Man kann ja nie früh genug planen :-) WDW April 2013

Planung 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
steppy blättert noch in der Broschüre
Okay, aber das 50´s Prime Time Cafe sieht total toll aus, hab´s auch damals (2010) von innen gesehen, aber wir haben keinen platz bekommen.

Vielleicht reservier ich dann dort lieber.



Um mal kurz darüber aufzuklären warum wieso am liebsten Buffet :
Mein Papa hat probleme was das essen angeht (krankheitsbedingt), er kann keine "richtigen" Restaurant Portionen essen, für ihm wäre es schön wenn er sich von verschiedenen dingen immer mini portionen nehmen könnte.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Belle blättert noch in der Broschüre
Die Liberty Tree Tavern ist aber kein Buffet Restaurant, sondern ein Family Style Restaurant (vergleichbar mit 'Ohana oder Garden Grill). D.h., man darf viel essen, aber praktisch immer nur das, was einem serviert wird.
Cheers,
Flounder
Das gilt beim Liberty Tree Tavern aber nur während des Dinner. Während des Lunch gibt es Essen à la carte.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Sooo nun ist es amtlich :) wir haben fest gebucht :jump
Und dazu kommt das ich noch zur Vorstellung eines neuen Jobs eingeladen wurde.
Heut ist ein guter Tag :lach

So ich geh heut Abend Miami Heat gucken um schonmal das fernweh anzukurbeln.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Und die Fragen gehen weiter ...
Nur mal kurz zur erinnerung, ich+kind+oma im Magical Express. Mein Mann und opa mit Mietwagen hinterher.
So ich wollte ja dann bereits einchecken und hab folglich den Voucher bei mir. Wenn die anderen dann mit Mietwagen nachkommen werden die ja bestimmt an den Schranken vor den Resorts abgefangen. Was wollen die denn da sehen oder reicht es wenn er sagt das ich schon da bin ?

Lg
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Bisher war es immer so, dass ich meinen Namen genannt habe und die Security hat auf einer Liste meinen Namen gesucht und gefunden. ;) Evtl. Muss man auch mal den Ausweis vorzeigen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Meinen Reisepass wollte man bislang immer sehen an den Resort Gates. Ich würde es in deinem Fall so machen: Resort Confirmation 2x drucken. 1x für Dich und 1x für deinen Mann. Dann kann er sich damit und ggf. dem Reisepass ausweisen. Damit dürfte er reinkommen.

Auf welchen Namen ist dann die Resortbuchung gemacht worden? Habt ihr mehrere Zimmer gebucht?
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Also wir haben 2 zimmer, ist aber alles auf unseren Namen gebucht. Ich werd dann einfach den Voucher kopieren, seinen Reisepass hat er ja eh bei sich.

Danke für eure hilfe :)
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Hilfe nochmal, irgendwo hatte ich es schon gefragt, aber finde die antwort nicht mehr. Also nochmal : Reservierungen in Restaurant ... Bei gäste, wieviele gebe ich an wenn wir 4 erw und 1 kind sind was nicht bezahlt ?
Danke :)
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Soooo nu sind's noch 103 Tage bis WDW !!!

Da in letzter zeit einige "drüben" waren mit kleineren Kindern, meine Frage an euch : wie beschäftigt man die Mäuse in Flugzeug? Und beim warten am Flughafen/Immigration usw? Ich bitte um berichterstattung :giggle
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Also Flughafen und so beschäftigen sie sich schon selber ist ja interessant! Im Flugzeug ist schon schwieriger aber mit inseat ipad Büchern usw hat das bei unserem sehr gut funktioniert! Vielleicht schlafen sie ja auch bisschen!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und beim warten am Flughafen/Immigration usw? Ich bitte um berichterstattung :giggle
Bericht erstatten kann ich nicht - hab keine Kids. Bin ja selber eines.:) Aber einen Tipp: In der Immigration Line keinesfalls auf dem Handy rumspielen. Ist ja gemäss Vorschrift verboten, die Dinger zu benutzen, bis man den Zollbereich verlassen hat. In MCO ging vor 2 Monaten ein Officer durch meine Line und hat Passagiere mit Handys unüberhörbar gewarnt, die Dinger doch bitte sofort wegzupacken, ansonsten koste es $500. Dieses Spielzeug fällt also mal in der Immigration Line weg. Aber vielleicht habt ihr ja Glück und ihr seid fix durch.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
So da bin ich mal wieder mit meinen Fragen ...

Ich habe Buffet Restaurants gebucht ...

Heißt dort Buffet .... so viel wie ich essen kann und 20 mal dorthin Teller aufladen oder nur 1mal bedienung am Buffet ?

Zum Beispiel im Crystal Palace steht "All-You-Care-to-Enjoy Buffets".

Aber wiederum im Tusker House finde ich gar nix.

Weiß jemand wie das ist ? :?:
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
In beiden beiden Fällen so oft zum Buffet gehen, wie Du willst und essen, bis Du platzt.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Wieviel Bargeld nehmt ihr immer so mit ? :0025:

Wir bezahlen ja viel mit "Plastik" aber ein Eis oder eine Brezel zahl ich dann doch Bar.

Ich kann mich auch gar nicht mehr dran erinnern was wir letztes mal dabei hatten.
 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich zahl auch das Eis oder einen anderen kleinen Snack mit Karte (das ist drüben eigentlich im Gegensatz zu hiesigen Gefilden ganz normal). Ist doch angenehmer. Ansonsten kannst Du dich nicht mehr vor Kleingeld retten.

Bargeld nehmen wir eigentlich nur für Trinkgelder mit und ein bisschen was für außerhalb. Es gibt nur ein paar wenige Gelegenheiten (Straßenhändler, auf Flohmärkten etc.) die keine Karten akzeptieren.
 
steppy blättert noch in der Broschüre
War jemand schon in Weeki Wachee Springs ?
Lohnt es sich dahin zufahren? Wie ist das Unterwasserballett "The littel Mermaid"?

Grüße
Steffi
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wieviel Bargeld nehmt ihr immer so mit ? :0025:

Wir bezahlen ja viel mit "Plastik" aber ein Eis oder eine Brezel zahl ich dann doch Bar.
das kommt natürlich auf die "art" des urlaubes an.
allerdings ist meiner mutter und mir mal die karte vom automaten verschluckt worden :shock: und das direkt am ersten tag :umpf - ich wollte die karte testen ! wie gut das ich das gemacht habe.....-
denn es war glück das wir "genug" bares dabei hatten und meine mutter auch noch eine karte für den notfall. und trotz dem bargeld und der notkarte, wahren wir dann extrem sparsam und vorsichtig mit dem baren, weil wir angst hatten das die andere karte auch nicht geht oder der automat spinnt oder oder oder.......

ich weis, es gibt viele möglichkeiten. aber das ganze war 1999 und wir wahren noch ziemlich unerfahren usw.... :icon_rolleyes:

so oder so, es war uns eine leere und ich würde niemals wieder ohne genug bargeld reisen.
am besten waren immer travelerchecks, weil versichert usw..... aber die gibt es hier bei uns nicht mehr...... auch etwas was ich zum ko*** finde :umpf

meine rechnung ist:
1. WAS ist es für ein urlaub - hauptsache strand..... einkaufsreise.....oder oder oder...
2. wie viel brauche ich am tag für verpflegung
3. wie viel möchte ich am tag als "taschengeld" - souvenirs und co - ausgeben können

= summe X am tag
mal X urlaubstage = gesamtsumme :nick PLUS notfallgeld !

und schon weis ich was ich persönlich brauche :giggle:

:high5: mecky
 

Oben