Änderung bei den ADRs ab 26.10.2011

steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Ab dem 26.10. müssen für ADR´s bei den unten genannten Restaurants eine Kreditkarte hinterlegt werden, die bei nicht erscheinen oder Stornierung kürzer als 24h mit 10$ PRO PERSON belastet wird.

Damit sollte es leichter werden in bestimmten Restaurant einen Platz buchen zu können, da viele wohl mehrere Restaurants gleichzeitig gebucht haben.

Ich denke ein Schritt in die richtige Richtung.


Anbei der Original Text von http://www.wdwmagic.com/Resorts/Walt-Disney-World-Resorts-information/News/11Oct2011-Changes-to-table-service-dining-cancellation-policy-as-Disney-expands-the-requirment-of-credit-card-guarantees.htm




Disney are making a significant change to the reservation cancellation policy for some of the most popular restaurants at Walt Disney World. It has been a frequent complaint with guests that they are unable to dine at restaurants due to unavailability, that is in many cases caused by other guests making reservations and then not attending.

Starting on October 26 2011, guests will be required to provide a credit card in order to make a reservation for signature dining restaurants across the Walt Disney World property. In the event that a cancellation is not made at least one day in advance, the credit card on the reservation will be charged $10 per person.

Signature restaurants requiring the credit card guarantee:
• 1900 Park Fare
• Akershus Royal Banquet Hall
• Artist Point
• California Grill
• Cape May Café
• Chef Mickey’s
• Cítricos
• The Crystal Palace
• Flying Fish Café
• The Garden Grill
• Hollywood & Vine
• Jiko – The Cooking Place
• Le Cellier Steakhouse
• Narcoossee’s
• ‘Ohana
• Tusker House Restaurant
• The Hollywood Brown Derby
• Victoria & Albert’s - $25 per person
• Yachtsman Steakhouse

Some restaurants are pre-paid lcoations, and these will continue to hold the full pre-paid amount in the event of failing to cancel within one day in advance. These restaurants are:
• Cinderella’s Royal Table
• Disney’s Spirit of Aloha Dinner Show
• Hoop-Dee-Doo Musical Revue
• Mickey’s Backyard BBQ

Reservations can be cancelled at any table service restaurant podium, at a special number of 407-WDW-CNCL, at Disney Dining & Reservations | Walt Disney World, or at any guest relations or resort front desk.
 
ellophant Medizinfrau
Als ich meine ADR´s gemacht habe, musste ich jetzt schon bei California Grill meine Kartennummer angeben. Bei den anderen ging es noch so, war ja schon letzte Woche. Aber ich hatte auch keine Probleme, meine Plätze zu reservieren. :nick Wäre ganz schön umständlich gewesen, alle unsere Restaurants stehen auf der Liste. Aber ich kann es schon verstehen, wenn es viele Leute gibt, die doppelt reservieren...Dachte, ich hätte hier irgendwo gelesen, dass das eh nicht mehr geht? Aber hatte ich auch nicht vor...
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Aber Auswirkungen auf meine gemachten Reservierungen hat das nun keine, oder??

Ja ellophant ich meine das auch, ich glaube sogar in meinem Reiseplanungsthread, gelesen zu haben. Aber das konnte man ja einfach dadurch umgehen, sich mit einem anderen Account einzuloggen und auf einen anderen Namen zu reservieren. Ich denke mal, das mit der Kreditkarte schreckt die Leute eher ab. Finde ich nicht schlecht.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber Auswirkungen auf meine gemachten Reservierungen hat das nun keine, oder??.
Nein, die Credit Card Fee wird für Reservierungen erhoben, die ab dem 26.10. gebucht werden.

Finde das auch eine gute Massnahme, welche es vielleicht ein klein wenig einfacher machen dürfte, die gewünschte ADR zu bekommen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
California Grill, Victoria & Alberts und auch noch ein paar andere Restaurants hatten diese Klausel schon länger.
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
OT

Schon 5 Beiträge in einem "Disney hat etwas geändert" Thread und nicht ein einziger regt sich darüber auf? Niemand der das Ende vorhersieht? :?:
Unglaublich ... :093:

OK ... dann ist es an der Zeit ein wenig Öl ins Feuer gießen:

Funktioniert das denn auch mit den hier so häufig verwendeten Debitkarten und/oder mit Prepaid-Karten?
Oder dürfen die nun nicht mehr Reservieren?

Eine Änderung ... bei Disney!!! :argue1: Liest denn hier niemand mehr mit?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sind ja nicht alle Änderungen schlecht.

Diese wird sicherlich helfen, dass nicht mehr so viele Platzhalter-Reservationen gemacht werden, welche dann nicht wahrgenommen werden.

Eine Kreditkarte ist für Amerika-Reisende ja schon fast ein Muss, von daher glaube ich nicht, dass das so ein Problem ist. Es gibt ja auch genug Banken, welche eine Kreditkarte im ersten Jahr kostenfrei anbieten, nach der Reise ist die schnell wieder gekündet.
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Warum muss jede Änderung immer schlecht sein? Wiso sollte jede Erneurung einen "Weltuntergang" nachsichziehen?

Liegt es in der Natur des Deutschen, erstmal jeder Erneurung oder gar Fortschritt mit pessimistischer Meinung gegenüber zutreten? Oder ist es einfach nur schwer sich an neues zu gewöhnen.

Auch wenns mal nicht glatt läuft in Übergangszeiten, sollte man nicht direkt alles schwarzsehen und verteufeln.

Ich finde es nicht schlecht, das Disney einen Riegel davorschieben will, das nicht mehr soviel doppelt oder gar dreifach für das selbe Datum gebucht wird.

Wie das mit den Kreditkarten ist, kann ich nicht sagen, jedoch muss ich dazu Anmerken, das grade Deutschland in hinsicht auf Kreditkartennutzung sehr sehr hinterherhinkt? In der Türkei kann ich überall mit Kreditkarte zahlen, sogar beim Bäcker wenn es sich um pipifax Beträge handelt. In Deutschland haben sie nicht mal bei Saturn die Kreditkarte genommen.

Alle wohl eine Sache der Gewohnheit...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich finde die Änderung gut und meinetwegen kann Disney dies gerne bei allen Restaurants einführen. Vielleicht ist es dann auch möglich mal ein Restaurant zu besuchen ohne Monate vorher zu reservieren. :nick

Und was die Kreditkarten betrifft: Ich habe sowieso nur "richtige" Kreditkarten. ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sind ja nicht alle Änderungen schlecht.
Warum muss jede Änderung immer schlecht sein? Wiso sollte jede Erneurung einen "Weltuntergang" nachsichziehen?

Liegt es in der Natur des Deutschen, erstmal jeder Erneurung oder gar Fortschritt mit pessimistischer Meinung gegenüber zutreten? Oder ist es einfach nur schwer sich an neues zu gewöhnen.
Scheint, als habt ihr völlig recht. Unsere Kollegen bei wdwmagic.com finden's jedenfalls auch richtig.

Mich würde mal die Quote an No-Shows interessieren, also Gästen die reserviert haben, aber dann nicht erschienen sind. Da mussten sie wohl was machen dagegen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde das auch nur ok und fair! Man kann ja immernoch stornieren...nur eben nicht einfach nicht auftauchen!

Bei Akershus war es auch schon so, dass man ne Kreditkarte hinterlegen musste (California Grill wie beschrieben auch)!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bilde mir ein, zu meiner Frage schon mal eine Antwort gelesen zu haben, aber ich kann das hier nicht mehr finden:

Was ist, wenn man für 6 Personen reserviert hat, aber dann kommen nur 4 zum Termin. Muss man dann für die fehlenden 2 Gäste jeweils die 10$ zahlen, oder nicht? :noidea:
 

Wenn Dich "Änderung bei den ADRs ab 26.10.2011" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben