Reanimagique - Der Bericht...

DLP 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ein echt toller Bericht und die vielen wunderschönen Fotos lassen in mir das "Heimweh" gleich doppelt aufkommen :)


Lg, Disneyfan
Sent from my ipad using Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Dienstag, 11. März 2014

Geschlafen haben wir wie die Murmeltiere. Aber wie bekloppt muss man eigentlich sein, sich 7 Uhr als Frühstückszeit auszuwählen… :tease:
Boah, war das schwer, aber wir wollten halt die Zeit möglichst gut nutzen, erst recht, wenn es bis zehn noch etwas leerer ist. Natürlich musste ich als erster hoch. Tochter lag komatös und regungslos im unteren Teil des Hochbettes. Ich hatte auch herrlich geschlafen, die Matratze des großen Doppelbettes war erstaunlich gut! Wo ich gerade dabei bin, das Zimmer selbst war ansonsten wie immer im Cheyenne. Es wirkte ein bisschen verwohnt, aber immerhin war der frühere Röhren-Fernseher mal einem moderneren Flatscreen gewichen. Die Bedienung des Teils empfand ich aber als sehr schwerfällig. Die Anzahl deutscher Sender konnte man an drei Fingern abzählen: Den Top-Ten Kanal, Disney Channel und ZDF. Aber mal ehrlich: Wen interessiert das hier???? ;-) Wir hatten ja eh kaum Zeit dafür, war also sowas von egal.

Frühstück im Park wurde in der gesamten Woche leider nicht angeboten. :Cry: In der Vergangenheit haben wir das immer ganz gerne gemacht, um diesem Gewusel im Hotel zu entgehen. Schade...

Draußen war übrigens bestes Wetter! Noch etwas kühl so früh am Morgen, aber wieder keine Wolke am Himmel! Fantastische Aussichten!
Die 7 Uhr Schicht haben wir nicht so ganz gepackt, war so gegen halb acht. Und es war im Chuck Wagon schon recht laut und sehr wuselig. Wir bekamen nur im hinteren Anbau zügig einen Platz und labten uns an den lukullischen Speisen. :giggle: Auch wenn das Frühstück ja insgesamt nicht wirklich begeistern kann, irgendwie aber war es total vertraut mit seinen Brötchen, den Gouda- und Cheddar-Käsewürfeln, dem Kochschinken, dem Apfelmus und dem Dosenobst usw. Und natürlich den Kaffee- und Saftautomaten. Auch die netten Gesellen mit großen Taschen und „großem Hunger“ waren wieder zahlreich angetreten und mittlerweile auch nicht mehr so schüchtern, wie ich es in Erinnerung hatte. Die Angestellten schien es nunmehr gar nicht mehr zu interessieren, dass hier die Verpflegung für kommende Hungersnöte zusammengerafft wurden. Vielleicht waren es auch nur total sozial eingestellte Menschen, die ehrenamtlich für die französische Tafel arbeiteten und Bedürftige mit Nahrungsmitteln versorgen wollten. Marne-la-vallee soll ja voll von Tausenden Bedürftigen sein. Nun gut. Wir essen nur das, was wir in diesem Moment am Morgen brauchen und begeben uns wieder auf den Weg zum Bus.

Im Park ging es das erste Mal auf diesem Trip zu Buzz Lightyear! Macht einfach irgendwie Laune das Rumballern. Zum Glück gab es auch keine lange Wartezeit, obwohl wir ja leider später losgekommen waren als geplant. Mein kleiner Fips ist nicht so begeistert von Buzz wie ich…muss wohl dran liegen, dass das eher ein Jungs-Ding ist. Gib 'nem Kerl 'ne Waffe in die Hand, mutiert er gleich zum Galaxis rettenden Spaceranger!

Bei Peter Pan war es leider schon viel zu voll und wir erkundeten die oberen Gemächer das Schlosses. Abgehakt. Da der Stundenzeiger schon fast auf zehn Uhr stand, beschlossen wir nun erst einmal den Studios einen Besuch abzustatten.



Wir entschieden uns als Startattraktion für die Studio-Tram-Tour. Wieder keine allzu langen Warteschlangen. Und zu unserem Glück wurden nach kurzer Zeit 2 Personen zum Auffüllen gesucht. Hurra! Perfekt wieder einmal. Und eine neue Erfahrung. Zu weit kamen wir im weiteren Verlauf der Woche sehr oft in diesem Genuss uns so an der wartenden Menge vorbei schlängeln zu können.



Wie immer eine nette und lieb gewonnene Tour, wobei ich mir dann doch mal ein wenig mehr Abwechslung wünschen würde.









Überall in den Parks blühte und grünte es... wohl eine Folge der intensiven Sonneneinstrahlung... :-*



Als nächstes stand das Motto unserer Disney-Tour auf dem Programm. Eigentlich war es ja fast zu schade, bei diesem Wetter in geschlossene Räume zu wechseln. Aber es sollte ja nicht allzu lange dauern.
Auch bei „Re“-Animagique gab es keine erkennbaren Änderungen zu dem, wie ich es noch in Erinnerung hatte.



Unsere nächste Station war Art of Animation. Da waren wir auch schon ewig nicht mehr drin. Und es passte gerade perfekt, dass wir nach dem Hinausgehen quasi direkt dort hineingehen konnten.





So langsam knurrte der Magen, doch es gab erschreckenderweise kaum eine Möglichkeit, etwas zu essen zu kaufen. Das war ziemlich frustrierend. Außer dem Fast Food Counter im Eingangsstudio gab es NICHTS! Und so schloss sich der Kreislauf des an diversen Tischen in Taschen verschwundenen Frühstücks! Vor dem Eingang des Disney Blockbuster Cafes gegenüber vom Rock 'n' Roller Coaster saßen an den aufgestellten Tischen vor dem Eingang viele Besucher, um die warme Frühlingssonne :sunny: zu genießen. Und es war schier unglaublich, was wir dort erblickten. Familien mit großen transparenten Tüten (Größenklasse Einkaufstüte XXL) voller Käsewürfel, kleinen Brötchen, Croissants usw. usw. Ich hatte da so 'nen ganz leisen Verdacht, dass das vielleicht unter Umständen möglicherweise eventuell vom Frühstücksbuffet aus dem Hotel stammen könnte. War wahrscheinlich nur ein Zufall. :-*

Wir freuten uns schon auf die Guided Tour am frühen Nachmittag und gingen erst einmal wieder in den Disneyland Park.



Dort fuhren wir mal wieder mit der Bergbahn, auch hier war die Wartezeit erträglich. Und da wir (diesmal ohne Fast Pass) auch die linke Spur genommen hatten, kamen wir auch schnell voran. Wieder einmal genossen wir die Vorzugsbehandlung zu zweit und durften sogar recht weit vorne sitzen.

Duell der Kameras!





Tja, und zwischen den ganzen Glücksgefühlen und der Sonnenanbetung und dem Durchstöbern der Mitbringselläden ...





...haben wir (aaaaaaaarrrrrrrrrrghhhhhhh) :Cry::td::umpf:hau:den Termin verschwitzt für die Guided Tour! Als wir in die City Hall kamen, war die Gruppe leider schon ein Weilchen los. Oh Mann, was habe ich mich über mein trotteliges Selbst geärgert. Das war echt schlimm, nach der ganzen Vorbereitung. Benjamin in der City Hall aber soooo großartig! In Deutschland hätte ich erwartet, mir erst einmal was anhören zu müssen, warum ich den Termin vergrätscht habe und die anderen umsonst auf mich gewartet haben und und und… aber nicht hier in Disneyland! Benjamin war sowas von freundlich und mitfühlend und verständnisvoll und sagte, dass wir uns die Bank setzen sollten. Dann ging er zum Telefon und war in intensiven Gesprächen. Nach ca. 5 Minuten kam er zu uns, lächelte und bot uns direkt Alternativen an. Zuerst eine Tour in einer halben Stunde auf Französisch mit ca. 8 Personen. Ist dann aber wenig hilfreich, wenn man diese total seltsame Sprache nicht beherrscht. Aber er hatte noch eine andere Alternative, eine Tour Freitag um 13 Uhr auf Englisch. JAAAA!!!! Nehmen wir!!!! Hammer!!!! Glücksgefühle!!! Er notiert es sofort und nennt mich beim Namen! Hallo????!!!! Er kennt meinen Namen???!!!! Ein Hauch von Magie durchströmte die City Hall. Der Tag war gerettet. Mit ausladenden Dankesbekundungen und strahlend machten wir uns wieder auf.

Nach dieser emotionalen Achterbahnfahrt musste eine Stärkung her! Da man uns schon in den Studios schier verhungern hat lassen, war nun Energiezufuhr das Gebot der Stunde! Unser Weg führte uns ins Hakuna Matata.



Und auch hier waren wie wieder angenehm überrascht über das gute Essen. Hier die Auswahl am Counter….



…und hier, was wir draus gemacht haben...





Nach der anschließenden Erkundung verschlungener Pfade vorbei an Ka...



...schlenderten wir etwas durch den Park...





...und dann stand einer der heftigsten Rides auf dem Programm. :muha: Würden wir das durchstehen? Wären wir charakterlich stark genug? Würde unsere Euphorie uns durch diese Herausforderung tragen? Wir wagten den „Scary Snowwhite“-Ride! Ohne Rücksicht auf unseren körperlichen und mentalen Zustand wagten wir es, stellten uns ans Ende der langen Reihe. Als wir uns zu ca. zwei Drittel durchgearbeitet hatten, verkürzte die uns jetzt schon bekannte Frage nach der Anzahl der Personen. Genau, wir waren zu zweit und wurden wieder vorgezogen! Da bemerkte der CM, dass Tochter das passende T-Shirt trug und freute sich wie Bolle. Er riss ihr mit beiden Händen quasi die Jacke auf und bestaunte erfreut und laut das Shirt, rief zu seiner Kollegin rüber, die auch lächelnd nickte und ca. 200 Paar Augen waren auf uns gerichtet. Schnell und furchtlos stiegen wir in den Wagen und genossen die Fahrt.

Man beachte das T-Shirt ;)



Dann gab es noch einen kurzen Besuch in der Nautilus, bevor es auf die Molly Brown ging.



Wir gingen ganz nach oben, um (ACHTUNG!) die herrliche Sonne :sunny: zu genießen :giggle:. Plötzlich stoppte das Schiff! Das hatten wir noch nie erlebt. Eine Störung? Ein Blick über den Bug verriet uns die Ursache, aber der Grund war uns unklar.



Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum, was für seltsames kleines Boot vor uns unsere Fahrt stoppte.

Der Blick unterwegs auf Phantom Manor war durch die Sonnenbestrahlung wunderschön.





Und der Plan reifte, dass dies unser nächster Anlaufpunkt sein würde. Wartezeit war wieder mal sehr gering. Am heutigen Dienstag war es deutlich „leerer“ als den Tag zuvor. Phantom Manor gehört auch ganz klar zu meinen Favoriten. Das Theming ist genial. Die Spieldose/Schatulle (s. Bild weiter oben) habe ich mir übrigens nicht gekauft. Für den doch sehr hohen Preis wirkte sie doch sehr künstlich und die Musik kam auch nicht wirklich gut rüber.

Gerne wären wir zum Abschluss im Park heute noch eine Runde BTM gefahren. Unsere Fast Pässe hätten uns auch schnellen Zugang gewährt. Aber leider hatten wir schon aus der kurzen Warteschlange bei Phantom Manor gesehen, dass die Bahn stehen geblieben war. Sie fuhr auch noch nicht, als wir direkt davor standen.

Also besuchten wir noch einmal das Cable Car Bakery.



Es ging also zurück ins Hotel, wir wollten uns ein wenig ausruhen und langsam für die Buffalo Bill‘s Wild West Show vorbereiten. Darauf freuten wir uns auch schon.

Mit den Karten aus dem Internet hatte alles geklappt und nach ein paar groovigen Country-Songs...







...ging es irgendwann in unsere blaue Zone...



...und es war wieder einmal ein wunderschöner Abend mit herrlich fettem Essen, Buffalo Bill und seinen Freunden! :nick

http://www.msemporium.de/board/picture.php?albumid=1644&pictureid=58077













Ich spare mir hier mal weitere Bilder und Videos von der Show... :-*

Ein schöner Abend ging dem Ende entgegen und gut be"hut"et nahmen wir diesmal zur Abwechslung den Bus zurück ins Hotel.

To be continued...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht


Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum, was für seltsames kleines Boot vor uns unsere Fahrt stoppte.

OMG, ihr hab ein Keelboat in Aktion gesehen! :)
Ein richtiges, echtes, fahrendes Keelboat. *NEID*

Die Boote gehören zu einer wenn überhaupt nur noch sporadisch geöffneten Attraktion, die mit frei fahrenden Booten auf den Rivers Of The Far West Passagiere auf dem Fluß beförderte.
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Ein echtes, freischwimmendes Keelboat. Sehr seltene Spezies :nick:giggle:
Hab die das letzte Mal vor vier oder fünf Jahren fahren sehen und natürlich auch ausprobieren müssen, als unsere Große noch klein war.

War schon lustig mit dem kleinen Boot in der Nähe des riesigen Dampfers vorbei zu fahren und alle winken wie verrückt :wink::wink::wink:
:giggle::giggle::giggle:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
OMG, ihr hab ein Keelboat in Aktion gesehen! :)
Ein richtiges, echtes, fahrendes Keelboat. *NEID*

Die Boote gehören zu einer wenn überhaupt nur noch sporadisch geöffneten Attraktion, die mit frei fahrenden Booten auf den Rivers Of The Far West Passagiere auf dem Fluß beförderte.
Hey, klasse!!! Danke für die Info!!! Von einem Keelboat hab ich ja noch nie gehört! Hammer! :)

Dieses Forum weiß einfach alles!!!! :headbang: Großartig!!!
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Sehr schöner Bericht!

Aber zu einem Punkt muss ich widersprechen: Buzz ist nicht nur was für Kerle (egal welchen Alters) - ich LIEBE Buzz! :nick
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Hier zwischendurch mal zur Abwechslung ein paar unserer unter Einsatz unseres Lebens ergatterten Mitbringsel... :-*

In diese Buchstützen hatte ich mich total verguckt! Mussten mit!


So sehen die dann hier zuhause aus... passt!!!


Und diese Tasse hat sich Tochter verliebt.


Das Armkettchen war ein Muss.Kauf :giggle:


Für diese Arielle-Figur galt selbiges :muha:


Und ich brauchte dringend eine neue Umhängetasche (bereits im Dauereinsatz)...


iPhone Hülle fürs 4er für die junge moderne Dame von heute


Ohne Pin macht das Leben kein Sinn...:lach




Das warme Wetter animierte zum T-Shirt Kauf (ich wurde gezwungen!)...



Kochbuch auf französisch...


Die Müslischüssel ist sooo schön...


Münzen? Na klar! Abgehakt!


Eine preisreduzierte Handytasche


Was wir sind noch so mit nach Hause geschmuggelt haben, könnt ihr im entsprechenden Album sehen.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Mittwoch, 12.03.2014
(Teil 1/2 )

Nach einer tiefenentspannten Nacht gewöhnten wir uns langsam an das frühmorgendliche Aufstehen. Das „Schöne“ an dem 7 Uhr Frühstücktermin ist einfach, dass man noch relativ unverletzt :giggle: das Essen und dazu noch an einem Tisch im Warmen zu sich nehmen kann.

Diesmal waren wir wirklich quasi zur Parköffnung bei der Maus. Alles war noch nass von der Reinigung (nicht dass hier einer denkt, das wäre Regen gewesen oder so... ;) der war nämlich verboten!)





Wir begannen mit einer Runde Peter Pan und wunderten uns über das „schlechte Wetter“ IN der Attraktion! Ein Vollpfosten feuerte in der Gondel vor uns ein wahres Blitzlichtgewitter ab! Oh Mann!

Draußen aber das gewohnte Bild! Sonne!!! Blauer Himmel!!! Herrlich!!!!



Und so entschlossen wir uns ganz verwegen das wunderschöne Karussell abzuhaken.



Anschließend brauchte ich noch einen weiteren Kaffee in der Cable Car Bakery, die Augenlider waren immer noch recht schwer.

Nach dem Ziehen eines Fast Passes für Big Thunder Mountain ging es, na klaaaar, wieder zu den Piraten. Was für fantastische Rituale!



Nachdem wir gestern schon total mutig den Schneewittchen-Horror-Ride genommen hatten, stand nun der Pinocchio-Thrill auf dem Programm! Ist echt ewig her, dass wir damit gefahren sind. Aber wie alles hier, hat es einfach nur Spaß gemacht.



Auf dem Weg zu BTM hat dann doch einmal die Neugierde auf das noch relativ frisch gestrichene Piratenschiff gesiegt. Ja, kann man machen… muss man aber nicht… nette Deko, nette Foto-Location. Wir haben uns vor Lachen fast weggeworfen, dass selbst die in Smutje-Kostümen anmutenden CM von diversen Leuten fast kreischend überschwänglich zu gemeinsamen Fotos gezwungen wurden. Ich hatte kein Mitleid, sie wussten, auf sie sich hier bei ihrem Job einlassen.

Nach einer wundervollen Fahrt im Big Thunder Mountain...



...genossen wir das unfassbar sensationelle Wetter!

Es war so warm, dass wir mittlerweile auch im T-Shirt bei bald 20 Grad rumlaufen konnten. Nach weiteren Shopsondierungen wanderte der Zeiger auf der Uhr doch auch schon tatsächlich langsam in Richtung 13 Uhr! Unserem heutigen absoluten Highlight! Das Essen in Walt’s Restaurant!



Darauf habe ich mich schon sehr in der Vorbereitung auf unseren Heimaturlaub gefreut.

Den Vorraum kannten wir ja schon durch unsere unerschrockene Neugierde früherer Besuche „Was’n hier drin?“.. ;-) Aber jetzt waren wir hier hoch offiziell! Und hungrig! Die Dame am Tresen gleich hinter der Tür freute sich über unseren Reservierungsschein, war alles im System ok. Erst wurde das Theming unten aufgesogen und ein paar schnelle Fotos geschossen.





Wir gingen die Treppe hoch...

– knips knips knips –





...und wurden sehr freundlich zu einem 2er Tisch geführt, der leider nur fast am Fenster lag.





Aber das war nicht schlimm. Das Walt’s ist ein wirklich wunderschön eingerichtetes Restaurant, das atmosphärisch dicht die beabsichtigte Gediegenheit erzeugt. Natürlich bin ich mit der Kamera bewaffnet durch das ganze Restaurant gelaufen. Und ich war überrascht, wie groß bzw. über welche Fläche es sich im Obergeschoss verteilt. Toll!







Enttäuscht war ich von den „Örtlichkeiten“ (Achtung: Gehört wohl eher in den Toiletten-Thread!). :muha:

Die CM waren allesamt sehr freundlich :nick und wir studierten noch einmal die Karte (die haben wir uns am Eingang natürlich die Tage zuvor schon mehrere Male angeguckt).

Vorweg: Das Essen war grooooßartig!!! Absolut genial!!! Es war jeden Cent wert!!!

Ob dies der Nachbartisch mit den zwei französischen Edel-Tussis direkt am Fenster nicht so sahen oder ob es andere Gründe gab, kann ich leider nicht beantworten. War nicht meine Sprache. Jedenfalls haben die das Essen in großen Teilen liegen lassen!!! Eine wahre Sünde! Brennen sollen sie!!! :hau:



Hier die Details unseres Essens (nachdem es denn endlich los ging! Wenn es überhaupt einen Kritikpunkt gab, dann den, dass es recht lange gedauert hatte, bis endlich der erste Bissen den Weg in den Magen fand. Brot und Butter vorweg gab es diesmal leider nicht.

Tochter verlustierte sich an einem Caesar’s Salad als Vorspeise. Für eine Vorspeise war die sehr groß ausgefallen und sie war sehr lecker.


(Hihi...hier schon zu großen Teilen vernichtet..., die ausgehungerte Jugend kann nicht mal warten, bis der langsame altersschwache Herr seine Kamera gezückt hat :umpf)

Ich hatte zur Vorspeise:Lachstatar mit Sesam, serviert mit Rucola und Seealgen. Sehr schmackhaft!!! Interessant waren wirklich die Seealgen! Ein großartiger Auftakt!



Als Getränke hatte Tochter sich für eine Cola Light entschieden, ich nahm den Humpen Wasser.

Die Hauptspeise war der Hammer! Wir hatten uns beide für ein "Prime-Cut Beef" mit Kartoffel Confit (stammt wohl aus Kanada das Rezept, sehr lecker gewürzte Kartoffelspalten), kleinem Salat und würziger Butter entschieden.



Es war einfach göttlich. :headbang: Die Cafe-de-Paris ähnliche Kräuterbutter auf dem perfekt gegarten Fleisch (bei mir medium, bei Tochter „well done“ mit dem sehr schmackhaften Fleisch war vorzüglich. Ich habe extra immer kleine Bissen genommen, um möglichst lange etwas von diesem Genuss zu haben. Die Teller waren zum Glück vorbildlich vorgewärmt, so dass ich auch beim letzten Bissen noch nicht an kaltem Fleisch knabbern musste. :top: Die sehr würzige Kartoffelbeilage passte perfekt. Die kleine Extra-Salatbeilage war ok, mit schön abgeschmecktem Dressing.

Der Höhepunkt war dann aber doch das Dessert! Das war der Oberknaller!!! Bei uns beiden! Das warme Chocolate-Fondant (kleiner Schokoladenkuchen mit flüssigem Schokoladenkern!!) war nach Tochters entrückter Mimik :tease: und ihren überschwänglichen Lobeshymnen so mit das Beste, was sie wohl je gegessen hat.





Ich durfte mir hier leider diesmal keinen eigenen Eindruck verschaffen! :Cry: Wenn man einem Schokoladen-Junkie auch nur einen Teil seiner Beute wegnehmen will, dann spielt man mit seinem Leben!

Ich spielte also lieber mit meinem Dessert! Und auch ich muss sagen, das war einfach nur göttlich! Boah! Der "Disneyland Paris honey cheesecake" ist ein echter Knaller!



Den Geschmack habe ich immer noch total intensiv in Erinnerung. Der Käsekuchen (und ich esse normalerweise keinen Käseküchen; ich habe dieses Dessert eigentlich auch nur in Ermangelung echter eigener Favoriten genommen…und verzichten wollte ich auf gar keinen Fall! :-*)…also der Käsekuchen hatte nicht nur eine tolle sähmig-cremig-feste Konsistenz, sondern war mit dem Obsttopping und dem Parkeigenen Disney-Honig der Knüller schlechthin! Von den kleinen M&Ms, den Knistereffekten bis hin zur tollen Zuckerdeko! Es gibt keinen Zweifel: dies war die beste Nachspeise, die ich je gegessen habe!!!! :jump Ich MUSS wieder ins DLP, um das noch einmal erleben zu können! Am besten täglich!!! :-* :hungry:

Beim Bezahlen wedelten wir wieder freundlich mit unserer SH-Card. Insgesamt wurden uns für dieses Hammer-Menü für uns zwei inkl. Der Getränke in einem tollen Ambiente gute 66 Euro berechnet (natürlich haben wir angemessen Trinkgeld gegeben). Auch wenn es natürlich trotzdem nicht wenig Geld ist, hier stimmte aber das Preis/Leistungsverhältnis absolut! Toll! Eine ganz klare Empfehlung für Walt’s Restaurant! Ich ärgere mich eigentlich nur, dass ich das vorher noch nie besucht habe! grrrrrrrr

Höchst zufrieden und einem fetten Grinsen auf dem Gesicht brauchten wir Bewegung. Es war Zeit den Park zu wechseln...

To be continued...
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Jetzt habe ich gerade gegessen und habe doch glatt wieder Hunger bekommen...
Sieht sehr lecker aus!


Lg, Disneyfan
Sent from my ipad using Tapatalk
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube wir müssen mal,wieder ins Walts, war leider die letztem male immer zu.
Unbedingt!!! :wink:

Dies wird bei uns ab jetzt definitiv ein fester Bestandteil!

Ich hatte vorher auch extra die Öffnungszeiten gecheckt, damit das klappt. Und bei diesen unglaublichen Zuständen hinsichtlich überall und ständig geschlossener Restaurants (was sich nach meinem Empfinden im März noch einmal verschlimmert hat) :no:, musste ich das relativ akribisch vorplanen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wow, was für ein toller Walt's Bericht. Du solltest professioneller Trip Report Schreiber werden.

Das Walt's gehört für uns auch zu jeden Besuch dazu, und kommt selbst mit allen WDW Restaurants immer auf einen der ersten Plätze, wenn ich eine Reihenfolge aufstellen müsste.

Wir waren jetzt bestimmt schon mindestens 15 mal dort essen, und bis jetzt hatten wir immer Brot und Butter. Und nicht nur irgendwelche Butter, sondern die Disney Butter: Beurre d'Isigny. Aus diesem Ort soll ja ursprünglich die Familie Disney kommen, und davon leitet sich wohl auch der Name Disney ab!
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Mittwoch, 12.03.2014
(Teil 2/2)

Nach unserem überaus gelungenen Mittagessen im Walt’s wechselten wir in die Studios. Ich möchte nicht wissen, was wir bisher bereits an Kilometern seit unserer Anreise abgerissen hatten. Aber die ersten Rückmeldungen aus dem Fußbereich waren durchaus wahrnehmbar.

In der warmen vom Himmel herunter brennenden Sonne gestaltete sich der Marsch dennoch sehr angenehm... :sunny:

.

Unser Weg führte uns ins Cinemagique. Auch eine Attraktion, auf die ich mich immer sehr freue.



Und wie erhofft, waren tatsächlich einige (jedenfalls für uns) neue Szenen eingearbeitet bzw. ausgetauscht. Anscheinend war ich schon länger nicht mehr hier.

Da wir uns danach lieber wieder im Freien aufhalten wollten, bot sich nunmehr die Motor Action Stunt Show an!

Es wurde sehr voll und die Show war wirklich großartig. Und auch hier freuten wir uns über ein paar Änderungen im Ablauf. Wäre ja auch auf Dauer langweilig. Ich würde mir insgesamt noch mehr Veränderungen auf Dauer wünschen.















Aber echtes Highlight war aber Lightning McQueen! Den hatte ich „live“ noch nicht gesehen! Großartig! Wie ein livehaftiger Animation! Ein klarer Gewinn für die Show!





Und dann noch in der Kulisse ein Hidden Mickey... ;)




Nach der Show gaben wir uns die volle Dröhnung auf der russischen Raumstation und überlebten um Haaresbreite diverse Einschläge von Tod und Verderben bringenden Kometen!



Das war noch mal gut gegangen. Allerdings hatten wir Opfer zu beklagen. Offensichtlich überwältigt von Panik mussten zwischendurch kleinwüchsige Astronauten ins Freie befördert werden. Was sollen das denn nur für Weltraumlappen werden?! :giggle:

Shopping hatte sich zu einer unseren Leidenschaften entwickelt, auch wenn es meist natürlich nur im Looking endete und weniger im Bezahling… Aber schön war es immer. Vor allen Dingen immer auf der Suche nach dem einen Nunplusultradisneydingsda.

Der Abend nahte langsam und wir beschlossen heute auf Dreams zu verzichten (Boah, wie strange ist das denn???? :crazy:). Statt dessen tiggerten wir durch das Village und nahmen im Starbucks einen Absacker…also ne heiße Schokolade und nen Cappu.

Da wir schon recht gut gegessen hatten den Tag über, nahmen wir uns noch einen Caesars Salad vom Stullengrafen mit (worüber sich mal wieder unsere Shareholder-Card freute) und gingen zu Fuß bei herrlich lauem Abendwetter zurück ins Hotel, wo wir den Abend gemütlich und zufrieden ausklingen ließen…

To be continued…
 

Oben