Man kann ja nie früh genug planen :-) WDW April 2013

Planung 
Grappy kennt diverse Charaktere beim Namen
Nicht vergessen: Wenn die Karte weg ist, kriegt man eine Neue.
Wenn das Geld weg ist, sieht man es nie wieder.

Jeder Kreditkartenanbieter hat ein Notfallsservice, bei dem die Karte innerhalb von längstens 48 Stunden ersetzt wird.

Mein Tipp: Nie zu viel Bargeld mitnehmen.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nicht vergessen: Wenn die Karte weg ist, kriegt man eine Neue.
Wenn das Geld weg ist, sieht man es nie wieder.

Jeder Kreditkartenanbieter hat ein Notfallsservice, bei dem die Karte innerhalb von längstens 48 Stunden ersetzt wird.

Mein Tipp: Nie zu viel Bargeld mitnehmen.
das ist richtig. aber wie schon geschrieben, ,wir waren halt noch ein wenig dämlich damals :-*

für mich gilt "nur bares ist wahres" :giggle: aber das muss jeder selbst entscheiden :nick
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
für mich gilt "nur bares ist wahres" :giggle: aber das muss jeder selbst entscheiden :nick
Mein Vater würde dir voll beipflichten. 1987 waren wir über Weihnachten in Georgia, da hat mein Cousin ein Verkehrsunfall verursacht. Er wurde sofort festgenommen und konnte nur gegen Barkaution wieder gehen. Natürlich waren alle Banken dicht. Da ist mein Vater ganz cool zum Richter, hat seine Brieftasche gezückt und ihm die Dollars auf den Tisch gelegt. :-*

LG
Disneymom
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Fantasmic Grumpy's Liebste
Soooo nu sind's noch 103 Tage bis WDW !!!

Da in letzter zeit einige "drüben" waren mit kleineren Kindern, meine Frage an euch : wie beschäftigt man die Mäuse in Flugzeug? Und beim warten am Flughafen/Immigration usw? Ich bitte um berichterstattung :giggle
Hallo :wink:,

wir haben für Jamie einen tragbaren DVD Player angeschafft, der sein Geld mehr als wert ist (auch wenn einige außenrum darüber nur den Kopf geschüttelt haben..).. Außerdem habe ich immer sein Lieblingskuscheltier dabei, seine Spieluhr, ein zwei "neue" Sachen (letztes Jahr z.B. zwei kleinen Schleichtiere) und Cars o.ä. Zeitschriften& Pixi Bücher. Seit letztem Jahr auch seinen eigenen Kinderkopfhörer, da er sehr empfänglich für das Onboard Filmeangebot war (Chipmunsk& Cars).

Außerdem Sachen, die er gerne isst (Kekse, Gummibärchen,..).

Im vorletzten Jahr mussten wir an der Immigration auch ewig warten (hätten fast den Anschlussflug verpasst) und er war super knatschig- da hing er dann abwechselnd bei uns in den Armen, aber das ging auch rum (wir hatten gesagt bekommen, wir bekommen den Buggy, der landete aber dann beim normalen Gepäck auf dem Band :-*).

Dieses Jahr könnte ich mir vorstellen seine Hörspiel CD´s noch auf einen kleinen MP3 Player zu ziehen...

Und immer wenn du die Möglichkeit hast, die Kiddies toben (rennen,spielen,..) lassen- z.B. nach dem Einchecken am Flughafen nochmal richtig auspowern (Spielplatz im Terminal) und auch bevor ihr in den Flieger geht (auch am Besten vorher nochmal Wickeln im Flieger ist nicht so viel Platz).

Jamie war und ist auch schon immer interessiert am Geschehen am Flughafen- sprich vom Fenster aus auf dem Rollfeld dem Beladen zuschauen, Flieger zählen, erzählen, was er sieht, ....

LG,

Julia :mw
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten für unseren das ipad dabei! Spiele, Filme und serien(Dschungel Dschungel usw). Zwischendurch mal kurze Wanderungen auf dem Gang gemacht das ging ganz gut! Vorher wickeln! Is im Flugzeug sehr eng!
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Hallo,
danke für eure antworten ... also einen ipad besitzen wir nicht, aber einen minidvdplayer. Ich habe mal bei Lufthansa geschaut und gesehen das dort auch Disneyfilme laufen.
Ich denke das sollte dann auch reichen, muß ich nurnoch geeignete Kopfhörer für Püppi besorgen, jemand vorschlage für so kleine Knirps Kopfhörer?

Ansonsten mit dem Wickeln... wir machen ja gerade intensiv Töpfchentraining. Und nach möglichkeit möchte ich natürlich einige Windeln los sein bis dahin. Im Flieger gibts natürlich zumindest eine Windelhose und die kann ich ihr ja im stehen wechseln.

Im Windelwechsel im stehen bin ich gut geübt, Madam hasst es auf fremden Wickeltischen zu liegen, ich weiß nicht woher sie diese manie hat :noidea: das war von anfang an so und wir sind wirklich schon viel mit ihr im Urlaub gewesen.

Und noch was zum essen, darf man so ohne weiteres Trinken, Kekse und Gummibärchen mit durch die Handgepäckkontrolle nehmen ?
Ich kann mir nur erinnern das ich in Orlando am Flughafen mein Trinken wegwerfen mußte.


Grüße
Steffi
 
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,
danke für eure antworten ... also einen ipad besitzen wir nicht, aber einen minidvdplayer. Ich habe mal bei Lufthansa geschaut und gesehen das dort auch Disneyfilme laufen.
Ich denke das sollte dann auch reichen, muß ich nurnoch geeignete Kopfhörer für Püppi besorgen, jemand vorschlage für so kleine Knirps Kopfhörer?

Ansonsten mit dem Wickeln... wir machen ja gerade intensiv Töpfchentraining. Und nach möglichkeit möchte ich natürlich einige Windeln los sein bis dahin. Im Flieger gibts natürlich zumindest eine Windelhose und die kann ich ihr ja im stehen wechseln.

Im Windelwechsel im stehen bin ich gut geübt, Madam hasst es auf fremden Wickeltischen zu liegen, ich weiß nicht woher sie diese manie hat :noidea: das war von anfang an so und wir sind wirklich schon viel mit ihr im Urlaub gewesen.

Und noch was zum essen, darf man so ohne weiteres Trinken, Kekse und Gummibärchen mit durch die Handgepäckkontrolle nehmen ?
Ich kann mir nur erinnern das ich in Orlando am Flughafen mein Trinken wegwerfen mußte.


Grüße
Steffi

Hallo,

Laut Bundespolizei darfst Du 200 ml Babynahrung mit an Bord nehmen.

Da wir vor dem gleichen Problem standen, haben wir dort angerufen:fon:

Kekse sind kein Problem :nick. Ansonsten, rufe doch einfach bei Deiner Airline an und frag nach :nick

Bei Lufthansa kannst Du schon im Vorfeld angeben, ob Du Babynahrung oder das Menü für Kleinkinder benötigst :top:

Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter!

Gruß Pluto
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir hatten keinerlei Probleme mit der Babynahrung in die USA rein und auch wieder raus. Solange das Essen originalverpackt und ungeöffnet ist kommst du damit durch die Sicherheitskontrolle. Bei uns haben die 200ml pro Packung gegolten, wir hatten insgesamt 4 mal 150ml dabei. Bei der Trinkflasche wurde ich gefragt, was drin ist und musste vor Augen der Beamten einen Schluck nehmen. Überleg dir also, was du der Kleinen zum Trinken abfüllst, du musst es eventuell probieren :giggle:
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Bei der Trinkflasche wurde ich gefragt, was drin ist und musste vor Augen der Beamten einen Schluck nehmen. Überleg dir also, was du der Kleinen zum Trinken abfüllst, du musst es eventuell probieren :giggle:

Zum Glück ist sie eine Wassertrinkerin :giggle:

Ich muß es nochmal bei der LH anrufen und was fragen wegen dem Buggy, da kann ich ja meine " Essen & Trinken " Fragen nochmal stellen.


Danke :top:
 
Fantasmic Grumpy's Liebste
Hallo,

bei uns haben sie auch schon getestet- trinken musste ich noch nie (ich hatte auch schon Hustensaft im Handgepäck).

Ich habe bei Jamies erstem Flug (da war er 10/11 Monate alt) Breipulver in Tupper& heißes Wasser in der Thermoskanne mitgehabt und das war kein Problem (im Koffer hatte ich auch Breipulver in entsprechender Menge mit).

Gummibärchen& Co. haben auch noch keine Problme gemacht- ich meine du musst nur mit belgten Brötchen und Obst aufpassen.

Wasser fürs Baby/Kleinkind hieß es bei uns auf Nachfrage, darf in der entsprechenden Trinkmenge mitgenommen werden.
Wir haben letztes Jahr nach den Sicherheitschecks kurz bevor es in den Flieger ging noch eine Flasche Wasser gekauft (Jamie trinkt bis heute Wasser ) und wir werden das auch wieder tun, da trinken beim Starten immer noch das Einfachste neben Schnullern&Kaugummi kauen (da ist er noch zu klein) ist.

Was ich auch empfehlen kann ist Nasentropfen reinzumachen; bevor der Flieger abhebt- das soll lt. Info meines Kinderdocs dazu führen, dass das Kind optimal atmen kann...

LG,
Julia
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei mir ist es zwar schon ein paar Jahre her (2004), als mein kleiner noch Babynahrung benötigte, aber bei BA war es damals auch gar kein Problem eine kleine Thermoskanne 0,5l mit heißem Wasser und Pulvernahrung mit zu nehmen.

LG
Disneymom
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Soho da bin ich wieder :wink:

Wir nehmen einen Autositz mit in das Flugzeug und würden den Buggy auch gerne mitnehmen oder evtl. Aufgeben, ist das alles so möglich ohne aufpreis ?
Ich finde irgendwie keine richtigen Info´s dazu ... wenn dann nur Sitz oder Buggy, aber wir brauchen beides !

Ich denke mal das ich demnächst vielleicht mal bei Lufthansa anrufe und nachfrage. Aber vielleicht weiß jemand von euch bescheid ?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir nehmen einen Autositz mit in das Flugzeug und würden den Buggy auch gerne mitnehmen oder evtl. Aufgeben, ist das alles so möglich ohne aufpreis ?
Wir konnten bei LH beides ohne Aufpreis mitnehmen! Auf dem Hinweg haben wir beides eingecheckt (d.h. den Buggy direkt vor dem Einstieg abgegeben), auf dem Rückweg den Sitz mit ins Flugzeug genommen. Alles problemlos und ohne Aufpreis :wink:

Cheers,
Flounder
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Achtung: Ganz so problemlos war es bei uns damals (vor 4 Jahren) nicht.
Von den Fluggesellschaften her ist das alles kein Problem. Die biten den Service gerne an.

Das Problem bei uns war die Sicherheitskontrolle in Frankfurt.
Der Sicherheitsmann hat sich dort geweigrt den Buggy durchzulassen.
Durch die Schleuse fahren? Nein... da würde es eh nur piepsen und man müsste den Buggy komplett auseinandernehmen zum kontrollieren.
Falten und durchleuchten lassen? Nein, das Ding wäre zu sperrig und könnte den "Durchhleuter" kaputt machen.
Man teilte mir bestimmt mit, ich solle doch zurück gehen und das Teil aufgeben.
Auch der Hinweis, die Fluggesellschaft bietet diesen Service an, konnte ihn nicht erweichen. Er meinte nur: "Jaja, die bieten immer an und wir haben die Arbeit"

Erst als ich mich dort streikenderweise auf den Kontrolltisch setzte, nach dem Vorgesetzen fragte und den ganzen Ablauf blockierte, hatte der Vorgesetze dann ein Einsehen und winkte mich durch.

Lange Rede kurzer Sinn: Bei der Sicherheitskontrolle nicht abwimmeln lassen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
auf einem Inlandflug mit der LH war das problemlos möglich mit Autositz und Buggy umsonst aufgeben. Buggy hab ich allerdings immer als Sperrgepäck aufgegeben. An manchen Flughäfen bekommt man dann einen Ersatzbuggy bis zum Flieger gestellt.
 

Oben