Orlando was calling... Unser RB vom Sommer 2014

WDW 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Orlando was calling...
Die Kruemelzebras zu Besuch bei der großen Maus im Sommer 2014


Endlich war es soweit!
1 ½ Jahre Planung und Vorfreude lagen hinter uns und nun sollte es losgehen! Ein Urlaub mal wieder gemeinsam mit unseren beiden Kids und als „Neuzugang“ war unser Schwiegersohn in spe dabei. Für Bäda, Moritz und mich lagen 3 Wochen Urlaub vor uns, für Stephanie und ihren Freund Florian zwei. :jump

Die beiden trudelten bereits am Vorabend ein, um bei uns im Haus zu übernachten. Für die Fahrt zum Flughafen hatten wir uns ein Großraumtaxi vorbestellt. Die gepackten Koffer standen alle parat und somit stand einem „Schlaftrunk“ :icon_mrgreen: nichts im Wege.
Am nächsten Morgen, es war der 22. August, klingelte unser Taxifahrer schon eine ¼ Stunde vor der bestellten Zeit an unserer Haustür und so wurde unser Start etwas hektisch, weil wir noch nicht ganz mit dem Packen unseres Handgepäcks fertig waren. :giggle: Die kompletten über Nacht geladenen Elektrogeräte wollten noch verstaut werden. Die Männer luden derweil unsere Koffer ins Auto, wir sprangen nach und los ging´s. Moritz und Flo amüsierten sich köstlich im Taxi, spielten und neckten sich wie zwei kleine Jungs. Ob das schon mal ein Vorgeschmack auf die nächsten 2 Wochen war??? Wir ließen uns am Münchner Flughafen zum Terminal 2 fahren und Stephanie und Flo als erstes einchecken. Die beiden flogen mit American Airlines und wir amüsierten uns über den Fragenkatalog, den die beiden jetzt und wir später über sich und uns ergehen lassen mussten:
Wer hat ihren Koffer gepackt?
Wo haben sie den Koffer gepackt?
Wann haben sie den Koffer gepackt?
Führen sie Waffen mit sich?
Wir mussten uns zusammenreißen, um nicht loszuprusten… :lach
Die beiden Großen waren abgefertigt, somit Wechsel zum Terminal 1, wo US-Airways ihre Check In Schalter hat. Als wir ankamen waren die Schalter noch nicht besetzt, erst 25 Minuten später sollte es soweit sein. War trotzdem gut, dass wir so früh dort waren, somit standen wir recht weit vorn in der Schlange. Hinter uns wuchs sie indes sekündlich immer mehr an. Das Einchecken dauerte dann eine gefühlte Ewigkeit, weil die Fragerei nur von einer Dame übernommen wurde. Egal, wir hatten Urlaub und noch einen großen Zeitpuffer. Endlich hielten wir dann alle 5 unsere Bordkarten in den Händen und so machten wir uns auf die Suche nach etwas Essbarem. Es sollte ein Weißwurstfrühstück sein, da waren wir uns alle gleich einig, auch wenn wir hier am Flughafen die Weißwürste nur aus dem Dampfgarer erwarteten. Aber weit gefehlt! Wir entdeckten ein Angebot für ein Weißwurstfrühstück-Gedeck, bestellten es und bekamen vom Koch zu hören, dass wir aber dafür 10 Minuten warten müssten, weil er die Weißwürste frisch aufbrühen würde! Wow, suuuuper! :headbang: Zudem bekamen wir sie stilecht im Weißwursttopf serviert, perfekt! :hungry:

Also Prost! Auf einen schönen Urlaub!





 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nach unserem gemütlichen Frühstück trennten sich unsere Wege für die nächsten Stunden. Stephanie und Flo liefen wieder zum Terminal 2 und wir zu unserem Boarding Gate. Wir drei hatten uns dort kaum hingesetzt als bei uns bereits das Boarding begann. Dabei zog unser kleiner Sonnenschein (der ja eigentlich leider gar nicht mehr sooo klein ist :giggle: ) gleich wieder eine Stewardess in seinen Bann. Ein charmanter Blick genügte und sie rief völlig verzückt: "Oh Boy, you´ve got a sunny smile!" Kann ja noch heiter werden in den nächsten Jahren! :giggle: Ansonsten war unser erster Eindruck: mehr Beinfreiheit als bei Lufthansa. Der Flug nach Philadelphia verlief ruhig, das Bordessen war genießbar, auch wenn wir in der Luft schon mal besser gegessen hatten:





Das Entertainmentprogramm hätte mehr Filme für Kinder in deutsch beinhalten können. Aber Moritz hatte sich glücklicherweise daheim aufs Iphone eine komplette Staffel „Hör mal, wer da hämmert“ draufgeladen und sah sich diese dann halt an.
Ansonsten die üblichen Unterschiede: Lufthansa hat das jüngere Personal, unsere Kabinencrew bei US war teils schon sehr betagt (soll aber nicht heißen, dass sie deshalb schlechter waren ;) ) Aufgefallen ist nur eine sehr stämmige Stewardess (sorry, aber sie war leider so), die irgendwie kein Gefühl dafür hatte, ihren Wagen durch die schmalen Gänge zu schieben. Sie knallte mit ihm stets mit voller Wucht an Bädas Sitz. Es war kein Nachtflug und so amüsierten wir uns darüber: "Achtung Schatzi, festhalten, sie kommt wieder!" :muha:



Etwas "Verkehr" war unterwegs auch zu beobachten...



Zweiter Snack: ein Schokocroissant und eine kleine Pizza, die relativ gut schmeckten:



Wir landeten pünktlich in Philadelphia und waren dort ruckzuck in 15 Minuten durch die Immigration. Und wären wir nicht wie immer am langsamsten Schalter gestanden, wären wir noch schneller durchgewesen. Dabei fanden wir das Prozedere am Schalter etwas kurios. Ich musste nur meinen rechten Daumen auf den Scanner auflegen, fertig. Kein Foto, kein Scan der restlichen Hand. Bei Bäda dasselbe. Hatte das mit unserem Weihnachtsurlaub zu tun? Gab es mit dem Daumen-Scan Zugriff auf unsere Daten vom Dezember? :noidea:
Der Flughafen in Phili gefiel uns auf alle Fälle total gut: nicht zu groß, tolle Shops und einen super Food Court, in dem wir gleich hängengeblieben sind und uns jeder ein sehr leckeres Phili Cheesesteak gönnten. Mhhhh, das war sooo köstlich!









Diese Schaukelstühle in amerikanischen Flughäfen finde ich immer wieder geil!



Yeah, wir waren mal wieder in USA! :jump



Zwischendurch simsten wir mit unserer Tochter und erfuhren, dass die beiden in Washington DC genauso schnell durch die Immigration waren , aber sich ihr Weiterflug um ca 30 Minuten verspätete… Eigentlich hätten sie ca 50 Minuten vor uns in Orlando landen sollen und dort wollten sie auf uns warten. Ihre Verspätung spielte uns also voll in die Karten. :icon_mrgreen:
Unser Weiterflug verschob sich allerdings dann auch um 30 Minuten nach hinten, aber bei den Jungen stieg die Verspätung schließlich auf eine Stunde.
Beim Weiterflug schlummerten Moritz und ich weg, der Getränkeservice ging an uns total vorbei. Auch dieser Flug war ruhig (glaube ich zumindest :giggle: ) und ohne besondere Zwischenfälle. Kurz vor der Landung ging gerade die Sonne unter und bei uns stieg die Freude, wieder hier in Orlando sein zu dürfen, ins Unermessliche! :jump



Als wir am Gepäckband standen war der Flieger unserer beiden Großen noch nicht gelandet, so schnappten wir uns unsere Koffer und trotteten schon mal zu Alamo. Wir hatten daheim bereits den Online Check In gemacht, den wir aber gar nicht gebraucht hätten. Gähnende Leere an den Schaltern:



Moritz und ich konnten nun gar nicht so schnell schauen, wie Bäda auf einmal zu einem Schalter losspurtete. Wir hatten keine Ahnung, was er noch an dem Schalter wollte :noidea: , bis er mit einem breiten Grinsen wieder zu uns kam: Der Herr hatte unseren Mid Size Mietwagen kurzerhand auf Full Size upgegradet! Männer und Autos! :-*
Alles war erledigt, nun musste nur noch der restliche Teil unserer Familie landen! Eine halbe Stunde später war es soweit! Koffer eingesammelt und ab zu Alamos Choice Line. War auf den ersten Blick bei der großen Auswahl gar nicht so leicht sich für ein Modell zu entscheiden, wurde aber auf den zweiten Blick einfacher, nachdem wir uns die verschiedenen Kofferräume ansahen. Da fielen gleich einige aus dem Rennen, in die wir unsere 5 Koffer nicht so leicht hineinbekommen hätten. Letztendlich wurde es ein Chrysler…… mhhhh, keine Ahnung welcher! Ein Chrysler halt! :muha: (Modell kann ich später nachreichen, wenn mein GöGa wieder daheim ist ;) ) ...und es konnte nun endlich auf das letzte Reisestück gen WDW gehen! Im Auto herrschte eine Superstimmung, wir waren alle sooo aufgeregt und dann war es da, das Disney Willkommensschild! Yeah!!!!

Gegen halb 11 landeten wir an der Rezeption des Caribbean Beach Resort. Ich hatte für unser 3er Zimmer daheim den Online Check In gemacht, Steph für ihr Zimmer nicht. Mit dem Ergebnis: Die Zeit am PC hätte ich mir sparen können! Wir standen jeder in seiner Schlange an, bei uns beiden war je eine Familie vor uns, die dann auch zufälligerweise zeitgleich ihre Schalter verließen. Somit starteten wir also unseren Check In zeitgleich… Steph war locker 10 Minuten schneller durch als wir. Zeitersparnis mit dem Online Check In war bei uns also Null Komma Null. Leider wurde von unseren Zimmerwünschen kein einzigster berücksichtigt. Weder gab es für uns Lake View, noch unser gewünschtes Haus und auch nicht die obere Etage! :Cry: Wir fragten nach anderen Zimmern nach, aber angeblich wäre alles ausgebucht gewesen. Dafür wurden wir an der Rezeption „reich beschenkt“ mit Buttons, Piratensäbeln und Prinzessinnen-Glitzerstab.
Oh Mann, wie fertig sahen wir aus, also nichts wie aufs Zimmer!



Wir hatten zwei nebeneinander liegende Zimmer mit Verbindungstür. Moritz und Flo ließen es sich nicht nehmen noch kurz in den Pool zu springen, der direkt hinter unserem Gebäude lag. Die Zeit nutzte ich und packte schnell unsere Koffer aus, wofür mich mein Mann zwecks der Uhrzeit für bekloppt hielt :lach und nachdem unsere beiden Wasserratten vom Pool zurück waren, fielen wir alle todmüde in unsere Betten! :sleep:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tag 1

Guten Morgen Orlando! Wie immer nach der ersten Nacht in USA war diese für mich bereits um 6 Uhr wieder vorbei. Der Jetlag lässt grüßen! Aber es dauerte nicht allzu lang und Bäda und Moritz sprangen auch relativ fit aus den Betten. Bei Tageslicht bestätigte sich nun was ich gestern Nacht bereits befürchtete: Unser Zimmer war total dunkel! Auch bei geöffneten Fenstern brauchte man im Zimmer das Lampenlicht. Blöd, aber davon wollten wir uns die gute Laune nicht verderben lassen.
Unser Willkommens-Mickey vom Vorabend...





... und unsere ersten "Schätze" :)



Durch Bädas Namen auf seinem Magic Band hatten wir bereits beim Einchecken gestern Abend viel Spaß mit dem CM. Und auch die nächsten Tage gab es damit des Öfteren beim Betreten einer Attraktion etwas zu Lachen :lach

Aus unserem Nebenzimmer drang noch kein einziger Laut zu uns herüber, so dass wir drei erst mal allein zum Food Court spazierten und für unser Frühstück die ersten Snack Credits einlösten und uns mit Mugs bewaffneten. Wir frühstückten im Freien und genossen die ersten floridianischen Sonnenstrahlen! Und das alles inmitten des karibischen Flairs... wow- das war Urlaubsfeeling pur!







Wieder im Zimmer mussten noch unsere Türen dekoriert werden :)



Nachdem sich Steph und Flo ebenfalls aus ihren Betten geschält und gefrühstückt hatten, fuhren wir los. Wir hatten die 14-Tage Tickets aus UK für WDW, waren aber 15 Tage gemeinsam vorort, so dass wir im Vorfeld beschlossen hatten, unseren ersten Tag zum Aklimatisieren am Strand zu verbringen. Ziel war nun also der Lori Wilson Park am Cocoa Beach. Nach einer Stunde Autofahrt kamen wir an. Mit Holzbalken wurden hier tolle Wege zum Spazierengehen angelegt und zwischendurch gab es immer wieder kleine Hütten und überdachte Plätze zum Picknick machen. Es war sehr heiß und irgendwelches Getier suchten wir vergebens.











Es war Samstag, der Strand war sehr gut besucht und entlockte uns nicht das "Wow-Gefühl" wie von uns erwartet. Er war so irgendwie gar nicht das was wir unter einem "Traumstrand" verstehen...



Egal, wir waren nun hier, also rein ins Wasser! Problem war nur, dass es ca 10 Tage vorher ganz in der Nähe einen kleinen Hai-Zwischenfall gegeben hatte, wovon ein kleines Mädchen im knietiefen Wasser eine Bisswunde davontrug... Hatten wir gelesen und somit hätten mich keine 10 Pferde ins Meer bekommen :-* Stephanie gings ebenso, so dass sich nur unsere Männerriege allein "todesmutig" in die Fluten stürzte :giggle: Moritz war glaube ich zwischendurch ganz schön genervt von seiner überängstlichen Mom, die ihn dauernd ermahnte, nur vorn im flachen Wasser zu bleiben :-*
Naja, ein bißchen Spaß hatten sie wohl dennoch...













Ob diese Muschel von einem Krebs bewohnt wird???





Nach einer guten Stunde zogen wir weiter. Nächster Stop war der Ron Jon Surf Shop. Wir hatten davon viel gehört und viel gelesen, aber uns als Nicht-Surfer blieb die Faszination dieses Shops verborgen... Er war recht nett anzusehen, aber das wars für uns auch schon. Aber immerhin konnten wir uns hier Getränke kaufen. Es war wirklich sehr heiß und wir hatten allesamt trockene Kehlen ;)









Als nächstes steuerten wir den Pier an. Schock am dortigen Parkplatz: Sie verlangten $15 pro Auto! Sind ja fast Münchner Innenstadtpreise :giggle: Wir versuchten der Gebühr zu entgehen und fuhren eine Schleife, aber nirgends gab es einen freien Stellplatz, so dass wir zähneknirschend die Parkplatzgebühr in Kauf nahmen. Die Investition lohnte sich für uns nicht wirklich... wir kamen wohl mit zu großen Erwartungen her. Beim Wort "Pier" schwebte uns der Pier in Atlantic City aus unserem letzten USA-Urlaub vor Augen, von dem wir total begeistert waren und da konnte dieses Strandstück hier für uns nicht mithalten.



Wir wollten gern auf dem Pier zum Meer hinauslaufen, aber dafür hätte man pro Person $1 zahlen müssen. Ist zwar nicht viel aber nach den teuren Parkplatzgebühren wurden wir jetzt knickrig und keiner von uns war bereit, sich noch mehr abzocken zu lassen. Aus unserer Sicht war das hier Touristen-Nepp. Somit gingen wir auf dem Pier nur bis zur Schranke und dann wieder zurück, um unser gespartes Geld lieber in ein kühles Bier zu investieren :icon_mrgreen:



Schattiges Plätzchen, kühles Bier- jetzt bring mal die Männer weiter! :lach
Moritz und ich liefen derweil noch mal durch den heißen Sand zum Meer. Direkt am Pier lief ein Jet-Ski-Rennen und es war recht spannend, dabei zuzusehen.







Für unseren ersten Florida-Urlaubstag hatten wir genug Sonne getankt und so machten wir uns langsam auf den Heimweg. Zwischendurch hielten wir bei einem Walmart. Wir lieben es durch die großen amerikanischen Supermärkte zu stöbern! Für Flo war es das erste Mal und es war richtig toll mitzuerleben, wie er aus dem Staunen nicht rauskam! So ging es uns beim ersten Mal auch...
Frische Luft und Shoppen macht hungrig und so schauten wir uns nach einem geeigneten Restaurant um. Da Stephanie 1 Jahr in USA lebte und Flo diese Zeit aber nur von unseren Erzählungen kannte, hatten die beiden eine Liste mit Dingen, die Flo unbedingt kennenlernen sollte. Da standen natürlich auch einige Restaurants drauf wie z.B. ein TGI Friday. Das ist auch eine unserer absoluten Lieblingsketten und so landeten wir zu unserem ersten Dinner in einem dieser Restaurants. Unser Ober war der absolute Hit! Als er mitbekam, dass wir Deutsche sind, gratulierte er uns allen einzeln erst mal zum Gewinn der Fußballweltmeisterschaft! (Das passierte uns übrigens in diesem Urlaub fast überall, auch wenn keiner von uns ein Fußballshirt anhatte. War superlustig!) Damit aber nicht genug! Er hofierte uns das gesamte Dinner, weil "wir schließlich Weltmeister sind!" Wir haben uns köstlich amüsiert und wenn es in dem Restaurant nicht so ar....kalt gewesen wäre und wir fatalerweise unsere Jacken vergessen hatten, wären wir dort wahrscheinlich gnadenlos versumpft :giggle:





Das Essen war wie immer fantastisch und somit war es ein rundum gelungener Abend, an dem Flo jetzt schon bemerkte: "Ich verstehe langsam, warum ihr USA so sehr als Reiseziel liebt!" :headbang:
Auf dem Rückweg erwarteten uns pitschnasse Straßen, aber wir sahen nur noch die dunklen Wolken davonziehen, mehr bekamen wir vom Regen nicht mit. Jep, alles richtig gemacht! ;)



Wieder im Resort zog es die Männer das erste Mal an den Hauptpool und wir zwei Frauen machten uns per Bus auf zu Downtown Disney, um schon mal unsere Gift Card Vouchers in die Gift Cards umzutauschen. Uns gefiel es dort überhaupt nicht! Bauzaun an Bauzaun und nur eine Bushaltestelle am Market Place. So wurde es am Abend noch ein ganz schön langer Fußmarsch für uns beide. So hatten wir uns das eigentlich nicht vorgestellt :no:
Im WoD hätte ich beinahe unsere Gift Card nicht erhalten. Unsere Buchung lief auf Bädas Namen und eigentlich hätte somit nur er unseren Voucher einlösen dürfen. Aber nach einem netten Smalltalk und der Bestätigung meinerseits, dass Bäda morgen garantiert nicht dort aufkreuzen würde, um die Gift Card ebenfalls noch mal einzufordern, wurde sie mir ausgehändigt. :)
Wir bummelten durch die verschiedenen Shops, schlürften genüsslich jeder eine Frozen Lemonde :hungry: und genossen es einfach hier zu sein!



Die wären soooo passend, aber Tassen gibt es definitiv keine mehr für unsere Küche!



Als wir gegen halb 12 unsere Zimmer betraten, schliefen unsere Männer allesamt schon tief und fest.
Heute gab es dieses kleine Handtuchtier, welches das einzigste unseres Aufenthaltes bleiben sollte. Schaaaade, wir lieben doch diese Tierchen so sehr :Cry:



Schnell ins Bett, denn am morgigen Tag ging es richtig los: die Disney Welt wartete auf uns :jump


 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tag 2

Heute gings nun richtig los :jump und wir waren alle so aufgeregt auf den ersten kompletten WDW-Tag, dass sogar das Aufstehen leicht viel! Die komplette Urlaubsplanung lag allein in meinen Händen und da die Parkauswahl bereits bei unserem Weihnachtstrip mit dem Crowd Calendar von Undercovertourist super gepasst hatte, verließ ich mich auch dieses Mal wieder auf ihn. Und dadurch stand nicht das Magic Kingdom sondern EPCOT als erster Park auf dem Plan. Man mochte es kaum glauben, aber 5 nach 9 stand unsere Familie tatsächlich schon im Park. Wir hatten uns den Memory Maker gekauft und so war unsere erste Amtshandlung an dem Morgen, unser erstes Gruppenfoto schießen zu lassen:



Danach wartete Spaceship Earth auf uns. Hier gibts ja nicht grad viel Action, aber irgendwie mögen wir diese beschauliche Fahrt total gern :nick













Wegen der blöden Attraktioneneinteilung in Gruppen hatten wir für diesen Tag keine Fast Pässe für Soarin. Da nur 20 Minuten Wartezeit dafür angezeigt wurden, wollten wir uns gleich anstellen bevor die Zeit weiter nach oben ging. Aber halt! Da stand der nächste PhotoPass Fotograf, also alle aufstellen, bitte recht freundlich und erst dann konnte es weitergehen!





Bis wir bei Soarin ankamen, standen dort schon 25 Minuten angeschrieben. Wir stellten uns an und fanden die interaktiven Spiele in der Queue absolut genial! Zwischendurch wurde auch mal ins Handy geschaut... ;)



Unser Flug war wieder sooo schön! Ich habe es nur leider so gar nicht mit der Höhe und so war ich mal wieder die Lachnummer bei meinen Lieben, weil ich mich während der Fahrt natürlich unbedingt festhalten musste :giggle:
Nach den luftigen Höhen ging es wieder zurück auf den Boden und zu mehr PS unterm Hintern. Unsere Fast Pässe für Test Track wollten als nächstes abgefahren werden. Vorher noch kurz zu Starbucks, um ein paar Snack Credits zu verbraten :icon_mrgreen:
Bei TT starteten wir unsere eigene Team-Challenge. Steph & Moritz vs. Bäda, Flo & Annett :icon_mrgreen: Wir waren mit solch einem Eifer beim Bauen und dann??? Wurden unsere Ergebnisse während der Fahrt nicht angezeigt! :umpf Das stinkt uns allen heute noch, dass wir den Sieger nicht wissen :noidea: :lach







Danach wurden noch die verschiedensten Stationen ausprobiert, aber am meisten Spaß hatten wir mit unseren beiden Kids bei den automatischen Fotostationen. Sie legten sich dermaßen ins Zeug, dass schon Leute stehenblieben, um sie zu beobachten. :muha:







Langsam meldete sich der Hunger bei uns und wir wollten das Sunshine Season testen. Irgendwie war an dem Vormittag etwas Chaos drin... wir sind immer wieder komplett von links nach rechts und dann wieder von rechts nach links gelaufen... gaaanz schlechte Planung :icon_mrgreen:





Und im Sunshine Season standen wir dann und keiner von uns konnte sich wirklich schnell entscheiden, welches Gericht er nehmen sollte. Außerdem waren wir das erste Mal mit dem Dining Plan unterwegs und alles war Neuland für uns. Als wir endlich an der Kasse dran waren schickte uns die CM allerdings wieder zurück... hatten wir doch glatt vergessen, uns jeder noch ein Dessert auszuwählen! :doh:
Oh Mann, wie kann man das denn vergessen??? :icon_mrgreen:





Für einen Counter war es seeehr lecker. Und es war wahnsinnig viel! Nach unseren Desserts waren wir alle pappsatt, Moritz schaffte nicht mal alles. Und dann standen auch noch unsere FP´s für Mission Space an! Super- zurück auf die andere Seite! :icon_mrgreen: Gemeinsam mit Stephanie und Flo wählte ich daher nur die leichte Version, welche für Bäda und Moritz natürlich nicht in Frage kam!
Der Park war den gesamten Tag nicht sonderlich voll. Bei Mission Space betrug zu diesem Zeitpunkt die Wartezeit gerade mal 5 Minuten, aber mit unseren gut gefüllten Mägen verzichteten wir lieber auf eine zweite Fahrt :giggle:



Dann doch jetzt lieber eine gemütliche Fahrt- wieder zurück auf die andere Parkseite- durch "The Land".






















 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Graues "Novemberwetter" draußen (mit Dezember hat es hier bei uns grad nix zu tun), GöGa auf Weihnachtsfeier, Junior vor der Playsi... somit Zeit, hier endlich mal fortzufahren...


Jetzt blieben wir aber mal auf der einen Seite und durchforsteten hier alles. Beginnend mit dem Nemo-Ride. Vorbei am Stroller-Park... :giggle:



ging´s hinüber zu Nemo und seinen Freunden.







Nach der Fahrt ging es auf Entdeckungstour durch die vielen Aquarien.













Und dann war es soweit: Unsere Tochter entdeckte die Delphine! :jump Waaaahnsinn! In Sekundenschnelle mutierte sie zum kleinen Mädchen, hüpfte und sprang durch den Raum und bekam sich gar nicht mehr ein vor Freude! Und just in dem Moment begann auch noch eine Vorführung! Jetzt bekam Steph das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Sie hätte dort wohl den ganzen Tag stehen bleiben können... Uns anderen kam es wie eine Ewigkeit vor bis sie sich vom Anblick ihrer Lieblingstiere lösen und wir gemeinsam weiterziehen konnten :giggle:







Moritz zog es danach zu Figment. Auch hier war wie schon soeben bei Nemo Durchlaufen angesagt. Wir warnten Steph und Flo schon mal vor, dass sie gleich einen Ohrwurm für den Rest des Tages haben werden :icon_mrgreen: Dem war dann natürlich auch so... "For they can make, our wildest dreams come true. Those magic sparks, in me and you.
Imagination, imagination. A dream, can be a dream come true..." :-*



















Auf dem Weg zum World Showcase wurden wir regelrecht zu den Character Spots hineingezogen. Hier war auch so gut wie keiner drin und es gab somit viiiel Zeit mit Mickey, Goofy und Minnie :headbang:









Ach herrje, Minnie küsste unseren kleinen Herren, was ihm gar nicht richtig behagte :giggle:



Hinter dem großen Springbrunnen gabs den nächsten Photo Pass Stop, damit wir ja in Übung mit dem Posen bleiben :lach





Danach begaben wir uns auf die Reise durch die verschiedensten Länder. Naja, noch nicht ganz. Zuvor kamen wir an Duffy nicht vorbei ;)





Während Moritz sich bei Duffy anstellte, warteten die anderen auf ihn und unsere beiden Großen fanden den Park bis jetzt nicht so schlecht, wie es hier scheinen mag :lach



Endlich kamen wir in Mexiko an! Die ganze Zeit freute ich mich bereits auf eine Margarita. Und mhhhhhh, sie war wieder soooo lecker! Die Männer wählten lieber ein Bier und bei der Hitze am heutigen Tag war es Null Komma nix weg. Somit warteten in der Pyramide alle auf mich, dass ich "endlich" meinen Cocktail ausgetrunken hatte, um die 3 Caballeros zu fahren. Puh, den wirklich gut gemeint gemixten Cocktail fast auf ex auszutrinken war nicht ohne... eine Seefahrt, die ist lustig... :giggle:













Bei Maelstrom betrug die Wartezeit 40 Minuten, was uns entschieden zu lang war. Also ging´s erst mal weiter. Wenn ich da gewusst hätte, dass wir hier nicht noch mal zurückkommen würden, ich hätte mich angestellt...
Und langsam zog sich der Himmel zu:



Steph und Flo fanden nicht so Gefallen am Showcase wie wir und so waren wir ruckzuck in China und auch schon wieder weg. Wir drei anderen waren froh, dass wir hier bereits bei unserem Weihnachtstrip alles ausgiebig betrachtet und erforscht hatten, so machte es uns nichts aus, mehr oder weniger nur durch die Länder "zu fliegen". Wenn man mit mehreren unterwegs ist, muss man halt manchmal Kompromisse eingehen. Aber Moritz verstand es glaube ich nicht so ganz, dass es seiner Schwester hier nicht so gefiel wie ihm... :icon_rolleyes:



Es wurde immer dunkler und dunkler und irgendwann brach der Schauer dann auch los. :regen: Wir schafften es gerade noch unter einen leeren Stand kurz vor Deutschland. Doch ehe wir es uns dort gemütlich machen konnten, war der Regen auch schon wieder vorbei. Wir standen dort max 5 Minuten und konnten dann schon wieder trocken weiterziehen, um natürlich in Deutschland einen Bierstop einzulegen. :icon_mrgreen:





Wir Mädels mussten etwas länger warten, die Herren ratschten erst mal eine Runde!








 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schon geil, wie schnell man hier gleich in Italien ist...









... und danach sofort in Japan :giggle: Dem Trommel-Spektakel hörten wir zu, die Mädels waren echt nicht schlecht :top:







In England angekommen zog uns eine Liveband sofort in ihren Bann und wir verweilten hier länger. Die spielten super und es herrschte eine coole Stimmung dort... und vergaßen somit Winnie Pooh einen Besuch abzustatten, was uns unser Junior etwas übel nahm :umpf







In Kanada hätten wir auch gern noch auf den Auftritt der Band gewartet, aber dazu hatten wir leider keine Zeit mehr. Wir hatten eine Reservierung für den Garden Grill, zu der wir natürlich pünktlich erscheinen wollten. So gab es den Rest vom Showcase auch nur im Schnelldurchlauf...







Nix mehr Kodak...







Und schon landeten wir wieder in Future World und machten uns auf den Weg zum Restaurant und unserem heutigen Höhepunkt (ok, für Steph könnten es auch eventuell die Delphine gewesen sein :giggle: ) Wir waren Weihnachten bereits im Garden Grill und damals gerade vom Essen restlos begeistert gewesen. Dementsprechend schwärmten wir natürlich Steph und Flo nun schon seit Wochen von dem Restaurant vor. Bäda und ich hofften, dass es wieder so gut wäre und es unseren beiden Großen gefallen würde. Und was soll ich sagen??? Es war noch besser als Weihnachten!!! Es begann schon damit, dass wir einen super super super netten und fröhlichen Ober zugewiesen bekamen. Er hatte uns sofort mit seiner Herzlichkeit in seinen Bann gezogen und jeder von uns weiß heute noch seinen Namen: Corey! Er war echt der Hit! Moritz hatte heute sein WM-T-Shirt an und somit wurden wir wieder als Weltmeister hofiert. Und Corey mag "Schweinsteiger", aber wohl mehr noch als die Person den Namen! Wir haben uns weggeschmissen, wie er immer wieder mit Schweinsteiger begann :muha: Das Restaurant war nicht komplett gefüllt und so nahmen sich die Characters für einen noch mehr Zeit als sie das ohnehin schon tun. Und das Essen? Es war wieder ein Traum! Uns allen schmeckte es so gut, dass wir Corey ein paar Mal auf die Reise für Nachschub schickten. "Ja, Weltmeister haben gesunden Appetit" :lach

















Flo wollte eigentlich gar kein Characterfoto, aber Chip (oder Dale???) bestand darauf und blieb soooo lange stehen, bis Flo endlich vom Tisch aufgestanden war. Das war zum Schreien! :muha:



Der Abend war für uns alle fünf einer der absoluten Höhepunkte unseres Urlaubs. Es war zwar fast alles in diesen Tagen in WDW für uns fantastisch, magisch, superb.... aber dennoch gab es drei, vier Erlebnisse, die einfach noch ein Stückchen bombastischer waren als alles andere. Und dazu gehörte dieser Abend im Garden Grill! Der war einfach sooooo schööööön :0091: :0091:

Wieder in unserem Zimmer stand Happy mit den Luftballons in der Hand auf dem Bett. Das freute unseren Junior ungemein und so konnten wir alle total glücklich und total "vollgefressen" :-* zufrieden in unsere Betten fallen. :sleep:


 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Garden Grill wird auch in die Liste unserer nächsten Restaurants aufgenommen. Das Essen erinnert mich sehr an das dinner im family style in der Liberty Tree Tavern. Dieser Kartoffelpüree ... lecker.
Schöne neue Fotos! Man sieht wieviel Spaß ihr zusammen habt!
 
Chrisili Coasterkarma
hahah Danke für die Erklärung Stephie

und danke natürlich auch für den schönen Bericht :) das World Showcase mag man - oder eben nicht, dazwischen gibt es glaub ich gar nix.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dann muß Lara1982 aber schon viele dieser Schilder entdeckt haben :top:
Die Schilder stehen in der Regel an Punkten, wo man im besonderen Personen gut ablichten kann mit einem prägnanten Hintergrund ... einfachstes Beispiel vor dem Schloss. Diese Motive sind eigentlich gar nicht so spannend, da ausgesprochen alltäglich. Die meisten Fotos, die sich besonders von anderen hervorheben, sind gerade nicht an solchen Punkten entstanden ;) Mit offenen Augen durch die Parks zu laufen und zu knipsen ist am Ende sicherlich interessanter, als Photo Points zu suchen :giggle:

Ansonsten Danke für den Bericht hier und die prima Fotos :thumbsup:

Cheers,
Flounder
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mir rinnt die Zeit grad nur so durch die Finger....
aber ich hätte ihn gern vor den Osterferien fertig. Mal schauen :-*
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tag 3

Heute standen Disney´s Hollywood-Studios auf dem Plan.
Am gestrigen Abend hatten wir noch eine kleine Planänderung vorgenommen. Ich hatte bei unserer Vorabplanung grob 2 Tage für jeden Park angedacht, unsere beiden Großen mochten aber nicht noch einmal nach EPCOT. Also stornierten wir unsere Restaurantreservierung für das Teppan Edo, welches ja in EPCOT liegt. Ich persönlich fand das seeehr schade, da dieses japanische Restaurant auf meiner Wunschliste mit ganz oben stand. Somit ein neuer Grund, noch einmal nach WDW zu reisen ;)
Somit versuchten wir spontan für den heutigen Tag noch eine Tischreservierung in den Studios zu bekommen. Die Auswahl war nicht allzu groß und so reservierten wir uns einen Tisch im Hollywood & Vine zum Lunch. Keine gute Idee wie sich später herausstellen sollte...





Als erstes steuerten wir gleich den Rock´n Roller Coaster an und mussten gleich am Morgen eine Enttäuschung hinnehmen. Die Bahn war leider gerade außer Betrieb. Aber es gibt ja noch sooo vieles andere zu entdecken. Wir starteten mit One Man´s Dream. Immer wieder interessant! In der Filmvorführung waren wir Weihnachten auch noch nicht. Also rein mit uns. Wir fanden den Film toll!











Als wir aus One Man´s Dream herauskamen entdeckte Moritz direkt gegenüber Donald in einem coolen Outfit.
Also Autogrammbuch gezückt und auf ging´s!



Der Park wurde heute recht schnell voll und die Wartezeiten gingen somit rasch nach oben und wir waren dankbar über unsere Fast Pässe.
Wir schlenderten durch den Park, kamen bei Arielle vorbei, wo gerade die Show begann. Super Timing! :)



Im Vorraum mussten wir noch etwas warten und so konnten wir uns hier in Ruhe umsehen.





Und dann ging es auch schon los. Wir hatten die Show bereits Weihnachten gesehen und waren nun gespannt, wie sie Stephanie gefallen wird. Schließlich ist "Arielle" einer ihrer Lieblingsfilme.











Stephanie gefiel die Show genauso gut wie uns. :headbang:
Bis zum Essen schlenderten wir einfach so noch durch die Studios:











Langsam rückte unsere Lunch-Reservierung näher und wir begaben uns zum Restaurant "Hollywood & Vine"



Wir bekamen vor dem Restaurant den obligatorischen Pager und warteten, dass dieser zu summen begann.



Unser Pager rappelte und wir wurden ins Restaurant an unseren Tisch geführt. Bereits beim Betreten der Lokalität schlug uns ein ohrenbetäubender Lärm um die Ohren. Es gab hier ein Character-Lunch- Buffett mit den Disney Junior Figuren. Das war uns bekannt, aber mit so einer gewaltigen Lautstärke hatten wir doch nicht gerechnet. Zu fünft bekamen wir einen relativ kleinen Tisch zugewiesen. Der Restaurantteil, wo wir saßen, war sehr eng bestuhlt, so dass wir uns jedes Mal relativ schwer taten mit dem Hinsetzen.
Ging also schon recht gut los und wurde leider auch nicht besser. Vielleicht hatten wir dort einen rabenschwarzen Tag erwischt, keine Ahnung, aber da passte an dem Tag einfach gar nichts. Unsere Bedienung war total unfähig und hatte die Abrechnung über den Dining Plan nicht hinbekommen. Das ganze Restaurant sah aus wie nach einer Schlacht! Da lagen soviele Essensreste am Boden, unseren Tisch hatten wir selbst noch mal gereinigt. Eigentlich wollten wir schon wieder Gehen, haben uns aber von einer zweiten Bedienung zum Bleiben überreden lassen. Hätten wir nicht tun sollen, denn das Essen war auch nicht gut. Waren denen die Gewürze ausgegangen???? Es schmeckte alles sehr fad. Dazu die besagte Geräuschkulisse, dass wir nicht normal miteinander reden konnten. Es waren einige spanisch sprechende Familien drin, die ihren Nachwuchs überhaupt nicht im Griff hatten. Wir haben absolut nichts gegen laute Kinderfreude, aber wenn nur noch ohne Pause geschrien wird, zerrt das ganz schön an den Nerven... Das war definitiv das schlechteste Essen unseren gesamten Urlaubs. :td:
Daher gibts hiervon auch nur ein Handyfoto vom Nachtisch. (Eigentlich hatten wir dann auch unsere Mägen nur mit Desserts gefüllt :giggle: )



Selbst unser Jüngster war irgendwann so genervt, dass ihn nicht einmal die Characters interessierten. Lediglich mit Jack von den Nimmerland-Piraten ließ er sich fotografieren und holte sich ein Autogramm.
Auch als das Restaurant sich später leerte, die Tische wurden immer noch nicht sauber gemacht :(

Etwas Lustiges gabs dennoch: Da meine Kids ja nun nicht mehr klein sind und daher nicht mehr unbedingt der Zielgruppe von Disney Junior angehören, kenne ich mich bei den neueren Charakteren nicht mehr so gut aus. Für Prinzessin Sophia und Jack langte es noch... aber wie hieß noch mal diese Ärztin???
"Doc McMuffins" :muha:
Das war dann d e r Brüller bei meinen Kindern!
(Für alle anderen Ahnungslosen so wie ich: Sie heißt Doc McStuffins! )



Beim Gang zum Buffett versuchte Flo einem umherrennenden Kind auszuweichen und knallte dabei mit dem Becken gegen einen eisernen Pfosten, der die Schlange am Buffett ordnen sollte. Er hatte sein Iphone in der Hosentasche und ist so blöd auf den Pfosten getroffen, dass das Display des Iphones zersprungen ist. Und zwar nicht nur mit einem Riss sondern in tausend kleine Risse. Super! Für Flo war der Tag eigentlich gelaufen. (Funktioniert hatte es weiterhin, nur war es nun sehr anstrengend überhaupt etwas lesen zu können...)
Wir brauchten danach etwas Aufheiterung und kamen an einem Magic Shot-Fotopoint vorbei. Es stand keiner an und so zückten Stephanie und Moritz unseren Photo Pass:





Danach wünschte sich Steph die Studio Backlot Tour zu machen. Was für eine super Idee. Wir hätten sie wahrscheinlich wieder links liegen gelassen. Später daheim erfuhren wir, dass die Tour am 30. September geschlossen wurde.
War also schön, sie wenigstens einmal erlebt zu haben :jump



Aus den Zuschauerreihen wurden Protagonisten ausgewählt, die dann ganz schön nass wurden. Wie wir später sahen, hielten die blauen Anzüge nicht wirklich alles Wasser ab :lach











 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bis jetzt waren wir bei der Backlot Tour zu Fuß unterwegs. Nach dem Gang durch Requisitenräume stiegen wir in die Bahn, die uns zum Catastrophe Canyon fuhr.









Ein paar Planes-Bekannte gab es auch zu sehen:





The Streets of America:







Nachdem wir zum Schluß der Tour im hinteren Parkteil ankamen besuchten wir als nächstes das gleich nebenan liegende "Honey, I shrunk the Kids Movie Set Adventure". Ein wahnsinnig toller Spielplatz, auf dem man zur Größe einer Ameise "schrumpft" ;)
Moritz erforschte sämtliche Gänge, Höhlen und Rutschen und genoss die Zeit hier. Wir anderen suchten uns ein schattiges Plätzchen und ruhten unsere Beine aus.



Aus der Tube spritzte in unregelmäßigen Abständen Wasser, was den Spaßfaktor noch einmal erhöhte :icon_mrgreen:





Anschließend zog es uns zu den Muppets, um dort im Kino den 3D-Film anzuschauen.



Wir hatten dann doch noch einen größeren Eingang gefunden ;)



Und dieses Mal vergaßen wir auch nicht nach dem Schlüssel zu schauen!
Er lag unter der Matte! Ein wahnsinnig origineller Gimmick!



Für Moritz ist der Film genau das Richtige!
Er schmeißt sich hier jedes Mal regelrecht weg :lach





Yeah, Schnee in Florida! :icon_mrgreen:





Endlich kamen unsere Fast Pässe für den Rock´n Roller Coaster und den Tower of Terror an die Reihe!
Auf diese Bahnen freuten wir uns allesamt schon die ganze Zeit.
Wir hofften, dass der RnRC nun wieder in Betrieb ist und machten uns auf den Weg in die andere Ecke des Parks:





Als erstes checkten wir im Hollywood Tower Hotel ein,
wo ich mir natürlich wieder die Seele aus dem Leib schrie :giggle:



Nach dem Sturz in die Vierte Dimension waren wir bereit, um gemeinsam mit Aerosmith zum Konzert zu düsen.
Die Fahrt ist einfach sooo geil!!!











Schaut Flo nicht geil auf dem Onride-Foto??? :lach



Nach soviel Action durfte es jetzt etwas ruhiger weitergehen.
Wir steuerten das Theater an, wo die Schöne und das Biest aufgeführt wurde. Die Vorstellung begann kurz nach unserer Ankunft.
Das war mal wieder ein super Timing!













Wow! Was für eine tolle Show!
Da ist Disney einfach unschlagbar!
Wir waren hin und weg!



Die Shops waren bereits komplett für Halloween dekoriert.



Und weil wir einmal im "Show-Modus" waren ging es als nächstes gleich noch zu Indiana Jones.
Moritz freute sich vor allem wieder auf die Pre-Show. ;)















Gut, dass wir noch mal mit in diese Show reingegangen sind.
Den kompletten letzten Teil mit den Flugzeugen kannten wir auch noch nicht.
Als wir Weihnachten die Show angeschaut hatten,
war nach der Verfolgungsjagd auf dem Häuserblock Schluß.





Als wir bei American Idol vorbeikamen war gerade Einlaß und Stephanie wollte es unbedingt sehen. So nahmen wir in einer der vorderen Reihen Platz und genossen das Schauspiel. Wir fanden es ganz witzig und unsere persönliche Favoritin gewann auch.







Nach dem vielen Gesang nahmen wir in einem Gefährt des "Great Movie Ride" Platz.
Wir hatten heute einen recht lustigen Fahrer.




























 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kleiner Bummel durch die Streets of America:







Egal wo Wasser herauskam, unser Junior fand es :giggle:



Langsam dämmerte es und wir stöberten noch einmal bei den Muppets durch:











Wir kamen an einer Star Wars-Vorstellung vorbei.
Da aber keiner von uns ein Fan davon ist, schauten wir nicht weiter zu.





Stephanie wollte gemeinsam mit unseren Männern noch einmal ins Hollywood Tower Hotel, ich konnte darauf verzichten. So verabredeten sie sich mit mir in einer halben Stunde am Eingang zum "Fantasmic"-Theater und zogen dann los.
Während ich ein wenig durch die Gegend spazierte, gab es im Hotel ein Problem. Es ging dort nichts vorwärts und so verzichteten sie auf die Fahrt und liefen zu unsrem vereinbarten Treffpunkt und waren etwas säuerlich, dass ich nicht dort war. Hey, wir hatten uns erst in einer halben Stunde verabredet! :tease:
Ich schaute mir derweil noch das Frozen-Feuerwerk an:





Nachdem wir uns wieder zusammengefunden hatten, stand noch "Fantasmic" auf dem Plan.
Dafür zogen wir einen Fast Pass und durften mit denen auf extra abgeteilte Plätze, die recht mittig waren. Wir fanden sie recht gut.
Das Theater für diese Show ist sooo groß und faszinierte mich auch dieses Mal wieder.



























Nach der gigantischen Show wollten wir noch etwas essen. Nachdem das Mittagessen nicht so toll war, hatten wir nicht so zugeschlagen und nun meldete sich "der kleine Hunger" bei uns. War aber gar nicht so einfach das Passende für uns zu finden. Nix stand uns am Abend zur Nase :-* und so landeten wir im Rosie´s All American Café und verspeisten jeder noch einen Burger.





In den Disney Hollywood Studios gab es heute die Extra Magic Hours am Abend, die wir ausnutzen wollten. Konnten wir aber leider gar nicht, weil trotz der verlängerten Öffnungszeiten die meisten Attraktionen trotzdem schon früher geschlossen hatten. Das fanden wir schon blöd. Also gings dann zurück aufs Zimmer.

 

Oben