gila
kennt diverse Charaktere beim Namen
Mir ist es auch völlig unerklärlich (außer durch GIER), dass der kostenlose FP überall abgeschafft wurde. Der war doch DAS Verkaufsargument für Disney. Alle anderen Parks verlangen Geld, das teure Disney hat es inklusive
Der potentielle Kunde ist doch viel glücklicher wenn er zB 150 EUR Eintritt bezahlt aber dann alles "gratis" hat als wenn er "nur" 130 zahlt und dann alles extra.
Ist wie bei den Kreuzfahrten oder billigen Cluburlauben - der Grundpreis ist leistbar aber für die Woche hat man dann tw. höhere Nebenkosten als der Grundpreis war...
Aber das Modell Cheapek ist halt nicht, die Disney-Magie zu erhalten, sondern jeden einzelnen möglichen Dollar/EUR aus den Gästen noch rauszupressen. Man bekommt noch immer unheimlich viel fürs Geld (meiner Meinung nach - wenn man die Shows besucht usw...), aber der bittere Nachgeschmack wegen der Zusatzzahlungen bleibt. Ist doch eigentlich nicht notwendig?
Und irgendwann wird jedes Unternehmen merken, dass man die Stammkunden nicht verärgern sollte und dass ein neuer Kunde viel schwieriger zu akquirieren ist, als einen Stammkunden weiter kommen zu lassen. Aber das denke ich schon seit vielen Jahren und ist noch nirgends geschehen... weder beim Mobilfunk, noch bei Hotels, Fluglinien....bis Disney.
Der potentielle Kunde ist doch viel glücklicher wenn er zB 150 EUR Eintritt bezahlt aber dann alles "gratis" hat als wenn er "nur" 130 zahlt und dann alles extra.
Ist wie bei den Kreuzfahrten oder billigen Cluburlauben - der Grundpreis ist leistbar aber für die Woche hat man dann tw. höhere Nebenkosten als der Grundpreis war...
Aber das Modell Cheapek ist halt nicht, die Disney-Magie zu erhalten, sondern jeden einzelnen möglichen Dollar/EUR aus den Gästen noch rauszupressen. Man bekommt noch immer unheimlich viel fürs Geld (meiner Meinung nach - wenn man die Shows besucht usw...), aber der bittere Nachgeschmack wegen der Zusatzzahlungen bleibt. Ist doch eigentlich nicht notwendig?
Und irgendwann wird jedes Unternehmen merken, dass man die Stammkunden nicht verärgern sollte und dass ein neuer Kunde viel schwieriger zu akquirieren ist, als einen Stammkunden weiter kommen zu lassen. Aber das denke ich schon seit vielen Jahren und ist noch nirgends geschehen... weder beim Mobilfunk, noch bei Hotels, Fluglinien....bis Disney.