Lufthansa AirRail

Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Gestern dann habe ich nach zahlreichen Recherchen und Reisebürobesuchen die Flüge über Lufthansa.de gebucht.
Wir werden ab Frankfurt mit dem A380 nonstop nach Miami und wieder zurück fliegen.
Die Flugpreis-Vergleiche haben mich wahnsinnig gemacht und ich habe immer noch das Gefühl, nicht alles beachtet zu haben.
Die Flugpreise versteht doch kein Mensch, ändern sich alle paar Minuten und sind auch unlogisch.
Den Flug habe ich ab Köln-Hbh (Fahrt mit Bahn zum Frankfurter Flughafen) gebucht und er war deshalb ca.400,- € billiger, als wenn ich diesen direkt ab Frankfurt gebucht hätte:crazy::crazy::crazy::crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Herzlichen glühstrumpf!

Das mit den Flugpreisen kommt mir sehr bekannt vor. Kleines beisp:
2010 Flug mit Lufthansa direkt über Lufthansa gebucht.
Als gabelflug gesucht
Palma - Frankfurt - Orlando
Hin und Rück
Total überteuert, p.P. ca.1000,-€
Einfach in der buchungs Maske als normalen Flug eingegeben
Palma - Orlando
Hin und Rück
p.P. ca 650,-€ !!!!!!



Mecky's iPhone Talk :D
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kann man das eigentlich buchen, auf die Zugfahrt verzichten und dann doch erst in Frankfurt in den Flieger steigen?
Hmm das währ nee Idee,
Ähnlich wie hin und Rück Flug Buchen aber nur den Hinflug nutzen und den Rück verfallen lassen ( ist ja wieder so eine Idioten Sache,das ein einzelflug genau soviel kostet wie hin und Rück,bezw sogar oft überhaupt nicht buchbar ist :crazy: und das bei der mitlerweile sehr klein gewordenen Welt dank inet und Co....)


Mecky's iPhone Talk :D
 
thorroth Böser Zwerg
Ich habe bei Lufthansa nachgefragt. In den AGB steht, dass die Reise entsprechend den Buchungscodes angetreten werden muss. :td:

Schade, Straßburg wäre für uns auch 200 Euro pro Person günstiger und ist kaum (40-50 km) weiter entfernt als Frankfurt - nur in die andere Richtung. Vielleicht sollten wir unser Auto dort abstellen, aber wer hat Lust, nach einem Transatlantikflug noch mit dem Bus weiterzufahren?

Aber jetzt wollen wir Minnis Planungsthread nicht weiter zumüllen. Danke Minni, für den Tipp mit dem anderen Startort.
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe bei Lufthansa nachgefragt. In den AGB steht, dass die Reise entsprechend den Buchungscodes angetreten werden muss. :td:
Da warst Du schneller als ich, zwar habe ich mich dies zwar grundsätzlich auch gefragt, aber nicht weiter um eine Antwort bemüht, da wir ja tatsächlich ab Köln fahren wollten (dort wohnen wir ja). Ich meine am Kölner Hauptbahnhof gibt es auch einen Lufthansa Check-Inn.
Werde ich noch klären.....
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Soviel ich weiss hat der Zug eine Flugnummer der LH und extra Abteil für AirRail Kunden wobei man dort wie bei einem Flug eingecheckt wird. Die c/i Daten werden auch gleich nach FRA übermittelt. Wird genauso wie ein Flugsegment behandelt…Nicht-antreten würde dann wohl bedeuten, dass Flugticket in FRA anpassen lassen und den Aufschlag zahlen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Soviel ich weiss hat der Zug eine Flugnummer der LH und extra Abteil für AirRail Kunden wobei man dort wie bei einem Flug eingecheckt wird. Die c/i Daten werden auch gleich nach FRA übermittelt. Wird genauso wie ein Flugsegment behandelt…Nicht-antreten würde dann wohl bedeuten, dass Flugticket in FRA anpassen lassen und den Aufschlag zahlen.
Das ist richtig, die Züge Köln-FRA sind quasi LH-Flüge. Die erscheinen gar auf den Abflugsmonitoren am Fraport:


Terminal Z at Frankfurt Airport by Reto Kurmann, on Flickr

Ist eigentlich ein abgespeckter Nachfolger dieses schnittigen Zuges aus den 80ern: Lufthansa-Airport-Express – Wikipedia
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Flieger muss man antreten, die Züge nicht. Ich buche meistens ab Köln, da es viel viel günstiger ist als Frankfurt und verzichte immer auf den Zug.....:-*
Waaaaassss?!?!!!!!!
Das ist ja der Knaller!!!!!
Wenn das geht ist das natürlich eine Wahnsinns Option.

Ich denke mir,das das dann im klein gedruckten stehen wird und da das vorher einsehbar sein wird (zwecks Vertragsabschluss/Buchung) kann man dann doch eigentlich sicher sein,das man auch in den Flieger darf?!?! Oder?!? :giggle:

Wir sind schon Pfennig fuchser wir ;)


Mecky's iPhone Talk :D
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Die Flieger muss man antreten, die Züge nicht. Ich buche meistens ab Köln, da es viel viel günstiger ist als Frankfurt und verzichte immer auf den Zug.....:-*
Darauf würde ich mich nicht verlassen ... Hinterher steht man in Frankfurt und muss den Aufpreis bezahlen.In USA Foren würde das schon mehrmalig durchgekaut ... Ergebnis, man muss den Zug zumindest auf dem Hinweg nehmen :wink:

Ich kenne das von der Strecke Strassburg mit dem LH Bus, dort kontrolliert der Busfahrer und übermittelt die Daten der Passagiere nach Frankfurt
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Waaaaassss?!?!!!!!!
Das ist ja der Knaller!!!!!
Wenn das geht ist das natürlich eine Wahnsinns Option.

Ich denke mir,das das dann im klein gedruckten stehen wird und da das vorher einsehbar sein wird (zwecks Vertragsabschluss/Buchung) kann man dann doch eigentlich sicher sein,das man auch in den Flieger darf?!?! Oder?!? :giggle:

Wir sind schon Pfennig fuchser wir ;)


Mecky's iPhone Talk :D
Man muss sich nur online einchecken, sein Gepäck gibt man ja in Frankfurt auf. Ich gehe dann auch erst immer in FRA an den Schalter, wenn mein "ZUG" angekommen ist:) Es spart manchmal, viel Geld.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wow wenn das wirklich so klappt Buche ich auch ab Köln :p aber wenn du nur online eincheckst und der Schaffner dein Ticket nicht einscannt gibt es keine Probleme?

Was muss man denn nachzahlen ? Zwischen dem Preis Köln und Frankfurt direkt liegen ja zwischen 200-300€ / nachzahlen ist ggf also doch günstiger?!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh man, ich bekomme hier auch gerade einen halben Herzinfarkt. "Unser" Flug, den ich immer noch nicht gebucht habe, kostet bei Lufthansa seit Mitte September 850€ pro Person. Und der Preis bewegt sich überhaupt nicht. Jetzt habe ich das gerade mal mit Köln eingegeben, und da würde der Flug nur noch 607€ kosten!!!!

Jetzt interessiert mich natürlich auch, ob man den Zug wirklich nehmen muss.

Gepäck gibt man ja eh erst in Frankfurt auf. Und einchecken kann man eh nur online, oder in Frankfurt.

Und wie oft bin ich schon im Zug nicht kontrolliert worden. Wie also will Lufthansa nachweisen, dass ich nicht im Zug war??

Hat das denn schon mal jemand gemacht, und kann seine Erfahrungen berichten.

Es will mir aber auch nicht in den Kopf, warum der Flug mit Zug hier bei vielen sooo viel billiger ist. :crazy:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Soweit ich das weiß ich vom Flughafen Terminal muss man den Schaffner selbst aussuchen falls er nicht kommt um das Ticket einzuchecken. Der gibt wohl die Daten an Lufthansa airport weiter.

Und wenn das nicht der Fall sein sollte gilt die Reise als nicht angetreten und der Flug kann verweigert werden
.
So mein Kenntnisstand
send from my Sony Xperia z
 
thorroth Böser Zwerg
Soweit ich das weiß ich vom Flughafen Terminal muss man den Schaffner selbst aussuchen falls er nicht kommt um das Ticket einzuchecken. Der gibt wohl die Daten an Lufthansa airport weiter.

Und wenn das nicht der Fall sein sollte gilt die Reise als nicht angetreten und der Flug kann verweigert werden
.
So mein Kenntnisstand
send from my Sony Xperia z
So sagte man es mir auch mit Verweis auf die AGB auch von Seiten der Lufthansa.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
OK, wenn es wirklich so sein sollte, dann macht das Sinn, aber was ist mit dem Rückflug? Wenn man dann wieder in Frankfurt gelandet ist, will man mich dann noch Anschreiben, wenn ich wieder zu Hause bin, weil mein Ticket von Frankfurt nach Köln nicht vom Schaffner entwertet worden ist (=ich die Fahrt nicht gemacht habe).
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn man dann wieder in Frankfurt gelandet ist, will man mich dann noch Anschreiben, wenn ich wieder zu Hause bin, weil mein Ticket von Frankfurt nach Köln nicht vom Schaffner entwertet worden ist (=ich die Fahrt nicht gemacht habe).
Nein. Wenn man das letzte Segment nicht in Anspruch nimmt, dann hat das keine Auswirkungen. Nur eventuelle Meilen wird man wohl nicht bekommen. ;)
 
Oben