Wie viele Tage für erst Besuch?

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

Es soll nach vielen WDW und DLP besuchen endlich mal ins Resort nach Anaheim gehen.

Aber es soll in eine Westküsten Rundreise ( mit PKW oder Womo) eingebunden werden, daher haben wie nicht viele Tage Zeit.

Meint ihr 2 oder 3 Tage wären ok um alles einigermaßen entspannt zu sehen?

Es sind ja nicht 4 Parks und wir würden dann auch im Gegensatz zum WDW auch von morgens bis Abends im Park bleiben-.

Danke :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nach 3 Tagen hat sich bei uns das meiste wiederholt.
Der 4. Tag war sehr willkommen und am 5. Tag haben wir eigentlich mehr entspannt und uns gefreut, dass wir noch da sind.
In 2 Tagen kannst du aber die Highlights erkunden. Aufgrund des Preises würde ich da auf einen Hopper verzichten und 1-day-1-park machen und dafür Genie+ kaufen. Ja, es geht auf jeden Fall auch ohne. Aber wir hatten so oft Priority in der Schlange, das war schon fast unheimlich. Und konnten im Gegensatz zu WDW extrem viele Rides auswählen pro Tag. Wir hatten es gleich mit dem Ticket mitgekauft.

morgens bis abends ist SEHR GEFÄHRLICH!!!!!!! Werdet ihr ja ohnehin nicht schaffen mit Kind, aber wir waren sehr verwundert, dass man nach einem 16-Stunden-Parktag noch auf den eigenen Füßen ins Hotel gehen kann :ROFLMAO: :rolleyes: :eek::p
Und nein, wir haben das nicht nur 1x gemacht.... Morgens zum Rope Drop und dann um Mitternacht noch bei Snow White eine Runde drehen - unvergesslich! Die extremen Öffnungszeiten zu unserer Besuchszeit waren dann doch überraschend für uns nach WDW und Paris.

Wegen Feuerwerk denke gut nach, welche Parktage du nimmst. Zu unserer Zeit gab es nur am WE im DL Feuerwerk und das wurde dann auch noch abgesagt als wir da waren. Dafür hast du den ganzen Tag höhere Crowds am WE.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Ich stimme Gila absolut zu.
2 Tage absolutes Minimum, 3 sind super und 4 wenn man es echt sehr, sehr entspannt angehen lassen will.
Im Gegensatz zu WDW sind es eben "nur" 2 Parks und die liegen auch noch direkt beieinander, genau deswegen haben wir uns immer für Parkhopper entschieden. Das Parkhoppen dauert eben auch nur 5 Minuten.
Auch nicht so sehr ins Gewicht fallen die Restaurants, in denen mal viel Zeit verbringen würde. Anaheim ist kulinarisch jetzt nicht so vielfältig wie WDW.
Und @gila wir gehören immer zu denen die Nachts kaum noch ins Hotel kamen, man läuft echt viel und 16 Stunden sind schon hart. Aber es lohnt einfach! Gerade die Abendstimmung ist sehr schön in den Parks. Den Pixar Pier beim Sonnenuntergang zu sehen ist eins der absoluten Highlights jeder Westküstenreise von uns. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Wir waren jetzt in den Herbstferien das erste Mal in Anaheim und aus Zeitgründen auch leider nur 2 Tage. Wir hatten 1 Day-1Park-Tickets mit Genie+. Wir waren zum RopeDrop da, haben eine Mittagspause im Hotel gemacht und dann abends wieder hin. Es war ausreichend um alles wichtige zu schaffen (Galaxy Edge haben wir z.B. weggelassen, da wir es aus Orlando kennen),aber wir fühlten uns doch etwas gehetzt und konnten so was wie das Kanu Fahren o.ä. oder sich mal in Ruhe hinsetzen und schauen/essen nicht machen. Ein dritter Tag mit Hopperticket wäre noch toll gewesen, aber in der Ecke gibt es einfach zu viel und ich hätte jetzt für den dritten Tag nicht auf Universal oder so verzichten wollen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei 3 Tagen würde ich über Hopper auch nachdenken, bei 2 eher nicht. Auch wenn die Parks nahe liegen, man hat doch genug in einem Park zu tun für einen ganzen Tag. Und bei uns hat Hoppen 50 Dollar gekostet (inzwischen mehr glaub ich), egal, wie lange man bleibt. Bei unseren 5 Tagen also kaum mehr was pro Tag...
Das nette am Hopper ist natürlich, dass man G+ in beiden Parks nutzen kann, also zuerst alles in Park 1 machen und dann rüber und die nächsten Fastpässe.... aber wie gesagt, bei 2 Tagen kommt man ohnehin nicht dazu, viel 2x zu fahren.

Wichtig ist, dass ihr DLC rope droppt fürs Fantasyland weil es dort kein G+ gibt und es immer voller wird bis abends. Alternativ laufen die meisten zu Star Wars, das war mir aber dann doch den Aufpreis auf LL wert statt meinen ganzen Morgen dort zu verbringen. 1x haben wir es gemacht zum rope drop und dann war der Ride down, war Pech. Dafür kennen wir die Warteschlange jetzt sehr gut dort *LOL*
Im DCA haben wir den Incredicoaster gleich morgens 4,5x hintereinander gemacht, dann gleich Toy Story Mania.... dort sind viele zu Soarin gelaufen. Wenn Cars nicht defekt gewesen wäre, wäre das von der Wartezeit wohl das Äquivalent zu Rise im DLC.
Rope drop plus G+ hat uns nie länger als 30 min anstehen lassen (außer dem Down bei Rise).
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Wichtig ist, dass ihr DLC rope droppt fürs Fantasyland weil es dort kein G+ gibt und es immer voller wird bis abends. Alternativ laufen die meisten zu Star Wars, das war mir aber dann doch den Aufpreis auf LL wert statt meinen ganzen Morgen dort zu verbringen. 1x haben wir es gemacht zum rope drop und dann war der Ride down, war Pech. Dafür kennen wir die Warteschlange jetzt sehr gut dort *LOL*
Im DCA haben wir den Incredicoaster gleich morgens 4,5x hintereinander gemacht, dann gleich Toy Story Mania.... dort sind viele zu Soarin gelaufen. Wenn Cars nicht defekt gewesen wäre, wäre das von der Wartezeit wohl das Äquivalent zu Rise im DLC.
Rope drop plus G+ hat uns nie länger als 30 min anstehen lassen (außer dem Down bei Rise).
Kann ich so unterschreiben. Alle rennen wie die bekloppten zu Star Wars und da ist es dann brechend voll. Da steht man dann eben doch auch 60-90 Minuten. Da könnte man sich eine LL holen, das haben wir dann auch gemacht. Dafür sind wir in der Zeit super entspannt, Mickeys und Minnies Runaway Railway gefahren, Haunted Mansion, Small World und Mr. Toads Ride.
Danach wurde es dann voller, da kamen dann die Gruppen aus RoR.
In DCA würde ich auch morgens den Incredicoaster fahren, oder Toy Story, oder halt Cars. Da sind die Wartezeiten immer am längsten. :)
Soarin kann man super noch mal vor Parkschluss machen. Liegt eh auf wem Weg raus und Abends ist der Andrang dort nicht mehr so hoch.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für eure antworten.
Die Ticket Preise sind aber auch gesalzen wenn ich das richtig sehe.
Oder gibt es eine Möglichkeit zu sparen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nimm dir ein offsite Hotel in Gehreichweite, dann kannst du früh morgens beim Park sein ohne die Warteschlangen bei Shuttlebussen oder dem Parkplatzshuttle. Und auch mittags bei Bedarf in die Unterkunft schnell zurück.
Für uns haben sich die Ticketpreise wieder relativiert weil das Hotel verhältnismäßig günstiger ist als in WDW und wir viel offsite gegessen haben. DLR finde ich jetzt, was das Essen angeht, nicht gerade herausragend - im Vergleich mit WDW. Und rundherum gibts so viele günstige Möglichkeiten (natürlich auch kein fine dining, aber dafür billig)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Den Tipp mit dem offsite Hotel kann ich unterschreiben. Da sind viele Unterkünfte wirklich sehr gut gelegen.

Was das Essen angeht, hätte ich für die beiden Parks jetzt auch keine unbedingte Empfehlung, wo es unbedingt hingehen muss. Da würde ich eher die Counter nutzen.

Zur Dauer: 2 Tage sind sportlich und wären mir persönlich wirklich zu stressig. 3 Tage wären da schon deutlich besser, denn was man bedenken sollte sind die elendigen Ausfälle der Attraktionen. Ich weiß gar nicht mehr wie häufig der Incredicoaster und die Bobsleds down waren. An einem Tag hatten wir auf die Weise 5 oder 6 flexible Lightning Lanes - irre.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das hatten wir auch, wahrscheinlich nutzen wir deswegen die LL so viel :)
Ist sogar ein Tipp, eine LL zu buchen für etwas, was gerade down ist und „hoffen“, dass es down bleibt. Hat mehrmals geklappt. und dann hat man einen unabhängigen Fast Pass (y)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Den man auch für Rides einsetzen kann, die eigentlich keine LL haben.
das hat uns auch viel geholfen.

Bester Tipp: IncrediCoaster buchen, keine Attraktion fällt auch nur annähernd so oft aus, wie der. Wir hatten darüber ca. 10 frei nutzbare LLs an zwei Tagen, an denen wir den gebucht hatten.

Zwei Tage wären mir aber auch zu wenig muss ich sagen. 3-4 würde ich auf jeden Fall buchen.
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Also uns reichen immer 3 Tage mit Hopper und auf jeden Fall mit Genie+.
1 Tag DL, 1 Tag DCA, der andere Tag wird zum Hoppen verwendet oder auch Abends für die Shows braucht man den Hopper.
Wir haben 2x WoC One angeschaut. Das Beste, was wir je von Disney gesehen haben.
Frühs gleich zum Rope Drop da sein und versuchen so viel wie möglich frühs zu machen.
Nachmittags wird es dann immer wahnsinnig voll. Das war diesen August fast unerträglich am Nachmittag.
Wenn man eine Genie+ Fahrt öfters machen will, frühs ohne, nachmittags mit Genie+.
Zu RoR: Nicht gleich bei Rope Drop hinter rennen. lieber andere Sachen machen. Man wartet auch da schon mindestens 70min.
Bei uns war zu. Sie machten erst gegen 11 Uhr auf. Bei einem Blick in die App fiel meinem Mann gegen 16 Uhr auf, das schon wieder länger geschlossen war. Also machten wir uns auf nach Galaxy Edge (wir waren am natürlich am anderen Ende von DL) Wir wollten mal abwarten, was passiert, um schnell reagieren zu können, also schnell an der Line zu sein. Kaum dort sah mein Mann in der App, dass man für 20min später ILL buchen konnte. Also machen sie doch gleich auf. Wir rennen hin, Line war offen und wir haben höchstens 10min gewartet.

Wir gehören auch zur Fraktion "Von Anfang bis Ende im Park", schleppen uns dann zum Dennys gegenüber, Essen wie alle anderen auch im Halbschlaf und schleppen uns dann weiter ins Hotel und am anderen Tag steht man trotzdem wieder gern auf:lach
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Bester Tipp: IncrediCoaster buchen, keine Attraktion fällt auch nur annähernd so oft aus, wie der. Wir hatten darüber ca. 10 frei nutzbare LLs an zwei Tagen, an denen wir den gebucht hatten.
Wobei wenn ich es vom letzten Sommer richtig im Kopf habe, kannst du pro Attraktion nur ein LL pro Tag buchen. Wenn die gebuchte Bahn down ist und die LL für eine andere Bahn verwendet wird, kannst du nicht ein zweites Mal für die erst gebuchte Bahn eine LL buchen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wobei wenn ich es vom letzten Sommer richtig im Kopf habe, kannst du pro Attraktion nur ein LL pro Tag buchen. Wenn die gebuchte Bahn down ist und die LL für eine andere Bahn verwendet wird, kannst du nicht ein zweites Mal für die erst gebuchte Bahn eine LL buchen.
Wir waren im Januar da, da ging es problemlos direkt nach Storno einer Attraktion wg. des Ausfalles die selbe wieder zu buchen. Wir hatten an einem Tag alleine zeitgleich 5-6 LLs die wir wegen eines ewig langen Incredicoaster Ausfalls bekommen hatten.
Das war natürlich cool. Weniger cool war, dass wir tatsächlich nur eine LL für den Icredicoaster bei 5 Tagen Aufenthalt wirklich nutzen konnten.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Wobei wenn ich es vom letzten Sommer richtig im Kopf habe, kannst du pro Attraktion nur ein LL pro Tag buchen.
Grundsätzlich richtig. Aber, wenn die Bahn ausfällt und Du eine Redemption bekommst, dann kannst Du die Bahn nochmals buchen. Zumindest war das bisher in WDW und Anaheim bei unseren Aufenthalten so.
 

Oben