Orlando was calling... Unser RB vom Sommer 2014

WDW 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, Ja, Kali River Rapids,
da heißt es nicht wie sonst "Sie könnten nass werden" sondern "Sie werden (garantiert) nass!
Die wasserdichten Fächer in den Booten hätten eine letzte Warnung sein sollen, wir haben sie 2002 auch ignoriert, mit dem Erfolg, das wir uns trockene Klamotten im nächsten Shop* gekauft haben. Seitdem fahren wir keine größere Wildwasserbahn mehr ohne Regenumhang.:icon_mrgreen: Wir sind auch zweimal ohne aussteigen hintereinander gefahren. Der Erfolg war bei mir auch, bis in den Kniekehlen alles nass. Hat aber trotzdem Laune gemacht.

*Aus dem Grund war ja auch direkt am Ausgang ein Stand mit Klamotten. Wir haben aber auch erst mal versucht so wieder trocken zu werden. Nachdem das im Februar nicht so schnell ging sind wir dann doch in einen regulären Shop im Park gegangen.

Danke für Eueren Bericht :top:
Viele Grüße
Friedhelm
Wobei Kali River ja immer noch "harmlos" ist zu den Wasserbahnen bei Universal ;) :icon_mrgreen:
Bei dem Stand am Ausgang hätten wir Weihnachten auch fast Geld gelassen, wenn das Angebot besser gewesen wäre. Aber da hatten sie nur Mädchenhosen und Junior weigerte sich strikt, so eine dann zu Tragen :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich danke euch allen schon mal für euer positives Feedback. Das gibt doch gleich wieder einen neuen Energieschub, den Bericht weiterzuführen :hug:

Allerdings werde ich mir nie wieder so lange Zeit lassen einen RB zu schreiben. Ist dann gar nicht mehr so leicht, alles wieder zusammenzubekommen. Bis jetzt hatten wir auf all unseren Rundreisen immer abends noch schnell eine Tageszusammenfassung in den Laptop gehackt. Aber in Orlando waren wir alle abends immer dermaßen kaputt, da ging einfach nichts mehr! Also schrieb ich mir nur paar Stichpunkte für jeden Tag ins Handy. Blöd nur, wenn man dann fast 6 Monate später mit den Stichpunkten nichts mehr anzufangen weiß... Ja ja, die grauen Zellen im Hirn lassen recht herzlich grüßen! :icon_mrgreen:

Gleich geht´s weiter mit dem nächsten Tag, den Junior netterweise übernommen hat :0091:

Da wird es eine Menge Fotos von Downtown Disney mit den vielen Bauzäunen geben. Da hatte ja der ein oder andere nachgefragt, warum es uns dort nicht so gefiel und ob es wirklich so schlimm gewesen sei. Ja, auch im Nachhinein finde ich es noch ätzend. Ich hatte dort wirklich ein beklemmendes Gefühl, weil die Wege mit den Holzzäunen teils so eng waren und man keine Fluchtmöglichkeiten sah. Aber es gab ja noch genügend andere Möglichkeiten sich die Zeit zu vetreiben... :-*
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tag 7
by Banzai (Junior)


Unseren heutigen Tag begannen wir mit den Hollywood Studios, den Park mit der für mich geilsten Achterbahn, und danach wollten wir zum ersten Mal einen der Wasserparks besuchen, auf die ich schon die ganze Zeit total heiß war. Ich wollte eigentlich zu Blizzard Beach, doch Stephanie überredete mich, doch mit Typhoon Lagoon anfangen. Na gut! Eigentlich war es mir auch egal, Hauptsache es ging in einen Wasserpark! :jump

Da es ein recht heißer Tag war, gab es am Parkeingang der Studios coole Olaf Fächer zur Abkühlung, die wir schnell brauchten, da wir alle früh zu Schwitzen anfingen. :hitze:







Am Anfang ließen wir uns mit dem geilen Rock´n Roller Coaster durchwirbeln.

Mama wollte sich nicht so lange anstellen und wartete draußen auf uns und wir stellten uns an der Single Rider Schlange an,
weil bei der normalen uns die Wartezeit zu lang war. Die Fahrt war wieder so suuuper!















Stephanie & Flo blieben in dem Shop danach hängen, um ein paar Aerosmith Artikel zu kaufen. Da mußten wir ganz schön lange auf sie warten, weil sie noch Formulare ausfüllen mußten, damit die gekauften Sachen zu uns ins Hotel geschickt werden konnten.





Endlich waren sie fertig und wir konnten weitergehen!







Als nächstes trafen wir einen sehr lustigen Fotografen, der viele Fotos von uns machte. Das Lustigste war vorm Hollywood Tower Hotel,
als die Mädels ängstlich schauen mussten und wir Männer ganz cool dastehen sollten, was für uns Männer natürlich kein Problem war! Das fand ich seeehr witzig! :icon_mrgreen:



Es gab noch eine lustige Geschichte: Flo zog am Morgen im Hotel ein ärmelloses Shirt auf seine Badehose an, obwohl Stephanie ihm gesagt hatte, er solle "nicht so rumlaufen"... :icon_mrgreen: Aber Flo wollte es, weil wir ja eigentlich nur ganz kurz in die Studios wollten bevor es ins Wasser ging.
Als wir zu Hause zwei Abende lang Fotos angeschaut hatten, meinte er dann:
"Wieso hat mir niemand gesagt, dass ich wie ein deutscher Proll rumgelaufen bin???“ Hehe, wir lachten Tränen! :muha:

Danach gönnten wir uns noch ein kleines Frühstück, wo ich mir einen sehr leckeren Schokokuchen aussuchte.
Mhhhh, der war sooo lecker! Den anderen schmeckten ihre ausgewählten Sachen auch sehr.



Nachdem wir uns also etwas gestärkt hatten, liefen wir langsam zu der Captain Jack Sparrow Show.
Die hatten wir bei unserem letzten Besuch noch nicht gesehen.











Als wir ankamen hatten wir Glück, dass die Show wenige Minuten später begann und es noch Einlaßkarten für uns gab. Die Show war eigentlich ganz gut, aber ich hatte mir unter dem Namen etwas anderes vorgestellt. Das ganze Aussehen mit der Black Pearl und Co. war aber natürlich top. :top:









Danach ging es für mich ein paar Unterschriften bei Woody und Buzz Lightyear zu sammeln.

Eigentlich wollten wir vielleicht Toy Story Mania fahren, aber 45 Minuten Wartezeit, nein, darauf hatten wir keine Lust.





Deshalb stellten wir uns gegenüber bei Woody und Buzz an. Die Wartehalle hatte sehr viel zu bieten und die Wartezeit verging so wie im Flug.
Mama machte coole Fotos von uns am Greifer aus Toy Story:



Flo und Stephanie versuchten mich an die Rakete aus Toy Story dranzuhängen,
aber dazu war ich schon zu groß. Gott sei Dank! :-*





Und Daddory schickten wir in die Verpackung von Stinky Pete,

was wir wegen seinem Namen total lustig fanden :icon_mrgreen:



Außerdem gab es in dem Wartegang noch ein kleines Easteregg von der Fernsehserie „Hör mal, wer da hämmert“ mit der Firma Binford.

Zur Erklärung: Easteregg bedeutet ein kleines Geheimnis, z.B. wenn man in einem Disneyfilm einen Charakter aus einem anderen Disneyfilm entdeckt, was von den Filmemachern natürlich beabsichtigt wird. Und Binford ist eine fiktive Firma in "Hör mal wer da hämmert").



Kurz bevor wir zu Woody und Buzz vorgelassen wurden, steckte Woody schon mal den Kopf hinter der Wand durch und neckte meine Schwester.
Als wir dann bei den beiden ankamen, hatte sich Woody wohl ein kleines bisschen in Stephanie verknallt :giggle:





Nachdem wir bei ihnen auch wieder viel gelacht hatten, stellten wir uns nun noch gegenüber bei Toy Story Mania an, da dort nur 20 Minuten angezeigt waren, wo es für mich mal wieder überhaupt nicht lief im Gegensatz zu Stephanie und Mama, die da total die Profis waren! Pffff, Mädchen! Die hatten doch nur Glück! :icon_mrgreen:












 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir hatten noch etwas Zeit bis wir zum Wasserpark Typhoon Lagoon wollten, also stellte ich mich noch bei Phineas und Ferb an,
wo Flo eigentlich mit mir mitkommen wollte, aber es dann doch nicht machte. Vielleicht hatte er ja ein bisschen Schiss gehabt... :-*





















Ein bisschen weiter weg standen recht wenige Leute bei Stitch an. Super! Stitch mag ich sehr gern und hatte auch noch kein Bild und keine Unterschrift von ihm, also stellte ich mich an. Doch genau als ich an der Reihe war, ging Stitch weg und Pluto kam. Das war echt blöd! :Cry:
Aber es gab dann halt ein Foto mit Pluto, den hatte ich ja auch noch nicht.



Weil der Park heute relativ leer war und die Wartezeiten gerade überall nicht sehr hoch, gingen wir noch einmal Richtung Hollywood Tower Hotel zurück. Mama hatte keine Lust, sich noch einmal die Seele aus dem Hals zu schreien. :lach Also gingen wir noch einmal ohne sie ins Hotel.
Wir hatten aber viel Spaß dabei. Vor uns war ein Mann mit seiner Tochter, die Stephanie sofort ins Herz geschlossen hatte,
weil sie so "goldig" war. Hinter uns waren jedoch vier Mädchen, die schon in der Wartehalle mehr schrien als der Rest während der Fahrt.
Das war ganz schön nervig!









Danach sprangen wir noch einmal schnell hinüber zum Rock´n Roller Coaster.
Mama & Papa war das zu stressig und so warteten sie auf uns drei.







Am Himmel zogen ganz dunkle Wolken auf. Aber weil das die letzten Tage auch immer so war, machten wir uns keine Gedanken darüber.



Nachdem wir noch den Nervenkitzel des Rock´n Roller Coaster mitgenommen hatten, wollten wir uns endlich ein bisschen abkühlen. Wir waren nun viel länger in den Studios als wir eigentlich am Morgen geplant hatten. Es gab nur noch einen kurzen Stop im Shop und dann liefen wir zum Auto, um endlich direkt zum Wasserpark Typhoon Lagoon zu fahren. Ich freute mich tierisch darauf! :jump







Als wir endlich am Eingang bei Typhoon Lagoon ankamen, sagte uns das Personal, dass sie schließen würden, da dunkle Wolken am Himmel waren und sie mit einem großen Gewitter rechnen würden. Wir könnten ja vielleicht später wiederkommen meinte einer von ihnen...

Oh Mann, sooo blöd, ich war total enttäuscht, weil ich mich darauf heute ja am meisten gefreut hatte :Cry:



Da wir nicht in den Wasserpark konnten, einigten wir uns auf einen Bummel durch Downtown Disney, weil das nicht weit vom Wasserpark entfernt liegt. Mir versprachen Mama und Papa, dass wir dafür später zu Disney Quest reingehen. Juchhu! :jump
Das fand ich total geil! Ich freute mich, dort mit Flo und Stephanie etwas zocken zu können. :)

Als wir durch Downtown Disney gingen, waren aber ewig viele Wege vollgestellt mit Bauzäunen, was uns gar nicht gefiel. Das war total blöd!
Manche Stellen war so eng durch die Zäune, dass Mom fast etwas Platzangst bekam :giggle:











Wir bummelten noch ein bisschen durch die Läden.
Die Piraten im World of Disney finde ich natürlich total cool!





Papa und ich zogen ein paar lustige Hüte an und hatten so auch in den Shops viel Spaß :lach











Eigentlich waren wir dann durch die Shops durch und ich dachte, dass wir nun zu Disney Quest gehen...
Aber nein! Mom wollte gern eine Margarita trinken und so bestellten sich Dad und Flo auch noch ein Bier!
Pffff, das dauerte, bis sie ausgetrunken hatten!







Als sie ausgetrunken hatten liefen wir endlich Richtung der Videospielhalle. Wurde ja auch Zeit! ;)
Aber unterwegs gab es immer noch Shops, in die immer jemand hineinschauen wollte! Oh Nein! :Cry:

Grrrrr, wir brauchten eeeeeewig lang für diesen Weg! :umpf















Außerdem stank es mir noch ein bißchen, dass wir nicht in den Wasserpark kamen, denn nun schien wieder die Sonne als wir durch Downtown spazierten. Dann kam aber noch ein Shop, in den ich gern hinein wollte. Hier gab es n u r Fußballsachen! Trikots, Bälle, boah, das war geil! :headbang:

Aber das neue Adidas-Deutschland-Trikot mit 4 Sternen gab es hier noch nicht. Es gab eigentlich fast kein deutsches Trikot,
war alles ausverkauft! Nur welche von den "Roten".... bäh, die können sie behalten :icon_mrgreen:



Dann landeten wir endlich in Disney Quest! Supergeil! Wir stürmten die Halle und vertrieben uns dort die Zeit. Es gab viele coole Spiele!
Ich machte mit Papa ein Basketball-Match, welches Superdad gewann, grrrrr. Dafür zockte ich ihn dann später im Football ab :headbang:

Wir fuhren Autorennen und an den Airhockeytischen kamen wir natürlich auch nicht vorbei. Total geil war, dass es Airhockeytische für 4 Personen gab. Das war sehr lustig, da gings richtig zur Sache. Ein Mighty Duck Spiel, wo man sich auf eine Art Scooter stellen musste , wo eine Zahl draufstand und sich so bewegen musste, dass seine Zahl am Bildschirm ins Tor knallte, gefiel mir super gut.











Als wir uns ausgetobt hatten und zum Ausgang gingen, sahen wir draußen, dass die Sorgen der Typhoon Lagoon Leute nicht unberechtigt waren! Es schüttete mittlerweile wie aus Eimern! Wir warteten ca. 20 Minuten, weil wir hofften, dass es nur ein Schauer ist und gleich aufhören würde. Das war aber leider nicht so. Wir standen also in dem rappelvollen Shop, wo viele Zuflucht vor dem Regen gesucht hatten. Der Regen hörte nicht auf und wurde auch nicht weniger. Papa beschloss dann, durch den Regen zügig zum Auto zurückzugehen.

"Wir sind ja nicht aus Zucker!" ;)

Mama ließ sich aber vorher noch eine Plastiktüte an der Kasse geben, in die sie ihre Kameratasche fest verschnürte, damit die Kamera nicht so wie vorletzten Winter wieder nass wurde :lach



So rannten wir dann alle los. Einige Leute sahen uns kopfschüttelnd an :lach
Wir mussten aufpassen, dass wir nicht hinfielen. Das Wasser stand überall in riesigen Pfützen und es wurde sehr rutschig in unseren Flip Flops. Mama und Stephanie drehten dann vollkommen ab und sprangen wie verrückt in den Pfützen rum! In jede Pfütze immer mittenrein!!! :tease: Sie machten sich einen Spaß daraus, genau neben Papa oder Flo in eine große Wasserlache zu springen, dass die beiden auch noch nässer wurden! :muha: Als wir wieder beim Auto ankamen, waren wir alle klitschnass! Also richtig klitschnass!

Mama und Stephanie natürlich am meisten :lach
Papa ließ nun keinen ohne Handtuch unterm Po ins Auto einsteigen! :giggle:

Wir fuhren zurück zum Hotel und hielten dort an der Rezeption. Ich hatte es während dem Disney Quest-Besuchs geschafft, mein Magic Band kaputtzureißen und so mussten wir es umtauschen. Nur Papa und ich gingen rein, da es den anderen drinnen wegen der übertriebenen amerikanischen Klimaanlage zu kalt war so nass wie sie waren :-*





Stephanie und Mama sprangen draußen weiterhin wie kleine glückliche Kinder in den Pfützen rum und nur kurz danach war Flo auch voll dabei. Als Papa und ich wieder rauskamen, waren wir dann dran :icon_mrgreen: Das war wirklich ein Heidenspaß!



Wieder an unserem Zimmer angekommen, probierten wir es gleich mit meinem neuen Magic Band zu öffnen. Funktionierte einwandfrei, alles war wieder bestens. Jetzt hatte ich halt kein farbiges mehr sondern musste mit einem grauen Band vorlieb nehmen. Aber das war mir egal, ich war in WDW :icon_mrgreen:

Wir brauchten nun unbedingt trockene Klamotten!
Gegen Abend fuhren wir noch in die Premium Outlets, wo ich mir neue geile Schuhe kaufte. Am längsten waren wir dieses Mal in einem Sportshop mit großer Fußballabteilung, da wir ja einen Fußballverrückten dabei hatten *hust *hust :-* und es in diesem Shop Fußballschuhe im Angebot gab. Nach den Outlets fuhren wir zurück ins Hotel und beendeten diesen wahnsinns geilen Tag mit noch etwas Faulenzen auf den Betten.



 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tag 8

Raus aus den Federn, rein in die Klamotten! Wir starteten den nächsten Versuch, Typhoon Lagoon zu besuchen.
Das Wetter war super! Strahlender Sonnenschein, keine Regenwolke am Himmel und es war bereits am Morgen schon wieder richtig heiß.
Unsere Handtücher unterm Arm standen wir kurz nach Parköffnung vor der Pforte und heute war nichts geschlossen.
Juchhu! Moritz war total aus dem Häuschen, endlich konnte er den ersten Wasserpark erkunden.



Bevor wir uns ins Wasser stürzten,
machten wir noch kurz halt an einem Fotopoint.
Cheeeeese!







Schon das, was wir bei unseren ersten Schritten im Park sahen,
versprach einen wunderschönen Vormittag!



Wertsachen hatten wir keine dabei, wir waren schließlich mit unseren Magic Bands ausgerüstet, und mehr brauchten wir nicht. Oh, wie praktisch gerade hier diese kleinen bunten Bänder waren! Freie Liegen waren schnell gefunden, wo wir unsere Handtücher und unseren Rucksack deponierten. Nein, natürlich nicht "typisch deutsch". Wir blockierten keine 5 Liegen mit unseren ausgebreiteten Handtüchern ;)

Auf zwei Liegen stapelten wir unsere Sachen auf. Und schon sprangen wir als erstes ins Wellenbecken. Was für ein Spaß! Jedes Wellenbad, welches wir bis dahin besucht hatten, war Kinderkram gegen dieses! Es war der Wahnsinn, mit welcher Wucht die Wellen immer kamen.
Wir hatten jede Menge Spaß mit den Wellen und glücklicherweise gut sitzende Badeshorts und Bikinis an :icon_mrgreen:









Nachdem jeder von uns genug Wasser durch die Wellen geschluckt hatte, schauten wir uns weiter um in der Lagune.
Es war alles so geil angelegt! Der Park ist mit Pflanzen und Blumen zugewachsen, einfach nur schön!



Wir entdeckten die ersten Wasserrutschen, die von uns getestet werden wollten. Naja, nicht von allen... Ich mag keine Wasserrutschen, habe vor denen einen Heidenrespekt. Die sind einfach nicht mein Ding. Die Vier zogen also los und ich wartete auf sie am Auslauf.
Sie hatten aber sichtlich Spaß beim Rutschen :lach









Zuvor hatte uns bereits der Lazy River angelacht. Also schnappten wir uns als nächstes jeder einen Reifen und ließen uns gemütlich den Fluß entlangtreiben. Langweilig war das keineswegs. Es gab am Ufer total viel zu entdecken...













Während ich eine ganze Zeitlang im Fluß dahin dümpelte, verabschiedeten sich die anderen Vier und machten sich auf den Weg, die nächsten Rutschen auszuprobieren. Cool war, dass es auch in diesem Park einige PhotoPass-Fotografen gab.



Später fischten mich die Vier aus dem Lazy River und wir gingen gemeinsam zum Shark Riff. Es standen nicht allzu viele Leute an und so ging alles ruckzuck von statten. Wir bekamen jeder eine Taucherbrille und einen Schnorchel.... einen Schnorchel! Oh mein Gott! Ich versuchte ganz schnell die Bilder aus meinem Kopf zu verbannen, wer meinen Schnorchel vor mir wohl im Mund hatte... iiiieeeeeh!
Bloß gut, dass es so schnell vorwärts ging, da blieb mir nicht allzu viel Zeit zum Nachdenken... :giggle:







Nach ein paar kurzen Sicherheitshinweisen ging´s dann gruppenweise ins Becken. Nach dem warmen Wasser in den anderen Becken war es hier sehr erfrischend. Wir schnorchelten durch das Becken und sahen ein paar kleinere Haie, Mantas und andere Fische.







Selbst ich hatte wirklich Spaß dabei! Die Fische waren weit unter mir und außerdem glaubte ich, dass die Fische eh durch eine Glasscheibe noch mal abgetrennt wären... :-* Keine Ahnung wie ich da draufgekommen bin...

Als wir aus dem Becken ausstiegen, erzählte Stephanie, dass sie von einem Manta gestriffen wurde. Boah, hatte ich da richtig gehört??? Nun bestätigten die anderen 3, dass sie auch jeder einen Fisch direkt vor der Nase oder so gehabt hätten! Ok, alles klar, ich bekam im Nachhinein fast noch Schnappatmung :muha:
Dieses Becken war dann für mich gestorben und sah mich nicht wieder :-*







Eigentlich wollte ich gern das Rieseneis im Sandeimer probieren. Allerdings hatten wir für 14.00 Uhr eine Reservierung zum Lunch. Wir hatten Bedenken, dass wir nach soviel Eis keinen Hunger mehr zum Lunch haben könnten und verschoben den Eiskauf auf das nächste Mal :Cry:

Bevor wir den Rückzug antraten, schaukelten wir aber noch eine Runde durch den Lazy River. Der war einfach zu cool :top:







Unterwegs gab es immer wieder mal kalte Wasserfontänen.
Und ja, ich hatte einen diebischen Spaß daran, Bäda mit seinem Reifen darunter zu schieben :icon_mrgreen:





Sogar im Fluß hatte sich ein PhotoPass-Fotograf platziert.
War gar nicht so leicht, in der Strömung vor ihm halt zu machen :giggle:





Es wurde Zeit, uns auf den Weg zum Hotel zu machen. So langsam rief unser Lunch nach uns.
Die Umkleidekabinen und Toiletten waren übrigens picobello sauber im Park. Uns gefiel Typhoon Lagoon soooo gut, dass für uns nach diesem Vormittag feststand, dass wir unbedingt auch den zweiten Wasserpark besuchen müssten. Das war ganz nach Moritz´ Geschmack ;-)
Mit dem Auto waren wir schnell wieder zurück im Hotel. Kurz abgeduscht, frische Klamotten angezogen und fertig waren wir, um zu unserer Lunch-Reservierung aufzubrechen.

 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Es macht so viel Spaß, Euren Bericht zu lesen, vielen, vielen Dank!

Und die Fotos in Typhoon Lagoon sind ja klasse, schade, dass da nicht immer Photopassfotographen da sind, da wird man richtig neidisch!
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir hatten uns einen Tisch im Crystal Palace im Magic Kingdom gebucht. Und langsam wurde die Zeit echt knapp... Das Auto blieb stehen, wir nahmen den Shuttlebus zum Park. Das war das einzigste Mal, dass wir wirklich sehr lange auf den passenden Bus warten mussten. Ausgerechnet da, wo wir ein wenig unter Zeitdruck standen...



Im Magic Kingdom waren am Abend EMH´s. Das wollten wir ausnutzen. Und wohl nicht nur wir! Wir kamen per Bus am Eingang an und dort gab es einen riesigen Menschenauflauf!
Es dauerte ewig bis wir den Park betraten. Unsere Reservierung sahen wir derweil davonschwimmen...



Mit einer halben Stunde Verspätung kamen wir am Crystal Palace an. Und: es war glücklicherweise kein Problem! Puh, Glück gehabt! :jump Wir bekamen einen Pager und mussten uns noch etwas gedulden. Derweil konnten wir uns an frischem Wasser, Trockenfrüchten und Nüssen laben. Die waren so lecker! Aber hey, nicht mit uns! Wir hielten uns zurück, schließlich wollten wir gleich noch genug Hunger auf die leckeren Sachen vom Buffett haben :-*

Ist der Hidden Mickey im Wasserspender aus den Zitronenscheiben nicht geil?







Endlich rappelte unser Pager. Wir wurden an unseren Tisch geführt, unsere Bedienung stellte sich vor und da es ein Characterlunch war, erklärte sie uns noch wer und wann an unseren Tisch kommen würde. Das war das Restaurant, in welchem sich Winnie Pooh und seine Freunde ein Stelldichein gaben und diese Reservierung war der ausdrückliche Wunsch von Moritz. Dementsprechend freute er sich nun tierisch auf seine Lieblingscharaktere. Wir saßen noch nicht richtig als bereits Tigger vor uns stand und Moritz soooo happy war :hug:



Die erste Aufregung legte sich etwas, also hieß es: Essen fassen! Mhhhh, es gab so leckere Sachen! :hungry:
Jeder fand etwas für sich und so schlugen wir uns die Bäuche voll. Lag schließlich noch ein langer Abend vor uns!









Tigger kam später noch ein zweites Mal an unseren Tisch. Und das war seeeehr lustig! :lach

Flo zog sich bei den Characters immer etwas zurück. Aber Tigger kam er nun nicht aus! Tigger wollte einfach jeden knuddeln, auch Flo!
Bei uns sorgte das für Tränen vor Lachen! :muha:









Das war ein super Lunch! Das Essen schmeckte allen, die Characters waren total genial, allen voran Tigger, und unsere Bedienung war auch superfreundlich.

Frisch gestärkt begannen wir nun unsere Runde durch den Park zu drehen.





Bei unserem letzten Besuch des Magic Kingdoms vor paar Tagen hatten wir es nicht geschafft, das Carousel of Progress zu fahren.
Moritz und ich bedauerten das im Nachhinein, weil es für die anschließenden Tage im Internet als geschlossen geführt wurde. Schade!

Nun kamen wir aber vorbei und sahen, dass gerade Leute hineinströmten! Yeah, es war offen! Moritz und ich steuerten es sofort an! :headbang:
Ich dachte mir, dass Stephanie uns nach unserer Fahrt bestimmt ganz schön aufziehen würde, weshalb wir so ein Tohuwabohu wegen solch einem alten Karussell gemacht hätten...











... aber weit gefehlt! Auch Stephanie fand Gefallen an dieser bereits in die Jahre gekommenen Attraktion.
Sie ist aber auch echt originell gemacht. Und das Lied dazu ein echter Ohrwurm...

"There´s a great big beautiful Tomorrow
Shining at the end of every day
There's a great big beautiful tomorrow
And tomorrow's just a dream away"

Hihi, sorry, wenn ihr jetzt auch für den rest des Tages einen Ohrwurm habt... :icon_mrgreen:

Danach wurde es endlich Zeit für den People Mover. Wir lieben ihn! Ist gar nichts Spektakuläres, hat aber irgendwas!













Auf der Bühne neben Space Mountain begann dann eine Tanz-Mitmach-Show. Wir sahen uns diese aus der Ferne an und staunten über die vielen Leute, die mit viel Spaß mitmachten und mittanzten. Uns war es dafür heute viiiiiiieeeeel zu heiß :hitze:









Endlich gab´s dann auch mal wieder ein bißchen Action!
Wir besaßen als nächstes FastPässe für Space Mountain :headbang:





Space Mountain avancierte bei uns allen zu einem unserer Lieblingsrides.
Echt super fanden wir auch jedes Mal aufs Neue den Ausgang, wenn man auf den Laufbändern erst ins Licht fährt und danach an den Bldschirmen vorbei. Einfach klasse!

Diesen Schnappschuß von unseren beiden Großen liebe ich :)





Und was erwartet einem noch am Ausgang??? Airhockeytische!
Na gut, dann suche ich mir mal eine Bank zum Sitzen und warte auf den Rest! :giggle:

Die waren so bekloppt nach dem Spiel, dass sogar der Kindertisch bespielt wurde!





Volle Konzentration, sie schenkten sich allesamt gegenseitig n i c h t s !











In unseren Accounts warteten noch einige Snack Credits darauf eingelöst zu werden. So gingen wir in die Main Street,
um uns bei Starbucks einen leckeren Frappuccino zu gönnen.



Während wir genüßlich an unseren Eisgetränken nippten, zog gerade eine kleine Parade durch die Main Street.
Das war ja ein super Timing von uns :)



















Es war noch recht voll im Park, so dass wir uns die nächste Zeit einfach aufs Schauen und Entdecken beschränkten,
bevor wir unsere FastPässe für Big Thounder Mountain abfahren konnten.





Aber bei den Fotografen standen nie viel Leute an,
also ließen wir uns mal wieder ablichten ;)















Eeeeeeendlich! Eine Big Thounder Mountain- Fahrt war an der Reihe! Nach unserer ersten Fahrt vor 4 Tagen fanden wir,
dass diese Fahrt in Paris viel besser sei. Aber je öfter wir sie nun hier fuhren, umso mehr Gefallen fanden wir auch an der Fahrt in Orlando.
Und ruckzuck stieg Big Thounder Mountain auch hier zu einem unserer Lieblingsrides auf. :headbang:







Achtung! Bitte festhalten!

Es geht loooooooos!









An unserem Standpunkt blieb es heute trocken, aber irgendwo musste ein Regenschauer gerade runterkommen,
denn am Himmel erschien ein wunderschöner Regenbogen:





Gleich nebenan war zu unserer großen Freude fast nichts los bei Splash Mountain, den wir somit gleich stürmen wollten.
Nur Flo mochte nicht so recht... Er hatte für den heutigen Tag bereits genug Wasser abbekommen und wollte nun für den kommenden Abend trocken bleiben. Na, wenn er da schon gewußt hätte... :lach

So nahm einzig die komplette Wagner-Family in einem Baumstamm Platz.
Sehr zum Missfallen von Bäda wagte ich mit meiner Kamera ein paar Fotos zu schießen...
"Falls deine Kamera hier jetzt nass wird, zahle ich dir dieses Mal keine Neue!" :tease:





Der Regenbogen stand noch am Himmel und verschaffte uns einen grandiosen seltenen Blick.
Allein dafür lohnte sich das Risiko mit der Kamera.... finde ich zumindest :icon_mrgreen:
Wie gemalt erschien der Regenbogen genau über der Wäscheleine:





Und noch einmal der Regenbogen:





















Vor der letzten großen Abfahrt auf der Bergkuppe eröffnete sich uns noch einmal ein phänomenaler Blick mit dem Regenbogen
und dem Schloß im Hintergrund. Aber das war selbst mir zu heikel, die Kamera war bereits wasserdicht verpackt ;)





Den anschließenden Shop dort liebten wir alle! Der ist sooo genial gemacht mit den hunderten Laternen,
den kleinen Zimmerchen oben an der Decke und das alles in einer "Baumwurzel"... total süß!



 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was wollen wir jetzt tun? Wir waren noch nicht ein einziges Mal mit der Railroad gefahren,
das sollte nun nachgeholt werden.







An der Fantasyland Station stiegen wir aus und unser Weg zu "Goofy´s Barnstormer" führte am Spielplatz, Casey Jr. Splash 'N' Soak Station, vorbei. Während Tochter und ich die Toilette aufsuchten, erlaubte der Herr Papa unserem Junior sich am Wasserspielplatz etwas "umzusehen".... na das musste man ihm nicht zweimal sagen, denn im Gegensatz zu Flo konnte es für Moritz nie genug Wasser geben :-* Und so kam er dann auch klitschnass, aber überglücklich, zu uns zurück! :lach



Aber nun endlich zu "Barnstormer", einer kleinen Kinderachterbahn.
Egal, einmal hier, fuhren wir sie auch.
Langsam brach die Dämmerung herein und das hintere Fantasyland leerte sich nach und nach.







Während der Fahrt sahen Stephanie und ich so viele Kappen und Mützen unter der Bahn am Boden liegen, dass wir uns direkt fragten, ob das so dekoriert wurde oder ob es tatsächlich alles verloren gegangene Kopfbedeckungen waren. Am Ausgang stand eine Cast Memberin, die wir danach fragten. Sie meinte, es seien tatsächlich alles während der Fahrt hinuntergefallene Mützen! Die CM´s würden vor jeder Fahrt die Leute darauf hinweisen, ihre Mützen abzunehmen, aber die meisten würden wohl die Bahn etwas unterschätzen und nahmen nichts ab...

Das was da auf der Wiese lag, war echt der Wahnsinn, das war ein regelrechter Friedhof der Kopfbedeckungen :giggle:

Hinein in den Shop und viele Leckereien anschauen. Nö, wir kauften nix, konnten allem widerstehen ;)









Stephanie zog es zum Arielle-Ride.
Ihr Wunsch war uns Befehl :)



Anstellen mussten wir uns nicht mehr, wir konnten direkt durchlaufen.















Es war nun bereits dunkel und die Main Street Electrical Parade war der nächste Programmpunkt. Eine Parade, auf die wir uns ganz besonders freuten. Wir kannten sie ja aus früheren Jahren von Paris und liebten sie dort schon. Schnell einen freien Platz an der Paradenstrecke gesucht und auch gefunden. Von uns aus konnte es nun losgehen!

























Unser Lunch lag bereits einige Zeit zurück und nach der vielen Lauferei meldete sich ein kleiner Hunger bei uns. Wir beschlossen ins Starlight Cafe zu marschieren, kamen aber nicht weit. Gerade als wir um das Schloß liefen, begann die Show "Celebrate the Magic".
Also blieben wir stehen und sahen sie uns an. Soooo toll! Um sie richtig zu sehen, sollte man eigentlich frontal vor dem Schloß stehen.
Uns genügte der seitliche Blick allerdings auch.





Die Projektionen, die aus Schloß geworfen werden, sind großartig! Dazu die dazu passende tolle Musik! Es war eine super Show!

Mir wurde übrigens vorgeworfen, dass ich diesen Weg "mit Absicht so gewählt hätte, um die Show zu sehen!" Sooo ein Schmarrn!!! :-*

Aber damit zeigte sich, dass die Männer mittlerweile nicht nur "einen kleinen Hunger" hatten. Sie wollten nun endlich was essen gehen! :hungry:









Wir landeten im Starlight Cafe, versorgten uns mit Burgern, Pommes und Getränken und freuten uns, mal die Füße etwas ausruhen zu können.
Stephanie und Flo suchten zwischendurch die Raucherecke auf, wir anderen drei blieben noch sitzen. Plötzlich rappelte mein Handy und ich bekam dieses Bild von Stephanie geschickt:



Hahaha, :muha: dafür dass Flo heute nicht mehr nass werden wollte, ist es für ihn ganz schön sch... gelaufen. :icon_mrgreen:
Als sie in der Raucherecke standen, startete plötzlich die Bewässerungsanlage für die Grünanlagen und spritzte halt auch auf den Weg. Die Zwei erwischte es voll!
Wir konnten nicht mehr vor Lachen, als die beiden wie getaufte Mäuse wieder zu uns zurück an den Tisch kamen! War aber auch zu lustig!
Tja, Flo, da hättest auch vorher mit uns Splash Mountain fahren können! ;)

Der Park wurde zu später Stunde immer leerer und bei Space Mountain betrug die Wartezeit nun nur noch 10 Minuten.
Also auf zur Fahrt durch den Weltraum!



Da wir nun nicht den FastPass-Eingang nutzten sondern den regulären, sahen wir die interaktiven Spiele in der Warteschlange
und konnten sie testen. Wir fanden sie lustig!





Auch bei Buzz Lightyear war nicht mehr viel los. Diesen Ride fanden wir hier zwar mit den fest installierten Laserpistolen blöd im Gegensatz zu Paris, aber ohne großes Anstellen kann man ihn schon noch mal mitnehmen.







Während der Fahrt plötzlich ein Aufschrei von Herrn Wagner! Er hatte den Jackpot geknackt, sein Display zeigte die höchste Punktezahl von 999 999 an!!!
Seine Anzeige konnte nicht funktionieren! :icon_mrgreen:

Eindeutig, wir anderen waren uns einig, da musste es einen Fehler im System gegeben haben! :nick
Bäda, der bei diesem Ride eigentlich immer der Schlechteste von uns war sollte hier nun sooo gut sein??? :crazy:

Er muß da irgendwas gedreht haben! ;)



Und weil Bäda ja soooo gut war,
half er zum Ende der Fahrt unserem Knilch und gab ihm Tipps..... pffffffff!



Und bei unserem Weihnachtstrip nach Paris passierte dasselbe doch Moritz. Gaaaanz großes Kino!!!!!! Wisst ihr, wie sch.... das jetzt daheim ist???? "Na, wer hat wohl in unserer Family noch nicht die volle Punktzahl bei Buzz erreicht?" :icon_mrgreen:
Oh Mann, wöchentlich muss ich mir das nun anhören! Grrrrrr, dieses männliche Gepose jetzt in unserem Haus.... :icon_mrgreen:

Gegenüber auf der Speedway-Bahn nahmen Stephanie und ich auf der Tribüne Platz
und von dort aus wollten wir unsere Männer anfeuern.





Aber was war das???
Moritz startete, winkte uns beim Vorbeifahren zu :mw , dann kam..... niemand!
Eigentlich hätte Flo angefahren kommen müssen, kam er aber nicht!
Er hatte Startprobleme und brauchte zum Losfahren erst Mal "webliche" Hilfe :giggle:

Hihi, was für ein Spaß für uns auf der Tribüne :icon_mrgreen:





Na Flo, geht doch! :giggle:



Die Uhr zeigte mittlerweile 00.30 Uhr an und gerade an den kleineren Rides stand nun keiner mehr an.
Da war überall Durchlaufen angesagt. Sehr schön! So hatten wir uns das vorgestellt!
Ein Besuch bei Winnie Pooh und seinen Freunden:













Und wo stiegen wir als nächstes ein???



Richtig! Peter Pan!
Wir drehten mit den Luftschiffen eine Runde über London.
Immer wieder schön!





Wir drehten noch eine kleine Runde durchs nächtliche New Fantasyland:





Danach gings noch ins Adventureland.
Auch hier war die nächtliche Stimmung einfach ganz was Besonderes!



















Kurz nach 02.00 Uhr traten wir den Rückzug an. Aber selbst zu dieser späten (frühen) Stunde standen auf der Main Street immer noch PhotoPass-Fotografen. Wow! :top:
Und wir bescherten zwei von ihnen noch etwas Arbeit :)















Wir waren dieses Mal nicht ganz bis zum Schluß im Park, weil Steph und Flo schwächelten :giggle:
Auf unseren Bus mussten wir nicht lange warten und so waren wir kurz nach 03.00 Uhr auf unseren Zimmer und verschwanden glücklich ganz schnell in unseren Betten. :sleep:

 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wie immer, sooo tolle Fotos und ein super Bericht - vielen Dank! :applause:

Das Regenbogenbild vom Splash Mountain ist klasse - mit unserer PS-Zauberin Stephie im Hinterkopf (Stichwort: Köpfe aus dem Bild schneiden :icon_mrgreen:) wäre das doch ein prima Bild für den nächsten Kalender :-*
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tag 9, 31.08.2014

Kurz vor 11 Uhr kam ganz langsam Leben in unsere Zimmer.
Die vorherige Nacht im Magic Kingdom war einfach toll! Für uns lohnte es sich richtig, wir fuhren einige Rides
ohne uns groß anstellen zu müssen. Und die nächtliche Atmosphäre im Magic Kingdom mag ich einfach total gern!
Bis aber unser Junior wieder auf die Beine kam, dauerte es noch etwas... ;)
Derweil holten wir uns eine Kleinigkeit aus dem Food Court zum "Frühstück" ;-)
Das Wetter beglückte uns jeden Tag aufs Neue:



Nachdem Moritz dann auch wach war, düsten wir am frühen Nachmittag in die Florida Mall und verließen sie später, wie sollte es anders sein,
voll bepackt mit Tüten. Moritz war nun vollständig für den kommenden Herbst und Winter ausgestattet! :giggle:
Kaum saßen wir nach unserem Einkaufsbummel im Auto, als es kräftig zu regnen begann. Was also tun???
Wir entschieden uns fürs Essen gehen und suchten dafür die Cheesecake Factory auf.
Und somit konnte der nächste Punkt von unserer To Do-Liste gestrichen werden.





Unsere Essen waren wieder total lecker!
Bäda hatte sich eine Burito-Speise bestellt, die seeeehr groß war! :hungry: Sieht man auf dem Foto gar nicht so. Aber er verputzte sie ratzfatz komplett auf. Und als unsere Bedienung das sah meinte sie, sie hätte selten jemanden erlebt, der diesen Teller komplett schafft :crazy: Konnten wir uns bei den Amerikaner nicht wirklich vorstellen :icon_mrgreen:



Der Regen war nur ein typischer Floridaschauer, so dass die Sonne schon wieder strahlte, als wir das Restaurant verließen.
Die lange Nacht steckte uns allen noch in den Knochen, so dass wir den ganzen Tag ruhiger angingen. Anstatt nun einen Park aufzusuchen, fuhren wir lieber zu einem nah gelegenen Minigolfplatz. Die Plätze sind in USA viel spektakulärer angelegt als bei uns, so dass es gerade Moritz immer wieder zu einem Minigolfspiel hinzieht.
Als wir ankamen, war der Parkplatz recht leer und auch auf dem Platz waren wir fast die Einzigsten.





Wir legten dann mal los!







Konzentration! ;)







Der Platz war echt toll angelegt! Die Bahnen führten uns durch Höhlen, am See entlang, durch dunkle Grotten, hinauf auf einen Hügel und wieder hinunter. Wir hatten sehr viel Spaß. Und zwischendurch konnten wir noch bunte Schmetterlinge und einige Eidechsen beobachten.













Sind sie nicht herzallerliebst alle miteinander??? :icon_mrgreen:





Im Hotelzimmer später dann grooooßes Drama!

Moritz seine Badeshorts war weg! Wir hatten sie am Morgen im Bad zum Trocknen aufgehangen. Zig Mal stellten wir das komplette Zimmer auf den Kopf, aber sie war nicht auffindbar! Bäda fuhr daraufhin mit Moritz zur Rezeption. Dort konnte aber niemand weiterhelfen. Sie bekamen nur die Auskunft, dass wir am nächsten Morgen beim Lost & Found- Büro anrufen sollten. Moritz war erst mal untröstlich! Ausgerechnet die Badehose von seinem Lieblingsverein, die er von seiner Schwester Weihnachten geschenkt bekommen hatte!
Oh Mann, er heulte wie ein Schlosshund! Stephanie wollte ihn trösten, weil sie ihn aber gar nicht weinen sehen kann, war es um sie auch geschehen! Klasse, zwei heulende Kinder bei Disney! :umpf
Wir liefen in den Hotelshop, um dort für Moritz eine neue Badehose zu kaufen. Aber wenn man mal etwas braucht... Es gab keine in seiner Größe! Grrrrr!
Der Tag war gelaufen und so verzogen wir uns nach einem kurzen Sprung noch in den Pool in unsere Betten.

 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tag 10, 01.09.2014

Für den heutigen Abend hatte ich für uns Tickets für die "Mickey´s Not So Scary Halloween-Party" gekauft. Es sollte also wieder ein langer Tag werden. Daher wollten wir den Tag etwas entspannter beginnen. Und wo könnte das besser gehen als in einem Wasserpark?
Nach einem kleinen Frühstück warfen wir uns also in unsere Badeklamotten und auf ging´s zum zweiten Disney-Wasserpark Blizzard Beach.





Als erstes nahmen wir natürlich das schon obligatorische Gruppenfoto hinter dem Eingang des Parks mit. :)



Alles im Park dreht sich um den Winter mit Schnee und Eis,
was manchmal in der sommerlichen Hitze sehr bizarr wirkte :giggle:





Wir stürmten nach unserem Fotoshooting den erstbesten Shop, um für Moritz eine neue Badeshorts zu kaufen. Unser kleiner Mann hatte schon etwas Panik, dass es auch hier keine in seiner Größe geben könnte :lach
Seine Bedenken waren unbegründet. Er hatte sogar die Auswahl zwischen 4 verschiedenen Designs.
Schlussendlich entschied er sich für eine im Piraten-Design. Ein billiger Spaß war das aber nicht :Cry:



Zwei freie Liegen auf denen wir unser Hab und Gut platzieren konnten waren dann wieder schnell gefunden.
Der Spaß konnte endlich losgehen!



Wir verschafften uns erst mal einen groben Überblick...





... und blieben bei den ersten Rutschen hängen. Die Männer wagten den Aufstieg zum Mount Gushmore, um dort von einer ziemlich steilen Rutsche hinunterzurauschen. Stephanie wählte zu Beginn eine scheinbar harmlosere.
Und da kam sie auch schon... typisch Mädchen mit zugehaltener Nase :lach



Zu zweit warteten wir nun auf unsere Männer. Die kleine Unterwasserkamera im Anschlag, um alles im Bild festzuhalten. Aber wir konnten von unten schwer erkennen, wann sie endlich an der Reihe waren. So mussten wir später fleißig Fotos löschen, weil wir natürlich schon 100 Leute vorher immer wieder einer unserer Männer "erkannten" :muha:
Aber dann wars wirklich soweit, einer nach dem anderen kamen sie hinuntergeschossen!





Später jammerten sie, dass ihnen von dieser Bahn ganz schön der Ar... weh tat! :giggle:
Als nächstes sprangen wir alle gemeinsam ins Wellenbecken.
Es gab durchweg einen leichten Wellengang. Erstes Fazit: Uns gefiel das Wellenbad in Typhoon Lagoon viel besser!



Und unser großes Kind kann gar nicht alt genug sein, als dass der Herr Papa sie nicht ärgern würde. :lach
Stephanie dümpelte in ihrem Reifen so dahin, als Bäda sie sich schnappte und sie unter den Wasserfall schob:









Raus aus dem Becken und weitergeschaut. Wir kamen an einer Raftingbahn vorbei, die man in großen Reifen, die aussahen wie Planschbecken, hinuntergleitete. Wir schnappten uns so ein Teil und wagten eine gemeinsame Schußfahrt. Zu fünft in diesem Ding, das war "kuschlig" :giggle:





Am Zieleinlauf stand endlich mal wieder ein Fotograf ;)
Wir überlegten kurz, ob wir wirklich ein Foto in Badeklamotten wollten...
Aber alle Mann richtig angeordnet, Bauch eingezogen, so ist es sogar vorzeigbar :icon_mrgreen:



Und was kam dann als Kommando vom Fotografen???
Bitte alle miteinander kuscheln :lach







Bevor wir uns nach etwas Essbarem umschauten, traten Bäda gegen Flo und Moritz gegen seine Schwester im Parallelrutschen gegeneinander an. Allerdings mussten sie sich hier ganz schön lange anstellen. Derweil genoß ich unten an der Reling ein Sonnenbad ;)

Moritz freute sich unbandig, dass er seine Schwester klar hinter sich gelassen hatte.



An einem der Counter fassten wir danach etwas zu Essen.
War nicht schlecht, aber auch nicht supergut. Der Hunger triebs rein :hungry:





Von den mietbaren Cabanas waren heute keine belegt:



Und dann wurde es endlich Zeit für mein Highlight:
der lazy River, der hier Cross Country Creek heißt.













Irgendwie sagte uns der Fluß hier im Park nicht so zu wie der in Typhoon Lagoon, weshalb das Jungvolk gemeinsam mit Bäda lieber
die Rutschen weiter testeten und ich mich auf die Suche nach unseren beiden Liegen begab.







Es war nicht voll im Park. Man fand ohne Probleme ganz ruhige Plätzchen:



Faul auf der Liege liegend mit dem Blick in den blauen Himmel und den Palmen
hat´s mich dann doch glatt etwas weggebeamt :-*
Der Rest hatte dann irgendwann auch genug vom Rutschen,
so dass wir dem Park "Good Bye" sagten und zum Hotel zurückfuhren.












 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nach kurzer Ruhepause auf unseren Zimmern fuhren wir wieder per Bus zum Magic Kingdom, um der ersten Halloweenparty in diesem Jahr beizuwohnen. Was hatten wir für ein Glück! Diese Partys gibt es nur an einzelnen Tagen und die letzten Jahre begannen sie jeweils immer erst eine Woche später. Wir hatten im Vorfeld bereits viel über diese Partys gelesen und freuten uns tierisch darauf und wurden auch nicht enttäuscht!





Am Eingang gab es als erstes ein extra Armband für jeden. Ok, das war nicht so toll...
Auf Armbänder, die wie Cluburlaubsbänder ausschauen, reagiert unsere Familie ja etwas allergisch :-*



Markiert als Partygänger konnten wir nun den Park betreten.
Aber nicht ohne vorher noch eine Tüte zum späteren Sammeln von Süßigkeiten zu schnappen.







Als wenn sie nur auf uns gewartet hätten,
wurden wir an der Main Street standesgemäß von der Band begrüßt!



Moritz lief gleich zur Feuerwache. Es gab dort für das Sorcerer-Spiel eine limitierte Karte, die nur zu den Halloweenpartys ausgegeben wurde. Aber er hatte Pech. Regulär begann die Party erst um 17.00 Uhr und erst ab dann wurden die Karten verteilt. Es war gerade mal kurz nach 4. So lange wollten wir hier nicht stehen bleiben, also wurde es auf "später" verschoben.





Obwohl es für Halloween eigentlich noch etwas früh im Jahr war,
kamen doch schon einige Besucher kostümiert in den Park.



Während unsere Kids im Shop verschwanden,
nutzten Bäda und ich die Zeit für ein Foto in trauter Zweisamkeit... :hug:



... dachten wir zumindest! Aber irgendwie drängte dann doch noch jemand mit aufs Bild.
So eine kleine freche Fee! :lach



Die Jungen kamen zu uns und nachdem Flo aber erst wieder warm laufen musste mit der Photopass Action :-*
stellte sich Steph gemeinsam mit ihrem Bruder in Pose. Hach, was ham wir doch für hübsche Kinder :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:





Wir erkundeten danach das Baumhaus der Schweizer,
welches wir bis dato noch nicht betreten hatten.









Oben angekommen sahen wir durch die Baumwipfel, dass eine ganz schön dunkle Wand auf uns zukam.
Hoffentlich würde es uns nicht die Party verregnen!









Auf unserem weiteren Weg stoppten wir kurz in einem Shop.
Flo hatte es auf dieses T-Shirt abgesehen:









Bei der Jungle Cruise angekommen,
brauchten wir nicht lange auf ein freies Boot warten.



Nicht zu glauben, aber als diese Tarantel hochsprang, erschrak Steph total.
Sehr zu unserer Freude! :muha:



Während der Himmel über uns immer dunkler wurde, dümpelten wir durch den Dschungel.
Als Bootsfahrer hatten wir einen sehr lustigen Knaben.













Kurz vor Ende der Cruise stauten sich die Boote zum Aussteigen. Mittlerweile hatte es tatsächlich zu regnen begonnen. Und ich saß als einzigste auf dem Platz im Boot, welcher nicht überdacht war. Einer muß ja das große Los ziehen! :giggle:

Gerade rechtzeitig bevor der richtig starke Regenschauer runterkam wurde ich erlöst und wir konnten aussteigen. Wir stellten uns am Ausgang der Jungle Cruise unter und warteten dort das Ende des Platzregens ab. Das ließ glücklicherweise nicht allzu lang auf sich warten und wir konnten trockenen Fußes unsere Reise fortsetzen und landeten so bei den Piraten.





Yo ho, yo ho, a pirate´s life for me!









Der anschließenden Shop mit lauter Piratensachen musste natürlich
gerade von Moritz genauestens unter die Lupe genommen werden.







Und dann begann mal wieder ein kleines Drama...

Wir fuhren Big Thounder Mountain und unsere drei Helden steckten vor der Fahrt ihre Sonnenbrillen in die Tasche des Wagens. Die rasante Fahrt brachte uns wieder soviel Spaß, dass wir uns auch beim Aussteigen noch mächtig amüsierten und dabei vergaßen dann die Kinder allesamt ihre Brillen. Kurz nach dem Ausgang fiel es ihnen auf. Zu spät, der kleine Zug hatte längst seine nächste Fahrt angetreten. Die Drei liefen zu den Mitarbeitern, schilderten ihr Problem und wurden danach aufgefordert, am Ausgang zu warten.





Und dort warteten wir und warteten... Immer wieder kam ein Mitarbeiter heraus und zeigte ihnen Sonnenbrillen. Ich weiß gar nicht, wieviel Brillen sie sich an dem Abend angeschaut hatten. Ihre waren aber nicht dabei. Moritz und Flo sahen es relativ locker, sie konnten ihre günstigen Brillen verschmerzen. Aber Stephanie ihre Ray Ban eher weniger.
Die nächste dunkle Wolke war im Anmarsch, aber zog zu unserem Glück vorbei.





Bäda wurde die Warterei zwischenzeitlich zu blöd und er machte sich auf Nahrungssuche.
Ein älterer Cast Member zeigte derweil Moritz ein nettes Gimmick: Dreht man diese Kurbel schießt aus einem entfernten Felsen eine Wasserfontäne in die Luft und ein lautes Hupen ertönt. Wurde von uns natürlich gleich ausprobiert, funktionierte wunderbar!



Danach warteten wir weiter und weiter...
Viel Zeit zum Fotografieren :icon_mrgreen:











Gefühlte Stunden später hatte auch ich keine Lust mehr zu warten und unsere wertvolle Zeit hier zu vergeuden. Außerdem gaben sich heute zur Halloweenparty die Sieben Zwerge die Ehre und mein Wunsch war ein Foto mit diesen Geschöpfen. Hier aus dem Forum bekamen wir den Tipp, uns gleich zu Beginn ihrer Audienz anzustellen. Deshalb begaben Bäda, Moritz und ich uns schon mal zu dem Fotopoint.
Stephanie & Flo wollten nachkommen.



 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir trafen ca eine halbe Stunde vor dem Fotoshooting ein und es standen schon einige Leute an. Wir gesellten uns dazu und ein bißchen später folgten auch Stephanie und Flo, ohne Sonnenbrillen. :Cry:





Langsam setzte die Dämmerung ein und der Leuchtartikelverkauf begann.
Die Kostüme der Cast Member waren der Halloweenparty angepasst und ich fand sie echt geil.



Langsam bekam Bewegung in unsere Schlange und das Fotoshoting begann. Wir mussten nur noch die paar Leute vor uns abwarten.
Nebenan erschien schon mal die böse Hexe:







Und was macht man, wenn man so da steht und wartet und nichts zu tun hat? Genau, man mustert die anderen Leute um einen herum. Und da stand in unserer Nähe ein ausgesprochen illustres Exemplar. Eine Frau, minimum 200 kg, in einem gaaanz kurzen knallengen Prinzessinnenkleidchen. Ein Bild für die Götter, wir amüsierten uns köstlich und machten unsere Witze darüber bis.... peinlich, peinlich, wir mitbekamen, dass ein Amerikaner neben uns unserem Gespräch lauschte, es verstand und sich köstlich über uns amüsierte. Also so sehr, dass er herzhaft lachte und ihm schon die Tränen übers Gesicht liefen. Zu seiner verwunderten Begleitung meinte er dann, wir Deutsche seien so "funny" und unser Bayerisch so "crazy". :muha:







Wir kamen unserem Ziel näher und waren dann endlich an der Reihe!
Yeah, ein Foto mit den Sieben Zwergen! :headbang:



Es gab heute im Park einige Photopoints, die Magic Shots anboten.
Wir fanden es total cool und nutzten sie eifrig.
Schaut mal, wer sich hier zu Flo & Steph dazugesellte:



Für uns stand als nächstes die Halloweenparade auf dem Plan. Diese wollten wir unbedingt sehen. Deshalb suchten wir uns beizeiten ein schönes Plätzchen an der Paradenstrecke und begegneten unterwegs noch ein paar gruseligen Burschen





Recht schnell fand sich für uns ein Platz. Die Kinder hatten außer dem Counter Meal im Wasserpark heute noch nichts in den Magen bekommen. Da traf es sich gut, dass sich genau gegenüber unserem Stellplatz der Wagen befand, an dem es Turkey Legs gab.
So einen großen Truthahnschenkel wieder zu essen stand sowieso noch ganz oben auf Moritz "To do-Liste".
Na dann, lasst es euch schmecken! :hungry:





Vor der Parade gab es noch eine kleine Pre-Show:







Nun brach relativ schnell die Dunkelheit ein.
Angeführt wurde die Halloweenparade traditionell vom "Headless Horseman".
Wow, soooo cool gemacht!



Und dann begann sie richtig,
die "Mickey´s Boo To You!" -Halloweenparade.
Und wow, sie war sooo toll! Genau wie das Lied dazu! Ein absoluter Ohrwurm :headbang:























Die Männer waren super! Sie tanzten und schliffen dabei die Schaufeln auf den Boden,
dass die Funken flogen. So ein geiler Effekt!









































 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir waren total begeistert und für uns hatte sich allein wegen der Parade der Eintritt zur Party mehr als gelohnt.
Wir schlenderten anschließend ein bißchen durchs Frontierland und genossen die gruselige Stimmung.



Wir landeten schließlich im Adventureland und wollten dort gern mit den Piraten fahren, die aber leider gerade down waren. :(
Schade... Aber immerhin wartete gegenüber Jack Sparrow auf seine Fans. Oh, Entschuldigung, ich meine natürlich Captain Jack Sparrow :giggle:









Sogar der Nachthimmel war schaurig-schön!
Moritz holte sich noch ein Autogramm vom grimmigen Dschafar,
bevor wir den nächsten "Trick or Treat-Point" ansteuerten.





Von weitem sahen wir das Halloweenparty-Feuerwerk. Irgendwie zog es uns den kompletten Urlaub nicht wrklich zu den Feuerwerken hin. :noidea:
Moritz mag noch immer nicht die laute Knallerei und wir anderen zogen immer irgendwelche andere Sachen und Attraktionen vor, als uns für eine Feuerwerksshow anzustellen. Und andererseits: Wir brauchen ja auch noch Gründe, um wieder mal hier herzukommen ;)









Vor dem Haunted Mansion-Haus saß diese sehr betagte alte Dame. Die war sooo gut!
Erzählte im Dunkeln in blaues Licht gehaucht gruselige Geschichten. Und das ohne Punkt und Komma!
Wir hatten sie bereits am Nachmittag im Park umherlaufen gesehen und fanden sie einfach nur toll.
Aber jetzt am Abend vor dem Haus sitzend war sie grandios!!!



Hiiiiiiiiilfe!
Einer der 999 Geister hatte Haunted Mansion verlassen! :crazy



Wir klapperten weiter die Trick or Treat-Stationen ab und sammelten fleißig Süßigkeiten.
Unsere Tütchen wurden voller und voller und somit auch schwerer und schwerer.
Wir landeten bei Space Mountain, wo kaum Leute anstanden. Aber Rides zu fahren mit den vollen Tüten war blöd bzw. ging nicht.
Ich erbarmte mich, wartete draußen mit unserem kiloschweren Gepäck und die anderen düsten eine Runde durchs All.







Cool war, dass es zur Halloweenparty Treffen mit Figuren gab, die man sonst fast nie in den Parks antrifft.
Auf die war Moritz natürlich besonders scharf. So mussten wir also wieder einmal warten, weil unser Jüngster sich bei Lotso anstellte.







Dieses war einer der Trick-or-Treat-Punkte. Man stellte sich dort mit seinem Tütchen an und bekam dann etwas hineingeworfen.
Und nein, nicht nur ein Bonbon oder einen kleinen Schokoriegel.... nö, die Mitarbeiter griffen immer tief hinein in ihre gut gefüllten Tonnen und gaben händeweise die Süßigkeiten ab. Es war der Wahnsinn! Und so wurden unsere Tüten ruckzuck rappelvoll.
Viele Leute waren auch mit ihren eigenen größeren Taschen unterwegs. Wir waren glücklcih mit unseren Tütchen, die uns vollends langten.



Wieder in der Main Street angekommen löste Stephanie einen ihrer Snack-Credits für einen Eistee bei Starbucks ein.
Hihi, auch den gab´s voll disney-like :0091:



Während wir draußen auf Stephanie warteten, konnten wir anderen noch einmal den Rest der Halloweenparade anschauen, die zum zweiten Mal durch den Park rollte. So cooooool :)





Am Anfang der Main Street liefen wir zur Feuerwache, damit Moritz sich noch sein extra Halloweenkarten-Pack für das Sorcererspiel abholen konnte. Aber, oh Schreck, die Feuerwache hatte bereits geschlossen! Oh nein!:Cry: Vor lauter Schauen hatten wir vergessen, zwischendurch mal zurückzugehen. Wie blöd! Moritz war gaaar nicht begeistert! Wir überlegten, noch einmal zum Liberty Square zurückzulaufen,
da wir auf dem Parkplan sahen, dass es dort noch eine Ausgabestelle gegeben hätte.
Flo & Steph hatten absolut keinen Bock auf diese Aktion ;)
Aber sie sind ja schon groß und traten so allein den Heimweg an.



Bäda & ich schlenderten mit Moritz also noch einmal zurück. Natürlich hatte dieser Stand auch bereits geschlossen! War blöd, konnten wir aber nicht ändern und zur "Stimmungsauffrischung" kehrten wir bei Casey´s Corner ein.
Nach einem guten Hotdog schaute die Welt auch für Moritz wieder freundlicher aus! :)



Zum Abschluß durchstöberten wir noch kurz die Shops. Moritz und ich kauften uns noch jeder ein Halloweenparty T-Shirt, bevor auch wir Drei den Rückzug zum Hotel antraten.













Glücklicherweise kam recht schnell ein Bus, der uns zu unserem Hotel brachte.
Das war die Ausbeute von uns Drei:



Was wir nicht so toll fanden war, was der Zimmerservice heute für Arbeit, oder keine Arbeit, abgeliefert hatte. Unsere Betten waren nicht richtig gemacht und im Bad lagen die Duschgels total lieblos hingeschmissen am Wannenrand. :umpf


 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tag 11, 02.09.2014

Nach dem gestrigen langen Abend und der somit kurzen Nacht fiel das Aufstehen am Morgen nicht leicht. Half nichts, da mussten wir durch! Auf unserem Plan stand der Universal Studios-Park und wir wollten nicht allzu spät vorort sein.
Vorher interessierte es uns brennend, wieviel Süßkram wir am Vorabend eingesammelt hatten.
Alle Tüten an die Kofferwaage gehangen und tataaaaaaa: Fast 6 kg!
Etwas zu Naschen brauchten wir also in diesem Urlaub nicht mehr kaufen :giggle:



Tickets für Universal hatten wir uns bereits daheim in Deutschland über attractiontickets.de geordert. Unserem Spaß stand nichts im Weg, wir konnten gleich schnurstracks zum Eingang gehen.
In USA endeten die Schulferien, was uns einen angenehm gefüllten Park bescherte.









Gleich nach dem Eingang stürmte Stephanie mit mir den Fotoladen und es wurde die Photo Connect Card für $59 gekauft. Damit konnten wir an drei aufeinander folgenden Tagen Fotos von Fotopints und Rides sammeln. Klang gut fanden wir! Dieser Einkauf war natürlich seeeehr zur Freude unserer Männer! :-*





Als erstes lief uns Scooby Doo mit Shaggy über den Weg. Ok, ich gebe zu, den zweiten Namen musste ich daheim erst googeln. :-*
Aber das stellten wir hier relativ schnell fest: Bei den Universal-Charakteren waren wir allesamt nicht sattelfest, diese Sendungen schauten wir zu wenig oder gar nicht.



Ausnahmen gab es aber! Spongebob kannten wir, den liebte Moritz früher und selbst Hörspiele liefen bei uns daheim damals rauf und runter.





Wir kamen zur E.T.-Attraktion, gingen hinein und es stand gerade Mal eine vierköpfige Familie vor uns an. Super!
Schnell ging es also los und wir radelten eine Runde durch den Wald. Dieser Ride war sehr süß gemacht, gefiel mir total gut.





Vielleicht hätten wir vorher doch mal auf den Parkplan schauen sollen, bevor wir losstiefelten... Schnell stellten wir fest, dass wir als erstes den Parkteil angesteuert hatten, wo das Hauptaugenmerk hauptsächlich auf kleinere Kinder lag. Egal, einmal hier fuhren wir also auch die "Mini-Achterbahn", Spaß hatten wir allemal. Und wir waren am frühen Morgen in diesem Teil des Parks dafür fast allein unterwegs. Das hatte auch was!





Wir landeten beim Spielplatz von Curious George, dem kleinen braunen Äffchen. Bei unserer Ankunft war auch hier außer uns keine Menschenseele und somit wurden wir durch nichts vorgewarnt. Wir waren sofort begeistert von dieser kleinen nachgebauten Stadt und nahmen sie gleich in Beschlag, um sie zu erkunden.



Bäda und Flo kletterten sofort hinauf in die obere Etage. Steph, Moritz und ich schauten uns unten noch etwas um, als von oben laute Aufschreie kamen! Auf dem oberen Foto könnt ihr über dem roten Dach einen Kübel sehen. Dieser läuft mit Wasser voll und kippt dann von Zeit zu Zeit um. Dieses Mal gerade als unsere beiden Männer darunter standen! Die Zwei hatten eine schöne Dusche abbekommen :muha:
Und wir hatten viel zu lachen. :icon_mrgreen:
Und weil Schadenfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist, setzten Stephanie und ich noch einen drauf.
Stephanie rief ihren Bruder und bugsierte ihn hinter eine Wand.
"Moritz, steck´ doch mal deinen Kopf durch das Loch, daß Mama ein Foto von dir machen kann!" :icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Moritz kam sofort angerannt, steckte seinen Kopf durch, ohne zu bemerken, dass über ihn auch ein Kübel Wasser drohnte. Stephanie zog an der Strippe und -wusch- ein großer Schwall Wasser ergoss sich über Moritz :muha:
Hihihi, was hatten wir für einen Spaß :muha:




Auf der Rückseite der Stadtfassade befand sich ein großer Indoor-Spielplatz mit vielen Geschützen, die mit Softbällen beladen wurden.
Außer uns war keiner in der Halle, so konnten wir uns richtig austoben. Wir hatten Spaß wie die kleinen Kinder :giggle:



Und diese Kanonen waren echt cool. Mit denen konnte man ganz schön weit schießen. Die Halle ging über 2 Ebenen.
Seine Munition konnte man ganz herkömmlich per Hand in einer Tasche einsammeln...



... oder man benutzte diese "Staubsaugerrüssel", die die Bälle gleich nach oben in die Kanonen beförderten.
Ihr glaubt gar nicht, wieviel Spaß wir hier drin hatten. Solch einen Raum bräuchten wir daheim!





Als andere Leute hineinkamen, trollten wir uns.
Stephanie lief langsam wagemutig unter dem Kübel her, aber erst als sie vorüber war, kippte dieser um. Schaaade! ;)





Wie ihr sehen könnt, das ist nicht wenig Wasser, was einen erwischen kann :icon_mrgreen:





Wir verließen den Kinderbereich und begegneten kurz danach
Doc Brown und seiner DeLorean Time Machine aus dem Film "Zurück in die Zukunft".







Wir hatten ein bißchen Hunger und so liefen wir rasch weiter bis wir bei den Simpsons in Springfield landeten,
um uns dort eine große Schachtel mit Donuts zu kaufen. Passend dazu holten sich Bäda und Flo jeder ein Duff-Bier.
Ob das zusammen geschmeckt hat??? :icon_rolleyes:



Wir machten somit eine kurze Pause in der Simpson-Welt:



















 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nach dem 3D-Simpson-Ride, den wir recht cool fanden, zogen wir weiter bis hinter uns ein kleiner Aufschrei ertönte. Bei Moritz seinem rechten Flip Flop war der Steg abgerissen! Na suuuper! Unsere beiden großen Männer nahmen diese Chance sofort wahr, um etwas zu zündeln :icon_rolleyes:
Moritz hatte seine Crocs Flip Flops an, die ja aus irgendeinem Gummigemisch bestehen. Der Männerplan war also, das abgerissene Teil mithilfe der Feuerzeugflamme irgendwie wieder zusammenzuschweißen.
Ergebnis: dieser Plan funktionierte überhaupt nicht! :muha:
Blöd, stand doch nun unser jüngstes Kind ohne Schuhe da.... Im Simpsonshop gab es keine Schuhe.
So trottete Moritz mit nur einem Flip Flop hinter uns her... und nein, wir anderen amüsierten uns darüber überhaupt nicht :icon_mrgreen:
Wir kamen zur "Men in Black" Attraktion und stürmten dort als erstes den Shop. Hier gab es alle mögliche Dinge hauptsächlich, wie der Film ja schon sagt, in schwarz zu kaufen. Unter anderem auch schwarze Crocs, welch ein Glück! In der hintersten Ecke fand sich auch ein Paar in Juniors Größe und was soll ich sagen??? Es waren die teuersten Crocs, die wir jemals gekauft hatten! :shock:
Und was für ein Glück für Moritz, dass der Film "Men in Black" hieß und nicht "Men in Pink" :icon_mrgreen:



Bei Universal waren selbst in den harmlosesten Rides die Mitnahme von Kameras untersagt. Allerdings gab es neben jeder Attraktion Gepäckschließfächer. Wir suchten uns ein freies, deponierten unsere Sachen und fertig waren wir für die Alienjagd. Im Laufe des Tages begann mich allerdings die immerwährende Gepäckschließfachsuche zunehmends zu nerven...
Und naja, richtig berauschendend fanden wir diese Fahrt nicht gerade.





Gespannt waren wir die ganze Zeit schon auf den neuen Harry Potter Teil im Park. Bis dahin war kaum etwas los im Park, wir konnten ihn in aller Ruhe gemütlich durchstreifen. Das änderte sich schlagartig bei Harry Potter. Hier gab es einen größeren Menschenandrang. Es war zwar nicht unerträglich viel los, aber da wir heute allesamt nicht sonderlich gut drauf waren (Müdigkeit macht jähzornig! :nick ), war es uns fast zuviel!
Dabei war alles hier sooo toll gemacht!



Kreacher, der Hauself, schaute ab und zu durchs Fenster
und verschwand dann wieder...



Wie im Buch betraten wir durch die Mauer die Winkelgasse.
Wow, die ist echt super gebaut!. In jeder Ecke gab es neues zu entdecken.









Und über allem thront der feuerspeiende Drache...
Gruselig! ;)









Auch wir mussten und wollten in der Schänke das Harry Potter Butterbeer probieren. Ich hatte vorher gelesen, dass den meisten das Frozen Butterbeer besser schmecken würde, also bestellten wir uns eines davon. Erst mal nur eins zum probieren für uns alle :-*
So sah unseres leider nicht aus:



Das war unser Frozen Butterbeer:



Allein der Anblick dieses Gebräus animierte uns nicht gerade zum Testen...
Trotzdem probierten wir es alle und waren heilfroh, nur eines gekauft zu haben. Keiner von uns Fünf konnte sich mit dem Geschmack anfreunden. Für mich schmeckte es wie ein ganz wässriger dünner Kakao. Bäh, mir langte ein Schluck! Steph erbarmte sich und nuckelte noch etwas länger an dem Becher, um dann festzustellen:
"Wenn man sich mal an den Geschmack gwöhnt hat, geht es sogar!" :lach







Auch die schnappenden Bücher gab es:



Moritz zog es in ein ganz bestimmtes Geschäft: Ollivanders! Hier gab es Zauberstäbe in Hülle und Fülle und er hoffte, den Zauberstabeignungstsest machen zu können. Leider gab es gerade keine Vorführungen :(









Gekauft hatten wir keinen der Zauberstäbe. Bei $50 und aufwärts hörte bei mir der Spaß auf und Junior wollte soviel Geld auch nicht von seinem Taschengeld dafür opfern.
Wir schauten dann lieber zu Gringotts. Wartezeit betrug hier eine halbe Stunde, was uns allen zu lang war. Ja ja, natürlich ärgerten wir uns später, dass wir uns nicht angestellt hatten. Aber zu dem Zeitpunkt führte kein Weg dahin. Dazu waren wir alle zu mufflig :tease: So wuselten wir weiter durch die kleinen Shops, die so herrlich nach dem Buch umgesetzt sind.













 

Oben