Paris im Mai 2022

dörthe Administrator
Teammitglied
Ein Hinweis zur Warteschlange bei Ratatouille: Premiere Access und Disabled Schlange sind hier zusammengelegt. Es kann also durchaus sein, dass nur ein Teil der Gäste, die Ihr beobachtet habt, für den Zugang extra bezahlt haben.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
…auch wenn man nicht immer Einschränkungen bei Menschen auf dem ersten Blick erkennen kann, diejenigen, die da an uns vorbeirauschten, sprühten förmlich vor Leben! Es waren auch zwei größere Gruppen dabei. Ich will ja jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen, aber bei mir kam schon der Gedanke auf, ob das mit rechten Dingen zuging…
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
…auch wenn man nicht immer Einschränkungen bei Menschen auf dem ersten Blick erkennen kann, diejenigen, die da an uns vorbeirauschten, sprühten förmlich vor Leben! Es waren auch zwei größere Gruppen dabei. Ich will ja jetzt keine Gerüchte in die Welt setzen, aber bei mir kam schon der Gedanke auf, ob das mit rechten Dingen zuging…
In der Regel werden ja die Priority-Card-Inhaber auch begleitet von Menschen ohne diese Karte (bis zu 3/4 Personen?), und die "Krankheiten", die zum Besitz berechtigen, sieht man vielen nicht an. Mir kommen da gerade psychische Erkrankungen wie auch Diabetes in den Kopf ... damit kann man zeitweise schon vor Leben sprühen ...

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Schlussteil des Berichtes kommt jetzt endlich mit etwas Verspätung.

Leider hat mich zwischenzeitlich dann auch erstmals Corona erwischt. Das war trotz 3 Impfungen tatsächlich nicht so lustig und heftiger als erwartet. Zum Glück geht es mir mittlerweile wieder besser und die Planungen für den kommenden Besuch im September laufen auch schon auf Hochtouren.

Hier also die restlichen Erinnerungen an unseren Besuch im Mai.

Erfahrungen im Park (2/2)

The Lion King: Rhythm of the Pride Lands

Diese Show ist wirklich absolut großartig! Nicht verpassen, wenn man vor Ort ist. Richtig tolle Live-Action. Ich hatte erst „befürchtet“, dass es ähnlich wie das Musical in Hamburg ist (was für sich betrachtet auch wirklich klasse ist; als Hamburger habe ich es aber irgendwie schon zu oft gesehen, läuft hier ja mittlerweile 20 Jahre), aber das war es absolut nicht. Tolle teilweise artistische Umsetzung (erinnerte mich zeitweise an Cirque Du Soleil) mit tollen Darstellern und Sängern. Eine Prise Witz ist auch dabei. Eine großartige stimmige Vorstellung. Tolle Plätze hatten wir auch. Leider hatte es mit den Mastercard Plätzen bei uns nicht geklappt, aber es hat auch so gut funktioniert.

Show Mickey & The Magician

Wirklich eine tolle Show. Ich selbst habe sie zwar schon ein paarmal gesehen, aber sie ist einfach immer wieder schön. Gerade halt auch, weil richtige Live-Shows (ok, so halb mit der Sprache und Musik vom Band) einfach toll sind.

Mickeys PhilharMagic

Mickeys PhilharMagic ist ein 4D Kinofilm, der uns Dreien sehr gut gefallen hat. Er geht nicht all zu lange und macht wirklich Spaß. Einige 3D Effekte sind sehr gut gelungen. Wir hatten auch das Glück, dass es nur sehr kurze Wartezeiten gab.

Dream… and Shine Brighter

Dieser viermal am Tag stattfindenden Show am Platz vor dem Schloss kann man sich nicht entziehen. Nicht weil sie viermal am Tag stattfindet und man ihr zwangsläufig des Öfteren über den Weg läuft, wenn man 5 Tage vor Ort ist, sondern einfach weil sie richtig gute Laune macht. Es ist eine wirkliche ausgelassene fröhliche Stimmung. Die Castmember waren immer megamäßig gut drauf und haben auch viel mit dem Publikum interagiert. Da wirkte nichts wie einfach runtergespult. Auch wenn der Song sicher nicht höchsten künstlerischen Ansprüchen genügt macht er gute Laune und geht ins Ohr! Der Funke sprang auch sofort in die Menge über, die in Massen mitklatschten und mitwippten. Die Jubiläumskostüme sind jetzt auch nicht so mein Geschmack, aber das ist jetzt nicht so wirklich schlimm.
1659603488396.jpeg

Horse-Drawn Streetcars

Zum ersten Mal haben wir den Weg die Mainstreet hinunter zum Schloss in einem alten Wagen zurückgelegt, der von einem Pferd gezogenen wurde. Ist ja jetzt nicht ultraspektakulär, aber irgendwie doch schön und gemütlich.
1659603391466.jpeg


Disney D-Light & Illuminations

Angeschaut haben wir uns diese sensationelle Licht-, Sound- und Pyroshow leider nur einmal, mehr haben wir zeitlich und kräftetechnisch nicht geschafft. Die Show ist schon wirklich hammermäßig, auch wenn ich Illuminations ja schon in verschiedenen Variationen gesehen habe. Es ist einfach immer wieder beeindruckend. Wir hatten zwar nicht die allerbeste Sicht, das fanden wir aber jetzt nicht so schlimm. Zum einen haben wir auch einfach keine Lust, 1-2 Stunden uns vorher schon auf einem Platz zu suchen und zu verharren, weil man dann vielleicht eine bessere Sicht hat (sofern nicht irgendwelche Götterväter ihre Brut direkt vor einem sich auf die Schultern hebt), zum anderen graust es uns auch vor dicht gedrängten Mengen an Menschen (auch ganz unabhängig von Corona).

Disney Delight war natürlich auch für uns ganz neu und wirklich schön. Eine tolle Innovation. Bin mal gespannt, wie der Einsatz von Drohnen noch weiterentwickelt wird. Bei der Drohnen-Show zur Eröffnung des Avengers Campus gab es ja schon Neues zu sehen, also nicht nur inhaltlich, sondern auch in der Art und Weise der Bildpräsentation.
1659606555126.jpeg


Disney Stars on Parade

Die einmal am Tag stattfindende Parade war irgendwie ein wenig enttäuschend (gähn). Wirklich neu war da nichts. Wer die Parade noch nie gesehen hat, wird sich sicher mehr daran erfreuen. Aber gefühlt habe ich diese Parade genauso, wie sie ist, schon mehrfach gesehen. Da reicht dann auch ein Platz auf den hinteren Rängen.

Gardens of Wonder

Man kann sicher geteilter Meinung sein, ob man die vielen neuen Skulpturen rund um die Plaza am Ende der Mainstreet jetzt toll oder als überflüssig empfindet. Ich persönlich finde sie teilweise sehr gelungen. Sie sind sehr kreativ und filigran mit beweglichen Elementen und sehen auch beleuchtet wirklich schön aus. Es wertet meiner Meinung nach die Grünanlagen auf jeden Fall auf und sind echte Hingucker. Sie werden sicher nicht ganz billig gewesen sein und da stellt sich der ein oder andere doch schon die Frage, ob man das Geld nicht auch für andere Dinge hätte besser ausgeben sollen.

Natürlich haben wir in der Woche noch zig andere Sachen (auch gerne mehrmals) gemacht, falls sich jemand fragt, was wir denn die ganze restliche Zeit gemacht haben... also außer feist die Bäuche und Einkaufstüten füllen...

Alles in allem hatten wir eine wirklich fantastische Woche und eine Mitfahrerin, die zum ersten Mal im Disneyland Paris dabei und total begeistert war (ich habe noch das vergnügte Quietschen in Star Tours neben mir im Ohr). Wirklich negativ in Erinnerung bleiben wird allerdings der extrem häufige Ausfall von Attraktionen. Das habe ich so in all den Jahren noch nicht erlebt.

Die Rückreise mit dem Auto war auch wieder völlig entspannt und ohne Probleme…und die Einkäufe haben glücklicherweise auch noch gut ins Auto gepasst. ;-)

Ende September kommt dann schon der nächste einwöchige Trip… bin schon total gespannt auf den Avengers Campus…
 

Oben