Ich bin ja nun ein STAR WARS Fan der allerersten Stunde. Am 26.2.1978 - einen Tag nach meinen 10. Geburtstag - habe ich Episode IV gesehen, der damals nur ganz schlicht KRIEG DER STERNE hieß.
Seitdem hat STAR WARS faktisch mein Leben geprägt. Die Actionfiguren, die ich mir damals gekauft habe, stehen heute in Vitrinen in meinem Wohnzimmer. (Natürlich ist im Laufe der Jahre eine ganze Armee hinzugekommen.) Eine Luke Skywalker Figur hat mich als Talisman zu allen schwierigen Terminen meines Lebens begleitet. Er war bei meiner Fahrprüfung, im Abi und im mündlichen Magister-Examen dabei.
Ich habe die Filme im Kino rauf und runter geschaut. Ich kenne die Dialoge (fast) auswendig. 1999 bin ich sogar mit Freunden nach New York geflogen, um Episode 1 im Kino zu schauen, der erst drei Monte nach US-Start bei uns in Deutschland anlief.
Vermutlich ist STAR WARS sogar 'Schuld' daran, daß ich eine berufliche Laufbahn in der Filmbranche eingeschlagen habe.
Ich kann die Gefühle gar nicht beschreiben, die mich momentan angesichts der neuen Sequels ergreifen. Als ich den zweiten Teaser gesehen habe, fühlte ich schlagartige Euphorie und eine gnadenlose Ungeduld, daß es doch endlich Dezember werden möge.
Ich freue mich unendlich, daß ich das erleben darf.
"For my ally is the Force, and a powerful ally it is."
Cheers!
Dan