Statusmeldungen - Live aus dem Walt Disney World Resort

WDW 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Schade, dass man das Toy Story Thema entfernt hat, da die Party an sich ja auf dem Kurzfilm Partysaurus Rex basierte. Auch scheint es keine Meet n Greets mehr zu geben. Wir waren auch erst am Überlegen, ob wir einen Abend dort machen, aber das Toy Story Thema war schon irgendwie ein ausschlaggebender Grund. Für das Gebotene finde ich den regulären Preis eigentlich zu hoch.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich fand die Party im Typhoon Lagoon nicht schlecht , für den DVC Preis würd ich es auch nochmal machen. Man merkt aber das der Wasserpark irgendwie ein anderes Klientel anzieht 😄 ( waren ja auch zur normalen Öffnung schon da ) D848F36F-3895-4202-8EFC-387CCD07BF5A.jpeg B6666AD8-834D-403A-9D0E-8C12329F04BE.jpeg CC68F228-1CE9-4EA7-AE14-BB3F8CD32F44.jpeg 25EE9125-40FD-4FC8-AD8F-1926A34FCFA1.jpeg 8D986304-32CF-45EE-A45D-A7A97695080F.jpeg 7A3BE026-C228-4E52-A8B9-C8C3CDF7A70E.jpeg E50A225D-345B-4F94-9EF9-4007A5FB163A.jpeg 45E34163-1B6B-491C-87F6-C6596A4A9208.jpeg D9E9EC86-82D1-43E2-9B57-ECDE89F8BD6B.jpeg

So WdW geht zu Ende. Wir ziehen heute noch für paar Tage an den Strand und dann gehts auch leider schon. Wieder nach Hause

Letzten Tage haben wir viel im Resort / Pool verbracht, waren aber auch nochmal in allen 4 Parks

Wenn wir wieder zu Hause sind, gibts ein Fazit. Aber ein kleines schon mal, es war nicht alles gut. Aber das meiste war wie immer und super.
Und wir werden nächstes Jahr wieder kommen 😄
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
wir fliegen ja Sonntag zurück. Hat schon jemand einen droiden in Handgepäck transportiert?
Sind am überlegen ob dieser noch in den Koffer gepresst wird oder was uns lieber wäre als Handgepäck mit genommen werden kann
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, 2019 ab LAS mit AA, BB8 wurde ausgiebig von den TSA Leuten kontrolliert und bewundert, durfte dann in die Tasche zurück und mit uns weiterreisen.
Der Zauberer hatte ihm in seinem Karton ein weiches Bett aus (sauberen)Socken und T-Shirts gebaut und diesen dann im Handgepäck.
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
wir fliegen ja Sonntag zurück. Hat schon jemand einen droiden in Handgepäck transportiert?
Sind am überlegen ob dieser noch in den Koffer gepresst wird oder was uns lieber wäre als Handgepäck mit genommen werden kann
Wir hatten im April zwei Droiden und zwei Lightsaber im Handgepäck. Hat prima geklappt (trotzdem wir noch zwei weitere Taschen und drei dicke Nackenhörnchen hatten, wir waren zu dritt)
Die beiden Droiden passten mit Karton übrigens perfekt in die große "WDW 50 Jahre Souvenir Einkaufstasche" :top:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten im April zwei Droiden und zwei Lightsaber im Handgepäck. Hat prima geklappt (trotzdem wir noch zwei weitere Taschen und drei dicke Nackenhörnchen hatten, wir waren zu dritt)
Die beiden Droiden passten mit Karton übrigens perfekt in die große "WDW 50 Jahre Souvenir Einkaufstasche" :top:
Ja da wir in c fliegen sollte das passen von der Menge 😄

dachte eher das die Tsa muckt
Aber das gut zu wissen 👍

Die Taschen haben wir auch in allen 3 Größen , viel scheinen die aber nicht auszuhalten m. Eine ist schnell gerissen haben aber sofort eine neue bekommen
 
Aristocat macht ein Foto vom Schloß
Ja da wir in c fliegen sollte das passen von der Menge 😄

dachte eher das die Tsa muckt
Aber das gut zu wissen 👍

Die Taschen haben wir auch in allen 3 Größen , viel scheinen die aber nicht auszuhalten m. Eine ist schnell gerissen haben aber sofort eine neue bekommen
Oh wirklich? Ich hüte unsere 3 Größen tatsächlich eigentlich wie einen Schatz, nehme die Lütte jetzt aber gern an Bürotagen in die Firma für Kaffee, Selter und sonstige Verpflegung. Aber ich sehe schon, noch ein Grund für eine Diät, bloß nicht zu schwer packen...:-*
Gut, dass deine Tasche bereits vor Ort kaputt ging...😅
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Droiden:
Lichtschwerter:

Der Text vom Lichtschwert ist lesenswert, auch wenn man keins kauft. Und ja, das ist wirklich die offizielle Seite!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh wirklich? Ich hüte unsere 3 Größen tatsächlich eigentlich wie einen Schatz, nehme die Lütte jetzt aber gern an Bürotagen in die Firma für Kaffee, Selter und sonstige Verpflegung. Aber ich sehe schon, noch ein Grund für eine Diät, bloß nicht zu schwer packen...:-*
Gut, dass deine Tasche bereits vor Ort kaputt ging...😅
Die große und kleine sind in Gebrauch. Die halten noch durch 😄 die mittlere ist sofort gerissen, vielleicht Fehler in der Produktion
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Meine große Tasche aus WDW ist auch relativ schnell kaputt gewesen. Dabei habe ich nur leere PET Flaschen zum Automaten befördert.
Die tut es dafür noch, aber super stabil ist sie leider nicht.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
wir fliegen ja Sonntag zurück. Hat schon jemand einen droiden in Handgepäck transportiert?
Sind am überlegen ob dieser noch in den Koffer gepresst wird oder was uns lieber wäre als Handgepäck mit genommen werden kann
Gute Heimreise, ihr seid ja bestimmt schon unterwegs. Danke, dass wir mitreisen durften!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh wirklich? Ich hüte unsere 3 Größen tatsächlich eigentlich wie einen Schatz, nehme die Lütte jetzt aber gern an Bürotagen in die Firma für Kaffee, Selter und sonstige Verpflegung. Aber ich sehe schon, noch ein Grund für eine Diät, bloß nicht zu schwer packen...:-*
Gut, dass deine Tasche bereits vor Ort kaputt ging...😅
Also der Droide hat noch nichtmal zu einer Nachfrage bei der TSA geführt :)
Alles ohne Probleme geklappt
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Gute Heimreise, ihr seid ja bestimmt schon unterwegs. Danke, dass wir mitreisen durften!
Ja wir sind gestern vormittag gut gelandet in Frankfurt. Bis auf das Chaos mit den Koffern ( mussten über 1,5 Stunden warten)

und das übliche Chaos beim einsteigen in Orlando ( was hoffentlich bald durch das neue Terminal gelöst wird) war es ein sehr guter und entspannter Flug mit der LH
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sitzen gerade im Mears Bus. Haben es also tatsächlich geschafft und unser Gepäck auch. Das war mehrfach fraglich. Totales Chaos in Düsseldorf. Standen 3.20 Uhr in der Schlange und haben Flieger um 6.20 Uhr nach Amsterdam nur mit rennen gekriegt. In Ams hatte der Weiterflug nach London dann 40 Minuten Verspätung, weil der Flughafen die Abfertigungen nicht packt gerade. Der Transit lief allerdings schnell. In London kamen wir dennoch pünktlich an, hier war es aber auch knapp, weil Rubens Bordkarte noch ausgestellt werden musste. Letzten Endes haben wir es aber geschafft. Der Flug mit Virgin war wirklich angenehm. Immigration in Orlando ohne Automaten. Ca 45 min gewartet. Chaos im Gebäude, warten an den Rolltreppen. Der Mears Bus ist mit uns nur mit 3 Familien besetzt.
 
Stef schlendert die Mainstreet entlang
Flughafen Amsterdam, da war ich letzte Woche auch… 2h Schlange stehen bis zur Sicherheitskontrolle! Die Schlange stand bis vors Gebäude. Denen fehlt gerade massiv Personal.

Aber jetzt habt ihr es ja geschafft, genießt den Urlaub!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
20220701_174416.jpg 20220701_182306.jpg
Und nun sind wir richtig da. Die bestellten Magicbands waren da. Fragt immer nachzusätzlich Plastikkarten, die sehen schön aus. Wir wohnen wie gewünscht in der Tennissektion. Wegen Donald und Josues großer Liebe zu der unperfekten Ente. Die Mugs haben wir auch schon geholt. Nett, dass sie 2 verschiedene Designs haben. Und jetzt schlaaaaaafen.:muede:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren heute in den Studios. Bilanz des Tages bis 15 Uhr: 2x Rise of the Resistance, fast 2x MRR, ich alleine ToT, Ruben alleine RRC, Ruben und ich zusammen RRC, Toy Story Mania, Alien Saucers, Millennium Falcon, Slinky Dog, diverse Photopassfotografen, 1 geteilter Salat im ABC und essen im Backlot. Finde uns sehr erfolgreich 😅 Rise ist einfach unfassbar genial! Bei MRR sind wir evakuiert worden. Allerdings in der letzten Szene. Wir haben dadurch einen digitalen FP bekommen. MRR muss man oft fahren, es sind wahnsinnig viele Details und teils andere Sequenzen je nachdem wo man sitzt. Macht richtig viel Spaß! Galaxy Edge ist echt faszinierend toll gethemed. Wir sind begeistert! Die Temperaturen sind schon nicht ohne, nachmittags geht's, weil da die Regenfronten kommen. Eben waren wir bei Walmart. Der war ziemlich leergekauft. Und irre irre voll. Gut, es ist Samstag und vor dem 4.7.. Jetzt was entspannen, Kind will noch in den Pool.
865117459_HIGH.jpg 20220702_102254.jpg 20220702_080145.jpg 20220702_081552.jpg 20220702_090933.jpg 865123886_HIGH (1).jpg 20220702_103918.jpg 20220702_143134.jpg
 
Nifo steigt in manche Attraktion mit ein
Wow, was für ein Programm an Rides! I’m April haben wir das nicht geschafft. Habt ihr Genie+ im Einsatz? Oder waren die Wartezeiten human? Wir hatten bei RotR immer um die 180 bis 200 Minuten. Da konnte man nur kurz nach Parköffnung oder mit sehr viel Glück unter 70 Minuten in die Warteschlange. Den Falcon schaffte man ber Singlerider, Mickey, der Towser und Slinkydog hatten auch regelmäßig Wartezeiten über 80 Minuten. Die Berichte, das man da viel schneller durch war, konnten wir bei kürzeren Schlangen nicht bestätigen. (Wenn man 30 Minuten statt 35 steht, dann wäre mir das bei angezeigten 80 Minuten immer noch zu lang.)
Das Star Wars Land ist wirklich der Hammer! Und wirklich eine Augenweite. An jeder Ecke gibt es etwas Neues zu sehen. Das ist echt Wow!
 

Oben