Lufthansa AirRail

MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Checkin öffnet sich 24 Stunden vorher.
Und weil ja die Züge vom LH-System als Flüge behandelt werden, kann man sich da dann auch ganz normal einchecken.

Für das Teilstück mit dem Zug druckt man sich dann halt auch ein "FlugTicket" aus.
Klingt irgendwie reichlich bekloppt und wird es auch sein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
@ Stephie: Kein Problem, war ja auch etwas dreist von mir :icon_mrgreen: :hug:
Nach momentantem Stand würden wir den Zug-Zubringer wohl gar nicht antreten... sollten sich da die Kontrollen verschärfen in nächster Zeit, wäre es vom 12. auf den 13.11. :lach
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
So... Hier schon mal kurzer Zwischenbericht

Sind ohne Hindernisse in FRA angekommen... Im Zug meinte die Schaffnerin nur: "oh... Die kann ich eh nicht scannen..." (ausgedrucktes Ticket)... und hat die Zettel einfach auf die gute alte Art entwertet... Stempel drauf... Fertig. [emoji3]

Gleiches galt bei unseren Sitznachbarn die Ihr Ticket mobil auf dem Handy hatten [emoji23]

Sonst keine weiteren Kontrollen wegen der Bahnreise

... unterwegs aufgesammelt und mühsam via Tapatalk in's Handy getippt...
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
So... Hier schon mal kurzer Zwischenbericht

Sind ohne Hindernisse in FRA angekommen... Im Zug meinte die Schaffnerin nur: "oh... Die kann ich eh nicht scannen..." (ausgedrucktes Ticket)... und hat die Zettel einfach auf die gute alte Art entwertet... Stempel drauf... Fertig. [emoji3]

Gleiches galt bei unseren Sitznachbarn die Ihr Ticket mobil auf dem Handy hatten [emoji23]

Sonst keine weiteren Kontrollen wegen der Bahnreise

... unterwegs aufgesammelt und mühsam via Tapatalk in's Handy getippt...
Wie Stempel aufs Handy :-*:muha:

Wie schön das ich auf meinem gebuchten aber nicht angetretenen "Tiefflug" mit dem Zug nix verpasst habe :giggle:

Gruß Tobias
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh, ja das wäre dann nicht so gut :(

Okay, dann sind WIR die ultimative Testfamilie :icon_mrgreen:
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Wie gesagt wir haben es im Mai ja schon erfolgreich "getestet" gebucht QDU-FRA-MIA und nur FRA-MIA genutzt. :headbang:

Wie erwartet völlig Problemlos, sonst hätte ich es ja nicht gemacht ;)

Online eingecheckt, Gepäck am Airrail Schalter Abgegeben und dort auch wieder abgeholt.

Man muss ich halt bewusst sein das es ein theoretischen Restrisiko gibt, solange der technische Ablauf bei LH nicht geändert wird kaum wirklich nur theoretisch.

Gruß Tobias
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind nach wie vor hin- & her gerissen, weil uns die 1:40 in FRA eigentlich zu kurz sind. Momentan- und nach Recherchen online - geht die Tendenz eher zum Vorabend. Insofern da nicht noch irgendwas verschärft wird.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Zur Info:
Sitzen gerade im Zubringer Zug von Düsseldorf nach FRA.
Der Schaffner hat uns mitgeteilt das er gar keine Möglichkeit hat das Ticket/Smartphone zu scannen. Sprich, in unserem Fall hätten wir auf den Zug verzichten können.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke scoti, das beruhigt mich wirklich sehr :jump:

Wie drucke ich denn vorher die Bahnticktes aus, denn das muss ich ja sicherlich tun, damit das Ganze funktioniert, oder? Also, wie komme ich an die Bahnticktes ran?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Google LH, dann hast Du gleich Online-Check in und kannst da deine Daten eingeben

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe gerade mal bei LH angerufen und versucht uns auf den Vorabend-Zug umzubuchen. Die Dame war total nett & engagiert, nur leider waren die LH-Zugtickets ausgebucht und einen anderen konnte sie mit unserem Flug nicht auswählen. Wir sind nach wie vor Schisser, weil auch sie uns gesagt hat, keinen anderen Zug zu benutzen. Aber naja.. wenn ich das hier mit den 4S lese, dann sind 1:40 noch extremer.. vor allem die positiven Erfahrungen ermutigen uns.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Turbotobi76 schlendert die Mainstreet entlang
Also 1.40h reicht locker. Wir hatten zwar das Glück das wir mit den Kids bei Sicherheitscheck und Ausreise immer an der Schlange vorbei durften aber der reine Fußweg vom Bahnhof sind vielleicht 10 -15min. Zieht sich schon ein bisschen vor allem weil man im Z Gate meistens weit nach hinten muss aber wenn man normal läuft ist es echt kein Problem.

Zugverspätung könnte aber schon gut etwas Stress sorgen. Aber selbst mit 20min Verspätung sicher noch machbar.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, wir sind ja schon öfter mit der Bahn gekommen und würden deshalb auch schon den Weg kennen und damit keine Zeit verlieren. Aber wie du schon sagtest.. Zugverspätung.. es ist schließlich die DB. Das ist es, was uns Sorgen bereitet.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Oben