Orlando was calling... Unser RB vom Sommer 2014

WDW 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Stephanie und Flo verzogen sich für eine Rauchpause in ein Eck. Währendessen überredete Moritz seinen Dad mit ihm noch einmal Ollivanders zu besuchen. Und das sollte sich als Moritz großes Glück erweisen! Es begann bei ihrer Ankunft gerade eine Show und Moritz wurde dazu ausgewählt. :jump Damit erfüllte sich einer seiner Wünsche. Glückselig kam er zu uns zurück und erzählte uns freudestrahlend von seinem Erlebnis!







Kleines Kind war somit vollends zufrieden gestellt und wir konnten uns auf den Weg zum Hogwarts-Express machen, um nach Hogsmeade zu reisen. Der Bahnhof "King´s Cross" war schnell gefunden. Von dem Bahnhof waren wir mehr als begeistert! Er ist so geil!
Wie ein richtiger Bahnhof... einschließlich eines Bahnhofsmusikers!











Auf geheimnisvolle Weise sprangen wir zum Bahngleis 9 3/4 :





Ohne Blessuren gelangten wir durch die Mauer zum Bahngleis. Hier gab´s wieder ein großes "Ah" und "Oh" von uns, weil es einfach wieder so detailgetreu dargestellt war. Es war, als wenn mitten ins Buch gesprungen wäre!











Und die Fahrt nach Hogsmeade? Sagenhaft! :headbang:
Die Illusion im Zug ist einfach perfekt!
Wohlbehalten kamen wir an unserem Ziel an.





Wir suchten Schließfächer auf, verstauten wieder unser komplettes Hab und Gut und wagten uns zur Dragon-Challenge vor.



Anstehzeit gerade mal 5 Minuten, wir saßen also ruckzuck in einem Wagen und wirbelten durch die Luft. Wir fanden die Bahn allesamt genial. Und auch wenn ich die Fahrt total cool fand, mein Magen hatte an dem Tag eine andere Meinung. Mir wurde es so schlecht, dass die nächste Stunde für mich erst mal gelaufen war. Die anderen steuerten Harry Potter and the Forbidden Journey an, ich schlurfte ihnen hinterher.





Während sich meine Meute in die Attraktion stürzte, suchte ich mir einen Platz zum Hinsetzen. Hier im Eck war allerdings nicht dran zu denken, irgendeine freie Sitzmöglichkeit zu finden. Es gab nicht einmal ein schattiges Plätzchen. Also durchstreifte ich den Ausgangsbereich der Attraktion.











Schließlich setzte ich mich draußen einfach auf den Weg und wartete auf den Rest. Sie kamen dann total begeistert wieder zurück.
Außer Moritz, dem war die Fahrt wohl nicht recht geheuer gewesen. :giggle:





Mir ging es langsam wieder besser und nachdem wir uns noch eine Weile in Hogsmeade umgeschaut hatten,
fuhren wir wieder mit dem Zug retour. Wir wollten heute die Studios noch weiter erkunden.





Mit uns saß noch eine Dame im Zugabteil, die ein bißchen stranged war. Aber total nett! Sie erzählte uns u.a., dass sie am Eröffnungstag der Diagon Alley hier war und was für ein großer Trubel es gewesen sei. Und zum Schluß meinte sie ganz trocken zu mir: "Und du schaust aus wie Mrs. Weasley!"
Suuuper! Erübrigt sich wohl von selbst, dass meine Kinder mich seither ab und zu "Molly" rufen! :lach



Wieder in den Studios gelandet besuchten wir als nächstes "Disaster". Naja, unser Ding war es nicht so recht.



Wir schlenderten durch die Straßenzüge und landeten endlich vor der Mumie. Seitdem Moritz sein Spetzl ihm von dieser Attraktion begeistert erzählt hatte, freute er sich immens auf diesen Ride. Aber zuvor mussten wir natürlich erst wieder Schließfächer aufsuchen. :tease:







Die Fahrt gefiel uns allen recht gut und weil so gut wie niemand anstand,
fuhren wir gleich noch ein zweites Mal :)
Auf unserer To Do-Liste für den heutigen Tag stand noch Rip Ride Rockit, also machten wir uns auf den Weg dorthin.



Da ich froh war, dass es mir wieder besser ging, verzichtete ich auf die Fahrt. Flo war auch nicht danach, also warteten wir Zwei und Bäda zog gemeinsam mit seinen Kids los. In der Zwischenzeit durchstöberten Flo und ich den Shop beim Shrek-Kino.
iiiiiieeeeeeh, was es da gab! Der RTL-Dschungel ließ grüßen! :hungry:







Alle gemeinsam besuchten wir Shrek und sahen uns dort den 3D-Film an. Der war ganz nett gemacht.
Da wir unseren Fotopass bis dahin nicht gerade ausgiebig genutzt hatten, überredeten wir Moritz, doch noch beim Minions Fotopoint vorbeizuschauen. :-*



Wir waren heute allesamt dermaßen geschlaucht, dass wir danach den Rückzug antraten.





Einzig etwas Essen zu gehen stand für den heutigen Tag noch auf dem Plan.
Dafür fuhren wir wieder hinüber zu Disney und wählten den Food Court im Art of Animation Resort.



Ich suchte mir eine Meeresfrüchteplatte aus. Die Sachen wurden frisch zubereitet und so musste ich etwas warten auf mein Essen. Aber die Warterei hatte sich mehr als gelohnt, es war total lecker!

Bäda und die Kinder entschieden sich alle Vier für Spaghetti mit Meeresfrüchten. Ich war etwas erstaunt darüber, weil gerade Steph und Bäda außer in 2, 3 ausgewählten Restaurantketten in USA nie Nudeln bestellen. Dazu sind wir einfach schon zu oft auf die Nase gefallen und finden, dass Amerikaner meistens keine Nudeln kochen können. Ohne Biss und zu fad schmecken sie uns einfach nicht. Und so kam es wie es kommen musste! Bereits beim ersten Bissen verzogen alle 4 ihre Gesichter. Das war mal nichts! Flo war der einzigste, der seinen Teller leerte, weil er so einen Hunger hatte. Die anderen aßen nur ein paar Gabeln, stocherten noch etwas in den Nudeln herum, bevor Bäda aufstand und die Essensreste in den Mülleimer beförderte. Das sah ein CM, der daraufhin sofort zu Bäda lief und ihn fragte, ob es ihm nicht geschmeckt hätte. Als Bäda es bejahte bekam er sofort das Angebot, sich ein neues Essen auf Kosten des Hauses zu bestellen. Das war ein Service! :top:

Sie nahmen es allerdings nicht in Anspruch, weil sie allesamt nun keinen Appetit mehr hatten. Als wir den Food Court verließen, wurden wir dann noch einmal von dem CM gefragt, ob wir sicher seien, wirklich nichts neues zu Essen haben zu wollen. Er hatte regelrecht ein schlechtes Gewissen uns gegenüber. Das war total süß, wie er sich bemühte! :hug:



Moritz wollte seiner Schwester unbedingt noch das Cars-Areal im Resort zeigen. So liefen wir eine kleine Runde, die aber mit jedem Schritt mehr zur Qual wurde. Wir waren einfach zu müde und fertig, wollten alle nur noch ins Hotel aufs Zimmer.



Zudem auch einige Autos mit Bauzäunen umstellt waren, dass es teils kein schöner Anblick war.







Wir fuhren ins Hotel zurück. Stephanie legte sich aufs Bett und schlief sofort ein.
Wir anderen rafften uns noch auf, um kurz in den Pool hinter unserem Gebäude zu springen. Danach war aber Schluß, es ging beizeiten ins Bett!

 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tag 12, 03.09.2014

Der etwas längere Schlaf letzte Nacht tat uns allen gut und so starteten wir unseren 2. Universal-Tag ausgeschlafen, voller Elan und mit guter Laune. Damit die auch im Park später anhielt, verzichteten wir heute komplett auf Taschen, damit uns die leidige Schließfachsucherei erspart blieb. Somit gibts von diesem Tag nur die Photopass-Bilder und Handyfotos.



Bevor wir den zweiten Universalpark "Islands of Adventure" betraten,
gab es erst mal eine kleine Verschnaufpause auf Forrsst Gumps bekannter Bank. :)



Wie gestern auch schon war im Park nicht allzu viel los.
Gleich am Eingang erwartete uns der erste Fotograf. Da wir gestern nicht allzu viele Fotos auf der Karte gesammelt hatten, wollten wir sie heute glühen lassen :giggle:



Als wenn sie es im Park gewusst hätten, standen gleich zu Beginn 3 Fotografen kurz hintereinander :)



Und dann bekam Moritz noch ein "Überraschungsei" in die Hand gedrückt!
Tataaaa! :icon_mrgreen:



The Adventure begins...



Ok, noch nicht ganz. Liegt doch gleich am Parkeingang ein Weihnachtsgeschäft. Und wer mich kennt weiß,
an Weihnachtsläden kann ich nicht dran vorbeigehen, also hinein mit uns. Es gab viel nette Weihnachtsartikel,
auch unterhaltsame und lustige, so dass wir in dem Shop alle miteinander Spaß hatten.











Danach wollten wir aber endlich etwas fahren.
Also liefen wir schnurstracks weiter und landeten bei der Hulk-Achterbahn.
Ja, die hatte schon was! :headbang:







Beim Hineingehen in die Attraktion rechneten wir mit einer längeren Wartezeit. Aber Pustekuchen! Länger als 5 Minuten standen wir nicht an. :jump
Da blieb nicht mal genügend Zeit, um sich den Wartebereich genauer anzuschauen.
Die Fahrt war dann sehr genial!





Anschließend zogen wir weiter durch Marvel Super Hero Island, welche uns alle irgendwie nicht sonderlich beeindruckte.
So machten wir dort lediglich noch Halt beim Spiderman-Ride, der uns allen recht gut gefiel.







Danach fanden wir ein ruhiges Plätzchen für eine kleine Pause.



Wir enterten die Toon Lagoon.



Herrlich!
Hier gabs wirklich in jeder Ecke was zu entdecken!







Und am Ende der Toon Lagoon wartete die Raftingbahn Popeye & Bluto’s Bilge-Rat Barges auf uns.
Gleich neben dem Eingang lachte uns eine ganze Reihe mit Schließfächern an und so nahmen wir den Wink mit dem Zaunpfahl "zum Teil" :icon_mrgreen: an und deponierten dort einige Sachen aus unseren Hosentaschen.



Einige Leute, die uns aus der Raftingbahn entgegenkamen, sahen schon etwas "feucht" aus,
aber bereiteten uns dennoch in keinster Weise auf das vor, was uns gleich erwarten sollte! :muha:





Anstellen mussten wir uns überhaupt nicht, es war "Durchlaufen" angesagt und am Endpunkt konnten wir sofort unser Boot besteigen.
Die Sitze waren recht nass, aber das ist ja immer so auf Raftingbahnen ;)
Den "kleinen" Unterschied zu normalen Wildwasserbahnen bekamen wir sehr schnell zu spüren! Es wurde nass für uns... seeeehr nass! :icon_mrgreen:
Es gab während der Fahrt Stellen, wo sich das Wasser in wahren Bächen über einen ergoß! :muha:





Während der Fahrt schon liefen uns Tränen vor Lachen über die Gesichter und wir bekamen einen Schwall Wasser nach dem nächsten ab.
Zum Schluß waren wir pitschnass bis auf die Unterhosen! :muha:



Da half nur noch: Klamotten auswringen!





Stephanie hatte in ihrer Hosentasche noch ihren Geldbeutel stecken. In dem war nun auch jeder einzelne Dollarschein klitschnass!
Der kleine hellblaue Punkt auf Moritz Hose kurz unterm Hosenbund war bei ihm glaube ich die noch einzigste trockene Stelle :muha:
Es war auf alle Fälle seeehr lustig!



Und was wir auch sehr amüsant fanden: Eigentlich waren die Toiletten immer mit "Restrooms" bezeichnet.
Genau hier neben der Raftingbahn stand aber: "Water Closet" :giggle:
Und wenn man dann noch sah, wieviele Leute dort nass in der Toilette an den Trocknern standen,
bekam die Bezeichnung noch eine doppelte Bedeutung...





Nebenan entdeckten wir Popeyes Schiff und darauf befanden sich Wasserkanonen.
Also nichts wie rauf aufs Schiff und die nächsten Rafter etwas abgekühlt :icon_mrgreen:





Und eine schöne Aussicht hatte man vom Schiff außerdem!







Weil wir nun eh schon patschnass waren, wollten wir als nächstes gleich noch Dudley Do-Right’s Ripsaw Falls fahren. Eine Wildwasserbahn, bei der man ja ebenso wenig trocken wieder rauskommt wie bei der Popeyebahn. Auf diese Fahrt hatte sich vor allem Moritz schon riesig gefreut. Allerdings betrug die Wartezeit hier 40 Minuten und das war uns verwöhntem Pack mit max 10 Minuten Wartezeit von den letzten Rides einfach viel zu viel. :-* Wir beschlossen einstimmig, uns hier nicht anzustellen.



Wir suchten uns sonnige Plätzchen, um unsere Klamotten wieder trocken zu bekommen.
Laufen in einer nassen Hose ist nämlich schon was ganz schön ekelhaftes :-*



Und mit einem kühlen Bierchen ließ es sich auch super in der Sonne aushalten :headbang:





Wir standen am Jurassic Park River Adventure und freuten uns, dass unsere Klamotten so langsam wieder trockneten.
Unserem Junior ging das viel zu schnell, weshalb er sich die runterrauschenden Boote mal von Nahem ansah...



... mit dem Ergebnis, dass er wieder erneut pitschnass war! :muha:



Kurze Zeit später wagten auch wir die Fahrt durch den Jurassic Park.
Wow, die Bahn ist geil gemacht, sehr nah am Film dran!



Auf den Außenplätzen war die Fahrt wohl spektakulärer als auf den Mittelplätzen :lach











 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Anschließend verließen wir Jurassic Park und landeten noch einmal in Hogsmeade.





Mir fehlte ja noch die Forbidden Journey, auf die ich gestern wegen meiner Übelkeit verzichtete. Jetzt wurde sie nachgeholt.
Was für ein Glück für mich, denn diese Fahrt ist so super und ich möchte sie nicht missen! Einfach genial! Sollte man wenigstens einmal gefahren sein!



Moritz hingegen verzichtete gern auf eine zweite Fahrt :-*
und fuhr stattdessen lieber mit dem Papa auf dem Hippogreif.



Langsam hingen uns die Mägen in den Kniekehlen. Wir holten uns aber alle nur kleine Snacks, weil wir planten,
uns am Abend bei Disney die Bäuche richtig vollzuschlagen. Schließlich hatten wir noch Counter Credits in rauhen Mengen...



Nach der kleinen Stärkung gings weiter. Wir kamen durch The Lost Continent, wo wir aber mangels Attraktionen einfach nur durchschlenderten. Poseidons Fury war geschlossen und die Sindbad Stunt Show begann erst ca 2 Stunden später.







Dafür verbrachten wir im angrenzenden Seuss Landing- Parkbereich mehr Zeit
und hatten dort einen enorm hohen Spaßfaktor. :)









Wir wollten gerade die Treppe zum The High in the Sky Seuss Trolley Train Ride! hinauflaufen,
als wir von einer Fotografin aufgehalten wurden.



Wir ließen uns nicht lange bitten und kamen so zu einem lustigen Gruppenfoto:





Nach unserem kleinen Fotoshooting liefen wir wirklich hinauf zu der kleinen Bahn. So gut wie keiner stand hier an,
so dass wir gleich in den ankommenden Zug Platz nehmen konnten.



Die Fahrt ist sehr gemütlich aber total süß.
Wir hatten großen Gefallen daran :nick





Wieder heil am Boden gelandet lachte Bäda & mich im anschließenden Shop die riesengroße Auslage mit Fudge an. Das sah sooo lecker aus, dass wir gleich mal eine große Tüte für uns alle zusammenstellen ließen. War eine suuuper Idee von uns! :no:

Stephanie lehnte gleich mal ab:
"Nö, Fudge schmeckt mir überhaupt nicht!" Wir anderen probierten es und kamen aber zum selben Schluß. Es schmeckte keinem von uns und so landete die $20 Tüte letztendlich im Mülleimer...
Nun ja, bißchen Verlust hat man immer! ;)







Die nächste Attraktion wollte Moritz erst meiden,
weil er meinte, daß sie nur "für kleine Kinder" wäre...



Schließlich ließ sich Moritz noch von uns zu einer Fahrt überreden und hatte dann doch eine Menge Spaß bei dem Ride, wie man unschwer erkennen kann, weil da auch gut mit Wasser gespritzt wurde.





Wir "Alten" nutzten Moritz seine Fahrt für einen kleine Ruhepause und auch wenn es hier nicht so ausschaut:
Wir hatten alle Spaß! :icon_mrgreen:



Ganz zauberhaft war auch der Cat in the Hat Bereich angelegt.
Auch hier gab es noch eine kleine Bahn, die wirklich süß war.
Und es gab nirgends Wartezeiten, sehr geil! :headbang:









Den Islands of Adventure Park hatten wir nun komplett abgeklappert. Wir beschlossen, noch einmal zu den Studios hinüberzulaufen.
Vorher gabe es aber noch Action für Moritz und mich. Wir zwei stiegen noch einmal in die Hulk-Achterbahn ein. Die war einfach voll unser Ding! :headbang:
Und weil hier nun wirklich keiner mehr anstand, ließen wir zwei die anderen noch etwas länger warten und fuhren schnell noch ein zweites Mal :icon_mrgreen:



Wir verließen dann also diesen Park und liefen um den See hinüber zu den Studios. Eigentlich wollten wir ins auf dem Weg liegende Hard Rock Cafe hineinschauen. Leider ging das nicht, da dort am Abend eine Veranstaltung stattfand und bereits eine große Menge an Menschen anstand und auf den Einlaß wartete. Dann eben nicht! Es gab aber noch genügend anderes zu entdecken.





Moritz Hand ist "etwas" kleiner :-*









In den Studios steuerten wir als erstes das 3-D Kino mit den Minions an. Das fehlte uns noch und musste daher unbedingt von uns besucht werden. Schon der Einlaßbereich hier faszinierte uns total!





Die Fahrt war dann auch genial und seeehr lustig!
Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen!



Anschließend noch eine Fahrt im Rip Ride Rockit, wo ich auch das zweite Mal auf Grund der Höhe kniff :-*



Als die 4 von ihrer Fahrt zurückkamen, zog gerade die Universal-Parade an uns vorbei, die wir uns somit anschauten.
Uns haute sie allerdings nicht vom Hocker, war in unseren Augen kein Vergleich zu Disney´s Paraden.















Danach traten wir langsam den Rückzug an.
Am Ausgang entdeckten wir noch einen Photopass-Fotografen und entschieden uns, noch ein Abschlußfoto von uns allen machen zu lassen.
Doch es kam etwas anders als von uns erwartet... :giggle:
Wir trafen auf einen jungen sehr ambitionierten lustigen Fotografen.
Er fotografierte uns als erstes vorm Ausgang:



Der junge Mann hörte nicht auf zu Lachen, forderte uns auf ihm zu folgen und platzierte uns vor diesem Auto....



... nannte uns fortan nur noch "the crazy Germans" und stellte uns in die Allee:



Mittlerweile liefen dem jungen Kerl die Tränen vor Lachen übers Gesicht! Und immer wieder schüttelte er den Kopf und lachte lauthals. So richtig sind wir nicht dahinter gestiegen, was er so lustig fand. War uns aber auch egal!
Wir hatten sooo viel Spaß mit ihm! Zum Schluß rannte er mit uns noch zu den Minions:



Dort gab er noch mal sein Bestes, verabschiedete sich danach von seinen crazy Germans und wir hatten damit zum Abschluß bei Universal eine unvergeßliche Begegnung der anderen Art, die in unseren Köpfen unvergessen bleiben wird!



Das konnte an dem Tag nicht mehr getoppt werden, also verließen wir Universal und begaben uns zu unserem Auto.
Unterwegs kam es noch zu diesen zwei Schnappschüssen, die ich immer noch liebe :giggle:









Wir hatten mittlerweile alle einen Riesenhunger und da wir noch mehr als genug Gutscheine für Counteressen besaßen, war unser Ziel der Food Court Pepper Market in Disney´s Coronado Springs Resort. Hatte ich schon mal erwähnt, dass dies ein suuuper Tipp von euch war??? :icon_mrgreen:
Vorher nur kurz ein Stop bei Walmart eingelegt, der auf dem Weg lag. Es galt noch zwei, drei Dinge zu besorgen.
Und endlich mal die Gelegenheit für ein Foto unseres Mietwagens:







Im Pepper Market schlugen wir dann richtig zu. Es war unser absoluter "Fresstag" des Urlaubs! Gell Mel, das braucht man einfach einmal! :lach
Es schmeckte alles wieder soooo lecker! Und weil wir noch so viele Credits hatten, gab es alles, was das Herz begehrte!
Vorspeisen, Hauptspeisen, Nachspeisen und noch mal Hauptspeisen ect, ect....













Unser Urlaub neigte sich langsam dem Ende, aber wir hatten das Gefühl, unsere Counter Credits wurden nicht weniger!
Noch immer hatten wir 57 Stück!!! :shock:



Nachdem wir unser ausgiebiges Mahl einigermaßen verdaut hatten, sprangen wir abends noch in den Pool hinter unserem Gebäude.
Während wir dort plantschten, konnten wir das Feuerwerk aus EPCOT beobachten.
Hach, das war schön und ein super Abschluß unseres 12. Urlaubstages!








 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tag 13, 04.09.2014


Heute stand Sea World auf dem Programm. Für Bäda und mich hatten wir bereits vorab online Tickets gekauft. Für die 3 Kids war der Eintritt in ihren Discovery Cove-Tickets bereits mit enthalten. Da wir essenstechnisch bei Sea World bei unserem letzten Besuch keine so guten Erfahrungen gemacht hatten, wollten wir lieber bei Disney speisen. Dafür hatten wir eh noch mehr als genug Credits in unserem Account.
So begann der Morgen mit einem ausgiebigen Frühstück in unserem Resort.







Bereits kurz nach Öffnung von Sea World kamen wir dort an. Auf dem Parkplatz standen gerade mal 5 oder 6 Reihen Autos, super!
Der Einlaß mit unseren ausgedruckten Tickets klappte problemlos, also los ging´s!



Als erstes kamen wir zur Dolphin Nursery.
Dort sprangen und schwammen einige Delphine, was unsere Tochter mehr als entzückte!







Dort standen wir eine gefühlte Ewigkeit und es fiel uns nicht leicht, Stephanie von ihrem Platz loszueisen.
Ein paar Schritte weiter und schon waren wir mitten in der kalten Antarktis. Dieses Areal ist einfach super gemacht!
Man ist umringt von zig Eisbergmassiven!





Bei der Bahn Empire of the Penguin betrug die Wartezeit nur 10 Minuten, somit stürmten wir diese sofort und wählten natürlich die wildere Fahrt. Länger als 10 Minuten würden wir uns auch nicht bei dieser Bahn anstellen. So besonders finden wir sie nicht...





Man wirbelt in runden Gefährten wild durch verschiedene Eislandschaften...





... und vorbei an Pinguingehegen.
Die Fahrt ist ganz nett gemacht, haute uns aber wie schon gesagt nicht wirklich vom Hocker.



Gleich im Anschluß an die Fahrt steht man vor den Aquarien, wo man die Pinguine aus nächster Nähe beobachten kann.













Irgendwann war es dann aber auch wieder genug mit Pinguinen. In diesen Räumlichkeiten "fischelte" es bestialisch und zudem war es dort eiskalt. Wir begannen bereits zu zittern. Nur raus hier und wieder in die Sonne und an die frische Luft!







Noch in der Antarktis wurden wir beinahe von einer Gruppe über den Haufen gefahren, die allesamt so ein Rollgefährt steuerten.
Nachdem wir die meisten von denen ein Stückchen weiter munter aus ihren Wägelchen springen sahen, wurden wir wieder einmal in unserem Glauben bestärkt, dass diese Gefährte auch einfach von Lauffaulen benutzt werden. :td:

Wir landeten vor Journey to Atlantis, wo keine Menschenseele anstand. Nur schnell die Kamera und unsere Habseligkeiten in einem Schließfach verstaut und schon konnte die Reise beginnen:





Es ist eine nett gemachte Wasserbahn. Und weil sich nach unserer Fahrt immer noch so gut wie keiner hier her verirrt hatte,
nutzen wir die Gelegenheit und enterten ein zweites Mal ein Boot.







Gleich gegenüber von Atlantis liegt die Kraken Achterbahn.
Es wurde also Zeit für einen kleinen Adrenalinschub :headbang:





Auch hier stand außer einer anderen deutschen Familie keiner an. Ich weiß gar nicht mehr wie oft hintereinander wir diese Bahn fuhren. Aber es war einfach genial! :headbang: Wir fuhren, stiegen aus, liefen wieder zum Eingang und fuhren schon wieder. Die anderen Deutschen taten es uns gleich :icon_mrgreen:
Nach so viel Action hatten wir nun die Geduld, uns in Ruhe diverse Aquarien anzuschauen.







Wir schlenderten gemütlich durch den Park,
der heute zu unserem Glück nicht gut besucht war.







Wir landeten irgendwann am großen Delphinbecken. Mir kam der Platz hier im Becken für die hohe Anzahl an Tieren sehr beengt vor. :noidea:
Das sah in Disney´s EPCOT Park doch besser aus...







Ich muß es wohl eigentlich nicht erwähnn, dass wir hier wieder mal unsere liebe Not hatten, Stephanie weiter zu bekommen :-*

Aber schließlich gab es noch mehr im Park zu entdecken.












 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das erste Mal am heutigen Tag standen wir am Stingray-Becken. Unsere Meute beobachtete fasziniert das Treiben und es sollte nicht bei diesem einem Mal bleiben...



Aber nun mussten wir uns erst mal langsam Richtung Shamu-Stadium begeben,
weil wir uns dort die Show "One Ocean" anschauen wollten.











Das Stadion war schon richtig gut gefüllt, als wir eintrafen. Wo kamen denn die vielen Leute plötzlich alle her??? :noidea:
Aber wir konnten uns noch recht brauchbare Sitze ergattern. Nö, nicht in der "Soak Zone" :icon_mrgreen:











Die vorderen Reihen wurden wieder gut nass :lach



Bäda, Moritz und mir gefiel die Show bei unserem letzten Besuch schon nicht sonderlich und unseren beiden Neulingen erging es ebenso. Diese Tiershows sind einfach nicht unser Ding. Schön, dass man sie mal gesehen hat, aber mehr wert war sie für uns nicht.
Während wir nach der Show nach Getränken Ausschau hielten, vergnügte Moritz sich am Wasserspielplatz.





Auf die nächste Attraktion freute ich mich ganz besonders, hatte sie mich doch Weihnachten voll in ihren Bann gezogen!
Wild Arctic, dieses Mal ganz ohne Weihnachtsdeko und ohne den Polarexpress.



Und was soll ich sagen? Ich war maßlos enttäuscht! Ohne das Polarexpress-Szenario kam alles sehr nüchtern und kalt rüber.
Und auch den Fahrsimulator fanden wir veraltet und er überzeugte uns überhaupt nicht.
Bei den Belugas gab es immerhin gerade eine Fütterung.



















So langsam bekamen wir etwas Hunger. Da wir später bei Disney essen gehen wollten, wählten wir uns nur kleine Snacks. Aber die hätten wir uns auch schenken sollen! Die Sachen lagen in einer Warmhaltevitrine. Nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben hatten, wurden unsere Speisen weggebracht und kamen erst 10 Minuten später wieder. Sie hatten sie in der Mikrowelle noch mal aufgewärmt!
Genauso schmeckte es nun! Immerhin fühlten wir uns hiermit bestätigt, bei Sea World nichts weiter zu essen!











Bei den Muscheltauchern verweilten wir länger. Die waren wieder der Wahnsinn!
Den könnte man stundenlang zuschauen!





Ein Eis gönnten wir uns dann doch noch. Wir kamen nämlich einstimmig zu der Meinung,
dass man bei Eis schließlich nix verkehrt machen könnte :giggle:
Und das war auch sehr lecker!







Bei der Manta-Achterbahn, die man auf dem Bauch liegend fährt, kniff ich, ließ die anderen allein fahren :-*
und schaute mich lieber noch ein bißchen beim Federvieh um.







Langsam wurde es immer bewölkter. Stephanie wollte gern die Delphinshow "Blue Horizons" als nächstes anschauen.
Ein bißchen Zeit blieb uns noch, die wir beim Manta Aquarium verbrachten.





















Und danach besuchten wir zum zweiten Mal das offene Stingray-Becken. Mich konnten sie trotz vielem Zuredens nicht dazu bringen, meine Hand ins Becken zu stecken und die Tiere zu berühren. :-* Nö, ich sah mir das Treiben lieber aus der Ferne an...



Man konnte die Stingrays auch füttern und es war sagenhaft,
wie weit sie aus dem Wasser kamen, wenn sie die Fischleckerbissen sahen.



Sie forderten dann aber auch immer mehr von dem Fressen und schlugen dazu gehörig Wasser am Beckenrand auf mit ihren Flossen.
Das war dann doch auch Moritz etwas zu viel des Guten :giggle:



Das Shopping Angebot musste natürlich auch noch inspiziert werden...





Ganz nett, aber wir kauften heute mal nichts! ;)







Das Delphinstadion füllte sich immer mehr und der Himmel zog sich derweil immer weiter zu.
So saßen wir dort und warteten und warteten auf den Beginn der Show...



Ein Delphin amüsierte sich allein im kühlen Nass und sorgte damit ein wenig für Unterhaltungswert.





Fast eine halbe Stunde später nachdem die Show hätte beginnen sollen, kam endlich eine Durchsage: Die Show wurde auf Grund der Witterungsbedingungen abgesagt. Schade.... Besonders Stephanie ärgerte sich sehr darüber, dass wir am Vormittag nicht mit dieser Show begonnen hatten sondern erst bei Shamu waren. Naja, konnte man nichts mehr machen.
Der Robbenbereich incl das Theater war komplett geschlossen wegen Umbauarbeiten.
Und so hielt uns dann auch nichts mehr im Park. Das meiste hatten wir gesehen, also beschlossen wir, zum Hotel zurückzufahren.
Einen erneuten Sea World Besuch brauchen wir ehrlich gesagt nicht so schnell wieder...
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wieder im Hotel angekommen sprangen wir noch schnell in den Pool, bevor wir uns auf den Weg zu unserem Dinner machten.



Für unser Dinner hatten wir uns einen Tisch im "Ohana" im Polynesien Resort reserviert.
Über das Restaurant hatten wir im Vorfeld ja eigentlich fast nur Gutes gelesen und so waren wir gespannt auf das Essen.
Allein der Eingang des Gebäudes sah schon viel versprechend aus!







Wie üblich bei den Tischrestaurants bekamen wir einen Pager in die Hand gedrückt.
Bis dieser losrappelte machten wir es uns derweil auf der Couch gemütlich.









Wir saßen gar nicht lang, also unser Pager summte und vibrierte.
Eine nette Bedienung führte uns an unseren Tisch und schon begann der Spaß!



Unser zuständiger Ober stellte sich uns nun vor und erklärte uns das ganze Prozedere.
Als erstes gab es ein sauleckeres "Pineapple Coconut Bread", welches ruckzuck von unserem Tisch verschwand :-*
Aber kaum war das erste vertilgt, kam schon Brotnachschub.



Es folgten die Vorspeisen. Das waren Pork Dumplings (fanden wir vergleichbar mit Maultaschen), Honey Coriander Chicken Wings und Vegetable Lettuce Wraps. Zu all diesen leckeren Speisen bekamen wir noch zwei verschiedene Soßen zum Dippen gereicht. Sobald ein Gericht am Tisch aus war, wurde es nachgelegt wenn wir es wünschten. Da jetzt schon alles sooo lecker war, mussten wir aufpassen,
dass wir nicht allzu viel aßen, damit wir noch Hunger aufs Hauptgericht hatten. :giggle:





Als Hauptgericht gab es dann: Gemüse, gebratene Nudeln und gaaanz viel Fleisch und Garnelen. Unser Ober kam immer mit einem riesengroßen Spieß an, wahlweise mit verschieden Fleischstücken oder Shrimps. Unser Ober schob uns jedes Mal soviele Stücke auf unsere Teller wie wir wollten. Boah, war das gut!!! Wir schlugen uns die Bäuche richtig voll!





Untermalt wurde das ganze Dinner von hawaianischen Klängen.



Wir waren alle bereits mehr als satt, als unser Ober noch einmal mit einem noch gut gefüllten Spieß mit Schrimps an unseren Tisch kam. Bäda zögerte kurz und meinte dann, dass die Schrimps sooo gut waren, dass er doch noch 2- 3 Stück nehmen würde. Das ließ sich unser Ober nicht zweimal sagen und brachte Bäda welche. Den Rest seines Spießes wollte der Ober aber auch noch loswerden und fragte uns andere nach einem Nachschlag. Wir verneinten allesamt und so bekam Bäda auch diese noch auf seinen Teller geladen! Das war sehr lustig, wir konnten nicht mehr vor Lachen! Anstatt "zwei, drei Stück" stand nun vor Bäda wieder ein proppen gefüllter Teller! :muha:

Nach dem Hauptgericht bekamen wir dann jeder ein warmes feuchtes Tuch zum Hände reinigen gereicht. Sehr edel!



Das einzigste was uns nicht gefiel, war das Nachfüllen unserer Getränke. Wie in USA üblich, kam der Ober immer mit einem Krug, um unsere Gläser wieder aufzufüllen. Allerdings waren selbst die Krüge voll mit Eiswürfeln und irgendwann sahen unsere Gläser dann so aus:



Da schmeckte man dann nicht mehr viel vom Cola...
Es wurde Zeit für den Nachtisch!
Ohana Bread Pudding mit Bananen und Karamellsauce und Eis! Mhhhh, war das lecker!





Und damit wir diese Lokalität auch ja nicht hungrig verlassen, bekamen wir noch einen "kleinen" zweiten Nachtisch auf den Tisch gestellt :icon_mrgreen:



Im Lokal lief die Klimaanlage auf Hochtouren. Es war so kalt, dass es sogar unsere Männer fröstelte. So waren wir froh, dass wir die Rechnung recht schnell erhielten. Ohne Diningplan wäre es heute etwas teurer geworden. :icon_mrgreen:



Es war total lecker und wenn man gern Fleisch mag, ist dieses Restaurant eine absolute Topadresse! Wir werden auf alle Fälle wiederkommen! Nur dann mit Jacken zum Überziehen :icon_mrgreen:



Nun blieb uns nur noch die Heimfahrt zu unserem Resort und so rollten wir zu unserem Auto und fielen vollgefressen in unsere Betten! :icon_mrgreen:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das schaut ja echt lecker aus.

Die letzten Berichte die ich bei DIS vor unserer Reise gelesen hatte, haben mich vorm Dinner im 'Ohana zurückschrecken lassen.
Ihr hab mit euren Bildern wieder richtig Appetit drauf gemacht.
*sich das 'Ohana wieder notier - nicht nur für's Breakfast*
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tag 15, 05.09.2014

Tag der Kids in der Discovery Cove
by Stephanie

Morgens um halb 7 ging der Wecker. Ja, richtig, um HALB 7!!! 6:30 Uhr im Urlaub!
Und das bei uns, wo wir alle bekannte Morgenmenschen sind. :icon_mrgreen:
"Ganz gesprächig" machten wir uns alle fertig :lach und sind nochmal alles durchgegangen: Tickets, Schwimmsachen, trockene Klamotten, Zimmerschlüssel, Geldbeutel. Passte alles, also los zum Auto. Natürlich hatte Moritz wieder etwas im Zimmer vergessen, also Pimpf zurück gelaufen, 4 gut gelaunte, sehr gesprächige Leute warteten derweil im Auto. Moritz zurück, wir fuhren los (waren Gott sei Dank noch nicht aus dem Resort draußen), da fragte ich den Flo:
”Hast du eigentlich die Pässe?”
“Ach, verdammt!” :-*
Also wieder zurück, Pässe geholt und erneuter Anlauf zur Abfahrt.



Ungefähr um halb 8 kamen wir dann bei der Discovery Cove an, verabschiedeten uns von Mama und Papa für den Tag und machten uns auf zum Einchecken. Es ging relativ schnell, bereits nach 5 Minuten standen wir am nächsten Check In Desk. Die Dame dort erklärte uns, wie der Ablauf des Tages sein würde und zeigte uns auf einer Karte alle Stationen und erklärte, wo wir hin mussten. Wir brauchten aber noch Pässe mit Fotos von uns für den Tag. Also wurden von uns 3 Fotos gemacht. Diese sahen total schrecklich aus, so richtige Verbrecherfotos! Aber was will man um 07:30 Uhr von uns erwarten? :lach
Flo hatten sie zudem noch verarscht. “Ich zähl´ bis 3 dann mache ich das Foto”
1…2 Klick. Foto gemacht. Sein Foto war also auch nicht besser, aber Moritz und ich hatten einen Riesenspaß! :muha:



Als wir fertig eingecheckt waren und unsere Zeit für unser Delphinschwimmen erhalten hatten (09:30 Uhr jippie, Gott sei Dank, so früh), gingen wir aus der Eingangshalle raus und marschierten einen eeeeeeewig langen Weg zur eigentlichen Discovery Cove.
Auf dem Weg wurde dann aber noch einmal ein Gruppenfoto von uns gemacht, welches dann aber leider nicht in unserem Package gespeichert war :umpf





Wir holten uns als erstes unsere Schwimmwesten und sperrten unseren Rucksack mit unserem Hab und Gut in einen Spint. Anschließend suchten wir uns zwei Liegen, natürlich direkt am Delphinbecken, damit wir die gaaaanze Zeit die Delphine sehen konnten. :)
Okay, zugegeben, nur ich, den Jungs war das relativ Wurst ;)

Auf der einen Seite des Delphinbeckens konnte man direkt ans Becken an eine Glasscheibe und die Delphine unter Wasser beobachten. Ein Delphin war bereits mit einer Trainerin dort und die beiden haben zusammen gespielt. Als die Trainerin uns 3 sah, begrüßte sie uns gleich und fragte, ob der Delphin schon "Guten Morgen" zu uns gesagt hatte.
Hatte er nicht, aber jetzt schwamm er an uns vorbei und hatte uns gewunken!!! :jump









Nachdem die anderen Becken und die Vogelvoliere noch nicht geöffnet waren, schlenderten wir dann erst einmal zum Restaurant, um dort zu frühstücken. Flo und ich nahmen uns beide nur eine Kleinigkeit, aber der Pimpf lud sich auf den größten Teller alles auf, was es nur gab und er mochte! Und ganz pflichtbewusst fotografierte er auch das gesamte Frühstücksangebot!
Wir hatten die kleine Unterwasserkamera dabei und Mama hatte im Vorfeld Moritz darauf angesetzt, unseren Tag auch wirklich in Bildern festzuhalten. Und daran hielt sich nun mein Bruder, sogar mehr, als mir manchmal lieb war :giggle:













Nach dem Frühstück konnte ich es gar nicht mehr erwarten und habe die anderen beiden ganz schön genervt, dass wir auch ja nicht zu spät zu unserem 09:30 Uhr Termin kommen. Wir liefen zu unseren Liegen und schmierten uns mit Sonnencreme ein. Diese hatten wir zuvor mit unseren Schwimmwesten bekommen, da wir ja nicht irgendeine benutzen durften, sondern nur diese, die speziell war und die Tiere nicht gefährdete.
Es war so ein zähes, dickes Zeug, das ging echt übel zu verschmieren. Wir brauchten nicht einmal ein Tütchen für uns alle 3 gemeinsam. Und das war nur so groß wie ein kleines Ketchup Tütchen.
Danach gingen wir dann zu unserem Delphinbecken und bekamen erst einmal eine Einführung.
Oh nein, stimmt gar nicht. Zuerst mussten wir eine Erklärung unterschreiben, dass wir alles auf eigene Gefahr machten und Delphine trotz allem wilde Tiere sind und wir keine losen Gegenstände mitnehmen dürften, weil der Delphin sie klauen, kaputt machen, verschlucken etc. könnte. Aber dann kam die Einführung. Ich rutschte schon immer aufgeregter auf meinem Stuhl herum, Moritz wurde immer stiller und Flo beobachtete einfach die Leute und lästerte etwas.





Dann war es endlich so weit: Einer von unseren beiden Trainern holte uns und die 6 anderen Personen unserer Gruppe ab und wir konnten ins Wasser. Unser erster Delphin war Dexter. Wir durften ihn ganz oft streicheln und ihn mit Fischen füttern. Nebenbei erzählte uns der Trainer viel über Delphine und uns wurden ihre Körperteile anhand von Dexter gezeigt. Das Blasloch, die Zähne, die verschiedenen Flossen, Unterschied zwischen Männchen und Weibchen. Der Trainer fragte uns, ob wir beschreiben könnten, wie sich ein Delphin anfühlt. Aber gleich danach lachte er und meinte, dass er auf die Frage bereits die abgefahrensten Sachen gehört hatte, die sich aber nicht annähernd so anfühlten wie ein Delphin. Aber wir als Bayern können es natürlich perfekt beschreiben:

Ein Delphin fühlt sich an wie eine richtig gute alte, abgenutzte, speckige Lederhosn! :icon_mrgreen:

Wir sagten das dem Trainer jedoch nicht,
weil wir davon ausgegangen sind, dass der keine Ahnung von alten, abgenutzten, speckigen Lederhosen hat… :lach
Dexter führte uns auch einige von seinen Tönen, die er machen kann, vor und sprang mehrmals für uns aus dem Wasser in die Luft. Danach durften wir uns entscheiden, ob wir lieber im seichten Wasser für das eigentliche Delphinschwimmen oder lieber ins tiefe gehen wollten. Bis auf eine Dame entschied sich unsere komplette Gruppe für das tiefe Wasser. Also schwamm einer nach dem anderen zu dem Trainer, der im tiefen Wasser auf uns wartete. Dort holte uns dann Dexter ab. Der Trainer erklärte uns, wie wir uns festhalten sollten und Dexter zog uns dann die ca 50m zurück zu dem anderen Trainer. Flo und ich hatten das Problem, dass wir ein bisschen zu groß waren (ja, auch ich war zu groß!) und Dexter bzw. seiner Schwanzflosse ein paar Mal mit unseren Füßen in die Quere gekommen sind.





Als wir alle durch waren, kam ein Delphinwechsel. Wir haben uns von Dexter verabschiedet und Aries begrüßt. Auch sie durften wir mehrmals streicheln und auch sie zeigte uns einige ihrer Kunststücke. Dann gab es ein großes Fotoshooting mit Aries. Erst jeder einzeln ein Bussifoto und ein Rücken-streichel-Foto und danach noch ein Gruppen-Bauch-streichel-Foto. Bei diesem sind wir dank Flo ganz dezent aufgefallen. :-*
Der Trainer hatte uns bestimmt 5x gesagt, wir dürften Aries von der Schnauze bis zum Bauchnabel streicheln, bis dahin und kein Stückchen weiter. Unter dem Bauchnabel kommt nämlich dann die “Lady-Zone”, wo wir ihr bitte ihre Privatsphäre wahren sollten.
Nun ratet mal, wo der Flo gestreichelt hat…. :giggle:











Nach insgesamt 45 Minuten war die große Verabschiedung und die nächste Gruppe war an der Reihe. Wir hievten uns aus dem Becken und schauten uns in der kleinen Hütte nebenan unsere Fotos an und suchten uns unser Foto-Package aus. Es dauerte zwar ein bisschen bis wir uns auf die besten Fotos geeinigt hatten, die wir dann ausgedruckt bekommen sollten, aber wir hatten es dann doch sehr gerecht verteilt.



Anschließend ließen wir uns in ein weiteres Becken mit Rochen und Fischen nieder, weil wir dachten, es wäre sinnvoll die kühleren Becken zuerst abzuhaken und dann erst in die wärmeren zu gehen. Moritz hatte bei diesem Becken schon ein wenig die Hosen voll wegen der großen Rochen, aber das konnte er auf gar keinen Fall zugeben. :giggle:
Dort gab es aber auch einen Rochen, der war so groß wie der Moritz. Damit das auch auf einem Bild zu sehen ist, wollten wir Moritz über den Rochen fotografieren, aber keine Chance. :lach
Um weiteren solchen Fotos aus dem Weg zu gehen, hat Moritz die Kamera danach nicht mehr aus der Hand gegeben und lieber alles selber fotografiert. :giggle: Aber auch als Fotograf brauchte er immer einen gehörigen Sicherheitsabstand zu den Motiven und so bekamen wir kein Rochenfoto, wie wir uns das vorgestellt hatten.



















An einem Ende des Beckens gab es auch noch Haie. Richtig große Haie. Aber die waren hinter Glasscheiben, also alles gut. Moritz hatte aber diese Scheiben zuerst nicht gesehen und fast einen Herzkasperl bekommen als er sah, wie seelenruhig und lange Flo und ich vor den Haien schwammen. :muha:
Als er endlich die Scheiben bemerkt und sich wieder beruhigt hatte (und wir ihm die Kamera abgenommen hatten, um auch Hai-Bilder zu bekommen), wollte er uns aber weis machen, dass seine Reaktion nur gespielt war, weil "das wäre ja total logisch, dass da Scheiben sind und nichts passieren kann, warum also hätte man Angst haben sollen." :icon_mrgreen:
Nach fast einer Stunde, 300 Fotos und Moritz Zähnegeklapper verließen wir schließlich dieses Becken erst mal.











Nachdem es nun bereits 11:30 Uhr war und Plantschen im Wasser hungrig macht, wurde als nächstes Ziel das Restaurant zum Essen fassen angepeilt. Das Essen fanden wir leider gar nicht so gut, wie Mama es in vielen Berichten vorab gelesen hatte.
Vielleicht sind wir aber auch einfach zu verwöhnt. :giggle:
Moritz fotografierte wieder das komplette Essen, genauso wie die Band, die im Essensbereich spielte. Wobei das schon wieder eine schwierigere Geburt war, bis er begriffen hatte, dass er nicht die Hütte, in der die Band stand, auf seinem Foto abschneiden sollte.















Dank unserer guten Erziehung (“Ihr dürft mindestens eine Stunde nach dem Essen nicht ins Wasser!”)
gingen wir also nach dem Essen nicht gleich wieder ins Wasser sondern besuchten die Vogelvoliere. :icon_mrgreen:





Jeder von uns 3 bekam dort ein Schälchen mit Obst und undefinierbaren anderen Stückchen. So schnell konnten wir gar nicht schauen,
wie der Flo den ersten Vogel auf der Hand hatte. Und dann auch noch so einen hübschen.





Zu Moritz kam erst nach 10 Minuten einer angeflogen.
Nur zu mir wollte einfach gar keiner kommen :Cry:



Und gerade als ich es verzweifelt aufgeben wollte, kam einer zu mir. Ein Monstrum an Vogel. Ein halber Truthahn saß auf meinem Arm! :shock:
Ich hätte die Jungs am liebsten erschlagen mit ihren Fotoanweisungen:
"Höher!" "Schau mal nicht so angestrengt!" :muha:
Immerhin war meiner nur schwer und ich hatte nicht so Angst gehabt wie unser Pimpf...



Ich zu Moritz: “Geh doch mal näher mit dem Kopf an deinen Vogel!”
Ergebnis: Moritz drehte seinen Kopf, Arm immer noch weeeeeeeeeit ausgestreckt. :muha:
Ab da hatten wir aber den Dreh endlich raus, die Vögel anzulocken, und waren somit fast eine Stunde damit beschäftigt, entweder einen ganz bestimmten Vogel (den die anderen beiden noch nicht hatten) herunter zu locken ooooooder einen Vogel, der gerade bei einem der anderen beiden gefressen hatte, demjenigen zu klauen (und ich habe es einmal bei Moritz geschafft) :icon_mrgreen:





















Als wir keine Lust mehr auf Vögelfüttern hatten, kamen wir auf dem Weg zu unseren Liegen an einer Hängematte vorbei, auf der es sich Moritz gleich mal gemütlich machte. Flo wollte es ihm gleich tun, allerdings war sein "Abstieg" nicht so elegant... :muha:
Er flog mit voller Wucht in den Sand und Moritz und ich konnten vor Lachen kaum noch stehen :icon_mrgreen:



Nach dem Landgang wurde es wieder Zeit für uns, sich ins kühle Nass zu stürzen. Dazu wählten wir ein Schwimmbecken, in dem wir an einer Scheibe vorbeischwimmen konnten hinter der Otter herumtollten. Wir beobachteten die Otter kurz und befanden sie als süß, aber sie konnten uns trotzdem nicht allzu lange fesseln, weil sie zu weit weg waren und man sie nicht anfassen konnte.





Also zogen wir weiter und machten halt bei einer kleinen Insel, auf der kleine Äffchen herumsprangen. Die versuchte ich ein paar Mal zu fotografieren, was gar nicht so leicht war, da sie die ganze Zeit versucht hatten, sich zu verstecken. Währenddessen neckten Flo und Moritz sich schon wieder und versuchten, sich gegenseitig tauchen.





Zwoa, de sich meng! :hug:



Auf einmal hörten wir total seltsame Geräusche. Wir dachten, dass es wahrscheinlich ein Mädel ist, welches affektiert rumschrie, weil es nass geworden ist. Also beschlossen wir das zu ignorieren und zum Lazy River zu gehen. Dafür mussten wir wieder bei den Ottern vorbei. Und dort sahen wir, dass diese Geräusche, die wir zuvor gehört hatten, von den Ottern kamen, da bei denen gerade Fütterungszeit war. Wie bei den Vögeln bekam jede Person, die wollte, wieder ein Schälchen, dieses Mal mit undefinierbarem fischigem Zeug. Das konnte man dann durch eine Öffnung in der Wand in das Gehege der Otter rutschen lassen. Am anderen Ende des Lochs standen alle Otter versammelt und prügelten sich fast vor Futterneid. Dieses Spektakel mussten wir uns natürlich bis zum Ende anschauen, weil die Otter:

(Aussage Steph & Moritz) “soooooo süß” waren. :0091:

Danach war erst mal Ausspannen im Lazy River angesagt, der Gott sei Dank, wieder geöffnet war. Während wir bei den Ottern verweilten,
hatten Mitarbeiter der Discovery Cove den nämlich mal kurzzeitig gesperrt, da Wolken aufgezogen waren. :(
Moritz besorgte Schwimmnudeln für uns und dann ging es ab in den Lazy River.











Im Lazy River machte Moritz Fotos ohne Ende: Selfies, Steine, Unterwasser-Selfies, Flo, Selfie, Steph, noch mehr Selfies. Vor lauter Fotos machen bemerkte er nicht einmal, dass mir fast ein Vogel gegen den Kopf geflogen ist, als wir im lazy River noch einmal durch die Vogelvoliere trudelten. Danach kamen wir im lazy River an zwei so wunderschönen kleinen Wasserfällen vorbei, die ich unbedingt fotografiert haben wollte, aaaaaaaaaaaaaaber: dieser Pimpf hatte es tatsächlich geschafft, dass genau in diesem Augenblick der Akku von unserer Kamera leer war!!!
Grrrrr!













Als wir unsere Runde im lazy River beendet hatten, fing es zu regnen und donnern an :(
Also holten wir unsere Sachen und wollten uns fertig machen zur Heimfahrt.
Und bei den Duschen zeigte es sich, dass die in der Discovery Cove wirklich auf alles vorbereitet sind!
Dass dort Waschlappen, Hand- und Badetücher in den Waschräumen lagen, wussten wir bereits. Duschgel, Haarshampoo und Conditioner auch. Allerdings dachte ich mir beim Duschen:
“Verdammt! Jetzt haben wir ja gar kein Handtuch dabei, wo wir die klitschnassen Badesachen einwickeln können!” :crazy:
Aber es gibt dort eine Rolle mit Plastiktüten für eben genau diese patschnassen Sachen. Sehr genial und durchdacht das Ganze also. :top:

Moritz brauchte für das Duschen natürlich mal wieder am längsten!!! Ich hatte in aller Ruhe geduscht, Haare gewaschen, Conditioner benutzt, Bikini ausgewaschen, abgetrocknet, angezogen, Bikini eingetütet, Haare angeföhnt, kam raus, als Flo bereits wartete und musste dann tatsächlich noch auf mein Bruderherz warten! :-*
Und der hatte das mit der Rolle natürlich nicht verstanden, ihn haben wir wieder zurückschicken müssen… :lach



Danach ging es noch zum Fotostand, um unsere bestellten Fotos abzuholen und dann wollten wir heim, weil auch bereits die ersten Durchsagen kamen, dass sie gleich schließen werden wegen dem Unwetter, dass auf uns zukam. Es war mittlerweile aber auch schon 16 Uhr.



Wir hatten uns bereits am Abend vorher ein bißchen schlau gemacht, wie wir am besten zurückkommen würden zu unserem Hotel, fragten aber vorsichtshalber noch einmal nach. Die Dame beim Ausgang, die sich um die Taxis kümmerte, bestätigte uns aber das, was wir den Abend davor schon gelesen hatten. Ein Taxi von der Discovery Cove zurück zu Disney kostet ca 40$. Dafür waren wir 3 zu geizig und so fuhren wir mit dem kostenlosen Shuttlebus zu Sea World. Von da aus dann mit einem öffentlichen Bus für insgesamt 6$ nach Downtown Disney. Zumindest war das ursprünglich unser Plan. Vor lauter Baustelle auf der Straße und Fotos anschauen verpassten wir unsere Haltestelle und sind so erst eine Station später ausgestiegen und mussten somit im Regen einmal quer durch Downtown Disney laufen. Aber das kannten wir ja mittlerweile schon :giggle:
Und von dort kamen wir dann aber mit unserem Disney Bus ins Caribbean Beach zurück.

Wir waren alle drei sooo begeistert von unserem wahnsinnigen Tag, dass wir bestimmt eine Stunde Mama und Papa durcheinander zugetextet haben. Und Moritz und ich konnten es auch gar nicht erwarten, den beiden unsere 500 Fotos zu zeigen. :lach
Aber dafür mussten wir ja erstmal wieder den Akku aufladen... :icon_mrgreen:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das schaut ja echt lecker aus.

Die letzten Berichte die ich bei DIS vor unserer Reise gelesen hatte, haben mich vorm Dinner im 'Ohana zurückschrecken lassen.
Ihr hab mit euren Bildern wieder richtig Appetit drauf gemacht.
*sich das 'Ohana wieder notier - nicht nur für's Breakfast*
Und ich habe beim Einstellen der Fotos auch gleich Appetit und Hunger bekommen :hungry: :lach
Also wir fanden es allesamt saulecker! :top:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
und dann folgt noch unser "Elterntag" :)

Das wird jetzt eine Bilderflut, viel Text gibts da nicht. Wir zwei haben nämlich die unendliche Ruhe dieser paar Stunden genossen :-*

Nachdem wir die Kinder an der Discovery Cove abgesetzt hatten, begann also unser "ruhiger" Tag ;)
Wir wollten heute mal etwas die Innenstadt Orlandos erkunden.
Dazu steuerten wir als erstes die Church Street an, die sollte recht sehenswert sein. In dem von uns anvisierten Viertel gab es einige Einbahnstraßen und Fußgängerzonen. Und so waren wir in Null Komma Nix vorbei an unserem Ziel. Wir suchten uns dann halt etwas abseits einen Parkplatz, der sich aber einfach nicht finden ließ. Irgendwann lachte uns ein Hinweisschild für ein Parkhaus an. Das sollte es sein.
Es gibt allerdings vertrauensvoller wirkende Straßen als diese, die um das Parkhaus führte... :-*
Egal, es war so früh am Morgen, da schliefen sowieso noch alle ;)







Mit dem Handy und heruntergeladener Navi-App bewaffnet machten wir uns auf den Weg.
Es gab einige neue Wolkenkratzer a la New York und daneben aber auch noch relativ alte Backsteingemäuer zu sehen.







Und so früh am Morgen waren wir teils ganz allein auf den Straßen unterwegs.



Nö, für uns war es absolut nicht der falsche Weg! ;)





Was für ein kleiner idyllischer Bahnhof!
Love it!











Die Church Street Station ist nur ein kleiner Abschnitt, wo früher einmal der Bahnhof war.
Die Gebäude hier waren noch gut erhalten.





Der Saloon "Cheyenne" hatte es uns besonders angetan. Der sah einfach total urig aus und es ärgerte uns richtig gehend,
dass wir schon so früh hier gelandet sind, wo natürlich noch nix geöffnet hatte.
Blöd.... In dem Saloon hätten wir zu gern ein kleines Bierchen gezischt!

















Wir schlenderten weiter durch die Straßen und staunten mal wieder nicht schlecht,
wieviel Kirchen der unterschiedlichsten Glaubensrichtungen es auf einem nicht allzu großen Areal es gab.







Unmittelbar hinter hohen modernen Häuserschluchten lagen kleine idyllische Häuschen mit viel Grün rumherum.







Was für ein hübsches Polizeibüro!





Schließlich landeten wir im Lake Eola Park. Ein netter kleiner Park mit Grünanlagen rund um den Lake Eola.
Am Eingang befindet sich ein Areal mit vielen Büsten von großen Persönlichkeiten.









Bäda und ich genossen die Ruhe und liefen eine Runde um den See.







Während wir unsere Runde liefen, wurden wir glaube ich drei Mal von den Cops überrundet :giggle:



Und wir wären nicht an einem Ort in USA, wenn es nicht auch ein Kriegsdenkmal geben würde.
Hier steht also auch eines:





Und das hat doch ein bißchen was von unserem Englischen Garten in München :icon_mrgreen:





Die schön eingebettete Skulptur "Discovery Muse" am Lake Eola:





Es wurde immer wärmer und so begaben wir beide uns langsam wieder Richtung Parkhaus zu unserem Auto.









Für uns beide war es ein netter kleiner Ausflug, aber für noch mehr Sightseeing war es uns mittlerweile zu heiß geworden.

 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Somit fuhren wir wieder zurück und waren ruckzuck "daheim" :)





Wieder im Hotel angekommen nutzten wir unseren freien Nachmittag, um endlich mal das Caribbean Beach Resort näher zu erkunden.
Da es wirklich sehr weitläufig ist, waren wir ganz schön lang unterwegs. Und obwohl die Hotelanlage gut gebucht war,
war so gut wie keine Menschenseele anzutreffen.





Einzig der Hauptpool war gut besucht.





















Richtig schön fanden wir diese lauschigen Plätze,
die zum Verweilen einluden:









Einer der "Quiet Pools", am Nachmittag war es hier wie ausgestorben.



















Am Leuchtturm wieder angekommen, lief ich zum Fotografieren bis zum Gebäude hin. Dort hatte kurz zuvor ein Schiff mit kleineren Kindern angelegt, die von einer Piratencruise zurückgekehrt waren. Alle Kinder waren schon abgeholt worden, nur noch ein kleines Mädchen wartete auf seine Abholung. Die Betreuerin lief freudestrahlend auf mich zu, als sie mich kommen sah und wollte mir das Kind in die Hand drücken!
Das Mädchen war zwar wirklich süß, aber nö, mir reichen meine Zwei und außerdem war ich heute k i n d e r f r e i ! :icon_mrgreen:







Da wollte jemand in unser Zimmer.
Sorry, unsere Betten sind belegt :tease:

 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nach unserem ausgiebigen Spaziergang machten wir beide uns nur schnell frisch, bevor wir nach EPCOT losdüsten. Wir hatten bei unserem Diningplan noch 2 Credits für ein Tischrestaurant über und die Kinder hatten gemeint, damit sollten wir zwei gemeinsam "romantisch" essen gehen :)
Somit reservierten wir uns einen Tisch im Coral Reef Restaurant, welches in EPCOT liegt.



Und weil dort gerade am Eingang ein Photopass-Fotograf ziemlich gelangweilt rumstand, änderten wir das schnell :giggle:













Wir mussten nicht lang auf einen freien Tisch warten und wurden zu unserer Freude direkt am Aquariumfenster platziert.
Hier zu sitzen war phänomenal! Wir waren begeistert!



Und vor lauter Fische schauen vergaßen wir fast, unser Menü auszuwählen! :giggle:
Aber sind diese beiden Fische nicht genial, wie sie sich "anschreien"???





Bäda wählte sich als Vorspeise eine Creamy Lobster Soup und dazu bekamen wir ein sehr leckeres Brot serviert. :hungry:





Zwischendurch sagte uns eine Schildkröte kurz Hallo :)





Als Hauptspeise wählte Bäda für sich ein Grilled New York Strip Steak:



Ich entschied mich für Fisch und nahm so den Seared Mahi Mahi:



Wir waren beide total begeistert von unseren Speisen, sie waren einfach ein Genuss! :nick
Dann wurde es sehr lustig. Ins Aquarium sprangen Taucher, die auch an die Restaurantscheiben geschwammen kamen und mit uns per Handzeichen kommunizierten :lach





Anschließend fütterten sie die Fische.



Wir wählten noch unser Dessert und entschieden uns beide für den Turtle Cheesecake with Caramel.

Kleine Anekdote: Insgeheim rätselte ich im Restaurant, worum der Cheesecake ausgerechnet "Turtle Cheesecake" hieß. Irgendwie erschloß es sich mir nicht. Als wir Wochen später daheim unsere Urlaubsfotos am heimigen Fernseher anschauten, kam von mir ein lautes:
"Aaaah, jetzt seh´ ich, warum er "Turtle Cheesecake" hieß!" Ich hatte die Form vorher einfach nicht erkannt! :muha:
Tja, manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht!





Glücklich und mit vollen Bäuchen verließen wir das Restaurant und schlenderten gemütlich zurück zum Parkausgang.



Die kleinen Tafeln am Eingang. Kurz hatten wir überlegt, uns gemeinsam mit den Kids auch eine anfertigen zu lassen, verwarfen den Gedanken dann aber wieder.





Am Himmel zogen mittlerweile ganz dunkle Wolken auf und wir beeilten uns dann doch, um trockenen Fußes nach Hause zu kommen.
Vor dem Park sah der Himmel beeindruckend aus und die EPCOT-Kugel stach dabei strahlend weiß hervor. Wahnsinn!
Davon musste ich natürlich unbedingt noch ein Foto machen ;)
Als ich fertig war, mich wieder umdrehte um weiterzugehen, stand direkt hinter mir ein Auto! Den Motor schon abgestellt grinste mich der Fahrer aber nur breit an! War mir todespeinlich, dass ich den Verkehr aufgehalten und es nicht im Geringsten bemerkt hatte! Bäda stand weiter vorn und amüsierte sich über die Szene köstlich.
Wäre in Deutschland so gar nicht möglich, da wäre ich längst angehupt worden... :-*



Kaum saßen wir im Auto begann ein großer Wolkenbruch. :regen:
Ein Stück weiter in unserem Resort war das Unwetter schon vorübergezogen.
Und so lief ich noch eine kleine Runde durch unser Resort. Ein Verdauungsspaziergang war mehr als nötig!











Im Resort gab es viele von diesen netten Sitzgruppen. Aber irgendwie saß da nie jemand... :noidea:
Schade eigentlich.



Am späten Nachmittag standen die Kids wieder in unserem Zimmer und Stephanie fiel Bäda und mir gleich strahlend um den Hals.
"Danke, danke, danke! Es war sooooo toll in der Discovery Cove!"
Das freute Bäda und mich natürlich auch riesig, dass die drei an ihrem Parkbesuch soviel Spaß hatten. :jump
Der Tag war noch jung, aber unsere Männer hatten zu nichts mehr Lust, wollten nur noch faul rumdümpeln.
So zogen Stephanie und ich allein los. Wir checkten die Öffnungszeiten, EPCOT hatte heute EMH´s, also fuhren wir dorthin. Allerdings nieselte es ununterbrochen, was uns aber egal war. Die Lufttemperatur war warm und der leichte Regen auch.
Nur die Kamera blieb deswegen im Hotel.
Unser erster Stop war somit gleich am Eingang beim Photopass-Fotografen. Was auch sonst??? :giggle:



Nachdem wir eine Runde durch Spaceship Earth gedreht hatten, wanderten wir nach rechts.



Beim Character Spot waren nur 10 Minuten angeschrieben, so ließen wir uns den Spaß nicht nehmen.
Hinter uns stellte sich eine Familie mit einem kleinen Jungen an. Als Steph und ich an der Reihe waren, konnten wir gar nicht so schnell schauen, wie der kleine Junge an uns vorbeiflitzte und Mickey glückselig in die Arme fiel! :hug:
Ein Bild für die Götter! Der kleine Bub war sooo glücklich! Wir zwei ergötzten uns an dem Anblick und hatten kein Problem damit, die kleine Familie vorzulassen.
Aaaaber: Der Papa sprach ein Machtwort, meinte, sein Junge müsse lernen sich anzustellen und so wurde er wieder zurück kommandiert und wir waren an der Reihe.











In Kürze begann IllumiNations: Reflections of Earth, das große Abendfeuerwerk von EPCOT. Weit wollten wir nicht laufen, so stellten wir uns am See in zweiter Reihe hin und suchten nicht länger nach einem besseren Platz. Stephanie sah es zum ersten Mal und fand es großartig. Mich hatte die Show Weihnachten bereits begeistert und auch dieses Mal war ich wieder hin und weg!



Es nieselte immer noch und so leerte sich der Park nach dem Feuerwerk zusehends. Wir gingen zu Soarin und wie geil, es standen so gut wie keine Leute mehr an und so konnten wir diese Fahrt das erste Mal in der ersten Reihe genießen! :jump
Suuuper! Den Flug in der vordersten Reihe zu erleben ist noch mal besser als er in den hinteren Reihen eh schon ist! Als nächstes steuerten wir Mission Space an und wollten dort dieses Mal die wildere Fahrt wagen. Es war Durchgehen angesagt.







Wir mussten anschließend beide zugeben, dass diese Fahrt so gar nichts für uns ist. Uns beiden war danach total übel!
Trotzdem stellten wir uns noch für eine Runde Test Track an. Bis wir unser Auto konfiguriert hätten, würden sich unsere Mägen schon wieder beruhigt haben. Unser entworfenes Auto hielten wir mit dem Handy fest. Später zeigten wir den Wagen, von dem Stephanie und ich total begeistert waren, Moritz.
Sein Kommentar: "Boah, das volle Mädchenauto!" :muha:



Als wir von der Autofahrt rauskamen, waren bereits die meisten Wege abgesperrt und wir wurden dezent zum Ausgang geleitet. Uns blieb also nichts anderes übrig als den Heimweg anzutreten. :Cry:
Unsere Männer schliefen bei unserer Rückkehr schon tief und fest...
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
@ kruemelzebra
Zitat:
Die kleinen Tafeln am Eingang. Kurz hatten wir überlegt, uns gemeinsam mit den Kids auch eine anfertigen zu lassen, verwarfen den Gedanken dann aber wieder.

Hi,
die Fotos für die Tafeln am Eingang konnte man nur zu den Milleniumsfeiern von Ende 1999 bis Anfang 2001 machen lassen. Wir haben uns 2000 darauf "verewigen" lassen. Wir mußten 2 Bilder machen lassen, da immer nur 2 Personen darauf konnten. Die Auflösung ist aber auch ziemlich grob geworden. Den Preis pro Bild kann ich nicht mehr sagen, war aber nicht billiig bei damals ca. 2,40 DM pro Dollar. Auf jedenfall aber über 50$.
Ich habe die uns zugeschickten Folien mit den Vorlagen mal eingescannt und angehangen
(Es kann sein das sie nur als zum anklicken sind (PDF) als BMP sind sie zu groß.)

Viele Grüße
Friedhelm
 

Anhänge

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[...] die Fotos für die Tafeln am Eingang konnte man nur zu den Milleniumsfeiern von Ende 1999 bis Anfang 2001 machen lassen. Wir haben uns 2000 darauf "verewigen" lassen.
Das ging sogar bis Juni 2007. Über 550.000 von diesen Bildchen wurden bis dahin verkauft. Ein Gesicht kostete §35.-, 2 kosteten $38.- ... eigentlich geschenkt, wenn man bedenkt was diese Steine (s.a. die im DLP) kosteten ;)

http://www.yesterland.com/legacy.html

Cheers,
Flounder
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Das es noch bis 2007 möglich war wußte ich nicht. 2002 haben wir nicht mehr so darauf geachtet, sondern nur noch unsere Bilder gesucht und gefunden. :)

Viele Grüße
Friedhelm
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und wieder was dazu gelernt, danke für eure Infos! :mw

Wir hatten halt nur gesehen, dass 3-4 CM´s direkt vor den Statuen mit den Bildern standen und Leute ansprachen. Die CM´s sahen sich mit den Gästen die Bilder genauer an und schrieben daraufhin ihre Zettel auf ihren Klemmbrettern voll. Daher dachten wir, dass man es immer noch machen könnte.
Dann wurden wohl nur Umfragen o.ä. abgehalten :noidea:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Habe mich beim letzten Tag vertan, jetzt sind wir erst bei:

Tag 15, 06.09.2014

Der letzte gemeinsame Tag brach an und war der einzigste, der von Haus aus noch nicht verplant war. Wir hatten lediglich eine Dinner-Reservierung für den Abend.
Am Vorabend stimmten wir gemeinsam ab, was wir denn tun wollten.
Der Plan wurde etwas "konfus", da jeder noch einen Wunsch hatte:
Start im Animal Kingdom, zur Nachmittagsparade rüber ins Magic Kingdom, dann wieder zurück ins Animal Kingdom und abends essen im Restaurant Sanaa, welches in der Animal Kingdom Lodge liegt.
Unser Plan stand also, auf gings zum Animal Kingdom.



Wir hatten uns am Vorabend noch Fastpässe für das Nemo-Musical für die erste Vormittags-Show gezogen und für Dinosaur. Und den dritten für die Expedition Everest, aber erst am späten Nachmittag.





Es war mal wieder nicht viel los im Park.
Wir liefen gleich zur Kilimanjaro Safari, wo wir sofort ohne Wartezeit in einen Jeep einsteigen konnten.





Und schon starteten wir.
Dieses Mal hatten wir mehr Glück, wir sahen an diesem Morgen einige Tiere.







Die Weite dieser angelegten Steppe fanden wir immer wieder faszinierend!

































Anschließend schlenderten wir gemütlich zum Theater, wo das Nemo-Musical aufgeführt wurde. Es war heute brutal heiß und Moritz meinte, dass es ihm nicht sonderlich gut ginge.
Hatten wir uns bereits gedacht, war er doch schon den ganzen Morgen ungewöhnlich ruhig :-*







Unterwegs verbrat ich noch einen unserer Snack-Credits in Form einer Frozen Lemonade. Mhhhh, lecker und sehr erfrischend! Allerdings hatte ich nicht lang etwas davon. Der Becher durfte nicht mit ins Theater genommen werden. Kurz stellte ich mich an die Seite und löffelte weiter, während die anderen bereits ins Theater gingen. Das wurde mir aber schnell zu blöd und da wir sowieso noch genügend Credits hatten, landete der fast noch volle Becher im Abfalleimer. Sorry, ja ich weiß, so geht man eigentlich nicht mit Lebensmitteln um... :-*





Mit unseren Fastpässen erhielten wir vorzeitigen Einlaß und im Theater hatten wir dann freie Platzwahl, auch für die vorderen mittleren Reihen. Hierfür würde ich deshalb jederzeit wieder einen FP nehmen. Für uns hatte er sich rentiert.



Mir gefiel das Musical ausgesprochen gut, den Rest unserer Gruppe konnte es nicht richtig überzeugen. :noidea:
Am meisten störte sie, dass die Figuren von den Schauspielern getragen worden.
Pfffff, ihnen fehlte halt die Phantasie :giggle:





























Moritz ging es mittlerweile immer schlechter.
Eine Achterbahn wollte er daher nicht fahren. Wir überlegten, mit ihm wieder zurück ins Hotel zu fahren. Das allerdings lehnte unser kleiner Mann entschieden ab.
"Nein, ich will nicht, dass wir alle nur wegen mir zurückfahren!"
Als nächstes hatten wir noch einen Fastpass für Dinosaur. Dazu war Moritz bereit, also machten wir uns auf den Weg, noch einmal die Dinosaurier zu besuchen.







Ein Grund, warum wir noch mal hier her mussten: Flo mochte unbedingt dieses T-Shirt kaufen und das hatten wir woanders nicht mehr gesehen.









Nachdem Moritz weiter nur neben uns her schlich, planten wir doch den Rückzug.
In Animal Kingdom hatten wir nun auch so gut wie alles gesehen.



Gerade kam Goofy zur Audienz angelaufen, aber nicht mal er konnte unseren Junior aufheitern. :(












 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
ein paar Fragen...

was habt ihr denn für Discovery Cove bezahlt :-*???

Und was habt ihr denn für eine Unterwasserkamera? - die macht ja tolle Bilder :nick
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für die Fortsetzung. Ich liebe deinen Reisebericht und die Bilder.

Das T-Shirt mit dem T-Rex ist ja wohl der Hammer :lach:lach
 

Oben