Hallo zusammen,
Nun habe ich es endlich geschafft und habe meine Frau überredet nächstes Jahr für 4 Tage Walt Disney World zu besuchen (zu mehr war sie nicht bereit, Ich würde auch 2 Wochen hingehen ?) .
Wir werden das mit einer Florida Rundreise im Sommer kombinieren und dann ab dem 26.08., wenn in den USA die Sommerferien vorbei sind, dort eintreffen.
Klar ist mir bewusst, dass es die Hurrikan Saison ist und dort tropische Temperaturen herrschen, allerdings ist es mit schulpflichtigen Kindern kaum möglich einen anderen 2-Wochen-Slot zu finden außer zu Pfingsten und Weihnachten aber den Kindern erklären, warum wir an Weihnachten nicht zu Hause sind wird auch schwierig ? und außerdem hatten wir 2010 die Weihnachtszeit in Disney und das ist sowohl dort als in Florida allgemein ja die besucherstärkste Zeit.
Für mich wäre es der 3. Besuch im WDW. Allerdings war ich noch nie in EPCOT und in den Hollywood Studios.
Ich würde gerne das Maximum aus diesen 4 Tagen herausholen. Nun ist die Planung für WDW aber eine ganz andere Liga als eine Planung für DLP und ich habe mir schon einiges hier im Forum durchgelesen und auch die ein oder anderen Youtube Videos u.a. von EarScouts angeschaut. Der hat mMn ganz gute Tipps wie man die Tage gut angeht, mit- und ohne Genie Plus.
Nun habe ich aber doch einige Fragen und hoffe, dass ihr mir mal wieder auf die Sprünge helfen könnt.
Ich bin euch auf jeden Fall für eure Antworten schon sehr dankbar.
Liebe Grüße
Nun habe ich es endlich geschafft und habe meine Frau überredet nächstes Jahr für 4 Tage Walt Disney World zu besuchen (zu mehr war sie nicht bereit, Ich würde auch 2 Wochen hingehen ?) .
Wir werden das mit einer Florida Rundreise im Sommer kombinieren und dann ab dem 26.08., wenn in den USA die Sommerferien vorbei sind, dort eintreffen.
Klar ist mir bewusst, dass es die Hurrikan Saison ist und dort tropische Temperaturen herrschen, allerdings ist es mit schulpflichtigen Kindern kaum möglich einen anderen 2-Wochen-Slot zu finden außer zu Pfingsten und Weihnachten aber den Kindern erklären, warum wir an Weihnachten nicht zu Hause sind wird auch schwierig ? und außerdem hatten wir 2010 die Weihnachtszeit in Disney und das ist sowohl dort als in Florida allgemein ja die besucherstärkste Zeit.
Für mich wäre es der 3. Besuch im WDW. Allerdings war ich noch nie in EPCOT und in den Hollywood Studios.
Ich würde gerne das Maximum aus diesen 4 Tagen herausholen. Nun ist die Planung für WDW aber eine ganz andere Liga als eine Planung für DLP und ich habe mir schon einiges hier im Forum durchgelesen und auch die ein oder anderen Youtube Videos u.a. von EarScouts angeschaut. Der hat mMn ganz gute Tipps wie man die Tage gut angeht, mit- und ohne Genie Plus.
Nun habe ich aber doch einige Fragen und hoffe, dass ihr mir mal wieder auf die Sprünge helfen könnt.
- Eigentlich würde ich gerne die erste Nacht in einem Hotel von Disney verbringen und dann, nach der ersten Nacht das erste Mal in den Park: Also 4 Nächte und 4-mal Park. Allerdings ist es bei der Buchung ähnlich dem DLP: Normal ist es eine Nacht weniger als Parkeintritte.
Wie löst ihr das? Wenn man den Early entry gleich an Tag 1 nutzen will und nicht onsite schläft, welches Hotel würde sich da anbieten um nicht eine allzu lange Anfahrt zu haben?
- Geplant ist ein Disney Deluxe Hotel – und preislich eigentlich nur die Animal Kingdom Lodge machbar – Ziel ist den Vorteil der extended evening Hours zu nutzen. Was meint ihr? Lohnt sich das überhaupt dafür extra ein Deluxe Resort zu buchen und mehr zu bezahlen?
- Wie sind eure Erfahrungen mit der Animal Kingdom Lodge. Man ist ja, wie ich das lese, ziemlich weit weg vom Schuss und die anderen Parks erreicht man nur mit Bus Shuttles.
Würdet ihr von der AKL abraten?
- Wenn ich das richtig sehe, bietet mir das Deluxe Hotel ja keine Vorteile bei der Reservierung von Guardians of the Galaxy oder von Tron, korrekt? (Außer den extra Slot um 18 Uhr bei den extended evening hours)
- Wir würden den “großen“ Meal Plan dazu buchen. Dazu habe ich 2 Fragen.
- Es steht dort man hätte dann auch die Möglichkeit an Charakter Dinings teilzunehmen und 1x am Tag in Table Service Restaurants zu essen. Läuft das ähnlich wie im DLP, dass ich die Restaurants vorbuchen muss? Wie weit im Voraus muss das sein bzw. wie lange vorher ist dies möglich?
- Dann steht da, man bekommt einen Refill Becher, den man aber nur in Restaurants auffüllen kann. Kann ich das den ganzen Tag tun und so oft ich will? Also einfach in ein Restaurant reinspazieren und Becher füllen oder gibt es dabei etwas zu beachten?
- Frühbucher Angebote: Ich war nun auch mal auf der Irland Seite. Aber für die Reise, die wir planen sehe ich da keine wirklich großen Vorteile oder verstehe ich da was falsch? Ich würde es dann direkt über die deutsche Seite buchen.
Ich bin euch auf jeden Fall für eure Antworten schon sehr dankbar.
Liebe Grüße