Brandis
findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Reise ist eigentlich schon ziemlich lange geplant. Wollte schon lange mit dem aktuell grössten Schiff der Welt, der Oasis of the Seas bzw. ihrem Schwesterschiff Allure of the Seas fahren und der kommende Januar hat sich dazu gerade angeboten.
Erst hatte ich geplant, am 31.12. nach Fort Lauderdale zu fliegen, am 1.1. aufs Schiff zu gehen. Dann 7 Tage auf dem Schiff und dann noch ein paar Tage ausspannen in meinem kleinen Stamm-Hotel in Fort Lauderdale. Allerdings wird diese Fahrt wohl noch als Feiertags-Fahrt bewertet und die Preise sind fast doppelt so hoch wie üblich, also hab ich das Ganze um eine Woche nach hinten verschoben und einfach den Hotelaufenthalt vorgezogen.
Die Kabine auf der Allure of the Seas ist nun bereits seit ein paar Monaten gebucht, eine Aussenkabine mit Sicht auf den Centralpark, die Parklandschaft des Schiffes mit echten Planzen und Bäumen sowie diversen Cafes und Restaurants, wo man draussen im Grünen sitzen kann...
Auch im Palm Plaza Resort habe ich bereits vor längerem 4 Übernachtungen reserviert und auch ein Mietwagen ist bereits gebucht. Für die erste Nacht hab ich dann noch ein Zimmer im Holiday Inn Express in der Nähe vom Flughafen gebucht.
Heute ist die Grobplanung nun eigentlich abgeschlossen, mit der Buchung der Flugtickets. Am 1.1. mit Delta von Zürich via Atlanta nach Fort Lauderdale und das Ganze am 13.1. wieder zurück. Auf dem Hinflug mit 3h Aufenthalt in ATL, was für die Immigration ausreichen sollte. Flugpreis war CHF1065.--, etwas günstiger wärs zwar mit American gewesen, allerdings über New York, wo ich mit der Immigration auch schon mal nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe, was die Wartezeiten angeht. Die günstigste Variante (rund Fr. 300.-- billiger) wäre US Air gewesen, da aber mit 2h Umsteigezeit in PHL, was auch etwas stressig ist.
Premium Economy ist ebenfalls bereits dazugebucht, auf den grossen Flügen jeweils Bulkhead Sitz mit grosser Beinfreiheit in Reihe 15 A resp. G auf dem Rückflug. Auf dem Weiterflug dann gleich nochmals 15A und auf dem Rückflug von FLL nach ATL Notausgang-Sitz 19F. Der Zuschlag für die Premium Economy betrug $78 für die Langstrecken-Flüge bzw. $25 für die Inland-Flüge.
Aktuell sieht es so aus, wie wenn Flug 67 wie bisher in Atlanta im Terminal E ankommt, hatte eigentlich gehofft, das neue International Terminal F anschauen zu können. Aber da F auch ne eigene Immigration hat, sollte die von Terminal E wohl auch etwas entlastet werden. Mal sehen...
Erst hatte ich geplant, am 31.12. nach Fort Lauderdale zu fliegen, am 1.1. aufs Schiff zu gehen. Dann 7 Tage auf dem Schiff und dann noch ein paar Tage ausspannen in meinem kleinen Stamm-Hotel in Fort Lauderdale. Allerdings wird diese Fahrt wohl noch als Feiertags-Fahrt bewertet und die Preise sind fast doppelt so hoch wie üblich, also hab ich das Ganze um eine Woche nach hinten verschoben und einfach den Hotelaufenthalt vorgezogen.
Die Kabine auf der Allure of the Seas ist nun bereits seit ein paar Monaten gebucht, eine Aussenkabine mit Sicht auf den Centralpark, die Parklandschaft des Schiffes mit echten Planzen und Bäumen sowie diversen Cafes und Restaurants, wo man draussen im Grünen sitzen kann...
Auch im Palm Plaza Resort habe ich bereits vor längerem 4 Übernachtungen reserviert und auch ein Mietwagen ist bereits gebucht. Für die erste Nacht hab ich dann noch ein Zimmer im Holiday Inn Express in der Nähe vom Flughafen gebucht.
Heute ist die Grobplanung nun eigentlich abgeschlossen, mit der Buchung der Flugtickets. Am 1.1. mit Delta von Zürich via Atlanta nach Fort Lauderdale und das Ganze am 13.1. wieder zurück. Auf dem Hinflug mit 3h Aufenthalt in ATL, was für die Immigration ausreichen sollte. Flugpreis war CHF1065.--, etwas günstiger wärs zwar mit American gewesen, allerdings über New York, wo ich mit der Immigration auch schon mal nicht so tolle Erfahrungen gemacht habe, was die Wartezeiten angeht. Die günstigste Variante (rund Fr. 300.-- billiger) wäre US Air gewesen, da aber mit 2h Umsteigezeit in PHL, was auch etwas stressig ist.
Premium Economy ist ebenfalls bereits dazugebucht, auf den grossen Flügen jeweils Bulkhead Sitz mit grosser Beinfreiheit in Reihe 15 A resp. G auf dem Rückflug. Auf dem Weiterflug dann gleich nochmals 15A und auf dem Rückflug von FLL nach ATL Notausgang-Sitz 19F. Der Zuschlag für die Premium Economy betrug $78 für die Langstrecken-Flüge bzw. $25 für die Inland-Flüge.
Aktuell sieht es so aus, wie wenn Flug 67 wie bisher in Atlanta im Terminal E ankommt, hatte eigentlich gehofft, das neue International Terminal F anschauen zu können. Aber da F auch ne eigene Immigration hat, sollte die von Terminal E wohl auch etwas entlastet werden. Mal sehen...