XMAS in Orlando und Cruise - Magie für die Massen

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Vor einiger Zeit kam das Thema auf, ob die Magie noch da ist? Ja, ich habe sie eindeutig noch gespürt - aber sie wurde zu den Feiertagen zu einem Massenprodukt.

Schnell beginne ich mal meinen Reisebericht bevor mir die Zeit wieder davonläuft :disney7:

Der Plan war denkbar einfach diesmal: In der Vorweihnachtszeit nach Walt Disney World, dann 7 Tage Cruise auf der neuen Disney Wish, dann nochmal WDW und Heimflug. Einfach und schnell geplant und genauso rasch auch wieder vorbei :eek:

Flüge: Bei AF gebucht, ausgeführt von KLM und Delta, von Wien nach Amsterdam - dort mit Übernachtung und kurzem Stadtbesuch abends - und weiter nach Orlando.
Das befürchtete (Gepäck)chaos blieb aus, an den Flughäfen war fast nichts los am 7./8.12.
Übernachtet haben wir im Novotel in Flughafennähe. War in Ordnung, aber nichts besonderes. In Amsterdam ist man blitzschnell mit dem Zug, Tickets gibts über die App.
Der Flug mit Delta in der Premium Select Klasse war ausgezeichnet - guter Service, gutes Essen, gute Sitze. Allerdings war es bitterkalt klimatisiert (und ich bin normalerweise eher heißblütig ;-) ). Ein erster Vorgeschmack auf einen Teil unseres Urlaubs...

Überpünktlich in Orlando gelandet freute ich mich, dass ich für den Tag eine Epcot-Reservierung gemacht hatte - wer hätte gedacht, dass alles so schnell geht?
Eigentlich war der Plan, den Sunshine Flyer zu buchen als Transfer, leider hat deren neugestaltete Buchungsmaske aber Probleme, das BestätigungsSMS an ausländische Nummern zu schicken. Nach Chats in Facebook, Mail und einem Anruf war man scheinbar auch nicht gewillt, dieses Problem anders zu lösen - tja, wer das Geschäft nicht braucht....
Ein Lyft XL war innerhalb von wenigen Minuten bereit und hat uns für 63$ inkl. Trinkgeld bestens ins erste Resort - das POP Century - geführt. Gerade, als wir eintrafen gegen 18 Uhr kam auch die Info mit unserer Zimmernummer, sodass wir nicht mal mehr zur Rezeption mussten, perfekt!
Schnell umgezogen (Dusche war nicht nötig, da wir 10 Stunden gefroren haben!), ab zum Skyliner (WOW!!!!!) und rein nach Epcot. WELCOME HOME.
Alles besser als gedacht, es ist wunderbar!
Ein milder Abend, nicht allzu viele Besucher und wir stillen unseren Hunger an den verschiedenen Futterständen. Kurz vor Harmonius, der neuen Show am See, stellen wir uns an den Zaun und haben einen ungetrübten Blick - was will man mehr?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein paar Bilder...

Das beste am Zimmer im POP ist das PLUTO-Ausklappbett :) Ich liebe PLUTO :)

Ansonsten ist es ein Value Resort, Motel-Kategorie. Unser Zimmerwunsch wurde komplett ignoriert, wir waren in einem ganz anderen Bereich als gewünscht untergebracht.
Housekeeping hat daraus bestanden, dass wir an Tag 3 frische Handtücher aufs Bett gelegt bekamen. Kein Müllservice an 4 Tagen, keine Kosmetikartikel, WC Papier, kein Saugen, kein Betten machen. Bei den Preisen, die Disney verlangt, ist das extrem mies, finde ich. In einer Ferienwohnung hätte ich ja selbst einen Besen oder ähnliches... Wir haben in der Vorweihnachtszeit 200 EUR/Nacht bezahlt, das wird nur ausgeglichen weil es so toll am Skyliner gelegen ist!
Der Pool war nett und wegen der Kühle auch wenig besucht. Die Gestaltung des Resorts ist sehr kreativ und bunt, hat mir gut gefallen. Alles ist in sehr gepflegtem Zustand.
Auch das Zimmer ist vollkommen in Ordnung. Wenn das Pluto Bett ausgeklappt ist, geht leider der Tisch dadurch verloren und der Platz im Zimmer ist doch recht wenig. Zu viert möchte ich hier nicht wohnen. Die Matratzen waren beide sehr gut, Minibar-Kühlschrank hat gut gekühlt, Safe groß genug für das iPad. Dusche mit Glaswand!!!! Und eine super funktionierende, warme Dusche/Badewanne.
Um weniger Geld würde ich hier wieder wohnen wollen. PC080001.JPG PC080006.JPG PC080013.JPG PC080015.JPG PC080019.JPG PC080027.JPG PC080032.JPG PC080033.JPG PC080041.JPG PC080050.JPG PC080051.JPG PC080054.JPG PC080055.JPG PC080058.JPG PC080059.JPG
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Harmonious fanden wir ganz gut als Show - aber das dunkle Metall, das nun den ganzen Tag am See sieht, mögen wir gar nicht. Bin schon gespannt, was der Show nachfolgen wird.:00555:

Direkt nach der Show mit dem Skyliner heimzufahren, ist nicht die beste Idee. Nie wieder haben wir so lange Schlangen erlebt, ca 30 Minuten. Trotzdem ist der Skyliner soooo viel besser als die langsamen, tiefgekühlten Busse…:kalt:

Der erste Abend war auf jeden Fall gelungen, noch etwas Koffer ausgepackt, alles für den morgigen Rope Drop hergerichtet und ab ins Bett um Mitternacht - noch immer das beste Mittel gegen Jetlag. Wir hatten diesmal auch wirklich keinen (y)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Guten Morgen POP!
Dank des langen Tages gestern ist der Jetlag nicht zu spüren, das frühe Aufstehen ist kein Vergnügen - aber Rope Drop in den Hollywood Studios ist angesagt!

Der Skyliner ist das beste Verkehrsmittel in ganz WDW, wir lieben es, ohne echte Wartezeiten direkt zum Park zu schweben. Das Umsteigen beim Caribbean Beach Hotel macht Spaß und wir sind immer gespannt, welche Gondelkabine wir bekommen. Die durchsichtigen sind am besten - da sieht man die anderen dekorierten so gut!

In der Gondel sitzen wir mit 3 feierlustigen Damen, die uns früh morgens schon erklären, wie man in Ogas Cantina in der begrenzten Zeit möglichst viele Cocktails bestellen und trinken kann - na dann Prost!

Wir betreten den Park ohne lange Schlangen, aber ab zum Bag Check. EIGENTLICH braucht man den nicht mehr, aber schon das 2. Mal bei 2 Besuchen "piepen" wir beim Gehen durch die Schranken.
Lösung: Brillenetuis (!!!) und Regenschirme auf Brusthöhe ganz weit vor halten, nicht in der Tasche lassen. Dann piept es nicht mehr. Wenn man so durchgeht, kommentieren die Securitiy Leute das mit "You're a pro" *LOL*

Die Weihnachtsdeko ist ganz nach meinem Geschmack, richtig schön klassisch weihnachtlich. Einfach gut. Gertie hat natürlich wieder ihre Weihnachtskugel bekommen!

Das Wetter ist schön, nicht zu warm, ein idealer Tag also! Der nächste Termin ist erst abends um 7 zum Essen, also ab ins Vergnügen.

PC090076.JPG PC090077.JPG
pc090079-jpg.133311
PC090084.JPG PC090089.JPG PC090094.JPG PC090098.JPG PC090103.JPG PC090109.JPG PC090111.JPG
 

Anhänge

  • PC090079.JPG
    PC090079.JPG
    133,8 KB · Aufrufe: 515
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wohin geht man als erstes? Genau! Rise of the resistance... Als wir ankommen, ist die Schlange noch recht kurz, steht noch im Außenbereich der Line, da noch nicht offen ist. 10 Minuten später sollte der Ride öffnen.... Also wir beginnen den Tag mit einer Downtime von einer halben Stunde :devilish: :poop: aber die Line wird nicht geräumt. Also harren wir aus, immerhin stehen wir ja gemütlich:p
Als es dann wirklich losgeht, braucht es keine 10 Minuten mehr und der Innenbereich der Line ist auch wirklich schön gestaltet.

Über Rise muss man ja nicht wirklich viel schreiben - er ist einer meiner 3 Lieblingsrides in WDW. Einfach toll gemacht, ein fantastisches Gesamterlebnis. Wir bereuen nicht, die Line nicht verlassen zu haben!

PC090118.JPG

PC090123.JPG


PC090131.JPG

PC090145.JPG

PC090153.JPG

PC090163.JPG



PC090167.JPG PC090171.JPG

PC090184.JPG
 

Anhänge

  • PC090178.JPG
    PC090178.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 0
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Und wenn man schon bei Star Wars ist.... So eine kurze Wartezeit hatte Star Tours nie wieder!
Obwohl wir schon unzählige Male in Paris gefahren sind...immer wieder schön! Vor allem der Wartebereich draußen ist toll.

PC090205.JPG
PC090207.JPG

Wir spazieren durch die Studios, die Deko ist einfach toll hier! PC090216.JPG

PC090215.JPG







PC090217.JPG

Der Rock'n Roller Coaster hat immer lange Wartezeiten - wenn er allerdings kurz down war, schafft man es auch in 30 Minuten ;-) Während wir warten, ist er nochmals down....
Es ist schon sehr auffällig und bestätigt die Berichte der letzten Monate. Ist zuwenig Personal für die Instandhaltung der Rides oder für den Betrieb da? Oder wird zu selten gewartet? Das ist ja alles ein Thema derzeit...
Die vielen Ausfälle erinnern mich sehr gut an Paris und an Anaheim. Zusätzlich werden die prognostizierten Wartezeiten manchmal komplett falsch angeschrieben und passen meistens nicht mehr. Oft wartet man kürzer, aber auch viel länger. Man geht zB in eine Attraktion weil 20 Minuten draufstehen - dann schaut man in die App, ist die Zeit auf 60 gesprungen und am Ende wartet man 45. Da passt nix zusammen.
Scheinbar ist die Zeitplanung seit der Einführung der Lightning Lanes noch nicht optimiert. In Anaheim hatte das schon gut funktioniert.

PC090225.JPG


PC090226.JPG



Beim Cathay Circle müssen wir an das exzellente Restaurant in Anaheim denken...
PC090237.JPG

PC090240.JPG
(Ich bin Type Castle ;-) )


Weihnachtsmerch gibt es noch - auch richtig viel - aber überall das gleiche. Nach wenigen Shops kennt man das Angebot und sucht höchstens noch nach Größen.
Man sollte auch SOFORT zuschlagen, wenn man was sieht, denn gerade neue Sachen sind oft innerhalb eines Tages ausverkauft und keiner weiß, wann und ob wieder was nachkommt. Also das gleiche Problem wie in Paris.
Leider gibt es ja den Hotel-Schick-Service nicht mehr, das würde es leichter machen.

Aber so haben wir insgesamt viel weniger gekauft. Ich wollte vieles nicht schleppen den ganzen Tag und andere Sachen hat man einfach nicht bekommen bzw. war die Auswahl insgesamt recht klein.

PC090241.JPG

PC090244.JPG
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Noch ein paar Eindrücke - ich liebe die ganzen Details und Deko
Für Slinky Dog mussten wir morgens um 7 Genie+ kaufen und wenige Sekunden später gab es schon nur mehr einen 13 Uhr Termin... aber schon ok, dort will ich nicht 70 Minuten in der Sonne stehen und morgens sind wir ja direkt zu Rise. So war Genie+ die bessere Investition als eine Individual Lightning Lane für Rise.

Die weihnachtliche Thematisierung vom Toy Story Land ist einmalig. Bei den Alien Swirling Saucers hatten wir ein rockiges Weihnachtslied, das ist spitze!
Runaway Railway sind wir das erste Mal gefahren und es gefällt mir wirklich sehr, sehr gut. Diese komplett neue Technik, eine süße Story (mit Pluto als Helden!!!) und man sitzt gut auf den Bänken. Sehr gerne wieder! Aber nicht bei Wartezeiten von mehr als 1 Stunde...
Inzwischen hat ja der Ride in Anaheim geöffnet und was man in den Videos so sieht, ist der Wartebereich viel passender gestaltet dort. In WDW hat man (Gottseidank!) die alte Chinese Theatre Deko - gut, dass da nichts niedergerissen wird, aber der Great Movie Ride hat einfach besser hingepasst. Vom Unterhaltungsfaktor her ziehe ich jedoch den neuen Ride vor. Sie hätten ihn einfach zusätzlich bauen müssen.

PC090265.JPG

PC090255.JPG

PC090294.JPG

PC090293.JPG


PC090305.JPG

PC090355.JPG

PC090356.JPG

PC090365.JPG

PC090369.JPG



PC090418.JPG

PC090374.JPG

PC090384.JPG




PC090386.JPG


PC090387.JPG

PC090389.JPG



PC090429.JPG
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Zusätzlich werden die prognostizierten Wartezeiten manchmal komplett falsch angeschrieben und passen meistens nicht mehr. Oft wartet man kürzer, aber auch viel länger. Man geht zB in eine Attraktion weil 20 Minuten draufstehen - dann schaut man in die App, ist die Zeit auf 60 gesprungen und am Ende wartet man 45. Da passt nix zusammen.
Scheinbar ist die Zeitplanung seit der Einführung der Lightning Lanes noch nicht optimiert. In Anaheim hatte das
Früher hab es doch immer die Bänder mit dem roten Karten um die Wartezeit zu checken.
Im letzten Urlaub habe ich nicht eine mitbekommen oder gesehen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein, auch nie gesehen.
Mich hat es überrascht, dass es öfter nicht gestimmt hat als dass es korrekt war. Früher war es doch die Ausnahme. Und G+ ist ja nicht sooo neu. Anaheim kann es doch auch? Trotz genauso viel Downtime…
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich quäle euch nochmal mit Impressionen aus dem POP - weil ich die Deko hier wirklich toll finde (y) Und wir sind wirklich Skyliner-Fans geworden!

Nach einem recht vollen Tag in den Studios fahren wir nachmittags zurück um kurz die Beine hochzulegen. Der Urlaubsstart ist wunderbar und wir freuen uns aufs Abendessen - ein Tipp hier aus dem Forum!

PC090441.JPG

PC090443.JPG

PC090444.JPG

PC090446.JPG

PC090445.JPG

PC090447.JPG

PC090448.JPG

PC090452.JPG

PC090453.JPG

PC090455.JPG

PC090456.JPG

PC090457.JPG
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nach einer Abkühlung im Pool und etwas Erholung geht es mit dem Skyline (eh klar ;-) der muss genutzt werden!) ins nahe Carribean Beach Resort, wir haben eine Reservierung für Sebastian's. Als Tipp hier im Forum aufgeschnappt und es war eines der besten Essen in ganz WDW - vor allem vom Preis! Aber Location, Service und Essensqualität und Auswahl sind spitze. Cocktails lecker.

Man bekommt "Family Style", dh auf Platten und kann alles nachbekommen, soviel man will. Da ich sehr ausgewählt esse ;-) und bei mir oft einiges übrig bleibt, mag ich ja Buffets lieber - aber hier schmeckte mir wirklich alles. Die Hauptspeisen sogar so gut, dass ich gar kein Foto davon gemacht habe :eek:
Die zusätzlich bestellten Shrimps waren eigentlich zu viel (aber sehr gut)

Das Resort sieht toll aus, aber sehr weitläufig. Wir stellen fest, dass wir gerne mal hier wohnen möchten!



PC090463.JPG


PC090469.JPG

PC090464.JPG


PC090473.JPG


PC090474.JPG





PC090475.JPG


PC090477.JPG

PC090478.JPG




PC090479.JPG
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Bei Mickey & Minnie's Runaway Railway bin ich zu 100% bei Dir, in allen Punkten. Zusätzlich wäre der Ride noch so viel besser gewesen.

Die roten Wartezeitkarten haben wir auch nur in Anaheim gesehen, in Orlando sind sie mir zumindest nicht aufgefallen.

Und yeah! Klasse, dass es noch mehr Fans von Sebastian's Bistro gibt. Die Shrimps hatten wir auch, mit derselben Erfahrung - lecker, aber zu viel ?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nach dem Essen spazieren wir noch durch das Resort und sind ganz begeistert. Der Shop ist groß und gut gefüllt (die Shops in WDW, vor allem im Park sind ja ein Zustand...viel zu wenig Auswahl und alles neue innerhalb von kürzester Zeit vergriffen).
Das Personal sehr nett und die Nähe zum Skyliner und zum Riviera Resort unschlagbar!

Die karibische Weihnachtsdeko begeistert mich natürlich sehr.

PC090480.JPG

PC090481.JPG

PC090482.JPG

PC090483.JPG

PC090484.JPG

PC090485.JPG

PC090486.JPG
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Was ich bisher von den Resorts noch nicht so kannte - nur von der Disney Cruise - die Gäste schmücken ihre Fenster und Türen! Das ist so eine
nette Atmosphäre, ich liebe es.

Bei manchen Fenstern blieb die Deko über Tage gleich, bei anderen stand täglich was neues im Fenster. Sollten wir jemals wieder zu irgendeiner Saison in WDW sein, werde ich das auch machen!

PC090487.JPG

PC090488.JPG
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Der nächste Morgen...es ist ziemlich trüb und feucht.
Nach dem Fehler, mich auf eine der Raucherbänkchen zu setzen für's Frühstück (also ohne Raucher...), hoffe ich auf eine schnelle Trocknung meiner Hose... *LOL* :oops:
Es ist so gemein, ich hab doch einen Castmember beobachtet, dass die gewischt werden morgens - die Luftfeuchtigkeit legt aber schnell nach...

Es geht zum Rope Drop nach Epcot, alle im Skyliner sind aufgeregt und strömen nach Frankreich - die Ratte ist ja neu in WDW. Da wir sie (vor allem in den letzten beiden Jahren) so oft gefahren sind in Paris, machen wir uns auf den Weg zum Test Track.
Mit dem Skyliner kommt man ja beim anderen Eingang, beim World Showcase, an als mit den Bussen - somit ist es ein längerer Weg. Dank Bauzäunen noch mal länger. Und dann wird man von einem Castmember aufgehalten bis es drinnen noch einen Rope Drop gibt!

Insgesamt nehmen für mich die Bautätigkeiten fast den ganzen Charme von Epcot weg. Finde ich noch schlimmer als die Tacos auf dem See *LOL*. Wir halten uns deshalb in diesem Urlaub nur im World Showcase auf und nutzen die Future World nur, um von Ride zu Ride zu gelangen.

TT ist wie immer sehr gut, die Wartezeit ganz kurz und dann machen wir uns gleich auf in "the Land" für einen schnellen Flug über die Erde und dann ab ins Gewächshaus (y)

Living with the land hat ein Xmas-Overlay und ich bin ziemlich begeistert über dieses tolle Add-on.
Den Ride haben wir seit unserem ersten Besuch in Epcot nicht mehr besucht weil wir damals eine halbe Stunde drin feststeckten und irgendwas verpasst hatten danach. Aber wenn man durchfährt ;-) ist es wirklich ein guter Ride (y)

PC100509.JPG

PC100511.JPG

PC100517.JPG

PC100520.JPG

PC100523.JPG

PC100524.JPG

PC100525.JPG

PC100527.JPG

PC100547.JPG
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ein Bild hab ich noch aus THE LAND - die Pennymaschinen!

In den letzten Jahren habe ich Freude gefunden an den pressed pennies - die Kosten für ein tolles Souvenir halten sich in Grenzen - 26 ct. Einziger Aufwand: Genug 25ct-Münzen zu finden und am besten druckfrische Kupfer-Cent-Münzen. Je neuer, desto besser erkennt man die Prägung.

In der heutigen Zeit ist das natürlich nochmal schwieriger, wer hat schon Bargeld dabei? Und die Kassen in den Shops waren ja auch immer beschäftigt mit kostenlosem Geldwechsel.

Also macht Disney alles einfacher für uns!
Keine Münzen mehr erforderlich! Yeah! Die Dollarnote ersetzt die bisherigen Kosten von 26 Cent :ROFLMAO: Inflation á la Disney...
Und noch praktischer! Wenn man mit Karte/Apple Pay zahlen will, darf man gleich alle von einem Display nehmen und bekommt manchmal sogar Rabatt! Da gibt's dann 8 Stück um 5 Dollar statt wie früher 2,08 :p

Egal, ich liebe die Dinger. Sie sind immer noch billiger als andere Souvenirs und vor allem leichter zu transportieren.
PC100642.JPG
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ich mag die Dinger auch, obwohl wir letztes Jahr keine geholt haben. Beim nächsten Mal (2025?) bestimmt :love:

The Land lieben wir auch. So unspektakulär, aber immer wieder angenehm schön ruhig. Der Darkride Teil am Anfang ist auch klasse, denke immer an Wizard of Oz...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Und dann geht es zu etwas Weltbewegendem! Guardians of the Galaxy :applause::band::shock::cheer2::yahoo:

Zu betreten mit einer Virtual Queue oder mit einer (Bezahl-) Individual Lightning Lane.
Also saßen wir um 6:58 morgens gespannt im Bett und warteten... Group 32! Geschätzte Aufruf-Zeit gegen Mittag. Und dann war es plötzlich schon um 9:36 soweit!
Wir hatten eine Stunde Zeit, um den Ride zu betreten. Wieder ein langer Fußmarsch rund um die Bauwände und dann sind wir auf dem neuen Vorplatz mit der großen Statue - extrem beeindruckend!

Ich hatte mir zwar vorher Videos angesehen darüber, aber da ich kein Hardcore-Marvel-Fan bin, wäre es mir keine extra Reise wert gewesen nach Epcot. Ich liebe zwar die neue Tower-Version in Anaheim mit den Guardians aber hier hat man in Vorfeld ja nur gehört, wieviel eingespart wurde bei dem Ride und keine Animatronics usw. Also waren meine Erwartungen eher mittel.

Schon mal sehr positiv, dass wir so früh dran waren und ganz toll, dass es keine Schlange vor der Tür gab. Bei manchen VQs steht man ja trotzdem noch länger an...
Durch die ersten Warteschlangenräume, die zugegebenermaßen etwas kahl sind, aber schön angelegt kommen wir zu einer Art Ausstellung, wo es wirklich tolle Dinge zu sehen gibt, da wird man gut unterhalten beim Warten. Die Schlange bewegt sich jedoch blitzschnell und schon kommen wir in den ersten Raum mit der pre show.
Umwerfend gut gemacht!

Der Ride selbst ist Wahnsinn! Die ride vehicles sind wirklich revolutionär gebaut und bewegen sich so smooth, es ist richtig, richtig angenehm obwohl ich zB Rückwärtsfahren normalerweise gar nicht mag.
Außerdem bin ich ja ein Fan vom "Echtem", also Deko, Animatronics... und nicht Videoprojektionen und 3D - aber das hier hat ein ganz neues Level. Diese Projektionen in Kombi mit der echten Achterbahn. Hut ab, Disney!
Wird mein neuer Lieblingsride, Platz 2. (Geteilt mit Rise of the Resitance und Platz 1 bleiben die Zwerge *g*)

Man kann übrigens nur eine VQ pro Tag lösen.
Morgens die von überall (Parkreservierung Epcot erforderlich!) und um 13 Uhr in Epcot (deshalb auch hier eine Reservierung möglich, da Park shoppen ja später ist). deshalb war es uns leider nur an 2 Tagen in dem Urlaub möglich.
Aber wir hatten auch beim 2. Besuch das Glück und haben sofort eine Boarding Group bekommen. Direkt nach dem Ride haben wir dann noch eine Individual Lightning Lane für den gleichen Tag kaufen können. Also insgesamt 3x innerhalb von 2 Tagen gefahren, einfach spitze.

Die Sitze waren auch für Pooh-Figuren wie wir bequem, allerdings sahen wir, dass 2 Dumbo-Figuren ;-) nicht reingepasst haben, die Armen mussten wieder aussteigen :-(



PC100641.JPG

PC100643.JPG

PC100644.JPG

PC100647.JPG

PC100653.JPG

PC100660.JPG

PC100662.JPG

PC100666.JPG

PC100672.JPG

PC100675.JPG

PC100676.JPG

PC100677.JPG
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
One little spark, of inspiration
Is at the heart, of all creation
Right at the start, of everything that's new
One little spark, lights up for you


Bedankt euch ruhig, dass ich euch einen Ohrwurm für heute Abend gegeben habe :ROFLMAO:

Figment zu besuchen, ist Pflicht! Vor allem, wenn er einen kuscheligen blauen Weihnachtspulli trägt...
Und im Shop haben wir danach so einen Auf-der-Schulter-Sitz-Figment (dank Magnet) gekauft, allerdings kein Foto davon. Im Laufe des Urlaubs wurden die mehr - wir können nun einen Figment, ein Orange Bird und einen Remy auf unseren Schultern tragen (y)


PC100685.JPG

PC100687.JPG


Auf der angrenzenden Rasenfläche tollte ein gelber Bär mit seinem Weihnachtsspielzeug rum - wir haben ihn natürlich begutachtet und unser eigener kleiner gelber Bär hat sich getraut, ein Foto zu machen. War ja diesmal ein Zaun dazwischen! Er hat nämlich immer noch ein Trauma, der andere große gelbe Bär in Kalifornien hat versucht, ihn aufzuessen! Nachdem er dem Riesen-Schlund wieder entkommen ist, hält er gebührenden Abstand von allem, was größer ist als er! Sein Freund Piglet hat schon recht, ein bißchen Angst schadet nie!



PC100689.JPG

PC100690.JPG

PC100702.JPG
 
Oben