Man kann ja nie früh genug planen :-) WDW April 2013

Planung 
steppy blättert noch in der Broschüre
So ich frag mal nochmal in meinem Betrag hier :

Thema Flug mit kleinkind ! Bzw es geht um die Sitzplätze und dem Platz. Es gibt ja die ersten Reihen wo mehr platz ist.
Kann man da was extra buchen oder bekommt man das zugewiesen?

Meine Motte ist zu dem Zeitpunkt 2 1/2 und wird ihren eigenen Sitzplatz bekommen.

Danke schonmal
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Frage kann man erst beantworten, wenn Du uns mitteilst mit welcher Airline Ihr fliegt, da das unterschiedlich gehandhabt wird.
 
thorroth Böser Zwerg
Meist sind die vorderen Reihen reserviert für Familien mit Kleinkindern, die das Bettchen an den Wänden einhängen müssen. Die Plätze an den Notausgängen haben ein Kinderverbot aus Sicherheitsgründen.

Normalerweise kann man mit Kindern auch ohne Kosten (manche Gesellschaften verlangen Geld für die Reservierung) einen Sitzplatz reservieren. Dennoch sind bei uns die vorderen Plätze auch bei frühzeitigem Buchen nie verfügbar gewesen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Wir waren jetzt mit der LH in Orlando. Und hatten auf dem Hin- und Rückflug einen Platz in der Babyreihe und auch ein Bett dazu. War ganz praktisch. Auch wenn unsere kleine auf dem Hinflug nicht drin schlafen wollte sondern nur drin sitzen wollte. War trotzdem praktisch.

Für den Hinflug hatten wir die Sitze von einer Bekannten reserviert bekommen die bei LH arbeitet. Für den Rückflug konnte sie das nicht, weil direkt in Orlando eingecheckt werden muß und sie dort niemand kennt. Also waren wir ca. 3 Std. vorher am Flughafen und haben beim einchecken einfach nach einem Bett gefragt. War kein Problem. Allerdings waren wir 3 Erwachsene und einer von uns mußte dann so schräg hinter uns sitzen, so dass auch noch eine andere Familie dort sitzen konnte.

Also würde ich einfach mal anrufen dort und wenn die keins haben, nochmal beim Check in danach fragen. Vielleicht hast Du ja Glück. Ich drück die Daumen.

Die Betten bei der LH waren recht groß, aber ich weiß nicht ob ein 2 1/2 Jahre altes Kind noch reinpasst. Unsere Tochter war ca. 1 1/2 Jahre und das Bett war für sie schon recht klein, d. h. die Füße hatte sie teilweise einfach oben auf der Bettkante liegen. Und wenn ich mich recht erinner sind die Betten bei der LH auch nur bis 14 oder 15 kg.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Wir werden mit der LH fliegen. Dann danke ich euch für die info's.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wie Du schon selber geschrieben hast, wird Eure Kleine einen eigenen Sitzplatz bekommen. Damit fällt die angesprochene Babyschale weg.

Auf Lufthansa Langstreckenflügen stehen Ihnen spezielle Babybettchen zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die Zahl von Plätzen mit Babybettchen in jedem Fall begrenzt ist. Die Babykörbchen eignen sich für Babys unter 14 kg und unter 83 cm Körpergröße und werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt. Nachtflüge eignen sich besonders gut für Reisen mit kleinen Kindern, da sie ihren gewohnten Schlafrhythmus beibehalten und zur Ruhe kommen können.

Quelle: Lufthansa ® - Reisen mit Kindern

Dort kannst Du alles weitere zum Reisen mit Kleinkindern nachlesen. (War ganz einfach auf der Lufthansa Seite zu finden!) :-*

Bei manchen Airlines kann man sich Plätze mit mehr Platz kaufen. Bei United heißt das z.B. Economy Plus. Ob es so etwas auch bei Lufthansa gibt, weiß ich nicht.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Soooo, danke erstmal für den LH Link.
Jetzt eine weitere Frage zu den "Rückhaltesystemen" sprich den Autokindersitz.
Ich zitire mal von der LH Seite -> :

Kinderrückhaltesysteme können zur Erhöhung der passiven Sicherheit für Kleinkinder und Kinder (bis zu einem Alter von etwa 7 Jahren) an Bord eingesetzt werden. Die Verwendung geschieht auf freiwilliger Basis.

Soweit so gut, eigentlich haben wir so gar keine lust diesen klobigen Kindersitz mitzuschleppen, vor Ort im Mietwagen ist ja einer dann mitgebucht.

Wie habt ihr das gemacht, geht das nicht auch so mit dem "normalem Beckengurt" im Flieger ?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Du hast Dir die Frage fast schon selbst beantwortet. LH schreibt ja selber, dass es nicht zwingend ist, an Bord das Kind in einen Kindersitz zu setzen. Es ist einfach die sicherste Variante, vor allem, wenn es zu einem Startabbruch kommt, wo eine grosse Bremswirkung eintreten kann.

Die Flight Attendants haben an Bord alternativ auch spezielle Infant Belts, also einen Sicherheitsgurt für Kleinkinder, der vor allem dann zum Einsatz kommt, wenn das Kind auf dem Schoss eines Elternteils mitfliegt. Man wird euch dann vor dem Start schon sagen, wie ihr das Kind für Start und Landung am Besten sichert, wenn kein Kindersitz vorhanden ist. Kann also sein, dass euer Kind für die heiklen Flugphasen auf dem Schoss sitzen muss.
 
thorroth Böser Zwerg
Eigentlich sind kaum Kindersitze offiziell im Flieger erlaubt, da die von einer amerikanischen Behörde zertifiziert werden und die deutschen Kindersitze kaum daran teilnehmen.

Bei Lufthansa konnte uns niemand eine qualifizierte Auskunft geben, welche Voraussetzungen ein Kindersitz erfüllen muss und die Aussage "Ich habe noch nicht erlebt, dass eine Stewardess deshalb Ärger gemacht hat, ist uns zu vage".

Wir werden den Sitz im Gebäckabteil mitnehmen. Dann haben wir unseren dabei, müssen das klobige Ding aber nicht in den Flieger und die Immigrations schleppen. Außerdem hat der Kleine mehr Platz im Sitz.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
So da bin ich wieder aus dem Urlaub (Italien) und mir sind mal wieder dinge die ich Fragen wollte eingefallen :)

Wir werden ja nicht die ganze Zeit im WDW sein, sondern auch shoppen und an west und Ostküste fahren.
An der Ostküste waren wir schon in verschiedenen Orten und diesmal nehmen wir uns die andere Seite vor :giggle:

Welche Orte an der Westküste (Orlando höhe) sind empfehlenswert? Wo es schöne Strände gibt, man gut essen gehen kann und das Shoppen auch noch gegeben ist?

LG
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Welche Orte an der Westküste (Orlando höhe) sind empfehlenswert? Wo es schöne Strände gibt, man gut essen gehen kann und das Shoppen auch noch gegeben ist?
Clearwater kommt mir da als erstes in den Sinn - da war ich schon mal:


Clearwater, FL by Reto Kurmann, on Flickr


Clearwater, FL by Reto Kurmann, on Flickr

Wie man auf Google Maps sieht, hat's um den Pier herum auch paar Restaurants: 27.978219,-82.829711 - Google Maps

Vielleicht kennt noch jemand einen Geheimtipp - bin auch langsam am planen für meine Florida-Rundreise von Herbst 2013.
 
Tron MOTL
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
"etwas" weiter von Orlando entfernt: Pensacola Beach

und wenn man schon mal in der Nähe ist: Miami (mir persönlich hat es aber nicht so gut gefallen, aber ich kann sagen, ich war mal dort:giggle:)
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Fort De Soto fanden wir auch schön :top: Allerdings: Pass auf die Ameisen auf! Mich haben da auf einem Spielplatz/Picknick-Areal fiese Killerameisen gebissen, das war echt kein Spaß :icon_mrgreen:

Als wir 2009 an der Westküste waren, haben wir auch in Clearwater/Dunedin übernachtet. Neben Fort De Soto waren wir noch auf Honeymoon Island (dort war's sehr "waldig" auf dem Trail, aber wir haben sogar einen Armadillo live gesehen :)), Homosassa Springs (kann ich sehr empfehlen!! Im Wildlife Park kann man Manatees, Alligatoren & mehr bewundern) und weiter südlich auf Sanibel Island (auch sehr schön, besonders der Lighthouse Beach hat uns gut gefallen, dort haben wir auch Delfine vom Strand aus beobachten können :0091:).
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Clearwater ist halt ne Tourihochburg....ich find es nicht so prickelnd.
Fort de Soto ist super (kostet übrigens 5 Dollar Eintritt), ich würde allerdings noch Anna Maria Island bevozugen. Eine hübsche Insel, tolle, ruhige Strände. Ebenso Siesta Key....ist vor allem nicht so weit südlich wie Sanibel. Dorthin brauchst du von Orlando locker 3 Stunden. Bleibt besser weiter oben, das ist nicht so viel Fahrerei.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
So da bin ich mal wieder, ich stöber im moment die ganzen Restaurants durch.

Wir würden sehr gerne Buffet Restaurantss nehmen, jetzt hab ich im Magic Kingdom geschaut und finde nur das "The Crystal Palace".
Gibt es nur das eine dort ? Oder ich bin blind und habs überlesen.

Wenn ich dort vorab reserviere und doch nicht erscheine, muß ich wohl eine Stornogebühr abdrücken, so hab ich das jedenfalls verstanden was dort steht.

Welche Buffets habt ihr so schon getestet und könnt mir diese empfehlen? Ohne Stornogebühren falls möglich ;)



In den Hollywood Studios hab ich mir das "Hollywood & Vine" schonmal notiert.

Vielen Dank schonmal ...

LG
Steffi
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So da bin ich mal wieder, ich stöber im moment die ganzen Restaurants durch.

Wir würden sehr gerne Buffet Restaurantss nehmen, jetzt hab ich im Magic Kingdom geschaut und finde nur das "The Crystal Palace".
Gibt es nur das eine dort ? Oder ich bin blind und habs überlesen.
Wenn man hier nach Buffets sucht, taucht auch noch die Liberty Tree Tavern: Disney World Restaurants | Walt Disney World Resort Weitere "unkomplizierte" Restaurants, findet man, wenn man links das Häkchen bei "Casual Dining" setzt.

Wenn ich dort vorab reserviere und doch nicht erscheine, muß ich wohl eine Stornogebühr abdrücken, so hab ich das jedenfalls verstanden was dort steht.
Ja, das ist richtig und gut so. Mehr zu dem Thema haben wir hier: Änderung bei den ADRs ab 26.10.2011 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Liberty Tree Tavern ist aber kein Buffet Restaurant, sondern ein Family Style Restaurant (vergleichbar mit 'Ohana oder Garden Grill). D.h., man darf viel essen, aber praktisch immer nur das, was einem serviert wird. Hier eine ganz brauchbare Übersicht aller in Betracht kommenden Restaurants ...

Buffet and All You Can Eat Dining at WDW

Warum das Hollywood & Vine? Ist jetzt nicht unbedingt Anlaufstelle Nummer 1 :-* ... ok, es ist das einzige Buffet-Restaurant in DHS ;)

Cheers,
Flounder
 

Oben