Orlando was calling... Unser RB vom Sommer 2014

WDW 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tag 4

Auf den heutigen Tag freuten wir uns alle ganz besonders, weil es endlich ins Magic Kingdom ging! Juchhu!:jump Dafür ließen wir das Auto stehen und fuhren mit dem kostenlosen Bus zum Park.





Bevor wir uns ganz dem magischen Königreich hingaben, stürmten Stephanie und ich zuerst den Fotoschalter im Town Square Theater. Uns fehlten in unserem Photo Pass Account einige Fotos vom gestrigen Tag. Es dauerte zwar eine ganze Weile, aber schließlich schaffte es ein zweiter Cast Member unsere fehlenden Fotos zu laden. Super! Ich war wieder glücklich, wir konnten starten! :)





Das Town Square Theater ist ein edles Gebäude. Hier im Haus hat Tinkerbell ein kleines Versteck. Einmal im Haus suchten wir sie gleich auf. Damit begann unser Magical Day :0091:
Tinkerbells Höhle war so süß eingerichtet! Aber seht selbst:





Unsere Audienz bei Tinkerbell war einfach bezaubernd! Sie war total entzückt, dass wir den weiten Weg von Deutschland aus zu ihr gewagt haben und wollte wissen, wie wir geflogen sind, weil ihr Feenstaub zum Fliegen für so eine weite Strecke nicht langen würde. :giggle:
Als Tinkerbell Steph sah, war sie total aus dem Häuschen und fragte Steph gleich, ob sie sich extra für sie die Kleidung ausgewählt hätte, weil sie fast so aussehen würde wie sie selbst. Was für ein Treffen, es war soooo grandios! :0091:







Stephanie war ganz besonders gerührt von dem Moment. Ihr liefen die Tränen nur so runter...
Oh halt! Sie war ja gar nicht so gerührt, sie meinte, die Tränen liefen ihr wegen der Sonnencreme... :-*
Ist das nicht süß??? :lach



Im Theater gabs noch einen Shop mit Mary Poppins-Artikeln!
Da konnte ich nicht so einfach schnell durchhuschen...





Und wer stand vor dem Theater?
Mary Poppins ganz persönlich! Oh wie toll! :jump
Ihr mussten wir natürlich brav "Hallo" sagen:







Wir sind noch gar nicht richtig vorwärts gekommen und hatten trotzdem schon so tolle Begegnungen erleben dürfen!
Nun mal weiter mit uns! Das Magic Kingdom erstrahlte in Orange und Kürbisse wohin man schaute!
Moritz sprang schnell noch in die Feuerwache, um sich neue Karten für sein Sorcerer-Spiel geben zu lassen. Zeit für uns, die ersten Kürbisköpfe näher unter die Lupe zu nehmen.





Wir hielten uns links und inspizierten Liberty Square.
Ich liebe dieses Eck! Mir gefällt es hier jedes Mal supergut.
Und auch unsere Kinder fanden gleich für sich ein Lieblingseck :icon_mrgreen:









The Hall of Presidents war ein Pflichttermin für uns. Obwohl wir die Show schon kannten, zog sie uns wieder voll in ihren Bann.
Sie ist so typisch amerikanisch, aber wir mögen sie!







Bis zum Beginn der Vorstellung blieb noch Zeit, um die Sorcerer-Karten zu begutachten.



Und dann bitte Platz nehmen, das Stelldichein aller amerikanischen Präsidenten begann.
Diese Figuren sind immer wieder der Hammer! Teils so täuschend echt!











Wieder draußen musste Moritz gemeinsam mit Flo das erste Mal die neuen Karten des Sorcerer-Spiels testen.
Ein passendes Fenster war glücklicherweise gleich in der Nähe.







Auch heute war es wieder sehr heiß. :hitze:
Gut, dass es überall eisgekühlte Getränke gab...





Dann passierte unser nächstes persönliches Highlight. Flo und ich blieben genau auf der Straße vor dem Theater der Countrybären stehen, die anderen Drei hatten sich kurzerhand aus dem Staub gemacht. Stephanie suchte mit Moritz die Toiletten auf und Bäda trollte sich zu einem Getränkestand.







Ehe wir beiden uns nun recht versahen, standen wir mittendrin in einer Tanzeinlage der Country Bears. Wir verdrückten uns schnell an den Rand und sahen dem munteren Treiben zu.







Mittlerweile waren wir Fünf wieder komplett. Und wie wir so dort am Rande stehen, kam einer der Country Bears direkt auf Stephanie zu. Sie meinte erst, er wolle nur "Hallo" sagen und freute sich tierisch darüber :giggle:



Aber nööööööööö, so einfach kam sie nicht davon! :icon_mrgreen: Der Country Bear forderte Stephanie zum Tanz auf und sie konnte ihm nicht entkommen. Oh, ihr hättet ihr Gesicht sehen sollen! Wir anderen lagen fast am Boden vor Lachen! Ihr war es "todespeinlich" und wir hatten einen Riesenspaß! Schade, dass von uns keiner schnell schaltete und auf die Videofunktion hinwies.... Egal, wenigstens habe ich es in Bildern festgehalten :lach









Noch ein dicker Knuddler...



... und dann hatte sie es überstanden und der Country Bear schmachtete Stephanie hinterher ;)



Moritz trockener Kommentar dazu: "Mama, unter dem Kostüm steckte 100pro ein Kerl!" :muha:
Da wir nun einmal auf die Country Bears eingeschossen waren, gingen wir gleich in deren Theater und sahen uns ihre Show an.
Sie ist nicht die überwältigenste Show, aber doch recht süß und witzig.













Nach soviel Showprogramm war nun Action angesagt und wir lösten unsere Fast Pässe bei Splash Mountain ein. Moritz freute sich darauf riesig und war gespannt, wie die Bahn bei seiner Schwester und Flo ankam.



Gemütlich schipperten wir anfangs in unserem Baumstamm dahin...



... bis es dann schnell ganz tief abwärts ging...





... und wir damit eine kleine Abkühlung bekamen, wobei es Flo am meisten erwischt hat. Was für ein Spaß! :icon_mrgreen:



Nebenan bei Big Thounder Mountain betrug die Wartezeit gerade mal 20 Minuten, also stellten wir uns an. So konnten wir uns die Warteschlange richtig anschauen :)











Und schon saßen wir in einem der kleinen Minenzüge und die wilde Fahrt begann:









Am Ausgang von Big Thounder Mountain stand arbeitslos ein Photopass-Fotograf. Diesen Zustand änderten wir und ließen mal wieder ein Gruppenfoto von uns machen.... oder zwei oder drei.... :-*



Arrrrrrrrrrrrhhhhhhhhhhhhh :lach



Außerdem bot der Fotograf uns "Magic Shots" an. Stephanie und Moritz waren sofort bereit dazu.
Und das sind ihre Resultate:



Stephanies finden Bäda und ich total geil und wir haben damit bereits 100 Ideen im Kopf für ihre Hochzeit... armer Flo! :icon_mrgreen:




 
Lara1982 Mod in spe
Hihi…. ich kann Stephanie da total verstehen :-*

Ich wurde in Epcot auch mal beim mexikanischen Pavillon direkt in die Mitte geholt und "musste" dann tanzen.
Mit dem Bären geht das ja noch aber ich war ganz allein, weil die Musiker der Mariachi-Band mussten ja ihre Instrumente spielen :hau: :muha:

Und alle anderen schauten amüsiert zu :icon_rolleyes: :tease:


Danke für die tolle Fortsetzung!
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Anschließend machten wir uns auf den Weg, Tom Sawyer´s Island zu erkunden. Dafür mussten wir zuerst mit einem Floß übersetzen. Unseres hieß "Becky Thatcher" ;) Die Fahrt dauerte ein bißchen länger, weil wir erst noch den Radschaufeldampfer passieren lassen mussten. Und das in der prallen Sonne... da lief die Soße :giggle:







Die Insel fanden wir super! Sie ist so schön grün mit vielen tollen Plätzen zum Verweilen, verschlungenen Pfaden, verborgenen Höhlen und spannenden Ecken für kleine Abenteurer.











Und dann kamen wir an eine kleine Hängebrücke.



Wenn ich etwas nicht mag, sind es Hängebrücken! Das weiß natürlich jeder aus meiner Familie und so springen sie jedes Mal, wenn wir über eine laufen, fleißig herum. So auch bei dieser, obwohl diese ja nur ganz tief hing. Aber schaut sie euch an, mit welcher Freude sie dabei sind, in der Hoffnung, die alte Mutter in Panik zu versetzen :icon_mrgreen:



Und was für einen Spaß dabei alle hatten!!!



Von hier aus hatte man einen super Blick auf "Haunted Mansion"



Es war so gut wie keine Menschenseele auf der Insel. Das machte alles noch viel toller. Und so konnte Moritz diese Bretterbude ganz für sich allein in Besitz nehmen :headbang:







Demnächst kam der Zeitpunkt unseres nächsten Fast Passes. Den hatten wir bei Big Thounder Mountain gewählt. BTM kann man nicht oft genug fahren. :headbang:
So traten wir langsam den Rückzug an und verließen die wunderbare Abenteuerinsel wieder.



Yeah, die nächste Fahrt um den Big Thounder Mountain :headbang:





Für den Lunch hatte ich uns vorab einen der beliebten Plätze im Restaurant "Be our Guest" reserviert. Also ich hoffte, dass ich reserviert hatte... Bei meinem Account wurde nach der Reservierung ja nix mehr angzeigt :noidea: In Stephanies Account hatte alles wunderbar funktioniert, da erschienen ihre Reservierungsdaten auch. Also ich war gespannt. Aber vorher schlenderten wir noch etwas durch den Park.











Bewaffnet mit dem ausgedruckten Screenshot meiner Reservierung meldeten wir uns also am Eingang des "Be Our Guest" an. Wir waren schon auf Diskussionen eingestellt und waren dann mehr als positiv überrascht, daß nichts nötig war. Weder unser Ausdruck noch Diskussionen. Wir sagten einfach unsere Namen und voila, unsere beiden Reservierungen befanden sich im System. :jump Wir mussten dann allerdings noch eine Weile warten.
Wir setzten uns nebenan einfach auf die Steine und genossen die Sonne...



... oder fotografierten die Gegend :-*
Von hier aus hatten wir auch einen super Blick auf den "Seven Dwars Mine Train", für den wir später noch Fast Pässe hatten.





Auf einmal gesellte sich ein Photopass-Fotograf neben uns.
Alle Mann auf, wir nutzen die Zeit für das nächste gemeinsame Foto. Ok, wir Mädels "nötigten" unsere Männer fürs nächste Foto :icon_mrgreen:



Wuhuuu, wir können auch Biester sein :giggle:



Und dann war es endlich soweit! Wir durften die ´heiligen Hallen´ betreten. Schon von außen sah es super aus.







Wir betraten das Innere und es war wirklich einem Schloß nachempfunden. Und das bis ins kleinste Detail. Ich war total fasziniert von den Räumlichkeiten, Bäda & Flo konnten dem ganzen nicht ganz soviel abgewinnen. Männer halt :tease:
Sie verstanden den ganzen Hype um dieses Restaurant nicht so ganz. War uns Mädels aber wurscht, Hauptsachen wir waren drin! :jump





Wir hatten unsere Menüs bereits vorab über die Homepage ausgewählt. Nun kamen wir an einen Bildschirm, wo wir unsere Menüs noch einmal bestätigen mussten. Zuvor aber flimmerte auf dem Bildschirm das Notenblatt mit Text des Filmliedes "Be our Guest".







Unseren Lunch bekamen wir dann im großen Saal. Wow!
So genial dem Original angepasst!





Das Essen war dafür nicht so der Hit. Wir hatten uns fast alle Croque Monsieur bestellt, den die Franzosen einfach besser hinbekommen. Und einer von uns hatte das Carved Prime Chuck Roast Beef Sandwich. War ok, aber wir hatten schon bessere Sachen hier gegessen.



Aber unsere Desserts waren lecker!
Wir hatten den Master´s Cupcake:



Und Lemon Meringue Cupcake:



Und für Moritz gab es noch den edlen blinkenden Souvenirbecher, den wir uns blöderweise von ihm haben abschwatzen lassen. Er wickelte uns mal wieder geschickt um den Finger und keiner von uns machte sich Gedanken darüber, dass das Ding ja auch den Rest des Tages getragen werden muß :crazy: Suuuper! Zur Erklärung: wir hatten nie eine Tasche, Rucksack o.ä. dabei. Außer meiner Kameratasche, in der aber kein Platz für den Becher war.







Was es da unten wohl zu sehen gab??? :noidea:





Nach dem Essen sollte es nicht zu actionreich weitergehen, also entschieden wir uns für einen Kinobesuch. Mickey´s PhilharMagic kam da gerade recht.



Und den angrenzenden Shop liebe ich total mit der passenden Deko zum Film hauptsächlich aus Musikintrumenten. Einfach toll!







Im Shop liefen uns glücklicherweise diese süßen beiden Gesellen über den Weg:



Stephanie war hin und weg vom Mufasa und Simba- Plüschtier. Klar, sie ist ja auch ein absoluter König der Löwen-Fan! Die mussten also mit! Und wofür hatten wir schließlich jeder unsere $200 Gift Cards? Aber sie begann dann doch noch mal zu überlegen... sie sind ja relativ groß.... wo setze ich die daheim hin.... langt der Platz im Koffer für die beiden...
Oh Mann, kann doch nicht wahr sein! Bäda und ich redeten auf sie ein, dass sie die Plüschis jetzt kaufen soll, hatten wir doch unsere Chance gewittert, Moritz seinen Becher so loszuwerden :icon_mrgreen: , weil Stephanie sich ihre Einkaufstüte in unseren Hotelshop liefern lassen wollte und wir so Moritz seinen Souvenirbecher mit in die Tüte legen konnten.
Yes, wir konnten sie überreden :headbang: Die Löwen wurden gekauft, allerdings stellte sich das Dazulegen des Bechers etwas schwieriger als von uns erwartet. Aber wir waren ja in Amerika und die CM´s wuselten umher, um es möglich zu machen. Schließlich kam irgendwann bereits der vierte CM dazu, der dann endlich weiterhelfen konnte. Alles wurde verpackt, wir waren den Becher erst mal los, alles bestens :jump






 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir hatten schon lange keinen Ohrwurm mehr im Kopf.
Was liegt also näher, als zu den Puppen zu "It´s a Small World" zu schauen?











Ein Stück weiter um die Ecke standen wir vor "Haunted Mansion", dem Haus der 999 Geister. Wir schauten mal nach, ob wirklich noch alle da waren :-*



















Buhuuuuu, gruselig ;) Mein Lieblingsteil war die Treppe, auf der Fußabdrücke aufleuchteten, als wenn dort gerade jemand drüberlaufen würde.





Wir hatten die Fahrt überlebt, kein Geist nahm uns in Gefangenschaft und so konnten wir weiter fröhlich durch den Park ziehen.



Junior blieb seinem "Lieblingsgetränk" weiterhin treu:



Wir landeten im Adventureland, wo sich Stephanie und Moritz für eine Audienz bei Prinzessin Jasmin anstellten. Bäda und ich liefen derweil zur Aloha Isle, um uns einen Dole Whip zu gönnen. Mhhhh, ich fands sehr lecker und sehr erfrischend. Es war wieder sehr heiß und wir lechzten ständig nach Flüssigkeit.



Oh, it´s cool man!



Unsere beiden Kinder hatten sehr viel Spaß bei ihrer Audienz bei Jasmin und Aladin. Stephanie war wieder sooo begeistert, wie gut auch diese beiden ihre Rollen spielten. So wurden unsere Kids zum Beispiel von der Prinzessin gefragt, ob sie auch mit der "Carpet Air" ins Adventureland gekommen wären und es bei ihrem Flug auch so zugig gewesen wär :muha:





Nun standen unsere letzten Fast Pässe für den heutigen Tag auf dem Plan und deshalb machten wir uns auf den Weg zu den 7 Zwergen.







Die Wartezeit sahen wir hier nie unter 70 Minuten, obwohl an allen anderen Attraktionen im Park die Zeiten immer human waren. Wir waren dankbar für unsere Fast Pässe :)





Ruckzuck standen wir so an den Eingängen und konnten in unsere Loren steigen und los gings!









Es ist eine schöne Familienbahn, aber wir hätten uns dafür keine Stunde anstellen wollen. So toll fanden wir sie nicht.
Aber wir hatten auch keine kleinen Kinder dabei... ;)
Und was meint ihr, was es im gegenüberliegenden Shop wohl gab?
Yes, Zwerge über Zwerge:







Nun mussten wir für den heutigen Tag erst mal Schluß machen im Magic Kingdom,
weil unsere nächste Restaurantreservierung auf uns wartete.
Langsam schlenderten wir Richtung Ausgang.



Na dann, Servus bis zu unserem nächsten Besuch im Magic Kingdom in ein paar Tagen!






 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Für unser Abendessen reservierten wir uns einen Tisch im "Trail´s End". Das Restaurant liegt im Fort Wilderness Resort. Bäda, Moritz und ich speisten dort ja bereits letztes Jahr an Heiligabend und weil es uns dort so gut schmeckte, wollten wir unbedingt wieder hin. Vom Eingang des Magic Kingdom fährt ein Boot direkt ins Fort. Wir hatten Glück und mussten gar nicht lange warten, bis das nächste Schiff kam.
Blick auf das "Disney Grand Floridian Hotel":



Bevor unser Boot ablegte, amüsierten wir uns noch über eine Familie. Der Papa stand schon mit einem Kind direkt vor dem Boot und winkte seiner Frau, die noch im Anmarsch war zu, sie solle sich beeilen, damit sie noch mit dem Boot mitkämen. Frau lief aber trotzdem nicht viel schneller und Mann mit Kind gingen derweil schon mal aufs Schiff. Es kam wie es kommen musste: Die Gangway des Schiffes wurde eingeholt, Schiff legte ab, Frau kam zeternd zum Anlegesteg und tobte nun lauthals los. Sorry, aber das war sehr komisch! Kurze Zeit später klingelte des Mannes Handy und die Schimpftirade ging weiter... Wir amüsierten uns köstlich darüber :muha:





Im Fort angekommen genossen wir die letzten abendlichen Sonnenstrahlen.
Die Männer tobten sich noch ein klein wenig beim Ballspiel aus.









Die Vögel am Strand waren riiiiiiiiesig! Ganz nah habe ich mich nicht hingetraut ;)



Sooo romantisch :0091:



Wohlweislich sind wir beizeiten ins Fort gefahren, um keinen Stress zu bekommen.
Schließlich wollte auch der Shop hier besucht werden :-*







Und dann wollten wir unbedingt noch eine Runde durchs Fort laufen, um Camper und Trucks zu schauen.
Es war aber kein Vergleich zu Weihnachten, wo alles proppenvoll war. Heute suchten wir fast nach den Gefährten. Aber die, die wir dann sahen, waren wieder sehr faszinierend!
Da war dann jetzt auch was für unsere Männer dabei :nick





Ein Urlaub auf dem Gelände in einer diesen Blockhäuser bleibt mein Traum....
Ich fand es wieder soooo toll hier!







Stephanie und ich waren jedes Mal von diesen Beeren fasziniert wenn wir sie sahen.
Die Farbe der Beeren ist einfach der Hammer!





Nach unserem kleinen Rundgang nahmen wir im "Trail´s End" unser Dinner ein. Wir bekamen dieses Mal nicht einmal einen Pager in die Hand gedrückt sondern wurden sofort an unseren Tisch geführt. Und schon konnten wir es uns schmecken lassen. Wir hatten uns nicht umsonst so auf dieses Restaurant gefreut, es war wieder soooo lecker! Auch Stephanie und Flo waren restlos begeistert. In unseren Augen speisten wir wie die Götter! :hungry:
Und dazu gabs für die Männer ihre Lieblingsbiermarke und für uns Mädels sauleckere Cocktails!
Unsere beiden Großen hatten keinen Ausweis dabei. Wozu auch? Im Park langt doch das MB. Keiner hatte natürlich dran gedacht, dass wir anschließend gleich essen gehen würden. So schickten wir die beiden kurz vor der Bestellung auf die Toilette und bestellten unsere Getränke in ihrer Abwesenheit und hofften, dass die beiden es dann auch trinken durften. Wenn nicht, Bäda und ich hätten uns "zur Not durchgerungen", diese zwei Getränke ebenfalls zu konsumieren :icon_mrgreen:
Unser Kellner schaute Steph und Flo zwar sehr fragend an als sie an ihren Gläsern nippten, sagte aber nichts. Also "Hoch die Tassen!" :)









Für den Weg zurück zum Hotel nutzten wir wieder das Boot, welches zum Magic Kingdom schipperte und von dort gings mit dem Bus zurück ins Hotel.





Gegen halb zehn kamen wir im Hotel an und unsere Männer ließen den Tag vor dem Fernseher mit einem Footballspiel ausklingen.
Für den morgigen Tag beschlossen wir einstimmig: Ausschlafen! :jump




 
scoti Zaunpfahlwinker
Das mit der Hängebrücke... oje... da kann ich Dich verstehen. Und ja, ich hasse auch die dann da immer hüpfen, auch wenn man offensichtlich gerade versucht sich krampfhaft festzuhalten :(

Das Fort sieht wieder klasse aus, ich freu mich schon da in der Nähe zu wohnen und es zu besuchen. Essen ist auch reserviert :top:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, ja, das mit der Sonnencreme im Auge passiert uns doch allen mal bei einem Disney Aufenthalt. :muha:

Wir hatten im Be our Guest sehr gutes Fast Food Essen, und auch sehr gutes "Restaurantessen".
Als Fast Food hatten wir Zwiebelsuppe, die genauso wie in Frankreich geschmeckt hat. Und auch mein Croque Monsieur mit Bohnen war sehr köstlich. Und der Nachtisch dort ist so wie so der Hammer!

Danke für die vielen tollen Bilder. :mw
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kleiner Nachtrag zu Tag 3,
der mir gerade wieder einfiel, als ich soeben auf Vox die Robin Williams Doku gesehen habe:

Wir fuhren in den Studios den Great Movie Ride.
Am Schluß stehen die Wagen doch vor der großen Leinwand und man sieht den Film, wo zig berühmte Schauspieler eingeblendet werden.
Ziemlich am Ende erschien unter anderem Robin Williams.

Und da erhob sich ein tosender Applaus!
Die Leute klatschten ganz wild, johlten und pfiffen und irgendwann standen alle Anwesenden in den Wägen.
Das war der totale Wahnsinn! Gänsehautfeeling pur und ich hatte da wohl auch "Sonnencreme in den Augen" ;)
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tag 5

So, Tag 5 ist schnell geschrieben ;)
Als erstes schliefen wir heute mal richtig aus! Das war bitternötig nach den letzten ereignisreichen Tagen.
Nachdem wir uns alle irgendwann aus den Betten geschält hatten, machten wir uns auf den Weg zum Food Court zum gemütlichen Frühstück.
Stress und Hektik gabs heute keine, wir gingen alles eine Spur langsamer an.





Faszinierend für uns war wieder, dass sich die Amerikaner lieber drinnen in die kalten klimatisierten Räume setzten. Und so waren die Tische draußen im Freien alle frei. Gut für uns, uns zog es nach wie vor raus in die Sonne, egal wie heiß es bereits schon wieder war :)
Nach unserem ausgiebigen Frühstück holten wir unsere Badesachen und stürmten den Hauptpool unseres Resorts. Bis Mittag plantschten wir im Wasser. Blöd war nur, dass vom Bademeister jegliches Herumtollen und Tauchen im Wasser untersagt wurde. Nur im Wasser dahinzudümpeln wird schnell langweilig... Moritz hatte immerhin noch ein paar Rutschen zum Ausprobieren. Und dann gab es noch unsere Unterwasserkamera, mit der wir unseren Spaß hatten.
Allerdings sind von diesen Fotos viele unserer Zensur zum Opfer verfallen (und nicht nur von mir!) :giggle:









Die nächsten Tage nutzten wir lieber den Pool vor unserem Gebäude, wo es zwar keine Rutschen oder sonstiges gab, aber auch keinen Bademeister ;)

Bevor wir noch Schwimmhäute bekamen beendeten wir gegen 1 unseren Müßiggang und machten uns fertig zum Shoppen. Yeah, endlich shoppen!!!







Wir machten am Nachmittag die Florida Mall und die Premium Outlets unsicher und hatten jede Menge Spaß dabei!
Davon gibts auch nur Handyfotos. Die Kamera blieb im Hotel, schließlich brauchten wir jede Hand zum Tüten tragen :lach





Um welchen Shop sind wir wieder nicht drum rumgekommen? Welcher zieht Moritz immer magisch an?
Genau, der M&M´s Shop.... grrrrrr...... und jeder von uns füllte sich natürlich wieder eine große Tüte M&M´s ab!









Stephanie hatte auf dem Weg zur Mall ein "Panera Bread" entdeckt, wo sie unbedingt gemeinsam mit Flo essen wollte. Bäda, Moritz und mein Ding sind die gebackenen Sandwiches gar nicht. Also fuhren wir hin, die beiden Großen kehrten dort ein und wir andern Drei warteten derweil im Auto und verputzten einen Teil unserer soeben gekauften M&M´s :giggle:



Als die beiden vom Essen zurückkamen war Stephanie mehr als enttäuscht: "So ein Sch...! Das hat nicht geschmeckt! Das war in Washington viiiiiel besser!" :Cry:
Mh, ich vertrete ja die ganze Zeit schon die Meinung, dass Stephanie Panera Bread nur mochte, weil sie zu ihrer Washington-Zeit einfach ausgehungert nach einem relativ normalen Brot, wie wir es kennen, war. Und der Laden hat gutes Brot....
Aber vielleicht liege ich mit meiner These auch vollkommen daneben... ;)

Weiter gings danach zu Ross. Ein totaler Kruschladen, aus dem man allerdings wirklich wahre Markenschnäppchen ziehen kann.



Ein Paar Schuhe in "Nowitzki-Größe" liefen uns über den Weg. Die waren d e r Hammer! Riiiiiiesengroß!



Kleine Vorgeschichte: Juniors großer Wunsch war ein Basecap mit einem geraden Schild. Ich gebe zu, von denen bin ich kein großer Fan. Zudem waren sie auch immer um einiges teurer als die normalen Basecaps. Und 30 -50 Dollar nur für ein Cap auszugeben, da ist bei mir doch die Schmerzgrenze erreicht. "Du hast dein Taschengeld dabei, wenn du unbedingt eines magst, musst du es dir selber kaufen." Moritz überlegte nun in jedem Geschäft, wo wir welche sahen, hin und her, aber schlußendlich war er auch nicht bereit dazu soviel Geld für ein Cap auszugeben. Mich freute es innerlich und ich sah uns schon ohne so ein Ding nach Hause fliegen :-*
Dann kamen wir nun zum Ross und was gab es dort???
Basecaps mit geradem Schild zu einem unverschämten Preis! $4!!!! :muha:
Flo und Moritz suchten sich also jeder eines aus. Als wir später an der Kasse standen bot ich Moritz an, das Cap mitzuzahlen. So, und jetzt hatte mein Herr Sohn natürlich auch seinen Stolz und zahlte es freudestrahlend selber! :icon_mrgreen:
Und mit was für einem breiten Grinsen er an der Kasse stand! Wir amüsierten uns königlich darüber!



Stephanie und ich müssen jedes Mal mindestens einmal im USA-Urlaub in einen "Michaels" hineingehen. Wir lieben diese Kette! Es gibt dort hauptsächlich coole Bastelsachen, viel Deko, alles was man sich vorstellen kann zum Torten verzieren, Aufkleber und, und, und. Die Halloweenzeit stand vor der Tür und so gab es ein großes Angebot an Halloweendeko. Für unsere Männer ist diese Kette allerdings nicht das Wahre... :-*



Außerdem waren Moritz und ich auf der Suche nach einem schönen Stempel fürs Wichteln. Für wen wohl??? :-*





Schwierig war es bei Stephanie & Flo mit Turnschuhen. Beide waren auf der Suche nach einem bestimmten Paar von Adidas. Also entweder fanden sie welche, die ihnen zu teuer waren oder es war nicht das richtige Modell. Wirklich schwierig... :icon_rolleyes:
In den Disney-Outlet mussten wir auch hinein und kamen auch hier mit Tüten raus...



Oh Mann, ein Tag shoppen und wir waren genauso fußlahm wie nach einem Parktag :lach

Aber wir waren erfolgreich, unser Kofferraum war gut gefüllt...



Im Hotel angekommen wurde nur noch mal schnell in die neuen Klamotten geschlüpft, bevor wir alle ziemlich platt in unsere Betten fielen.
Gute Nacht!

Der nächste Tag wird wieder spannender, es ging ins Animal Kingdom! :jump

 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tag 6

Nach einem parklosen Tag freuten wir uns heute wieder auf einen Parkbesuch und peilten Disney´s Animal Kingdom an. Kurz nach Parköffnung standen wir vor den Toren und marschierten als erstes Richtung "Kilimanjaro Safari".





Da wir beizeiten da waren, mussten wir gerade mal 5 Minuten warten, bis wir in unseren Safaribus einsteigen konnten, der uns durch die Savanne fuhr. Der Bus ist ja nicht verglast und so hat man eine super Sicht auf die Tiere.... wenn sie denn da sind ;)

Entweder war es den Tieren an diesem Morgen noch zu früh oder schon zu heiß, keine Ahnung, sie hatten sich verkrochen und wir hatten somit Pech und sahen so gut wie kein Getier.







Immerhin ein schlafendes Nashorn und ein paar Giraffen begrüßten uns:







Nach der Safari liefen wir den "Pangani Trail" ab. Hierbei konnt man über einen Weg zu einem kleinen afrikanischen Dorf...









... und landet danach in einem Forschungszentrum. Hier waren viele Mitarbeiter anwesend die alle möglichen Fragen zu den verschiedensten Exponaten und den Tieren beantworten konnten. Gaaanz toll!







Von da aus landet man direkt in einer Voliere mit vielen exotischen Vögeln. Am Eingang lagen Tafeln zum Mitnehmen aus, auf denen alle Vögel aufgezeigt waren. War echt super, auch wenn es nur in Englisch war. Aber wir hatten ja unsere Handys als Übersetzungshilfe dabei ;)



Guten Appetit!





Wahnsinnig toll ist auch die anschließende Unterwasserbeobachtungsstation, von der man die Nilpferde im Wasser sehen kann.



Nach dieser Station gibts einen Blick auf die Savanne.

Aha, hier hinter der Safaribus-Strecke hatte sich ein Zebra versteckt... :wink:









Die Gorillas hatten sich auch versteckt, aber dafür sahen wir auf einer Blume einen riesengroßen Schmetterling. Der war ca so groß wie Moritz Hand.



Im Anschluß an diesen Trail steuerten wir "Rafiki´s Planet Watch" an. Um dort hinzugelangen benutzten wir natürlich den Wildlife Express Train.





Als wir ankamen mussten unsere Wasserflaschen wieder aufgefüllt werden. Auch heute war es wieder richtig heiß. Und wir sahen erneut diese tollen lilafarbenen Beeren.







Dieser Weg sah für uns an Weihnachten so unscheinbar aus, dass wir damals gar nicht weitergelaufen sondern gleich wieder mit dem Train zurückgefahren sind. Schön blöd! :tease:
Dieses Mal erforschten wir dieses Gelände aber bis ins letzte Eck.



Und wen trafen wir hier hinten an? Chip und Chap. It´s Photo Time! :photo1:





Wir hatten unsere Fotos im Kasten und die beiden traten den Rückzug an. Oh, da hatten wir aber Glück, dass wir zum richtigen Zeitpunkt angekommen waren :jump





Mann, was hatten wir alles in diesem Teil des Parks verpasst!
Am Interessantesten war die medizinische Abteilung. Hinter einer Glasscheibe konnte man hier bei kleinen medizinischen Eingriffen bei erkrankten Tieren zuschauen. Als wir im Haus waren, wurde gerade der OP-Raum steril gemacht und alles vorbereitet. Das dauerte aber alles so lange, dass wir weiterzogen und nicht länger warteten, weil unsere Kids Rafiki entdeckten und von ihm musste ein Autogramm und ein gemeinsames Foto her :nick



Wieder draußen im Freien wartete ein Streichelzoo auf uns. Während Bäda mit Moritz sich ins Gehege der Ziegen verabschiedete, standen wir anderen drei am Zaun und beobachteten diese "Wildsau". Genüsslich suhlte sie sich im Schlamm bis sie plötzlich aufsprang und sich schüttelte :muha:



Stephanie und ich schafften es gerade so zur Seite zu springen. Nur versperrten wir mit unserem Rumgehopse Flo seinen Fluchtweg, der dadurch eine kleine Ladung Schlammspritzer abbekam :icon_mrgreen:



Wir beobachteten noch ein paar Äffchen bevor wir zum Bahnhof gingen, um mit dem Train wieder zurückzufahren.













Wir trotteten durchs Harambe Village mit einem Ziel vor Augen:
den Essens-Counter Flame Tree Barbecue.









Durch unseren Weihnachtstrip wussten wir, dass man dort sehr leckere Spare Rips bekommt. Hunger hatten mittlerweile alle, also gabs für jeden das Spare Rips Menü mit Cole Slaw, Baked Beans und Dessert. Es war wieder eine echte Sauerei, die Rips abzunagen aber doch sooo saulecker! :hungry:



Unser Energiehaushalt war wieder aufgefüllt und so trotteten wir weiter. Vor einem kleinen versteckten Weg stand ein älterer Cast Member und winkte uns heran. Daisy wartete auf neue Fans! Na wenn das so ist, schlenderten wir hinunter zu ihr. Es war so gut wie nichts los und es dauerte so nu einen kurzen Moment bis wir Daisy "hallo" sagen konnten. Und sie war heute sooo verschmust, wollte Moritz dauernd Bussis geben, was dieser gar nicht so cool fand :icon_mrgreen:







Wir zogen weiter Richtung "Dinosaur" , wo unsere Fast Pässe darauf warteten abgefahren zu werden.









Moritz erzählte seiner Schwester und Flo immer wieder mal etwas aus unserem Weihnachtsurlaub. Nur über diese Bahn ließ er keinen Ton fallen... :top:

Stephanie beschwerte sich später bei ihm, er hätte sie doch wenigstens ein bißchen vorwarnen können :lach
Als wir aus unserem Time Rover ausstiegen, lachte Flo immer noch Tränen und meinte:

"Gut, daß Stephanie angeschnallt war, sonst wäre sie vor Schreck aus dem Wagen gesprungen!" :muha:





Dann mal weiter zur Expedition Everest, auf die Spur des Yetis.
Allein der Eingangsbereich ist sooo fabelhaft!









Fast Pässe hätten wir an dem Tag für diese Attraktion gar nicht gebraucht. Die Wartezeit betrug lediglich 5 Minuten. Somit sind wir die Bahn gefahren, hinten rausgekommen und vorn wieder hinein gelaufen. Es wäre auch noch weitere Male gegangen, aber wir wollten Moritz Magen nicht überbeanspruchen. Man lernt ja aus Vergangenem ;)



 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hatte ich schon gesagt, dass es wieder sehr heiß war??? :icon_mrgreen:
Wir waren daher nun bereit für eine Abkühlung! Unweit des Mount Everest liegt "Kali River Rapids".

Also nix wie hin! Vorher lagerten wir meine Kamera in einem der verfügbaren Schließfächer und unsere Unterwasserkamera kam zum Einsatz.

War auch besser so...





Wir stellten uns an und waren sehr gespannt auf dieses Wildwasser-Rafting-Abenteuer!

Auch hier war der Wartebereich und die komplette Umgebung der gesamten Fahrt wieder so stimmig angelegt!

Wir kamen einfach aus dem Staunen nicht heraus!





Und schon ging´s los!

Anfangs noch langsam und gemütlich...









Noch war alles trocken aber wir nahmen langsam Fahrt auf und

... wusch.... eine Gratisladung Wasser für alle :muha:





Wir waren klitschnass, es standen nicht viele Leute an, also auf zu einer zweiten Fahrt.

Nässer konnten wir eigentlich nicht mehr werden... dachten wir :-*



Und dieses Mal sollte die Wartezeit für uns sehr kurzweilig werden: Hinter uns stand ein Pärchen. Sie in High Heels und ihr Gesicht mit meterdicker Schminke zugespachtelt. Der richtige Aufzug für einen Freizeitpark :giggle: Und sie wurde ihrem Aussehen auch mit ihrem Verhalten mehr als gerecht. Um so näher wir dem Einstieg kamen, umso zickiger wurde sie. Ganz fies, Stephanie und ich malten uns schon aus wie die Dame nach der Fahrt ausschauen würde, wenn sie vielleicht keine wasserfeste Kosmetika benutzt hätte. :icon_mrgreen:





Umso länger wir vor diesem Pärchen standen, umso mehr hofften wir, mit ihnen gemeinsam in einem Boot sitzen zu können. :giggle:

Sorry, gegen Schadenfreude sind wir machtlos :icon_mrgreen:

Wir stiegen dann ein, die beiden hätten tatsächlich auch bei uns Platz nehmen sollen, aaaaber: ihr waren in unserem Rafting-Geschoß die Sitze zu nass!!! :muha: Ja klar! Bei Kali River sind die Sitze zu nass! Wir drehten uns alle zur Seite, weil wir hätten losprusten können vor Lachen! Natürlich beobachteten wir die Szene am Einstieg weiter. Sie stiegen erst ins übernächste Boot ein. Schaaaade! Wir hätten sie so gern bei uns gehabt :tease:



Dachten wir vorab es ging nicht schlimmer, wurden wir nun eines Besseren belehrt!

Wir stiegen aus und waren nun nass bis zur Unterhose. Iiiiiieeeeeeh, ekelhaft beim Laufen :muha:



Uns erwischte zum Schluß außerdem noch voll ein Wasserstrahl, den Besucher auslösen können.

So, jetzt waren wir dran! An die Rohre und los! Wir zielten auch recht gut und hatten somit einen Heidenspaß! (Da fält mir gerade ein, dass wir uns jedes mal im Europapark bei der Rafting Bahn vorstellen wie es wäre, wenn man die großen Wasser-Pumpguns bei der Fahrt dabei hätte und auf Kommando die Leute oben an den Schaltern für die Wasserfontänen von unten vollspritzen könnte... :icon_mrgreen: )





Unsere "geschminkte Dame" lief uns später noch total griesgrämig über den Weg und ihr Make Up war tatsächlich nicht mehr ganz so akkurat :icon_mrgreen:

Wir trollten uns als nächstes in das Tiger-Reich. Tiger sahen wir an diesem Tag zwar keine, aber dafür einige andere Tiere.











Meine "Vorhut" blieb irgendwann zaudernd stehen

und selbst die Männer hielten einen gewissen Abstand zum Gemäuer.



Als ich näher kam, sah ich den Grund:



Es war wirklich ganz schön groß und es stellte sich keiner zur Verfügung,

seine Hand für einen Größenvergleich daneben zu halten :-*

















Dieser Teil des Parks gefiel uns besonders gut.

Er hatte irgendwie etwas "Verwunschenes"...

Danach warteten die Affen auf uns und ein Fleckchen in der Sonne, um weiter zu trocknen ;)

Und was es für eine tolle Spiegelung im See gab:














 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Am nächsten Eck stand ein Photo-Pass-Fotograf, an dem wir nicht vorbeikamen.



Naja, wäre besser gegangen... Tut uns leid Männer, müssen wir noch weiter proben :icon_mrgreen:









Es dauerte noch, bis die "König der Löwen"-Show begann, die wir uns unbedingt anschauen wollten. So fuhren Bäda und Moritz noch einmal auf den Berg, um den Yeti zu besuchen. Wir anderen warteten und suchten uns dazu aufgewärmte Steine zum Hinsetzen, damit unsere Hosen endlich trockener wurden :giggle:



Viel Zeit zum Trocknen blieb uns nicht. Es war "Durchlaufen" angesagt und so waren unsere beiden Gipfelerklimmer in nullkommanix wieder zurück.







Im Harambe-Theater sahen wir dann "Festival of the Lion King".

Diese Show fanden wir phänomenal! Wow, einfach grandios!

























Das einzigste Negative für uns an der Show war das Theater selbst. Die Klimaanlagen liefen auf Hochtouren und wir fanden es schon kühl, gleich nachdem wir es betreten hatten. Da unsere Klamotten vom Kali River immer noch nicht wieder trocken waren, begannen wir alle recht schnell zu frieren. Wir freuten uns nach der Show endlich raus in die Sonne zu können, um uns wieder aufzuwärmen. Steph klapperte nämlich bereits mit den Zähnen...



Weiter gings im Animal Kingdom. Aber nur noch mit den letzten Eindrücken, denn wir traten den Rückzug an.

Wir hatten für heute genug gesehen und erlebt.







Wir wollten endlich mal die Anzahl unserer Credits für Counter Meals reduzieren. Da wir nicht so recht wußten, wo wir zum Essen hingehen sollten, fragten wir am gestrigen Abend hier im Forum nach Empfehlungen. Es wurde uns vor allem der Pepper Market im Disney´s Coronado Springs Resort nahegelegt. Somit machten wir uns dorthin auf den Weg!





An unserem Mietwagen angelangt, bemerkte Stephanie, dass sie sich so mit ihrer immer noch nassen Jeans-Shorts nicht ins Auto setzen mag und zog sie kurzerhand aus! Wir waren E N T S E T Z T!!! :icon_mrgreen: Gerade sie, die uns immer Vorträge hielt, dass man in USA auf offener Straße auf keinen Fall zu freizügig sein darf! Wir waren geschockt und hielten uns die Bäuche vor Lachen! :muha:



Damit aber nicht genug, hielt sie anschließend während der Fahrt ihre Hose aus dem Fenster, um sie im Fahrtwind trocknen zu lassen.

Nun ratet mal, auf was wir anderen alle hofften??? :icon_mrgreen:

Nö, passierte "leider" nicht... :(





Wir landeten also mit einigermaßen trockener Hose im Coronado Springs,

schauten kurz in den Shop und stürmten dann den Pepper Market!











Auf den ersten Blick entsprach das Essensangebot voll unseren Wünschen.

Hauptsächlich gab es mexikanische Küche, die jeder von uns gerne mag.





Auch auf den zweiten Blick war das Essen voll unser Ding! Uns allen 5 schmeckte es fantastisch,

die Teller wurden allesamt ratzeputz leer gegessen!





Kindermenü:





Mit prall gefüllten Bäuchen schlenderten wir noch ein wenig durchs Resort. Etwas Bewegung tat uns gut nach dem ausgiebigen Mahl...

Das Resort gefiel uns oberflächlich betrachtet sehr gut:















Wieder zurück auf unseren Zimmern sprangen die Kinder in die Betten vor den Fernseher und ließen den Tag mit einem Footballspiel ausklingen. Bäda und ich liefen noch einmal zum See im Resort, weil wir gelesen hatten, dass man von dort aus das tägliche Feuerwerk aus EPCOT sehen könnte. Dem war auch so, wir suchten uns ein nettes Plätzchen auf den Liegen und ..... entfernten uns genauso schnell wieder. Es war am See kein gemütliches Sitzen möglich, ich war in Null Komma nix total zerstochen also traten wir umgehend den Rückzug an und Tag 6 war somit auch schon wieder vorüber.



 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Ja, Ja, Kali River Rapids,
da heißt es nicht wie sonst "Sie könnten nass werden" sondern "Sie werden (garantiert) nass!
Die wasserdichten Fächer in den Booten hätten eine letzte Warnung sein sollen, wir haben sie 2002 auch ignoriert, mit dem Erfolg, das wir uns trockene Klamotten im nächsten Shop* gekauft haben. Seitdem fahren wir keine größere Wildwasserbahn mehr ohne Regenumhang.:icon_mrgreen: Wir sind auch zweimal ohne aussteigen hintereinander gefahren. Der Erfolg war bei mir auch, bis in den Kniekehlen alles nass. Hat aber trotzdem Laune gemacht.

*Aus dem Grund war ja auch direkt am Ausgang ein Stand mit Klamotten. Wir haben aber auch erst mal versucht so wieder trocken zu werden. Nachdem das im Februar nicht so schnell ging sind wir dann doch in einen regulären Shop im Park gegangen.

Danke für Eueren Bericht :top:
Viele Grüße
Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
scoti Zaunpfahlwinker
Ja, Ja, Kali River Rapids,
da heißt es nicht wie sonst "Sie könnten nass werden" sondern "Sie werden (garantiert) nass!
Und wieder ein sehr schöner Kruemelbericht mit tollen Fotos. :top::top::top:

Auf den Ride Kali River freue ich mich auch im Sommer. Vor allem ob er was die Nässe betrifft mein Lieblings Darkride Valhalla in Blackpool toppen kann :regen:

Zu Beginn des Abenteuers fährt das Boot in eine von heißem Dampf erfüllte Höhle und man wird Zeuge der gewaltigen Macht Thors, der einen monströsen 20.000 Volt Blitzschlag zur Erde schickt. Der von Dampfdüsen gesäumte Wasserlauf befördert die Barke zu einem Aussichtspunkt, von dem man einen kurzen Blick über den Pleasure Beach werfen kann, bevor ein Rückwärtsdrop die Besucher zum ersten mal regelrecht durchnässt.

Nach dem Auslauf werden die Boote auf einer weiteren Wendestation wieder in Fahrtichtung gebracht und steuern in eine nächtliche Winterlandschaft. Dieser erste voll thematisierte Raum ist eine wahre Frostkammer, in der jegliches Leben zu Eis gefroren ist. Hier herrschen tatsächlich Temperaturen von bis zu -20°C und es sind echte Schneeflocken, die hier den Wikingeranwärtern entgegenstürmen können. Es folgt der erste von zwei Vorwärtsdrops, dessen Auslaufzone durch einen Wassertunnel führt. Die Planer scheinen der Auffassung gewesen zu sein, dass die Gischt des Splashs allein die Fahrgäste nicht nass genug mache.

Im Anschluss an den Wasservortex erklimmt das Boot den zweiten Lifthügel, dem eine Fahrt durch die Wälder Asgards nachfolgt. Im zweiten Themenraum begegnen die tapferen Wikinger Riesen und gefährlichen Fallen, welche die Mitfahrer nicht zu knapp mit dem feuchten Element bekannt machen. Exemplarisch sind die zwei an Seilen aufgehängten Baumstämme zu nennen, die - von rechts und links herunterschwingend - drohen, die kleine Barke zu zerquetschen, durch ihren Wassereintritt jedoch gestoppt werden und die Insassen des Langbootes mit einer gehörigen Portion H2O bedenken.

Dem Unglück nur knapp entronnen wartet noch die finale, 20 Meter hohe Schussfahrt. Und was die Besucher am Ende dieses Drops empfängt, übertrifft alles vorher erlebte. Man landet in einem gigantischen Inferno aus lodernden Flammen, durchfährt eine brennende Nachbildung der Stabkirchenstation, erlebt Wasserexplosionen und entkommt nur knapp der scheinbar zügellosen Feuersbrunst.

Nach sechs Minuten ist die Suche nach der Götterfestung Valhalla beendet - erfolglos. Dafür ist aber garantiert niemand der Bootsinsassen trocken geblieben, ganz im Gegenteil werden wahrscheinlich alle acht armen Seelen bis auf die Knochen durchnässt sein. Der Warnhinweis "You will get soaked!" ist bei dieser Attraktion nicht nur zum Spaß aufgestellt
Quelle : http://www.coastersandmore.de/bilder/blackpool/blackpool2.php

Weiter so, ich freue mich schon auf den nächsten Part ! :jump
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Schön. Vielen Dank für den Bericht und die Bilder. Auch wenn von der verschmierten Schminktussy leider kein Bild gibt :giggle: hätte ich gerne gesehen :lach:lach
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Super Bericht und super tolle Bilder, auch wenn das Bild von dem Flughund nicht wirklich jugendfrei ist :-*:-*:-*:muha::muha::muha:
Ich glaub nicht, dass es ein :eis:
 
nicole76 blättert noch in der Broschüre
Danke, danke, danke für euren tollen Bericht und die super Fotos.

Ich hab mich köstlich amüsiert, vor allem über die "perfekt" gestylte Dame und die Episode mit eurer Tochter und ihrer Shorts. :muha::muha::muha:

Ihr seid einfach zu köstlich.

Nochmals danke und liebe Grüße
Nicole
 

Oben