Nach 10 Jahren Abstinenz ...

Planung 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

...geht es am 8.Mai endlich wieder in die USA, genauer gesagt, nach Florida mit
Allem Drum-und Dran :giggle:
Wir lassen es uns 4 Wochen lang richtig gutgehen :top:

Das war ich vor 10 Jahren ....




Ich denke, dass ich beim jetzigen Besuch das Grinsen auch nicht mehr aus meinem
Gesicht herausbekommen werde :lach
Solange mußte ich auf mein liebstes Reiseland verzichten, zum Einen war das Geld nicht da, dann konnte ich lange Zeit nicht richtig laufen und hatte eine schwere Hüft-Operation hinter mir, so sind zumindest die "Lauf-Probleme" verschwunden...:running:
Ich bin Heute wieder richtig fit :top: Gott sei dank !!!
Letztes Jahr sind wir umgezogen und das war auch nicht billig und dann mußte meine
bessere Hälfte ja noch "überredet" werden, diese Art von Urlaub zu machen ...
Lange Rede kurzer Sinn, dieses Jahr geht es endlich rüber und ich zähle schon jeden einzelnen Tag :icon_mrgreen:

Hier mal einige Eckdaten ->

am 8.Mai um 9.30 Uhr mit der LH 7612 von Stuttgart nach NEW YORK NJ NEWARK LIBERTY INTL , Ankunft Ortszeit um 12.35 Uhr
dann geht es weiter um 17.01 Uhr mit der UA 80 nach Miami, Ankunft 20.06 Uhr ...

Die erste Nacht werden wir hier verbringen

-> Miami Airport Hotels - Miami International Airport Hotel

diesen Tipp habe ich von unserem Reto :nick
Die erste Nach gemütlich im Flughafen-Hotel verbringen, in USA richtig ankommen ( mein Göttergatte ist das erste Mal in diesem Land ) und am anderen Morgen
frisch und ausgeruht zu Alamo,um dann mit unserem Mietwagen die Ostküste entlangzufahren...
Geplant hier sind folgende Dinge

-> eine Übernachtung hier ( für die erste Prise Disney :high5: )
Disney's Vero Beach Resort | Disney Beach Resort Destinations

-> ein Besuch hier ( Kennedy Space Center )
Runtime Error

-> ein Besuch hier
http://www.ronjonsurfshop.com/Location/detail.aspx?LocationId=7

-> am Beach von Daytona am Strand mit dem Auto langfahren oder ein Picknick
machen...
so wie hier ( es gab lecker Eis ...:eis: )


So, nachdem die Ostküste soweit abgehakt ist geht es am 12.Mai Richtung
Orlando, da wir einen Aufenthalt vom 12.-22.Mai im POFQ haben

-> siehe hier
Disney's Port Orleans Resort – French Quarter | Walt Disney World Resort | Disney's Port Orleans Resort - French Quarter | Overview

Einige liebe Freunde waren ja letztes Jahr schon in diesem schönen Resort und die Fotos davon haben meine / unsere Vorfreude doch sehr steigen lassen :-*
Wir haben den QDP und ich bin schon auf die Umsetzung gespannt, jeder hat eine
200$ Giftcard, also "Shop Till you drop" :giggle:
Alles in Allem kann es einfach nur ein schöner Aufenthalt werden :smilie_water_013:

Ich freue mich riesig auf die ganzen Parks, bin gespannt auf alles Neue und hoffe,
dass mein Gö-Ga genauso begeistert davon ist wie ich :love6:

Das war ich vor 10 Jahren ...


Das Thema Hüte bzw.Kopfbedeckungen ist ja immer noch aktuell, wie ein anderer
User vor kuzem hier gepostet hat :pirate_new:
Mal sehen, was es in dieser Richtung alles zu sehen gibt, die Kamera :photo:
wird glühen ...
Der Disney-Photo-Pass+ ist gekauft und kam letzte Woche auch schon hier an,
zumindest der Voucher zum eintauschen ...
Die Erfahrungsberichte der lieben Freunde waren ja gut und auf Anraten habe ich dann
diesen Bestellt, damit man die Onride-Photos auch mitnehmen kann ...
Und mit einem "Newbie" will man ja beim ersten Aufenthalt in WDW besonders schöne Fotos haben :love5:

Natürlich werden auch die anderen Highlight`s in der Orlando-Area besucht,sprich
-> die Disney-Water Parks Blizzard Beach + Typhoon Lagoon
-> Universal Studios
-> Universal`s Island of Adventure
-> Seaworld Orlando
-> Aquatica
-> und ein von mir langgehegter Traum vom Delphin-Schwimmen wird am 20.Mai
in der Discovery Cove hoffentlich in Erfüllung gehen :jump
-> Ein Besuch bei Cirque de Soleil in Downtown Disney
-> Besuch der Premium-Outlett-Mall
-> Shoppen in Downtown Disney and so on ...

nach 10 Tagen "Voll-Bespaßung " geht es Richtung Westküste nach Fort Myers Beach,
unterwegs wollen wir dann noch diesen Park hier besuchen
-> http://seaworldparks.com/en/buschgardens-tampa/Park-Info

und letztendlich in FMB angekommen verbringen wir eine Woche hier
-> http://www.royalbeachclub.com/
wo u.a. auch der Geburtstag von meiner besseren Hälfte gefeiert wird :martini5:
:smilie_water_013:, sonne,meer,chillen ohne Ende, herrlich ;)

Sanibel und Captiva Island wollen dann noch besucht werden
-> Sanibel Island - Captiva Island - Official Vacation Information
und die letzten Tage geht es Richtung Key West mit einem Besuch hier
-> http://www.gatorpark.com/
und hier
-> Bahia Honda State Park, Florida Keys Beach, Beaches in the Keys, State Park in the Keys, Florida Keys State Park, Public Beach Florida Parks

bevor es dann am 04.Juni mit der LH 463 um 16.15 Uhr Richtung Heimat zurückgeht :flieger

Esta und Apis sind erledigt, Dollars liegen auch schon hier, der internationale Führerschein ist beantragt und eigentlich verbringe ich meine Zeit nur noch mit Vorfreude auf diesen schönen Urlaub und mit Lesen hier im Forum, wo ich mit Sicherheit noch den einen oder anderen Tipp mitbekommen werde ...
Da ja im Mai einige andere User zur gleichen Zeit in WDW sind, tauschen wir vorher noch die Nummern aus, wobei ich ja schon geschrieben habe, dass wir spontan vor Ort entscheiden, wann wir wo und wie zu Euch Allen stossen ...
Ich möchte mir Alles offen lassen,da ich nicht weiß, wie meine bessere Hälfte den ganzen "Disney-Wahnsinn" und die Hitze Floridas :fan1: verträgt :-*

jetzt hoffe ich nur noch, dass meine Hotelunterlagen von Disney-UK rechtzeitig bei mir sind, angemailt hatte ich die schon aber bisher keine Antwort erhalten.Gezahlt ist alles und wegen mir, kann der Urlaub kommen :yippee1:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
am 8.Mai um 9.30 Uhr mit der LH 7612 von Stuttgart nach NEW YORK NJ NEWARK LIBERTY INTL , Ankunft Ortszeit um 12.35 Uhr
Wird von United Airlines durchgeführt (vermutlich Boeing 757-200).

Freut mich, wenn ich damit weiterhelfen konnte. Ist ein ideales Hotel nach einem Langstreckenflug.
-> eine Übernachtung hier ( für die erste Prise Disney :high5: )
Disney's Vero Beach Resort | Disney Beach Resort Destinations
Meinen Tripreport von dort schon gesehen? [WDW] 2 Nächte in Disney's Vero Beach Resort - Disney abseits der Parks - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Ist ein nettes Resort, aber allzu viel Disney darf man nicht erwarten - ausser sehr freundlichen CMs. Das Character Breakfast verpasst ihr leider - das ist nur Samstags.

-> ein Besuch hier ( Kennedy Space Center )
Runtime Error
Dann könnten wir evtl. dort schon zusammentreffen, wenn ich jetzt richtig gerechnet habe. Wir haben vor, am 10. im KSC zu sein, haben aber eine Anreise aus Miami, so dass es wohl Mittag-früher Nachmittag wird, bis wir eintreffen. Nach KSC geht es dann für uns direkt ins Saratoga Springs.

Sanibel/Captiva wollen wir auch machen, also werd ich dann berichten können. Bahia Honda vielleicht - haben ja noch Delfinschwimmen in Islamorada. Immer dieser Termindruck...:) Gator Park kannte ich noch nicht - danke für's posten!

Da ja im Mai einige andere User zur gleichen Zeit in WDW sind, tauschen wir vorher noch die Nummern aus, wobei ich ja schon geschrieben habe, dass wir spontan vor Ort entscheiden, wann wir wo und wie zu Euch Allen stossen ...
Yep, Nummern tauschen wir noch und selbstverständlich ist es kein Problem, spontan zu entscheiden. Ausserhalb der Usertreffen mach ich das auch so.

jetzt hoffe ich nur noch, dass meine Hotelunterlagen von Disney-UK rechtzeitig bei mir sind,
Die kommen auf jeden Fall rechtzeitig. Ich hab sie letztes Jahr 3 Wochen vor Ankunft in WDW bekommen.

Viel Vorfreude noch. Wir sehen uns.:mw
 
disneyland Die schöne Uschi
Wow! Da habt ihr aber einen ganz tollen Urlaub vor Euch!!:top:

So einen Urlaub würde ich auch gern mal machen! Aber da muss ich 1. erst noch ein bisschen sparen :-* und 2. meine 2 Männer davon überzeugen (was wohl der schwierigere Part ist).

Ich wünsch Euch auf jeden Fall eine ganz tolle Reise und ab jetzt schon mal "fröhliches Hibbeln"!:giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Wow! Da habt ihr aber einen ganz tollen Urlaub vor Euch!!:top:

So einen Urlaub würde ich auch gern mal machen! Aber da muss ich 1. erst noch ein bisschen sparen :-* und 2. meine 2 Männer davon überzeugen (was wohl der schwierigere Part ist).

Ich wünsch Euch auf jeden Fall eine ganz tolle Reise und ab jetzt schon mal "fröhliches Hibbeln"!:giggle:
Dankeschön :hug:

Das "Hibbeln" ist auf jedenfall da :nick:lach

Und gespart habe ich auch gaaaaaaaaanz lange und meine bessere Hälfte hat auch
lange gebraucht, um sich überzeugen zu lassen :-*
Aber nun steckt ihn meine Vorfreude doch auch so langsam an :icon_mrgreen:
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Das klingt ja nach einem echten Traumurlaub!
Da waere ich auch sehr hubbelig! Der Abflug kann garnicht früh genug kommen:wink:
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Wird von United Airlines durchgeführt (vermutlich Boeing 757-200).
Yep, United Airlines steht auf dem Plan :top:

Freut mich, wenn ich damit weiterhelfen konnte. Ist ein ideales Hotel nach einem Langstreckenflug.
Dein Bericht dazu hat mich sehr überzeugt es genauso zu machen :nick

Meinen Tripreport von dort schon gesehen? [WDW] 2 Nächte in Disney's Vero Beach Resort - Disney abseits der Parks - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
Ist ein nettes Resort, aber allzu viel Disney darf man nicht erwarten - ausser sehr freundlichen CMs. Das Character Breakfast verpasst ihr leider - das ist nur Samstags.

Ja, Deinen Bericht kenne ich, Danke ! Ich war im Jahr 2003 auch schon mal für eine Nacht vor Ort und mir hat es eigentlich sehr gut gefallen...Für meine bessere Hälfte als Einstieg in die "Disney-Welt" erstmal ausreichend:-*
Zumindest ich werde als erstes mal den Hotel-Shop "stürmen" für meine ersten Disney-Souvenirs :lach

Dann könnten wir evtl. dort schon zusammentreffen, wenn ich jetzt richtig gerechnet habe. Wir haben vor, am 10. im KSC zu sein, haben aber eine Anreise aus Miami, so dass es wohl Mittag-früher Nachmittag wird, bis wir eintreffen. Nach KSC geht es dann für uns direkt ins Saratoga Springs.
Ich werde nach Dir Ausschau halten :nick

Sanibel/Captiva wollen wir auch machen, also werd ich dann berichten können. Bahia Honda vielleicht - haben ja noch Delfinschwimmen in Islamorada. Immer dieser Termindruck...:) Gator Park kannte ich noch nicht - danke für's posten!
Ich denke auch noch über das Delphin-Schwimmen in Islamorada nach :-*
Den Tipp habe ich von einer anderen Freundin auch bekommen ...

Yep, Nummern tauschen wir noch und selbstverständlich ist es kein Problem, spontan zu entscheiden. Ausserhalb der Usertreffen mach ich das auch so.
Das halten wir mal so fest !!!!

Die kommen auf jeden Fall rechtzeitig. Ich hab sie letztes Jahr 3 Wochen vor Ankunft in WDW bekommen.
Viel Vorfreude noch. Wir sehen uns.:mw
Dein Wort in Gottes Gehörgang :icon_rolleyes:...
Ich bin schon sehr gespannt,ob das Alles so klappt, wie ich mir das vorstelle ...

Wir sehen uns in jedem Fall :top:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh wie schön, das klingt nach einer supertollen Reiseplanung. Discovery Cove ist toll!!! Der dolphin swim da gehört nach wie vor zu meinen schönsten Erinnerungen! Aber auch sonst fand ich es wunderschön dort. Ich freue mich jetzt schon auf einen Reisebericht :).
Mein letztes Mal Florida ist auch 11 Jahre her und ich hoffe sehr, dass wir es vielleicht 2014 packen nochmal hinzufliegen.
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Manu,

Mensch, jetzt habe ich aber gaaaaanz große Augen gemacht, ich weiß ja wie lange du es dir schon wünschst endlich wieder dein geliebtes Florida zu sehen und freue mich wahnsinnig mit dir bzw. Euch :jump

Schon jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß bei der weiteren Planung bzw. beim Reiseberichte verschlingen und wenn ihr dann da seid, eine unvergesslich schöne und aufregende Zeit !!!
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Manuuuuu! Das hört sich alles super an. Ich wünsche euch einen unvergesslichen Urlaub. Und ich meine das nicht in Bezug auf Sonnenbrand, Kreislaufprobleme, verlorenes Gepäck oder irgendwelchen anderen Pannen :mw Also konzentriert euch auf die wichtigen Dinge wie Shopping und Relaxen. :headbang:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich denke auch noch über das Delphin-Schwimmen in Islamorada nach :-*
Den Tipp habe ich von einer anderen Freundin auch bekommen ...
War 11/2007 schon mal dort und habe das "Wade with a Dolphin" gemacht, wo man nicht wirklich schwimmt, sondern nur steht im Wasser. Hatten sogar noch spontan Platz - ohne Vorreservation. Wade with a dolphin. An exciting experience for non-swimmer who would love a dolphin encounter

Wie üblich hat ein Fotograf Bilder davon gemacht: Flickr: Search Reto Kurmann's photostream

War jedenfalls ganz spassig und ich freu mich schon auf mein 4. Mal Delfin-Interaktion.
 
mausi Amazon-Mausi
Boah, da machst du mich ja ganz grün vor Neid ;) :-*. Spaß beiseite, das höret sich alles genial an und ich wünsch euch von Herzen ganz ganz viel Spaß. Kommt gut hin und vergesst das zurück kommen nicht ;).

LG
Mausi

PS.: Mein herzallerliebster musste auch überredet werden und nun würde er am liebsten dableiben...
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Mal ein kurzes Update :nick
Ich habe auch mal bei Disney UK nachgefragt bzgl.meiner Hotelunterlagen incl.Giftcard & Co. , denn auch bei uns ist noch nichts im Briefkasten gelandet ...und was soll ich Euch sagen ? das haben die schon im Februar weggeschickt und muss wohl unterwegs verlorgen gegangen sein :umpf
Hallo ? wie blöde ist dass denn ?
Sie probieren es jetzt nochmal uns die Unterlagen zuzustellen und wenn es nicht klappt, werden die Sachen im Resort hinterlegt ....
Also das ärgert mich doch jetzt schon ein wenig :td:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mal ein kurzes Update :nick
Ich habe auch mal bei Disney UK nachgefragt bzgl.meiner Hotelunterlagen incl.Giftcard & Co. , denn auch bei uns ist noch nichts im Briefkasten gelandet ...und was soll ich Euch sagen ? das haben die schon im Februar weggeschickt und muss wohl unterwegs verlorgen gegangen sein :umpf
Hallo ? wie blöde ist dass denn ?
Sie probieren es jetzt nochmal uns die Unterlagen zuzustellen und wenn es nicht klappt, werden die Sachen im Resort hinterlegt ....
Also das ärgert mich doch jetzt schon ein wenig :td:
Ich weiss nicht, ob Du die Threads der anderen WDW-im-Mai-Besucher verfolgt hast. Jedenfalls bist Du dieses Jahr kein Einzelfall. Martin (Grappy) hat sie 5 Tage vor Abflug bekommen, Rina sogar nur 2 Tage. Irgendwas in deren Mailing Department hakt gewaltig.
 
Rina kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

nicht zu vergessen, das die Deutsche Post gerade streikt. Letze Woche schon mal einen Tag und heute und morgen in verschiedenen Bundesländern. Betrifft wohl Briefe und Pakete - auch die Flughäfen für Luftpost...

Ich hoffe sehr, das auch dein Brief noch vor deiner Abreise bei Dir eintrifft.

Liebe Grüße
Rina
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich weiss nicht, ob Du die Threads der anderen WDW-im-Mai-Besucher verfolgt hast. Jedenfalls bist Du dieses Jahr kein Einzelfall. Martin (Grappy) hat sie 5 Tage vor Abflug bekommen, Rina sogar nur 2 Tage. Irgendwas in deren Mailing Department hakt gewaltig.
Yep, habe es bei Rina mitbekommen und daraufhin habe ich auch mal nachgehakt...Gott sei dank, sonst wäre das bestimmt schief gegangen ...

Das hier war die Antwort, die im übrigen sehr schnell war ...Ich hoffe, dass klappt jetzt alles :noidea:

Dear Mrs ....
Thank you for confirming. I will send out your documents with tomorrow’s special delivery post.
Should you receive your original set of documents, please do return them to us.
I hope you receive your travel documents soon, please let us know if you do not receive them prior to departure.
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
So, dank Reto habe ich mich nun auch zum sog.Room-Request durchgerungen und
es halt Alles gut geklappt :top:
Danke Reto für Deine Screen-Shots, waren mir eine große Hilfe :nick

Noch 15 Tage und ich bin schon ganz aufgeregt :-*
 

Oben