Orlando mal anders - Hilfe benötigt

Planung 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Eigentlich hatte ich Tokio und Kyoto für Halloween/Weihnachten im Blick, aber nachdem Japan die letzten Corona Maßnahmen aufgehoben hatte, stiegen die Preise für Flüge und Hotels sprunghaft an. Und so geht es im Dezember nun doch wieder nach Orlando um den Winter zu verkürzen.
Allerdings wird das WDW diesmal nicht im Mittelpunkt stehen. Die Parkreservierungen nerven mich. Außerdem gibt es auch noch andere Dinge, die ich schon lange nicht mehr gemacht habe bzw. im letzten Jahr zu kurz gekommen sind.

Gebucht habe ich bisher:
  • Flug DUS-MCO-HAM jeweils über AMS mit Delta 28.11. bis 11.12.23
  • 5 Nächte All-Star Music mit dem Disney+ Discount
  • Disney Jollywood Nights
  • Mietwagen (GermanWho, Alamo, Jeep)
Auf Grund der großen Preisdifferenz fliege ich auf dem Weg nach MCO in der Premium Select (ich bin gespannt) und zurück Business. Die Sitzplatzreservierung hätte ich auf dem Flug von DUS nach AMS bezahlen müssen. Da dies nur ein kurzer Flug ist habe ich darauf verzichtet.

Geplant:
  • Universal Studios mit Übernachtung (4 Nächte) im Resort (unklar welches Hotel und Ticket)
  • MVMCP
  • Legoland
  • Drawn to Life
  • Epcot mit Candlelight Processional
  • WDW Resort Tour (Fokus auf Weihnachten)

Ideen:
  • Discovery Cove mit 3 Parks Package abhängig vom Wetter (Black Friday Angebot abwarten)
  • Chip ‘n’ Dale’s Campfire Sing-A-Long
  • Tie-Dye T-Shirt
  • Spanish Mosaic Art
  • Night of a Million Lights Night of a Million Lights | Island H2O

Zu Beginn geht es zu Universal. Der Jetlag wird genutzt um early park admission zu nutzen.

Nun zu meinen Fragen:

Cabana Bay Beach vs. Aventura
Was spricht für das CBB und was für das Aventura? Ich kann mich nicht entscheiden. Oder doch das Endless Summer Resort - Surfside Inn?
Den kürzesten Weg zu den Parks hat das Aventura. Außerdem ist es kleiner.
  • Gibt es zum Black Friday Ticket discounts bei Universal?
  • Drawn to Life: Von welchen Plätzen sieht man am besten? Gibt es irgendwelche Discounts?
  • Könnt ihr ein Hotel am Flughafen Düsseldorf empfehlen?
Das war es erstmal. Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
DUS: Wir waren 2x sehr zufrieden im Maritim am Flughafen, ist aber jetzt auch ein paar Jahre her…

Candlelight P: Buch ein Essenspackage, die Massen waren unglaublich letztes Jahr. Sogar die mit Paket standen lange an.

Drawn to life
Wir hatten Section 202, row K, 16;17 und haben hervorragend gesehen. nicht die teuerste Kategorie, perfekt für uns. Rabatte hatte ich keine gefunden letztes Jahr.
Einlass war sehr chaotisch und kaum mehr Zeit fürs WC als sie endlich die Tore öffneten. aber bis auf das war alles sehr gut. Tolle Show!

Mit Auto zu der Jahreszeit ist auch ein Ausflug zu den geschmückten Häusern in Celebration eine gute Idee.
 
Felythe1st Nachbar in der Main Street? Schonmal gesehen
Klingt alles toll, vor allem weil man für die „drumherum“Sachen meist keine Zeit hat. Leider kann ich nur zu Universal Tipps geben… überlegt ob ihr zumindest für eine Nacht ein Hotel mit Express Pass bucht. Die Zimmer sind zwar deutlich teurer aber bei einer Nacht hättet ihr den Expresspass für zwei Tage. Er verkürzt, zumindest nach unserer Erfahrung die Wartezeit enorm und ihr könntet dann in den zwei anderen Tagen die Rides machen die ohnehin nicht so lange Schlangen haben. Auch Early Entry ist super, wir kommen meist so dass war ca. 30 Minuten am Security Check warten und sind dann aber ganz vorne. Gerade Hagrids klappt dann schnell, wenn man zügig 😜 läuft. Und wenn es euch wie uns geht ist man in den ersten beiden Tagen eh früh auf, und warum die Zeit dann nicht nutzen. Universal ist ohnehin so viel relaxter als Disney. Wenn ihr im Park Essen geht, z. B. im Harry Potter Bereich würde ich kurz vor der Öffnung da sein, die Schlange dort kann mega sein. Bei den „normalen“ QS haben wir nie lang gewartet. Discovery Cove ist auch super schön🐬
Wenn du zu Universal Fragen hast, kannst du gerne nachfragen!
Viel Spaß 😉
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dörthe Administrator
Teammitglied
Dieses Lichterevent im H2O Wasserpark sieht ja ziemlich cool aus. Sonst hat mich der Park bisher wenig begeistert.
Wir sind schon gefühlt 100 Mal dran vorbeigefahren (vermutlich nicht nur gefühlt, sondern wirklich), weil er direkt an der 192 liegt. Da sagt er mir überhaupt nicht zu, da es 0 Schatten zu geben scheint und die Rutschen von außen zumindest auch nicht sonderlich toll aussehen.
Die Anstehzeiten scheinen sich in Grenzen zu halten, jedenfalls was man so von außen sehen kann, da standen nie mehr als 10 Leute am Rutschenturm.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oh, da wir dieses Jahr auch wieder über die Weihnachtstage da sein werden und sich einige deiner Wünsche und Ideen mit meinen decken, werde ich deinen Thread intensiv folgen 🤪
Da Chip‘ n Dale‘s Campfire Sing a Long hatten wir bei unserem letzten Weihnachtstrip, der allerdings schon ein paar Jahre her ist, genau am 24.12. besucht. War eines der Höhepunkte unserer Reise. Da die meisten der amerikanischen Kids an dem Tag recht früh ins Bett müssen, war nicht so viel los und die beiden Erdhörnchen hatten viel Zeit, um mit unserem Junior gemeinsam zu tanzen 😍 Außerdem fanden wir es sehr stimmungsvoll, wie der Countrysänger Weihnachtslieder von seinem Planwagen aus quasi in den Wald hinein schmetterte. Waren einige sehr bekannte dabei, wo alle mitsangen, klatschten und tanzten. Wir mochten es sehr.
Dann hätte ich noch einen Tipp abseits von Disney. Im Gaylord Hotel Komplex bei Orlando gibt es wieder die ICE! -Show. Haben wir schon mal in Baltimore besucht und waren davon restlos begeistert! Daher steht sie für Orlando noch einmal auf dem Plan.
Ansonsten viel Spaß beim weiteren Planen!
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
DUS: Wir waren 2x sehr zufrieden im Maritim am Flughafen, ist aber jetzt auch ein paar Jahre her…
Das Maritim ist zur Zeit das teuerste Hotel. Das Sheraton ist nur etwas günstiger. Das war es dann auch schon mit den Hotels am/im Flughafen und beide sind mir zu teuer.
Entweder die Preise sinken noch oder es wird vielleicht doch das Holiday Inn Express.

Candlelight P: Buch ein Essenspackage, die Massen waren unglaublich letztes Jahr. Sogar die mit Paket standen lange an.
Mal schauen wer in meinem Zeitraum der narrator ist. Im letzten Jahr hatte ich mir für Whoopi Goldberg ein same-day dining package im Regal Eagle Smokehouse geholt.

Drawn to life
Wir hatten Section 202, row K, 16;17 und haben hervorragend gesehen. nicht die teuerste Kategorie, perfekt für uns. Rabatte hatte ich keine gefunden letztes Jahr.
Einlass war sehr chaotisch und kaum mehr Zeit fürs WC als sie endlich die Tore öffneten. aber bis auf das war alles sehr gut. Tolle Show!
Danke, das schaue ich mir mal auf dem Plan an.

Mit Auto zu der Jahreszeit ist auch ein Ausflug zu den geschmückten Häusern in Celebration eine gute Idee.
Guter Hinweis.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
@Felythe1st danke für die Tipps.
Das mit dem Express Pass bei Universal habe ich noch einmal durchgerechnet. Da ich alleine unterwegs bin lohnt sich eine Nacht im Deluxe Hotel nicht. Für mich wird es günstiger 4 Nächte im CBB oder Aventura zu übernachten und bei Bedarf den Express Pass vor Ort zu kaufen. Am günstigsten wird es zur Zeit ein Package bei Universal zu buchen.

Discovery Cove kenne ich schon, ist aber immer wieder einen Besuch wert, wenn das Wetter im Dezember mitspielt. Ich hoffe darauf, dass es zum Black Friday wieder Angebote mit dem 3 Parks Package gibt, dann ist das Parken bei SeaWorld und Busch Gardens schon inkludiert.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Dieses Lichterevent im H2O Wasserpark sieht ja ziemlich cool aus. Sonst hat mich der Park bisher wenig begeistert.
Im H2O Wasserpark interessiert mich nur die Night of Millions Lights. Ich hatte bei Tom Bricker darüber gelesen. Im letzten Jahr war die Zeit leider viel zu kurz, aber in diesem Jahr sollte es passen.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Dann hätte ich noch einen Tipp abseits von Disney. Im Gaylord Hotel Komplex bei Orlando gibt es wieder die ICE! -Show. Haben wir schon mal in Baltimore besucht und waren davon restlos begeistert! Daher steht sie für Orlando noch einmal auf dem Plan.
Ansonsten viel Spaß beim weiteren Planen!
Danke, ICE! habe ich völlig vergessen. Das steht schon seit Jahren auf meiner to-do-list und jedes Mal sage ich mir: Beim nächsten Besuch. 🤭
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ein Hinweis zu Celebration. Ich weiß nicht, ob es die coole Beleuchtung mit Musik, heißem Kakao etc im Jeater Bend Drive noch gibt.
Der Organisator der Aktion ist weggezogen und es war bisher nicht klar, ob es jemanden gibt, der für ihn übernimmt.

Aber auch abseits vom Jeater Bend Drive ist die Deko in Celebration nicht zu verachten und durchaus sehenswert.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Eigentlich hatte ich Tokio und Kyoto für Halloween/Weihnachten im Blick, aber nachdem Japan die letzten Corona Maßnahmen aufgehoben hatte, stiegen die Preise für Flüge und Hotels sprunghaft an. Und so geht es im Dezember nun doch wieder nach Orlando um den Winter zu verkürzen.
Allerdings wird das WDW diesmal nicht im Mittelpunkt stehen. Die Parkreservierungen nerven mich. Außerdem gibt es auch noch andere Dinge, die ich schon lange nicht mehr gemacht habe bzw. im letzten Jahr zu kurz gekommen sind.

Gebucht habe ich bisher:
  • Flug DUS-MCO-HAM jeweils über AMS mit Delta 28.11. bis 11.12.23
  • 5 Nächte All-Star Music mit dem Disney+ Discount
  • Disney Jollywood Nights
  • Mietwagen (GermanWho, Alamo, Jeep)
Auf Grund der großen Preisdifferenz fliege ich auf dem Weg nach MCO in der Premium Select (ich bin gespannt) und zurück Business. Die Sitzplatzreservierung hätte ich auf dem Flug von DUS nach AMS bezahlen müssen. Da dies nur ein kurzer Flug ist habe ich darauf verzichtet.

Geplant:
  • Universal Studios mit Übernachtung (4 Nächte) im Resort (unklar welches Hotel und Ticket)
  • MVMCP
  • Legoland
  • Drawn to Life
  • Epcot mit Candlelight Processional
  • WDW Resort Tour (Fokus auf Weihnachten)

Ideen:
  • Discovery Cove mit 3 Parks Package abhängig vom Wetter (Black Friday Angebot abwarten)
  • Chip ‘n’ Dale’s Campfire Sing-A-Long
  • Tie-Dye T-Shirt
  • Spanish Mosaic Art
  • Night of a Million Lights Night of a Million Lights | Island H2O

Zu Beginn geht es zu Universal. Der Jetlag wird genutzt um early park admission zu nutzen.

Nun zu meinen Fragen:

Cabana Bay Beach vs. Aventura
Was spricht für das CBB und was für das Aventura? Ich kann mich nicht entscheiden. Oder doch das Endless Summer Resort - Surfside Inn?
Den kürzesten Weg zu den Parks hat das Aventura. Außerdem ist es kleiner.
  • Gibt es zum Black Friday Ticket discounts bei Universal?
  • Drawn to Life: Von welchen Plätzen sieht man am besten? Gibt es irgendwelche Discounts?
  • Könnt ihr ein Hotel am Flughafen Düsseldorf empfehlen?
Das war es erstmal. Ich freue mich auf hilfreiche Antworten.
Also die Park Reservierungen würden mich nicht abhalten
Wir konnten jeden Tag die Reservierung in jeden Park ändern.
das war kein Problem

Die ICE Show kann ich auch empfehlen. Haben wir im Gaylord in der Nähe von Washington mal besucht.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub. 🤭 Und so geht das Planen nun weiter.

Gebucht habe ich bisher:
  • Flug DUS-MCO-HAM jeweils über AMS mit Delta 28.11. bis 11.12.23
  • 5 Nächte All-Star Music mit dem Disney+ Discount + 1 Nacht
  • Disney Jollywood Nights
  • Mietwagen (GermanWho, Alamo, Jeep)
  • 3 Nächte LaQuinta Inn
Aus den 5 Nächten im Music sind inzwischen 6 geworden. So muss ich am Tag der MVMCP nicht mehr das Hotel wechseln.
Die restlichen Nächte hätte ich gerne wieder in einem Hotel in Flamingo Crossings übernachtet, aber die Preise sind mir dort im Moment zu hoch. Da hätte ich auch im Music bleiben können und hätte weniger bezahlt. 😜 Deshalb ist es ein LaQuinta Inn geworden.

Ein Preisvergleich der Mietwagen hat ergeben, dass meine gebuchte Kategorie nicht günstiger geworden ist. Allerdings hat der ADAC nun Hertz im Angebot. Ein SUV wäre günstiger als der Jeep. Aber zum einen sind meine Erfahrungen mit Hertz eher negativ und zum anderen hat mir der Jeep im letzten Urlaub gut gefallen.
Ausserdem hat Hertz den Chevy Bolt zu einem guten Preis im Angebot - €412 und damit fast €200 günstiger als der Jeep. Das ist schon verlockend. Allerdings ist das Netz an Ladestationen immer noch schlecht. Die Hotels bei Universal scheinen gar keine Ladesäulen zu haben, das Music hat keine. Im LaQuinta Inn könnte ich kostenlos laden, aber 1 von 2 Ladepunkten ist nur verfügbar. Und so ähnlich wie im LaQuinta Inn sieht es wohl überall aus. Entweder funktionieren die Ladesäulen nicht oder es parken Autos auf den Stellplätze, die gerade nicht laden. 😕
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Inzwischen habe ich das Ticket für MVMCP. Die Party‘s am 9. und 10.11.23 sind ausverkauft.

Die Night of Million Lights heißt nun Holiday Nights at Island H2O Water Park. Tickets kann man seit kurzem kaufen.

In Celebration wird es in diesem Jahr zum 25. mal schneien.

Das Thema bei ICE! ist in diesem Jahr Charlie Brown. Die Ticketverkauf ist vor kurzem gestartet.

Auf die Bekanntgabe der Narrator für die Candlelight Processional warte ich immer noch. Deshalb kann ich noch kein Ticket für Epcot gekauft. Der Grund für die späte Bekanntgabe ist wohl der Streik in Hollywood. Man hat sich aber wohl geeinigt.

Eine weitere Idee: Asian Lantern Festival

Falls jemand Ideen sucht: Orlando Christmas, Holiday & New Year's Eve Guide 2023 | Gotta Go Orlando
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf die Bekanntgabe der Narrator für die Candlelight Processional warte ich immer noch. Deshalb kann ich noch kein Ticket für Epcot gekauft. Der Grund für die späte Bekanntgabe ist wohl der Streik in Hollywood. Man hat sich aber wohl geeinigt.
Bisher hat man sich nur mit den Drehbuchautoren geeinigt. Das war auch der "einfachere" Streik. Mit den Schauspielern und der SAG/AFTRA ist es leider weiterhin völlig offen.
 

Oben