WDW und DCL - Xmas 2022

Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Delta/AF haben sich auch ausgezeichnet zwischendurch - Rückflug storniert.
Mit der Info, dass sie uns auf den nächst verfügbaren umgebucht haben.
Aha.
Es sah aber genauso aus wie der bisherige Flug?
Nur ohne Sitzplätze.
Also Sitzplätze neu wählen.
Nein! Die Wahl nur in der Main Cabin!
Nach 2 Stunden im AF-Chart, im Delta-Chat und an der AF Hotline mit Mitarbeiter und Vorgesetzten hatten wir die Premium Select Klasse wieder eingebucht, nur unsere 2er Sitze erste Reihe waren natürlich weg :-(
Jetzt schauen wir wie bei den Dining reservations jeden Tag rein ob nicht doch wieder was in einer 2er Reihe frei wird :-(

Außerdem eine Info von KLM, dass Amsterdam aus allen Nähten platzt und wir zum Check in nicht früher als 4 Stunden vor Abflug in den Flughafen gelassen werden, aber 4 Stunden früher da sein sollen....

Ich muss zugeben, dieser ganze Mist mit den vollen Parks, den nicht verfügbaren Sachen, den hohen Preisen....alles, was ich über die Wish so lese und sehe... das Flugchaos war dann der letzte Tropfen, wo ich erstmals ernsthaft ans Stornieren von allem gedacht habe.
Warum habe ich mir das angetan? Wo sind die Zeiten, wo man sich "nur" wegen Corona Sorgen machen musste? Wo man nur das Impfen, Testen... nachweisen musste?
Jetzt fliege ich am Vortag nach Amsterdam zur Sicherheit (hoffentlich), stelle mich dann 4 Stunden in AMS an, damit ich überhaupt zu meinem Flug komme und beim Rückflug hab ich nichtmal eine 2er Reihe obwohl ich so viel für den Flug bezahle. Das Fliegen nervt mich sooooooooo, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass wir vor vielen Jahren noch 1-2 Wochenenden pro Monat einen Städteflug gemacht haben zum Vergnügen plus Dienstreisen...
Das gleiche Problem hatten wir mit unseren Flügen für Januar, KLM brauchte bei uns eine Woche um uns das Ticket wieder in der richtigen Klasse auszustellen.

Wenn Ihre Premium Eco habt, hast du in Amsterdam kein Problem. Damit könnt ich bei Sky Priority den check in machen und durch die gesonderte Sicherheitskontrolle. In der Regel ist da nichts los, und bei Chaos dauert es maximal ne Stunde ... aber wohl nicht länger ...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Gesonderte Sicherheitskontrolle? :applause: :jump
Danke!!!
Eingecheckt haben wir ja schon in Wien, aber wir gehen in AMS ins Hotel overnight, also müssen wir den Flughafen neu betreten.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Gesonderte Sicherheitskontrolle? :applause: :jump
Danke!!!
Eingecheckt haben wir ja schon in Wien, aber wir gehen in AMS ins Hotel overnight, also müssen wir den Flughafen neu betreten.
Ja, einfach bei KLM durch den Sky Priority - Check in bereich gehen und dann gehts mit ner Rolltreppe zum gesonderten Kontrolle ... so umgeht man auf jeden Fall die langen "normalen" Schlangen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Den Droid Builder Termin haben wir jetzt gemacht über VPN - ganz schön hart, wenn man nicht storniert und nicht hingeht, zahlt man 120....
Restaurantreservierungen haben wir auch durch.

Sunshine Flyer macht Probleme. Die haben einen neuen Buchungsprozess, wo sie dir ein SMS schicken - nur das kommt international nicht an. Ihre einzige Lösung: Man muss anrufen.
Ich bin sehr am denken, ob ich das billige Angebot (Black Friday -22% bis heute) machen soll und mühsam anrufen in den USA oder Mears buche zum Normalpreis oder mich darauf verlasse, dass es einen UBER/Lyft gibt.... schwierig....
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Uber / Lyft sollte eigentlich problemlos funktionieren. Unseres war innerhalb von 10 Minuten da und hat uns am Flughafen abgeholt.
Da habe ich aus dem Bekanntenkreis bisher auch noch nichts anderes gehört.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Oh, Sunshine Flyer hat das geändert :(
Wir waren mit dem total zufrieden.
Ging noch mit dem alten System. Wir haben zwar im Urlaub eine US Sim, aber die wird ja erst in den USA aktiv und bringt nichts beim Buchungsprozess
 
scoti Zaunpfahlwinker
@gila : Spiele doch den UBER Buchungsprozess mal durch.
In der App einfach den Abholplatz und Ziel eingeben, dann siehst Du die Preise. Kannst Du ja an der Uhrzeit suchen wann die Fahrt tatsächlich stattfindet, also die Zeitverschiebung einberechnen.
Kosten sind von der Tageszeit abhängig
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja genau. Deshalb wäre es auch total blöd, wenn es funktionieren würde und sie dann vor Ort eine SMS an die europäische Nummer schicken... die haben da bei der Neu-Programmierung nicht mitgedacht.
Und dass ein nicht-Ami vielleicht nicht so einfach anrufen kann/will ist ihnen auch egal.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
@gila : Spiele doch den UBER Buchungsprozess mal durch.
In der App einfach den Abholplatz und Ziel eingeben, dann siehst Du die Preise. Kannst Du ja an der Uhrzeit suchen wann die Fahrt tatsächlich stattfindet, also die Zeitverschiebung einberechnen.
Kosten sind von der Tageszeit abhängig
Ja, das hab ich schon ein paar Mal gemacht :)
Allerdings für Long Beach dieses Jahr auch und als wir dann dort standen war plötzlich das nächste Auto erst nach 15 Minuten zu bekommen und viel teurer.
lyft hat es dann "gerettet"
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
2:07 Uhr.
Koffer fertig.
Letzte Sachen ausgedruckt, Zugticket für morgen gekauft, Zubringerflug eingecheckt.
Und noch schnell einen Bodenbelag fürs Esszimmer bestellt, damit wir nach dem Urlaub mit diesem Zimmer weitermachen können :ROFLMAO:

Jetzt noch Duschen und ab ins Bett! URLAUB!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :christmas8:

So last minute war ich noch nie dran, Reisen in Zeiten eines Umzugs ist eine ganz blöde Idee! Alles habe ich auch gar nicht gefunden, aber nicht wichtig.
Das Weihnachtswunder 2022: Ich habe nur 2 Koffer für 2 Personen :cool:
 
scoti Zaunpfahlwinker
Dann wünsche ich Euch eine gute und vor allem sichere Anreise und einen tollen Urlaub!
Und Neiiin, ich bin kein Stück neidisch :icon_mrgreen:
 

Oben