewertung! Es freut mich sehr, dass ihr so viel Freude aus diesem Urlaub ziehen konntet! :)

Allerdings bin ich ehrlich gesagt wieder einmal doch ganz froh, WDW/Florida etc. in unserer To-Do-Liste nach hinten verbannt zu haben.
Wir beobachten die nächsten Jahre tiefenentspannt wie die Lage sich entwickelt :) Und ich reise bis dahin virtuell mit euch allen mit und freue mich über eure Erfahrungen und Bildchen :love::jump
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt erst gesehen das ich ganz falsch gepostet habe 😄

Warum sagt denn keiner was 😂

Beach Club immer noch super. Pool für ein Hotel Pool der Hammer und einer der besten die wir bis jetzt gesehen haben

Dazu epcot direkt vor der Tür 👍
Studios haben wir heute morgen besucht, wollten dann an den Pool aber der wurde nach 1 Stunde geschlossen wegen Gewitter. War aber nur 30 min 😄

Jetzt bisschen shoppen und das Kind pennen lassen damit es fit für
Die EMH im MK ist

2D532DB2-320D-499B-90F0-D4296EE2FB2E.jpeg 13C391D1-700C-4028-89D2-059521BC86C4.jpeg 67B27FDF-A454-4BEE-A1B4-EF2FEEB62BA7.jpeg 739986C5-AC3D-482C-BAE4-6784327734C9.jpeg 2DFBE8AF-DCFB-4C6C-8ED1-280C2E4A89B0.jpeg
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wieder mal ein kurzer Bericht.

Morgens kurz zu epcot 2 Sachen gefahren und dann
Waren wir heute im Topolino’s zum Frühstück ( Brunch da für 11.30 Uhr gebucht)

Von uns eine klare Empfehlung. Wirklich super Essen und auch sehr nette CM und Interaktion mit den Charakteren.

Einziger kurzer Nervfaktor war das wir ca 30 min nach Check in noch warten mussten auf den Tisch. Aber war noch ok

Das Steak kann ich empfehlen 😄

Und dann kam auch der Grund warum das Riviera mir nicht ganz so gefällt. Der Skyliner ist super so lange er fährt. Leider war wiedermal etwas defekt. Und damit wurden aus 5 min fahrt vom Beach Club zum Riviera mal eben eine Reise zu den Studios und von da ein Fußweg zum BC. Hat die Sache dann auf knapp 45 min erhöht und das war schon recht schnell da wird sehr schnell einen Bus bekommen hatten

Aber auch wieder ein sehr schöner Tag den wir mit Pool ( Stormalong Bay ist einfach super 😄) und abends in den Studios ausklingen lassen haben

BA97EC5B-AF85-4153-BB99-F6570702D618.jpeg 6EC63E0E-56B2-484F-BF09-C2077ED81A67.jpeg 119B0057-5489-413A-9C02-69BF82A4DE1B.jpeg 15AE3286-449C-4635-AA96-B631C4F5ED9F.jpeg 4CEDC643-6F2B-4DBA-A1E6-D0FCF4C7FA5D.jpeg 0B49E582-AD68-4E41-B236-D3E9D23344F2.jpeg 3ABF56C9-98D4-4918-875F-1DB78976A5EE.jpeg
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Gerade von den h2o glow Nights zurück

ich fand die Party sehr gelungen 😄👍 das Toy Story Thema wurde entfernt, dafür sind jetzt Mickey, minnie,Goofi, Lilo und stitch als Charaktere zu sehen

wir waren schon so gegen 17 Uhr im Park. Ab 18 Uhr durften Ticket Besitzer für die Party rein. Am Anfang waren alle slides Walk ons. Wurde dann etwas voller, die Party war erstaunlich gut besucht.
Fotos gibt es leider nicht da wir die Handys usw im Hotel gelassen hatten.

haben es heute auch sehr ruhig angehen lassen und waren morgens im Pool. Dann etwas shoppen und dann in Typhoon Lagoon

04A9974F-4B7E-4EA7-97FF-2DF9C66F8579.jpeg 190104E2-FD1F-4A09-A999-93453D319021.jpeg 4F969BD7-C21F-4166-B1CE-712A6AE4A57A.jpeg 311974EC-C9D0-41CA-B231-4D68CAED5E74.jpeg E6F97CBA-5AFE-40B0-9617-3ECC85E05747.jpeg
 

Oben