Lufthansa AirRail

Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei mir ging das Onlineticket. Allerdings drucke ich vorsichtshalber immer Tickets und Reservierungen aus.
Vielleicht kannst du ja zu einem Nachbarn, ins Büro etc.
Das wäre mein Problem. Es wäre sehr umständlich noch am Sonntag, die Dokumente ausgedruckt zu bekommen.

Deshalb die Frage, ob auch das Online Ticket am Handy reicht. :)

Die normle Bestätigung über die Buchung des Fluges habe ich ausgedruckt, aber das würde ja dem Schaffner nicht reichen.
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Das wäre mein Problem. Es wäre sehr umständlich noch am Sonntag, die Dokumente ausgedruckt zu bekommen.

Deshalb die Frage, ob auch das Online Ticket am Handy reicht. :)

Die normle Bestätigung über die Buchung des Fluges habe ich ausgedruckt, aber das würde ja dem Schaffner nicht reichen.
Den QR-Code hast du in der Bahn-App? Der reicht ja dann.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
18h ist aber eine Hausnummer. War von Nürnberg (oder Frankfurt?) für unseren Trip auch möglich, aber ich glaube, da komme ich halbtot an :icon_rolleyes:.
18 Stunden hatten wir letztes mal auch inkl. ALLEM und wird nächstes Jahr sicher nicht besser! Wenn man sich nicht tot zahlen will und 2x umsteigen muss (wie wir Hamburger), dann hat man mit den Zwischenaufenthalten locker 18 Stunden :noidea:

(Flug Ham nach CDG 1:20, Aufenthalt Paris 2:30, Flug Paris nach JFK 8:30, Aufenthalt New York 3:10 und Flug JFK nach Orlando 3:10 = gute 18 Stunden! Rückflug war etwas schnelle :giggle:)!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Den würde ich dann wohl in der Bahn App haben.
Und der gilt doch dann für alle vier Reisenden, oder?
Oder muss jeder seinen Code auf dem Handy haben?
Wenn du online gebucht hast, kannst du ihn in die Bahnapp laden. Der Code gilt meines Wissens nach für eine gesamte Buchung, also auch mit mehreren Leuten, wenn alles über deinen Namen läuft.
 
Moti blättert noch in der Broschüre
18h ist aber eine Hausnummer. War von Nürnberg (oder Frankfurt?) für unseren Trip auch möglich, aber ich glaube, da komme ich halbtot an :icon_rolleyes:.
Tschuldigung für die verspätete Rückmeldung, aber folgendes dazu:

Nürnberg hatten sie auch im Angebot, aber da die Anschlusszeiten bescheiden waren, lohnt sich das nicht. Kommst nämlich von Nürnberg in Istanbul an, darfst Du warten, weil der Miami Flieger schon weg ist. Also am besten passt das halt von München oder Frankfurt, die 18 Stunden ist die kürzeste Zeit, Nürnberg ging da schon über 30. Das geht mal gar nicht.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Huhu,

hier auch nochmal die Frage zu Erfahrungen wie der genaue Ablauf in Frankfurt dann aussieht etc., da wir ja nur ca. 1:15h Umsteigezeit haben.

LG
Katha
 
Moti blättert noch in der Broschüre
Du checkst online ein, fährst mit dem Zug zum Flug und am Bahnsteig gibst die Koffer ab. Und dann gehst durch den Sicherheitsbereich.
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Also gibt es direkt am Bahnsteig (deutlich erkennbar) eine Gepäckaufgabe von Lufthansa? Wie weit/lang muss man ca. bis zur Sicherheitskontrolle laufen?

Danke schon mal.
 
Moti blättert noch in der Broschüre
Ja gibt es am Bahnsteig. Du fährst mit der Rolltreppe hoch und bis im Terminal. Ich denke 5 Minuten brauchst vom Bahnhof hoch oder höchstens 10.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Darf ich noch mal fragen: Ihr habt von Ankunft des Zuges bis zum Abflug des Fliegers 1:15?

Oder verstehe ich hier etwas falsch?
 
Katha04 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja genau... Der Zug (welcher ja als erstes "Flugsegment" gilt) soll um 9:22 in Frankfurt ankommen und um 10:45 geht der Flieger nach Miami. Laut Lufthansa passt das, da 40min das Minium sind.

LG
Katha
 
Klara Bella Krawalltüte
Und was passiert eigentlich bei Zugverspätung? Wartet der Flieger auf Dich, weil Du ja eingecheckt bist? Wenn ich den Weg zum Orlando-LH-Flieger rekapituliere, war das noch eine ganz schöne Strecke Fußmarsch zum Abfluggate im Bereich "Z"....
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Abgesehen davon geht das Boarding bei Langstreckenflügen ja eigentlich immer schon 45 - 60 Minuten vorher los .....keine Ahnung , wie man das schaffen soll mit einchecken , Koffer abgeben , durch die Security und eben , die Laufwege in Frankfurt können extrem lang sein , finde ich . Dagegen ist der Flughafen Düsseldorf ein Witz .:noidea:
Könnte mir nur vorstellen , dass sie einem dann am Flughafen bei der Gepäckgabe eine Art VIP Schnelldurchgangskarte geben oder so .....das habe ich bei einem knappem Umstieg in Amerika auch schon mal bekommen und wir wurden sogar von einem Mitarbeiter der Airline begleitet , damit es über die kürzesten Wege ging .
 
Moti blättert noch in der Broschüre
Also ich habe schon Flüge gesehen, wo der Zug eine Stunde früher ankommt. Wenn es die LH anbietet, sollte es passen. Kommt es nun (hoffentlich nicht) dazu, dass man den Flug verpassen würde, muss die LH dann alles umbuchen. Das ist dann deren Problem. Hatte mir so ein LH Mitarbeiter auch am Telefon bestätigt.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also ich habe schon Flüge gesehen, wo der Zug eine Stunde früher ankommt. Wenn es die LH anbietet, sollte es passen. Kommt es nun (hoffentlich nicht) dazu, dass man den Flug verpassen würde, muss die LH dann alles umbuchen. Das ist dann deren Problem. Hatte mir so ein LH Mitarbeiter auch am Telefon bestätigt.
Ja , wir hatten auch für den super Preis spasseshalber mal nach einer Verbindung für April 2017 geschaut und da haben wir auch einen früheren Zug angezeigt bekommen , das hätte ich auch ohne weiteres dann so gebucht.
Dass es deren Problem ist , einen umzubuchen wenn man bei diesem Komplettpaket den Flieger nicht bekommt finde ich logisch - nicht anders bei anderen Airlines , wenn man aus verschiedensten Gründen beim Umsteigen irgendwo den Anschlussflieger nicht bekommt .
Aber gerade bei dieser Nonstop Verbindung FRA - Miami wäre es natürlich auch schade und ärgerlich , wenn man deswegen dann insgesamt wieder Zeit verliert und eventuell dann wieder auf eine Verbindung mit umsteigen in den Staaten umgebucht wird.
Angekommen wird man sicherlich irgendwann und sie würden diese Verbindungen bestimmt auch sonst nicht so anbieten , wenn es keinen Plan B geben würde . :giggle:
 
Moti blättert noch in der Broschüre
Ja , wir hatten auch für den super Preis spasseshalber mal nach einer Verbindung für April 2017 geschaut und da haben wir auch einen früheren Zug angezeigt bekommen , das hätte ich auch ohne weiteres dann so gebucht.
Dass es deren Problem ist , einen umzubuchen wenn man bei diesem Komplettpaket den Flieger nicht bekommt finde ich logisch - nicht anders bei anderen Airlines , wenn man aus verschiedensten Gründen beim Umsteigen irgendwo den Anschlussflieger nicht bekommt .
Aber gerade bei dieser Nonstop Verbindung FRA - Miami wäre es natürlich auch schade und ärgerlich , wenn man deswegen dann insgesamt wieder Zeit verliert und eventuell dann wieder auf eine Verbindung mit umsteigen in den Staaten umgebucht wird.
Angekommen wird man sicherlich irgendwann und sie würden diese Verbindungen bestimmt auch sonst nicht so anbieten , wenn es keinen Plan B geben würde . :giggle:
Sehe ich genauso, dafür nimmt man ja die MIA direkt Verbindungs von FRA. Umbuchen hiesse dann, umsteigen in den USA. Oder die buchen einen auf den nächsten LH Flieger am Folgetag. Wäre aber ärgerlich, denn man verliert einen Tag.

Vielleicht auch ganz interessant,ich hatte mal meine Flugdaten genommen (04.11.-07.12.2016) Unschlagbare 320 Euro kostet das gerade. Also immer mal schauen, was die anbieten. Bei mir waren es noch ca. 480 Euro, was auch nicht schlecht war.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber das wird mehr als knapp.

Wir hatten im April den selben Flug. FRA-MIA 10:45. Und unser Zug sollte 8:50Uhr da sein. Wir hatten dann 4 Minuten Verspätung, was auf dieser Strecke keine Seltenheit ist, und waren so Punkt 9Uhr am AirRail Schalter. Dort hatten wir Glück, dass da gerade niemand war. Das kennen wir sonst anders. Und so waren wir 9:10Uhr schon auf dem Weg zu Gate. Wir kennen uns im Flughafen FFM sehr gut aus, und wussten genau wo wir hin müssen. Wer das nicht weiß, muss viel mehr Zeit einplanen. Mit der Personenkontrolle und dem langen Weg zur Personenkontrolle und danach zum Gate, waren wir ca, 9:55Uhr am Gate. Also fast genau eine Stunde nach Ankunft des Zuges.

Ich hatte schon Panik, dass das mit 2h zu knapp wird, mit 1:15 das hätte ich nie gemacht.

Was aber beruhigend ist; Wenn du wegen dem Zug und der zu knappen Zeit das Umsteigen nicht schaffst, dann bucht dich die LH kostenlos um, aber das kann dann wie schon gesagt, ein Umsteigeflug sein, oder im schlimmsten Fall einen Tag später.

Schau dir mal die Ankunftszeiten dieser Züge in FFM bei Bahn.de an, da ist kaum einer pünktlich und selbst wenn, musst du darauf hoffen, dass am AirRailschalter und an der Personenkontrolle nichts los ist.

Ich würde mindestens einen Zug eher nehmen, und wenn der Schaffner dann mault und das AirRail Ticket nicht akzeptiert, dann würde ich diese Fahrt lieber extra bezahlen, als im schlimmsten Fall einen ganzen Tag zu verlieren.
 
Oben