Star Wars VII - The Force Awakens

Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
War gestern noch mal auf englisch im Film, und ich muss sagen, dass mir Kylo Ren da viel besser gefallen hat! Seine Stimme ist viel düsterer als im deutschen...und wirklich eher zerrissen als weinerlich! (ok, hübscher ist er ohne Maske dennoch nicht :muha:)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
@shinji

Genau das hab ich auch gedacht
Auf deutsch: was ist denn das bitte für ein Waschlappen?! Bääh
Auf englisch: coooool ;)

Dabei ist die deutsche synchro doch eigentlich meist genial und sehr gut am originalem drann,aber in letzter zeit.....Beispiel "inside out"
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
@shinji

Genau das hab ich auch gedacht
Auf deutsch: was ist denn das bitte für ein Waschlappen?! Bääh
Auf englisch: coooool ;)

Dabei ist die deutsche synchro doch eigentlich meist genial und sehr gut am originalem drann,aber in letzter zeit.....Beispiel "inside out"
Das Problem hier ist sicherlich, dass der Schauspieler bereits einen deutschen Synchronsprecher hat und die bisher wahrscheinlich passte/OK war...und man die jetzt dann nicht mehr so einfach wechseln kann.

Sonst fand ich die Synchro ok, mag allerdings generell oftmals Original lieber :wink:
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
@shinji

Genau das hab ich auch gedacht
Auf deutsch: was ist denn das bitte für ein Waschlappen?! Bääh
Auf englisch: coooool ;)

Dabei ist die deutsche synchro doch eigentlich meist genial und sehr gut am originalem drann,aber in letzter zeit.....Beispiel "inside out"
Der soll ja auch ein Waschlappen sein: Der kann nichts, weiß nicht wirklich, was er will und hat Wutanfälle, bei denen er alles mit seinem Schwert kaputt macht.
Klingt sehr nach Pubertät ;).

Von daher passt die Stimme ganz gut, finde ich.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Irgendwie bestätigen mir die vorhergehenden Postings, daß man den Film im Original sehen sollte.:icon_rolleyes:

Ich hab generell mit Syncronsprechern ein Problem, grad erst wieder bei NCIS gemerkt.
Ducky da - Sycronsprecher leider verstorben und ich kann mich nicht an den neuen gewöhnen = Originalfassung gucken.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Irgendwie bestätigen mir die vorhergehenden Postings, daß man den Film im Original sehen sollte.:icon_rolleyes:

Ich hab generell mit Syncronsprechern ein Problem, grad erst wieder bei NCIS gemerkt.
Ducky da - Sycronsprecher leider verstorben und ich kann mich nicht an den neuen gewöhnen = Originalfassung gucken.
Ja, sowieso! Gucken (soweit möglich) alle Serien im Original! Gerade so Sachen wie House of Cards oder Breaking Bad leben von den genialen Schauspielern, dass kann ein Synchronsprecher gar nicht zu 100% wieder bringen, egal wie gut er oder die Synchro ist :nick
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Der soll ja auch ein Waschlappen sein: Der kann nichts, weiß nicht wirklich, was er will und hat Wutanfälle, bei denen er alles mit seinem Schwert kaputt macht.
Klingt sehr nach Pubertät ;).

Von daher passt die Stimme ganz gut, finde ich.
Also GANZ so schlimm ist er jetzt auch nicht ^^

Wenn man sich mal anschaut, wie Leute nach nem Schuss aus Chewees "Armbrust"-Knarre meterweit durch die Luft fliegen und ganze Steine weg"fetzen", dann hält sich Kylo Ren nach nem direkten Bauchschuss aus dem Blaster nicht schlecht
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe Teil VII am 18. Dezember mit einer kleinen Gruppe Macht-hungriger in 3D (ohne Pause) gesehen. Ich denke, ich reihe mich mit meiner Meinung bei den meisten hier ein.
Für mich war er definitiv besser als I-III. Hassobjekt 1: Jar Jar Bings. Hassobjekt 2: Hayden Christensen - ein totaler Griff ins Klo bei der Besetzung. Nun gut, das ist Vergangenheit. Von der Besetzung des Kylo Ren bin ich in der Tat auch nicht überzeugt. Man spürt irgendwie, dass da was nicht passt. Irgendwann schaue ich ihn auch im Originalton an, bin mal gespannt, ob das ein wenig "heilt".

Was mich bei Kylo Ren ein wenig wundert ist:

Warum trägt der Kerl überhaupt diese höchst seltsame Elefantenrüssel-Maske? Es geht doch auch ohne! :crazy: Ok, Cro trägt sogar ne Panda-Maske und braucht sie auch nicht. Nun gut. Aber vielleicht folgt ja in Teil VIII eine Aufklärung.

Die Besetzung der Rey mit Daisy Ridley ist dagegen nicht nur ein echter Augenschmeichler, sondern sie spielt wirklich alle an die Wand! Gut, auch wenn es keine Charakterrolle ist, für die man einen Oscar gewinnt, aber ich fand sie durchgehend glaubhaft und überzeugend. Ein echter Glücksgriff!

Handwerklich und tricktechnisch ist der Film echt allererste Sahne. Ich war durchgehend prima unterhalten, es gab kaum Längen. 3D wurde endlich mal super eingesetzt, mehr zur Unterstützung des Seh-Erlebnisses und nicht als Effekthascherei. Sehr schön fand ich den tief in den Raum reichenden Sternenzerstörer (ok, doch Effekthascherei :giggle:).

Die Story selbst, nun ja, da hatte ich auf ein wenig mehr gehofft. Sehr Retro war es. Ja, das war auch schön und es waren Gänsehaut-Momente, wenn beim erstmaligen Auftauchen der bekannten und beliebten Protagonisten der ersten Trilogie erst ein Raunen und dann Jubel ausbrach im Kinopublikum. Ja, die Story ist in der Tat auf der Strecke geblieben und ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so recht, was mir dieser Teil eigentlich wirklich erzählen wollte.

Meine Schulnote: ne glatte 2

Freue mich auch schon auf die folgenden Teile... und ja, alles in allem hat Disney das wirklich prima gemacht...
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin mir ziemlich sicher, dass JJ Abrahms sich bei der Wahl des Schauspielers was gedacht hat...da kommt sicherlich noch was in Teil VIII und IX :giggle:
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Ich bin mir ziemlich sicher, dass JJ Abrahms sich bei der Wahl des Schauspielers was gedacht hat...da kommt sicherlich noch was in Teil VIII und IX :giggle:
Der Abschluss seiner Ausbildung zum Sith muss auf jeden Fall gezeigt werden. Könnte mir fast denken, dass er wie Vader (kurz vor dem Tod) der dunklen Seite abschwört. Dann hätte man das Motiv seiner inneren Zerissenheit wieder aufgegriffen.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin mir ziemlich sicher, dass JJ Abrahms sich bei der Wahl des Schauspielers was gedacht hat...da kommt sicherlich noch was in Teil VIII und IX :giggle:
Auch wenn man nicht die kommenden Teile in Betracht zieht, ist Kylo Ren als Figur und seine Verkörperung durch Adam Driver aktueller denn je. Darth Vader war der typische Bösewicht der 70er und 80er. So ikonisch und cool Darth Vader auch ist, er ist auch extrem aalglatt / linear in seinem Wesen und seinen Taten.

Kylo Ren als Charakter ist da deutlich facettenreicher, da er sich oftmals direkt in der Grauzone zwischen Gut und Böse befindet. Ein psychisch und emotional äußerst labiles bzw. zerrissenes Kind aus gutem Hause mit hohem Aggressionspotential, das vom Weg abgekommen ist. Denkt man an schreckliche Ereignisse der letzten Jahre in der Welt, so ist Kylo Ren als Charakter und Bösewicht extrem zeitgemäß. Adam Drivers Darstellung war einer der Faktoren in "The Force Awakens", bei denen ich gedacht habe "Wow, Star Wars ist im Jahr 2015 angekommen".
 
Auch wenn man nicht die kommenden Teile in Betracht zieht, ist Kylo Ren als Figur und seine Verkörperung durch Adam Driver aktueller denn je. Darth Vader war der typische Bösewicht der 70er und 80er. So ikonisch und cool Darth Vader auch ist, er ist auch extrem aalglatt / linear in seinem Wesen und seinen Taten.

Kylo Ren als Charakter ist da deutlich facettenreicher, da er sich oftmals direkt in der Grauzone zwischen Gut und Böse befindet. Ein psychisch und emotional äußerst labiles bzw. zerrissenes Kind aus gutem Hause mit hohem Aggressionspotential, das vom Weg abgekommen ist. Denkt man an schreckliche Ereignisse der letzten Jahre in der Welt, so ist Kylo Ren als Charakter und Bösewicht extrem zeitgemäß. Adam Drivers Darstellung war einer der Faktoren in "The Force Awakens", bei denen ich gedacht habe "Wow, Star Wars ist im Jahr 2015 angekommen".
Für mich gibt es keine Grauzone bei Kylo Ren. Wer seinen eigenen Vater umbringt, der ist böse. Punkt. Da gibt es nix gutes mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Für mich gibt es keine Grauzone bei Kylo Ren. [...Spoiler...]
Ist es so schwer, den Spoiler-Code zu verwenden????? :umpf
Es haben immer noch nicht alle Leute den Film gesehen.
Wenn man das nach 3-4 Monaten unterlässt, ok, aber nichtmal 1 Monat nach dem Filmstart? :td:

Der Mord an Han folgt aber erst gegen Ende des Films wie kann man da sagen, dass sich Kylo Ren im Verlauf des Films nicht in einer Grauzone befindet?
Mag sein, dass er in VIII und IX nur noch "böse" sein wird, bzgl. VII hat doch aber Spinatmädchen vollkommen Recht.

Ich finde, dass Abrahams (und Driver) das in der Tat ganz gut umsetzen - nicht in der Perfektion, wie z.B. George R. R. Martin die Vielschichtigkeit seiner Charaktere in seinen Büchern umsetzt, bzw. auch die Macher der dazugehörigen Serie, aber durchaus ganz gut.
 
Lara1982 Mod in spe
Die rechtschreibprüfung sah das wohl anders [emoji28] Der dürfte Kylo nicht gefallen haben [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Oben