WDW und DCL - Xmas 2022

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ruck zuck...schon alles im Account verlinkt :applause: (y) :eek::jump

Es sind das POP und das FQ geworden.
POP kennen wir noch nicht und ich möchte gerne den Skyliner testen. Car.Beach war leider nicht verfügbar und Cor.Springs überzeugt mich von der Lage her nicht so. Außerdem hoffe ich auf das Ausklapp-Bett um unter PLUTO zu schlafen :)
Und das FQ haben wir letztes Mal so geliebt... Riverside wäre billiger gewesen, aber die Weitläufigkeit schreckt mich ab. Und die 3 Busstationen :ROFLMAO: Wird sicher alles sehr voll werden in der Hauptsaison.

Seit 3 Jahren habe ich mich nur wenig mit WDW beschäftigt, alles Wissen ist wieder dahin...habe gerade erst gelernt, dass ich Dining nicht 180 Tage vorher machen muss.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Very merry Partytickets haben wir nun auch - bin schon gespannt, das wollte ich immer schon mal machen (y) Preislich natürlich eine Frechheit :ROFLMAO: aber auch schon egal ;-)

Dafür werden wir Universal wahrscheinlich nicht machen. Wir wollen eigentlich zum Velocicoaster und HP, aber die Preise für einen Tag Park Hopper übersteigen ja sogar Disney :eek:

Welche Tipps habt ihr denn, um im MK das Feuerwerk zu sehen?
Wir waren bisher auf der Main Street, relativ weit vorne. Aber auf die Drängerei habe ich keine Lust mehr. Einmal waren wir hinten bei der Hängebrücke neben dem Schloss, da hat man ganz schlecht gesehen und Gedränge war dort auch.
Den Strand vom Poly hab ich schonmal eingeplant, aber ich suche noch etwas IM Park.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Ohne Drängerei wird es beim Feuerwek schwer werden was mit einer guten Sicht zu finden :( ... die letzten Male hatte wir immer Glück wenn wir erst gute 5 Minuten vorher da waren, dann wurden meist die Absperrungen geöffnet und wir haben recht weit vorne einen guten Platz gefunden, ohne lange im Gedränge stehen zu müssen^^



:)
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Feuerwerk im MK = Horror. Da ist es egal, wo du auf der Main Street oder ums Schloss rum stehst, im MK sind sie irgendwie alle aggro (hatte ich vor Corona als nicht so schlimm in Erinnerung). Für "das volle Erlebnis" (was die Show betrifft) müsste es die Main Street sein. Am besten vorher irgendeine Beruhigungspille einwerfen, dann hält man es vlt.besser aus :p
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte schon 2016 einen Nervenzusammenbruch :eek:
Da kamen immer mehr Menschen um uns rum und ich musste nur mehr dran denken, was jetzt passieren würde, wenn etwas passiert :devilish:
Als wir nach dem Feuerwerk sahen, dass die Türen zu backstage aufgingen, damit sich der Park schnell leert, war ich entspannter!

2019 haben wir uns deshalb sehr früh sehr weit nach vorne gestellt. Da hab ich mich wohler gefühlt, aber so früh da sein….
Und jetzt nach dem Infinity in der VIP area will ich eigentlich nix anderes :ROFLMAO:
In Anaheim ist man auf der Main Street auch so schön ohne Körperkontakt gestanden…
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Besonders schön ist es vom Strand im Poly. Da kannst du es super sehen. Wenn du es im Park sehen möchtest, wir haben es 2x von der Seite kurz vor der Brücke von Tomorrowland kommend gesehen.
Hier siehst du es zwar nicht zentral, dafür aber nicht gedrengt. Fanden wir mit Kind sehr gut zum angucken.

hinter dem Schloss ist es auch immer sehr schön, da bist du dann auch schnell beim Rapunzel Magic Shot :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn ich mir in Resort 1 den Refill-Mug kaufe, hält der dann 14 oder 21 Tage? Oder muss ich das in Resort 2 verlängern lassen?
Wir sind ja 16 Tage (mit Unterbrechung) da.

Und wie läuft es eigentlich in den Wasserparks (dank des Wetters haben wir das ja noch nie geschafft) - bekomme ich als Resortgast dort Handtücher oder nehme ich die aus dem Resort mit?
Ich ahne es eh schon...es wird wieder zu kalt sein im Dezember ;-)
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wenn ich mir in Resort 1 den Refill-Mug kaufe, hält der dann 14 oder 21 Tage? Oder muss ich das in Resort 2 verlängern lassen?
Wir sind ja 16 Tage (mit Unterbrechung) da.

Und wie läuft es eigentlich in den Wasserparks (dank des Wetters haben wir das ja noch nie geschafft) - bekomme ich als Resortgast dort Handtücher oder nehme ich die aus dem Resort mit?
Ich ahne es eh schon...es wird wieder zu kalt sein im Dezember ;-)

Den Mug kaufst du im ersten Resort. Normal ist er für 14 Tage geschaltet, du sagst einfach das du länger vor Ort bist dann schalten sie ihn für 30 Tage frei
War bei uns jetzt im Juni auch.

In den Wasserparks hast du Handtücher wie am Hotel Pool gratis.
Bekommst du im Shop ( typhoon Lagoon)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nächster Schritt erledigt, die Cruise(s) bezahlt. Tut schon weh, so viel Geld für eine Woche zu bezahlen.
Bei der Dream nächstes Jahr bekommen wir ums gleiche Geld gleich 11 Tage! Bin schon gespannt, ob der Mehrpreis für die Inaugural season gerechtfertigt ist oder ob wir wieder zu den "alten" Schiffe zurückkehren.

Ende August können wir dann unsere Buchungen tägigen für die Cruise, deshalb haben wir schon gezahlt obwohl PIF ja erst 60 Tage vor der Reise wären. Aber ist ja auch egal, das Geld bringt ja keine Zinsen, wenn es länger bei mir liegt :ROFLMAO:
Und dann müssen wir noch die Transfers buchen von WDW zum Hafen und zurück.
Und schauen, ob dreamsunlimited ihr Geschenk an unser WDW Resort schickt? Laut Website tun sie das. Letztes Mal haben wir es selbst abgeholt, aber Auto ist ja zu teuer diesmal.

Bin schon gespannt, wie das in WDW mit Uber/Lyft funktioniert wenn wir shoppen gehen. So ganz ohne Auto ist ungewohnt :)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Für unsere 1. Wish-Reise war heute morgen der Tag, an dem ich die Onboard-Activities buchen konnte.
Enttäuschend.
Die 2 Tastings, die wir wollten (Old Fashioned und Mixology) waren schon sold out als ich einsteigen konnte und Prinzessinnen kann man jetzt scheinbar auch erst 30 Tage vor Abreise buchen. Ziemlich unnötig also, so früh aufzustehen heute.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Für unsere 1. Wish-Reise war heute morgen der Tag, an dem ich die Onboard-Activities buchen konnte.
Enttäuschend.
Die 2 Tastings, die wir wollten (Old Fashioned und Mixology) waren schon sold out als ich einsteigen konnte und Prinzessinnen kann man jetzt scheinbar auch erst 30 Tage vor Abreise buchen. Ziemlich unnötig also, so früh aufzustehen heute.
Das haben wir bei unserer auch erlebt, selbst Palo war nicht zu bekommen ... hoffe es gibt noch was wenn wir an Bord gehen. Durch die relativ vielen Concierge-Kabinen hat man inzwischen selbst als Platinum-Member kaum noch die Möglichkeit das zu buchen was man gerne hätte.

;)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Palo Brunch hätte es gegeben, möchte ich aber nicht mehr machen. Auf der Wish gefallen mir die Räumlichkeiten nicht und zuletzt auf der Wonder war ich kein Fan vom servierten Essen. Palo Brunch war immer eins der besten Buffets, die ich kannte. Und die letzte Preiserhöhung war für mich auch ein Punkt, wo es anfängt, weh zu tun ;-)
Nicht, dass das Essen es nicht wert wäre - aber es ist ja eigentlich nur ein Upgrade zu der ohnehin schon guten Küche. Und die Zeit an Bord ist immer knapp bei so vielen Aktivitäten, also diesmal kein adult dining.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Jetzt geht es langsam an die Planung der Parkreservierungen.

Wie ist es im Wasserpark? Da gibt es ja Lockers? Wie groß sind die denn? Wenn ich an einem Tag in den Wasserpark gehe, wo ich kein Hotelzimmer habe, bringe ich dann mein Handgepäck im Locker unter oder passen da nur kleine Taschen?

Welches Restaurant ist denn das in der AK Lodge, das immer so empfohlen wird wegen dem Bread Service?

Die Events, also Dessert Parties und Dining Packages - wann sind die buchbar? Nicht 60 Tage vorher, oder?

Heute hab ich den Cirque du Soleil gebucht, habt ihr da spezielle Tipps?
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wasserpark gibt es kleine und große Koffer. Ob da jetzt ein Handgepäck rein passt kann ich nicht sagen. Würd aber eher nicht mit wertvollen Sachen in den Park gehen

das Restaurant was du meinst ist das Sana’a . Das befindet sich im Kidani ( nicht in der AK Lodge )

60 Tage vorher solltest du auch diese buchen können
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke!
Naja, es ist die Frage, was ich am Tag mache, wo ich vom Schiff komme. Mit dem Transfer komme ich vormittags an, Zimmer wird nachmittags fertig. Also entweder Themenpark oder Wasserpark. Bei Wasserpark hätte ich den Vorteil gesehen, dass es die Locker gibt.
Gibt's im AK auch Locker? Ich kenne nur die im MK, da hab ich schon Handgepäck hineinbekommen, aber nicht im Trolley, nur im Rucksack.
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke!
Naja, es ist die Frage, was ich am Tag mache, wo ich vom Schiff komme. Mit dem Transfer komme ich vormittags an, Zimmer wird nachmittags fertig. Also entweder Themenpark oder Wasserpark. Bei Wasserpark hätte ich den Vorteil gesehen, dass es die Locker gibt.
Gibt's im AK auch Locker? Ich kenne nur die im MK, da hab ich schon Handgepäck hineinbekommen, aber nicht im Trolley, nur im Rucksack.
Du kannst doch einfach alles im Hotel lassen. Das wäre am Einfachsten
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein, nein. ipad, Kameras, Reisepass, lebenswichtige Medikamente etc... - also "Wertgegenstände" lasse ich nicht in einer Gepäckaufbewahrung. Die Koffer bleiben natürlich dort.
 

Oben