Walt Disney World - 26.08.2024 - 4 Tage mit Kind und Kegel

Dro steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

Nun habe ich es endlich geschafft und habe meine Frau überredet nächstes Jahr für 4 Tage Walt Disney World zu besuchen (zu mehr war sie nicht bereit, Ich würde auch 2 Wochen hingehen 😊) .
Wir werden das mit einer Florida Rundreise im Sommer kombinieren und dann ab dem 26.08., wenn in den USA die Sommerferien vorbei sind, dort eintreffen.
Klar ist mir bewusst, dass es die Hurrikan Saison ist und dort tropische Temperaturen herrschen, allerdings ist es mit schulpflichtigen Kindern kaum möglich einen anderen 2-Wochen-Slot zu finden außer zu Pfingsten und Weihnachten aber den Kindern erklären, warum wir an Weihnachten nicht zu Hause sind wird auch schwierig 😉 und außerdem hatten wir 2010 die Weihnachtszeit in Disney und das ist sowohl dort als in Florida allgemein ja die besucherstärkste Zeit.
Für mich wäre es der 3. Besuch im WDW. Allerdings war ich noch nie in EPCOT und in den Hollywood Studios.

Ich würde gerne das Maximum aus diesen 4 Tagen herausholen. Nun ist die Planung für WDW aber eine ganz andere Liga als eine Planung für DLP und ich habe mir schon einiges hier im Forum durchgelesen und auch die ein oder anderen Youtube Videos u.a. von EarScouts angeschaut. Der hat mMn ganz gute Tipps wie man die Tage gut angeht, mit- und ohne Genie Plus.
Nun habe ich aber doch einige Fragen und hoffe, dass ihr mir mal wieder auf die Sprünge helfen könnt.
  1. Eigentlich würde ich gerne die erste Nacht in einem Hotel von Disney verbringen und dann, nach der ersten Nacht das erste Mal in den Park: Also 4 Nächte und 4-mal Park. Allerdings ist es bei der Buchung ähnlich dem DLP: Normal ist es eine Nacht weniger als Parkeintritte.
    Wie löst ihr das? Wenn man den Early entry gleich an Tag 1 nutzen will und nicht onsite schläft, welches Hotel würde sich da anbieten um nicht eine allzu lange Anfahrt zu haben?
Das bringt mich dann gleich zur 2. Frage:
  1. Geplant ist ein Disney Deluxe Hotel – und preislich eigentlich nur die Animal Kingdom Lodge machbar – Ziel ist den Vorteil der extended evening Hours zu nutzen. Was meint ihr? Lohnt sich das überhaupt dafür extra ein Deluxe Resort zu buchen und mehr zu bezahlen?
  2. Wie sind eure Erfahrungen mit der Animal Kingdom Lodge. Man ist ja, wie ich das lese, ziemlich weit weg vom Schuss und die anderen Parks erreicht man nur mit Bus Shuttles.
    Würdet ihr von der AKL abraten?
  1. Wenn ich das richtig sehe, bietet mir das Deluxe Hotel ja keine Vorteile bei der Reservierung von Guardians of the Galaxy oder von Tron, korrekt? (Außer den extra Slot um 18 Uhr bei den extended evening hours)
  2. Wir würden den “großen“ Meal Plan dazu buchen. Dazu habe ich 2 Fragen.
  • Es steht dort man hätte dann auch die Möglichkeit an Charakter Dinings teilzunehmen und 1x am Tag in Table Service Restaurants zu essen. Läuft das ähnlich wie im DLP, dass ich die Restaurants vorbuchen muss? Wie weit im Voraus muss das sein bzw. wie lange vorher ist dies möglich?
  • Dann steht da, man bekommt einen Refill Becher, den man aber nur in Restaurants auffüllen kann. Kann ich das den ganzen Tag tun und so oft ich will? Also einfach in ein Restaurant reinspazieren und Becher füllen oder gibt es dabei etwas zu beachten?
  1. Frühbucher Angebote: Ich war nun auch mal auf der Irland Seite. Aber für die Reise, die wir planen sehe ich da keine wirklich großen Vorteile oder verstehe ich da was falsch? Ich würde es dann direkt über die deutsche Seite buchen.
So das war es erstmal. Im Kopf sind mir noch 100 weitere Fragen rumgeirrt, aber ich denke die reichen erst mal für den Anfang.
Ich bin euch auf jeden Fall für eure Antworten schon sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Achtung, die extended evening hours sind nicht jeden Abend, sondern wenn ich richtig informiert bin aktuell 1x wöchentlich in Epcot und 1x wöchentlich im Magic Kingdom. Wann diese nächstes Jahr stattfinden werden, kann aktuell noch niemand sagen. Deshalb kann es theoretisch passieren, dass ihr bei eurem kurzen Aufenthalt diesen Vorteil gar nicht oder nur 1x nutzen könnt.

Restaurants sollten dringend vorab reserviert werden! Man kann ab 60 Tage vorher reservieren, als Hotelgast 60 Tage vor dem Anreisetage für den gesamten Aufenthalt bzw. für die ersten 10 Tage des Aufenthalts (was kürzer ist).

Den Refill-Becher kannst du in allen Disney-Hotels in den Quick Service Restaurants auffüllen, die Maschine erkennt, dass du einen aktivierten Becher hast. In den Table Service Restaurants und in den Parks gilt der Becher nicht!
 
Dro steigt in manche Attraktion mit ein
Super, Danke Xenna16 für die Antwort.
Das mit den extended evening hours habe ich schon gesehen. Das wäre wohl eher nur an 2 Abenden in irgendwelchen Parks möglich... welche das sind steht natürlich noch nicht fest.
Das mit den Refill Bechern ist doof. Dann wird man im Park doch nochmal ein ordentlich was los für die Getränke... schade ;-(.
Aber dabei ist mir gleich noch ne Frage zu den Restaurants eingefallen. Gilt der Meal Plan auch in den Parks in den Restaurants oder nur in den Hotels?
Danke und Grüße
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Animal Kingdom Lodge ist ein Traum, wie schon gesagt etwas abgelegen. Würde ich in 4 straff geplanten Tagen nicht machen. Lohnt mM nur mit Savannah view und wenn man etwas Zeit im Resort Hotel verbringt. DenTable Service dining Plan würde ich persönlich auch nicht kaufen. Wenn es euch um Vorauszahlung des Essens geht, gibt es gift cards.
Ihr könntet in einem der Disney Vacation Club Resorts Punkte mieten. So werden die Deluxe Resorts erschwinglicher.
Es gibt Water fountains in den Parks oder kostenlos Eiswasser. Man könnte sich solche sticks mit Geschmack reinmischen.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Wenn ihr das Maximum aus den 4 Tagen rausholen wollt, dann rate ich von Restaurantbesuchen ab, weil man dafür viel Zeit benötigt. Es gibt auch viele gute Counter in den Parks, die mehr als Burger und Pommes anbieten.

Angebote kann man z.B. über die irische Seite buchen. Dafür muss man mindestens 5 Nächte bleiben. Bei den Tickets habt ihr dann den PhotoPass schon dabei. Ob sich das preislich lohnt müsst ihr mal selber durchrechnen.

Schaut euch doch mal das Pop Century an. Das Pop hat durch den Skyliner eine direkte Anbindung an Epcot und die Hollywood Studios.
Ohne zu wissen ob ich die extended hours am Abend nutzen kann, würde ich kein Deluxe Resort buchen. Ihr werdet sowieso nur zum Schlafen dort sein.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Das mit den extended evening hours habe ich schon gesehen. Das wäre wohl eher nur an 2 Abenden in irgendwelchen Parks möglich… welche das sind steht natürlich noch nicht fest.
Es steht noch nicht einmal fest ob es überhaupt extended hours geben wird.

Aber dabei ist mir gleich noch ne Frage zu den Restaurants eingefallen. Gilt der Meal Plan auch in den Parks in den Restaurants oder nur in den Hotels?
Den Meal Plan kann man in allen teilnehmenden Restaurants nutzen - auch in den Parks.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Buchen über die irische Seite ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wir haben für nächstes Jahr Port Orleans Riverside für vier Personen gebucht. Bekommen für jeden Tag 72,- $ Merch- and Dinnercredit, 100,-$ Giftcard und den Memorymaker obendrauf. Bei Buchen über die deutsche Seite hätten wir ca. 1500,- € mehr bezahlt.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Animal Kingdom Lodge ist in der Tat sehr weit ab vom Schuss, außer zum (logischerweise) Animal Kingdom, brauchen die Busse ne ordentliche Zeit zu den Parks. Da sind aktuell die Resorts auf der Monorail-Linie, dem Epcot/Hollywood Studios Bereich oder die Hotels mit Skyliner Anschluss echt im Vorteil.
Wir waren ja vor 2 Wochen in WDW und ich kann euch nur empfehlen eine Trinkflasche mitzunehmen und die an den Countern mit Eiswasser aufzufüllen, oft und regelmäßig. Da wir den Geschmack von dem gechlorten Wasser so nicht mögen, hatte meine Freundin eine AirUp Flasche mit und ich habe sugar free Geschmackssirups (gibt es z.B. bei Walmart in unendlicher Auswahl) genutzt. Ansonsten werdet ihr euch dumm und dusselig an Trinken zahlen.
Ansonsten kann ich mich der Tips der anderen was Dining Plan und Extendend Hours angeht nur anschließen.
 
Dro steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für die lieben Antworten...
Ich versuche gerade meine Überredungsküste walten zu lassen. Denn 5 Nächte und 7 mal Eintritt für weniger Geld und dadurch länger Urlaub... da kann man ja fast nicht nein sagen 😉. Und außerdem dann sogar Hopper.
Zahlt man dann aber wirklich für den Skyliner extra?
Ihr habt aber natürlich recht, man ist im Hotel ja wirklich nur zum Schlafen... wir wollten eigentlich wirklich in ein Savanna View Zimmer... aber wenn man dann schon um 7 los muss für den Early Entry lohnt sich das wohl wirklich nicht.
 
Xenna16 macht ein Foto vom Schloß
Nein, um den Skyliner zu nutzen, muss man nichts zahlen. Die Hotels mit Skyliner-Anbindung sind lediglich minimal teurer als vergleichbar ausgestattete (z.B. Pop Century im Vergleich zu den All Stars)
 
Dro steigt in manche Attraktion mit ein
Also...
Vorerst nochmal vieelen lieben Dank für eure Antworten.
Ich habe meine Frau nun tatsächlich überredet doch 5 Nächte (also 6 Mal Eintritt) ins WDW zu gehen. Wir sind dann in Eigenregie eine Nacht davor und danach in Orlando.
Der Frühbucherrabatt aus Irland macht einfach mehr Sinn und ihr habt natürlich recht: Man verbringt so wenig Zeit im Hotel. Da lohnt sich die Animal Kingdom Logde wirklich nicht.
Nun haben sich aber doch noch 2 Fragen ergeben:
Ich habe die Angebote auf der irischen Seite gecheckt und durch eure Tipps das Pop Century ausgewählt.
Allerdings habe ich noch die anderen Moderate Hotels mit Skyliner Anbindung ausgesucht und dabei das Disney Art of Animation, genau auf der anderen Seite des Sees, entdeckt. Nun das große Aaaaaber: dort erhält man nur den Fotopass beim Frühbucherrabatt. Die 100 Gift Card und der 250€ Essensgutschein sind nicht dabei.
Unsere Kinder sind 9- 11 bei Reiseantritt. Was meint ihr? Lohnen sich diese Gutscheine und dafür hat man das etwas weniger toll thematisierte Hotel oder sollte ich mit den Kids lieber ins Art of Animation?
Der Preis für die Tickets (7 bzw. 14 Tage) Plus Hotel war ca. identisch.

Die 2. Frage:
Ich habe schon eine Weile die Disney World App auf dem Handy weil ich immer wieder Wartezeiten schauen wollte (bin ich ein wenig verrückt? 😄).
Nun wollte ich die MyDisneyExperience App herunterladen und habe dann festgestellt, dass dies ein und dieselbe App ist.
- Wie weit im Voraus kann man denn seine Tickets in die App laden?
- Wie läuft das mit der Parkreservierung? Also welchen Park ich an welchem Tag besuchen will? Wie weit im Voraus soll bzw. muss ich das machen?
- Wie macht ihr das am Anreisetag um den Early entry nicht zu verplämpern?
Früh, also so um 6 ins Hotel fahren, einchecken, dann in den Park gehen?
Erhalte ich die Ticktes so wie In Paris im Hotel?
Ich würde das evtl. heute, spätestens morgen buchen, daher bin ich für eure Antworten sehr dankbar

Liebe Grüße
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Zu 2:
- Die Tickets „hängen“ an der Buchung. Sobald die Buchung mit MyDisneyExperience verknüpft wurde kannst du auch die Tickets sehen.
- Da die Tickets an ein Datum gebunden sind wirst du vermutlich im nächsten Jahr keine Parkreservierungen mehr benötigen. Das ist im Moment noch unklar.
- Tickets bekommt man nur noch auf Nachfrage da diese mit der App verknüpft sind.

Zu 1:
Das ist eine persönliche Entscheidung. Der Weg vom Skyliner zum Hotelzimmer ist im Art of Animation weiter. Das Pop ist relativ neu renoviert. Schaut euch Bilder zu den Resorts an. Gefällt euch das AoA besser und ihr könnt auf das Guthaben verzichten, dann nehmt das AoA.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
So.... gebucht! Pop Century 5 Nächte 6 Tage
Ich freu mich :love:
Glückwunsch.

Nur als Tip wenn es doch mal die AKL sein soll. Über DVC Punkte lässt sich diese recht günstig bekommen.

Wenn ihr nach den 5 Nächten noch in Orlando seit könnt ihr trotzdem noch in die Parks. Die Tickets gelten 14 Tage auch nach Check Out aus dem Hotel.
Du kannst die Buchung sofort bei Disney Hinterlegen, dann hast du alles in der MDE.
 
Dro steigt in manche Attraktion mit ein
Danke DigitalOlli für den Tipp und sorry für die späte Antwort.
AKL vielleicht dann mal in 5 Jahren ;) (oder vielleicht auch 10)
Ich habe die Buchung gleich mit der App verknüpft.
Trotzdem habe ich noch einige Fragen, aber die kommen dann zu gegebener Zeit... es sei denn jemand will Sie jetzt schon beantworten :ROFLMAO:
- Also die Tickets erhalte ich in der App so wie verstanden habe erst kurz vor der Reise korrekt?
- Reicht das dann aus oder benötige ich auch was "In der Hand" ?
- Wie läuft das dann mit Genie +? Immer einchecken mit dem Handy? ist das nicht vervig?
- oder wären MagicBands besser?
- Ich habe gehört man darf als Disney Resort Gast umsonst auf den Parkplätzen der Parks parken. Das wäre natürlich für den ersten Tag echt eine super Option: Gleich vom Non-Disney-Hotel auf den Parkplatz fahren und erst abends ins Pop Century einchecken. Wie läuft das dann mit dem Parkplatz? Muss ich dazu extra etwas lösen oder aktivieren? Oder läuft das über die Eintrittskarten?
- Den Magic Moments Fotopass kann ich in der App (noch) nicht sehen. Wie läuft das im Park? Wie verknüpfe ich dann die geschossenen Bilder in den Attraktionen oder mit den Charakteren mit meinem Konto?

Danke wieder1 einmal für euren Support.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Ich versuche mal deine Fragen so weit wie möglich zu beantworten.

Sobald die Buchung mit dem Account verknüpft ist kann man die Tickets in der App unter Tickets und Passes sehen.
Hast du nur einen Account erstellt? Dann müsstest du alle Tickets dort sehen.
Ich habe bei Disney schon lange nichts ausgedrucktes mehr dabei. Das läuft alles digital. Zur Not hätte ich ja noch die eMails auf dem Smartphone dabei.

Ob das einchecken im WDW bei Genie+ mit dem Smartphone nervig ist weiß ich nicht, da ich ein MagicBand habe. So weit ich weiß, kann man sich immer noch ein Plastik Ticket geben lassen. Das geht dann vermutlich nur im Hotel, weil ihr ein Package gebucht habt.

Die Zimmertür wird im WDW mit dem MagicBand oder dem Smartphone geöffnet. Eine KTTW Karte (Zimmerschlüssel) wird nur noch auf Wunsch ausgegeben.

Solltet ihr euch für ein MagicBand entscheiden: Bei einer Vorbestellung sind die MB‘s etwas günstiger. Ohne US Adresse werden die MB‘s ins Resort geliefert. Bestellen kann man die nur noch per VPN Zugang.

Zum Parken zeige ich immer mein MB vor. Keine Ahnung wie es ohne MB läuft - das Smartphone vorzeigen. 🤔🤷‍♀️ Je nachdem welchen Park ihr als erstes besuchen wollt, macht es eventuell Sinn das Auto am Pop abzustellen. Beim Magic Kingdom wird man mit dem Bus vor dem Eingang abgesetzt. Vom Parkplatz muss man erst zum Transportation und Ticket Center und von dort fährt man mit der Monorail oder Fähre zum MK.

Nun kommen wir zu dem Punkt wo das MB Sinn macht. Die Fotos, die in den meisten Attraktionen gemacht werden, bekommt man nur, wenn man ein MB hat. Der PhotoPass wird aktiviert sobald das erste Foto gemacht wird. Man kann die Fotos dann in der App sehen.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Bezüglich der MagicBand‘s muss ich mich leider korrigieren. Scheinbar ist es nicht mehr möglich vorab per VPN MB‘s zu bestellen. Das geht nur noch wenn man eine US Adresse hat.
 
Dro steigt in manche Attraktion mit ein
Nochmals Danke für eure Rückmeldungen.
Dass das mit den MagicBands nicht klappt ist natürlich doof. Wir müssen aber den ersten Tag ja sowieso mit den Handy Tickets machen.
Läuft das dann eigentlich über NFC oder QR Code?
Und noch ne Frage:
Da wir ja nun doch 2 Tage extra haben, würde sich ja evtl. doch ein Charakter Dining anbieten. Welches Restaurant könnt ihr denn dafür empfehlen?
In Paris waren wir beim Charakterfrühstück und haben uns für das im Plaza entschieden und nicht für das mit den Prinzessinen (weil wir eben auch nen Jungen haben). Morgens allein im Park Bilder vorm Schloss zu machen war schon was einmaliges.
Im Nachhinein wäre es aber doch besser gewesen das Frühstück bei den Prinzessinen zu machen, denn die sieht man ja im Park äußerst selten.
Ich denke im WDW sind da die Möglichkeiten unendlich viel größer und komplizierter.
Für Tipps wäre ich sehr Dankbar.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich mag Winnie Pooh und seine Gang im Chrystal Palace zum Frühstück sehr gerne. Und das Buffet ist dort sehr lecker. (Magic Kingdom)
 

Oben