Spontaner Besuch im November

Planung 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Anreise 11.11. 9:45 mit DL 15 nach Atlanta. Weiter mit DL 39.
Rückflug 22.11. 14:00 mit DL 2128 nach Detroyt. Weiter mit DL 142.

Wenn ich das von den Sitzplätzen her richtig sehe, kann man nur die hinteren ohne Zusatzkosten reservieren. Könnte also laut werden (hinterm Triebwerk).
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Anreise 11.11. 9:45 mit DL 15 nach Atlanta. Weiter mit DL 39.
Da hast Glück! DL 015 FRA-ATL wird auch an deinem Datum mit Boeing 767-400 geflogen. Dieser in geringer Stückzahl gebaute Typ hat bei DL ausnahmslos Personal TVs in der Economy.

Kabinenfoto B767-400 Economy: http://www.airliners.net/photo/Delta-Air-Lines/Boeing-767-432-ER/1253359/L/&sid=ad4cb8975ef42f2f3ed766d7a7d4f36d

Deine Weiterflugmöglichkeiten zwischen ATL und MCO an diesem Tag, sollte es zu einer Ankunftsverspätung aus Deutschland kommen:

Delta 0039 3:55pm
11 Nov 2013 ATL 5:25pm
11 Nov 2013 MCO Boeing 757 Passenger

Delta 0925 4:55pm
11 Nov 2013 ATL 6:29pm
11 Nov 2013 MCO Boeing 757 Passenger

Delta 0434 5:55pm
11 Nov 2013 ATL 7:34pm
11 Nov 2013 MCO Boeing 757 Passenger

Delta 0838 7:30pm
11 Nov 2013 ATL 9:06pm
11 Nov 2013 MCO Boeing 757-300 Passenger

Delta 1469 8:50pm
11 Nov 2013 ATL 10:23pm
11 Nov 2013 MCO Boeing 757 Passenger

Delta 1769 9:50pm
11 Nov 2013 ATL 11:16pm
11 Nov 2013 MCO Boeing 757 Passenger

Du kommst kurz nach 14 Uhr in ATL rein, der um 15:55 erachte ich als realistischen Anschluss. Und sonst gibt's ja, wie gesehen, genug Auswahl. Die Inlands-Boeing 757 haben ausser kostenpflichtigem WiFi kein Entertainment. Aber das sollte auszuhalten sein für die Stunde, die Du da in der Luft sein wirst.


Rückflug 22.11. 14:00 mit DL 2128 nach Detroyt. Weiter mit DL 142.
DL 2128 MCO-DTW ist eine Boeing 757-300, 2:38 Std. Flugzeit, ebenfalls WiFi Onboard.
DL 142 DTW-FRA ist wiederum ein Glücksfall: Boeing 767-400, wie oben beschrieben. In-Seat-Entertainment verfügbar!

Quelle: http://www.delta.com/schedules/travel/reservations/flight_sched/index.jsp

Wenn ich das von den Sitzplätzen her richtig sehe, kann man nur die hinteren ohne Zusatzkosten reservieren. Könnte also laut werden (hinterm Triebwerk).
Das ist korrekt, Delta hat mit der Economy Comfort ein Produkt zwischen normaler Eco und Business. 10 cm mehr Sitzabstand und dementsprechend kann man auch die Rückenlehne weiter nach hinten klappen.

Sitzplan: SeatGuru Seat Map Delta Boeing 767-400ER (76D)

Reihen 15-18 ist Eco Comfort, alles dahinter ist normale Eco. Wegen dem Lärm würde ich mir nicht so Gedanken machen. Die einzigen wirklich leisen Flugzeuge sind bis heute nur der A380 (Oberdeck) und der A340-600 aufgrund seiner extremen Länge von fast 80 Metern. Mit letzterem bin ich schon 2x geflogen. Alles andere auf der Langstrecke, was ich bislang geflogen bin war - egal wo ich gesessen habe - mehr oder weniger gleich laut nach meinem Empfinden. Und sonst gibt es ja gute Noise-Cancelling-Kopfhörer.

Also, für Entertainment ist auf deinen Flügen gesorgt, Preis und Anschlusszeiten sind auch stimmig. Ich persönlich würde da zuschlagen.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab jetzt nochmal eine machbare Option gefunden:

Wenn ich mit Lufthansa von XER (Busstation Straßburg) nach MCO suche, dann finde ich da die Kombination Bus nach FRA und dann FRA MCO Nonstop für absolut annehmbare 610€ pro Person.

Den Bus auf der Rückreise kann ich ja problemlos verfallen lassen. Nur auf dem Hinflug weiß ich nicht, ob es einen Trick gibt, mit dem ich nur in FRA auftauchen muss und die Bussfahrt einfach weglassen kann (wäre für mich ja aufwändiger erstmal nach Straßburg zu kommen und dann will ich auch keine 3h im Bus sitzen, dann kann ich auch in USA umsteigen).

Gibts da irgendwas, was ich machen kann? Ansonsten bliebe mir noch der Gabelflug mit FRA - MCO - XER um wenigstens den Rückflug günstig als Nonstop zu bekommen. Aber der Hinflug ist ja wegen der Einreise der kritischere, von dem her wäre das natürlich ideal, wenn ich den irgendwie nutzen könnte.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich hab jetzt nochmal eine machbare Option gefunden:

Wenn ich mit Lufthansa von XER (Busstation Straßburg) nach MCO suche, dann finde ich da die Kombination Bus nach FRA und dann FRA MCO Nonstop für absolut annehmbare 610€ pro Person.

Den Bus auf der Rückreise kann ich ja problemlos verfallen lassen. Nur auf dem Hinflug weiß ich nicht, ob es einen Trick gibt, mit dem ich nur in FRA auftauchen muss und die Bussfahrt einfach weglassen kann (wäre für mich ja aufwändiger erstmal nach Straßburg zu kommen und dann will ich auch keine 3h im Bus sitzen, dann kann ich auch in USA umsteigen).

Gibts da irgendwas, was ich machen kann? Ansonsten bliebe mir noch der Gabelflug mit FRA - MCO - XER um wenigstens den Rückflug günstig als Nonstop zu bekommen. Aber der Hinflug ist ja wegen der Einreise der kritischere, von dem her wäre das natürlich ideal, wenn ich den irgendwie nutzen könnte.
Schreib mal eine PN an unseren winnie2010 - er kennt sich aus mit den Details von solchen Routings und Buchungen. Damit überfragst Du mich ehrlich gesagt.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Bei Flügen ist es in der Regel so, dass alle anderen Flüge verfallen, wenn man ein Flugsegment nicht genutzt hat.

Wie das mit einem Buszubringer ist, weiß ich nicht.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab jetzt schon die Aussage gefunden, dass es funktionieren kann, wenn man noch vor Start des Busses in FRA eincheckt. Dann müsste ich aber auch schon um 8 in FRA sein. Ob das so viel besser ist...

Ob ein online checkin reicht ist fraglich.
Dass man nicht im Bus war werden die wohl mitbekommen, denn der Busfahrer muss ja den checkin machen.

Ansonsten bleibt mir noch United hin und LH Nonstop zurück als Variante.

Was ich also bisher als sichere Varianten zur Auswahl habe:

Delta für 1600€ Gesamtpreis über Atlanta und zurück über Detroit.
United/LH für 1830€ Gesamtpreis über Washington (2,5h Umsteigen) und zurück als nonstop.
Das wäre dann UA988 und UA419.

Mit der zweiteren Variante gewinne ich zusätzlich noch Zeit am Abreisetag, weil ich nicht so früh los muss. Der Hinflug wäre auch etwas entspannter denke ich, weil wir auch da nicht ganz so früh am Flughafen sein müssten.

Die große Frage ist:
Ist es die 230€ mehr wert?
Ist United besser/schlechter als Delta?
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Je mehr ich rumsuche, desto mehr Varianten finde ich.

Nächste Option wäre mit Lufthansa einfach FRA - MIA und dann MCO - FRA - XER zu fliegen.
Damit komme ich auch für 630€ pro Nase durch und habe beide male Direktflug. Wir würden dann einfach noch 1-2 Tage irgendwas um Miami rum machen und mit dem Mietwagen dann nach Orlando fahren. Wobei halt 240 Meilen auch ein ganzes Stück sein können.

Die Option müsst ich aber erstmal noch mit Frauchen bequatschen.

Mietwagen würde dann ein paar Euro mehr kosten, das macht den Kohl aber nicht fett. Ich bezweifle nur ein wenig, dass wir an Miami viel Spaß hätten. Nur ne Stadt anschaun wär dem Junior wahrscheinlich zu langweilig.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Sodele...

ich habe vom 11.11. - 22.11. ein Zimmer im Pop Century für 3 gebucht incl. free quick dp und Hoppertickets. Die Waterpark Option haben wir weg gelassen, weil Typhoon Lagoon sowieso zu sein wird und es sehr fraglich ist, ob wir überhaupt in einen Wasserpark gehen würden. Quest wird für einen 3 jährigen sowieso uninteressant sein.

Wir fliegen am 11. über Washington mit LH 418 und weiter mit UA419.
Am 22. gehts dann mit LH 465 nonstop zurück.

Das ist jetzt ein Stück teurer, als mit Delta aber mir war es lieber mit der deutschen Airline zu fliegen. Außerdem ist es Zeitlich deutlich entspannter (wir müssen nicht schon extrem früh losfahren und heimwärts haben wir auch mehr Zeit - nur das Umsteigen wird ein wenig spannend).

Koffer haben wir auch schon neue besorgt (alter Koffer ist mit 164cm zu groß für die neuen Bestimmungen) und der Reisepass für den Kleinen wird auch noch beantragt. Er hat zwar einen Kinderreisepass aber der reicht nunmal nicht.

Esta muss ich noch machen, dafür brauche ich ja aber erstmal noch die Passnummer.


Ein Fahrzeug will ich noch anmieten. Stellt sich die Frage: Wo und wie?
Als wir 2008 drüben waren hatten wir über irgend einen Vermittler angemietet. Ich weiß aber nicht mehr welcher das war.
Sucht man aktuell einfach was über billiger-mietwagen raus und achtet auf die Versicherung und gut ists? Oder gibts da noch bessere Möglichkeiten?
Wichtig: Kindersitz muss dabei sein.

Da wir den QSDP haben, müssen wir auch schauen, wo wir am geschicktesten essen gehen. Es soll ja nicht immer Burger und Pommes sein.
Hat da jemand Tipps?

Wolfgang Puck express ist als gute Möglichkeit schon bekannt und Earl of Sandwich ebenfalls. Beides ist aber in Downtown. Man muss sich ja in den Parks auch verpflegen. Was kann man da so empfehlen?


Hab ich sonst noch was wichtiges vergessen?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da wir den QSDP haben, müssen wir auch schauen, wo wir am geschicktesten essen gehen. Es soll ja nicht immer Burger und Pommes sein.
Hat da jemand Tipps?

Wolfgang Puck express ist als gute Möglichkeit schon bekannt und Earl of Sandwich ebenfalls. Beides ist aber in Downtown. Man muss sich ja in den Parks auch verpflegen. Was kann man da so empfehlen?
Das Essen beim Earl ist gut, keine Frage, aber wenn man den QSDP hat, dann ist das ein schlechter Deal.

Kennst Du schon die Rubrik Essen und Trinken im Walt Disney World ® Resort - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum ? Da solltest Du Dich mal durchkämpfen, denn dort gibt es schon einige Tipps.

Dann gibt es ja noch die einschlägigen Seiten im Netz, die sich ausführlich mit dem Thema Essen im WDW beschäftigen.

Und wir haben noch unsere tolle Essensgalerie.
Walt Disney World - Essensgalerie - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Dann fällt mir gerade auf, dass es kaum jemanden gibt, der auf Deine Fragen antwortet. Woran mag das liegen? Vielleicht daran, dass Du Dich nie bedankst? :noidea:

Tut mir leid, dass ich so direkt bin, aber so bin ich nun mal. :icon_rolleyes:
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin jedem dankbar für Ratschläge und ein Dank ist auch durchaus mal in meinen Posts zu finden.
Das "Bewertungssystem" benutze ich aber grundsätzlich nicht. Sorry aber das fühlt sich für mich arg nach Zwang an und andere Foren funktionieren auch prima ohne so ein System.

Ich weiß, dass ich dadurch ggf. undankbar erscheine. Umgekehrt leiste ich aber doch auch meinen Beitrag, indem ich anderen helfe und auch da ist es mir egal, ob da jemand den Button drückt. Dass er sich über mein Beitrag freut, weiß ich auch so.

Ich bedanke mich hiermit ausdrücklich bei allen, die mir bei meinen Fragen weiterhelfen.

Dass der Earl im DP von Kosten Nutzen her eher schlecht sein wird, dachte ich mir schon. Aber lieber hab ich ein billiges Gericht, das gut schmeckt, als dass ich was teures nehme und es schmeckt mir nicht.
Die Threads mit den Bildern hab ich schon entdeckt, aber so viel weiterhelfen tuts dann leider doch nicht, weil auch noch nicht so viel drin ist.
Bei wdwinfo hab ich ein wenig was gefunden aber die Geschmäcker variieren ja.
Ich durchforste mal noch ein wenig das Essen und Trinken Forum, findet sich bestimmt noch was.
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
also ich schau ab und an mal bei allears.net fuer die jeweiligen Menues rein...:hungry:

Bei billigermietwagen, e-mietwagen, cardelmar... kann man nicht viel falsch machen, nur mind. 1 Million Abdeckungssumme nehmen!. Momentan hat Hertz auch noch worldwide sale (buchbar bis 15.9., USA etwa 20% Rabatt) Ich nehm' immer Hertz wegen dem Gold Canopy Service als Gold member.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das "Bewertungssystem" benutze ich aber grundsätzlich nicht. Sorry aber das fühlt sich für mich arg nach Zwang an...
Hier wird niemand dazu gezwungen, sich mit einem kurzen "Klick" zu bedanken.

... und andere Foren funktionieren auch prima ohne so ein System.
Dies ist nicht ein anderes Forum, dies ist das MSE. ;)

Dass der Earl im DP von Kosten Nutzen her eher schlecht sein wird, dachte ich mir schon. Aber lieber hab ich ein billiges Gericht, das gut schmeckt, als dass ich was teures nehme und es schmeckt mir nicht.
Da es außer dem Earl im WDW nichts gibt, was es im DLP auch gibt, wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Essen selber zu testen. Dabei kann es natürlich mal vorkommen, dass einem das Essen nicht schmeckt. :mw

Bei wdwinfo hab ich ein wenig was gefunden aber die Geschmäcker variieren ja.
Dann wird es schwierig werden Dir etwas zu empfehlen, da hier wohl niemand Deinen Geschmack kennt. :noidea:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
darf ich dich "frech" fragen, was eure Reise ungefähr kosten wird (also Flüge und Hotel)? Ich kann mir vorstellen vielleicht nächstes Jahr oder übernächstes nach WDW zu fliegen und wir haben einen gleichaltrigen Sohn wie ihr. Nur kann ich nicht so ewig weit vorher planen, das geht finanziell einfach nicht, wäre also für uns auch eher was kurzfristiges (und an Ferien gebunden, weil ich Lehrerin bin).

Und ein 3jähriger kann sich im Flugzeug hervorragend vor allem abschnallen ;-). Ich war beim letzten Flug bei Start und Landung nur damit beschäftigt, den Gurt zuzuhalten, ist doch so ein super Spielzeug.... Ansonsten... total unpädagogisch, aber wenn dein Sohn Videos mag... nimm sie vorher auf irgendein tragbares Gerät auf, oftmals finden die Kleinen so Kurzfilmchen ja besser als das, was gerade im Flieger läuft. Wir setzen Sohnemann bei Zugreisen im Moment ehrlich gesagt immer vor die Glotze... sehr entspannt ;-).

Ansonsten: viel Spaß beim Planen!
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Dann wird es schwierig werden Dir etwas zu empfehlen, da hier wohl niemand Deinen Geschmack kennt. :noidea:
Da hast du recht, aber es ist schon ein Unterschied, ob es einem Amerikaner schmeckt oder ob es einem Deutschen schmeckt.

Wir haben ja beim ersten USA Aufenthalt schon festgestellt, dass der grundlegende Geschmack der Amis deutlich vom Europäischen abweicht.

Die Bewertungen auf wdwinfo werden vermutlich zum größten Teil von Amis sein und demnach ihrem Geschmack entsprechen. Die Bewerung könnte bei einem Europäer völlig anders aussehen. Darum hab ich hier mal nachgefragt, weil es wahrscheinlicher ist, dass mir etwas, was einem anderen Europäer zusagt, auch zusagt, als wenn es einem Ami zusagt.


@cahaya
Flug kostet uns 1950€
Disney mit Übernachtung, Tickets und Diningplan kostet uns für 11 Nächte 1850€ (Pop Century). Es geht noch 100€ billiger, wenn man ein Allstars nimmt.
Dazu noch 300€ fürs Mietfahrzeug, 100€ für die Photopass CD, 80€ fürs Parken am Flughafen und ca. 35€ für ESTA.

Das sind dann knapp 4300€ und ich hab alles mit drin, was wir auf jeden Fall brauchen. On Top kommt dann halt noch Kleinkram wie Benzin, Souveniers, Outlet shopping, Minigolfen, ggf. Maut, Kopfhörer fürs Flugzeug...

Ich denke das sollte helfen ein Gefühl dafür zu bekommen, was so ein Urlaub kostet. Beachten musst du auch noch den Buchungszeitraum, denn die Hotelpreise schwanken da entsprechend. Wenn du mitten im Juli buchst wird es natürlich ein Stück teurer. Auch wird es 2014 automatisch etwas teurer, weil sich da die Preise auch mal wieder erhöhen (unsere Gehälter steigen aber hoffentlich auch ;-) ).


Was die Beschäftigung angeht: Ich hab hier etliche Folgen Mickey Maus Wunderhaus, Jake und die Nimmerlandpiraten, Jonalu, Feuerwehrmann Sam und Little Einsteins. Dazu noch haufenweise Disney Filme.
Das kommt auf SD Karte und ins Tablet rein. Dank Powerbank kann ich somit gewährleisten, dass er den ganzen Flug sein Zeug anschaun könnte. Ansonsten sind noch ein paar Spiele drauf wie Memory oder Ballons zerplatzen.
Ansonsten werden wir auch noch ein wenig Spielzeug mitnehmen.

Ob er den Gurt im Flieger aufmachen kann müssen wir dann sehen. Im Auto bekommt er ihn bisher nicht selbst auf. Aber danke schonmal für den Hinweis.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Renate, den Foodwatch hab ich mir mal angeschaut, sind schöne Bilder dabei.

Ich hab von Touringplans ne App gefunden (WDW Lines), die auch die ganzen Menus auflistet und meist auch noch Bewertungen der Restaurants hat. Ich denke wir werden uns ein wenig danach richten und ansonsten spontan futtern.

Was Earl of Sandwich angeht: Es ist kein guter Deal (sogar ein sehr schlechter, weil die Sandwiches nur 6$ kosten), da wäre selberzahlen eigentlich sinnvoller. Aber mehr als 2 Essen am Tag werden wir denke ich nicht brauchen, demnach macht das nicht wirklich Sinn, da einen Credit aufzusparen.
Wir müssen mal schauen, was wir da dann draus machen. Wir werden mit Sicherheit mal beim Earl essen, das lassen wir uns nicht entgehen.

Aktuell warte ich darauf, dass Geld auf der Kreditkarte landet, damit ich dann den Mietwagen buchen kann.
Dann fehlt noch die FotoCD und ESTA. Damit wären wir dann denke ich mit allem Wichtigen durch.
 

Oben