Paris im Mai 2022

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dörthe Administrator
Teammitglied
Meines Wissens geht es.
Also immer Bestellprozess kannst Du Deine AP Nummer eingeben und der Rabatt wird berechnet.
Ich kann es gerade nicht prüfen, weil die App entweder diese Funktion nur vor Ort bietet oder zurzeit hängt.
Aber es sollte ein Feld kommen, das so aussieht: Screenshot_20220214-004537.jpg
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
oh, danke. Ging im November definitiv noch nicht. Dann werde ich das mal ausprobieren nächstes Mal.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Mittlerweile konnten wir für alle Tage Restaurant-Reservierungen vornehmen:

15.05. La Grange à Billy Bob´s
16.05. Agrabah Café
17.05. Captain Jack´s
18.05. Bistrot Chez Rémy
19.05. Downtown Restaurant

Für den 20.05. gucken wir noch mal, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben für das Walt's, das wohl bisher im April wieder öffnet, aber (bisher) leider nicht im Mai. In der App wird das Walt's auch nur die über die Datumssuche angegeben, nicht aber, wenn man erst nach Restaurants sucht. Könnte theoretisch auch ein Fehler in der Anzeige sein...
 
Trennschärfe Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Mittlerweile konnten wir für alle Tage Restaurant-Reservierungen vornehmen:

15.05. La Grange à Billy Bob´s
16.05. Agrabah Café
17.05. Captain Jack´s
18.05. Bistrot Chez Rémy
19.05. Downtown Restaurant

Für den 20.05. gucken wir noch mal, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben für das Walt's, das wohl bisher im April wieder öffnet, aber (bisher) leider nicht im Mai. In der App wird das Walt's auch nur die über die Datumssuche angegeben, nicht aber, wenn man erst nach Restaurants sucht. Könnte theoretisch auch ein Fehler in der Anzeige sein...
Ab jetzt kann man für den Mai reservieren.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Am 20.5. finde ich für mittags noch ganz viele freie Tische im Walts.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab gerade mal interessehalber geguckt, wie die derzeitige Preisentwicklung für unsere gebuchte Woche im Hotel New York so ausschaut vom 16.-20.5. Als ich vor ca. 1 Woche geguckt hatte, kosteten die 5 Tage / 4 Nächte schon satte 1.000 Euro mehr als zu unserem Buchungszeitpunkt letztes Jahr am 3.7.21.

Aktuell gibt es gar keine "einfachen" Zimmer mehr im genannten Zeitraum zu buchen, sondern nur noch die Empire State Club Zimmer und Suiten. Für die Interessierten wie die Preise für 3 Erwachsene so liegen, hier biddeschön...:
  • Empire State Club Zimmer
    • 4.584,48€​
  • Empire State Club Zimmer mit Seeblick
    • 4.984,56€​
  • Superhelden Suite (mit oder ohne separatem Schlafzimmer )
    • 7.584,48€​
  • Spiderman Suite
    • 9.360,48€​
  • Avengers Suite
    • 9.360,48€​
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab gerade mal interessehalber geguckt, wie die derzeitige Preisentwicklung für unsere gebuchte Woche im Hotel New York so ausschaut vom 16.-20.5. Als ich vor ca. 1 Woche geguckt hatte, kosteten die 5 Tage / 4 Nächte schon satte 1.000 Euro mehr als zu unserem Buchungszeitpunkt letztes Jahr am 3.7.21.

Aktuell gibt es gar keine "einfachen" Zimmer mehr im genannten Zeitraum zu buchen, sondern nur noch die Empire State Club Zimmer und Suiten. Für die Interessierten wie die Preise für 3 Erwachsene so liegen, hier biddeschön...:
  • Empire State Club Zimmer
    • 4.584,48€​
  • Empire State Club Zimmer mit Seeblick
    • 4.984,56€​
  • Superhelden Suite (mit oder ohne separatem Schlafzimmer )
    • 7.584,48€​
  • Spiderman Suite
    • 9.360,48€​
  • Avengers Suite
    • 9.360,48€​
Schnäppchen :shock: Ist in dem Zeitraum nicht Himmelfahrt? Das erklärt zumindest warum keine Standardzimmer mehr frei sind.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
...da befinden wir uns gerade in der heißen Planung für den Mai, da könnte ich doch glatt noch einen weiteren Planungsthread einstellen. :-*
Habe gerade zusätzlich 5 Tage/4 Nächte mit Tochter im September gebucht, dann allerdings im Cheyenne, wieder mit Frühstück.
Und dann hoffen wir einfach, dass der Avenger Campus auch endlich eröffnet wurde...das wollen wir uns doch einfach mal anschauen... und disneyverrückt sind wir ja sowieso...

Leider hat es wieder nicht geklappt, über die Euro Disney Club Karte eine 10%ige Vergünstigung für das Package zu bekommen. Laut der Buchungszentrale (diesmal ein ziemlich mürrischer, ja ich würde tatsächlich sagen ziemlich unfreundlicher Zeitgenosse ohne jeglichen Feenstaub) sind aktuell und absehbar hier keine rabattierten Kontingente verfügbar. Auch die 25% für eine zusätzliche Room-only Übernachtung waren nicht zu haben... schade... muss dann halt so gehen... gehe ich halt öfter Essen und zahl es denen heim... so....
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Mittlerweile sind wir wieder zurück. Hier eine kleiner Reisebericht in Kurzform:

Die Anreise
Die Fahrt von Hamburg mit dem Auto am Sonntag früh um 7:00 war völlig problemlos. Auch das Gepäck für 3 Personen haben wir erstaunlich gut untergebracht bekommen. Für die gut 900 Kilometer haben wir ziemlich genau 10 Stunden benötigt, mit 2 kürzeren und einer längeren Mittagspause. Für die Maut in Frankreich mussten wir auf der Hinfahrt 11,40€ bezahlen. Dabei finde ich übrigens sehr praktisch, dass man auch mit seiner Girocard (EC-Karte) auch kontaktlos bezahlen konnte wie an der Supermarktkasse (Voraussetzung ist natürlich, dass man eine Karte hat, die das auch kann).

Die Vorabendübernachtung
Wir hatten ein Mehrbettzimmer für 3 Personen im B&B mit Frühstück gebucht. Das Zimmer war nicht sonderlich groß, aber völlig ausreichend und sauber. Es hatte eine Dusche und sogar eine Toilettenbürste (hört, hört). Zum Schlafen gab es ein Doppelbett und zwei Einzelbetten, also absolut perfekt. WLAN war ok und das Frühstück zwar schlicht, aber auch ok. Für den Zugang zum Zimmer bekommt man einen Code, mit dem man die Tür zu seinem Zimmer öffnen kann, sehr clever (man sollte aber im Bedarfsfalle eine Brille dabeihaben). Mit dem Code für die Tür kann man auch das WLAN freischalten (oder sich an der Rezeption einen Zettel mit einem Code geben lassen, falls das mal nicht funktioniert). Bezahlen musste man schon beim Einchecken, so war es dann aber sehr einfach mit dem Auschecken. Man geht einfach…


Die Restaurants

Mit Fotos habe ich mich etwas zurückgehalten...

Steakhouse / Disney Village

Essen ist ja immer wichtig, so sind also schon am Vorabend gestartet und haben einen Abstecher im Village ins Steakhouse gemacht. Man war bemüht und freundlich, aber es war sehr laut.

Das Essen war im Vergleich zu meiner Erinnerung (sicher schon ein paar Jahre her) nicht mehr ganz so dolle. Zum Glück hatten wir kein ganzes Menü. Mein „falsches“ Steak war wirklich nur zur Hälfte genießbar, weil der Rest nur aus Sehnen und Knorpeln bestand. Da muss man zwar mit Rechnen bei diesem Steak, aber doch bitte nicht so extrem… Nun gut, geschmacklich waren die Sachen aber alle ok.


Agrabah / Disneyland Park

Nach wie vor eines meiner liebsten Restaurants. Das Buffet war wieder ausgezeichnet und immer toll aufgefüllt. Glücklicherweise war es nicht ganz so voll, aber die Essenauslage war immer absolut üppig und aufgefüllt. Das Ambiente ist eh toll und die Castmember waren wirklich extrem freundlich und zuvorkommend. Toll toll toll. Ich finde einfach super, dass man hier geschmacklich wirklich mal komplett was Anderes essen kann im Vergleich zu dem eigentlich eher ähnlichen Angebot der anderen Restaurants.


Chez Remy / Studios

Eigentlich meide ich ja diese aus mehreren Besuchen fast durchgängig kulinarische Enttäuschung. Da wir aber eine First-Timer dabeihatten, haben wir einen weiteren Versuch gewagt, auch um das dennoch toll umgesetzte Theming zu erleben. Ihr könnt es euch denken. Es war wieder eine große Enttäuschung. So groß, dass ich diesmal das allererste Mal wirklich kein Trinkgeld gegeben habe. Das fing schon bei unserer zuständigen „Fachkraft“ an, die absolut extrem übertrieben und daher unangenehm säuselnd freundlich daherkam. Das war aber anscheinend seine einzige Kompetenz neben den fortwährenden Entschuldigungen. Er hat einfach kaum was auf die Reihe bekommen, alles dauerte ewig. Immer wieder wurden Sachen vergessen, angefangen bei Besteck bis zur Bitte um etwas Extra-Soße. Der Heini verschwand auch ständig. Bis die Vorspeise endlich auf dem Tisch stand, war fast eine Stunde vergangen. Der Nachbartisch hatte es noch ärger getroffen, nach Aufnahme der Getränkebestellung hat er sich gar nicht mehr um die armen Menschen gekümmert und natürlich auch keine Getränke geliefert. Erst nachdem ihm eines der Mädels im Restaurant hinterhergelaufen ist und zur Minna gemacht hat, da kamen dann auch mal Getränke…auch nach ner Stunde ca. Am Nachbartisch wechselte immerhin dann die Betreuung.

Die Vorspeisen: Die Erbsensuppe war sehr lecker, aber absolut lauwarm. Der Salat naja, Salat halt, irgendwie total lieblos.

Die Hauptspeisen: Das obligatorische Steak im Gegensatz zu sonst tatsächlich genießbar. Ich hatte aber aus meinen Fehlern in der Vergangenheit gelernt und diesmal „rare“ bestellt. Statt Schuhsohle bei „medium“, war es diesmal tatsächlich wirklich prima gebraten und die Brie-Soße dazu war auch ein Gedicht (aber halt leider viel zu wenig!). Über die Pommes legen wir den Mantel des betretenden Schweigens und die Gemüsematsche (nennt man hier immer noch Ratatouille) ist nach wie vor absolut übel (auch wenn es hier im Forum immer mal wieder Feedbacks gibt, dass es geschmeckt hat…vielleicht war es ja sarkastisch gemeint… Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, warum dieses zentrale Element dieses Films nicht genauso zubereitet/serviert wie im Film oder wenigstens ein bisschen in die Richtung…genau das erwartet man doch eigentlich…
1654852782884.jpeg

Das gebratene Kräuterhähnchen war geschmacklos und megatrocken, die Kartoffelbeilage schwer definierbar. Nicht viel besser war es gebratenen Kabeljau mit Buttersauce und Stampfkartoffeln. Das Fischgericht war auch eher kalt als warm.

Die Nachspeisen: Die Apfel-Tarte war leider staubtrocken, leider musste ich die Hälfte liegen lassen. Von der Vanillesoße war leider viel zu wenig auf dem Teller, als dass man mit ihr was Retten hätte können. Die kleine Stange Schokolade war noch das Beste. Der Schokoladen-Lavakuchen stand definitiv nicht vorm Ausbruch, da lief nichts…absolut nichts. In der Mitte war irgendwas Süßes, angeblich Schokoladen-Caramel…tja…
1654852792209.jpeg

Etwas gefrustet und nach annähernd zwei Stunden sind wir wieder von dannen gezogen… nie nie nicht wieder… jetzt aber in echt…


Downtown / Hotel New York

Wir waren überrascht, wie klein doch das Downtown ist. Vielleicht war es deshalb relativ laut, vielleicht aber auch, weil die Tische wirklich alle eng auf eng stehen. Mehr auszusetzen habe ich aber nicht, das Buffet war wirklich grandios und gefühlt sind wir mit 2 Kilo mehr „im Gepäck“ am Ende wieder raus. Mir hat fast alles super geschmeckt. Ob italienisch (die Pizza war suuper, wird vor Ort in verschiedenen Varianten gebacken, allerdings mit vorgebackenen Böden, die in transparenten Plastiktüten angeliefert werden), asiatisch (ich hätte mich auch den ganzen Abend nur von den Dim Sum ernähren können), amerikanisch oder Nachspeisen-Buffet, es war durchgängig wirklich seinen Preis wert.


Walts / Disneyland Park

Das Walts war bisher mein absoluter Liebling. Und endlich hatte es mal wieder geöffnet. Auch hier liebe ich einfach das gesamte Ambiente und die individuell unterschiedliche Ausgestaltung der einzelnen Tischbereiche. Kurz vorweg, das Essen war im Großen und Ganzen in Ordnung, reicht aber qualitativ meines Erachtens bei weitem nicht mehr an die guten alten Zeiten heran. Es wirkte doch alles sehr nach vorgefertigter Convenience Ware, die in der Küche nur noch etwas nett angerichtet wird. Leider war auch der Service der weiblichen Fachkraft nicht wirklich freundlich und leider auch unaufmerksam.

Die Vorspeisen: Das „Hühnerfrikassee“ (ich nenne das jetzt mal so) in essbarer Knusperschale und mit ebenso knusprigen Blätterteig-Keks in Mickey-Form plus Rohkostsalat hat mir wirklich sehr gut geschmeckt. Die süße Maissuppe und der Waldorf Salat waren geschmacklich auch absolut ansprechend.
1654852710279.jpeg

Die Hauptspeisen: Das zweiteilige Chili con Carne (einmal dekonstruiert, einmal vollständig) war prima und witzig angerichtet. Das gebratene Hähnchen mit süßem Süßkartoffel-Stampf und grünem Spargel war nicht sensationell, aber auch soweit ok.
1654852731376.jpeg

1654852739995.jpeg

Die Nachspeisen: Also da hatte ich mich wirklich auf das Geburtagsdessert unter der Glasglocke gefreut (weiße Schokoladen-Mousse in einer Art Treppen-Pyramide mit Erdbeerfüllung auf einem Mandel-Shortbread), aber so schnell konnte man gar nicht gucken, wie das Glas schon beim Servieren von der süßen Nascherei weggezogen wurde. Ich für meinen Teil hätte mich gerne erst einmal ein bisschen an dem Anblick erfreut. Grrrrr…. An anderen Tisch lief das besser und ich war neidisch auf deren Fotos… Achja, ein Gaumenschmeichler wars… yummie… Der umgedrehte Ananas Kuchen war leider nicht ganz so der Hit, der warme große Chocolate Chip mit Haselnuss keks und Karamellsoße dagegen ok.
1654852747925.jpeg

Captain Jacks / Disneyland Park

Das Ambiente bei den Piraten ist auch einfach immer wieder toll. An der Speisekarte hat sich aber leider seit Jahren nichts getan. Ich kenne eigentlich alle Gerichte aus dem Menü. Insofern war es auch nicht so schlimm, dass man in der sehr dunklen Umgebung die Speisekarte eigentlich kaum lesen kann (macht euch vorher schlau oder nehmt ne Taschenlampe mit…oder benutzt halt die Handy-Taschenlampe). Alles war lecker wie immer.

Bei der Vorspeise gab es das geräucherte Hähnchen (in kleinen gerupften Stücken), zur Hauptspeise das Karibische Hähnchen mit Garnelen und abschließend das Shortbread mit gerösteter Ananas einer Vanille Sahne.
1654852630670.jpeg

1654852651109.jpeg

1654852663052.jpeg
Der Service war wieder sehr freundlich und brachte auch auf Nachfrage Butter zum Brot, das man vorweg/nebenbei bekommt…und die war sogar umsonst…


Lucky Nugget Saloon / Disneyland Park

Wir waren tatsächlich das erste Mal dort…nach all den Jahren. Das war eine ganz spontane Entscheidung, weil die Schlange total kurz war, als wir dort vorbeikamen. Endlich. Wir haben es nicht bereut. Tolle Saloon-Stimmung. Tolles Cheeseburger Menu für sehr preiswerte 22 Euro, sehr schmackhaft. Und auch hier ein supernetter aufmerksamer und schneller Service. Da man hier direkt am Eingang bezahlt, ist der Service es anscheinend nicht gewohnt dennoch Trinkgeld zu bekommen. Die überaus sichtbare Freude war wirklich toll. Ein weiteres eher unerwartetes Highlight war, dass ich doch tatsächlich auch hier mit der Euro Disney Club Card 15% Rabatt auf das ganze Essen bekommen habe. Toll, so hat ein Menü sogar nur jeweils 18,70€ gekostet.
1654852681456.jpeg

Soweit erst einmal bis hierhin… Fortsetzung folgt (mit dann nicht mehr ganz so viel Essen)…
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie versprochen, hier die kleine Fortsetzung

Das Wetter

Wir hatten (eigentlich wie immer in den all den Jahren) wieder mal richtig Glück mit dem Wetter. Jeden Tag Sonne satt und dabei 27-29 Grad. Das war für Mai doch schon recht warm. Nimmt man aber ja gerne mit.


Hotel New York - The Art of Marvel

Das bisher einzige Mal waren wir vor ca. 20 Jahren im Hotel New York. Es hatte mir so gar nicht gefallen. Ich fand es irgendwie uninspiriert, langweilig und miefig.

Davon ist nun aber wirklich nichts mehr zu spüren. Auch wenn wir gleich zum „Einzug“ ein paar Problemchen hatten, so ist der Gesamteindruck doch wirklich grandios!
1655133253022.jpeg
Ansicht von der Seeseite aus

Das Einchecken

Beginnen wir bei der Ankunft mit dem Auto. Nach dem Sicherheitscheck bei der Einfahrt (dort gibt es nicht nur die obligatorische Schranke, sondern auch versenkbare runde Bodenpoller) fährt man direkt vor den Eingang. Freundliches Kofferpersonal eilt sofort mit typischem Hotel-Gepäckwägelchen heran, hilft beim Entladen und nimmt einem direkt alles ab und es verschwindet direkt in der Aufbewahrung. Beim Betreten des Hotels in die Lobby kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Ich habe natürlich die Bilder alle schon gesehen, aber live sieht alles wirklich grandios aus und der hier eingesetzte Hotel-Duft sprach uns auch direkt an. Die drei "lebensgroßen" Iron-Man Figuren sind ein echter Hingucker. Auch die gigantische Videowand hinterm Check-in und die beleuchten Cartoon-Fläche beim Ausgang zum See sind grandios.

1655132025736.jpeg

1655131707048.jpeg

Beim Check-in danach gab es keinerlei Andrang, aller war sehr entspannt und man war sehr freundlich. Der Vorgang selbst war schnell erledigt, dank des bereits in der App durchgeführten Check-ins und der Zuhause bereits ausgedruckten und vorausgefüllten Formulare für uns drei. Neben unserem Magic-Pass gab es Informationen über das Hotel und seine Ausstattung in Form einer Hotel-Zeitung. Sehr nett gemacht. Und sogar in Deutsch.

Unsere Zimmernummer kannten wir noch nicht, die wurde uns aber später per SMS mitgeteilt. Unsere Koffer wurden uns später ins Zimmer gebracht. Rundum schöner Service.

Das Zimmer

Wir hatten ein Terrassenzimmer im Spiderman-Flügel (nach hinten raus). Genutzt haben wir die Terrasse eigentlich kaum, da wir keine Lust hatten, uns von Mücken zerstechen zu lassen. War aber nett, dass wir die Nutzung des Fahrstuhls verzichten konnten. Sehr vorteilhaft war auch, dass das Zimmer nur 2 Gehminuten zum Schwimm- Sportbereich lag, dazu später mehr. Schade ist, dass man die Tür zur Terrasse nicht Kippen kann, aber die Klimaanlage hat auch super funktioniert. Und die Mücken wollten wir ja nun nicht im Zimmer haben. Man muss mit der Tür aufpassen, wenn man draußen ist und die zufällt, kann man sie (aus Sicherheitsgründen) von außen auch nicht mehr Öffnen. Dann heißt es außen rum oder hoffen, dass noch jemand im Zimmer ist.

Jetzt aber zum echten Ärgernis. Man sollte ja eigentlich davon ausgehen, dass ein gerade vollständig umgebautes, saniertes und hochpreisiges Hotel einwandfreie Zimmer zu bieten hat. Meine Enttäuschung war allerdings im ersten Moment riesengroß. Bei der ersten Sichtung fiel direkt ins Auge, dass der Klodeckel samt -brille nicht nur völlig schief auf dem WC lag, sondern auch noch total wackelte. Die Metallabdeckung für das Klopapier lag abgerissen auf dem Sims über dem WC. Das Wasser im Waschbecken konnte nicht ablaufen, da der Verschluss defekt war und auch nur noch wackelte. Der riesige an sich schöne Spiegel über dem Waschbecken sah am unteren Rand schon aus, als hätte es 2 Jahrzehnte auf dem Buckel (massive Feuchtigkeitsschäden). Statt für 3 erwachsene Vollzahler war alles nur für zwei ausgestattet, also zwei kleine und zwei große Handtücher, zwei Zahnputzgläser. Der Safe funktionierte leider auch nicht. Das war alles schon nicht schön. Ausbaden musste das direkt der Koffermann, der kurz nach Bezug des Zimmers vorbeikam. Und nun muss ich aber auch ein Lob aussprechen für den Service bei den folgenden Aktivitäten. Der eigentlich gar nicht zuständige Mensch nahm das in die Hand und telefonierte sofort. Man bemühte sich direkt am Telefon evtl. ein anderes Zimmer zu finden, was leider nicht möglich war. Aber anschließend kamen insgesamt ein halbes Dutzend Leute innerhalb innerhalb von Minuten…am Abend wohlgemerkt. Drei Techniker, die sich um die Probleme im Bad kümmerten und mit Ausnahme des Spiegels behoben. Fast zeitgleich tauchte die Chefin des Housekeepings mit zwei weitere Damen auf, die sich auch alle bemühten und sogar noch eine dritte Decke vorbeibrachten und auch den Safe wieder resetten konnten .
1655131872525.jpeg
Die Stellen am Spiegel (ca. 2 Meter breit) zogen sich einmal ganz quer rüber... hübsch hässlich)

Am nächsten Morgen habe ich dennoch auch beim Concierge meine ziemliche Enttäuschung zum Ausdruck gebracht, wo ich zumindest auf Verständnis gestoßen bin.

Im Laufe des nächsten Tages wurde offensichtlich in unserer Abwesenheit weiter an dem Abfluss gearbeitet und wir bekamen noch zwei weitere Wasserflaschen ins Zimmer gestellt (eigentlich sind hier zwei Flaschen pro Aufenthalt kostenlos).

Highlight des Zimmers war der als Spiegel versteckte große Bildschirm. Das sieht schon stark aus und macht einen sehr modernen Eindruck. Auch die Steuerung mit der Fernbedienung war einfach, die Inhalte sehr strukturiert. Man kann auch seinen Disney+ Account auf den TV streamen (wenn man denn einen hat), was wir auch einmal gemacht haben. Das hat sehr gut geklappt. Deutsche Fernsehersender waren es glaube ich gerade mal zwei.

1655132058463.jpeg

Ausgestattet war das Zimmer mit einer Nespresso Kaffeemaschine, die wir auch genutzt haben. War auch alles prima. Man sollte dafür ich auch unbedingt das (chlorfreie) Wasser aus den Flaschen und nicht aus dem Hahn nehmen.

1655131961480.jpeg

Das Bad war insgesamt auch ok (abgesehen von den genannten Mängeln). Shampoo und Duschgel rochen toll.

Die Betten waren großartig, wir haben wirklich fantastisch geschlafen. Sehr praktisch waren die USB-Ports zum Aufladen von Handy, Tablet, Kindle & Co. direkt am Bett.

Bügelbrett, Bügeleisen und Fön gab es auch. Ein wenig mehr Stauraum für die Kleidung wäre toll gewesen.

Leider haben wir nicht alles fotografiert im Zimmer, sorry...

Schwimmbad / Pool

Wir waren mehrfach im Pool (natürlich auch wegen des kurzen Weges von unserem Zimmer). Schade war allerdings, dass der Außenpool wegen angeblicher technischer Mängel gesperrt war. Gerade weil es so warm/heiß war die Woche, wäre die Nutzung des Außenpools toll gewesen. Der Außenbereich mit den Liegen war aber nutzbar, so dass wir uns nach dem Planschen im Innenpool dort in die Sonne legen konnten.

Der Innenpool war insgesamt auch sehr schön, zusätzlich gibt es ein kleines flaches Becken an der Seite und einen ziemlich großen schön warmen Whirlpool.

Kleines Pixie-Dust Erlebnis: als ich morgens kurz nach 7 schon im Pool ganz allein (herrlich!) meine Runden gedreht habe, wollte ich mich noch etwas im Whirlpool entspannen. Allerdings blubberte der noch nicht, war aber immerhin schön warm. Der Pool-Bereich selbst wird übrigens von einem „Bademeister“ direkt ab Öffnung beaufsichtigt. Und als er auf seinem Hochsitz sah, dass ich mich gerade in den Whirlpool gesetzt hatte, winkte er mir zu, nahm sein Walkie-Talkie in die Hand und ein paar Sekunden später blubberte das Wasser. Sehr aufmerksam! Als ich nach zehn Minuten wieder herausging, ließ er es wieder ausschalten. Da fühlt man sich doch gleich wie ein Disney-Prinz.

Ansonsten gibt es dort auch eine Sauna und ein Hamam (auf der Herrenseite allerdings auch außer Betrieb), was wir aber nicht genutzt haben. Duschen und Umkleiden sind top. Am Pool-Emofang bekommt man auch ein großes Handtuch. Es gibt auch Spinde, die etwas tricky zu bedienen sind. Diese sind halt ohne Schlüssel und ähnlich wie bei den Hotel-Safes muss man sich eine Nummer ausdenken und MERKEN!… Die Bedienung ist nicht ganz so einfach. Wenn man es aber raus hat, ist es nicht so schlimm…

Des Weiteren gibt es vor dem Pool-Bereich auch die Möglichkeit sich an verschiedenen modernen Geräten (alle mit großen Bildschirmen) fit zu halten. Der Raum machte auch einen sehr guten Eindruck, Schwimmen hat uns aber gereicht.


Fortsetzung, insb. zum Hotel, folgt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Erfahrungen aus dem Hotel New York - The Art of Marvel / Fortsetzung


Frühstück

Das Frühstück hatten wir einmal im Downtown und die anderen Tage im Manhattan. Letzteres hatte uns mehr zugesagt, weil es halt nicht ganz so wuselig war.

1655295096328.jpeg
Hier hatten wir einen recht ungestörten schönen Platz im Downtown...

1655295217819.jpeg
Im Manhattan war es etwas gediegener...

Die Auswahl war ausreichend und lecker. Auch konnte man hier seine eigenen Eier kochen, also ne, ist missverständlich ausgedrückt, also die gekühlten rohen Hühnereier, die man in ein heißes fast kochendes Wasserbecken nach eigenem „Gargrad“ in leckere Frühstückseier verwandeln konnte. Hinterhältig waren nur andere Gäste, die auch schon Eier gestohlen haben, das fand ich außerordentlich frech. Also nicht aus den Augen lassen…

Frühstück1.jpg

Frühstück2.jpg

Frühstück3.jpg

Frühstück4.jpg
Büffetbilder sind aus dem Manhattan

Skyline Bar

Zweimal waren wir in der Skyline Bar. Die Cocktails waren auch ok (oft mit zuviel Eis!) und man war sogar in der Lage auch Cocktails zu machen, die nicht auf der Karte stehen, nachdem wir gefragt haben. Tütchen mit ein bisschen Knabberkram gibt es auch dazu. Die Bar ist recht stylish und ein großer Flatscreen, der wie ein Fenster ausschaut, bietet einem einen Blick wie aus einem Wolkenkratzer auf New York. Es ist aber tatsächlich ein Monitor und kein Bild mit Hintergrundbeleuchtung, was man im ersten Moment denken könnte. Gelegentlich kann man da spannende Sachen sehen… Mehr verrate ich mal nicht.

Skyline.jpg


Marvel Design Studio

Wer Lust hat, unter Anleitung seiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen, kann das unter Anleitung machen und seine Lieblingsfiguren zeichnen. Wir sind da täglich mehrmals dran vorbeigelaufen, meist war es recht leer, machte aber einen netten Eindruck. Für uns war das Angebot jetzt nichts, aber jeder hat ja andere Interessen.

1655295177591.jpeg


Die Super Hero Station

Über die App konnten wir auch einen Termin zum Besuch der sogenannten Super Hero Station buchen. Dahinter verbergen sich verschiedene Fotosettings, welche einem ermöglichen, in die ein oder andere Marvel Super Hero Szene einzutauchen. Man konnte einzelne Settings buchen oder das ganze Paket. Wir hatten alle Settings gebucht, ich denke aber, dass das völlig Wurscht ist, das kann eher keiner kontrollieren am Ende und ist auch nicht schlimm, wenn man dann doch mehr nutzen möchte als geplant. Es war super entspannt und leer (wahrscheinlich durch das Buchen der Termine), so hatten wir alle Zeit der Welt mit den Settings und den Fotoperspektiven zu spielen. Hat Spaß gemacht, ist jetzt aber nicht DER Megakracher. Die Nutzung der Super Hero Station ist nur den Gästen des Hotel New York vorbehalten und ist kostenlos.

1655295513917.jpeg
Eines der Settings, habe ich doch glatt plötzlich ungeahnte Fähigkeiten...


Bleeker Street Lounge

Wenn man zwischendurch mal einen gemütlichen Drink (drinnen oder draußen), Kaffee oder einen Snack zwischendurch am Tag zu sich nehmen möchte, der ist hier Willkommen. Wir haben uns ein wenig durchprobiert bei beidem und auch hier was alles top…und nicht gerade günstig. Aber die Qualität stimmte.

1655295359497.jpeg

Bleeker1.jpg

Bleeker2.jpg


The Art of Mavel

Absolute Weltklasse sind natürlich neben dem ganzen Theming des Hotels die überall präsenten und zum Großteil hervorragenden Kunstwerke. Das lädt schon teilweise zum Verweilen und genauer Hinschauen ein. Das haben die wirklich ganz toll hinbekommen.

1655294959845.jpeg

1655294975806.jpeg

1655294984307.jpeg

1655295033196.jpeg


Service / Cast Member

Wirklich begeistert waren wir durchweg von der unfassbaren Freundlichkeit aller Cast Member und dem Bemühen, wirklich jeden Wunsch zu erfüllen und Probleme sofort zu lösen. Und das wirklich ausnahmslos. So grandios habe ich das bisher noch nicht im DLRP erlebt (wobei es auch im Disneyland Hotel bisher immer top war, aber hier gab es noch ein Sahnehäubchen obendrauf).


Fazit

Auch wenn der Start im Zimmer etwas holprig war, möchte ich wirklich keine Minute im Hotel New York missen. Wir werden ganz sicher wiederkommen.


Fortsetzung folgt (dann mit Erfahrungen aus den Parks)...
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Erfahrungen in den Parks - Teil 1 (von 2)


WLAN
Was mir wirklich extrem positiv aufgefallen ist, war der wirklich überall tolle freie WLAN Empfang! Hut ab! Gerade bei der Menge an Menschen im Park. Ich hatte auch keinen Ort, wo ich schlechten oder gar keinen Empfang hatte. Himmel, was waren das früher für Zeiten, wo man mit seinem Datenvolumen sparsam umgehen musste bzw. immer in Gefahr war, in den finanziellen Ruin zu stürzen, wenn man beim Roaming den Datentransfer nicht unterbunden hatte. TOP!

Spanier
Und gleich der extreme Negativpunkt hinterher: sorry, die Spanier! Vorweg: ich habe nichts gegen Spanier oder Menschen anderer Herkunft. Ich kenne die Spanier in ihrem Land als überaus gastfreundlich. Warum man sich aber in Disneyland teilweise wirklich so ungehobelt und offensichtlich ohne den Hauch von Manieren und Rücksicht auf andere verhalten muss, ist mir ein echtes Rätsel. Das hat uns mehr als einmal wirklich Nerven gekostet. Vielleicht liegt es an der schieren Masse, dass das einem so auffällt (gefühlt sprachen 4 von 5 Parkgästen Spanisch, der Rest Niederländisch, Französisch, Britisch und selten mal Deutsch), ich weiß es nicht. Man fragt sich sowieso, warum sich überhaupt sooo viele Spanier mit auch vielen (schulpflichtigen) Kindern in den Parks rumtummeln. Ferien hatte die nach meiner Recherche eigentlich in keinem der Regionen dort.

Freundlichkeit
Auch wirklich sehr auffällig war die sehr herzliche und freundliche Art aller Cast-Member. So sehr war mir das bisher noch nicht begegnet, auch wenn ich auch bei den früheren Besuchen sehr selten negative Erfahrungen gemacht habe.

Shopping
Selbstredend macht das Durchstöbern der vielen Shops auch immer einen Großteil des Zeitvertreibs aus. Das war diesmal natürlich nicht anders. Und wir haben wirklich eine ganze Reihe schöner Dinge für uns selbst und als Mitbringsel erbeutet. Zum Glück war noch genug Platz im Auto.
Ach ja, was mir dabei noch zum Service im Hotel New York einfällt. Auch beim Auszug war das eine prima Sache, dass man vom Zimmer aus per Telefon beim Kofferservice anruft und lediglich die Anzahl der Gepäckstücke mitteilt, die abgeholt und bis zur Abreise im Aufbewahrungsraum geparkt werden sollen. Klar verlässt man das Zimmer dann mit etwas mulmigen Gefühl, ob das denn auch alles klappt, aber das hat es. Wir fuhren bei der Abreise wieder mit dem Auto vor und schwupps wurde auch schon unser Gepäck herangerollt (also natürlich erst nach Nennung des Namens und der Zimmernummer) und man half sogar beim Einpacken im Kofferraum.
Eeeecht super!

Attraktionen
Ja, es war leider voller als erhofft. Ich vermute mal, dass das auch mit dem Supe-Wetter zusammenhing.

Wartezeiten & Premier Access
Insofern war es nicht verwunderlich, dass fast über alle Tage die Wartezeiten teilweise wirklich schrecklich waren. Peter Pan haben wir daher diesmal leider überhaupt nicht geschafft. Ich weiß gar nicht, ob es bei dem Magic Hours geöffnet hatte, aber meine Mädels sind (leider) keine Frühaufsteher, vor 10 waren wir selten im Park. Wir haben uns einfach immer über die App über die Wartezeiten informiert und haben uns entsprechend orientiert, das klappte ganz gut. Zum Abend hin wurde es auch besser.

Extra bezahlen für den Premier Access kam für uns nicht infrage. Ich wollte mir auch mal genauer anschauen, wie stark dieser Premier Access denn genutzt wird. Eine gute Gelegenheit ergab sich bei Ratatouille, als wir schlauerweise den Single-Rider Zugang (5 Minuten) genutzt haben anstatt die normale Schlange (45 Minuten!). Hier gab es auch einen Zugang für den Premier Access, der genau neben dem Single-Rider Zugang verlief. Was soll ich sagen, ich war wirklich erschüttert, dass es doch soooo viele waren, die offensichtlich extra bezahlt haben. In den wenigen Minuten, die wir auch nur gebraucht haben, strömten stetig insgesamt ca. 50 Leute über diesen Weg an uns vorbei. Das hat dann natürlich einen erheblichen Einfluss auf die übrigen Warteschlange. Eine Katastrophe! Dennoch haben wir uns einen gefeixt, dass wir ohne extra zu bezahlen fast genauso schnell im Mäusewagen gesessen haben.

Ratatouille
Wo wir gerade bei Ratatouille sind. Sehr sehr schade fand ich, dass bei all unseren Fahrten leider die 3D Funktion nicht eingeschaltet war und man daher auch ohne 3D Brille fuhr. Riesig schlimm war es nicht, aber den kleinen extra Kick habe ich schon vermisst. Soweit ich das mitbekommen habe, soll das nicht dauerhaft so bleiben (war unsere erste Befüchtung), Grund sei angeblich eine defekte Brillenreinigungsmaschine gewesen. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht.

1655727112113.jpeg

Ausfälle von Attraktionen
Ein wirklich wirklich trauriges Bild hat die Zuverlässigkeit einzelner Attraktionen abgegeben. Ganz vorne weg leider unser (aller) Liebling Big Thunder Mountain. Entweder war die Bahn außer Betrieb (mehrfach jeden Tag und teilweise immer sehr lange) oder die Warteschlangen waren gigantisch. So konnten wir in den ganzen 5 Tagen gerade ein einziges Mal mit der Bahn fahren. Heul!

Leider waren auch andere Attraktionen von häufigen Ausfällen betroffen: Peter Pan, Die Piraten, Ratatouille, Phantom Manor und einige andere. Im Jahr des Jubiläums einfach nur megapeinlich und für uns als Gäste nur ganz schwer zu ertragen.

Pixiedust meets Buzz Lightyear
Aber um auch mal wieder was Schönes zu erzählen. In unserer ersten Runde „funktionierte“ der Blaster „nicht“ (Augenzwinker), jedenfalls waren da am Ende nur ganz wenige Punkte auf dem Display meiner "Gegnerin". Wahrscheinlich ging er auch wirklich nicht besonders gut. Beim Aussteigen brummelte mein Schatz auf Englisch, dass der Blaster defekt war. Da ließ sich der Cast-Member nicht lumpen und öffnete direkt die Tür hinter sich zum quasi direkten Einstieg wieder in den nächsten Wagen für eine neue Runde. Wie cool war das denn?! Stark! Mit einem Lächeln ging es direkt zu Runde 2 und die Punkteausbeute lief auch viel besser auf dem Display.

...Fortsetzung und Ende des Berichts folgt...
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Auch, wenn du noch nicht am Ende bist, danke ich dir schon mal für dein ausführliches Fazit.
Freue mich nun schon auf das Downtown im NY nachdem ich dein positive Resümee gelesen habe.
 

Oben